0%
https://hookupwebsites.org/de/ourteennetwork-review/OurTeenNetwork
Affiliate-Offenlegung

OurTeenNetwork im Test 2021

OurTeenNetwork im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 93%
Populäres Alter 18-25
Profile 300.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

OurTeenNetwork Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • OurTeenNetwork ist eine Nischenplattform
  • Benutzerprofile zeigen ihre Snapchat- oder Kik-ID sowie Instagram-, Tumblr-, Skype- und Twitter-Benutzernamen.
  • Völlig kostenlos zu bedienen
  • Es gibt ein offenes Forum, um Ihre Interessen zu teilen
  • Einfach zu bedienende Plattform.
  • Legitime Seite
  • Interessantes Mitgliedervertriebssystem
  • Einfaches Nachrichtensystem
  • Einzigartige Eigenschaften
  • Schnelle Registrierung
Nachteile
  • Von Zeit zu Zeit unangemessene Anzeigen
  • Schlechte Sicherheitspolitik
  • Das Design ist zu einfach
  • Nicht genug interessante Funktionen
  • Fehlende Detalisierung von Profilen
  • Jeder Fremde kann Benutzerprofile besuchen
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Expertenbewertung von OurTeenNetwork

Die Teenagerwelt unterscheidet sich von anderen. Manchmal kann man es sich sogar als einen anderen Planeten vorstellen. Und du wirst recht haben. Teenagerjahre sind voller Emotionen, und die Emotionen der Liebe sind keine Ausnahme. Teenager-Dating wird als ziemlich kontrovers angesehen. Aber OurTeenNetwork-Entwickler behaupten: Liebe hat kein Alter. Es wurde eine kostenlose Plattform geschaffen, um zusammen abzuhängen und eine starke Freundschaft aufzubauen, die in ein paar Jahren mit Liebe und Beziehungen enden kann.

Expertenbewertung von OurTeenNetwork

OurTeenNetwork wurde entwickelt, um Teenagern dabei zu helfen, Spaß in ihrem sozialen Umfeld zu haben. Es hat viele Benutzer, die es gerne nutzen. Da Teenager zu den aktivsten Nutzern sozialer Apps / Plattformen gehören, richtet sich OurTeenNetwork an ein breites Publikum. Im Gegensatz zu anderen Nischendating-Geräten bietet es keine kulturellen, sexuellen, sozialen oder beruflichen Einschränkungen. Die einzige Einschränkung ist das Alter. Diese Besonderheit macht Mitglieder Taucher und die Spiele spannend. Unser OurTeenNetwork-Test zeigt, warum es sich lohnt, diese App auszuprobieren.

Statistiken zufolge gibt es jeden Tag fast Tausende von Besuchern und über 80.000 geschätzte Besuche pro Monat. Die meisten von ihnen kommen aus den USA und Kanada. Aber es gibt auch eine Vielzahl von Mitgliedern aus anderen Ländern. OurTeenNetwork ist eine mehrsprachige Website, auf der Benutzer aus anderen Ländern gefunden werden können. So kann ein Mann aus Spanien leicht einen treffen Spanische Datierung sprechendes Mädchen aus den USA. Als kostenloser Dienst, der mit Werbung Geld verdient, widerspricht er nicht der Gesetzgebung anderer Länder und erfordert keine bestimmte Lizenz. So kann jeder Teenager-Benutzer weltweit OurTeenNetwork beitreten und nach Liebe, Spaß und Freundschaft suchen.

Lassen Sie uns nun die Altersverteilung im Detail überprüfen. Altersregeln und Verteilung sind hier ziemlich klar. Als Teen-Site hat es eine ungewöhnlich niedrige Einschränkung – Sie müssen mindestens 13 Jahre alt sein, um sie verwenden zu können. Während die meisten Dating-Plattformen nur Mitglieder ab 18 Jahren zulassen und für sexuelle Inhalte werben, macht OurTeenNetwork Kommunikation und Beziehungen ohne Schatten für Erwachsene bekannt. Die aktivste Alterskategorie ist hier 15-19 Jahre. Dies bedeutet nicht, dass ältere Menschen die Website nicht genießen können, aber es gibt nur sehr wenige. Das Alter der Zielgruppe hat die Funktionen von OurTeenNetwork maßgeblich beeinflusst.

Rassen- und ethnische Unterschiede haben hier keine Macht. Darüber hinaus ermutigt die Verwaltung von OurTeenNetwork seine Mitglieder, gegenüber anderen Nutzern Biber des internationalen Formats der Website zu tolerieren. Offensichtlich versammelt es Jugendliche mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund, ganz zu schweigen vom subkulturellen. Es ist eine bekannte Tatsache, dass junge Menschen grausam und leicht beleidigt sein können, daher sollte Toleranz ein Vorrecht sein. Solange Sie ein Teenager sind, werden Sie willkommen geheißen – egal welche Religion, Sprache, Kultur, Rasse usw. Sie haben. Sie alle können Spaß daran haben, Ideen mit Freunden zu teilen.

Denken Sie daran, dass OurTeenNetwork in keiner Weise eine Anschlusswebsite ist. Es wird von Kindern verwendet und wurde unter Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse und Sicherheit entwickelt. Die Website erwähnt alle Einschränkungen des sexuellen Charakters in ihren Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen. Daher werden Sie hier keinen Missbrauch, keine Inhalte für Erwachsene oder sexuelle Ergänzungen sehen. Außerdem arbeitet OurTeenNetwork nach US-amerikanischem Recht, das in diesem speziellen Bereich sehr streng ist.

Weibliche Mitglieder setzen sich bei OurTeenNetwork durch. Ungefähr 40% der männlichen Benutzer haben zufällig eine große Chance, ihre Übereinstimmungen zu finden. Das Gleichgewicht ist tatsächlich sehr natürlich, was zu einem gesunden Kommunikationsniveau zwischen OurTeenNetwork-Mitgliedern führt.

Obwohl die Mehrheit der Mitglieder zu jung ist, um eine ernsthafte Beziehung aufzubauen, geht es bei OurTeenNetwork nicht nur um Freundschaft und den Austausch von Ideen. Neben öffentlichen Chatrooms, in denen sich Freunde treffen können, bietet es private Dialog-Chats, Webcam-Chats und Flirtfunktionen. Private Gespräche und Video-Chats können so intim sein, wie Sie möchten.

Während der Kommunikationsprozess völlig privat ist, fehlt dem Profil auf OurTeenNetwork umgekehrt die Intimität. Beachten Sie, dass Ihr Profil zunächst für alle Benutzer sichtbar ist, auch für nicht registrierte. Vergessen Sie daher nicht, Ihre Einstellungen nach der Registrierung zu ändern. Sie möchten nicht, dass zufällige Benutzer mit Ihnen interagieren.

Lassen Sie uns im OurTeenNetwork-Bericht weiter auf andere wesentliche Besonderheiten eingehen.

Website Design & Usability

Website Design & Usability

Das Design und die Benutzerfreundlichkeit jeder Dating-Site sind von grundlegender Bedeutung. UnserTeenNetwork-Test hilft Ihnen, sich damit vertraut zu machen. Einerseits ist das OurTeenNetwork-Design mühelos und unkompliziert. Das Farbschema ist weiß mit einigen blauen Details. Die Fotos der Benutzer sind groß und klar, während die Schriftarten mehr als verständlich sind. Andererseits scheint die Plattform fast zu einfach zu sein. Die Seite sieht etwas langweilig und nicht zeitgemäß aus, wenn man den Stand unserer technologischen Entwicklung berücksichtigt.

Auf der Hauptseite sehen Sie jedenfalls alle Informationen, die Sie benötigen. Ganz oben befindet sich eine Menüleiste mit den folgenden Abschnitten:

  • Hauptseite.
  • Der Teen-Bereich dient als Suchleiste mit verschiedenen Filtern wie Neu, Online, Zuletzt verbundene Mitglieder, Mädchen, Jungen usw.
  • Forum.
  • Teen Chat, den Sie nach der Anmeldung eingeben können.

Im Folgenden finden Sie weitere Abschnitte, in denen Benutzer anhand ihrer Benutzernamen für soziale Apps wie Twitter, Instagram, Snapchat, WhatsApp usw. angezeigt werden. Diese Funktion dient fast wie ein Suchfilter.

Wie üblich finden Sie ganz unten auf der Seite alles über Nutzungsbedingungen, Datenschutzrichtlinien, Cookie-Richtlinien usw.

OurTeenNetwork ist eine benutzerfreundliche und benutzerfreundliche Dating-Website. Es mag langweilig aussehen, insbesondere im Vergleich zu anderen einigermaßen beliebten Apps und Websites in der neuen Version College-Dating online Gemeinschaft. Es ist jedoch eine ausgezeichnete Wahl für einen Teenager, da OurTeenNetwork sein Bestes tut, um die Wünsche seiner Zielgruppe zu erfüllen.

Besondere Merkmale

Besondere Merkmale

Obwohl dieses OurTeenNetwork eine recht einfache Website zu sein scheint, gibt es einige Funktionen, die Sie sonst nirgendwo finden werden.

  • Benutzer trennen sich nach ihren Spitznamen in anderen sozialen Apps
    Die Site enthält eine Liste von Abschnitten mit folgenden Namen: KIK-Benutzernamen, INSTAGRAM-Benutzernamen, SKYPE-Benutzernamen usw. Auf diese Weise können Sie nicht nur mit einer Person in Kontakt treten, die dieselbe Plattform wie Sie verwendet, sondern auch überprüfen, was sie veröffentlicht.
  • Heiß oder nicht Umfrage
    OurTeenNetwork bietet Ihnen die Möglichkeit, mehr Menschen auf der Website kennenzulernen und gleichzeitig für die beste in automatisch generierten Paaren zu stimmen. Auf diese Weise können Sie nicht nur jemanden finden, den Sie mögen, sondern auch mehr Profilansichten erhalten, die oben in der Liste angezeigt werden.
  • Teen Chat
    Diese Funktion kann wie jede andere kostenlos verwendet werden und ermöglicht es Ihnen, ein laufendes Gespräch mit anderen Personen online zu führen. Je mehr Menschen anwesend sind, desto besser ist die Verwendung.
  • Teen Dating Forum
    Schließlich ist das Merkmal, das jemanden in die nostalgische Vergangenheit bringen kann, wenn Leute es vorziehen, verschiedene Foren zu verwenden. Auf OurTeenNetw Im Ork-Forum können Teenager Beiträge erstellen, ihre Ideen teilen und viele Dinge in Kommentaren diskutieren.

Wie funktioniert OurTeenNetwork?

Wie funktioniert OurTeenNetwork?

OurTeenNetwork verfügt über keine speziellen Algorithmen zum Abgleichen oder Suchen. Um sich mit jemandem zu verbinden, müssen Sie nicht einmal wischen. Wenn Sie an einem Mitglied interessiert sind, klicken Sie direkt unter dem Foto des Benutzers auf die Schaltfläche Nachricht. Sie müssen nicht auf Match warten, um sofort ein Gespräch zu beginnen.

Außerdem können sich Jugendliche treffen, während sie Kommentare im Forum, in den Communitys oder unter den verschiedenen Beiträgen der Mitglieder hinterlassen.

Wie Sie feststellen können, sind die Algorithmen der Plattform nicht schwer oder verwirrend.

Anmeldevorgang

Da OurTeenNetwork eine Website für Teenager ist, haben Entwickler beschlossen, den Registrierungsprozess einfach und schnell zu gestalten. Zuerst müssen Sie nur auf die Schaltfläche Anmelden auf der Hauptseite der Site klicken. Während des Vorgangs werden Sie aufgefordert, die allgemeinen Informationen wie E-Mail, Geschlecht und Stadt einzugeben. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihren Benutzernamen für soziale Apps wie Snapchat oder Facebook zu schreiben. Sie können nur eines eingeben, um alle in mehr Abschnitten anzuzeigen und mehr Aufmerksamkeit zu erhalten.

Users Profiles Quality

Users Profiles Quality

Was ist mit Profilen, die alle für Besuche geöffnet sind? Jede nicht registrierte Person kann die Website besuchen und jedes Profil durchsehen. Einige Benutzer halten es für etwas besorgniserregend und unsicher.

Die Profile selbst sind mäßig detailliert. Sie können natürlich Alter, Name, Land, Foto und Benutzernamen eines Mitglieds in verschiedenen sozialen Netzwerken anzeigen. UnserTeenNetwork-Test kann Ihnen einen Tipp geben: Lassen Sie es nicht aus, bei der Anmeldung die Benutzernamen Ihrer sozialen Plattformen einzugeben. Auf diese Weise sehen Sie mehr Menschen in mehr Abschnitten.

Außerdem enthalten Profile Benutzerbeiträge. Jeder auf OurTeenNetwork kann dort einen Kommentar hinterlassen.

Was ist mit Betrügern? Die Website verdient kein Geld mit gefälschten Konten. Es gibt jedoch einige Sicherheitsprobleme, die später beschrieben werden.

Mobile Applikation

Leider gibt es für Teenager, die täglich und abends gerne ihr Smartphone benutzen, keine mobile OurTeenNetwork-App. Sie können nicht gerne mit Freunden auf dem Weg zur Schule plaudern oder im Bett liegen. Es besteht immer die Hoffnung, dass die Entwickler von OurTeenNetwork die Website bald aktualisieren und die Android- und iOS-Apps starten.

OurTeenNetwork-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Obwohl die Idee, eine Dating-App für Teenager zu erstellen, viele kontroverse Gedanken hervorruft, gibt es einige ähnliche Websites, die bei Menschen dieser Altersklasse sehr beliebt sind. Hier sind einige davon:

  • Mein Lol
  • Crush Zone
  • Teenber
  • Skout
  • TeensTown
  • Fun Date City
  • Teen Chat

Membership Price and Payment Method

Die Entwickler von OurTeenNetwork denken an Teenager wie an Menschen, die noch nicht angefangen haben, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Aus diesem Grund ist die Nutzung der Website völlig kostenlos und erfordert kein Geld von ihren Nutzern.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionenь

Unsere TeNetzwerk-Überprüfung kann alle Funktionen nummerieren, die Sie nach der Registrierung erhalten.

  • Profile öffnen.
  • Kostenlose Nachrichten.
  • Sie können Leute online sehen.
  • Forum.
  • Videonachrichten.
  • Benutzertrennung nach vielen Parametern.
  • Nehmen Sie an einer laufenden Diskussion teil.
  • Heiß oder nicht Umfrage.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

OurTeenNetwork-Test versichert Ihnen: OurTeenNetwork ist eine kostenlose Website ohne versteckte und besser bezahlte Funktionen.

Ist OurTeenNetwork wirklich sicher?

Die wichtigsten Informationen zur Sicherheit finden Sie im OurTeenNetwork-Test. Insbesondere über die Website der Teenager und die Online-Dating-Welt. Sie sollten wissen, dass niemand jemals Betrüger sicher loswerden kann. Es gibt immer eine Chance, einen zu treffen. OurTeenNetwork bietet jedem klare Sicherheitsregeln. Im Abschnitt Allgemeine Geschäftsbedingungen können Sie einige davon lesen. Leider halten einige Benutzer die Sicherheit in OutTeenNetwork für nicht gut. Es gibt keine Möglichkeit, Ihr Konto zu verifizieren oder Ihre Daten vor Fremden zu verbergen. Das OutTeenNetwork-Team muss alles reparieren und seine Sicherheitsrichtlinien verbessern, um zu verhindern, dass Betrüger hierher kommen. Vergessen Sie nicht die Möglichkeit, einen Benutzer zu melden, indem Sie auf die versteckte Schaltfläche in der oberen rechten Ecke seines Profils tippen.

Fazit

OurTeenNetwork ist eine charmante und einzigartige Plattform für Teenager, um ihre Gedanken, Interessen auszutauschen, zu kommunizieren und starke Freundschaftsbindungen aufzubauen, die später zu etwas Größerem wie Zuneigung und Beziehungen werden können. Einige mögen sagen, dass die Seite zu einfach aussieht und einige aufregende Funktionen fehlen, um populärer zu werden und mehr Besucher zu bekommen. Aber seine Einfachheit macht es benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Ein weiterer Schwachpunkt ist die Sicherheit. Als Teenager-Site sollte OurTeenNetwork viel mehr Arbeit investieren, damit Betrüger keine Chance haben. Die Entwickler müssen auf dem Weg sein, alles zu reparieren.

Angesichts all dieser Nachteile gibt es immer noch viele Vorteile – zum Beispiel die Verfügbarkeit und die Menge an coolen Funktionen.

Beliebte FAQs

Schließlich ist es Zeit, die Fragen zu diskutieren, die Menschen häufig stellen, wenn sie Online-Dating-Plattformen nutzen. UnserTeenNetwork-Test ist bereit, alles zu beantworten, was Sie fragen wollten.

Wie lösche ich unser OurTeenNetwork-Konto?

Viele Leute stellen diese Frage, da die erforderliche Schaltfläche im Abschnitt Einstellungen ausgeblendet ist. Hier ist die Kurzanleitung, wie es geht:

Klicken Sie oben rechts auf die Menüschaltfläche -> Einstellungen -> Profil bearbeiten -> Nach unten scrollen -> Konto löschen. Nachdem Sie genehmigt haben, möchten Sie dies tun, und Ihr Konto wird deaktiviert.

Die Entwickler bieten eine weitere Option zum Deaktivieren des vorhandenen Kontos: Sie können sich mit Ihrer Anfrage zur Deaktivierung des Kontos an den Kundensupport wenden. Die E-Mail befindet sich auf der Hauptseite. Scrollen Sie zum Ende der Website oder lesen Sie unsere Rezension weiter, um sie zu sehen.

Wie kann ich jemandem auf OurTeenNetwork eine Nachricht senden?

Das Chatten mit jemandem auf OurTeenNetwork ist einfacher als anderswo. Um ein Gespräch zu beginnen, müssen Sie nur auf die Schaltfläche Nachricht neben dem Foto des Benutzers klicken. Über die Schaltfläche Teen Chat in der oberen Menüleiste können Sie ganz einfach ein laufendes Gespräch führen.

Wie können Sie sehen, wer Sie auf OurTeenNetwork mag, ohne dafür zu bezahlen?

UnserTeenNetwork-Test stellt sicher, dass Sie kein Geld bezahlen müssen, um eine der vorhandenen Funktionen zu nutzen. Denken Sie daran, dass Sie, wenn jemand versucht, Sie dort zu belasten, das Konto melden, diesen Benutzer blockieren oder schließlich an den Kundensupport schreiben. Achten Sie auf Ihre Sicherheit und lesen Sie die Sicherheitstipps, die Ihnen vom OurTeenNetwork-Team angeboten werden.

Wie blockiere ich jemanden in OurTeenNetwork?

Noch einmal: Achten Sie auf Ihre Sicherheit. Auf diese Weise können Sie leicht jemanden aufhalten, der Sie ein für alle Mal stört. Blockiere ihn einfach. Öffnen Sie dazu das Benutzerprofil, klicken Sie auf das ausgeblendete Menü in der rechten oberen Ecke und blockieren Sie das.

Wie kündige ich unser OurTeenNetwork-Abonnement?

Mit kostenlosen Dating-Sites wie diesen können Sie immer ruhig bleiben. Keine Anfragen zur Eingabe Ihrer Kreditkartendaten, zum Verlust Ihres Geldes an ein gefälschtes Unternehmen, zur Verlängerung des Abonnements und zu Betrügern. Mit OurTeenNetwork bleiben die Nerven von Teenagern und ihren Eltern unberührt.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: AD600 – Sant Julià de Lòria, Andorra
  • Adresse: Carrer de Les Escoles, 2, 1-2, Edifici el Noguer
  • Postleitzahl + Stadt: AD600 – Sant Julià de Lòria
  • Land: Andorra
  • Kundensupport E-Mail: Landsocialweb@gmail.com
  • Facebook: https://www.facebook.com/OurTeenNetwork
  • Twitter: https://twitter.com/ourteennetwork
Suhrudhaa
Suhrudhaa
Suhrudhaa
MS, RD & Writer
Suhrudhaa hat eine einfühlsame Einstellung und beurteilt niemals andere Menschen, egal was sie durchmachen. Sie ist in der Lage, die Probleme ihrer Kunden zu verstehen, und Empathie ermöglicht es ihr, die Ursachen und Ratschläge für den weiteren Weg zu finden.
Kundenrezensionen
Rating:

Top Dating-Websites

Together2Night
9.1
Lesen
OneNightFriend
9.3
Lesen
BeNaughty
9.7
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/ourteennetwork-review/OurTeenNetwork

OurTeenNetwork Review 2020 – Perfect or Scam?

OurTeenNetwork Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 93%
Popular age 18-25
Profiles 300.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site

OurTeenNetwork users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • OurTeenNetwork is a niche platform
  • Profiles of users show their Snapchat or Kik id, as well as Instagram, Tumblr, Skype, and Twitter usernames.
  • Completely free to use
  • There is an open forum to share your interests
  • Easy to use platform.
  • Legitimate site
  • Interesting members distribution system
  • Easy messaging system
  • Unique features
  • Quick registration
Cons
  • Inappropriate ads from time to time
  • Poor security policy
  • The design is too simple
  • Not enough interesting features
  • Lack of detalization of profiles
  • Any stranger can visit users’ profiles
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Expert’s Review of OurTeenNetwork

The teenage world differs from others. Sometimes, you can even think about it as a different planet. And you will be right. Teen years are full of emotions, and the emotion of love is not an exception. Teenager dating is considered to be quite a controversial thing. But OurTeenNetwork developers claim: love has no age. A free platform was created for hanging out together and creating a strong friendship that can finish with love and relationships in a couple of years.

Expert’s Review of OurTeenNetwork

Dedicated to help teens have fun in their social circle, OurTeenNetwork has many users who enjoy using it. Since teenagers are among the most active social apps/platforms users, OurTeenNetwork caters to a broad audience. Unlike other niche dating devices, it does not provide any cultural, sexual, social, or career restrictions. The only limitation is age. This peculiarity makes members divers and the matches exciting. Our OurTeenNetwork review shows why this app is worth trying.

Statistics say there are almost thousands of visitors every day, and over 80 thousand estimated visits per month. Most of them are from the United States and Canada. But there is a vast array of members from other countries as well. OurTeenNetwork is a multilingual website, which allows to match users from other countries. Thus, a guy from Spain can easily meet a Spanish speaking girl from the US. As a free service that makes money out of advertisement, it does not contradict other countries’ legislation and does not require any particular license. Thus, every teenage user worldwide can join OurTeenNetwork and search for love, fun, and friendship.

Now, let’s review the age distribution in detail. Age rules and distribution here is pretty clear. As a teen site, it has an unusually low restriction – you must be at least 13 to use it. While most dating platforms allow 18+ only members, promoting sexual content, OurTeenNetwork popularizes communication and relationships without adult shades. The most active age category here is 15-19 years. It does not mean that senior people cannot enjoy the website, but they are very few. The age of the target audience made a significant influence on OurTeenNetwork features.

Race and ethnicity differences have no power here. Furthermore, the administration of OurTeenNetwork encourages its members to show tolerance to other users beavers of the international format of the website. Obviously, it gathers teenagers with different cultural backgrounds, not to mention the subcultural one. It is a well-known fact that young people can be cruel and easily offended, so tolerance should be a prerogative. As long as you are a teenager, you are welcomed – no matter what religion, language, culture, race, etc., you have. All of you can have fun sharing ideas with friends.

Keep in mind that in no way OurTeenNetwork is some hookup website. It is used by children and was created considering their needs and safety. The website mentions all sexual character restrictions in its terms of use and privacy policy section. Thus, you will not see abuse, adult content, or sexual adds here. Besides, OurTeenNetwork works under US legislation, which is very strict in this specific area.

Female members prevail on OurTeenNetwork. About 40 % of male users happen to have a great chance to find their matches. The balance is actually very natural, which results in a healthy level of communication among OurTeenNetwork members.

Even though the majority of members are too young to start a serious relationship, OurTeenNetwork is not only about friendship and sharing ideas. Along with public chat rooms where friends can gather, it offers private dialogue chats, webcam chats, and flirting features. Private conversations and video chats may be as intimated, as you want.

While the communication process is totally private, the profile on OurTeenNetwork vice versa lacks intimacy. You should keep in mind that your profile is initially visible to all users, even not registered ones. Thus, do not forget to change your settings after registration of you do not want random users to interact with you.

Let us move further in OurTeenNetwork review to other essential peculiarities.

Website Design & Usability

Website Design & Usability

The design and usability of any dating site is fundamental. OurTeenNetwork review will help you to get acquainted with it. On the one hand, the OurTeenNetwork design is effortless and straightforward. The color scheme is white with a few blue details. Users’ photos are big and clear, while fonts are more than understandable. On the other hand, the platform may seem to be almost too simple. The site looks a bit dull and not contemporary considering the level of our technological development now.

Anyway, on the main page, you can see all the information you need. At the very top, there is a menu bar, with the following sections:

  • Main Page.
  • Teen section serves as a search bar with different filters, like New, Online, Last connected members, Girls, Boys, etc.
  • Forum.
  • Teen chat, which you can enter after signing in.

Below are other sections, where users are shown to you according to their social apps usernames, like Twitter, Instagram, Snapchat, Whatsapp, etc. This feature serves almost like a search filter.

At the very bottom of the page, as usual, you can find everything about Terms of Use, Privacy policy, Cookie policy, etc.

OurTeenNetwork is user friendly and easy to use dating website. It may look bland, especially compared to other reasonably popular apps and sites in the new online dating community. However, it is an excellent choice for a teenager, as OurTeenNetwork does its best to meet its target audience’s desires.

Special Features

Special Features

Although this OurTeenNetwork seems to be quite a simple site, there are a couple features you will not find anywhere else.

  • Users separation according to their nicknames on other social apps
    The site has a list of sections named: KIK usernames, INSTAGRAM usernames, SKYPE usernames, etc. This way, it is possible not only to get in touch with a person who uses the same platform as you but also to check things he or she is posting.
  • Hot Or Not poll
    OurTeenNetwork offers you the opportunity to get to know about more people using the website while voting for the best one in automatically generated couples. Not only can you find someone you like this way, but you also can gain more profile views to be shown at the top of the list.
  • Teen Chat
    This feature is free to use, like any other one, and allows you to enter an ongoing conversation of anyone online. The more people present, the merrier is the use.
  • Teen Dating Forum
    Finally, the feature that may bring someone to the nostalgic past is when people prefer to use different forums. On OurTeenNetw ork forum, teenagers can create posts, share their ideas, and discuss a lot of things in comments.

How does OurTeenNetwork work?

How does OurTeenNetwork work

OurTeenNetwork has no special algorithms for matching or searching. To connect with someone, you do not even need to swipe. If you are interested in a member, click on the Message button right under the user’s photo. There’s no need to wait for Match to happen to start a conversation immediately.

Also, teens can meet each other while leaving comments in the Forum, Communities, or under the different posts from members.

As you can notice, there is nothing hard or confusing in the platform’s algorithms.

Sign Up Process

As OurTeenNetwork is a site for teenagers, developers decided to make the registration process easy and quick. First, you just have to click on the Sign-Up button located on the site’s main page. During the process, you are asked to fill in the general information, like an email, gender, your city. Although, you are provided with the ability to write your social app username, like a Snapchat or Facebook one. You can enter either one only, all of them to be shown in more sections and to get more attention.

Users Profiles Quality

Users Profiles Quality

What about profiles, all of them are open for visiting. Every unregistered person can visit the site and look through every profile. Some users consider it to be a bit concerning and unsafe.

The profiles themselves are moderately detailed. You can see a member’s age, name, country, photo, of course, and usernames of different social networks. OurTeenNetwork review can give you a tip: Don’t omit to fill in your social platforms usernames while signing up. This way, more people will see you in more sections.

Also, profiles contain user’s posts. Everyone on OurTeenNetwork can leave a comment there.

What about scammers, the site does not make any money out of fake accounts. But there are some safety problems, which will be described later.

Mobile Application

Unfortunately for teenagers, who enjoy using their smartphones daily and nightly, there is no such thing as OurTeenNetwork mobile app. You can not enjoy chatting with friends on the way to school or laying in bed. Well, there is always hope that OurTeenNetwork developers will update the site soon and launch the Android and iOS apps.

OurTeenNetwork Alternatives and Similar Websites & Apps

Though the idea of creating a dating app for teenagers cause a lot of controversial thoughts, there are quite a few similar websites that are pretty popular among people of this age category. Here are a few of them:

  • My Lol
  • Crush Zone
  • Teenber
  • Skout
  • TeensTown
  • Fun Date City
  • Teen Chat

Membership Price and Payment Method

OurTeenNetwork creators think about teenagers as about people who haven’t started to earn a living yet. That’s why the site is fully free to use and doesn’t require any money from its users.

Free Membership Features

OurTeenNetwork review can number all the features you receive after the registration.

  • Open profiles.
  • Free messaging.
  • You can see people online.
  • Forum.
  • Video messages.
  • User separation according to many parameters.
  • Join an ongoing discussion.
  • Hot Or Not poll.

Premium Membership Features

OurTeenNetwork review assures you: OurTeenNetwork is a free website with no hidden and better-paid features.

<

h2>Is OurTeenNetwork Really Safe?

The most important information regarding safety you can read in OurTeenNetwork review. Especially, speaking about the teenagers’ site and online dating world. You should know that no one can ever get rid of scammers for sure. There is always a chance to meet one. OurTeenNetwork provides everyone with straight rules concerning safety. In the Terms and Conditions section, you can read some of them. But, unfortunately, some users consider safety on OutTeenNetwork to be no good. There is no possibility to verify your account or hide your info from strangers. The OutTeenNetwork team must fix everything and enhance its safety policy to prevent scammers from coming here. Do not forget about the possibility to Report a user by tapping on the hidden button in the top right corner of his/her profile.

Conclusion

OurTeenNetwork is quite a charming and unique platform for teenagers to share their thoughts, interests, communicate, and create strong friendship bonds that can later become something bigger like affection and relationships. Some may say that the site looks too simple and lack some exciting features for it to become more popular and get more visitors. But its simplicity makes it user friendly and easy to use. Another its weak point is safety. As a teenager site, OurTeenNetwork should put much more work into it to leave scammers no chance. The developers must be on their way to fix everything.

Having in mind all these cons, there are still a lot of pros—for example, its availability and the amount of cool features.

Finally, it’s time to discuss the questions people frequently ask while using online dating platforms. OurTeenNetwork review is ready to answer everything you’ve wanted to ask.

How to delete OurTeenNetwork account?

Many people ask this question as the needed button is hidden in the Settings section. Here’s the quick guide on how to do it:

Click on the Menu button in the top right corner –> Settings –> Edit Profile –> Scroll down–> Delete Account. After you’ve approved, you do want to do it, and your account will be deactivated.

The developers provide one more option to deactivate the existing account – you can contact the Customer support with your request for account deactivation. The email is on the main page. Scroll down to the bottom of the website or continue reading our review to see it.

How to message someone on OurTeenNetwork?

Start chatting with someone on OurTeenNetwork is easier than anywhere else. To start a conversation, you just have to click the Message button just by the user’s photo. You can easily enter an ongoing conversation using the Teen Chat button in the top menu bar.

How to see who likes you on OurTeenNetwork without paying?

OurTeenNetwork review assures you there is no need to pay any money to use any of the existing functions. Just remember, that if anyone tries to charge you there, Report the account, Block this user or, finally, write to the Customer support. Just mind your safety and check the safety tips offered to you by the OurTeenNetwork team.

How to block someone on OurTeenNetwork?

One more time: mind your safety. Thuswise, you can easily stop someone who is bothering you once and for all. Just block him. To do it, open the user’s profile, click on the hidden menu in the right top corner and Block the one.

How to cancel OurTeenNetwork subscription?

With free dating sites like this, you can always stay calm. No inquietudes about entering your credit card data, loosing your money to a fake company, subscription renewing, and scammers. With OurTeenNetwork, the nerves of teenagers and their parents are untouched.

Contact Information

  • Company Name: AD600 – Sant Julià de Lòria, Andorra
  • Address: Carrer de Les Escoles, 2, 1-2, Edifici el Noguer
  • Zip Code + City: AD600 – Sant Julià de Lòria
  • Country: Andorra
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook: https://www.facebook.com/OurTeenNetwork
  • Twitter: https://twitter.com/ourteennetwork

Top Dating Websites

AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BongaCams
9.3
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
Fap CEO
9.6
Read More
EasySex
9.3
Read More
CamSoda
9.0
Read More
Fap Titans
9.5
Read More
Flirt4Free
9.3
Read More
HelloHotties
9.3
Read More
GCruise
9.3
Read More
Gay Harem
9.5
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
FuckBook
9.2
Read More
FreeHookupAffair
9.4
Read More
FlirtyMilfs
9.2
Read More
FlirtySlapper
9.3
Read More
Free Horny Milfs
8.9
Read More
Hentai Heroes
9.7
Read More
Hookups Wanted
9.1
Read More
IHeartBreakerer
9.1
Read More
InstaSext
9.3
Read More
IwantBlacks
9.4
Read More
LesbieDates
9.6
Read More
Live Video Chat
9.3
Read More
Livejasmin
9.2
Read More
Local Milf Affair
9.3
Read More
Naughty Flirt Matches
9.4
Read More
MILFtastic
9.2
Read More
MilfsAffair
9.1
Read More
MILFPlay
9.3
Read More
MegaHookup
8.5
Read More
Local Shemales
8.9
Read More
XXXBlackBook
9.2
Read More
Xpickup
8.9
Read More
VRFuckDolls
9.3
Read More
Uberhorny
9.4
Read More
SwipeToSext
8.8
Read More
XloveCam
9.2
Read More
Supermen
8.6
Read More
SocialSex
9.3
Read More
SnapSext
8.9
Read More
SkyPrivate
9.3
Read More
SexPlayCam
9.0
Read More
Secret Mature Affairs
9.0
Read More
OneNightFriend
9.3
Read More
Submit your review
Rating: