0%
https://hookupwebsites.org/de/friendfinder-review/FriendFinder
Affiliate-Offenlegung

FriendFinder im Test 2021

FriendFinder im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 68%
Beliebtes Alter 24-36
Schönheit 61%
Profile 645.000
Über Site
Besuchsrate 6.5
Betrug Sehr selten
Rating
6.8
Seite besuchen

FriendFinder Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Social Media-ähnliche Funktionen
  • Viele kostenlose Dienstleistungen
  • Große Benutzerbasis
  • Häufige Werbeangebote
Nachteile
  • Das Layout ist etwas veraltet
  • Erfordert ein Abonnement zum Senden von Nachrichten
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

In einer Online-Dating-Szene mit Hunderten von Dating-Portalen bietet FriendFinder eine erfrischende Abwechslung zum Alltäglichen. Online-Dating mag als Modeerscheinung begonnen haben, ist aber mittlerweile zu einer gesellschaftlichen Norm geworden. Fast jeder hat irgendwann ein Profil auf einer Dating-Website oder App gehabt.

Das Problem beim Online-Dating ist jedoch, dass es stark kommerzialisiert wurde. Dating-Portale sind sich der Bedeutung bewusst, die sie heute im Leben der Öffentlichkeit haben. Dieses Bewusstsein hat zu hohen Abonnementgebühren und mehreren Abonnementstufen geführt. Kunden, die eine Plattform in ihrer Gesamtheit nutzen möchten, müssen für das Privileg bezahlen.

Es stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, für diese Websites zu bezahlen. Ja, es gibt einige gute Funktionen, die Sie bei der Verbindung mit tragfähigen Spielen unterstützen. In Bezug auf Innovationen stagnieren viele dieser Standorte jedoch ziemlich stark. Sie bieten eine Reihe allgemeiner Funktionen, die sich von Service zu Service kaum ändern.

Aus diesem Grund haben wir uns sehr gefreut, als wir FriendFinder für diese Bewertung erkundet haben. Egal, ob Sie auf der Suche nach einem Freund, einem Seelenverwandten oder einer einfachen Verbindung sind, FriendFinder bietet alles. Es bietet ein komplettes Paket an Dating-Optionen sowie unterhaltsame Aktivitäten wie Tageshoroskope und Fotobewertungen. Die Plattform verfügt sogar über ein eigenes E-Magazin, das unter anderem Artikel und Gedichte von Mitgliedern zeigt.

Expertenbewertung von FriendFinder

Freundesfinder

FriendFinder gehört zu den beliebtesten Dating-Websites, auf die wir gestoßen sind. Der Grund für diese Beliebtheit ist einfach: Es bietet eine Reihe von Möglichkeiten und verfügt über einen großen Pool an Benutzern. Die Tatsache, dass es so viele Mitglieder hat wie es, ist ein Beweis für seine Fähigkeiten. FriendFinder führt ständig neue Funktionen und Aktivitäten ein, um die Community einzubeziehen.

FriendFinder ist Teil des größeren Friend Finder-Netzwerks, das für andere Unternehmen wie Passion.com, TSDates und Alt.com bekannt ist. Obwohl FriendFinder Teil derselben Gruppe ist, unterscheidet es sich erheblich von allen Schwesterdiensten.

Was FriendFinder von anderen Portalen dieser Art unterscheidet, ist, dass es ein breiteres und vielfältigeres Segment abdeckt. Während sich andere beliebte Websites auf eine begrenzte Anzahl von Beziehungstypen konzentrieren, können Sie mit FriendFinder nach allem suchen – von Freundschaft bis hin zu Affäre. Kannst du deinen Seelenverwandten auf FriendFinder finden? Ja, Leute können, wenn die Bewertungen geglaubt werden sollen. Sie können die Website jedoch auch dann optimal nutzen, wenn Sie noch nicht für eine solche Verpflichtung bereit sind.

FriendFinder bietet seinen Nutzern eine einzigartige Mischung aus einer Social-Media-Website und einem Dating-Service. Dutzende unterhaltsame Funktionen, erweiterte Suchoptionen und intelligente Matching-Algorithmen haben es zu einer der am häufigsten besuchten Dating-Plattformen gemacht. Da es die Suche nach einer Vielzahl von Beziehungstypen ermöglicht, ist es bei Personen beliebt geworden, die Spaß und Spaß suchen.

Als solches profitiert FriendFinder von einer der größten Benutzerbasen eines Dating-Portals. So ist für jeden etwas dabei. Unabhängig von der Art der Beziehung, nach der Sie suchen, müssen Sie Gleichgesinnte finden. Es hat derzeit mehr als zwei Millionen aktive Besucher; Etwa die Hälfte von ihnen sind bezahlte Mitglieder.

Da FriendFinder die grundlegenden Funktionen einer Social-Media-Website übernimmt, sind Menschen unterschiedlicher Ethnien und sexueller Vorlieben willkommener. Die Vielfalt der Beziehungstypen, die wir bereits angesprochen haben, trägt auch dazu bei, eine vielfältige Mitgliederbasis zu schaffen. Wie jeder gute Slash-Dating-Service für Social-Media-Websites fördert FriendFinder die Benutzerinteraktion durch unterhaltsame Aktivitäten und Veranstaltungen.

Obwohl FriendFinder behauptet, in jedem Land verfügbar zu sein, haben wir festgestellt, dass es hauptsächlich in den USA und Kanada dominiert. Von den rund zwei Millionen aktiven Nutzern kommen allein rund 780.000 aus den USA. Dieses Portal verzeichnet viel regelmäßigen Verkehr mit mehr als ein paar hunderttausend aktiven Teilnehmern pro Woche. Sogar die täglichen Aktivitätszahlen sind in Tausenden.

FriendFinder ist eine Website, die von Männern dominiert wird. Etwa achtundsechzig Prozent der Nutzer sind Männer, und nur zweiunddreißig Prozent sind weibliche Mitglieder. Das ist nicht unbedingt eine schlechte Sache. Sein einzigartiger Stil ermöglicht es ihm, ein gesundes Maß an Interaktion zwischen beiden Geschlechtern aufrechtzuerhalten. Wir haben festgestellt, dass eine große Anzahl registrierter Benutzer eher nach einer ungezwungenen Beziehung als nach etwas Ernsthaftem sucht.

Trotz der Tatsache, dass die Mehrheit der Community in Gefahr ist, denken wir nicht, dass Sie FriendFinder für eine ernsthaftere Suche nach Seelenverwandten abschreiben sollten. Die Website hat eine Vielzahl von Mitgliedern mit unterschiedlichem kulturellen, ethnischen und beruflichen Hintergrund. Die meisten Besucher, sowohl Männer als auch Frauen, sind Mitte dreißig und Anfang vierzig, so dass Sie ein reifes, aber aufgeschlossenes Publikum erwarten können.

Website Design & Usability

FriendFinder Design & Benutzerfreundlichkeit

FriendFinder bietet ein Design und Layout, das unterschiedliche Reaktionen hervorruft. Einige Leute würden es sehr mögen, während andere – es absolut verabscheuen. An der Benutzeroberfläche an sich ist nichts auszusetzen, und es macht uns persönlich überhaupt nichts aus. Es ist ein grundlegendes Layout, das Sie in die Anfänge von Social Media-Netzwerken zurückversetzt.

Die Benutzeroberfläche ist zwar für die Augen nicht sehr ansprechend, aber in gewisser Weise die Stärke von FriendFinder. Aufgrund der Vereinfachung dauert das Laden und Suchen nach potenziellen Kunden weniger lange. Das Navigieren zwischen den Seiten ist ebenfalls eine fließende Erfahrung. Darüber hinaus bietet FriendFinder keine Anzeigen, was ein großes Plus ist.

Eine der Beschwerden ist die Wahl der Farben. Entsprechend dem orangefarbenen Logo weist die Website ein orangefarbenes Thema auf. Dies wird nach einer Weile zu einem Ärgernis, wenn Sie helle Farben nicht besonders mögen.

Die wichtigsten Funktionen von FriendFinder sind horizontal über dem oberen Bildschirmrand angeordnet. Saubere Dropdown-Menüs erleichtern das Navigieren zu Unterabschnitten einer bestimmten Funktion. Über eine Schnellsuchschaltfläche gelangen Sie zu einer aktualisierten Liste potenzieller Übereinstimmungen. Wenn Sie nach unten scrollen und Ihre Aufmerksamkeit auf beide Seiten der Seite lenken, ändert sich die Situation ein wenig. Beide Seiten sind mit Optionen und Links zu Mitgliedsgruppen überfüllt. Dies kann für einige überwältigend sein.

Besondere Merkmale

FriendFinder steckt voller Vorteile, die Sie normalerweise bei anderen Dating-Diensten nicht finden. Sie können einige von ihnen verstreut finden, aber nicht alle an einem Ort. Dies ergibt sich aus der einzigartigen Position der Website als Social-Media-Portal.

FriendFinder bietet eine vielfältige Auswahl an Möglichkeiten, die kostenlos genutzt werden können, und positioniert sich damit günstiger als seine Konkurrenten. Diese Funktionen sind ansprechend, unterhaltsam und hilfreich bei der Entdeckung neuer Mitglieder. FriendFinder hat die Funktionalität so gestaltet, dass sie den primären Dienst ergänzt. Im Folgenden sind einige der wichtigsten Merkmale aufgeführt.

  • Video-Einführung – Ähnlich wie bei einem Titelvideo, mit dem Sie eine bessere Einführung geben können als mit einem statischen Bild. Dies ist eine schöne Ergänzung zum Benutzerprofil, da die Leute eher ein Video sehen als eine umfangreiche Biografie lesen.
  • Sofortnachrichten – Diese Option ist auf den meisten Dating-Websites ziemlich häufig. FriendFinder enthält eine einzigartige Wendung. Instant Messaging funktioniert zwischen allen Plattformen im Friend Finder-Netzwerk. Chatten Sie mit Personen auf demselben Portal oder verbinden Sie sich mit anderen Personen im Netzwerk.
  • E-Magazin – Dieser Abschnitt ist nicht gerade ein typisches E-Magazin, sondern eine Art Forum, aber mit einem saubereren Layout. Registrierte Benutzer können Artikel schreiben, Geschichten austauschen, Umfragen erstellen und um Rat fragen. FriendFinder legt großen Wert darauf, ein aktives Mitglied dieses Abschnitts zu werden, um neue Leute zu entdecken.
  • Profil-Blog – Ähnlich wie das Magazin, aber dieser Bereich gehört Ihnen. Bezahlte Mitglieder erhalten einen Vorteil gegenüber kostenlosen, auf die wir später noch eingehen werden.

Wie funktioniert FriendFinder?

FriendFinder Arbeit

FriendFinder möchte, dass Sie die Website ausprobieren und selbst beurteilen, ob ein kostenpflichtiges Abonnement Ihr Geld wert ist. Zu diesem Zweck können Benutzer auch ohne Registrierung nach potenziellen Kunden suchen. Nicht registrierte Teilnehmer sehen jedoch nur einen kleinen Teil der Suchergebnisse. Sie müssen sich anmelden, um eine umfassende Liste der potenziellen Kunden anzuzeigen.

Die Website bietet eine Reihe von Möglichkeiten, andere zu entdecken und zu kontaktieren. Sie müssen ein bezahlter Benutzer sein, wenn Sie Nachrichten senden möchten, aber Sie können auch unter einer kostenlosen Mitgliedschaft viel tun. Die meisten der heißesten Vergünstigungen wie das Magazin, Chat-Gruppen, Blogs und Foren sind für alle kostenlos. Sie sind eine großartige Möglichkeit, neue Menschen zu entdecken, mit denen Sie Interessen teilen.

Wenn Sie keine Nachrichten an Benutzer senden können, treten Sie einer Chat-Gruppe bei und interagieren Sie kostenlos mit Hunderten von Mitgliedern. FriendFinder hat eine große Anzahl aktiver Besucher, sodass Sie wahrscheinlich auf diese Weise Ihren nächsten Freund oder sogar einen Partner finden. Wenn Sie sich nicht für eine bezahlte Mitgliedschaft entschieden haben und jemanden treffen, den Sie kontaktieren möchten, können Sie ihm ein Wink senden. Dadurch werden sie darüber informiert, dass Sie interessiert sind, und sie können antworten, wenn sie ein bezahltes Mitglied sind. Sobald ein bezahlter Abonnent Kontakt aufnimmt, können Sie kostenlos chatten.

Das Schreiben von Blogs oder Zeitschriftenbeiträgen ist eine weitere großartige Methode, um auf sich aufmerksam zu machen und neue Horizonte zu entdecken. Erstellen Sie einen einzigartigen Blog-Beitrag oder schreiben Sie einen interessanten Artikel im Magazin, und Dutzende von Menschen werden Sie mit Kommentaren und Erkenntnissen bombardieren. Für kostenlose Benutzer ist dies eine hervorragende Problemumgehung, um FriendFinder optimal zu nutzen.

Anmeldevorgang

FriendFinder Anmelden

Die Anmeldung ist einfach und schnell. Obwohl Sie Ihr Profil später detailliert ausfüllen können, sind zum Zeitpunkt der Registrierung einige Informationen erforderlich. Dies umfasst Ihre sexuelle Orientierung, Ihren Familienstand und Ihren Wohnort. Der gesamte Registrierungsvorgang dauert nicht länger als fünf Minuten.

Sie werden nicht aufgefordert, lange Fragebögen auszufüllen. FriendFinder verlangt jedoch, dass Sie ein paar kurze Zeilen über sich selbst schreiben. Alle Daten, die Sie während des Registrierungsprozesses angeben, werden auf Ihrer Seite angezeigt.

Obwohl Sie sich nicht über ein Social-Media-Konto registrieren können, haben Sie die Möglichkeit, Informationen von Ihrem Facebook zu importieren, nachdem Sie sich angemeldet haben. FriendFinder legt großen Wert auf Authentizität. Sie müssen daher eine gültige E-Mail-Adresse angeben, um sich registrieren zu können.

Users Profiles Quality

FriendFinder ist vielleicht voller Leute, die nach Schleudern und One-Night-Stands suchen, aber es gelingt ihm dennoch, ein qualitativ hochwertiges Erlebnis aufrechtzuerhalten. Die meisten Profile sind authentisch, und verifizierte Konten werden in den Suchergebnissen bevorzugt. Obwohl sie nicht sehr detailliert sind, tragen Bilder und Videos zu ihrer Attraktivität bei. Das Problem ist, dass kostenlose Benutzer nur Miniaturansichten und Vorschauen anzeigen dürfen. Wenn Sie Fotos oder Videos in Originalgröße überprüfen möchten, müssen Sie sich für ein kostenpflichtiges Abonnement anmelden.

Alle Profile verfügen über eine Kompatibilitätstabelle. Dies ist ein Maß dafür, wie kompatibel Sie mit der Person sind, deren Seite Sie anzeigen. Das Diagramm enthält Informationen wie Einstellungen, Alter und Standort. Die Einstellungen können jederzeit im Abschnitt Amorreferenzen angepasst werden.

Mobile Applikation

Obwohl FriendFinder über eine App verfügt, ist diese nur für iOS verfügbar. Die Website verfügt jedoch über eine mobilfreundliche Version, die auf jedem Smart-Gerät navigiert werden kann.

FriendFinder-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

FriendFinder Websites & Apps

FriendFinder.com ist eine großartige Website, um nicht nur Liebe zu finden, sondern auch um sich ungezwungen zu unterhalten und Spaß zu haben. Nicht alle Dienste bieten ein Premium-Erlebnis, wenn es um Casual Dating geht. Im Folgenden finden Sie einige Plattformen, die FriendFinder ähneln und einen Versuch wert sind:

OneNightFriend

  • Internationale Anwesenheit.
  • Konzentriert sich auf Schleudern und ungezwungene Beziehungen.
  • Handyfreundliche Website, aber keine Apps verfügbar.

Leidenschaft

  • Sitz in Frankreich.
  • Für ein globales Publikum.
  • Widmet sich dem Casual Dating.
  • iOS App und eine mobile-freundliche Website.

LoveAwake

  • Kostenlose Alternative.
  • Nicht so bevölkert wie FriendFinder.
  • Mobile-freundliche Website, aber keine Anwendungen verfügbar.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

FriendFinder Preis

Mitglieder, die sich anmelden möchten, können zwischen einer Silber- und einer Goldmitgliedschaft wählen

Silber Mitgliedschaft

  • Senden Sie Nachrichten an Mitglieder
  • Bilder in voller Größe anzeigen
  • Profilvideos anzeigen
  • Advanced search
  • Lassen Sie Fotos schneller genehmigen
  • Erhalten Sie in den Suchergebnissen Vorrang vor kostenlosen Mitgliedern

FriendFinder Gold Mitgliedschaft

  • 1 Monat – 34,95 USD
  • 3 Monate – 59,94 USD
  • 6 Monate – 95,60 USD

Zahlungsmethoden

  • Kredit- / Debitkarte
  • Lastschrift
  • Handyzahlung

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

  • Suche nach Interessenten
  • Mitglieder filtern
  • Fügen Sie Personen zu Favoriten hinzu
  • Konten anzeigen
  • Fügen Sie Profilfotos und Videos hinzu
  • Sende Winks
  • Tragen Sie zum FriendFinder Magazine bei
  • Poste in deinem Blog
  • Nimm an Chat-Gruppen teil

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Funktionen der FriendFinder Premium-Mitgliedschaft

Silber Mitgliedschaft

FriendFinder Gold Mitgliedschaft

Alle Vorteile der Silver-Mitgliedschaft sowie Folgendes:

  • Erscheint oben in den Suchergebnissen
  • Vorrangige Bildgenehmigung
  • Erweiterte Suchfilter
  • Erhalten Sie per E-Mail Benachrichtigung über neue passende Mitglieder

Ist FriendFinder wirklich sicher?

Sicherheit und Datenschutz haben bei FriendFinder oberste Priorität. Alle Neuanmeldungen werden über eine E-Mail-Adresse überprüft. Neue Benutzer müssen sich ebenfalls dem Verfahren unterziehen, um verifizierte Benutzer zu werden. Alle auf der Website hochgeladenen Bilder werden ebenfalls geprüft.

Ihre Profilinformationen bleiben privat, es sei denn, Sie möchten sie veröffentlichen. Die Website ermöglicht auch anonymes Messaging, wodurch Sie sich möglicherweise sicherer fühlen. FriendFinder bietet außerdem hilfreiches Lesematerial zum Thema sichere Datierung am Ende jeder Seite.

Schlussfolgerung

FriendFinder ist mehr als eine Dating-Website. Es ist eine Online-Community, in der Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund aus der ganzen Welt zusammenkommen. Es wurde von Millionen getestet und ist weiterhin ein beliebtes Online-Portal. Selbst wenn Sie nicht auf der Suche nach einem Date sind oder Ihren Lebenspartner finden, probieren Sie es aus, um soziale Entdeckungsfunktionen zu nutzen. Trotz seines simplen Layouts macht FriendFinder viel Spaß.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein FriendFinder-Konto?

Wenn Sie ein bezahltes Mitglied sind, deaktivieren Sie die automatische Verlängerung, bevor Sie Ihr Konto löschen. Die Option zum Deaktivieren sowie die Option zum Löschen Ihres Kontos finden Sie im Block „Mein Konto“ oben auf jeder Seite.

Wie kann ich jemandem auf FriendFinder eine Nachricht senden?

Navigieren Sie zum Profil einer Person, die Sie kontaktieren möchten. Die Option zum Senden einer E-Mail ist in der Mitte der Seite verfügbar.

Wie kann ich sehen, wer dich auf FriendFinder mag, ohne zu bezahlen?

Sie können Benutzer zu Ihren Favoriten hinzufügen, ohne dafür zu bezahlen. Sie müssen jedoch ein bezahltes Mitglied sein, um zu sehen, wer Sie gemocht hat.

Wie blockiere ich jemanden in FriendFinder?

Jeder Benutzer kann über die Option „Blockieren“ in seinem Profil blockiert werden.

Wie kündige ich das FriendFinder-Abonnement?

Navigieren Sie oben auf einer beliebigen Seite zu „Mein Konto“. Sie können Ihr Abonnement im Abschnitt „Abrechnungsverlauf und Kreditkarteninformationen“ kündigen.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: FriendFinder Network
  • Adresse: 910 E. Hamilton Ave, 6. Stock
  • Postleitzahl + Stadt: Campbell, CA 95008
  • Land: Vereinigte Staaten
  • Kundenunterstützung E-Mail: über die Website
  • Facebook: friendfinderonline
  • Twitter: @friendfinder
  • Instagram: @friendfinder
  • LinkedIn
Suhrudhaa
Suhrudhaa
Suhrudhaa
MS, RD & Writer
Suhrudhaa hat eine einfühlsame Einstellung und beurteilt niemals andere Menschen, egal was sie durchmachen. Sie ist in der Lage, die Probleme ihrer Kunden zu verstehen, und Empathie ermöglicht es ihr, die Ursachen und Ratschläge für den weiteren Weg zu finden.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
BBWCupid
5.6
Lesen
BiCupid
7.5
Lesen
CaribbeanCupid
7.5
Lesen
Afroromance
9.8
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/friendfinder-review/FriendFinder Review

FriendFinder Review 2020 – Perfect or Scam?

FriendFinder Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • Social media-like features
  • Plenty of free services
  • Large user base
  • Frequent promotional offers
Cons
  • The layout is a bit dated
  • Requires a subscription to send messages

In an online dating scene saturated with hundreds of dating portals, FriendFinder comes as a refreshing break from the ordinary. Online dating may have started as a fad, but it has now become a societal norm. Almost everyone has had a profile on a dating website or app at some point.

The problem with online dating, though, is that it has got highly commercialized. Dating portals are more aware of the importance they now hold in the lives of the public. This awareness has resulted in high subscription charges and several subscription tiers. Customers who wish to use any platform in its entirety must pay for the privilege.

The question arises, are these websites worth paying for? Well, yes, there are some good features that assist you in connecting with viable matches. But as far as innovation is concerned, many of these sites are fairly stagnant. They offer a generalized set of features that hardly change from service to service.

This is why we got excited when exploring FriendFinder for this review. Whether you are in search of a friend, a soulmate, or even a simple hookup, FriendFinder has it all. It offers a complete package of dating options as well as fun activities, such as daily horoscopes and photo ratings. The platform even has its own e-Magazine that showcases articles and poetry from members, among other things.

Expert’s Review of FriendFinder

FriendFinder

FriendFinder is among the most popular dating websites we have come across. The reason for this popularity is simple: it offers a good set of possibilities and boasts a large pool of users. The fact that it has as many members as it does is a testament to its capabilities. FriendFinder maintains a steady rollout of new functionality and activities to keep its community involved.

FriendFinder is a part of the larger Friend Finder Network, which is renowned for other ventures, such as Passion.com, TSDates, and Alt.com. Despite being part of the same group, FriendFinder is considerably different from all of its sister services.

What sets FriendFinder apart from other portals of its kind is that it caters to a wider and more diverse segment. Where other popular websites focus on a limited set of relationship types, FriendFinder lets you search for anything — from friendship to a fling. Can you find your soulmate on FriendFinder? Yes, people can, if the reviews are to be believed. But you can make perfectly good use of the site even if you are not ready for such a commitment just yet.

FriendFinder offers its users a unique blend of a social media website and a dating service. Dozens of fun features, advanced search options, and intelligent matching algorithms have made it one of the most widely visited dating platforms. Because it allows searching for a large variety of relationship types, it has become popular among individuals looking for fun and flings.

As such, FriendFinder benefits from one of the largest user bases of any dating portal. This means that there is something for everyone. Irrespective of the type of relationship you are searching for, you are bound to find likeminded individuals. It currently has more than two million active visitors; approximately half of them are paid members.

Because FriendFinder adopts the basic functionality of a social media website, it is more welcoming people of varying ethnicities and sexual preferences. The variety of relationship types that we have already touched on also helps bring a diverse member base. Like any good social media site slash dating service, FriendFinder encourages user interaction through fun activities and events.

Although FriendFinder claims to be available in every country, we noted that it is primarily dominant in the United States and Canada. Out of the approximately two million active users, around 780,000 are from the USA alone. This portal sees a lot of regular traffic, with more than a couple hundred thousand active participants weekly. Even the daily activity numbers are in thousands.

FriendFinder is a website dominated by men. Roughly sixty-eight percent of the user base is male, and only thirty-two percent comprises of female members. This isn’t necessarily a bad thing. Its unique style allows it to maintain a healthy level of interaction between both genders. We did notice that a large number of registered users are looking for a casual relationship rather than something serious.

Despite the fact that the majority of the community is in for a fling, we don’t think you should write off FriendFinder for a more serious soulmate search. The website has a diverse range of members from different cultural, ethnic, and professional backgrounds. Most of the visitors, both male and female, are in their mid-thirties and early forties so that you can expect a mature but open-minded audience.

Website Design & Usability

FriendFinder Design & Usability

FriendFinder sports a design and layout that will attract varying responses. Some people would like it a lot, while others — absolutely abhor it. There is nothing wrong with the interface per se, and we personally don’t mind it at all. It is a basic layout that will transport you back to the early days of social media networks.

The interface, although not very pleasing to the eyes, is actually FriendFinder’s strength in some way. The simplistic nature means that it takes less time to load and search for prospects. Navigating between pages is also a fluid experience. Furthermore, FriendFinder does not feature any ads, which is a huge plus.

One of the complaints is its choice of colors. In line with its orange logo, the website features an orange theme. This starts becoming a nuisance after a while if you are not too fond of bright colors.

FriendFinder’s most important features are arranged horizontally across the top of the screen. Clean drop-down menus make it easy to navigate to sub-sections of a particular function. A quick search button will take you to an updated list of prospective matches. As you scroll down and bring your attention to either side of the page, the situation changes a bit. Both sides are cluttered with options and links to member groups. This can be overwhelming for some.

Special Features

FriendFinder is packed with perks you won’t normally find on other dating services. You may find some of them scattered around, but not all in one place. This stems from the website’s unique position as a social media portal.

By offering a diverse selection of possibilities that are free to use, FriendFinder puts itself in a more favorable position than its competitors. These features are engaging, fun, and helpful in discovering new members. FriendFinder has designed the functionality in such a way that it complements its primary service. Below are some of its most prominent features.

  • Video Intro – Similar to a cover video that allows you to give a better introduction than what is possible with a static picture. This is a nice addition to the user profile, seeing as people are more likely to watch a video than to read an extensive bio.
  • Instant Messages – This option is fairly common on most dating websites. FriendFinder incorporates it with a unique twist. Instant messaging works between all the platforms in the Friend Finder Network. Chat with people on the same portal or connect with others within the Network.
  • E-Magazine – Not exactly your typical e-magazine, this section is a forum of sorts but with a cleaner layout. Registered users can write articles, share stories, create polls, and ask for advice. FriendFinder puts a lot of emphasis on becoming an active member of this section to discover new people.
  • Profile Blog – Similar to the Magazine, but this space is your own. Paid members get some advantage over free ones, which we will discuss later.

How Does FriendFinder Work?

FriendFinder Work

FriendFinder wants you to try out the website and judge for yourself whether a paid subscription is worth your money. To this end, it allows users to search for prospects even without registering. However, unregistered participants see only a small portion of the search results. You will have to sign up in order to view a comprehensive list of prospects.

The website offers a number of ways to discover and contact others. You need to be a paid user if you wish to send messages, but there is a lot you can do under a free membership as well. Most of the hottest perks, like the Magazine, chat groups, blogs, and forums are free for everyone. They are a great way of discovering new people you share interests with.

If you can’t send messages to users, join a chat group and interact with hundreds of members for free. FriendFinder has a large number of active visitors, so the chances are you will find your next friend or even a partner this way. If you have not opted for a paid membership and meet someone you wish to contact, you can send them a Wink. This will let them know that you are interested, and they can reply if they are a paid member. Once a paid subscriber initiates contact, you can chat for free.

Writing blogs or magazine posts is another great method to get noticed and discover new horizons. Create a unique blog post or write an interesting article in the Magazine, and dozens of people will bombard you with comments and insights. For free users, this is an excellent workaround to make the most of FriendFinder.

Sign Up Process

FriendFinder Sign Up

Signing up is simple and quick. Although you can fill in your profile in detail later, some information is required at the time of registration. This includes your sexual orientation, marital status, and area of residence. The entire registration process does not take more than five minutes.

You will not be asked to fill in lengthy questionnaires. FriendFinder does, however, require you to write a few short lines about yourself. Any data that you provide during the registration process will show up on your page.

Although you cannot register through a social media account, you do get the option to import information from your Facebook after you have signed up. FriendFinder puts a lot of emphasis on authenticity, so you will need to provide a valid email address in order to register.

Users Profiles Quality

FriendFinder may be teeming with people looking for flings and one-night stands, but it still manages to maintain a quality experience. Most of the profiles are authentic, and verified accounts are given preference in search results. Although they are not very detailed, pictures and videos add to their appeal. The trouble is that free users are only allowed to view thumbnails and previews. If you wish to check original-sized photos or videos, you need to sign up for a paid subscription.

All profiles feature a compatibility chart. This is a measure of how compatible you are with the person whose page you are viewing. The chart holds information such as preferences, age, and location. The preferences can be adjusted at any time from the Cupid References section.

Mobile Application

Although FriendFinder does have an app, it is only available for iOS. However, the website has a mobile-friendly version that can be navigated on any smart device.

FriendFinder Alternatives and Similar Websites & Apps

FriendFinder Websites & Apps

FriendFinder.com is a great website not only for finding love but also for casual hookups and fun. Not all services offer a premium experience when it comes to casual dating. Below are some platforms similar to FriendFinder and are worth a try:

OneNightFriend

  • International presence.
  • Focuses on flings and casual relationships.
  • Mobile-friendly website but no apps available.

Passion

  • Based in France.
  • Caters to a global audience.
  • Dedicated to casual dating.
  • iOS app and a mobile-friendly website.

LoveAwake

  • Free alternative.
  • Not as populated as FriendFinder.
  • Mobile-friendly site but no applications available.

Membership Price and Payment Method

FriendFinder Price

Members who wish to subscribe can choose between a Silver and a Gold Membership

Silver Membership

  • Send messages to members
  • View full-sized pictures
  • View profile videos
  • Advanced search
  • Get photos approved quicker
  • Get priority over free members in search results

FriendFinder Gold Membership

  • 1 Month – $34.95
  • 3 Months – $59.94
  • 6 Months – $95.60

Payment Methods

  • Credit/Debit Card
  • Direct Debit
  • Mobile Phone Payment

Free Membership Features

  • Search for prospects
  • Filter members
  • Add people to favorites
  • View accounts
  • Add profile photos and videos
  • Send Winks
  • Contribute to FriendFinder Magazine
  • Post to your blog
  • Participate in chat groups

Premium Membership Features

FriendFinder Premium Membership Features

Silver Membership

FriendFinder Gold Membership

All benefits of the Silver Membership plus the following:

  • Appear at the top of search results
  • Priority picture approval
  • Advanced search filters
  • Get notified of new matching members via email

Is FriendFinder Really Safe?

Safety and privacy are top priorities at FriendFinder. All new registrations are verified via an email address. New users also need to undergo the procedure in order to become verified users. All pictures uploaded on the website are also scrutinized.

Your profile information remains private unless you choose to make it public. The website also allows for anonymous messaging, which may make you feel safer. FriendFinder also features helpful reading material on safe dating at the bottom of each page.

Conclusion

FriendFinder is more than a dating website. It is an online community where people of diverse backgrounds come together from all over the world. It has been tested by millions and continues to be a popular online portal. Even if you are not looking to date or find your life partner, try it out for the sake of social discovery features. Despite its simplistic layout, FriendFinder is a lot of fun.

Popular FAQs

How to Delete FriendFinder Account?

If you are a paid member, turn off auto-renewal before you delete your account. The option to turn it off, along with the one to delete your account, is available in the ‘My Account’ block at the top of every page.

How to Message Someone on FriendFinder?

Navigate to the profile of a person you wish to contact. The option to send an email will be available towards the middle of the page.

How to See Who Likes You on FriendFinder Without Paying?

You can add users to your favorites without paying, but you will have to be a paid member in order to view who has liked you.

How to Block Someone on FriendFinder?

Any user can be blocked through the ‘Block’ option on their profile.

How to Cancel FriendFinder Subscription?

Navigate to ‘My Account’ from the top of any page. You can cancel your subscription from the ‘Billing History & Credit Card Info’ section.

Contact Information

  • Company Name: FriendFinder Network
  • Address: 910 E. Hamilton Ave, Sixth Floor
  • Zip Code + City: Campbell, CA 95008
  • Country: United States
  • Customer Support Email: via website
  • Facebook: friendfinderonline
  • Twitter: @friendfinder
  • Instagram: @friendfinder
  • LinkedIn

Recommended websites

AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Afroromance
9.8
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BiCupid
7.5
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
CamSoda
9.0
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
Free Horny Milfs
8.9
Read More
FlirtySlapper
9.3
Read More
FlirtyMilfs
9.2
Read More
Flirt4Free
9.3
Read More
FreeHookupAffair
9.4
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 68%
Popular age 24-36
Beauty 61%
Profiles 645000
About Site
Visit rate 6.5
Fraud Very Rarely
Rating
6.8
Visit Site