0%
https://hookupwebsites.org/de/large-friends-review/Large Friends
Affiliate-Offenlegung

Large Friends im Test 2021

Large Friends im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 62%
Beliebtes Alter 26-32
Schönheit 55%
Profile 160.300
Über Site
Besuchsrate 7.5
Betrug Sehr selten
Rating
7.2
Seite besuchen

Large Friends Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Ermöglicht sicheres Online-Dating für BBWs und BHMs
  • Viele Funktionen kostenlos verfügbar
  • Einfaches und sauberes Layout
  • Handyfreundliche Website
Nachteile
  • Nur Premium-Mitglieder können Direktnachrichten senden
  • Das Layout ist etwas veraltet
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Vor nicht allzu langer Zeit wurden übergroße Männer und Frauen von der Gesellschaft beurteilt und sogar gemieden. Sie wurden als Personen abgeschrieben, die sich nicht um persönliche Hygiene oder ihre Gesundheit kümmerten. Mit zunehmendem Bewusstsein der Welt haben sich die Vorurteile verwässert. Kampagnen zur Körperpositivität sind weit verbreitet, ebenso wie Dating-Websites, die sich an solche Personen richten.

Large Friends ist eine Website, die in den letzten Jahren für Aufsehen gesorgt hat. Es gehört zu den beliebtesten Dating-Websites, die versprechen, Big Beautiful Women (BBW) und Big Handsome Men (BHM) miteinander zu verbinden. Große Freunde haben eine Reihe von Suchoptionen, aber die Website konzentriert sich am meisten darauf, Benutzern zu helfen, ernsthafte Beziehungen zu finden.

Leider werden übergroße Menschen, insbesondere Frauen, häufig zum Ziel negativer Elemente, um diese Personen auszunutzen, um finanzielle und persönliche Gefälligkeiten zu gewinnen. Viele Dating-Websites für übergroße Personen sind zum Ziel solcher Elemente geworden, was ihre Zuverlässigkeit beeinträchtigt hat. Large Friends hat sich jedoch als sichere und hilfreiche Website für soziale Netzwerke erwiesen. Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Websites handelt es sich nicht nur um einen Dating-Service. Es ist eine Gemeinschaft von Individuen, die sich gegenseitig unterstützen und sich bemühen, das Dating für alle sicher zu machen. Das Management hinter Large Friends hat auch maßgeblich dazu beigetragen, dass es für größere Einzelpersonen eine sichere und beliebte Wahl ist.

Expertenbewertung großer Freunde

Große Freunde Bewertung

Large Friends ist noch nicht lange in der Online-Dating-Szene, hat aber dank der Unterstützung durch ein starkes Dating-Netzwerk stark Fuß gefasst. Die Website ist eine Ergänzung zum bereits beeindruckenden Portfolio an Dating-Diensten von Successful Match. Large Friends ist das Ergebnis des Erfolgs seiner Schwester-Nischen-Websites AgeMatch und BiCupid.

Large Friends verzeichnete ein schnelles Wachstum und erfreut sich des Geschäfts von fast einer Million Nutzern aus verschiedenen Teilen der Welt. Der Grund, warum Large Friends und seine Schwester-Websites schnell an Popularität gewonnen haben, liegt darin, dass Successful Match den Schwerpunkt auf das Sicherheits- und Datenschutzelement seiner Websites legt. Außerdem stehen Qualität und Benutzerfreundlichkeit im Mittelpunkt der Benutzererfahrung.

Neue Benutzer werden die vielen Erfolgsgeschichten auf der Einführungsseite und auf der gesamten Website nicht übersehen. Das erste, was normalerweise in den Sinn kommt, ist, dass es nicht so viele Treffer auf einer einzelnen Website geben kann. Einige davon müssen erfunden werden. Ein wenig Graben ergab jedoch, dass große Freunde in der Tat für viele ihrer Benutzer enorm gearbeitet haben.

Die Frage ist – wie erreichen große Freunde dies? Wir fanden die Antwort in der Nutzerbasis der Website und ihrer Servicequalität. Jeder Dating-Service, der sich einer großen Nutzerbasis rühmen kann, wird mit Sicherheit erfolgreicher als Websites mit weniger Verkehr. Von den Millionen Nutzern, die die Website betreut, stammen satte 35 Prozent aus den USA. Diese Zahl beläuft sich auf rund 350.000 Benutzer.

Bei so vielen in den USA registrierten Nutzern ist es nicht verwunderlich, dass ein Großteil der Erfolgsgeschichten der Website auch aus diesem Land stammt. Large Friends hat auch eine hohe Benutzerdichte in hauptsächlich englischsprachigen Ländern wie Kanada, Großbritannien und Australien. Allerdings hat die Nutzerbasis auch erhebliche Nutzermengen aus Deutschland, Frankreich, Spanien und anderen europäischen Ländern.

Aufgrund des starken Datenverkehrs verzeichnet die Website mehr als fünfzehntausend durchschnittliche wöchentliche Benutzerbesuche, wobei fast sechzigtausend Benutzer die Website jeden Monat besuchen. Was diese Zahlen bedeuten, ist eine ausreichend gesunde Aktivität. Große Freunde sind möglicherweise nicht die am stärksten frequentierte Website, die wir überprüft haben, aber diese Zahlen eignen sich hervorragend für eine Website, die sich eher an eine Nische als an die breite Öffentlichkeit richtet.

Wir waren auch nicht allzu enttäuscht von der Geschlechterverteilung auf der Website. Etwa 56% der männlichen und 44% der weiblichen Benutzer bilden die Benutzerbasis von Large Friends. Obwohl männliche Benutzer ein höheres Verhältnis haben, ist der Unterschied nicht zu signifikant. Dies bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Benutzer unabhängig von ihrem Geschlecht die perfekte Übereinstimmung finden.

Large Friends lässt sich von seinen Schwesternischen inspirieren und akzeptiert auch gleichgeschlechtliche Paare sehr. Dies ist ein weiterer Faktor, der zur großen Attraktivität der Website geführt hat. In Bezug auf die Altersverteilung ist eine große Anzahl von männlichen und weiblichen Nutzern, die auf der Website registriert sind, zwischen 25 und 34 Jahre alt. Es folgen Personen mittleren Alters zwischen 45 und 54 Jahren.

Website Design & Usability

Große Freunde Design

Large Friends ist eine Website, die sich an moderne Menschen richtet. Es löst Probleme, mit denen übergroße Menschen bei der Suche nach Beziehungen und Liebe konfrontiert sind. Eine Website, die sich an den modernen Benutzer richtet und auch in erster Linie an die Altersgruppe der jungen Erwachsenen, sollte viel Wert auf Ästhetik legen. Große Freunde sehen leider ziemlich veraltet aus.

Wir glauben, dass das Erscheinungsbild der Website seit ihrer Einführung kaum aktualisiert wurde. Dies ist nicht unbedingt eine schlechte Sache, da Large Friends es schafft, die Benutzererfahrung sauber und einfach zu halten. Wir wünschten nur, es hätte etwas darauf geachtet, das Layout auf dem neuesten Stand zu halten, um der Ästhetik moderner Dating-Dienste zu entsprechen.

Die Verwendung angenehmer Farben ist jedoch immer erfrischend zu sehen. Große Freunde verwenden die Themen Weiß und Blau, um die Website zu dominieren, was eine Aura der Vertrautheit schafft und die Benutzer beruhigt. Das allgemeine Layout ist, wie gesagt, veraltet, und dies könnte daran liegen, dass es versucht, Social-Networking-Websites seiner Zeit nachzuahmen. Benutzer von Myspace und Friendster werden offensichtliche Ähnlichkeiten feststellen. Das macht es intuitiv und einfach zu durchsuchen.

Trotz seines veralteten Erscheinungsbilds trägt das vereinfachte Layout erheblich zur Benutzerfreundlichkeit bei. Wir können nicht anders, als uns zu fragen, ob diese Designentscheidung, die in der Ära von Myspace feststeckt, beabsichtigt ist. Ein bedeutender Teil der Nutzerbasis von Large Friends besteht aus Personen über fünfundfünfzig Jahren. Dies sind Benutzer, die sich im Bekannten trösten, anstatt mit dem Unbekannten zu experimentieren. Die Ästhetik und das Layout der Website machen es für Benutzer jeden Alters einfach zu bedienen.

Besondere Merkmale

Große Freunde Features

Große Freunde sind, wie wir bereits in dieser Rezension erwähnt haben, eher eine Community als eine Dating-Website. Diese Unterscheidung bringt eine Menge Besonderheiten mit sich. Mit diesen Funktionen können Mitglieder mit anderen Mitgliedern über interessante Themen kommunizieren.

Dies ist eine großartige Möglichkeit, sinnvolle Verbindungen zu entwickeln, die über Datierung oder körperliche Anziehung hinausgehen. Bei Large Friends mangelt es jedoch auch nicht an datingspezifischen Funktionen. Im Folgenden sind einige der heißesten Funktionen der Website aufgeführt:

  • Community Forum – Mit jeder erfolgreichen Community, die sich um ihre Mitglieder kümmert, kommt ein Forum. Large Friends bietet ein aktives Forum mit benutzergenerierten Beiträgen. Die Beiträge reichen von Dating-Ratschlägen bis hin zu Lebensratschlägen. Viele Beiträge beziehen sich auf bestimmte Themen von übergroßen Personen. Die Foren sind ein großartiger Ort, um Menschen zu zeigen, wer Sie sind, und um zu erfahren, wie andere Menschen denken und fühlen.
  • Blogs – Wenn Sie etwas kreativer steuern möchten, was Sie schreiben, sollten Sie Profilblogs verwenden. Alle Benutzer in Large Friends erhalten ein persönliches Blog, das sie mit einzigartigem Material füllen können, das sie mögen oder teilen möchten. Blogs sind offen für Benutzerinteraktionen und Kommentare, und Sie können sogar sehen, wer Ihr Blog angesehen hat. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Benutzer zu verfolgen, die Ihre Ansichten und Interessen teilen.
  • Spark – Die Spark-Funktion von Large Friends ist eine abgespeckte Version der Erkundungsfunktion von Tinder. Wenn Sie nicht auf herkömmliche Weise über eine Suchmaschine nach potenziellen Kunden suchen, können Sie Profile einzeln anzeigen. Sie können dann die Kreuztaste drücken, um einen Vorschlag zu übergeben, oder die Herztaste, um ihnen eine Benachrichtigung zu senden, dass sie Ihnen gefallen haben. Wenn sie dich wieder mögen, kannst du mit der Kommunikation beginnen. Der einzige Nachteil dieser Funktion besteht darin, dass Sie die Entscheidung über das primäre Bild des Benutzers und wenig persönliche Informationen treffen müssen.
  • Reverse Match – Wenn Sie jemals die Funktion „Ich fühle mich glücklich“ in einer Suchmaschine verwendet haben, ist dies ähnlich. Basierend auf den Informationen, die Sie Ihrem Profil hinzugefügt haben, werden Sie von Large Friends einem Benutzer zugeordnet, der am ehesten übereinstimmt. Die Website durchsucht Profile aller Benutzer, um jemanden zu finden, von dem der Algorithmus glaubt, dass er in Bezug auf Interessen und allgemeine Aussichten am besten mit Ihnen kompatibel ist.

Wie funktionieren große Freunde?

Große Freunde arbeiten

Large Friends ist eine Website, die es mag, Dinge einfach zu halten. Auf diese Weise gelingt es ihm, die Intuitivität seiner Funktionen nicht zu beeinträchtigen. Sobald Sie eine Übereinstimmung gefunden haben, entweder über die herkömmliche Suche oder über die Spark-Einzelerkennung der Website, stehen Ihnen mehrere Optionen zur Verfügung, um Kontakt aufzunehmen.

Das Senden von Direktnachrichten in Large Friends ist Premium-Benutzern vorbehalten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass kostenlose Mitglieder ratlos sind. Obwohl kostenlose Benutzer keine Nachrichten senden können, können sie auf Nachrichten antworten, die ihnen von Premium-Mitgliedern gesendet wurden. Sie können sich auch über Spark mit Mitgliedern verbinden, die mit ihnen übereinstimmen.

Alternativ können kostenlose Benutzer auch ein Augenzwinkern senden, um ihr Interesse an einem bestimmten Mitglied zu registrieren. Wenn dieses Mitglied ein Premium-Benutzer ist, kann es das Augenzwinkern mit einer direkten Nachricht erwidern. Da Large Friends nicht nur eine einfache Dating-Website ist, können Benutzer auch einen organischeren Ansatz wählen, um soziale Verbindungen herzustellen.

In Large Friends ist es kostenlos, in Foren zu posten und Ihrem Blog so viel hinzuzufügen, wie Sie möchten. Über diese beiden Medien können Benutzer sich und ihre Ansichten ausdrücken. Mit diesen Medien können sie den Besuchern auch mehr über sich und ihre Bestrebungen erzählen. Besucher werden von diesen seelenvollen Einsichten oft mehr angezogen als von Profilbildern. Dies ist eine großartige Möglichkeit, sich mit Personen zu verbinden, mit denen Sie tatsächlich kompatibel sind.

Anmeldevorgang

Große Freunde melden sich an

Große Freunde halten die Anmeldung einfach, damit sich Benutzer jeden Alters registrieren können, ohne in irgendeiner Phase des Prozesses hängen zu bleiben. Die Registrierung kann zwischen drei und fünf Minuten dauern, je nachdem, ob Sie sich für die manuelle oder die Facebook-Registrierung entschieden haben.

Unabhängig davon, für welchen Modus Sie sich entscheiden, müssen Sie einige obligatorische Informationen eingeben. Dies umfasst Ihr Geschlecht, Alter, Kontaktdaten, Standort, physische Eigenschaften und Ihren Zweck, der Website beizutreten. Benutzer werden gebeten, am Ende des Anmeldevorgangs ein Profilbild hochzuladen.

Benutzerprofile Qualität

Große Freunde melden sich an

Benutzerprofile auf Large Friends sind sehr detailliert. Es gibt mehrere Unterabschnitte für grundlegende Informationen, detaillierte Informationen, Hobbys, Interessen, Kommentare und andere Informationen, die Besucher möglicherweise interessant finden.

Insgesamt fanden wir die Profile sehr ansprechend, vorausgesetzt, die Benutzer nehmen sich die Zeit, sie richtig auszufüllen. Das Bearbeiten der Profile ist ebenfalls einfach, sodass es für niemanden ein Problem sein sollte, sie auf dem neuesten Stand zu halten. Alle Profile IN Large Friends werden von einem Blog begleitet, in dem Sie Ihre Motivationen und Beziehungsanforderungen vertiefen können.

Mobile Applikation

Für eine Website, die die meisten Benutzer lieber über ihre Telefone verwenden, schneidet Large Friends sicher einen großen Teil ihrer Benutzerbasis aus. Obwohl eine Smartphone-App verfügbar ist, ist diese App nur für Android verfügbar. Derzeit gibt es keine iOS-App.

Dies ist sicherlich ein Streitpunkt. Es hilft jedoch, dass Large Friends eine intelligente, mobilfreundliche Version der Website anbietet. Dies bedeutet, dass iPhone-Benutzer auf ihren Handys problemlos auf die Website zugreifen können, indem sie in einem beliebigen Webbrowser zur mobilen Version der Website navigieren.

Alternativen für große Freunde und ähnliche Websites und Apps

Websites und Apps für große Freunde

Qualitativ hochwertige Dating-Portale für BBWs und BHMs sind selten. Im Folgenden finden Sie einige Websites, die eine sichere und unterhaltsame Umgebung für übergroße Personen bieten, um ihren Partner zu finden.

BBWCupid

  • Mit einer ausreichend großen Anwenderbasis
  • Kernfunktionen sind kostenlos
  • Detaillierte Profile
  • Nachrichtenübersetzungsfunktion

WooPlus

  • Über 2 Millionen Benutzer
  • Strenge Mäßigung
  • Ideal für ernsthafte Beziehungen
  • Unterhaltsame Aktivitäten fördern die Interaktion

BBWDateFinder

  • Ideal für Casual Dating
  • Profile einbinden
  • Häufige Updates
  • Beliebt in den USA und Großbritannien

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Preis für große Freunde

Large Friends stellt einen Großteil seiner Funktionen allen Benutzern zur Verfügung. Es gibt jedoch einige Funktionen, wie z. B. Direktnachrichten, die nur über die Premium-Mitgliedschaft verfügbar werden. Nachfolgend sind die Abonnementgebühren für die Large Friends Premium-Mitgliedschaft aufgeführt:

  • 1 Monat – 29,95 USD
  • 3 Monate – 59,95 USD
  • 6 Monate – 95,95 USD
  • 12 Monate – 143,95 USD

Zahlungsmethoden

  • Kredit- / Debitkarte
  • Schecks
  • PayPal

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

  • Profil erstellen und bearbeiten
  • Zum Profil-Blog hinzufügen
  • Fügen Sie dem Profil Bilder hinzu
  • Senden Sie jeden Tag 50 Winks
  • Grundlegende Suchfilter
  • Antworten Sie auf Nachrichten von Premium-Mitgliedern

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

  • Profile anonym besuchen
  • Vollständige Profile anzeigen
  • Bilder in hoher Auflösung anzeigen
  • Erweiterte Suchfilter
  • Direktnachrichten senden

Sind große Freunde wirklich sicher?

Große Freunde sicher

Large Friends ist eine Dating-Website mit einem aktiven Moderationsteam. Keine Website ist hundertprozentig sicher, wenn es um die Exposition gegenüber negativen Elementen geht. Große Freunde leisten jedoch hervorragende Arbeit, um solche Probleme rechtzeitig zu lösen.

Benutzer können fragwürdige Aktivitäten oder unerwünschtes Verhalten in Foren melden. Benutzer können auch Profile melden und Benutzer daran hindern, ihnen Kommunikationsanforderungen zu senden. Large Friends bietet Benutzern Online-Dating-Richtlinien, auf die am Ende jeder Seite zugegriffen werden kann. Wie bei jeder Dating-Website wird den Benutzern empfohlen, nach räuberischem Verhalten Ausschau zu halten und das Team zu informieren, wenn Probleme auftreten.

Schlussfolgerung

Jede Nischen-Website ist nur so gut wie die Versprechen, die sie hält. Large Friends verspricht, BBW- und BHM-Personen jeden Alters eine anständige Dating-Plattform zu bieten. Was es liefert, ist eine sichere und einfache Erfahrung, die Benutzern nicht nur hilft, potenzielle Partner zu finden, sondern ihnen auch hilft, sich mit Gleichgesinnten zu verbinden. Auf diese Weise hat Large Friends eine gesunde Community von übergroßen Benutzern geschaffen, die zusammenkommen, um sich gegenseitig zu helfen.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Konto für große Freunde?

Navigieren Sie in der Bildmenüleiste oben rechts auf dem Bildschirm zur Option Einstellungen. Klicken Sie auf den Bereich Mitgliedschaft. Hier können Sie entweder die Option Konto deaktivieren oder die Option Konto löschen auswählen, um Ihr Konto zu deaktivieren oder dauerhaft zu löschen.

Wie kann ich jemandem auf Large Friends eine Nachricht senden?

Nur Premium-Mitglieder können Direktnachrichten senden. Kostenlose Benutzer können Winks senden oder mit Benutzern in Foren und Blogs interagieren. Senden Sie eine direkte Nachricht, indem Sie die entsprechende Option aus dem Benutzerprofil auswählen.

Wie kann man sehen, wer dich bei Large Friends mag, ohne zu bezahlen?

Benutzer benötigen eine Premium-Mitgliedschaft, um zu sehen, wer sie gemocht oder favorisiert hat.

Wie blockiere ich jemanden bei Large Friends?

Große Freunde bieten Benutzern die Möglichkeit, andere Benutzer zu blockieren, indem sie neben ihrem Namen und ihren Geschlechtsinformationen auf das Dreipunktmenü klicken.

Wie kündige ich das Abonnement für große Freunde?

Navigieren Sie zu Einstellungen und dann zu Mitgliedschaft, um die automatische Verlängerung der Premium-Mitgliedschaft abzubrechen.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: SuccessfulMatch / LargeFriends.com
  • Adresse:

10 – 8707 Dufferin St, Suite 160

  • Postleitzahl + Stadt: Vaughan, Ontario L4J 0A6
  • Land: Kanada
  • Kundensupport E-Mail: support@largefriends.com
  • Facebook: @largefriends
  • Twitter: @LargeFriendsBBW
  • Instagram: @largefriends
  • Pinterest: @largefriends
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
BBPeopleMeet
6.8
Lesen
Afrointroductions
7.9
Lesen
Alt.com
7.9
Lesen
Adam4Adam
8.4
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/large-friends-review/Large Friends

Large Friends Review 2020 – Perfect or Scam?

Large Friends Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 62%
Popular age 26-32
Beauty 55%
Profiles 8550
About Site
Visit rate 7.5
Fraud Very Rarely
Rating
7.2
Visit Site

Large Friends users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Allows secure online dating for BBWs and BHMs
  • Many features available for free
  • Simple and clean layout
  • Mobile-friendly website
Cons
  • Only premium members can send direct messages
  • The layout is a bit dated
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

There was a time not too long ago when plus-sized men and women were judged and even shunned by society. They were written off as individuals who did not care for personal hygiene or their health. As the world has become more aware, the biases have diluted. Body positivity campaigns have become a common occurrence, and so have dating websites that cater to such individuals.

Large Friends is a website that has been creating quite the stir over the past few years. It is among the most popular dating websites that promise to connect Big Beautiful Women (BBW) and Big Handsome Men (BHM). Large Friends has a number of search options, but what the website focuses most on is helping users find serious relationships.

Unfortunately, plus-sized people, especially women, often become the target of negative elements such as to exploit these individuals to extract financial and personal favors. Many dating websites for plus-sized individuals have become the target of such elements, which has brought down their reliability. However, Large Friends has proven itself to be a safe and helpful social networking website. Unlike other similar websites, it is not just a dating service. It is a community of individuals who support each other and strive to make dating safe for everyone. The management behind Large Friends has also been instrumental in making it a safe and popular choice for bigger individuals.

Expert’s Review of Large Friends

Large Friends Review

Large Friends hasn’t been on the online dating scene for long, but it has gained a strong foothold – thanks to the support from a strong dating network. The website is an addition to Successful Match’s already impressive portfolio of dating services. Large Friends comes as a result of the success of its sister niche websites – AgeMatch and BiCupid.

Large Friends has seen rapid growth and enjoys the business of almost a million users from different parts of the world. The reason Large Friends and its sister websites have gained popularity rapidly is because Successful Match puts a lot of focus on the security and privacy element of its websites. It also puts quality and ease of use at the center of its user experience.

New users will not fail the notice the many success stories littered across the introduction page and throughout the website. The first thing that normally comes to mind is that there can’t be so many hits on a single website; some of these must be made up. However, a little digging revealed that Large Friends have indeed worked tremendously for a lot of its users.

The question is – how do Large Friends achieve this? We found the answer in the website’s user base and its quality of service. Any dating service that can boast a large user base is bound to become more successful than websites that get less traffic. Of the million users that the website caters, a whopping thirty-five percent hail from the US. This number comes up to around 350,000 users.

With so many users registered in the USA, it comes as no surprise that a majority of the website’s success stories come from the said country as well. Large Friends also has a high density of users in primarily English-speaking countries such as Canada, the UK, and Australia. That being said, the user base also has significant chunks of users from Germany, France, Spain, and other European countries.

With the heavy traffic, the website records over fifteen thousand average weekly user visits, with almost sixty thousand users visiting the website every month. What these numbers translate to is a sufficiently healthy activity. Large Friends may not be the busiest website we have reviewed, but these numbers are great for a website that caters to a niche rather than the general public.

We weren’t too disappointed with the gender distribution on the website, either. About 56% of male users and 44% of female users make up the user base of Large Friends. Although male users have a higher ratio, the difference isn’t too significant. This means that there is a good chance of users finding their perfect match regardless of their gender.

Taking inspiration from its sister niche sites, Large Friends is also very accepting of same-sex couples. This is another factor that has led to the website’s large appeal. As for the age distribution, a large number of male and female users registered on the website are between the ages of 25 and 34. This is followed by middle-aged individuals between 45 and 54.

Website Design & Usability

Large Friends Design

Large Friends is a website that caters to the modern individual. It works to solve problems that plus-sized individuals face when looking for relationships and love. A website that caters to the modern user, and that too primarily the young-adult age group, should put a lot of focus on aesthetics. Large Friends, unfortunately, looks fairly outdated.

We believe the look and feel of the website have hardly been updated since it was first launched. This isn’t necessarily a bad thing as Large Friends manages to keep the user experience clean and simple. We just wish that it had paid some attention to keeping the layout updated to go with the aesthetic of modern dating services.

However, the use of pleasant colors is always refreshing to see. Large Friends utilizes the themes of white and blue to dominate the website, which creates an aura of familiarity and puts users to ease. The general layout, as we said, is dated, and this might be because it tries to mimic social networking websites of its time. Users of Myspace and Friendster will see obvious similarities. That makes it intuitive and easy to browse through.

So despite its dated appearance, the simplistic layout helps greatly with usability. We can’t help but wonder if this design choice that seems stuck in the era of Myspace is intentional. A significant portion of Large Friends’ user base comprises of people above the age of fifty-five. These are users who take comfort in the known rather than experimenting with the unknown. The website’s aesthetic and layout make it easy to use for users of all ages.

Special Features

Large Friends Features

Large Friends, as we mentioned early on in this review, is more of a community than a dating website. This distinction brings with it a ton of special features. These features allow members to communicate with other members on topics of interest.

This is a great way of developing meaningful connections that go beyond dating or physical attraction. However, Large Friends does not have a shortage of dating-specific features either. Following are some of the website’s hottest features:

  • Community Forum – With every successful community that cares for its members comes to a forum. Large Friends features an active forum with user-generated posts. The posts range from dating advice to life advice. Many posts pertain to specific issues of plus-sized individuals. The forums are a great place to show people who you are and get to know how other people think and feel.
  • Blogs – If you wish to have a little more creative control over what you write, profile blogs are the feature to use. All users in Large Friends get a personal blog that they can fill up with unique material that they like or want to share. Blogs are open to user interactions and comments, and you can even see who viewed your blog. This is a great way of keeping track of users who share your views and interests.
  • Spark – The Spark feature on Large Friends is a stripped-down version of Tinder’s explore function. If searching for prospects the conventional way, through a search engine, isn’t your thing, you can view profiles one at a time. You can then press the cross button to pass a suggestion or the heart button to send them a notification that you liked them. If they like you back, you can begin communicating. The only drawback of this feature is that you have to make the decision on the user’s primary picture and little personal information.
  • Reverse Match – If you’ve ever used the, I’m Feeling Lucky feature on a search engine, this is kind of like that. Based on the information that you have added on your profile, Large Friends will match you to a user that is the closest match. The website looks through profiles of all its users to find someone its algorithm thinks will be the most compatible with you in terms of interests and general outlook.

How Does Large Friends Work?

Large Friends Work

Large Friends is a website that likes to keep things simple. In doing so, it manages not to sacrifice the intuitiveness of its features. Once you’ve found a match, either through the conventional search or the website’s Spark one-by-one user discovery, you are presented with several options to initiate contact.

Sending direct messages in Large Friends is reserved for premium users, but that doesn’t mean free members are at a loss. Although free users can’t send messages, they can respond to messages sent to them by premium members. They can also connect with members who match with them through Spark.

Alternatively, free users can also send a wink to register their interest in a particular member. If that member is a premium user, they can reciprocate the wink with a direct message. Since Large Friends is not just a simple dating website, users can also take a more organic approach to form social connections.

In Large Friends, it is free to post in forums and add to your blog as much as you like. Through these two mediums, users can express themselves and their views. They can also use these mediums to tell visitors more about themselves and their aspirations. Visiting users are often more attracted to these soulful insights than they are to profile pictures. This is a great way of connecting with people that you are actually compatible with.

Sign Up Process

Large Friends Sign Up

Large Friends keeps the sign up simple so that users of all ages can register without getting stuck on any stage of the process. Registration can take anywhere between three to five minutes, depending on whether you opted for manual or Facebook registration.

Regardless of which mode you opt for, you will be required to fill in some compulsory information. This includes your gender, age, contact details, location, physical attributes, and your purpose for joining the website. Users are asked to upload a profile picture at the end of the sign-up process.

User Profiles Quality

Large Friends Sign Up

User profiles on Large Friends are quite detailed. There are multiple subsections for basic information, detailed information, hobbies, interests, comments, and other information that visitors may find interesting.

Overall, we found the profiles to be quite engaging, provided users take the time to fill them in properly. Editing the profiles is also easy, so keeping it current shouldn’t be an issue for anyone. All profiles IN Large Friends are accompanied by a blog where you can go deeper into your motivations and relationship requirements.

Mobile Application

For a website that a majority of users prefer to use through their phones, Large Friends sure is cutting out a large segment of its user base. Although a smartphone app is available, this app is only available on Android. There is currently no iOS app.

This is certainly a bone of contention. However, it helps that Large Friends offers an intelligent mobile-friendly version of the website. This means that iPhone users can easily access the website on their phones by navigating to the mobile version of the site on any web browser.

Large Friends Alternatives and Similar Websites & Apps

Large Friends Websites & Apps

Quality dating portals for BBWs and BHMs are a rare occurrence. The following are some websites that offer a secure and fun environment for plus-sized individuals to find their partner.

BBWCupid

  • With a sufficiently large user base
  • Core features are free
  • Detailed profiles
  • Message translation feature

WooPlus

  • Over 2 million users
  • Strict moderation
  • Great for serious relationships
  • Fun activities promote interaction

BBWDateFinder

  • Great for casual dating
  • Engaging profiles
  • Frequent updates
  • Popular in the US and UK

Membership Price and Payment Method

Large Friends Price

Large Friends makes a bulk of its features available to all users. However, there are some features, such as direct messaging, which only become available through Premium Membership. Following are the subscription charges for the Large Friends Premium Membership:

  • 1 month – $29.95
  • 3 months – $59.95
  • 6 months – $95.95
  • 12 months – $143.95

Payment Methods

  • Credit/Debit Card
  • Cheques
  • PayPal

Free Membership Features

  • Create and edit profile
  • Add to the Profile Blog
  • Add pictures to the profile
  • Send 50 winks every day
  • Basic search filters
  • Reply to messages from premium members

Premium Membership Features

  • Visit profiles anonymously
  • View full profiles
  • View pictures in high-resolution
  • Advanced search filters
  • Send direct messages

Is Large Friends Really Safe?

Large Friends Safe

Large Friends is a dating website with an active moderation team. No website is a hundred percent safe when it comes to exposure from negative elements. However, Large Friends does a great job of dealing with such issues in a timely manner.

Users can report questionable activity or unwelcome behavior on forums. Users can also report profiles and block users from sending them communication requests. Large Friends furnishes users with online dating guidelines that can be accessed from the bottom of any page. As with any dating website, users are advised to be on the lookout for predatory behavior and inform the team if any issues arise.

Conclusion

Any niche website is only as good as the promises it manages to keep. Large Friends promises to provide a decent dating platform to BBW and BHM individuals of all ages. What it delivers is a safe and easy experience that not only helps users find potential partners but also helps them connect with likeminded individuals. In doing so, Large Friends has created a wholesome community of plus-sized users who come together to help each other out.

How to delete Large Friends account?

Navigate to the Settings option from your picture menu bar at the top right-hand corner of the screen. Click on the Membership section. Here you can select either the Disable Account option or the Delete Account option to disable or permanently delete your account.

How to message someone on Large Friends?

Only premium members can send direct messages. Free users can send winks or interact with users on forums and blogs. Send a direct message by selecting the relevant option from the user’s profile.

How to see who likes you on Large Friends without paying?

Users need to have a premium membership to see who has liked or favorited them.

How to block someone on Large Friends?

Large Friends gives users the option to block other users by clicking on the three-dot menu besides their name and gender information.

How to cancel Large Friends subscription?

Navigate to Settings and then Membership to cancel auto-renewal of premium membership.

Contact Information

  • Company Name: SuccessfulMatch / LargeFriends.com
  • Address:

10 – 8707 Dufferin St, Suite 160

  • Zip Code + City: Vaughan, Ontario L4J 0A6
  • Country: Canada
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook: @largefriends
  • Twitter: @LargeFriendsBBW
  • Instagram: @largefriends
  • Pinterest: @largefriends

Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
Afroromance
9.8
Read More
Alt.com
7.9
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBPeopleMeet
6.8
Read More
Submit your review
Rating: