0%
https://hookupwebsites.org/de/passion-com-review/Passion.com
Affiliate Disclosure

Passion.com im Test 2021

Passion.com im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 87%
Beliebtes Alter 27-32
Schönheit 72%
Profile 885.200
Über Site
Besuchsrate 8.7
Betrug Sehr selten
Rating
8.9
Seite besuchen

Passion.com Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Mehr als genug weibliche Konten
  • Weniger abstoßende NSFW-Inhalte
  • Modernes, leicht navigierbares UI-Design
  • Viele ansprechende Funktionen
  • Punkte und ein Abstimmungssystem, das die Plattform spielt und sozialer macht
Nachteile
  • Gefälschte Nachrichten und Profile
  • Keine mobile App
  • Sehr eingeschränkte Zugänglichkeit für Standardmitglieder
  • Übereinstimmungen könnten etwas genauer sein.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


Mit über 90.000.000 registrierten Konten ist Passion.Com zweifellos eine der beliebtesten Dating-Sites überhaupt. Natürlich sollte es keine Überraschung sein, wenn Sie hören, dass Benutzer eine völlig gegensätzliche Meinung über die Website haben. Dies ist hauptsächlich auf die unterschiedlichen Benutzererfahrungen und -präferenzen zurückzuführen. Passion.Com bietet seinen Mitgliedern jedoch eine breite Palette von Optionen, um Menschen mit ähnlichen Interessen für eine mögliche Beziehung zu treffen. Während sich die Site so darstellt, hat unsere Zeit mit der Plattform das Gegenteil bewiesen. Viele Mitglieder sind auf der Suche nach einmaligem oder lässigem Sex. Wenn Sie dies immer noch interessiert hat, sollten Sie weiterlesen, um alles über Passion.com zu erfahren und ob es Ihre Zeit und Ihr Geld wert ist.

Wir werden alle Informationen verbreiten, ohne wichtige Details zu verpassen. Lass uns anfangen.

Expertenbewertung von Passion.com

Passion.com Bewertung

Im Laufe der Jahre hat sich Passion.Com zu einem bekannten Namen in der Online-Dating-Hemisphäre entwickelt. Dies zeigt sich in der stetig wachsenden, massiven Bevölkerungszahl in den USA, Großbritannien, Thailand, Kanada, Frankreich und mehreren anderen Teilen der Welt. Von den 90.000.000 registrierten Konten stammen mehr als 36.000.000 aus den USA, und auf der Website werden mehrere über 60.000 Anmeldungen pro Tag aufgezeichnet.

Für eine so große Nutzerbasis ist es jedoch überraschend, dass fünfmal mehr weibliche Mitglieder auf der Website sind als männliche. Auf der positiven Seite ist dies ein zusätzlicher Vorteil für Männer, da es eine Menge weiblicher Damen gibt, mit denen man sich treffen kann. Es liegt an Ihnen, sich auf Ihren Playboy-Witz vorzubereiten und nach Belieben nach dem heißen Mann zu suchen, der Ihnen die Haare von der Kopfhaut bläst. Insgesamt liegt das Geschlechterverhältnis von Passion.Com bei 5: 1.

Darüber hinaus sind laut zahlreichen Umfragen 15% der Mitglieder Paare, die sich ein Konto teilen. Da dies fehl am Platz ist, können wir den Zweck dafür möglicherweise nie entschlüsseln.

Wenn Sie sich fragen, wie die sexuelle Orientierung auf dieser Website ist, werden Sie froh sein zu wissen, dass die sexuellen Interessen so unterschiedlich sind. Sie finden heterosexuelle Männer, Lesben, Bisexuelle, Schwule, um nur vier zu nennen. Wenn Sie einer dieser Gruppen angehören, werden Sie mit Sicherheit eine Übereinstimmung finden. Die Möglichkeiten sind endlos. Bei der Anmeldung werden Sie nach Ihrer sexuellen Orientierung gefragt.

Gemäß der Altersverteilung gibt es mehr weibliche Mitglieder zwischen 25 und 34 Jahren, während es mehr männliche Mitglieder zwischen 35 und 44 Jahren gibt. Auf der anderen Seite gibt es eine sehr geringe Anzahl weiblicher Mitglieder zwischen 45 und 54 Jahren, während Männer zwischen 18 und 24 Jahren gleichermaßen weniger sind.

Website Design & Usability

Passion.com Bewertung

Das Gesamtlayout einer Dating-Site ist wichtig, um Mitglieder von Frustrationen abzuhalten, die durch klobige Schaltflächen und eine Benutzeroberfläche mit Funktionsclustern entstehen können. Zum Glück leidet Passion.Com unter keinem dieser Probleme. Die Elemente der Benutzeroberfläche sind gut durchdacht und die Schaltflächen sind übersichtlich angeordnet und organisiert. Mit einem weißen Hintergrund und violetten Themen sieht die Site einfach aus und sollte tagsüber etwas subtil für die Augen sein. Es gibt jedoch keine Dunkelmodusfunktion, um Augenbelastungen nachts zu vermeiden.

„Wir bewegen uns in eine Welt, in der die nächtliche Nutzung von Smartphones keine Kastanie mehr ist. Die WHO hat vor gesundheitlichen Komplikationen gewarnt und viele Websites dazu veranlasst, eine Augenschutzfunktion wie den Dunkelmodus einzuschließen.“

Darüber hinaus erleichtert das Design das Verfolgen von Aktivitäten, und Sie werden keine Kopfschmerzen haben, wenn Sie versuchen, zu den zuvor besuchten Seiten zurückzukehren.

Schließlich sind viele Funktionen auf der Website auf einer intuitiven Seitenleiste ausgerichtet, die mit einem einfachen Schieben des Cursors leicht zu erreichen ist. Dies erleichtert den nahtlosen Wechsel zwischen Seiten und Funktionen.

Besondere Merkmale

Passion.com-Funktionen

Passion.com zeichnet sich unter anderem durch eine Vielzahl von Funktionen aus. Sie sind engagiert, und wenn Sie unvorbereitet sind, könnten Sie in die Euphorie versunken sein und vergessen, dass Sie auf der Website sind, um eine mögliche Verbindung herzustellen. Im Folgenden sind einige der Funktionen aufgeführt:

Stimmen & Punkte

Es ist nie eine schlechte Idee, einige lustige Elemente in Ihre Dating-Erfahrung einzubringen. Während Sie Passion.Com verwenden, können Sie Punkte verdienen, wenn Sie an bestimmten Aktivitäten teilnehmen und diese abschließen. Die Punkte, die Sie verdienen, können gegen virtuelle Geschenke, digitale Upgrades oder sogar einen abonnementfreien Monat eingetauscht werden.

Außerdem gibt es einen „What’s Hot Section“, in dem einzelne Benutzer andere Mitglieder, die sie für die heißesten halten, positiv bewerten können. Jedes Mitglied kann teilnehmen, und diejenigen mit den höchsten Stimmen werden als Specials im Bereich „Who’s Hot“ aufgeführt. Die Ranglisten werden täglich aktualisiert und aktualisiert.

Virtuelle Geschenke

Im Message Center können Sie eine Menge virtueller Geschenke mit auf der Plattform gesammelten Punkten kaufen. Sie können das Geschenk einem Mitglied überreichen, mit dem Sie nur als Zeichen der Zuneigung auskommen.

Meine Sachen

Bei der unzähligen Anzahl von Aktivitäten, die gleichzeitig ausgeführt werden, kann man leicht verwirrt werden. Ärgere dich nicht; Das „My Stuff“ -Panel oben rechts auf der Homepage verfolgt Ihren Verlauf und Ihre Interaktionen mit anderen Mitgliedern. Es zeigt Ihnen Fotos, die Sie als Ihren Favoriten markiert haben, die Sie kürzlich besucht haben, und Ihre letzten Blog-Aktivitäten.

Live-Webcam

Mitglieder können sich mithilfe der Live-Webcam-Funktion selbst senden, und andere Benutzer (auch Benutzer mit kostenloser Mitgliedschaft) können die Übertragung anzeigen und sogar Kommentare abgeben. Viele dieser Sendungen sind sexuell, einige haben ein hohes Maß an Nacktheit.

Passionsgarantie

Während es deprimierend ist, drei Monate ohne Erfolg auf einer Dating-Site zu sein, ist die „Passionsgarantie“ eine interessante Funktion, die auf vielen Dating-Sites nicht üblich ist. Mitglieder, die drei Monate ohne Erfolg auf der Plattform waren, erhalten zusätzlich drei Monate Premium-Mitgliedschaft kostenlos. Das Kriterium der Administratoren zur Bestätigung erfolgloser Ansprüche ist uns jedoch nicht bekannt, aber wir halten es immer noch für eine gute Form der Garantie.

Mitgliederblogs

Auf Passion.Com dürfen Sie Blog-Beiträge erstellen oder anzeigen. Jedes Mitglied kann einen Blog haben, in dem es Ideen austauschen und Trendthemen diskutieren kann. Blog-Beiträge werden im Passion.Com-Newsfeed angezeigt. Wir sind der Meinung, dass dies eine großartige Idee ist, um das Gemeinschaftsgefühl auf der Website zu fördern. Wir haben festgestellt, dass sich viele der Blog-Beiträge auf Themen wie Sex, Beziehungen, Reisen usw. konzentrieren, die ohnehin auf einer sexuellen Plattform erwartet werden.

Wie funktioniert Passion.com?

Passion.com funktioniert

Ehrlich gesagt ist es schwer zu sagen, ob Passion.Com eine Dating-Site für sexuelle Affären oder ernsthafte Beziehungen ist. Es gibt verschiedene Benutzer mit unterschiedlichen Anforderungen, und die Website versucht, ein Gleichgewicht zwischen ernsthaften Beziehungen und einmaligen Beziehungen herzustellen. Wenn Sie ein Standardmitglied bei Passion.Com sind, können Sie auf der Website praktisch nichts tun, da Sie sich nur auf ein paar weitere Funktionen beschränken können. Dies ist das größte Rückgängigmachen der Website, da wir andere Dating-Websites ausprobiert haben, die Standardmitglieder mit Funktionen ausstatten, die ihre Zeit wert sind. Im Wesentlichen werden Sie die Plattform nur als Benutzer mit bezahlter Mitgliedschaft mehr genießen.

Nach der Anmeldung vergleicht Passion.Com Sie mit Profilen mit Informationen in Ihrer Nähe. Viele davon sind Personen in Ihrer Nähe. Wenn Sie mit den Standardergebnissen nicht zufrieden sind, können Sie die Funktion „Knicksuche“ verwenden. Es ist eher ein Filterwerkzeug, mit dem Sie nach Mitgliedern suchen können, die ihren sexuellen Interessen entsprechen. Sie können auch robustere Filter wie Familienstand, sexuelle Orientierung, Alter, Beruf usw. verwenden.

Wenn Sie einem Mitglied einen Chat für eine mögliche Verbindung gönnen möchten, können Sie ihm zunächst ein virtuelles Geschenk senden, um Ihr Interesse zu bekunden. Danach können Sie es mit der Live-Chat-Funktion aufnehmen. Es gibt keine Möglichkeit, Videoanrufe zu tätigen, aber die Webcam-Funktion hilft trotzdem, wenn Sie dieses heiße Mädchen live sehen müssen.

Obwohl es mehr als genug weibliche Mitglieder auf der Plattform gibt, hängt Ihr Erfolg weitgehend davon ab, wie Sie Ihre Karten spielen. Die folgenden Tipps sollen helfen:

  • Versuchen Sie, außerhalb der Arbeitszeit online zu bleiben, da dann normalerweise mehr Mitglieder online sind.
  • Beschränken Sie sich nicht auf eine Person. Gönnen Sie sich so viele wie möglich, um Ihre Chancen auf eine Übereinstimmung zu erhöhen.
  • Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr Profil mit allen wahrheitsgemäßen und notwendigen Informationen abzustimmen.
  • Nehmen Sie an Gruppengesprächen teil und nehmen Sie an vielen Aktivitäten teil.
  • Beschäftige dich online so oft du kannst und rangiere höher.
  • Ein attraktives Bild von Ihnen in Ihrem Profil erhöht Ihre Chancen gleichermaßen.

Anmeldevorgang

Passion.com Anmelden

Zunächst gibt es keine Möglichkeit, Ihr Facebook-Konto zu verbinden. Sie müssen ein neues Konto erstellen. Die Anmeldung bei Passion.Com ist ziemlich schnell und unkompliziert. Normalerweise sollte dies zwischen 3 und 5 Minuten dauern. Zunächst werden Sie nach Ihrem Geschlecht und der Gruppe von Personen gefragt, an denen Sie interessiert sind. Sie können Frauen, Männer, Bisexuelle oder was auch immer Ihr Boot rockt wählen.

Danach müssen Sie Ihr Geburtsdatum und Ihren Standort eingeben. Ihr Standort ist wichtig, damit der Algorithmus der Site Personen in Ihrer Nähe finden kann, während Ihr Geburtsdatum wichtig ist, um zu bestätigen, ob Sie volljährig sind. Das Mindestalter für Passion.Com beträgt 18 Jahre.

Darüber hinaus müssen Sie eine E-Mail-Adresse und ein Passwort Ihrer Wahl angeben. Ein Bestätigungslink wird an Ihre angegebene E-Mail-Adresse gesendet, um Ihr Konto zu überprüfen und zu genehmigen.

Weitere Fragen, die Ihnen bei der Anmeldung gestellt werden, sind Ihr Familienstand, Ihre Rasse, Ihr Körpertyp usw. Auf der letzten Seite werden Sie aufgefordert, eine kurze Einführung über sich selbst und eine ausführliche Biografie über Sie in das Beschreibungstextfeld zu schreiben. Sie können dies nutzen, um Ihr Profil zu verbessern. Sie können sie jedoch überspringen und später wieder ausfüllen.

Users Profiles Quality

Passion.com Profile Qualität

Ein typisches Profil enthält Informationen zu Standort, sexueller Orientierung, Bild usw. Wir finden es ärgerlich, dass Sie als Standardmitglied bei Passion.Com nur eine Übersicht der Profile sehen dürfen. Sie können nicht darauf klicken, um weitere Informationen anzuzeigen. Nur Standardmitglieder erhalten eine solche Erlaubnis.

Bei der Anmeldung wurden wir mit mehreren Nachrichten aus verschiedenen Profilen begrüßt. Eine der Nachrichten lautet wie folgt: „Hey! Du siehst umwerfend aus. Willst du dich anschließen?“

Es gibt keine Möglichkeit auf der Welt, dass uns jemand atemberaubend findet, auch wenn es offensichtlich ist, dass wir unser Profil mit keinem Bild aktualisiert haben. Könnte es die graue Leere auf dem Profil sein, die sie attraktiv finden? Es ist offensichtlich, dass die Nachricht gefälscht war und mit Sicherheit von den Bots der Site verübt wurde. Es gibt mehrere gefälschte Profile auf der gesamten Website, und wir finden das beunruhigend. Wir empfehlen Ihnen daher, ein Upgrade Ihres Kontos in Betracht zu ziehen, um jedes Konto mit großer Sorgfalt anzeigen zu können und Ihre kostbare Zeit nicht mit einem Bot zu verschwenden. Außerdem wird die Anzahl der gefälschten Profile nach dem Upgrade auf ein Premium-Konto erheblich reduziert.

Mitglieder können bis zu 20 Fotos in ihr Profil hochladen, es gibt jedoch keine Bestimmungen zur Bestätigung der Echtheit hochgeladener Fotos, wie auf einigen anderen Dating-Websites.

Mobile Applikation

Leider hat Passion.Com weder für Android noch für iOS eine mobile App. Die Website ist jedoch für die mobile Nutzung optimiert. Sie können den Unterschied zur Desktop-Version fast sofort erkennen, wenn Sie sie mit Ihrem bevorzugten Browser auf Ihrem Smartphone starten. Wenn Sie mit einer mobilen App unterwegs ein Dating-Erlebnis haben möchten, werden Sie enttäuscht sein.

Passion.com-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Passion.com Websites & Apps

Passion.Com gibt es schon lange und es gibt unweigerlich viele Alternativen. Einige leihen sich stark von den Elementen von Passion.Com, während sie versuchen, bestimmte Bereiche zu verbessern. Nach unserer Erfahrung mit diesen Plattformen sind einige der nächsten Alternativen zu Passion.Com:

  • Match.Com
  • Xmatch.com
  • ALT.com
  • AdultFriendFinder.com

In der Liste ist Match Passion.com am nächsten und verfügt über eine mobile App.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Passion.com Preis und Zahlungsmethode

Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Preise für Mitglieder auf Passion.com etwas moderat. Mitglieder können sogar separate Add-Ons kaufen, um ihre Erfahrungen auf der Plattform zu sammeln. Die Zahlung kann mit Ihren Kreditkartendaten erfolgen. Normalerweise dauert es weniger als 72 Stunden, bis ein neues Konto auf Premium aktualisiert wird. Nachfolgende Abonnements werden automatisch erneuert, können jedoch in den Einstellungen deaktiviert werden.

Die Preise sind wie folgt:

Gold Mitgliedschaft

  • 31 Dollar für einen Monat
  • 73 Dollar für drei Monate
  • 198 Dollar für ein Jahr

Punkte

  • $ 3,30 für 200 Credits
  • 6,60 USD für 500 Credits
  • $ 11.00 für 1.000 Credits

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Wie bereits in dieser Überprüfung hervorgehoben, haben Mitglieder mit kostenloser Mitgliedschaft nur eingeschränkte Möglichkeiten und können nur Folgendes tun:

  • Durchsuchen Sie die Galerien
  • Live-Webcam-Übertragung anzeigen
  • Kommentar unter Live-Übertragung
  • Verwenden Sie Suchfunktionen

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Premium-Mitglieder können auf alle Funktionen zugreifen, von denen einige:

  • Private Chaträume
  • Erotikfilme
  • Stimmen & Punkte
  • Live-Chats
  • Gruppengespräche und vieles mehr.

Ist Passion.com wirklich sicher?

Passion.com sicher

Passion.com ist sicher zu bedienen. Im Umgang mit Mitgliedern empfehlen wir jedoch dringend, vorsichtig zu sein. Betrüger treten als glaubwürdige Verbindungen auf der Website vor. Sie sollten ein Auge für sie offen halten und spüren, ob sie versuchen, Sie von etwas zu täuschen oder sich durch Ihre Informationen zu hacken. Sie sollten mit Informationen über Ihre Bankdaten diskret sein. Abgesehen davon ist Passion.com sicher zu bedienen.

Schlussfolgerung

Passion.com Fazit

Wenn Sie nach einer Dating-Site suchen, die Sie nicht nur mit Menschen von gleichem Interesse zusammenbringt, sondern Sie auch mit einer Vielzahl von unterhaltsamen Funktionen beschäftigt, ist Passion.com möglicherweise die beste Wahl. Dort endet es jedoch. Ohne eine Premium-Mitgliedschaft können Sie auf der Dating-Website nichts tun. Wenn Sie jedoch bereit sind, ein paar Dollar zu werfen, kann Passion.com Ihnen bei der perfekten Abstimmung für Ihr romantisches Abenteuer helfen.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Passion.com-Konto?

Gehen Sie einfach zu den Einstellungen unter Ihrem Konto, klicken Sie auf „Deaktivieren“ und folgen Sie den Anweisungen.

Wie kann ich jemandem auf Passion.com eine Nachricht senden?

Klicken Sie auf das Profil und senden Sie eine Nachricht per E-Mail oder Live-Chat.

Wie kann man sehen, wer dich auf Passion.com mag, ohne zu bezahlen?

Leider können Sie ohne Premium-Konto nicht sehen, wer Ihnen zugezwinkert oder ein virtuelles Geschenk erhalten hat.

Wie blockiere ich jemanden auf Passion.com?

Klicken Sie in der Seitenleiste auf „Freunde“, zeigen Sie das Profil an und klicken Sie auf die Schaltfläche „Blockieren“.

Wie kann ich das Passion.com-Abonnement kündigen?

Um das Abonnement auf Passion.com zu kündigen, gehen Sie zu Ihren Kontoeinstellungen und deaktivieren Sie die automatische Verlängerung. Ihr aktuelles Abonnement bleibt aktiv, aber Sie können nach Ablauf nicht mehr auf die Premium-Funktionen zugreifen.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Friend Finder Networks
  • Adresse: 910 E. Hamilton Ave, 6. Stock Campbell
  • Postleitzahl & Stadt: Kalifornien, 95008
  • Support-E-Mail:
  • Facebook:
  • Twitter:
  • Blog
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
Lovestruck
9.3
Lesen
FilipinoCupid
7.6
Lesen
Transgender Date
7.8
Lesen
Korean Cupid
9.3
Lesen
Catholicmatch
5.8
Lesen
Christian Connection
5.8
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/passion-com-review/Passion.com Review

Passion.com Review 2020 – Perfect or Scam?

Passion.com Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • More than enough female accounts
  • Less repulsive NSFW contents
  • Modern, easily-navigable UI design
  • Lots of engaging features
  • Points and a voting system which gamifies the platform and makes it more social
Cons
  • Fake messages and profiles
  • No mobile app
  • Very limited accessibility for standard members
  • Matches could be a bit more accurate.

With over 90,000,000 registered accounts, Passion.Com is undoubtedly one of the most popular dating sites out there. Certainly, it shouldn’t come as a surprise when you hear users have an entirely contrasting opinion about the site. This is mostly due to the disparity in user experience and preferences. However, Passion.Com gives its members a wide range of options to meet people of similar interests for a possible relationship. While this is how the site portrays itself, our time with the platform proved otherwise. Many members are on the lookout for one-offs or casual sex. If this still got you interested, you should read on to find out everything about Passion.com and if it’s worth your time and money.

We will be disseminating every information without missing out on any important detail. Let’s get started.

Expert’s Review of Passion.com

Passion.com Review

Over the years, Passion.Com has become a household name in the online dating hemisphere. This is evident with its ever-growing, massive population spans across the United States, the United Kingdom, Thailand, Canada, France, and several other ends of the globe. From the 90,000,000 number of registered accounts, over 36,000,000 are from the United States, and the site records several over 60,000 logins per day.

However, for a userbase this big, we find it surprising that there are five times more female members on the site than male members. On the bright side, this is an added advantage for men, as there are crowds of female ladies to hook up with. It’s up to you to gear up with your playboy wit and scavenge at will for that hotty that will blow the hair off your scalp. All in all, the Passion.Com gender population ratio sits around 5:1.

In addition to the above, 15% of the members are couples who share an account, according to numerous surveys. As out of place this is, the purpose for it we might never get to decipher.

If you’re wondering what the sexual orientation on this site is, you’ll be glad to know that there is so much disparity in sexual interests. You will find straight-up men, lesbians, bisexuals, gays, to mention four. If you belong to any of these groups, you will most certainly find a match. The possibilities are endless. At the point of signing up, you will be asked about your sexual orientation.

As per age distribution, there are more female members between age 25-34, while there are more male members between age 35-44. On the flip side, there is a very low number of female members between age 45-54, while men of between age 18-24 are equally less.

Website Design & Usability

Passion.com Review

The overall layout of any dating site is important to veer members off frustrations that could result from clunky buttons and feature-clustered UI. Thankfully, Passion.Com doesn’t suffer any of these problems. Its UI elements are well thought out, and buttons are aptly arranged and organized. With a white background and purple theming, the site looks simple and should be a bit subtle on the eyes during the day. However, there is no dark mode feature to help prevent eye strains at night.

“We are moving to a world wherein the use of smartphones at night is no longer a chestnut. WHO has warned about the health complications, thereby prompting many websites to include an eye protection feature such as the Dark Mode.”

Furthermore, the design makes it easy to keep track of activities, and you won’t go through any headache when trying to go back to the pages you have previously visited.

Lastly, many features on the site are aligned on an intuitive sidebar that is easy to reach with a simple sliding of your cursor. This makes it easy to switch between pages and features seamlessly.

Special Features

Passion.com Features

One of the areas in which Passion.com stands out is its wide variety of features. They are engaging, and if you’re caught off guard, you might find yourself immersed in the euphoria and forget that you’re on the site for a possible hookup. The following are some of the features:

Votes & Points

It is never a bad idea to throw in some fun elements amid your dating experience. While using Passion.Com, you can earn points from participating in and completing certain activities. The points you earn can be exchanged for virtual gifts, digital upgrades, or even a subscription-free month.

Besides, there is a “What’s Hot Section” where individual users can upvote other members they deem as the hottest. Any member can participate, and those with the highest votes will be featured as specials on the “Who’s Hot” section. The rankings are refreshed and updated daily.

Virtual Gifts

In the message center, you can buy a ton of virtual gifts with points earned on the platform. You can present the gift to a member with whom you’re just getting along as a show of affection.

My Stuff

With the countless number of activities running at the same time, one could easily get confused. Don’t fret; the “My Stuff” panel on the top right of the homepage will keep track of your history and interactions with other members. It shows you photos you’ve marked as your favorite, whom you visited recently and your recent blog activities.

Live Webcam

Members can broadcast themselves using the live webcam feature, and other users (even the ones on free membership) can view the broadcast and even drop comments. Many of these broadcasts are sexual, with some having a high degree of nudity.

Passion Guarantee

While it’s depressing to be on a dating site for three months without success, the “Passion Guarantee” is an interesting feature that isn’t common on many dating sites. It rewards members who have been on the platform for three months without a match success an additional three months of premium membership for free. However, the administrators’ criterion in confirming unsuccessful claims is unknown to us, but we reckon it’s still a nice form of warranty.

Member Blogs

On Passion.Com, you’re allowed to create or view blog posts. Each member can have a blog to their bearing where they can share ideas and discuss trending topics. Blog posts will appear on Passion.Com newsfeed, and we reckon this is a great idea for encouraging a sense of community within the site. We found many of the blog posts to be centered around topics such as sex, relationships, travels, etc., which is expected on a sexual platform anyway.

How does Passion.com work?

Passion.com work

Frankly speaking, it is difficult to tell if Passion.Com is a dating site for sexual flings or serious relationships. There are different users with different needs, and the site tries to create a balance between serious relationships and one-offs. If you’re a standard member on Passion.Com, there is virtually nothing you can do on the site, as you’ll be limited to just a couple of more features. This is the site’s biggest undoing, as we’ve tried other dating sites that equip standard members with features that are worth their time. In essence, you will only enjoy the platform as a user on paid membership more.

After signing up, Passion.Com matches you with profiles having information close to yours. Many of these will be people close to your location. If you’re not satisfied with the default results, you can use the “Kink Search” feature. It’s more of a filter tool, and you can use it to search for members according to their sexual interests. You can also use more robust filters such as marital status, sexual orientation, age, profession, etc.

As per indulging a member in a chat for a possible hookup, you can start by sending them a virtual gift to show your interest. After this, you can take it up with the live chat feature. There is no option to make video calls, but the webcam feature will help nonetheless if you need to see that hottie live.

While there are more than enough female members on the platform, your success depends largely on how you play your cards. The following tips should help:

  • Try staying online after work hours as there are usually more members online then.
  • Don’t limit yourself to one person. Indulge as many as possible to increase your chances of finding a match.
  • Take out time to tune your profile with every truthful, necessary information.
  • Join group conversations and participate in many activities as possible.
  • Get busy online as much as you can and rank higher.
  • An attractive picture of you on your profile will equally increase your chances.

Sign Up Process

Passion.com Sign Up

To begin with, there is no option to connect your Facebook account. You must create a fresh account. Signing up on Passion.Com is pretty quick and straightforward. Normally, this should take between 3 to 5 minutes. First, you’re asked about your gender and the set of people you’re interested in. You can choose women, men, bisexuals, or whatever else rocks your boat.

After that, you’ll be required to input your DOB and location. Your location is important for helping the site’s algorithm find people near you, while your DOB is important for confirming if you’re of legal age. The minimum age allowed on Passion.Com is 18.

Furthermore, you’ll be required to provide an email address and a password of your choice. A confirmation link will be sent to your provided email to verify and approve your account.

Other questions you’ll be asked upon signing up are your marital status, race, body type, etc. On the last page, you’ll be prompted to write a short introduction about yourself and a detailed bio about you in the description text box. You can harness this to polish your profile. However, you can choose to skip them and come back to fill them later.

Users Profiles Quality

Passion.com Profiles Quality

A typical profile has information about its location, sexual orientation, picture, etc. We find it annoying that as a standard member on Passion.Com, you’re only allowed to see an overview of profiles. You can’t click them to view more information. Only standard members are granted such permission.

Upon signing up, we were greeted with several messages from different Profiles. One of the messages reads thus: “Hey! You look stunning. Wanna hook up?”

There’s no way on earth someone finds us stunning, even when it’s obvious we haven’t updated our profile with any picture. Could it be the grey blankness upon the profile that they find attractive? It’s obvious the message was fake and was most certainly perpetrated by the site’s bots. There are several fake profiles littered all over the website, and we find this disturbing. Hence, we recommend that you consider upgrading your account to be able to view each account with much scrutiny and not waste your precious time with a bot. Also, the number of fake profiles is greatly reduced after upgrading to a premium account.

Members can upload as much as 20 photos on their profile, but there is no regulation in place to confirm the authenticity of uploaded photos, like on some other dating sites.

Mobile Application

Unfortunately, Passion.Com has no mobile app for neither Android nor iOS. However, the site is more optimized for mobile usage. You can almost instantly spot the difference with the desktop version when you launch it with your preferred browser on your smartphone. If you’re keen on having a dating experience on the go with a mobile app, you’ll be disappointed.

Passion.com Alternatives and Similar Websites & Apps

Passion.com Websites & Apps

Passion.Com has been around for a long time, and there are inevitably many alternatives. Some borrow heavily from the elements of Passion.Com while trying to improve on certain areas. According to our experience with these platforms, some of the closest alternatives to Passion.Com are:

  • Match.Com
  • Xmatch.com
  • ALT.com
  • AdultFriendFinder.com

From the list, Match is the closest to Passion.com, and it has a mobile app.

Membership Price and Payment Method

Passion.com Price and Payment Method

Compared with the competition, membership pricing is a tad moderate on Passion.com. Members can even buy separate add-ons to garnish their experience on the platform. Payment can be made using your credit card details, and it usually takes less than 72 hours to get a new account upgraded to premium. Subsequent subscriptions are automatically renewed, but you can disable it in the settings.

The prices are as follows:

Gold membership

  • $31 for a month
  • $73 for three months
  • $198 for a year

Points

  • $3.30 for 200 credits
  • $6.60 for 500 credits
  • $11.00 for 1,000 credits

Free Membership Features

As emphasized earlier in this review, members on free membership have limited options, and they can only do the following:

  • Browse through galleries
  • View live webcam broadcast
  • Comment under live broadcast
  • Use search functions

Premium Membership Features

Premium members can access all features, some of which are:

  • Private chat rooms
  • Adult movies
  • Votes & points
  • Live chats
  • Group conversations and a lot more.

Is Passion.com Really Safe?

Passion.com Safe

Passion.com is safe to use. However, when dealing with members, we strongly advise that you tread with caution. Impostors are parading themselves as credible hookups on the site. You should keep an eye open for them and sense if they’re trying to deceive you off something or hack their way through your information. You should be discrete with information about your banking details. Aside from all that, Passion.com is safe to use.

Conclusion

Passion.com Conclusion

If you’re looking for a dating site that not only matches you with people of the same interest but also keeps you engaged with a variety of fun features, Passion.com might be your best bet. That’s where it ends, though. Without a premium membership, there’s nothing you can do on the dating site. However, if you’re willing to throw up a few bucks, Passion.com can help you with the Perfect Match for your romantic adventure.

Popular FAQs

How to delete Passion.com account?

Simply head to settings under your account, click “Deactivate,” and follow the procedure.

How to message someone on Passion.com?

Click on the profile and message them using email or live chat feature.

How to see who likes you on Passion.com without paying?

Unfortunately, you can’t see who winked you or receive a virtual gift without a premium account.

How to block someone on Passion.com?

On the sidebar, click on “Friends,” view the profile, and press the “Block” button.

How to cancel Passion.com subscription?

To cancel the subscription on Passion.com, head to your account settings, and deactivate auto-renewal. Your current subscription will remain active, but you won’t be able to access the premium features after it elapses.

Contact Information

  • Company Name: Friend Finder Networks
  • Address: 910 E. Hamilton Ave, Sixth Floor Campbell
  • Zip Code & City: California, 95008
  • Support Email:
  • Facebook:
  • Twitter:
  • Blog

Recommended websites

AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Afroromance
9.8
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackPeopleMeet
4.8
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
BongaCams
9.3
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BookOfMatches
8.4
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
CamSoda
9.0
Read More
Christian Cupid
8.3
Read More
Christian Connection
5.8
Read More
Chemistry
8.5
Read More
Catholicmatch
5.8
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
ConnectingSingles.com
5.5
Read More
Transgender Date
7.8
Read More
ColombianCupid
8.5
Read More
Coffee Meets Bagel
7.5
Read More
Cougar Life
8.6
Read More
Muddy Matches
7.6
Read More
Countrymatch
8.6
Read More
EastMeetEast
4.3
Read More
EasySex
9.3
Read More
EbonyFlirt
9.2
Read More
eHarmony
6.8
Read More
Fap CEO
9.6
Read More
Fap Titans
9.5
Read More
Fetlife
8.5
Read More
Fdating Review
7.1
Read More
FilipinoCupid
7.6
Read More
FirstMet
7.4
Read More
Fitness Singles
6.8
Read More
Flirt4Free
9.3
Read More
FlirtyMilfs
9.2
Read More
FlirtySlapper
9.3
Read More
Free Horny Milfs
8.9
Read More
FreeHookupAffair
9.4
Read More
FriendFinder
6.8
Read More
FriendFinder-X
7.8
Read More
FuckBook
9.2
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Game of Moans
9.3
Read More
Gay Harem
9.5
Read More
GetItOn
9.6
Read More
GCruise
9.3
Read More
HelloHotties
9.3
Read More
Hentai Heroes
9.7
Read More
Hookups Wanted
9.1
Read More
IHeartBreakerer
9.1
Read More
IHookup
9.1
Read More
BlackFling
9.3
Read More
IndianCupid
7.8
Read More
Indonesian Cupid Review
9.3
Read More
Instant Hookups
7.9
Read More
InstaSext
9.3
Read More
InternationalCupid
8.6
Read More
InterracialCupid
7.6
Read More
InterracialPeopleMeet
4.6
Read More
Equestrian Singles
3.2
Read More
Married Secrets
7.5
Read More
Vanilla Umbrella
6.5
Read More
IWantAsian
9.5
Read More
IwantBlacks
9.4
Read More
JPeopleMeet
5.7
Read More
Kasidie
3.4
Read More
Korean Cupid
9.3
Read More
LatinAmericanCupid
7.3
Read More
LDSPlanet
7.9
Read More
LesbieDates
9.6
Read More
Live Video Chat
9.3
Read More
Livejasmin
9.2
Read More
Local Milf Affair
9.3
Read More
Local Shemales
8.9
Read More
LocalMilfHookup
8.7
Read More
LonelyMilfClub
9.2
Read More
LoveAndSeek
4.5
Read More
Lovestruck
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 87%
Popular age 27-32
Beauty 72%
Profiles 84 122
About Site
Visit rate 8.7
Fraud Very Rarely
Rating
8.9
Visit Site