0%
https://hookupwebsites.org/de/lovestruck-review/Lovestruck

Lovestruck im Test 2021

Lovestruck im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 73%
Beliebtes Alter 23-26
Schönheit 89%
Profile 260.450
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Lovestruck Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es gibt eine beeindruckend geringe Anzahl gefälschter Profile auf Lovestruck. Dies liegt daran, dass die Dating-Site Profile überprüft, sobald sie registriert werden.

    • Die Suchfunktion unterstützt im Vergleich zu anderen Dating-Sites eine größere Auswahl an Filtern.

  • Die Plattform hat eine große Benutzerbasis. Eine große Benutzerbasis zieht tendenziell mehr Benutzer an.
  • Fast alle Profile sind ausreichend detailliert, was das Durchsuchen und Abgleichen zum Kinderspiel macht.
Nachteile
  • Die Überprüfung von Profilen ist sehr langsam. Es dauert durchschnittlich anderthalb Tage, bis einige Profile überprüft wurden.
  • Die Instant Messaging-Funktion ist bei Lovestruck nicht verfügbar.
  • Es gibt keine "Live" -Möglichkeiten, um Lovestruck zu kontaktieren. Es gibt keine Telefonleitung oder ein Live-Chat-Portal.
  • Der kostenlose Plan der Dating-Site ist unbrauchbar, da er keinerlei Kommunikation unterstützt.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Lovestruck ist eine Dating-Site, die sich für einzelne professionelle Personen eignet, die echte Interaktionen mit anderen Singles suchen, um eine dauerhafte Beziehung aufzubauen. Mit ein wenig Geschichte und einer beachtlichen Anhängerschaft möchte Lovestruck eine Community schaffen, in der Benutzer mit anderen Menschen zusammenkommen können, um die Kompatibilität und die Möglichkeit einer Beziehung zu erkunden.

Expertenbewertung von Lovestruck

Lovestruck Bewertung

Lovestruck hat einen ausgezeichneten Stammbaum. Love Group Global, ein bekannter Anbieter beliebter Dating-Dienste, hat Lovestruck gegründet. Das Unternehmen hat seine Geschäftstätigkeit in Großbritannien aufgenommen (wo sich derzeit sein Hauptsitz befindet), aber seine Website steht Benutzern aus der ganzen Welt zur Verfügung.

Brett Harding hat es 2006 geschaffen. Damals hieß es „Lunch Date London“, nahm aber 2008 den Namen „Lovestruck“ an.

Die Lovestruck Mobile App wurde 2010 gestartet. Zu dieser Zeit machten seine Merkmale deutlich, dass Lovestruck seine Dienstleistungen auf Fachleute ausrichtet, die es schwer haben, eine ernsthafte Beziehung aufzubauen.

DateTix Limited hat Lovestruck zu einem Zeitpunkt gekauft, als die Plattform in weitere Märkte expandieren möchte. Die Beziehung zwischen den beiden Unternehmen ist gegenseitig, da sie eine gemeinsame Nutzerbasis haben und gemeinsam international wachsen.

DateTix Limited wurde später im Jahr 2018 zu Love Group Limited. Lovestruck (und andere Schwester-Dating-Sites) wurden kurz nach dem Wechsel eine vollständige Tochtergesellschaft von Love Group Limited.

Die Geschlechterverteilung ist relativ ausgewogen, und das macht es für neue Mitglieder günstig, an Bord zu kommen. 45% der Bevölkerung sind Frauen, 55% Männer. Wenn man bedenkt, dass die Site an einem Tag 36.000 aktive Anmeldungen erhält, ist dies gut für Interaktionen.

Die Seite eignet sich sowohl für konventionelle als auch für gleichgeschlechtliche Beziehungen. Dies bedeutet, dass Lovestruck für die LGBT-Community genauso gültig ist wie für alle anderen. Es gibt keine Einschränkungen, ob Sie gleichgeschlechtliches oder reguläres Matching suchen.

Während Personen jeden Alters die Plattform nutzen können, macht die Altersgruppe von 25 bis 34 Jahren den größten Teil ihrer Nutzerbasis aus. Es ist nicht überraschend, da dies die Altersgruppe des modernen jungen Profis ist, der eine ernsthafte Beziehung anstrebt, aber nicht ganz die Zeit hat. Lovestruck ist die Matchmaking-Plattform, auf der sie einen Partner finden können.

Soweit wir wissen, hat Lovestruck keine rassischen oder ethnischen Spezifikationen. Dies bedeutet, dass alle Personen willkommen sind und die Bewertung anhand anderer Kriterien durchgeführt wird.

Website Design & Usability

Lovestruck Design

Einer der Unterscheidungsmerkmale für eine Dating-Website ist ihre Website und wie einfach sie zu verwenden ist. Lovestruck hat es geschafft, eine Website zu erstellen, die sowohl einfach als auch funktional ist. Es werden einfache und neutrale Farben verwendet, um sicherzustellen, dass der Benutzer bei seinem Besuch auf der Website nicht zu sehr abgelenkt wird. Es hilft auch der Typografie und hebt sie hervor, wie sie sollten.

Der Benutzer sieht eine saubere Benutzeroberfläche mit präzisen, lesbaren Inhalten und Texten. Anzeigen behindern wichtige Elemente, die der Nutzer am häufigsten verwendet, nicht.

Insgesamt ist die Website von Lovestruck so funktional und unkompliziert wie jede Dating-Website.

Besondere Merkmale

Lovestruck Besonderheiten

Dies sind Funktionen, die auf Lovestruck und nirgendwo anders zu finden sind (höchstens wäre es eine Nachahmung). Sie verbessern im Allgemeinen die Benutzererfahrung der Plattform. Für die meisten dieser Funktionen muss der Benutzer jedoch extra bezahlen. Dies hängt auch davon ab, welche Art von Mitgliedschaft der Benutzer besitzt.

Eine solche einzigartige Funktion ist der Inkognito-Modus. Es funktioniert genauso wie in Ihrem Browser. Der Benutzer kann Details wie Anmeldestatus, Profilverfügbarkeit und Profilaktivitäten vor anderen Benutzern verbergen.

Normalerweise können Benutzer von Lovestruck das letzte Login anderer Benutzer und andere Aktivitäten ohne Einschränkungen anzeigen. Wenn Sie jedoch Datenschutz wünschen, ist der Inkognito-Modus hilfreich. Der Benutzer muss jedoch ein Premium-Mitglied sein.

Ein weiteres einzigartiges Feature sind die Date Ideas. Diese Funktion ist eine Lösung für das Problem, das sich aus der Sorge um das perfekte Datum für Ihr Spiel ergibt. Es ermöglicht den Benutzern, ihre Vorstellung von einem idealen Meeting zu definieren und Übereinstimmungen basierend auf den anderen Benutzern zu erhalten, denen ein solcher Plan gefällt. Dies bedeutet, dass sich der Benutzer keine Gedanken über die Vorstellung des Veranstaltungsortes oder der Umgebung des anderen Benutzers machen muss.

Veranstaltungen ermöglichen es Lovestruck, Partys für seine Benutzer zu organisieren, jedoch mit einer Wendung. Da das Ziel der Parteien darin besteht, Kontakte zu knüpfen, gibt es auch für Außenstehende keine Einschränkungen, und die Teilnahme ist kostenlos: sowohl für Sie als auch für jeden, den Sie einladen.

Die Plattform veranstaltet diese Partys als Ghost, was mehr Spaß macht. Der Veranstaltungsort könnte eine reguläre Bar oder Arena mit ihren regelmäßigen Besuchern sein. Liebste Partygänger können ebenfalls daran teilnehmen, verwenden jedoch Dinge wie maßgeschneiderte Handbänder oder Ringe, um sich zu differenzieren.

Das vielleicht nützlichste und einzigartigste Merkmal von Lovestruck ist die Datenschutzeinstellung. Es ist genau wie die typische Datenschutzeinstellung auf Websites, nur dass diese einen ganz bestimmten Zweck erfüllt. Es ermöglicht dem Benutzer zu steuern, wer die vollständigen Informationen in seinem Profil sehen kann. Der Benutzer kann andere Benutzer, die die vollständigen Daten anzeigen, zu einer „Favoriten“ -Liste hinzufügen. Wenn der Profilbesitzer die Datenschutzeinstellungen auf „Nur meine Favoriten“ setzt, werden sie als einzige angezeigt.

Die anderen können Ihr Profil weiterhin in Suchanfragen und Vorschlägen sehen, müssen jedoch eine Anfrage senden, damit sie die vollständigen Informationen des Profils sehen können.

Wenn Ihr Profil als kompatibles Match für einen anderen Benutzer angezeigt wird, wundert er sich darüber, warum, da er Ihr gesamtes Profil nicht anzeigen kann. Anschließend senden sie eine Anfrage zum Anzeigen Ihres Profils, und Sie haben die Freiheit, diese Anfrage anzunehmen oder abzulehnen.

Wie funktioniert Lovestruck?

Lovestruck Arbeit

Auf Anhieb ist es offensichtlich, dass sich Lovestruck an Benutzer richtet, die echte, dauerhafte Beziehungen suchen. Vom Anmeldevorgang bis zur Interaktion mit anderen Benutzern ist die Atmosphäre einer echten sozialen Interaktion nicht zu übersehen.

Die Mehrheit der Nutzer sind junge Erwachsene, was ihm den Ruf gibt, eine Dating-Site für junge Berufstätige zu sein. Es ist für diejenigen, die kaum Zeit für eine Beziehung haben, aber gerne über das Internet Kontakte knüpfen würden.

Es gibt keine Einschränkungen, wenn Sie auch schwul sind. Sie können echte Liebe finden, genau wie jeder andere auch. Die Aktivitäten auf der Website sind ziemlich sicher und es gibt fast keine schrecklichen Profile.

Wie bei den meisten Dating-Sites befinden sich die meisten der besten Funktionen, die Lovestruck bietet, hinter einer Paywall. Die kostenlosen Dienstleistungen sind jedoch auch sehr gut.

Anmeldevorgang

Lovestruck Anmeldevorgang

Im Idealfall sollte der Anmeldevorgang einer Dating-Website nicht zu lange dauern. Die verliebte Dating-Site hält daran fest. Sie sollten in der Lage sein, den Anmeldevorgang in ca. 5 Minuten abzuschließen.

Um loszulegen, müssen Sie über 18 Jahre alt sein und dann eine funktionierende Telefonnummer und E-Mail-Adresse angeben. Ein Bestätigungscode würde diese Details überprüfen.

Es gibt eine andere, viel schnellere Möglichkeit, sich bei Facebook anzumelden. Geben Sie einfach Ihre Facebook-Anmeldedaten ein und los geht’s. Die Überprüfung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt, wenn Sie sich mit Ihrem Facebook-Profil anmelden.

Users Profiles Quality

Ein Benutzer von Lovestruck interagiert mit anderen Personen und greift entsprechend seinen Vorlieben und Liebesinteressen auf seine Profile zu. Soweit man sieht, hat die Plattform Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass das Benutzerprofil so viele Informationen wie nötig enthält.

Ein Benutzer wird aufgefordert, Informationen zu Interessen, Werten, Lebensstil und Ethik bereitzustellen. Es steht ihnen jedoch frei, zu entscheiden, wie viele Informationen sie teilen. Lovestruck zeigt weiterhin Informationen zu jedem Profil an, die es als „angemessen“ erachtet.

Dies macht es sehr schwierig, ein gefälschtes Profil einzurichten, da die Plattform keine leeren Beschreibungsfelder zulässt.

Um Profilen mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen, überprüft Lovestruck sie. Der Überprüfungsprozess ist transparent und gründlich. Dazu müssen Sie Links zu Ihren Social-Media-IDs senden. Dann wird ein physischer Mitarbeiter diese Links durchgehen, um zu überprüfen, ob die Informationen in Ihrem Lovestruck-Profil mit denen in Ihren Social-Media-Handles übereinstimmen.

Am Ende erhält Ihr Profil das „verifizierte“ Abzeichen, wenn die Plattform mit den von Ihnen bereitgestellten Informationen zufrieden ist. Das „verifizierte“ Abzeichen schafft Vertrauen bei anderen Benutzern, da dies ein sicheres Zeichen dafür ist, dass Sie das Mitglied sind, das auf Lovestruck steht. Sie können sogar noch ein bisschen weiter gehen, indem Sie nur verifizierten Profilen folgen, und Sie müssen sich überhaupt keine Gedanken über falsche Profile machen.

Mobile Applikation

Die App für Lovestruck ist im Google Play Store und im App Store erhältlich. Es ist ein gutes Zeichen dafür, dass eine Dating-Site ihre mobile Instanz auf zwei der beliebtesten App-Marktplätze hat. Die App kann auch kostenlos heruntergeladen werden.

Alle Funktionen auf der Lovestruck-Website sind auch in der App verfügbar. Die Benutzer müssen nicht immer einen Browser öffnen, um ihre Dienste nutzen zu können, da die Lovestruck-App auf den beiden wichtigsten Betriebssystemen verfügbar ist. Eine weitere Besonderheit der App ist, dass sie neben Englisch auch Chinesisch unterstützt.

Lovestruck Alternativen und ähnliche Websites & Apps

Lovestruck Websites & Apps

Es ist üblich zu erwarten, dass eine so erstaunliche Dating-Site wie Lovestruck Konkurrenz hat. Zum Glück ersetzen die Rivalen die Plattform nicht für das, was sie nicht kann. Stattdessen sind sie eine praktikable Alternative, wenn Sie etwas anderes ausprobieren möchten.

Einige der Plattformen, die Lovestruck ähnlich sind, umfassen OkCupid, MySingleFriend und Lumen. Ihre Dienstleistungen unterscheiden sich nur geringfügig von den Angeboten von Lovestruck, und Einzelpersonen können sie aus Gründen der Abwechslung prüfen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Die Preise für die Lovestruck-Mitgliedschaft beinhalten das Standardabonnement und das Premiumabonnement. Das einmonatige Standardabonnement kostet 39 GBP pro Monat, während das dreimonatige Abonnement 23 GBP pro Monat kostet.

Das sechsmonatige Standardabonnement kostet 16,50 GBP pro Monat und das zwölfmonatige Standardabonnement 11,58 GBP pro Monat.

Das Premium-Abonnement beinhaltet den Einmonatsplan, der 49 GBP kostet. Das dreimonatige Abonnement kostet £ 29,67. Die Sechsmonats- und Zwölfmonatspläne sehen 21,50 GBP bzw. 14,08 GBP vor.

Sie können diese Mitgliedschaftspläne mit verschiedenen Zahlungsmethoden wie PayPal, Visa und MasterCard bezahlen. Das Abonnieren von Lovestruck ist unabhängig vom geografischen Standort unkompliziert.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Als kostenloses Mitglied bei Lovestruck sind Sie offen für eine Handvoll wesentlicher Funktionen. Es besteht die Möglichkeit, ein Profil mit 4 Ihrer Bilder zu erstellen und festzulegen, welche Datenschutzstufe Sie für Ihr Profil bevorzugen.

Sie können auch die Profile anderer Benutzer durchsuchen und mithilfe der Suchfunktion Profile finden, die Sie interessieren. Aber genau darum geht es bei der kostenlosen Mitgliedschaft. Es gibt keine Möglichkeit, Nachrichten jeglicher Art zu senden oder die Bildergalerie anderer Benutzer anzuzeigen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Die Premium-Mitgliedschaft von Lovestruck bietet voraussichtlich zusätzliche Funktionen für die kostenlose Mitgliedschaft. Premium-Mitglieder genießen exklusive Funktionen wie den Inkognito-Modus und die Datenschutzeinstellungen und können ihr personalisiertes Mini-Profil erstellen.

Sie werden auch benachrichtigt, wenn sie in neuen Suchanfragen angezeigt werden. Die Anzahl der Bilder, die sie aus den Galerien anderer Personen anzeigen können, ist nicht beschränkt.

Die Premium-Mitgliedschaft bietet dem Benutzer auch die Möglichkeit, Favoritenlisten anzuzeigen, die sein Profil enthalten.

Ist Lovestruck wirklich sicher?

Lovestruck Safe

Lovestrucker kann aus zwei Gründen als sicher bezeichnet werden. Einerseits war es möglich, seine Benutzer vor gewissenhaften Aktivitäten zu schützen, und andererseits war es möglich, die von diesen Benutzern gesammelten Daten sicher und vor schädlichen Elementen geschützt zu halten.

Es ist eine ziemlich entmutigende Aufgabe für eine Dating-Website, schreckliche Profile in Schach zu halten. Trotzdem hat Lovestrucker es dank seines strengen Überprüfungsprozesses und seiner aktiven Benutzerbasis bisher gut geschafft.

In Bezug auf die Datenverwaltung müssen sich Benutzer keine Sorgen machen. Die Plattform verfügt über vertrauliche Informationen, die hinter modernen Website-Verschlüsselungstechnologien sicher sind. Außerdem ist Lovestruck im Datenschutzregister registriert und entspricht dem aktuellen Datenschutzgesetz von 1998.

Schlussfolgerung

Für professionelle junge Erwachsene kann die Pflege einer langfristigen Beziehung zu einem potenziellen Partner anstrengend sein, da sie am Tag möglicherweise nicht viel Zeit für andere Dinge als Arbeit haben.

Lovestruck zieht ein, um diese Lücke zu schließen, und macht es sehr einfach, Personen zu finden, die zu Ihnen passen, und mit ihnen zu interagieren. Da der Dienst online ist, passt er in jede Art von „on-the-go“ -Lebensstil.

Es hat eine Reihe einzigartiger Funktionen, aber die meisten befinden sich hinter einer Paywall. Die kostenlose Version von Lovestruck ist praktisch unbrauchbar, da Sie damit keine Nachrichten senden können. Die Premium-Version bietet alle nützlichen Funktionen.

Wenn Sie Ihre Zeit bei Lovestruck optimal nutzen möchten, sollten Sie eine Premium-Mitgliedschaft in Betracht ziehen.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich einen Lovestruck-Account?

Wenn Sie Ihr Lovestruck-Konto deaktivieren, werden alle Ihre Daten gelöscht. Um dies zu erreichen, tippen Sie einfach auf die Kontoeinstellungen auf der Startseite und deaktivieren Sie dann das Konto.

Wie kann ich jemandem auf Lovestruck eine Nachricht senden?

Sie können eine Nachricht an jemanden senden, indem Sie nach dem Profil der Person suchen und von dort aus eine Nachricht an sie senden. Die Aktion hängt davon ab, welche Profileinstellungen die Person aktiviert hat. Wenn sie keine Nachrichten von Profilen akzeptieren, die nicht in ihrer Favoritenliste enthalten sind, und Sie nicht in ihrer Favoritenliste sind. Sie müssen eine Nachrichtenanfrage per Post senden.

Wie kann man sehen, wer dich auf Lovestruck mag, ohne zu bezahlen?

Leider ist die Option, zu sehen, wer Interesse an Ihrem Profil gezeigt hat, für kostenlose Mitglieder nicht verfügbar. Es ist Teil des Premium-Plans.

Wie blockiere ich jemanden auf Lovestruck?

Sie können entweder die Blockierungsschaltfläche in der App verwenden oder sie den Site-Administratoren melden.

Wie kann ich das Lovestruck-Abonnement kündigen?

Sie können Ihr Lovestruck-Abonnement kündigen, indem Sie eine Kündigungsanfrage an die Website-Support-E-Mail senden: team@lovestruck.com. Der Antrag muss jedoch mindestens zwei Werktage nach Ablauf Ihres aktuellen Abonnements eingereicht werden.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: DateTix Limited
  • Firmenadresse: Hong Kong
  • Postleitzahl + Stadt: N / A.
  • Land: China
  • Kunden-Support-E-Mail: info@datetix.com
  • Facebook
  • Twitter: N / A.
  • Blog
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.

Empfohlene Websites

BlackPeopleMeet
4.8
Lesen
Alt.com
7.9
Lesen
BBWCupid
5.6
Lesen
BiCupid
7.5
Lesen
Adam4Adam
8.4
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://hookupwebsites.org/lovestruck-review/Lovestruck

Lovestruck Review 2020 – Perfect or Scam?

Lovestruck Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 73%
Popular age 23-26
Beauty 89%
Profiles 26 450
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

Lovestruck users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • There is an impressively low amount of fake profiles on Lovestruck. It is because the dating site verifies profiles as they get registered.

    • Its search function supports a broader range of filters when compared with other dating sites.

  • The platform has a large user base. A large user base tends to draw in more users.
  • Almost all the profiles are sufficiently detailed, which makes browsing and matching an easy thing to do.
Cons
  • The verification of profiles is very slow. It takes around a day and a half to get some profiles verified, on average.
  • The instant messaging feature is not available on Lovestruck.
  • There are no "live" ways to contact Lovestruck. It does not have a phone line or a live chat portal.
  • The free plan of the dating site is unusable, as it doesn't support any kind of communication.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Lovestruck is a dating site that is suitable for single professional individuals who seek genuine interactions with other singles intending to build a long-lasting relationship. With a bit of history and a considerable following, Lovestruck aims to create a community where users can come around with other people to explore compatibility and the possibility of a relationship.

Expert’s Review of Lovestruck

Lovestruck Review

Lovestruck does have an excellent pedigree. Love Group Global, which is a known provider of popular dating services, created Lovestruck. It began its operations in the UK (where its headquarters currently resides), but its website is available to users from across the globe.

Brett Harding created it in 2006. Back then, it used to be called “Lunch Date London,” but took up the “Lovestruck” name in 2008.

The Lovestruck mobile app got launched in 2010. At the time, its features made it evident that Lovestruck aims its services at professionals who are having a hard time for a serious relationship.

DateTix Limited bought Lovestruck over at a time when the platform is seeking to expand into more markets. The relationship between the two companies is mutual as they share user bases and collectively grow internationally.

DateTix Limited later became Love Group Limited in 2018. Lovestruck (and other sister dating sites) became a full subsidiary of Love Group Limited shortly after the change.

Gender distribution is relatively balanced, and that makes it favorable for new members to get on-board. Females account for 45% of the population, while Male accounts take 55%. Considering that the site receives 36,000 active logins in a day, this is good for interactions.

The site is suitable for both conventional and same-sex relationships. It means that Lovestruck is just as valid to the LGBT community as it is to anyone else. There are no restrictions on whether you seek same-sex matching or regular matching.

While individuals of all ages can use the platform, the age-group of 25-34 years makes up the majority of its user base. It is not surprising as that is the age group of the modern-day young professional who is out for serious relationship but doesn’t quite have the time. Lovestruck comes through as the matchmaking platform they can use to find a partner.

As far as we know, Lovestruck doesn’t have any racial or ethnic specifications. This means that all individuals are welcome, and the assessment is carried out based on other criteria.

Website Design & Usability

Lovestruck Design

One of the differentiating factors for a dating site is its website and how easy it is to use. Lovestruck has managed to put up a website that’s both simple and functional. It utilizes simple and neutral colors, which ensures that the user isn’t too distracted on his/her visit to the site. It helps the typography as well, making them stand out as they should.

The user sees a clean user interface with precise, legible contents and texts. Ads do not get in the way of crucial elements that the user mostly uses.

Overall, Lovestruck’s website is as functional and straightforward as any dating website should be.

Special Features

Lovestruck Special Features

These are features that can be found on Lovestruck and nowhere else (at most, it would be an imitation). They generally improve the user experience of the platform. However, most of these features require that the user pays extra. It is also dependent on what kind of membership the user holds.

One such unique feature is the Incognito Mode. It works just like it would in your browser. It allows the user to hide details such as login status, profile availability, and profile activities from other users.

Ordinarily, users on Lovestruck can view other users’ last login, and other activities without restrictions, but if you want privacy, the Incognito Mode comes in handy. However, it requires the user to be a premium member.

Another unique feature is the Date Ideas. This feature is a solution to the problem which comes from worries about the perfect date for your match. It allows the users to define what their idea of an ideal meeting is, and get matches based on the other users who like such a plan. It means the user wouldn’t have to worry about the other user’s idea of venue or setting.

Events allow Lovestruck to organize parties for its users, but with a twist. Since the goal of parties is to socialize, there are no restrictions to outsiders as well, and it is free to attend: both for you and whoever you invite.

The platform ghost-hosts those parties, which makes it more fun. The venue could be a regular bar or arena, with its regular visitors. Lovestruck party-goers can also attend it, but use things like customized hand bands or rings to differentiate themselves.

Perhaps the most useful and unique feature of Lovestruck is the Privacy Setting. It is just like the typical privacy setting in websites, only that this one serves a pretty specific purpose. It allows the user control who gets to see the full information on their profile. The user can add other users that get to see the complete data to a “favorites” list. On the other hand, when the profile owner sets the privacy settings to “Only my favorites,” they are the only ones that see it.

The others can still see your profile in searches and suggestions, but they will have to send a request so that they can see the profile’s full info.

Also, when your profile comes up as a compatible match for another user, it leaves them in wonder as to why, since they can’t view your complete profile. Then, they send a request to view your profile, and you have the liberty to accept or reject that request.

How does Lovestruck work?

Lovestruck work

Right out of the bat, it is evident that Lovestruck gears itself towards users seeking real, long-lasting relationships. From the sign-up process to the interaction with other users, the air of genuine social interaction can’t be missed.

The majority of its user are young adults, which gives it a reputation for being a dating site for young professionals. It’s for those who hardly have time for a relationship but would love to socialize through the internet.

There are no restrictions if you happen to be gay, too. You can find genuine love, just like anyone else. Activities on the website are quite safe, and there are almost no scummy profiles.

As with most dating sites, most of the best features that Lovestruck offers are behind a paywall. However, the free services are quite excellent as well.

Sign Up Process

Lovestruck Sign Up Process

Ideally, the sign-up process of any dating website shouldn’t take too long. The lovestruck dating site adheres to it. You should be able to complete the sign-up process in around 5 minutes.

To get started, you have to be above 18 years of age, and then you would be required to provide a working phone number and email address. A verification code would verify these details.

There is another, much faster, way of signing in- Facebook. Just provide your Facebook login details, and you’re good to go. Verification happens at a later time if you use your Facebook profile to sign up.

Users Profiles Quality

A user on Lovestruck will be interacting with other people and would access their profiles according to preferences and love interests. As far as one can see, the platform has made efforts to ensure that its users’ profile provides as much information as needed.

A user is encouraged to provide info on interests, values, lifestyle, and ethics. However, they are at liberty to choose how much information they share. Lovestruck will still display information it deems “adequate” on every profile.

This makes it very difficult to have a fake profile set up, as the platform would not allow description fields left empty.

To add more credibility to profiles, Lovestruck verifies them. The verification process is transparent and thorough. It requires that you submit links to your social media IDs. Then they will have a physical staff go through those links to check if the information provided on your Lovestruck profile corresponds with those on your social media handles.

In the end, your profile gets the “verified” badge if the platform is content with the information you provide. The “verified” badge incites confidence from other users since that is a sure sign that you are the member it says on Lovestruck. You can even take it a bit further by choosing to follow only verified profiles as you, and you won’t have to worry about phony profiles at all.

Mobile Application

The App for Lovestruck is available on Google Play Store and the App Store. It bodes well for a dating site to have its mobile instance on two of the most popular app marketplaces. The app is also free to download.

All of the features on Lovestruck’s website are also available on the app. Its users don’t always have to open a browser to use its services, as the Lovestruck app is available on the two significant OS. Another peculiarity of the app is that it supports Chinese in addition to English.

Lovestruck Alternatives and Similar Websites & Apps

Lovestruck Websites & Apps

It is usual to expect that a dating site as prodigious as Lovestruck has competition. Thankfully, the rivals don’t replace the platform for what it cannot do. Instead, they are a viable alternative if you wish to try out something different.

Some of the platforms that are similar to Lovestruck include OkCupid, MySingleFriend, and Lumen. Their services only differ slightly from what Lovestruck offers, and individuals can check them out for the sake of variety.

Membership Price and Payment Method

Lovestruck membership pricing includes the Standard Subscription and Premium Subscription. The one-month standard subscription costs £39 per month, while the three-month one goes for £23 a month.

The six-month standard subscription costs £16.50 a month, and the twelve-month standard subscription costs £11.58 per month.

The premium subscription includes the one-month plan, which costs £49. The three-month subscription goes for £29.67. The six-month and twelve-month plans go for £21.50 and £14.08, respectively.

You can pay for these membership plans using various payment methods like PayPal, Visa, and MasterCard. Subscribing to Lovestruck is straightforward, regardless of geographical location.

Free Membership Features

As a free member on Lovestruck, you are open to a handful of essential features. There is the option to create a profile using to 4 of your pictures, as well as setting what privacy level you’d prefer for your profile.

You can also browse other users’ profiles and use the search function to find profiles that interest you. But that’s all about what you get on the free membership. There is no option to send messages of any kind or view other users’ picture gallery.

Premium Membership Features

Expectedly, Lovestruck’s premium membership packs additional features to the free membership. Premium members enjoy exclusive features such as Incognito Mode and Privacy Settings and can have their personalized mini profile.

They also get notified when they appear in new searches. There is no restriction on the number of pictures they can view from other people’s galleries.

Premium membership also affords the user the ability to view favorite lists that contains their profile.

Is Lovestruck Really Safe?

Lovestruck Safe

Lovestrucker can be called safe, based on two reasons. On the one hand, it’s been able to keep its users from scrupulous activities, and on the other hand, it’s been able to keep the data collected from those users safe and protected from harmful elements.

It is quite a daunting task for a dating website to keep scummy profiles at bay. Still, Lovestrucker has managed it well so far, thanks to its stringent verification process and active user base.

As far, data management is concerned, users don’t have to worry about it. The platform has sensitive information well-secure behind modern-day website encryption technologies. Also, Lovestruck registered under the Data Protection Registry, and it complies with the current Data Protection Act of 1998.

Conclusion

For professional young adults, nurturing a long term relationship with a potential partner can be strenuous, because they might not have much time in the day for things other than work.

Lovestruck moves in to fill that gap, making it very easy to find individuals that match with you and interact with them. Since the service is online, it fits into any kind of “on-the-go” lifestyle.

It’s got a number of unique features, but most of them are behind a paywall. The free version of Lovestruck is practically unusable, as it doesn’t allow you to send messages of any kind. The premium version unlocks all the beneficial features.

Hence, if you want to make the most of your time at Lovestruck, you should consider premium membership.

How to delete Lovestruck account?

When you deactivate your Lovestruck account, all of your data gets wiped. To make that happen, simply tap on the Account settings on the homepage, and then Deactivate account.

How to message someone on Lovestruck?

You can send a message to someone by searching for the person’s profile and message him/her from there. The action depends on what profile settings the person has turned on. If they do not accept messages from profiles that are not in their favorites’ list, and you’re not in their favorites’ list. You will have to send a message request by mail.

How to see who likes you on Lovestruck without paying?

Unfortunately, the option to see who has shown interest in your profile isn’t available for free members. It is part of the premium plan.

How to block someone on Lovestruck?

You can either use the block button within the app or report it to the site administrators.

How to cancel Lovestruck subscription?

You can cancel your Lovestruck subscription by sending a request for cancellation to the site support email: [email protected] However, the application has to be submitted at least two working days to the expiration of your current subscription.

Contact Information

  • Company Name: DateTix Limited
  • Company Address: Hong Kong
  • Zip Code + City: N/A
  • Country: China
  • Customer Support email: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter: N/A
  • Blog

Adam4Adam
8.4
Read More
Alt.com
7.9
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
BlackPeopleMeet
4.8
Read More
Submit your review
Rating: