0%
https://hookupwebsites.org/de/internationalcupid-review/InternationalCupid

InternationalCupid im Test 2021

InternationalCupid im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 68%
Schönheit 85%
Beliebtes Alter 23-36
Profile 760 500
Über Site
Besuchsrate 8.7
Betrug Sehr selten
Rating
8.6
Seite besuchen

InternationalCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Über eine Million internationale Nutzer
  • Angenehme Ästhetik
  • Erweiterte Suchoptionen
  • Mobile App verfügbar
  • Einfache Registrierung
Nachteile
  • Die mobile App ist unter iOS nicht verfügbar
  • Begrenzte Kommunikationsmöglichkeiten mit einer kostenlosen Mitgliedschaft
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Im Rückblick auf ein paar Jahre hatten Dating-Websites einen schlechten Ruf. Die Idee, auf einer Website nach potenziellen Dating- und sogar Lebenspartnern zu suchen, war fremd und wurde nicht allgemein akzeptiert. Mit der Entwicklung der Technologie hat sich der Lebensstil geändert, ebenso wie die Datierung. Es gibt jetzt eine breite Auswahl an Dating-Websites, die behaupten, Sie mit Ihrem nächsten Partner zu verbinden. Eine solche Seite ist InternationalCupid.

InternationalCupid ist eine Website, die behauptet, alles zu bieten – eine große Auswahl an Interessenten, Qualitätsübereinstimmungen und eine reibungslose Benutzererfahrung. Es gehört zu den wenigen Dating-Websites, die eine globale Nutzerbasis haben. Aufgrund seiner weit verbreiteten Reichweite in 30 Ländern zieht InternationalCupid viele der folgenden Personen an. Sie könnten an einem Tag mit jemandem in der Ukraine chatten und am nächsten Tag einen Termin mit einem Match in zwei Blocks Entfernung vereinbaren.

Viele Dating-Websites behaupten, die besten zu sein, aber nur wenige folgen durch. InternationalCupid wird von Benutzern sehr geschätzt, aber nehmen Sie nicht nur unser Wort dafür. Folgen Sie uns, während wir Sie durch seine Stärken und Schwächen führen, und Sie können selbst entscheiden, ob diese multinationale Dating-Website Ihre Zeit wert ist.

Expertenmeinung zu InternationalCupid

InternationalCupid

InternationalCupid ist eine Dating-Website mit einem starken Netzwerk. Es gibt viele Gründe, warum die Website in kurzer Zeit so populär geworden ist. Der Hauptgrund ist die Fähigkeit, einen Pool von Interessenten aus allen Kontinenten zu sammeln. Die Website gehört und wird vom Dating-Riesen Cupid Media als Teil seines Portfolios von über zwanzig Nischen-Dating-Websites verwaltet.

Diese Website wurde vom Dating-Netzwerk als Plattform eingeführt, um Singles mit Partnern zu verbinden, unabhängig davon, in welchem Land sie sich befinden. Es durchbricht die Barriere der Nationalität, um den Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre perfekte Übereinstimmung zu finden. Wenn man den Erfolgsgeschichten auf der Website und in anderen Bewertungsforen Glauben schenken will, hat InternationalCupid die Erwartungen übertroffen.

Mit Tausenden von registrierten Mitgliedern aus Russland, Asien, Afrika und Lateinamerika behauptet InternationalCupid, Ihnen dabei zu helfen, Ihre ideale Übereinstimmung zu finden. Wie erfolgreich Sie sind, hängt natürlich von Ihrem Spiel ab und davon, wie gut Sie sich selbst darstellen, aber InternationalCupid bietet Ihnen sicherlich viele Möglichkeiten, dies zu tun.

InternationalCupid möchte sich als Social Discovery-Website etablieren – ähnlich wie ein soziales Netzwerk, aber mit einem einzigartigen Zweck. Die Website zielt darauf ab, sexuell und geistig verträgliche Männer und Frauen zusammenzubringen. Sie können wählen, ob Sie Ihr Spiel datieren oder einfach nur ein freundliches Gespräch führen und sie besser kennenlernen möchten, um ein bisschen Spaß zu haben. Finde ein Date oder finde einen Freund; Es liegt ganz bei Ihnen.

In Bezug auf die Mitgliederdichte behauptet InternationalCupid, ein gleichmäßiges Verhältnis von Männern und Frauen zu haben. Durch unsere Nutzung der Website und die Recherchen, die wir für diese Überprüfung durchgeführt haben, glauben wir, dass diese Behauptung gültig ist. Dies schafft einen ausgewogenen Pool an Interessenten und erhöht Ihre Chancen, unabhängig von Ihrem Geschlecht eine Übereinstimmung zu finden.

InternationalCupid verfügt über eine Benutzerbasis von über einer Million Benutzern weltweit. Davon kommen fast hunderttausend Benutzer allein aus den USA. Egal, ob Sie Amerikaner sind und nach einem lokalen Datum suchen oder Ihr Spiel woanders ausprobieren möchten, Sie werden nicht enttäuscht sein. Gleiches gilt für Nutzer aus anderen Ländern. Die Website ist in den USA und in europäischen Ländern stark vertreten.

Täglich sind fast dreitausend Mitglieder auf der Website aktiv, und durchschnittlich fünfzigtausend aktive Mitglieder pro Woche. Dies führt zu einer gesunden Menge an Aktivitäten, die Sie beim Beitritt bemerken werden. Obwohl ein Großteil der Nutzerbasis aus den USA und europäischen Ländern wie Frankreich, Deutschland und Großbritannien stammt, verfügt InternationalCupid über eine vielfältige Nutzerbasis.

Wir haben festgestellt, dass ein großer Teil der auf InternationalCupid aktiven Benutzer zwischen 35 und 54 Jahre alt ist. Es gibt einen erheblich höheren Anteil an Frauen im Alter zwischen 18 und 24 Jahren. Obwohl der Prozentsatz der Frauen zwischen 25 und 34 Jahren ebenfalls höher ist als der der Männer, ist der Unterschied nicht so signifikant. Wenn wir die 35-Jahres-Marke erreichen, beobachten wir einen höheren Anteil an Männern.

Website Design & Usability

InternationalCupid Design

In Bezug auf das Design hinterlässt die Website einen guten ersten Eindruck. Unser Problem bei Dating-Websites ist, dass sie die Ästhetik oft übertreiben, um sie romantisch aussehen zu lassen. Die Farben sind oft überwältigend und passen nicht gut zusammen. Das Ergebnis ist ein helles Durcheinander, das nicht anzieht. Stattdessen hat es den gegenteiligen Effekt.

InternationalCupid bietet eine angenehme Kombination lebendiger Farben, jedoch in dunkleren Farbtönen, die Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das Design ist attraktiv und dennoch simpel, sodass es eine angenehme Aufgabe ist, Ihren Partner zu finden. Die Menüs sind verständlich und sichtbar, im Gegensatz zu einigen Websites, die Menüs in Menüs verbergen. Das einfache Layout hilft neuen Benutzern, sich an die Site zu gewöhnen.

Wenn Sie Ihre Sucheinstellung eingeben, werden die potenziellen Kunden in einem Rasterlayout angezeigt. Sie sehen die Profilbilder zusammen mit der Anzahl der Fotos, die jeder Benutzer hochgeladen hat. Auf der Suchseite sehen Sie auch das gleiche Profil und senden Nachrichtenoptionen. Wenn Sie mit der Maus über ein bestimmtes Profil fahren, werden auf der Website weitere Details zum Benutzer sowie weitere Aktionsschaltflächen angezeigt, mit denen Sie Kontakt aufnehmen können.

Insgesamt empfanden wir das Such- und Navigationserlebnis als angenehm und unkompliziert. Alle Optionen sind sichtbar und leicht zugänglich. Die Tatsache, dass Sie sich nicht von der Hauptsuchseite entfernen müssen, um mit einem Benutzer in Kontakt zu treten, ist eine nette Ergänzung. Auf diese Weise können Sie Übereinstimmungen schneller kontaktieren, ohne zwischen den Menüs wechseln zu müssen.

Besondere Merkmale

InternationalCupid-Funktionen

Es gibt eine Menge, die InternationalCupid von anderen ähnlichen Dating-Websites unterscheidet. Die Website zieht Benutzer nicht mit dem Versprechen von Dutzenden von Premium-Funktionen an, wie dies bei anderen Websites der Fall ist. Trotzdem verfügt InternationalCupid über einen der größten Interessentenpools der Welt.

Der Grund, warum diese Dating-Website so beliebt ist, ohne auffällige Funktionen anzubieten, ist einfach. Es bietet alle grundlegenden Funktionen, nach denen Benutzer auf einer Dating-Website suchen, und liefert sie gut. Die wichtigsten Elemente einer guten Dating-Website sind eine große Auswahl an Qualitätsprofilen, Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit. InternationalCupid bietet alle drei Funktionen sowie die folgenden Funktionen, die Sie bei der Suche nach Seelenverwandten unterstützen:

  • Instant Messaging – Die Website verfügt über einen sauberen Messenger, der das Chatten erleichtert.
  • Teilen Sie Ihre Gefühle mit Ihrem potenziellen Partner in Form eines Briefes – romantisch und altmodisch.
  • Benutzergalerie – Durchsuchen Sie die auf der Website aktiven Top-Profile. Wählen Sie zwischen männlichen und weiblichen Profilen.
  • Werden Sie anonym – stöbern Sie wie ein Geist durch die Website. Benutzer sehen Sie nicht online oder wissen nichts über Ihre Besuche in ihrem Profil.
  • Werden Sie ein Top-Mitglied – erscheinen Sie vor anderen Benutzern in den Suchergebnissen, um Ihre Chancen zu erhöhen, die perfekte Übereinstimmung zu finden.
  • Erweiterte Suche – Filtern Sie unerwünschte Ergebnisse heraus, die nicht Ihren Vorlieben entsprechen, um Zeit zu sparen. Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche und ignorieren Sie den Rest.
  • Auto Translate – es ist schließlich ein internationaler Liebesfinder, und Liebe hat keine Sprache. Lassen Sie sich nicht von der Sprachbarriere davon abhalten, Ihre Übereinstimmung zu finden. Lassen Sie die Website eingehende Nachrichten in Ihre Primärsprache übersetzen.

Es ist zu beachten, dass einige dieser Funktionen nur bezahlten Benutzern zur Verfügung stehen. Es gibt jedoch viele Funktionen, die Sie als kostenloser Benutzer nutzen können, um Ihre Attraktivität zu steigern.

Wie funktioniert InternationalCupid?

InternationalCupid Work

Wir haben bereits kurz darauf eingegangen, wie einfach es ist, nach potenziellen Partnern zu suchen und diese über die Suchseite von InternationalCupid zu kontaktieren. In diesem Abschnitt werden wir uns den Such- und Kontaktprozess etwas genauer ansehen.

Wenn Sie mit der Suche beginnen, werden Optionen für die einfache Suche und die erweiterte Suche angezeigt. Die einfache Suche ist großartig, wenn Sie mit Ihren Vorlieben nicht zu wählerisch sind. Sie können mit den von InternationalCupid angebotenen Voreinstellungen suchen. Wenn Sie jedoch bestimmte Einstellungen haben, können Sie die erweiterten Filter der Website verwenden. Die Art der Filter, die Ihnen zur Verfügung stehen, hängt von der Art Ihrer Mitgliedschaft ab.

InternationalCupid hat die Qual der Wahl, da Sie Augenfarbe, Körpergröße, Haarlänge, Körpertyp und andere Eigenschaften filtern können. Wenn Sie etwas weniger wählerisch sind, können Sie die grundlegenden Filter wie Familienstand, Bildung und Hobbys verwenden. Sie können auch die beliebtesten Benutzer, Singles in der Nähe, Profile mit Bildern und neue Benutzer filtern.

Nachdem Sie Ihre Einstellungen ausgewählt und auf diese Suchschaltfläche geklickt haben, befinden Sie sich auf der Suchergebnisseite. Alle Ihre Interessenten sind in einem Raster angeordnet, aus dem Sie auswählen können. InternationalCupid bietet viele Möglichkeiten, wie Sie diese Benutzer kontaktieren können. Kostenlose Benutzer haben die Möglichkeit, ein Profil zu mögen und Herzen zu senden. Das Senden einer Nachricht ist jedoch nur für Premium-Mitglieder. Wenn ein Premium-Mitglied Ihre Meinung oder Ihr Herz mit einer Nachricht erwidert, können Sie kostenlos darauf antworten.

Anmeldevorgang

InternationalCupid Anmelden

InternationalCupid hat den Registrierungsprozess so einfach wie möglich gehalten. Die Registrierung dauert je nach Art der Registrierung zwischen ein und drei Minuten. Benutzer können sich auch über Facebook registrieren, was schneller ist als die manuelle Registrierung.

Was uns am Registrierungsprozess gefällt, ist, dass es Sie nicht belastet, wenn Sie nach übermäßigen Informationen fragen. Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse nicht einmal überprüfen, um loszulegen. Wir empfehlen jedoch, sie irgendwann zu überprüfen. Am Ende der Registrierung werden Sie aufgefordert, Ihr Profil auszufüllen. Sie können dies entweder sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt tun. Kostenlose Benutzer können maximal fünf Bilder gleichzeitig hochladen.

Benutzerprofile Qualität

Neue Benutzer müssen ihr Profil nicht sofort ausfüllen. Sobald Sie dazu gekommen sind, gibt es fast vierzig Fragen, die von persönlichem Aussehen über Hobbys bis hin zu Berufserfahrung reichen. Es wird eine angemessene Zeit dauern, bis Sie Ihr Profil vollständig ausgefüllt haben. Uns gefällt jedoch, wie viele Informationen InternationalCupid anfordert.

Um das Profil zu vervollständigen, müssen Benutzer einen Überprüfungsprozess durchlaufen, bei dem ein verifiziertes Abzeichen in Ihr Profil eingefügt wird. InternationalCupid legt besonderen Wert auf die Qualität seiner Benutzerprofile. Es ist aktiv daran beteiligt, gefälschte Profile und Profile von geringer Qualität zu löschen. Wenn Sie keine Zeit haben, Ihr Profil auszufüllen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Identität zu überprüfen, damit Ihr Profil nicht gesperrt wird.

Mobile Applikation

InternationalCupid wird mit einer Smartphone-App geliefert, die so benutzerfreundlich ist wie die Website. Es gibt einige ästhetische Unterschiede, um das Erlebnis für mobile Geräte zu optimieren. Ein solcher Unterschied besteht darin, dass die Suchergebnisse in einem linearen Format angezeigt werden und nicht in dem Rasterlayout, in dem Sie sie auf der Website finden. Die App ist derzeit nur für Android verfügbar. Für iOS ist keine App verfügbar.

InternationalCupid-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Obwohl es viele Dating-Websites und Apps gibt, konzentrieren sich die meisten auf die Verbindung von Singles in derselben geografischen Region. Es gibt nicht viele Websites, die speziell auf internationale Dating ausgerichtet sind. Im Folgenden finden Sie einige Websites, die Ihnen wie InternationalCupid dabei helfen, die internationale Dating-Szene zu erkunden.

OkCupid

Verfügbar in den USA, Kanada und Europa.

Android- und iOS-Apps verfügbar.

Elite Singles

Verfügbar in 25 Ländern.

Android- und iOS-Apps verfügbar.

Zoosk

Verfügbar in 80 Ländern.

Android- und iOS-Apps verfügbar.

Match.com

Verfügbar in 25 Ländern.

Android- und iOS-Apps verfügbar.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

InternationalCupid Preis

Im Vergleich zu anderen Dating-Websites ist InternationalCupid ein preisgünstiger Dating-Service. Die Website bietet zwei Arten von Mitgliedschaftsoptionen: Gold-Mitgliedschaft und Platin-Mitgliedschaft. Wir werden ihre Unterschiede in den kommenden Abschnitten hervorheben.

Es folgen die Preise für die Gold-Mitgliedschaft:

  • 29,98 $ – 1 Monat
  • 59,99 $ – 3 Monate
  • 119,98 USD – 12 Monate

Es folgen die Preise für die Platin-Mitgliedschaft:

  • $ 34.99 – 1 Monat
  • 69,98 $ – 3 Monate
  • 149,99 $ – 12 Monate

Wir empfehlen Ihnen, sich nach dem Testen der Dienste für eine dreimonatige oder einjährige Mitgliedschaft zu entscheiden, um ein besseres Angebot zu erhalten.

Zahlungsmöglichkeiten:

  • Kredit- / Debitkarte
  • Banküberweisung (nur in einigen Ländern verfügbar)
  • PayPal
  • Paysafecard

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

  • Grundlegende Suchfilter
  • Interesse senden
  • Wie Profile
  • Auf eingehende Nachrichten antworten

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Funktionen, die sowohl Gold- als auch Platin-Mitgliedern zur Verfügung stehen:

  • Senden Sie Nachrichten an Benutzer
  • Nutzen Sie den Live-Chat
  • Premium-Kategorien wie „Exotic Foreign Ladies“ anzeigen
  • Deaktivieren Sie alle Anzeigen
  • Anonym surfen
  • Profitieren Sie vom erweiterten Matching-Algorithmus

Funktionen, die nur Platin-Mitgliedern zur Verfügung stehen:

  • Schieben Sie Ihr Profil an die Spitze der Suchergebnisse
  • Holen Sie sich doppelten Platz für Ihr Profil
  • Markieren Sie Ihr Profil als VIP-Benutzer
  • Verwenden Sie erweiterte Suchfilter
  • Eingehende Nachrichten automatisch übersetzen

Ist InternationalCupid wirklich sicher?

InternationalCupid Wirklich sicher

Selbst wenn Sie nicht alles sehen, was InternationalCupid hinter den Kulissen tut, um die Sicherheit der Benutzer zu gewährleisten, haben Sie ein gutes Gefühl dafür, dass die Website die Sicherheit der Kunden schätzt. InternationalCupid sucht ständig nach gefälschten Profilen, damit Benutzer nicht durch negative Elemente betrogen oder verletzt werden.

InternationalCupid ist transparent mit seinen Richtlinien. Die Datenschutzerklärung, die Nutzungsbedingungen und andere Dokumente finden Sie am Ende jeder Seite. Außerdem erhalten neue Benutzer einen Leitfaden für sicheres Dating, der ihnen hilft, sich in den oft unsicheren Gewässern des Online-Dating zurechtzufinden. Wir haben keine Beschwerden von Benutzern bezüglich der Sicherheit von InternationalCupid beobachtet.

Schlussfolgerung

Unsere Überprüfung von InternationalCupid hat uns gezeigt, dass es sich um eine Dating-Site handelt, der es sich anzuschließen lohnt. Unsere Erfahrung mit diesem Dating-Service war unter den angenehmeren. Wir fanden die ästhetischen, sauberen Menüs und die kostenlosen und kostenpflichtigen Funktionen.

Die Premium-Mitgliedschaft ist nicht so teuer wie auf anderen Websites, was ein Plus ist. Wenn Sie bei der Suche nach dem perfekten Partner nicht durch regionale Grenzen zurückgehalten werden möchten, ist InternationalCupid die richtige Website für Sie.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein InternationalCupid-Konto?

Navigieren Sie zu Ihren Kontoeinstellungen und wählen Sie die Option Konto löschen.

Wie kann ich jemandem auf InternationalCupid eine Nachricht senden?

Sie können die kleine Nachrichtentaste in jedem Profil in den Suchergebnissen verwenden, um eine Nachricht zu senden. Sie können Benutzer auch über die Schaltfläche Nachricht senden in einzelnen Profilen benachrichtigen.

Wie kann man sehen, wer dich auf InternationalCupid mag, ohne zu bezahlen?

Wann immer ein Benutzer Ihr Profil mag, wird er in Ihrer Liste „Interessiert an mir“ angezeigt. Diese Liste ist über Ihre Homepage zugänglich. Sie können Ihre Interessen anzeigen, ohne zu zahlen, aber Sie können sie nur mit einer Premium-Mitgliedschaft zurückmelden.

Wie blockiere ich jemanden auf InternationalCupid?

Mit InternationalCupid können Sie Mitglieder aus drei Bereichen der Website blockieren. Sie können sie entweder über Nachrichten, Instant Messenger oder deren Profil blockieren.

Wie kann ich das InternationalCupid-Abonnement kündigen?

Navigieren Sie zu Ihren Kontoabrechnungseinstellungen und wählen Sie die Option Mitgliedschaft kündigen. Sie können die kostenpflichtigen Mitgliedschaftsfunktionen bis zum Ende Ihres Abrechnungszeitraums nutzen.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: InternationalCupid.com
  • Adresse:

Cupid Media Pty Ltd.

Level 5, 2502

5 Lawson Street

  • Postleitzahl + Stadt: Southport QLD 4215
  • Land: Australien
  • Kundenunterstützung E-Mail: team@InternationalCupid.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram: @internationalcupid
  • Pinterest: InternationalCupid
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
BiCupid
7.5
Lesen
Adam4Adam
8.4
Lesen
Afroromance
9.8
Lesen
Black Singles
6.5
Lesen

https://hookupwebsites.org/internationalcupid-review/InternationalCupid Review

InternationalCupid Review 2020 – Perfect or Scam?

InternationalCupid Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • Over one million international users
  • Pleasant aesthetic
  • Advanced search options
  • Mobile app available
  • Easy registration
Cons
  • The mobile app is not available on iOS
  • Limited communication options with a free membership

Looking back a few years, dating websites used to have a bad rep. The idea of browsing a site for potential dating and even life partners was foreign and not widely accepted. With evolving technology, lifestyles have changed, and so has dating. There is now a broad selection of dating websites that claim to connect you to your next partner. One such site is InternationalCupid.

InternationalCupid is a website that claims to offer it all – a vast selection of prospects, quality matches, and smooth user experience. It is among the few dating websites that have a global user base. Due to its widespread reach that spans thirty countries, InternationalCupid attracts a lot of the following. You could be chatting with someone in Ukraine one day and setting up a date with a match two blocks away the next day.

A lot of dating websites claim to be the best, but few follow through. InternationalCupid is highly trusted by users, but don’t just take our word for it. Follow us along as we take you through its strengths and weaknesses, and you can decide for yourself if this multinational dating website is worth your time.

Expert’s Review of InternationalCupid

InternationalCupid

InternationalCupid is a dating website with a strong network behind it. There are many reasons why the website has achieved so much popularity in a brief time. The primary reason is its ability to collect a pool of prospects from all continents. The website is owned and managed by the dating giant Cupid Media, as part of their portfolio of over twenty niche dating websites.

This website was introduced by the dating network as a platform to connect singles with partners, regardless of the country they are in. It breaks down the barrier of nationality to allow people the opportunity to find their perfect match. If the success stories on the website and other review forums are to be believed, InternationalCupid has exceeded expectations.

With thousands of registered members from Russia, Asia, Africa, and Latin America, InternationalCupid claims to help you find your ideal match. How successful you are, of course, depends on your game and how well you portray yourself, but InternationalCupid certainly gives you plenty of opportunities to do so.

InternationalCupid wants to establish itself as a social discovery website – much like a social network but with a singular purpose. The site aims to match sexually and mentally compatible men and women together. You can choose to date your match, or just have a friendly conversation and get to know them better for some light fun. Find a date or find a friend; it’s entirely up to you.

As far as the member density is concerned, InternationalCupid claims to have an even ratio of men and women. Through our use of the website and the research we conducted for this review, we believe this claim to be valid. This creates a balanced pool of prospects and increases your chances of finding a match, regardless of your gender.

InternationalCupid boasts a user base of over a million users worldwide. Out of these, close to a hundred thousand users are from the USA alone. So whether you are an American looking for a local date or looking to try your game elsewhere, you will not be disappointed. The same goes for users from other countries. The website has a strong presence in the USA and European countries.

There are almost three thousand members active on the website daily, and an average of fifty thousand active members every week. This translates to a healthy amount of activity which you will notice when you join. Although a majority of the user base hails from the United States and European countries such as France, Germany, and the UK, InternationalCupid has a diverse user base.

We found that a large proportion of the users active on InternationalCupid are between 35 to 54 years old. There is a considerably higher proportion of females active between the ages of 18-24. Although the percentage of females aged between 25 and 34 is also higher than males, the difference is not as significant. As we enter the 35-year mark, we observe a higher ratio of males.

Website Design & Usability

InternationalCupid Design

In terms of design, the website leaves a good first impression. Our issue with dating websites is that they often overdo the aesthetic in an attempt to make it look romantic. The colors are often overpowering and don’t go well with each other. The result is a bright mess that does not attract. Instead, it has the opposite effect.

InternationalCupid has a pleasant combination of lively colors, but in darker shades that capture your attention. The design is attractive, yet simplistic, so it makes finding your partner a pleasant task. The menus are understandable and visible, unlike some websites that hide menus within menus. The simple layout helps new users become accustomed to the site.

As you enter your search preference, the prospects will appear in a grid layout. You will see the profile pictures along with the number of photos each user has uploaded. On the search page, you will also see the like profile and send message options. As you hover over a particular profile, the website reveals more details about the user along with more action buttons to get in touch with them.

Overall, we found the search and navigation experience to be pleasant and straightforward. All the options are visible and easily accessible. The fact that you don’t have to stray away from the main search page to get in touch with a user is a nice addition. This allows you to contact matches faster, without having to browse between menus.

Special Features

InternationalCupid Features

There is a lot that sets InternationalCupid apart from other similar dating websites. The website does not attract users with the promise of dozens of premium features like other websites do. Despite this, InternationalCupid has one of the largest pools of prospects in the world.

The reason this dating website is so popular without offering any flashy features is simple. It offers all the basic features users look for in a dating website and delivers them well. The most important elements of any good dating website are a large selection of quality profiles, ease of use, and safety. InternationalCupid delivers all three, along with the following features to help in your soulmate search:

  • Instant Messaging – the website has a clean messenger that makes chatting easier.
  • Share your feelings with your potential partner in the form of a letter – romantic and old-fashioned.
  • User Gallery – browse through the top profiles active on the website. Choose between male and female profiles.
  • Become Anonymous – browse through the website like a ghost. Users won’t see you online or know about your visits to their profile.
  • Become a Top Member – show up before other users in search results to increase your chances of finding the perfect match.
  • Advanced Search – filter out unwanted results that don’t match your preference to save time. Focus on what matters and ignore the rest.
  • Auto Translate – it is an international love finder after all, and love does not have a language. Don’t let the language barrier stop you from finding your match. Let the website translate incoming messages in your primary language.

It should be noted that some of these features are only available to paid users. However, there are plenty of features that you can avail as a free user to enhance your appeal.

How Does InternationalCupid Work?

InternationalCupid Work

We have already touched briefly on how easy it is to search for potential partners and contact them through the search page on InternationalCupid. In this section, we will look at the search and contact process in a bit more detail.

As you begin your search, you will see options for basic search and advanced search. The basic search is great if you are not too picky with your preferences. You can search with the presets InternationalCupid offers you. However, if you have specific preferences, you can make use of the website’s advanced filters. The type of filters available to you will depend on the type of membership you hold.

InternationalCupid spoils you for choice as it lets you filter eye color, height, hair length, body type, and other characteristics. If you are slightly less picky, you can make use of the basic filters such as marital status, education, and hobbies. You can also filter the most popular users, nearby singles, profiles with pictures, and new users.

Once you have selected your preferences and clicked on that search button, you will find yourself on the search results page. All your prospects lined up in a grid layout for you to choose from. InternationalCupid offers plenty of ways in which you can contact these users. Free users have the option to like a profile and send hearts. Sending a message, however, is only for premium members. If a premium member reciprocates your like or heart with a message, you can reply to them for free.

Sign Up Process

InternationalCupid Sign Up

InternationalCupid has kept the registration process as simple as possible. Registration takes between one to three minutes, depending on the type of registration you are opting for. Users can also register through Facebook, which is faster than manual registration.

What we like about the registration process is that it does not burden you by asking for excessive information. You don’t even need to verify your email to get started, although we do recommend you verify it at some point. At the end of the registration, you will be asked to fill in your profile. You can either do so immediately or at a later time. Free users can upload a maximum of five pictures at a time.

User Profiles Quality

New users don’t need to fill in their profile immediately. Once you do get to it, there are almost forty questions ranging from personal appearance to hobbies and even professional experience. It will take you a decent amount of time to fill up your profile completely. However, we like how much information InternationalCupid asks for.

In order to complete the profile, users have to undergo a verification process that puts a verified badge on your profile. InternationalCupid is particular about the quality of their user profiles. It is actively engaged in deleting fake profiles and low-quality profiles. If you don’t have time to fill your profile, we suggest you verify your identity to keep your profile from being suspended.

Mobile Application

InternationalCupid comes with a smartphone app that is as user-friendly as the website. There are a few aesthetic differences to optimize the experience for mobile devices. One such difference is that the search results show up in a linear format, rather than the grid layout you find them in on the website. The app is currently available only on Android. No app is available for iOS.

InternationalCupid Alternatives and Similar Websites & Apps

Although there are plenty of dating websites and apps, most of them focus on connecting singles located in the same geographic region. There aren’t many websites that cater specifically to international dating. Following are some websites which, like InternationalCupid, will help you explore the international dating scene.

OkCupid

Available in USA, Canada, and Europe.

Android and iOS apps available.

Elite Singles

Available in 25 countries.

Android and iOS apps available.

Zoosk

Available in 80 countries.

Android and iOS apps available.

Match.com

Available in 25 countries.

Android and iOS apps available.

Membership Price and Payment Method

InternationalCupid Price

When compared to other dating websites, InternationalCupid is a moderately priced dating service. The website offers two types of membership options – Gold Membership and Platinum Membership. We will highlight their differences in upcoming sections.

Following are the prices for the Gold Membership:

  • $29.98 – 1 month
  • $59.99 – 3 months
  • $119.98 – 12 months

Following are the prices for the Platinum Membership:

  • $34.99 – 1 month
  • $69.98 – 3 months
  • $149.99 – 12 months

We recommend that you opt for a three-month or 1-year membership after testing their services to get a better deal.

Payment Options:

  • Credit/Debit Card
  • Bank Transfer (only available in some countries)
  • PayPal
  • Paysafecard

Free Membership Features

  • Basic search filters
  • Send interest
  • Like profiles
  • Reply to incoming messages

Premium Membership Features

Features available to both Gold and Platinum Members:

  • Send messages to users
  • Utilize live chat
  • View premium categories like ‘Exotic Foreign Ladies’
  • Disable all ads
  • Browse anonymously
  • Benefit from the advanced matching algorithm

Features available to Platinum Members only:

  • Push your profile to the top of the search results
  • Get double space for your profile
  • Highlight your profile as a VIP user
  • Utilize advanced search filters
  • Automatically translate incoming messages

Is InternationalCupid Really Safe?

InternationalCupid Really Safe

Even if you don’t get to see everything InternationalCupid does behind the scenes to safeguard users’ safety, you get a good sense that the website values customer security. InternationalCupid constantly checks for fake profiles so that users don’t get scammed or hurt by negative elements.

InternationalCupid is transparent with its policies. Its privacy statement, terms of service, and other documents are available at the bottom of every page. It also provides new users with a guide for safe dating to help them navigate the often-uncertain waters of online dating. We have not observed any complaints from users regarding the security of InternationalCupid.

Conclusion

Our review of InternationalCupid made it evident to us that it is a dating site worth joining. Our experience with this dating service was among the more pleasant ones. We loved its aesthetic, clean menus, and its free and paid features.

The premium membership is not as expensive as we have seen on other websites, which is a plus. If you are someone who does not want to be held back by regional boundaries in their search for the perfect partner, InternationalCupid is the website for you.

Popular FAQs

How to delete InternationalCupid account?

Navigate to your account settings and select the Delete Account option.

How to message someone on InternationalCupid?

You can use the small message button on each profile in the search results to send a message. You can also message users through the Send Message button on individual profiles.

How to see who likes you on InternationalCupid without paying?

Whenever a user likes your profile, they show up in your Interested in Me list. This list is accessible through your homepage. You can view your interests without paying, but you will only be able to message them back with a premium membership.

How to block someone on InternationalCupid?

InternationalCupid lets you block members from three sections of the website. You can either block them through Messages, Instant Messenger, or their Profile.

How to cancel InternationalCupid subscription?

Navigate to your Account Billing settings and select the Cancel Membership option. You can avail of the paid membership features until the end of your billing period.

Contact Information

  • Company Name: InternationalCupid.com
  • Address:

Cupid Media Pty Ltd.

Level 5, 2502

5 Lawson Street

  • Zip Code + City: Southport QLD 4215
  • Country: Australia
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram: @internationalcupid
  • Pinterest: InternationalCupid

Recommended websites

AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Afroromance
9.8
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 68%
Beauty 85%
Popular age 23-36
Profiles 760 500
About Site
Visit rate 8.7
Fraud Very Rarely
Rating
8.6
Visit Site