0%
https://hookupwebsites.org/de/ardent-review/Ardent
Affiliate-Offenlegung

Ardent im Test 2021

Ardent im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 78%
Schönheit 82%
Beliebtes Alter 25-40
Profile 2.200.000
Über Site
Besuchsrate 7.2
Betrug Sehr selten
Rating
8.3
Seite besuchen

Ardent Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die App ist einfach zu navigieren, sodass auch Personen ohne technisches Wissen sie verwenden können.
  • Der erweiterte Matching-Algorithmus verwendet künstliche Intelligenz, um die für Sie am besten geeigneten Profile vorzuschlagen.
  • Ihre Informationen sind mit dieser Dating-Site sicher.
Nachteile
  • Der Anmeldevorgang ist im Vergleich zu anderen Dating-Sites etwas länger.
  • Die Anzahl der Benutzer ist gering.
  • Nicht viele Bewertungen von den Benutzern.
  • Keine Website oder verfügbar für diese Dating-Plattform.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wenn Sie nach einer Dating-Site suchen, ist Ardent die App, die Sie in Betracht ziehen müssen. Wenn Sie an keinem dieser Themen interessiert sind, aber jemanden suchen, der Freunde findet, damit Sie sich unterhalten können, teilen Sie Ihre Gefühle und Gedanken mit. Ardent ist einer der besten Online-Bereiche, nach denen Sie suchen können. Die Seite hat einige einzigartige Funktionen zusammen mit dem, was Sie von einer regulären Dating-Seite erwarten können. Sie müssen hier sein, um ein paar weitere Dinge über diese Dating-Site zu erfahren, bevor Sie sie besuchen. In diesem Test erfahren Sie mehr über diese Dating-Plattform und erfahren, ob es sich lohnt, der Website beizutreten oder sich zu betrügen. Lesen Sie also bis zum Ende weiter, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Ardent Review 2020 - Perfekt oder Betrug?

Expertenbewertung von Ardent

Diese Dating-App ist relativ neu im Online-Dating-Bereich. Es wurde 2017 für die Android-App gestartet. Derzeit gibt es keine Website und App für iPhones. Es ist im Besitz und verwaltet von einer Firma namens Calclavia. Die App hat mehr als 150.000 registrierte Benutzer, was anständig ist, da es sich nur um eine drei Jahre alte Plattform handelt.

Die App akzeptiert Mitglieder mit unterschiedlichem Hintergrund. Es gibt keine Vorurteile in Bezug auf Religion, ethnische Zugehörigkeit oder sexuelle Orientierung. Wenn Sie also ein Mann sind und einen männlichen Partner suchen, können Sie sich registrieren. Es respektiert die Entscheidungen jedes Einzelnen. Ebenso können Sie nach einem Partner suchen, unabhängig von Ihrem Glauben.

Website Design & Usability

Diese Dating-Site hat derzeit keine Website und es sind noch keine Informationen verfügbar, wenn sie die Entwicklung einer Website planen. Es ist nur auf der Android-Plattform zugänglich. Wenn Sie also jemand sind, der einen großen Bildschirm für die Suche nach einem Partner bevorzugt, müssen Sie enttäuscht sein.

Besondere Merkmale

In Bezug auf einzigartige Funktionen hat diese Website im Vergleich zu anderen Dating-Websites viel zu bieten. Hier finden Sie alle einzigartigen Funktionen von Ardent.

  1. Persönlichkeitsfragen: Die Site stellt Ihnen einige Persönlichkeitsfragen, die dem Matching-Algorithmus helfen, die am besten kompatiblen Profile für sich selbst vorzuschlagen. Die Antworten, die Sie geben, helfen der künstlichen Intelligenz, die von der Website verwendet wird, Ihre Persönlichkeit zu verstehen und empfehlen dann Übereinstimmungen entsprechend.
  2. Spielvorschau: Diese Funktion informiert Sie über die engen Übereinstimmungsprofile gemäß den Präferenzen des Mitglieds. Unter Match Foreshow werden mehrere Profile angezeigt. Es hilft Ihnen, bestimmte Mitglieder zu durchsuchen, anstatt wild nach verschiedenen Profilen zu suchen, um eine Übereinstimmung zu finden.
  3. Fotogallerie: Fotos spielen eine wichtige Rolle, wenn Sie auf einer Dating-Plattform nach einem Partner suchen. Auf dieser Plattform können Sie viele Fotos aktualisieren, um sicherzustellen, dass Ihr potenzieller Partner Ihre Bilder sehen kann. In ähnlicher Weise können Sie auch mehrere Bilder Ihrer wahrscheinlichen Übereinstimmung sehen, um zu entscheiden, ob Sie an diesem Profil interessiert sind.
  4. Spielindex: Die Site verwendet auch gegenseitige Interessen, um die Übereinstimmung neben der künstlichen Intelligenz zu bestimmen. Es verwendet die von den Benutzern geäußerten Interessen, um zu bestimmen, inwieweit ihre Profile übereinstimmen. Sie erhalten eine Vorstellung davon, wie kompatibel dieses Profil für Sie ist. Abgesehen davon steigt Ihr Übereinstimmungsindex mit diesem Mitglied, je mehr Sie mit einem bestimmten Benutzer sprechen.
Besondere Merkmale

Wie funktioniert Ardent?

Ardent verwendet künstliche Intelligenz sowie einen Match-Index, um die passenden Profile zu empfehlen, die zu Ihnen passen. Diese Technologie ist sehr praktisch, um die besten Übereinstimmungen vorzuschlagen. Es funktioniert jedoch nur dann gut, wenn Sie korrekte Informationen über sich selbst angeben. Sobald Sie ein Profil gefunden haben, das Ihren Interessen und Vorlieben entspricht, können Sie versuchen, Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Sie können Nachrichten senden, um den Benutzer zu kontaktieren. Es gibt auch Optionen für den Video-Chat. Es ist jedoch besser, zuerst zu beurteilen, was die Person über Sie empfindet, bevor Sie einen Video-Chat starten. Wenn Sie eine positive Antwort finden, können Sie diese auf die nächste Stufe bringen.

Anmeldevorgang

Der Anmeldevorgang ist etwas zeitaufwändig, da die Registrierung in dieser Dating-App etwa 10 bis 15 Minuten dauert. Die Registrierung der meisten Dating-Sites dauert zwischen 3 und 5 Minuten, aber Ardent dauert etwas länger. Trotzdem lohnt es sich, ein wenig mehr Informationen zu geben, wenn Sie einen geeigneten Partner für sich finden. Sie können die unten aufgeführten Schritte für die Anweisungen ausführen.

  1. Sobald Sie zur Anmeldeseite gehen, müssen Sie Informationen zu Ihrem Geschlecht und dem Geschlecht Ihres potenziellen Partners angeben.
  2. Dann müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und ein Passwort auswählen. Sie müssen auch einen Benutzernamen erhalten.
  3. Danach müssen Sie einige persönliche Daten wie Ihr Geburtsdatum und Ihren Standort eingeben.
  4. Sobald Sie alle obligatorischen Informationen angegeben haben, sehen Sie, dass Ihre Registrierung abgeschlossen ist, und Sie können sich bei der App anmelden.

Der Registrierungsprozess ist zwar etwas länger, aber einfach. Sie müssen nur die Anweisungen befolgen, die auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Anmeldevorgang

Users Profiles Quality

Die meisten Mitglieder dieser App suchen einen Partner für eine langfristige Beziehung. Dies ist einer der Gründe, warum Sie kaum mehr persönliche Informationen als auf anderen Websites angeben müssen. Sie können jedoch auch einige Leute finden, die bereit sind für Casual Dating. Die meisten Profile enthalten sehr detaillierte Informationen über das Mitglied. So können Sie viele persönliche Informationen über die Mitglieder erhalten.

Wenn Sie über das Alter der Benutzer nachdenken, werden Sie feststellen, dass die meisten Benutzer in der Altersgruppe von 25 bis 35 Jahren sind. Sie können auch einige sehen, die gerade 18 Jahre alt sind und einige über 50 Jahre alt sind. Wenn Sie nach einer Übereinstimmung mit der Ehe oder einer sinnvollen Beziehung suchen, hat diese App viel zu bieten. Wenn Sie jedoch nur an Casual Dating interessiert sind, können Sie einige Benutzer finden, aber die Anzahl kann kleiner sein.

Mobile Applikation

Die Website verfügt bisher nur über eine mobile Anwendung für Android-Benutzer. Sie müssen noch eine App für iPhone-Nutzer entwickeln. Die App ist benutzerfreundlich. Wenn Sie ein neuer Benutzer sind, ist die Verwendung dennoch einfach. Sie finden alle Funktionen unter der Menüschaltfläche. Abgesehen davon können Sie auch einfach navigieren. Die App bleibt im Gegensatz zu vielen anderen Dating-Apps nicht hängen. Sobald Sie die App öffnen, sehen Sie die Empfehlung zu den passenden Profilen. Sie können sie durchsuchen, um eine kompatible Übereinstimmung zu finden. Eine weitere großartige Sache an dieser App ist, dass alle Daten verschlüsselt sind, sodass kein Dritter darauf zugreifen kann.

Mobile Applikation

Glühende Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Für Ardent stehen viele Alternativen zur Verfügung. Wenn Sie also vor der Anmeldung die anderen Optionen überprüfen möchten, stehen mehrere mobile Apps und Websites zum Dating zur Verfügung. Sie können den Namen einiger Websites und Apps in der folgenden Liste sehen.

  1. eHarmony: Es gilt als eine der besten Online-Dating-Apps. Mit einer Nutzerbasis von mehr als 35 Millionen weltweit ist es eine erstklassige App. Der monatliche Preis beträgt ca. 11,00 USD. Es bietet viel Preis-Leistungsverhältnis.
  2. Adultfriendfinder: Es ist eine äußerst beliebte Online-Dating-Plattform. Es hat mehr als 80 Millionen Benutzer auf der ganzen Welt. Diese Seite ist hervorragend für diejenigen, die einen Casual-Dating-Partner suchen. Die Website hat erschwingliche Pläne.
  3. OkCupid: Diese Cupid Media Dating Plattform ist eine weitere gute Wahl für Menschen, die eine langfristige Beziehung suchen. Sie können Benutzer aus allen Teilen der Welt finden. Diese App ist perfekt für diejenigen, die einen Partner aus einem anderen Teil der Welt suchen.
  4. Tinder: Dies ist eine sehr beliebte App für Jugendliche. Die Site hat mehr als die meisten Benutzer unter 30 Jahren, und die Leute treten dieser Site normalerweise als Partner für ungezwungene Beziehungen bei. Die Pläne sind billiger, was zur Popularität dieser Online-Dating-App beiträgt.

Abgesehen von den oben genannten Dating-Plattformen können Sie auch Websites wie Ashley Madison, International Cupid, FDate, Bumble usw. überprüfen. Diese Websites haben einige Funktionen, die Ihnen möglicherweise auch gefallen. Es ist besser, alle Optionen zu erkunden, bevor Sie eine bestimmte Dating-Site auswählen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Nach der Sicherheit ist der Preis die kritischste Frage, die jeder beantworten möchte. Sie möchten kein Vermögen für eine Dating-App bezahlen, wissen aber gleichzeitig, dass alles, was kostenlos angeboten wird, Ihnen keine hohe Qualität bietet. Ardent bietet die meisten kostenlos an; Mit der kostenlosen Version müssen Sie sich jedoch mit den nervigen Anzeigen auseinandersetzen. Darüber hinaus müssen Sie störungsfrei surfen können, wenn Sie eine passende Übereinstimmung finden möchten. Wenn Sie alle Funktionen freischalten und das Beste daraus machen möchten, können Sie sich für die kostenpflichtigen Funktionen entscheiden. Die Pläne sind im Vergleich zu anderen Dating-Plattformen viel billiger. Wenn Sie Ardent mit anderen Dating-Apps vergleichen, bietet es insgesamt ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zahlungsmethode: Ardent bietet mehrere Zahlungsmöglichkeiten. Sie können eine Debit- oder Kreditkarte, Paypal, verwenden, um die Zahlung vorzunehmen. Die Website schützt die Zahlungsinformationen der Mitglieder. Wenn Sie sich für ein kostenpflichtiges Abonnement entscheiden, das in regelmäßigen Abständen verlängert wird, werden Ihnen Gebühren berechnet, bis Sie es kündigen. Wenn Sie die kostenpflichtigen Dienste kündigen möchten, können Sie dies jederzeit tun.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Die kostenlose Mitgliedschaft beinhaltet einige Funktionen, bei denen Sie nützlich sind. Hier ist die Liste der kostenlosen Funktionen.

  1. Sie können ein vollständiges Profil mit allen Informationen erstellen.
  2. Hier können Sie die Bilder und andere Details zu dieser Person anzeigen.
  3. Sie können Profile durchsuchen und Interesse mit einer kostenlosen Mitgliedschaft senden.
  4. Sie können auch Nachrichten senden und den Online-Chat verwenden.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Der größte Vorteil einer bezahlten Mitgliedschaft ist, dass Sie lästige Anzeigen loswerden. Sie möchten nicht, dass beim Surfen ein Popup angezeigt wird. Manchmal sind Sie gerade dabei, eine Nachricht einzugeben, und möglicherweise wird ein Fenster mit einer angezeigten Anzeige angezeigt. Ist es nicht nervig? Mit der kostenpflichtigen Version können Sie diese Dinge abwenden.

Ein weiterer Vorteil der kostenpflichtigen Version ist, dass Ihr Profil in Empfehlungen für Mitglieder mit ähnlichen Interessen wie Sie ganz oben steht.

Ist Ardent wirklich sicher?

Bei so vielen Vorfällen von Datenverletzungen und lästigen Marketingnachrichten, E-Mails; Jeder ist besorgt über die Sicherheit und den Datenschutz der persönlichen Daten. Wenn Sie an eine Dating-Site denken, möchten Sie sicherstellen, dass Ihre persönlichen und sensiblen Daten geschützt sind. Ardent stellt sicher, dass Ihre Daten nicht missbraucht werden. Es verwendet die neuesten Technologien, um die Daten des Benutzers zu verschlüsseln. Eine weitere großartige Sache an dieser Dating-App ist, dass sie Ihre Daten nicht an Dritte weitergibt. Es gibt Vorwürfe, dass einige Websites Benutzerinformationen an Dritte verkaufen. Auf dieser Plattform können Sie jedoch sicher sein, dass niemand außerhalb von Ardent auf Ihre persönlichen Daten und Zahlungsdaten zugreifen kann.

Eine weitere erwähnenswerte Sache über diese Dating-Site: Es gibt kaum Betrug oder gefälschtes Profil auf dieser Plattform. Auf einigen Dating-Sites ist normalerweise eine große Anzahl von Betrügern und gefälschten Profilen zu sehen, häufig bei solchen mit einer großen Anzahl von Benutzern. Da Ardent nicht so viele Benutzer hat und die meisten von ihnen nicht sehr aktiv sind, halten sich Betrüger davon fern. Die geringe Benutzerbasis ist ein Segen für diese Plattform. Ist das nicht richtig?

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Ardent ist eine anständige App in der Menge der Online-Dating-Apps und Websites. Das Highlight dieser Dating-Plattform ist der einzigartige Matching-Algorithmus, der mithilfe künstlicher Intelligenz das am besten kompatible Profil für das Dating empfiehlt. Abgesehen davon verwendet die Site einen Übereinstimmungsindex, um zu verstehen, wie viel Übereinstimmung zwischen Ihnen und Ihrer potenziellen Übereinstimmung besteht. Eine weitere gute Sache an dieser Dating-Plattform ist, dass sie die meisten Funktionen kostenlos bietet. Sie können eine Nachricht senden, ohne etwas zu bezahlen. Mit der kostenlosen Version finden Sie jedoch einige ärgerliche Anzeigen, aber Sie können auf die kostenpflichtige Version aktualisieren, um sie zu vermeiden.

Die Seite ist auch ideal für diejenigen, die eine langfristige Beziehung und sogar eine Ehe suchen. Ein weiteres wichtiges Merkmal dieser Website ist, dass sie sehr sicher ist und alle von Ihnen eingegebenen Informationen geschützt sind. Es gibt viele gute Dinge über diese Dating-App; Im Gegensatz zu einigen beliebten Dating-Plattformen hat es jedoch nicht viele Benutzer. Abgesehen davon scheint es dem Entwickler nicht viel Mühe zu geben, die App zu aktualisieren, da in den letzten Jahren kein Upgrade gefunden wurde.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Ardent-Konto?

Das Löschen eines Ardent-Kontos ist so einfach wie ein Spaziergang im Garten. Sie müssen nur ein paar Mal tippen, um die App zu löschen. Sie müssen auf Einstellungen tippen und dann nach unten scrollen. Dort finden Sie die Möglichkeit, das Konto zu löschen. Sie können darauf tippen und alle Ihre Informationen werden aus der App entfernt. Sie müssen sich daran erinnern, dass Sie nach dem Löschen Ihres Kontos keine Daten mehr wiederherstellen können. Alle Ihre Nachrichten und Übereinstimmungen gehen dauerhaft verloren.

Wie kann ich jemandem auf Ardent eine Nachricht senden?

Messaging ist vielleicht das wichtigste Merkmal einer Dating-App. Sobald Sie ein attraktives Profil gefunden haben, möchten Sie sich mit der Person verbinden. Die Nachricht ist eine kostenlose Funktion auf dieser Dating-Plattform. Sie können eine Nachricht senden, indem Sie das Profil der Person besuchen und dann auf das Nachrichtensymbol klicken. Sie sehen ein Feld, in das Sie die Nachricht eingeben und auf Senden klicken können. Sie können auf eine Nachricht einer Person antworten, indem Sie direkt die Nachrichtenoption im Menü aufrufen.

Wie kann man sehen, wer dich auf Ardent mag, ohne zu bezahlen?

Sie können Personen, denen Ihr Profil gefällt, im Menü sehen. Dort sehen Sie eine Option als „Personen, die an Ihnen interessiert sind“. Sie müssen darauf klicken, um die Profile anzuzeigen, die Interesse an Ihnen bekundet haben. Die Funktion ist kostenlos, Sie können sie überprüfen, ohne etwas zu bezahlen.

Wie blockiere ich jemanden auf Ardent?

Einige Profile sind möglicherweise sehr ärgerlich, und sie sind hinter Ihnen her, auch wenn Sie versuchen, sie zu vermeiden. Wenn Sie jemals in eine solche Situation geraten, können Sie den Benutzer blockieren und auch das Profil melden. Sie müssen lediglich das Profil der Person besuchen und finden dort die Option, den Benutzer zu blockieren.

Wie kündige ich ein Ardent-Abonnement?

Ardent hat derzeit kein monatliches oder periodisches Abonnement. Daher werden Ihre Karten- oder Kontodaten nicht für wiederkehrende Zahlungen verwendet. Wenn Sie jemals etwas gekauft haben und dann feststellen, dass Ihnen weitere Gebühren berechnet wurden, können Sie sich an das Kundendienstteam wenden.

Wie kündige ich ein Ardent-Abonnement?

Kontakt Informationen

  • Name der Firma: Calclavia
  • Adresse: Nicht verfügbar für Ardent
  • Postleitzahl + Stadt: N / a
  • Land: N / a
  • Kundenunterstützung E-Mail: info@altum.io
  • Facebook: N / a
  • Twitter: N / a
  • Blog: N / a
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Amor en Linea
8.3
Lesen
ABDLMatch
9.6
Lesen
AmateurMatch
8.5
Lesen
AnastasiaDate
4.9
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen
BeeTalk
9.0
Lesen
BBPeopleMeet
6.8
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/ardent-review/Ardent

Ardent Review 2020 – Perfect Or Scam?

Ardent Review 2020 – Perfect Or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 78%
Beauty 82%
Popular age 25-40
Profiles 2 200 000
About Site
Visit rate 7.2
Fraud Very Rarely
Rating
8.3
Visit Site

Ardent users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The app is easy to navigate, so even a person without technical knowledge can use it.
  • The advanced matching algorithm uses artificial intelligence to suggest the most suitable profiles for you.
  • Your information is safe with this dating site.
Cons
  • The sign-up process is a bit longer compared to other dating sites.
  • The number of users is small.
  • Not many reviews from the users.
  • No website or available for this dating platform.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

If you are looking for a dating site, Ardent is the app you must consider. If you are not interested in any of those but looking for someone to make friends so that you can have a chat, share your feelings, thoughts; Ardent is one of the best online spaces you can look for. The site has some unique features along with what you can expect on a regular dating site. You must be here to know a few more things about this dating site before you hit it. In this review, you will get to know more about this dating platform and understand if it is worth joining the site or a scam. So, keep reading until the end for the answer to the questions you might have.

Ardent Review 2020 - Perfect Or Scam?

Expert’s Review of Ardent

This dating app is relatively new in the online dating space. It was launched in 2017 for the Android app. As of now, it does not have a website and app for iPhones. It is owned and managed by a company named Calclavia. The app has more than 150,000 registered users, which is decent as it is only a three-year-old platform.

The app accepts members from diverse backgrounds. There is no prejudice in terms of religion, ethnicity, or sexual orientations. So, if you are a man and looking for a male partner, you can register yourself. It respects the choices of every individual. Similarly, you can search for a partner no matter what your faith is.

Website Design & Usability

This dating site does not have a website as of now, and there is no information available yet if they are planning to develop a website. It is only accessible on the Android platform. So, if you are someone who prefers a big screen for searching for a partner, you will have to be disappointed.

Special Features

In terms of unique features, this site has a lot to offer compared to other dating sites. Here are all the unique features of Ardent.

  1. Personality Questions: The site asks you some personality questions that help the matching algorithm to suggest the most compatible profiles for yourself. The answers you provide help the artificial intelligence used by the site to understand your personality and then recommend matches according to that.
  2. Match Foreshow: This feature lets you know about the close match profiles per the member’s preference. You can get to see several profiles listed under Match Foreshow. It helps you to browse specific members instead of wildly searching for different profiles to find a match.
  3. Photo Gallery: Photos play a critical part while you look for a partner on a dating platform. This platform lets you update a lot of photos to ensure that your potential partner can see your pictures. Similarly, you can also see multiple pictures of your probable match to decide if you are interested in that profile.
  4. Match Index: The site also uses mutual interests to determine match apart from artificial intelligence. It uses the interests expressed by the users to determine to what extent their profiles match. It gives you an idea of how compatible that profile is for you. Apart from this, the more you talk to a particular user, your match index goes up with that member.
Special Features

How Does Ardent Work?

Ardent uses artificial intelligence as well as a match index to recommend the matching profiles that suit you. This technology is very handy to suggest the best matches. However, it will work well only if you provide correct information about yourself. Once you find a profile that matches your interests and preferences, you can try to contact them. You can send messages to contact the user. There are options for video chat as well; however, it is better to gauge what the person feels about you first before initiating a video chat. If you find a positive response, you can take it to the next level.

Sign Up Process

The sign-up process is a bit time consuming as it takes around 10-15 minutes to register on this dating app. Most dating sites take between 3-5 minutes to register, but Ardent takes a bit longer than that. Nevertheless, it is worth providing a little more information if you find a suitable partner for yourself. You can follow the steps mentioned below for the instructions.

  1. Once you go to the sign-up page, you need to provide information about your gender and the gender of your potential partner.
  2. Then you need to enter your email address and pick a password. You will also have to get a username.
  3. After that, you have to enter some personal information like your date of birth, location.
  4. Once you provide all the mandatory information, you will see that your registration is complete, and you can log in to the app.

Though the registration process is slightly longer, yet it is simple. You just need to follow the instructions you will see on the screen.

Sign Up Process

Users Profiles Quality

Most of the members on this app look for a partner for a long-term relationship. That is one of the reasons why you need to provide little more personal information than other sites. However, you can find some people who are ready for casual dating as well. The majority of the profiles have very detailed information about the member. So, you can get a lot of personal info about the members.

If you think about the age of the users, you will see most users are in the age group of 25-35. You can also see some who have just completed 18 and some above 50 years of age. If you are looking for a match for marriage or a meaningful relationship, this app has a lot to offer; however, if you are interested in casual dating only, you can find some users, but the number may be smaller.

Mobile Application

The site has a mobile application for Android users only until now. They are yet to develop an app for iPhone users. The app is user-friendly, so if you are a new user, you will still find it easy to use. You can find all the functionalities under the Menu button. Apart from this, you can also navigate easily. The app does not get stuck, unlike many other dating apps. Once you open the app, you will see the recommendation about the matching profiles. You can browse through them to find a compatible match. Another great thing about this app is all the data is encrypted so that no third party can access it.

Mobile Application

Ardent Alternatives and Similar Websites & Apps

There are many alternatives available for Ardent. So, if you want to check the other options before signing up, there are multiple mobile apps and websites available for dating. You can see the name of some of the sites and apps in the following list.

  1. eHarmony: It is considered as one of the best online dating apps. With a user base of more than 35 million across the globe, it is a top-rated app. The monthly price is approximately $11.00; it offers a lot of value for money.
  2. Adultfriendfinder: It is an extremely popular online dating platform. It has more than 80 million users all over the world. This site is excellent for those who are looking for a casual dating partner. The site has affordable plans.
  3. OkCupid: This cupid media dating platform is another great choice for the people who are looking for a long-term relationship. You can find users from every corner of the world. This app is perfect for those who want a partner from a different part of the world.
  4. Tinder: This is a very popular app for youths. The site has more than most of the users under 30 years, and people usually join this site for a partner for casual relationships. The plans are cheaper, which adds to the popularity of this online dating app.

Apart from the above dating platforms, you can also check the sites like Ashley Madison, International Cupid, FDate, Bumble, etc. These sites have some features that you may like as well. It is better to explore all the options before choosing a particular dating site.

Membership Price and Payment Method

After safety, the most critical question everyone wants an answer is the price. You do not want to pay a fortune for a dating app, but at the same time, you also know that anything offered for free will not provide you with high quality. Ardent offers most of the free; however, with the free version, you will have to deal with the annoying ads. Moreover, you must be able to browse without any disturbance if you want to find a suitable match. If you’re going to unlock all the features and get the best out of it, you can go for the paid features. The plans are much cheaper as compared to other dating platforms. Overall, if you compare Ardent with other dating apps, it offers more value for money.

Payment Method: Ardent offers multiple ways to make the payment. You can use a debit or a credit card, Paypal to make payment. The site protects the payment information of the members. If you opt for any paid subscription that renews at a regular interval, you will be charged until you cancel it. If you want to cancel the paid services, you can do that at any time.

Membership Price and Payment Method

Free Membership Features

The free membership comes with some features you are useful at. Here is the list of free features.

  1. You can create a complete profile with all the information.
  2. It allows you to view the pictures and other details about that person.
  3. You can browse profiles and send interest with a free membership as well.
  4. You can send messages and use online chat as well.

Premium Membership Features

The biggest advantage of a paid membership is you get rid of vexing ads. You do not want a pop up to come up while you are browsing. Sometimes, you are in the middle of typing a message, and you might see a window with an advertisement that has come up. Isn’t it annoying? The paid version allows you to avert these things.

Another advantage of the paid version is your profile appears at the top in recommendations to those members who have similar interests like you.

Is Ardent Really Safe?

With so many incidents of the data breach and irksome marketing messages, emails; everyone is concerned about the safety and privacy of the personal data. When you think of a dating site, you want to ensure that your personal and sensitive information is protected. Ardent ensures there is no misuse of your data. It uses the latest technologies to encrypt the user’s data. Another great thing about this dating app is it does not share your data with a third party. There are allegations that some sites sell user information to third parties; however, on this platform, you can be assured that no one outside Ardent can access your personal information and payment details.

One more thing worth mentioning about this dating site, there is hardly any scam or fake profile on this platform. You can usually see a massive number of scammers and fake profiles in some dating sites, often with the ones with a large number of users. Since Ardent does not have that many users and most of them are not very active, scammers stay away from it. The low user base is a blessing in disguise for this platform. Isn’t that right?

Conclusion

Conclusion

Ardent is a decent app in the crowd of online dating apps and websites. This dating platform’s highlight is its unique matching algorithm that uses artificial intelligence to recommend the most compatible profile for dating. Apart from this, the site uses a matching index to understand how much matching is between you and your potential match. Another good thing about this dating platform is it offers most of the features for free. You can send a message without paying anything. However, with the free version, you find some vexing ads, but you can upgrade to the paid version to avoid them.

The site is also great for those who are looking for a long-term relationship and even marriage. Another significant thing about this site is it is very safe, and all the information you put in is protected. There are many good things about this dating app; however, it does not have many users, unlike some popular dating platforms. Apart from this, it seems like the developer is not much bothered to upgrade the app as no upgrade has been found in the last couple of years.

How to Delete an Ardent Account?

Deleting an Ardent account is as easy as walking in the garden. You just need to tap a couple of times to delete the app. You need to tap on Settings and then scroll down. There you will find the option to delete the account. You can tap on that, and all your information will be removed from the app. You need to remember that once you delete your account, you will not be able to recover any data. All your messages, matches will be lost permanently.

How to Message Someone on Ardent?

Messaging is perhaps the most crucial feature of a dating app. Once you find an attractive profile, you want to connect with the person. The message is a free feature on this dating platform. You can send a message by visiting the person’s profile and then click on the message icon. You will see a box where you can type in the message and click on Send. You can respond to someone’s message by directly visiting the message option in the menu.

How to See Who Likes You on Ardent Without Paying?

You can see people who like your profile under the menu. You can see an option there as “People interested in you.” You need to click on that to view the profiles that expressed interest in you. The feature is free of cost, you can check it without paying anything.

How to Block Someone on Ardent?

You may find some profiles very annoying, and they are after you even if you try to avoid them. If you ever face such a situation, you can block the user and report the profile as well. All you need is to visit the person’s profile, and you will find the option to block the user there.

How to Cancel Ardent Subscription?

Ardent does not have a monthly or any periodic subscription plan as of now. So, your card or account details are not used for recurring payments. If you ever purchase anything and then see you have been charged further, you can contact the customer service team.

How to Cancel Ardent Subscription?

Contact Information

  • Company Name: Calclavia
  • Address: Not available for Ardent
  • Zip Code + City: N/a
  • Country: N/a
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook: N/a
  • Twitter: N/a
  • Blog: N/a
321chat
7.5
Read More
ABDLMatch
9.6
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultSpace
9.3
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
Amor en Linea
8.3
Read More
AMOLATINA
9.7
Read More
AmateurMatch
8.5
Read More
BBPeopleMeet
6.8
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeeTalk
9.0
Read More
BGCLive
9.9
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Submit your review
Rating: