0%
https://hookupwebsites.org/de/growlr-review/Growlr

Growlr im Test 2021

Growlr im Test 2021
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 69%
Schönheit 78%
Beliebtes Alter 25-43
Profile 693.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

Growlr Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es bietet die meisten Funktionen kostenlos.
  • Die App ist benutzerfreundlich.
  • Der Registrierungsprozess ist schnell und einfach.
  • Es ist mobilfreundlich und kann sowohl auf Android- als auch auf iOS-Geräten ausgeführt werden.
Nachteile
  • Die Desktop-Version wird noch nicht angeboten.
  • Wenn Sie kostenlos in der App surfen, wird eine Menge unerwünschter Popup-Werbung angezeigt.
  • Einige gefälschte Konten können angetroffen werden.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Seit 2010 macht sich diese Dating-App unter den Dating-Sites gut. Es wurde speziell entwickelt, um die Schwulengemeinschaft auf der ganzen Welt zu unterhalten. Ihr offizieller Slogan lautet seit 2014 „mehr Bären an mehr Orten“. Es ist im Web verfügbar und hat eine riesige Mitgliederbasis, die es zu einer vertrauenswürdigen App macht. Diese schnell wachsende digitale Welt ist jedoch auch eine Betrugswelt. Daher ist es selbstverständlich, bei der Nutzung einer Online-Dating-Plattform einen Verdacht zu hegen. Um alle Zweifel auszuräumen und zu entscheiden, ob die App zu Ihnen passt, führen Sie die folgende Überprüfung durch.

Expertenbewertung von Growlr

Expertenbewertung von Growlr

Es ist nun zehn Jahre her, dass Initech LLC diese Dating-App gestartet hat. Von 2010 bis 2020 dient es als großartiges soziales Online-Netzwerk, um den Bären schwulen oder bisexuellen Männern näher zu bringen. Die Registrierung und die Profilerstellung sind kostenlos verfügbar, das potenzielle Mitglied muss jedoch über 18 Jahre alt sein. Die App wird bereits von 10 Millionen Benutzern verwendet, was beweist, dass die App viele Möglichkeiten hat, mit anderen Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Mit einer großen Population von Bären, dh männlichen, haarigen Schwulen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, den perfekten Mann zu treffen, der einen Partner mit der gleichen Sexualität sucht. Alle Jungs, unabhängig von ihrer Rasse und ethnischen Zugehörigkeit, sind auf Growlr willkommen.

Website Design & Usability

Die Verwendung dieser Dating-Anwendung ist ein Kinderspiel. Das Design ist ziemlich vorhersehbar. Jeder, der Social-Networking-Apps auf Mobiltelefonen ausführt, kann diese mobilfreundliche Dating-App auch problemlos verwenden. Das Design ist nicht so modern; stattdessen ist es veraltet. Aber es ist besser, sich daran zu erinnern, dass es sich nicht lohnt, „ein Buch nach seinem Einband zu beurteilen“. Trotz des alten Layouts ist die App würdig genug, um zu versuchen, sie zu datieren. Sie ist einfach zu verwenden und funktioniert auch für kostenlose Benutzer. Die meisten Funktionen sind mehr als genug, um Ihre perfekte Übereinstimmung zu finden.

Besondere Merkmale

Die exklusiven Funktionen, die es enthält, werden in diesem Abschnitt beschrieben. Sie sind die Spezialität dieser App und ein Pluspunkt für schwule oder bisexuelle Männer, um ein außergewöhnliches Dating-Erlebnis zu haben. Es enthält die folgenden sechs Funktionen:

  • Bären: Diese Funktion ermöglicht es den aktiven Benutzern, Bären zu finden. Darunter befinden sich drei Kategorien: „Online“, „In der Nähe“ und „Favoriten“. Alle kürzlich aktiven Bären in der App sind in der Kategorie „Online“ aufgeführt. Wenn Sie sofort Kontakt aufnehmen möchten, eignet sich die Online-Kategorie daher gut für Sie. Wenn Sie möchten, dass ein Bär in Ihrer Nähe Sie kontaktiert, wählen Sie die Kategorie „In der Nähe“. Unter „Favoriten“ sind alle ausgewählten Mitglieder vorhanden, die vom Benutzer absichtlich als Favoriten markiert wurden und nach Entfernung angeordnet sind. Neben diesen drei Kategorien gibt es eine Kategorie mit dem Namen „global“, in der alle Benutzer von verschiedenen Standorten gefunden werden.
  • Check-ins: Diese Funktion zeigt die Liste der nächstgelegenen Veranstaltungsorte und der Mitglieder von Growlr in diesen Veranstaltungsorten an. Auf diese Weise können Sie andere Mitglieder auswählen, die Sie treffen oder mit denen Sie Live-Kontakt haben möchten.
  • Veranstaltungen: Hier stehen zwei Optionen zur Verfügung: „Ereignisse“ und „Geburtstage“. Alle Ereignisse, die diese Dating-App durchführt, werden im Bereich „Ereignisse“ angezeigt, während im Abschnitt „Geburtstag“ die vom Benutzer ausgewählten Lieblingsprofile mit ihrem Geburtstag angezeigt werden.
  • Riegel: Alle Bars, die die schwulen Bären mit dieser App besuchen, befinden sich im Bereich Bars. Sie sind in aufsteigender Reihenfolge der nächstgelegenen Entfernung angeordnet. Da der nächste auf der obersten Ebene angezeigt wird, bewegt er sich mit zunehmender Entfernung nach unten.
  • Trifft: Es ist eine Funktion in Growlr, die die Besprechungsanforderungen anzeigt, die auf dem Benutzerkonto eingehen. Sogar die Besprechungsanfragen, die der Benutzer an Personen sendet, die unter der Liste der „Favoriten“ oder „angezogen von“ markiert sind, werden unter dieser Funktion gefunden.
  • Anmerkungen: Diese Funktion kann zum Schreiben von Notizen oder Memos für den persönlichen Gebrauch verwendet werden. Sie können so viele Notizen wie möglich hinzufügen und diese können nach Belieben des Benutzers in Zukunft bearbeitet werden. Es zeigt die neueste Notiz oben an und folgt dann weiteren Notizen.
Wie funktioniert Growlr?

Wie funktioniert Growlr?

Dieser Abschnitt soll die Funktionsweise dieser Dating-App beschreiben. Zunächst muss der Benutzer es auf sein Smartphone herunterladen. Dann registrieren Sie sich als Mitglied. Das Herunterladen und Registrieren erfolgt kostenlos. Sobald der Anmeldevorgang durch Ablegen der einfachen Registrierungsinformationen abgeschlossen ist, funktioniert er in allen Aspekten, die es der Schwulengemeinschaft erleichtern, ihre Bären zu finden. Es funktioniert am besten für ernsthafte und bedeutungsvolle Beziehungen; Andere Dating-Apps können jedoch besser für Casual Dating verwendet werden.

Anmeldevorgang

Wie bereits erwähnt, ist der Anmeldevorgang kostenlos. es ist auch unglaublich schnell. Bei der Anmeldung sind nur ein bis zwei Minuten erforderlich, um alle Details einzugeben. Zu den obligatorischen Leerzeichen, die ausgefüllt werden müssen, gehören Name, E-Mail-Adresse und Passwort. Sobald diese grundlegenden Informationen ausgefüllt sind, wird der Benutzer ein registriertes Mitglied von Growlr. Alle diese Details können für andere detaillierte Informationen verwendet werden, die später nach Wahl des Benutzers eingegeben werden können. Nach der Registrierung muss ein Profilbild hochgeladen werden, das für andere Mitglieder dieser App sichtbar ist. Es können bis zu 5 private Fotos und Videos hochgeladen werden, die nur für den Benutzer sichtbar sind, es sei denn, er möchte sie für andere Mitglieder freigeben oder entsperren.

Nur dieses Verfahren gilt für eine erfolgreiche Anmeldung und weitere Anmeldungen. Mit dieser Dating-App können Sie sich nicht über ein Facebook- oder Instagram-Konto anmelden.

Users Profiles Quality

Die Informationen, die die Profile von Growlr enthalten, sind nicht sehr detailliert. Nur der Namensbereich, die E-Mail-Adresse und das Passwort sind die Pflichtfelder. Die meisten Profile enthalten nicht viele Informationen, um zu entscheiden, ob Sie den Benutzer weiter kontaktieren möchten. Da die App keine strengen Richtlinien zur Überprüfung der Registrierungsprofile enthält, besteht die Möglichkeit, dass gefälschte Profile erstellt werden. In dieser App finden Sie jedoch einige Sicherheitsrichtlinien für ein sicheres Online-Dating-Erlebnis. Es wird außerdem empfohlen, immer Zeit damit zu verbringen, den Benutzer zu kennen, den Sie treffen möchten, oder sich anhand einer Online-Bewerbung zu verabreden, die für die Datierung bestimmt ist.

Darüber hinaus unterstützt der Kundensupport die aktiven Benutzer. Sie müssen ihnen nur unter support@growlrapp.com schreiben, um eine Beschwerde zu registrieren oder eine Anfrage zu lösen.

Mobile Applikation

Diese Dating-App funktioniert gut auf Smartphones. Die Anwendung mit dem Namen Growlr finden Sie im Google Play Store und im Apple App Store. Daher können sie kostenlos auf Android- und iOS-Handys heruntergeladen werden. Die Verwendung dieser Anwendung ist einfach und man kann sich auch beim ersten Navigieren in den Funktionen der Anwendung nie verloren fühlen.

Die einzige Einschränkung ist, dass es keine Desktop-Version gibt. Diese Anwendung wird nur auf Smartphones verwendet. Wenn Sie das Telefon also nicht viel länger verwenden möchten, interessiert Sie dies möglicherweise nicht. Aufgrund seiner Verfügbarkeit auf Telefonen kann es jedoch jederzeit und überall verwendet werden.

Growlr-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Growlr-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Dating-Apps oder soziale Netzwerke, die als Alternativen zu dieser Dating-App verwendet werden können, sind:

  • GaysTryst: Hier finden sich schwule Singles, die nach Liebe suchen. Es ist für einzelne Schwule oder Bisexuelle geeignet, die ungezwungene Verabredungen und Verabredungen haben möchten.
  • BuddyGays: Egal, ob ein Mitglied der schwulen Community nach ernsthafter Liebe sucht oder sich nur für Casual Dating interessiert, BuddyGays hat alles zu bieten. Es kommt mit fortschrittlichen und zuverlässigen Sicherheitssystemen.
  • Scuff: Es ist eine weitere Plattform, die Bisexuellen, Transgender-Personen, Schwulen und queeren Männern ein Dating-Erlebnis bietet.
  • Schwule gehen aus: Eine Online-Dating-App, die alleinstehenden Männern, die zur schwulen Community gehören, ein sicheres Dating-Erlebnis bietet. Es wird mit einer kostenlosen Mitgliedschaft geliefert, die drei Tage lang probeweise genutzt werden kann.

Wenn diese Apps besser zu Ihnen passen als Growlr, können Sie eine der bisherigen Apps nach Ihren Wünschen auswählen.

Membership Price and Payment Method

Membership Price and Payment Method

Es gibt verschiedene Pläne, zu einer kostenpflichtigen Version dieser App zu wechseln und weitere Funktionen zu haben, die Sie zu Ihrem Dating-Erlebnis hinzufügen können. Die Pläne können grob in drei Kategorien unterteilt werden:

  1. Growlr Pro: Dieser Plan kann für vier verschiedene Zeiträume gekauft werden:

  • 1 Monat: Der Kaufpreis für dieses Abonnement für einen Monat beträgt 9,99 USD / Monat.
  • 3 Monate: Wenn Sie es für drei Monate kaufen möchten, müssen Sie 8,00 USD / Monat bezahlen. Insgesamt kostet es 23,99 USD.
  • 6 Monate: Die Kosten für den Kauf dieses Plans betragen 7,50 USD / Monat, was einer Ausgabe von 44,99 USD entspricht.
  • 12 Monate: Für 12 Monate muss der Abonnent 6,00 USD / Monat zahlen, dh insgesamt 71,99 USD.
  • BLITZ!: Dieser Plan enthält eine erweiterte Funktion, mit der die Profile der abonnierten Benutzer schneller angezeigt werden können. Es kann nur für eine kurze Dauer von einem Monat abonniert werden. Dies erfordert einen Aufwand von 4,99 USD / Monat.
  • SCHREIEN!: Mit diesem Plan kann der Benutzer Nachrichten an mehrere aktive Benutzer senden. Es ist auch für einen Monat nur für 4,99 USD / Monat erhältlich.
  • Das Bezahlen mit dem Handy wird akzeptiert, um ein kostenpflichtiges Abonnement von Growlr zu kaufen. Besuchen Sie einfach den Google Play Store oder App Store, um die Zahlung vorzunehmen.

    Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

    Es gibt viele Funktionen für kostenlose Benutzer. Sie beinhalten:

    1. Profilerstellung: Das Erstellen eines Profils, um ein aktiver Benutzer und ein sichtbares Mitglied für andere Benutzer zu werden, kann kostenlos erfolgen.
    2. Chatten: Die kostenlose Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern über Chats ist ebenfalls kostenlos möglich.
    3. Suchfunktion: Die Suchfunktion funktioniert aktiv für alle kostenlosen Benutzer, um andere registrierte Mitglieder zu durchsuchen.
    4. Mitgliederprofile anzeigen: Das Durchsuchen aller registrierten Profile ist ein weiterer Dienst, den kostenlose Benutzer nutzen können.

    Es zeigt, dass es eine Menge gibt, die Sie kostenlos nutzen und über diese mobile Anwendung ein umfassendes Dating-Erlebnis haben können.

    Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

    Einige erweiterte Funktionen müssen als bezahlter Abonnent von Growlr erworben werden. Diese sind:

    Zugriff auf private Fotos: Die privaten Fotos anderer Benutzer, die Sie interessieren könnten, können nur freigeschaltet werden, wenn Sie bezahlte Mitglieder werden.

    Video-Chat: Wenn Sie daran interessiert sind, jemanden virtuell zu treffen, bevor Sie ihn über diese App persönlich treffen, ist ein Video-Chat verfügbar. Sie müssen einen geeigneten Plan gemäß Ihrem Budget auswählen, um die Video-Chat-Funktion zu aktivieren.

    Anzeigenfreies Surfen: Es ist sehr ärgerlich bei dieser Dating-App, dass die Anzeigen beim Durchsuchen immer wieder erscheinen, wenn Sie sie kostenlos verwenden. Um diese unerwünschten Anzeigen zu entfernen, ist ein kostenpflichtiges Abonnement die einzige Lösung. Sobald Sie einen der drei Pläne kaufen, wird das Surfen werbefrei.

    Gespeicherte Suchanfragen: Mit der kostenpflichtigen Version der App kann der Benutzer die Suchanfragen speichern, um sie weiter zu speichern.

    Ist Growlr wirklich sicher?

    Ist Growlr wirklich sicher?

    Wenn die App mit allen Sicherheitsmaßnahmen verwendet wird, ist ihre Verwendung ziemlich sicher. Es fehlt jedoch ein starkes Sicherheitssystem, das jedes Registrierungsprofil überprüfen muss, sodass es nur wenige gefälschte Konten gibt. Aber es lohnt sich immer noch, es zu verwenden, da es viel kostenlos bietet, und wer weiß, Ihr Partner könnte auch dort scrollen. Es wird immer empfohlen, die Sicherheitsrichtlinien zu besuchen und zu befolgen, bevor Sie jemandem in sozialen Medien vertrauen, insbesondere beim Dating.

    Und wenn Sie alle Richtlinien befolgen und Vorsichtsmaßnahmen treffen, können Sie es auf Growlr genießen.

    Schlussfolgerung

    Schlussfolgerung

    Alles in allem kann man sagen, dass es sich lohnt, ein Dating-Erlebnis zu versuchen. Es gibt viele schwule Bären in der App, die Daten für sie haben möchten. Auf dieser Plattform leben 10 Millionen schwule oder bisexuelle Männer. Daher gibt es einen weiten Bereich, in dem der Benutzer seine perfekte Übereinstimmung finden kann. Die App bietet die meisten Funktionen, die kostenlos genutzt werden können. Es gibt viele Möglichkeiten, die bezahlten Pläne auszuwählen. Der Benutzer kann eine von ihnen auswählen, um alle Funktionen zu nutzen, je nachdem, was für ihn am besten geeignet ist.

    Beliebte FAQs

    Beliebte FAQs

    In diesem Abschnitt werden einige häufig gestellte Fragen erwähnt, die die Benutzer bei der Verwendung dieser Dating-App stellen. Diese sind sehr hilfreich für diejenigen, die ein Teil dieses sozialen Dating-Netzwerks sein möchten.

    Wie lösche ich ein Growlr-Konto?

    Wenn einer der Benutzer feststellt, dass die Dating-App für ihn nicht funktioniert, können einige einfache Schritte das Konto dauerhaft löschen.

    • Besuchen Sie die Hauptseite der App.
    • Suchen Sie und klicken Sie auf die Schaltfläche „Profil“.
    • Greifen Sie zum Ende der Profilseite.
    • Es gibt eine Option namens „Mein Konto löschen“. Klicken Sie einfach darauf.

    Alle diese Schritte sind erforderlich, um das Konto aus dieser Dating-App zu löschen. Sobald das Konto von dort gelöscht wurde, kann es nicht mehr wiederhergestellt werden.

    Wie kann ich jemandem auf Growlr eine Nachricht senden?

    Die Benutzer können mit jedem in diesen sozialen Dating-Medien chatten. Es ist ein kostenloser Service.

    Unter der Nachrichtenfunktion sind zwei Unterabschnitte vorhanden, nämlich „Lesen“ und „Ungelesen“. Wie der Name schon sagt, enthält der Abschnitt „ungelesen“ alle Nachrichten, die der Benutzer noch nicht gelesen hat. Der Abschnitt „Lesen“ fasst alle Nachrichten zusammen, die von den Benutzern empfangen und gelesen wurden.

    Auf diese Weise ist es möglich, jedem registrierten Mitglied der App eine Nachricht zu senden.

    Wie kann man sehen, wer dich auf Growlr mag, ohne zu bezahlen?

    Eine spezielle Funktion namens „Zuschauer“ ist in dieser Dating-App vorhanden. Mit dieser Funktion können die Benutzer die Mitglieder anzeigen, die Ihr Profil besucht haben. Dies hilft bei der Vorhersage der Profile, die an Ihnen interessiert sind oder Sie mögen könnten. Sie können sogar Nachrichten senden, wenn Sie auch ihr Profil mögen.

    Wie blockiere ich jemanden auf Growlr?

    Es ist möglich, verdächtige oder störende Profile in dieser Dating-App zu blockieren. Gehen Sie einfach zum Benutzerprofil und klicken Sie auf die Schaltfläche „Blockieren“, um weiteren Kontakt zu verhindern. Sie können das Profil sogar dem Assistenzteam dieser App melden. Sie werden weitere Maßnahmen ergreifen, um den legitimen Benutzern zu helfen.

    Wie kann ich das Growlr-Abonnement kündigen?

    Das Abonnement für die App kann manuell gekündigt werden. Besuchen Sie den App Store, in dem Sie die Zahlung vornehmen, und melden Sie sich von dort ab. Dieser Vorgang verhindert die automatische Verlängerung des Abonnements. Daher ist das Abbestellen so einfach und erfordert nicht viel.

    Kontakt Informationen

    Kontakt Informationen

    Die Kontaktdaten für diese Anwendungsbenutzer sind unten angegeben.

    • Firmenname: Initech LLC
    • Adresse: Columbia, Ohio, USA
    • Postleitzahl + Stadt: 44028, Columbia
    • Land: Vereinigte Staaten von Amerika
    • Kundendienst E-Mail: support@growlrapp.com
    • Facebook: https://www.facebook.com/growlr/.
    • Twitter: https://twitter.com/growlr
    • Blog: Die Blog-Dienste sind noch nicht verfügbar.
    Sue
    Sue
    Sue
    MS, RD & Writer
    Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
    Kundenrezensionen
    Rating:

    Empfohlene Websites

    Daddyhunt
    5.5
    Lesen
    BookOfMatches
    8.4
    Lesen
    MenChats
    5.5
    Lesen
    MenNation
    10
    Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/growlr-review/Growlr
Affiliate Disclosure

Growlr Review 2021 – Perfect or Scam?

Growlr Review 2021 – Perfect or Scam?
About Boys
Date with older guy 0%
Reply rate 69%
Beauty 78%
Popular age 25-43
Profiles 693.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site

Growlr users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It offers most of the features for free.
  • The app is user-friendly.
  • The process of registration is quick and easy.
  • It is mobile-friendly and can be run on both Android as well as iOS devices.
Cons
  • It doesn’t offer the desktop version yet.
  • Browsing on the app for free users displays a lot of undesirable pop-up advertising.
  • Some fake accounts can be encountered.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Since 2010 this dating app is doing well among dating sites. It is specially designed to entertain the gay community around the globe. Their official slogan is “more bears in more places” since 2014. It is there on the web and has a huge member base that makes it a trustworthy app. However, this fast-growing digital world is also a scam world, so it’s natural to have a suspicion while using an online dating platform. To clear all the doubts and choose whether the app suits you, go through the following review.

Expert’s Review of Growlr

Expert’s Review of Growlr

It has been ten years now since Initech LLC has launched this dating app. From 2010 to 2020, it serves as a great online social network to bring the bear gay or bisexual men closer. The registration and the profile creation is available for free, but the would-be member has to be above 18. The app is being used by 10 million users already, which proves that the app has many scopes to get in touch with other like-minded people. With a large population of bears, i.e., masculine, hairy bodied gays, it increases the chances of meeting the perfect guy looking for a partner of the same sexuality. All the guys, regardless of their race and ethnicity, are welcomed on Growlr.

Website Design & Usability

Using this dating application is a piece of cake. Its design is quite predictable. Anyone who runs social networking apps on mobile phones can easily use this mobile-friendly dating app too. The design is not so modern; instead, it is outdated. But it’s better to remember that it is not worth it to “judge a book by its cover.” Evenwith the old layout, the app is worthy enough to try dating through it. It is easy to use and works for free users, too, with most features that are more than enough to find your perfect match.

Special Features

The exclusive features that it holds are described in this section. They are the specialty of this app and are a plus point for gay or bisexual men to have extraordinary dating experience. It includes the following six features:

  • Bears: This feature enables the active users to find bears. There are three categories under this to find them, i.e., “online,” “nearby,” and “favorites.” All the recently active bears on the app are listed under the “online” category. Therefore, if you want to make immediate contact, then the online category works well for you. If you’re someone who wants a nearby bear to contact you, go for the “nearby” category. Under “favorites,” all the selected members that are intentionally marked as favorites by the user are present that are arranged based on distance. Besides these three categories, there is a category named ‘global”, where all the users from different locations are found.
  • Check-ins: This feature displays the list of the closest venues and the members of Growlr in those venues. This way, you can choose other members to meet or have live contact with.
  • Events: Here, two options are available named “events” and “birthdays.” All the events that this dating app conducts appear under the “events” section, while the “birthday” section shows the user’s chosen favorite profiles with their birthday.
  • Bars: All the bars that the gay bears using this app visit come under the bars section. They are arranged in ascending order of the closest distance. As the closest one is displayed on the top level and it moves downwards with increasing distance.
  • Meets: It is a feature on Growlr that shows the meet requests that are received on the user’s account. Even the meet requests that the user sends to those people who are marked under the list of “favorites” or “attracted to” are found under this feature.
  • Notes: This feature can be used for writing notes or memos for personal use. It allows you to add as many notes as possible, and they can be edited in the future as per the user’s will. It displays the most recent note on the top and then follows further notes.
How does Growlr work?

How does Growlr work?

This section is meant to describe the working of this dating app. First, the user has to download it on his smartphone. Then register to it as a member. The downloading and registration are done free of cost. Once the process of signing up by filing the simple registration information is done, it works in all aspects that make it easier for the gay community to find their bears. It works best for serious and meaningful relationships; however, other dating apps can be used better for casual dating.

Sign Up Process

As mentioned earlier, the sign-up process is free of cost; it is incredibly quick too. Only one to two minutes are required to fill in all details while signing up. The mandatory spaces that need to be filled up include name, e-mail address, and password. Once this basic information is filled in, the user becomes a registered member of Growlr. All these details can be used for Other detailed information that can be filled later as per users’ choice. A profile picture has to be uploaded after becoming a registered member, visible to other members on this app. Up to 5 private photos and videos can be uploaded that are only visible to the user unless they want to share or unlock them for other members.

Only this procedure is applicable for successful sign-up and further log-ins. This dating app doesn’t allow you to log in via Facebook or Instagram account.

Users Profiles Quality

The information that the profiles of Growlr hold is not quite detailed. Only the name section, e-mail address, and password are the mandatory fields. Most of the profiles do not have much information to decide whether to go further to contact the user. As the app doesn’t have any strict policy that checks the registering profiles, so there is a possibility of fake profiles. However, some safety guidelines about having a safe online dating experience are found on this app. It is further recommended to always spend quality time knowing the user you are about to meet or date based on an online application that is meant for dating.

Besides all this, their customer support is there to assist their active users. You just have to write to them on support@growlrapp.com for registering any complaint or to resolve any query.

Mobile Application

This dating app works well on smartphones. The application named Growlr can be found on Google Play Store and Apple App Store. Therefore they can be downloaded on Android and iOS mobiles for free. Using this application is easy, and one can never feel lost while navigating the application’s features even for the first time.

The only limitation that it has is it lacks a desktop version. This application is used only on smartphones, so if you don’t like to use the phone for much longer hours, this might not interest you. However, with its availability on phones, it can be used anywhere at any time.

Growlr Alternatives and Similar Websites & Apps

Growlr Alternatives and Similar Websites & Apps

Dating apps or social networks that can be used as alternatives of this dating app are:

  • GaysTryst: Gay singles looking up for love are found here. It is suitable for single gays or bisexuals who want to have casual dates and hookups.
  • BuddyGays: No matter either a member of the gay community is looking up for serious love or is just interested in casual dating, BuddyGays has everything to offer. It comes with advanced and reliable security systems.
  • Scuff: It is another platform dedicated to providing a dating experience to bisexuals, transgender people, gays, and queer guys.
  • Gays Go Dating: An online dating app that offers a safe dating experience to single men that belong to the gay community. It comes with a free membership that can be used on a trial basis for three days.

If these apps suit you better than Growlr, then it is possible to choose any of them to date as per your choice.

Membership Price and Payment Method

Membership Price and Payment Method

There are different plans to switch to a paid version of this app and to have some more features to add to your dating experience. The plans can be broadly divided into three categories:

  1. Growlr Pro: This plan can be bought for four different durations:

    • 1 Month: The price of buying this subscription for one month is 9.99 USD / Month.
    • 3 Months: If you choose to buy it for three months, you have to pay 8.00 USD / Month. Overall it costs 23.99 USD.
    • 6 Months: The cost of buying this plan is 7.50 USD / Month, making it an expenditure of 44.99 USD.
    • 12 Months: For 12 months, subscriber has to pay 6.00 USD / Month, i.e., 71.99 USD overall.
  2. FLASH!: This plan comes with an advanced feature that enables the subscribed users’ profiles viewed faster. It can be subscribed for a short duration of one month only. This needs an expenditure of 4.99 USD / Month.
  3. SHOUT!: This plan allows the user to send messages to multiple active users. It is also available to buy for one month only at 4.99 USD / Month.

Paying via mobile phones is accepted to buy a paid subscription of Growlr. Just visit the Google Play Store or App Store to make payment.

Free Membership Features

There are a lot of features for free users. They include:

  1. Profile creation: Creating a profile to become an active user and visible member to other users can be done free of cost.
  2. Chatting: Contacting other members via chats is also possible for free.
  3. Search feature: The search feature works actively for all the free users to search other registered members.
  4. Viewing members’ profiles: Browsing all the registered profiles on it is another service that free users can use.

It shows that there is a lot to use for free and to have a full dating experience over this mobile application.

Premium Membership Features

Some advanced features need to be purchased by being a paid subscriber of Growlr. These are:

Access to private photos: The private photos of other users that might interest you can only be unlocked by becoming paid members.

Video chatting: If you are interested in meeting someone virtually before meeting them in person via this app, then video chat is available. You have to pick a suitable plan as per your budget to enable the video chat feature.

Ad-free browsing: It is very annoying on this dating app that if you are using it for free, then the ads keep on popping while browsing through it. However, to get rid of these undesirable ads, a paid subscription is the only solution. Once you buy any of the three plans, the browsing will become ad-free.

Saved searches: The paid version of the app allows the user to save the searches for further remembering.

Is Growlr Really Safe?

Is Growlr Really Safe?

If the app is used with all the safety measures, then it is quite safe to use. However, it lacks a strong security system that must check each registering profile, so there are few fake accounts. But it is still worth using as it offers a lot for free, and who knows, your partner might also be scrolling there. It is always recommended to visit and follow the safety guidelines before trusting someone on social media, especially dating.

And if you follow all the guidelines and take precautions, then you are good to go and enjoy it on Growlr.

Conclusion

Conclusion

All in all, it can be said that it is worth trying for a dating experience. There are a lot of gay bears on the app that wants to have dates for them. There is a population of 10 million gay or bisexual men on this platform. Therefore, there is a broad scope that the user may find his perfect match. The app has most of the features to be used for free. There are a lot of options for choosing the paid plans. The user can choose any of them to use all the features, whichever suits him the best.

Popular FAQs

Some frequently asked questions that the users ask for while using this dating app are mentioned in this section. These are very helpful for those who wish to be a part of this dating social network.

How to delete Growlr account?

If any of the users find out that the dating app is not working for him, then some simple steps could permanently delete the account.

  • Visit the main page of the app.
  • Find and click the “Profile” button.
  • Reach to the bottom of the profile page.
  • There is an option called ‘Delete My Account’; simply click it.

All these steps are required to delete the account from this dating app. Once the account is deleted from there, it is not possible to recover it further.

How to message someone on Growlr?

The users can chat with anyone on this dating social media. It is a free service.

Under the message feature, two subsections are present, namely “read” and “unread.” As the name suggests, the “unread” section has all the messages that the user has not read yet. The “read” section assembles all the messages that have been received and read by the users.

This way, it is possible to message any registered member of the app.

How to see who likes you on Growlr without paying?

A special feature called “Viewers” is present on this dating app. This feature allows the users to view those members that have visited your profile. This helps predict those profiles who are interested in you or might like you. You can even initiate messaging them if you also like their profile.

How to block someone on Growlr?

It is possible to block any suspicious or bothering profile on this dating app. Simply go to the user’s profile and click on the “Block” button to prevent further contact. You can even report the profile to the assistance team of this app. They will take further action to help the legit users.

How to cancel Growlr subscription?

The subscription on the app can be canceled manually. Visit the App store where you make the payment and then unsubscribe from there. This process prevents the auto-renewal of the subscription. Therefore, unsubscription is as easy as this and does not require much.

Contact Information

Contact Information

The contact details for this application users are given below.

  • Company Name: Initech LLC
  • Address: Columbia, Ohio, USA
  • Zip Code + City: 44028, Columbia
  • Country: United States of America
  • Customer Support E-mail: support@growlrapp.com
  • Facebook: https://www.facebook.com/growlr/.
  • Twitter: https://twitter.com/growlr
  • Blog: The blog services are not available yet.
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue is aware that growth takes time. She gives people the tools they require to deal with their emotions, enhance their communication, and reflect on their worth.
Submit your review
Rating:
BookOfMatches
8.4
Read review
Daddyhunt
5.5
Read review
MenNation
10
Read review
MenChats
5.5
Read review