0%
https://hookupwebsites.org/de/perfect-match-review/Perfect Match
Affiliate-Offenlegung

Perfect Match im Test 2021

Perfect Match im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 50%
Antwortrate 90%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 32-36
Profile 689.890
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Perfect Match Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Perfect Match-Garantie: Ihr Abonnement wird verlängert, wenn Sie nicht genügend Übereinstimmungen erhalten.
  • Detaillierte Benutzerprofile;
  • Konzentrieren Sie sich auf ernsthafte Beziehungen;
  • Unglaubliche Benutzerfreundlichkeit.
Nachteile
  • Kein Instant Messaging.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Perfect Match scheint die richtige Lösung für diejenigen zu sein, die an langfristigen Beziehungen interessiert sind. Es verfügt über eines der fortschrittlichsten Matchmaking-Systeme der Welt. Infolgedessen führen viele glückliche Paare heute ihren Erfolg genau auf Perfect Match zurück.

Expertenbewertung von Perfect Match

Expertenbewertung von Perfect Match

Heutzutage bleiben viele Menschen auf der ganzen Welt bei Perfect Match – einer der besten Dating-Lösungen, wenn es um die Suche nach lebenslangen Partnern geht. Das Unternehmen weist einen der höchsten Prozentsätze erfolgreicher Spiele in der Branche auf. Experten erklären dies für den fortschrittlichen Matchmaking-Algorithmus der Plattform – Duet Total Compatibility System.

Man sollte beachten, dass sich die Entwickler nach einem Jahrzehnt in der Branche entschlossen haben, das Projekt einzustellen. Perfect Match war einige Zeit nicht verfügbar, bis FriendFinder, einer seiner Konkurrenten, 2011 eine plötzliche Entscheidung zum Erwerb der Marke traf und der Website erlaubte, ihr ursprüngliches Logo und ihren Namen beizubehalten. Auf der anderen Seite wurde Perfect Match seiner authentischen Eigenschaften beraubt. Jetzt ist es nichts weiter als eine Spiegel-Internet-Ressource von FriendFinder.

Das Dating-Projekt ist bekannt für seine große Nutzerbasis, in der weibliche Mitglieder eine dominierende Rolle spielen. Im Vergleich zu vielen anderen Dating-Sites ist das Publikum dieser Site nicht sehr groß, schafft jedoch günstige Bedingungen für bessere Übereinstimmungen. Sowohl LGBT- als auch heterosexuelle Mitglieder erhalten alle notwendigen Tools für ein effektives Matching.

Von Singles wird erwartet, dass sie auf der Website eine Kategorie auswählen, die ihrem Hintergrund entspricht. Anschließend werden Sie automatisch zu einer Seite weitergeleitet, auf der Personen Ihre individuellen Kriterien erfüllen.

Benutzerfreundlichkeit und Design der Website

Benutzerfreundlichkeit und Design der Website

Perfect Match überlastet die Wahrnehmung seiner Mitglieder nicht mit unnötigen Navigationselementen. Das Design ist recht übersichtlich und intuitiv. Die übersichtlichen Registerkarten in der Menüleiste ermöglichen den sofortigen Zugriff auf die Funktionen. Das erwartet jeder Internetnutzer von einer seriösen Ressource. In der linken Seitenleiste können Sie die Profileinstellungen beobachten. Sie können auch ein Suchwerkzeug und Bilder der beliebtesten Perfect Match-Mitglieder finden. Um die Aktivität des Teilnehmers zu provozieren, können Sie sogenannte Aktionsschaltflächen verwenden.

Perfect Match enthält keine zusätzlichen visuellen Elemente, die keinen praktischen Wert haben. Im Gegenteil, hier sehen Sie nur funktionale Dinge. Das Designkonzept ist äußerst unkompliziert und praktisch.

Besondere Merkmale

Da Perfect Match derzeit als Spiegelseite der bekannten Plattform FriendFinder dient, ist es nicht schwer zu erraten, dass es keine eigene Originalfunktionalität bieten kann. es ist nicht mehr verfügbar. Stattdessen müssen Sie sich hier mit dem befassen, was FriendFinder für die Benutzer vorbereitet hat.

  • Bling: Es ist wie Zubehör, das in Ihrem Profil platziert werden kann. Sie sehen aus wie sich bewegende Symbole. Sie können sie verwenden, um Ihre Persönlichkeit auf der Website auszudrücken. Jedes Mitglied von Perfect Match kann so viele Blings erstellen, wie es möchte. Darüber hinaus können sie als Geschenke verwendet werden.
  • Blogs: Jeder Benutzer hat die Möglichkeit, Blog-Beiträge zu verfassen. Ihre Beiträge werden auf der Registerkarte „Community“ in der Vorschau angezeigt, sodass jeder sie lesen und einen Kommentar hinterlassen kann. Kostenlose Mitglieder dürfen nicht bloggen – sie können nur antworten und anzeigen.
  • Gruppen: Hier können Perfect Match-Teilnehmer Forenthreads und Artikel veröffentlichen, die mit der Hauptkategorie der Gruppe zu tun haben. Jeder Benutzer kann beitreten.
  • FriendFinder Magazine: Es ermöglicht Besuchern, jeden Artikel zu veröffentlichen, der Dating-Themen illustriert.

Wie funktioniert Perfect Match?

Wie funktioniert Perfect Match?

Dank des Duet-Kompatibilitätstests können Sie auf dieser Plattform leicht eine gute Übereinstimmung finden. In der Regel bieten die heutigen Dating-Ressourcen entweder eine Suche, die auf einem Kompatibilitätstest basiert, der während der Registrierung bestanden wurde, oder ein umfassendes Kompatibilitätsquiz. Perfect Match bietet beides. Bei der Registrierung wird von Ihnen erwartet, dass Sie einen kurzen Fragebogen bestehen. Dann müssen Sie zu Ihrem Profil gehen und Ihre persönlichen Qualitäten, Ihren Hintergrund und Ihren Lebensstil angeben. Sie müssen so genau wie möglich sein, wenn Sie diesen Test bestehen, da Perfect Match die Ergebnisse verwendet, um Übereinstimmungen für Sie zu finden. Wenn Sie sich bemühen, es richtig zu vervollständigen, werden Sie von den Spielvorschlägen angenehm überrascht sein. Kein Wunder, denn der Test scannt buchstäblich Ihre gesamte Persönlichkeit und ermittelt dementsprechend die kompatibelsten Partner.

Mit Perfect Match können Sie zehn Minuten lang einen weiteren Kompatibilitätstest bestehen. Sobald Sie es abgeschlossen haben, wird ein entsprechendes Symbol in Ihrem Profil angezeigt. Sie müssen mindestens 25 Fragen beantworten. Optional können Sie auch auf 16 zusätzliche Anfragen antworten. In beiden Abschnitten müssen Sie eine Antwort auswählen, die Ihre Absichten zeigt. Ihre Antwort kann entweder Ihre starke Meinungsverschiedenheit, Ihre starke Zustimmung oder Ihren Zweifel zum Ausdruck bringen. Mit so vielen verfügbaren Antwortoptionen bietet das System zahlreiche Möglichkeiten, Sie als potenzielle Übereinstimmung zu veranschaulichen. Sobald der Test beendet ist, wird Ihren Gesprächspartnern eine kurze Beschreibung Ihrer Persönlichkeit angezeigt.

Bei der Suche nach potenziellen Partnern ist es möglich, eine schnelle Suche durchzuführen, die den Standort und das Alter der Person berücksichtigt. Sie können das System auch bitten, Ihnen nur diejenigen Personen zur Verfügung zu stellen, deren Profile Bilder enthalten. Sie können nach Partnern in Großbritannien, Kanada, Amerika und anderen Ländern suchen.

Wenn Sie ein bezahlter Benutzer werden, können Sie mithilfe einer größeren Auswahl an Optionen nach Übereinstimmungen suchen. Sie können beispielsweise eine Videosuchfunktion, die Duet-Kompatibilitätssuche, verwenden oder Schlüsselwörter verwenden.

Perfect Match bietet seinen Besuchern eine Reihe nützlicher Suchwerkzeuge. Eine der effektivsten Technologien ist beispielsweise die Video-Dating-Funktion. Hier werden Ihnen unzählige Interviews mit zahlreichen Singles in Ihrer Nähe angeboten. Perfect Match veranstaltet regelmäßig spezielle Events für Singles. Sie können jeden von ihnen besuchen, um ein Video für Ihr Profil aufzunehmen und es dann auf der Website zu veröffentlichen.

Wie viele andere thematische Internetressourcen zeigt Perfect Match auch Anzeigen auf seinen Webseiten an. Leider können sie Benutzer vom Hauptzweck ablenken. Obwohl es keine mobile App gibt, bietet es eine große Anzahl wertvoller Funktionen, mit denen Sie effektiv einen Seelenverwandten finden können.

Sie werden keine Probleme haben, mit anderen Leuten über Perfect Match zu kommunizieren. Wenn Sie mithilfe der verfügbaren Suchfunktionen einen geeigneten Partner finden, zögern Sie nicht, eine Nachricht zu senden. Alternativ können Sie dieser Person einen IceBreaker senden – eine Reihe von Fragen, um mehr über sie oder ihn zu erfahren.

Bei Perfect Match haben Sie die Möglichkeit, jeden mit einem Lesezeichen zu versehen und sich darüber im Klaren zu sein, wer dasselbe mit Ihrem Profil getan hat. Wenn Sie das Bild einer Person schätzen, können Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“ klicken. Senden Sie für eine intimere Kommunikation eine private Nachricht.

Das Site-Team hat gute Arbeit geleistet, um Ihnen die bestmöglichen Übereinstimmungen zu bieten. Es liegt an Ihnen, es richtig zu nutzen. Sie können sich an das Site-Support-Team wenden, wenn Ihnen Unklarheiten bezüglich des Abgleichs oder sonstiger Probleme im Zusammenhang mit der Nutzung der Plattform vorliegen.

Anmeldevorgang

Anmeldevorgang

Bei der Registrierung bei Perfect Match treten keine Probleme auf – der gesamte Vorgang ist schnell und intuitiv. Hier wird erwartet, dass Sie bis zu mehreren Abschnitten der wichtigsten persönlichen Informationen vervollständigen. Um genau zu sein, müssen Sie Ihr Geschlecht, Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Wohnort, Ihren Familienstand, Ihr Passwort, Ihr Alter und Ihren Spitznamen angeben. Vergessen Sie nicht, das Geschlecht eines gesuchten Partners zu wählen. Der letzte Absatz ist optional – hier können Sie sich kurz beschreiben. Um den Registrierungsvorgang abzuschließen, folgen Sie einem Link in der an Sie gesendeten Bestätigungsnachricht.

Users Profiles Quality

Die Profile auf dieser Plattform gehören zu den spezifischsten in der Branche, da Perfect Match erwartet, dass sie bei der Registrierung alle erforderlichen Felder ausfüllen. Um zu erfahren, wie detailliert diese bestimmte Seite ist, muss eine Checkliste im Profil-Dashboard beachtet werden.

Übrigens ermutigt Perfect Match seine Community, beim Ausfüllen von Profilen so detailliert wie möglich zu sein – dafür erhalten sie Punkte. Diese Punkte können wiederum für verschiedene Dienste wie Mitglieder-Upgrades oder digitale Geschenke ausgegeben werden. Eine andere Möglichkeit, diese Währung zu verdienen, besteht darin, Freunde einzuladen.

Perfect Match-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Perfect Match-Alternativen und ähnliche Websites und Apps
  • Match: Diese Website wurde 1995 gestartet und gilt als eine der ältesten Dating-Plattformen in den USA. Darüber hinaus ist es eine der renommiertesten Partnervermittlungen der Welt. Es eignet sich sowohl für Liebhaber von Kontakten als auch für diejenigen, die daran interessiert sind, lebenslange Partner zu finden. Es wird angenommen, dass es den höchsten Prozentsatz an erfolgreichen Spielen gibt. Es half einer großen Anzahl von Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt, ihre Liebsten zu finden. Sie können dieser Ressource kostenlos beitreten.
  • eHarmony: Viele Benutzer weltweit entscheiden sich für dieses beliebte Portal, um einen geeigneten Partner für eine ernsthafte Beziehung zu finden. Die Website ist bekannt für ihr fortschrittliches Matching-System, das die Suche jedes Mitglieds auf eine relativ kleine Liste der besten Kandidaten eingrenzt. Es hat seit 2000 erfolgreich glückliche Paare hervorgebracht. Berichten zufolge ist eHarmony für die Gründung von bis zu 600.000 Familien verantwortlich. Täglich werden fast 15 Millionen Spiele produziert. Wie Sie sehen, könnte es ein guter Ersatz für Perfect Match sein. Es scheint, als hätte die Dating-Plattform das Geheimnis eines erfolgreichen langfristigen Engagements entdeckt und nutzt es aktiv aus. Wenn Sie also Bedenken haben, einen Lebenspartner zu finden, kann Ihnen eHarmony dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen.
  • OkCupid: Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Perfect Match nicht zufrieden sind, können Sie OkCupid ausprobieren – eine sehr benutzerfreundliche, moderne Lösung für diejenigen, die gerade einen Schatz brauchen. Um ein detailliertes Profil auf der Website zu erstellen, müssen Sie eine Reihe von Fragen zu Ihrer Persönlichkeit beantworten. Seien Sie geduldig, um diesen Vorgang ordnungsgemäß durchzuführen, da Sie mit einer vollständigen Seite Übereinstimmungen von höchster Qualität erwarten können. Die Website begrüßt nicht nur heterosexuelle Mitglieder, sondern auch Vertreter der LGBT-Community.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Wenn Sie die von Perfect Match bereitgestellten kostenpflichtigen Dienste wirklich nutzen möchten, helfen Ihnen die folgenden Informationen zu verstehen, ob sie Ihrem Budget entsprechen.

  • Für 97 US-Dollar können Sie bis zu sechs Monate Gold-Mitgliedschaft erwerben.
  • Ein Zeitraum von drei Monaten kostet Sie 60 US-Dollar.
  • Sie können einen Monat für 35 $ bekommen.

Für die Silver-Mitgliedschaft hat die Plattform die folgenden Gebühren festgelegt:

  • Für 66 US-Dollar können Sie sechs Monate dieses Service kaufen.
  • Ein Zeitraum von drei Monaten kostet Sie 42 US-Dollar.
  • Sie können einen Monat für 23 $ bekommen.

Wie Sie sehen, enthält Perfect Match zwei kostenpflichtige Unterabschnitte – Silber und Gold. Wenn Sie sich für drei oder sechs Monate entscheiden, ist der Unterschied nicht so groß. Im Gegenteil, die Abholung eines Ein-Monats-Pakets scheint im Hinblick auf die Kosteneffizienz keine kluge Entscheidung zu sein.

Ohne ein Premium-Paket können Sie Ihr Date bei Perfect Match kaum einhalten. Als kostenloser Benutzer können Sie nur andere Mitglieder in Ihre Hotlist aufnehmen, ohne ihre Profile durchsuchen zu können. Was wirklich seltsam ist, ist, dass Sie beim Besuch von FriendFinder, dem übergeordneten Projekt, dieselben Übereinstimmungen erhalten, diese jedoch in diesem Fall anzeigen können. Selbst wenn Sie dieses Zeug überprüfen, sind Sie in Bezug auf die Kommunikation völlig hilflos – nur bezahlte Benutzer haben das Recht, Nachrichten zu senden. Wenn Sie das Maximum aus Ihrer Erfahrung mit Perfect Match herausholen möchten, ist die Entscheidung für ein kostenpflichtiges Abonnement der richtige Schritt.

Auf der Website können Sie die erbrachten Dienstleistungen mit den folgenden Optionen bezahlen:

  • Prüfen;
  • PayPal;
  • Kreditkarten.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie sich nicht beeilen, Premium-Mitglied dieser Website zu werden, können Sie:

  • Ein Konto erstellen;
  • Fotos hochladen;
  • Lassen Sie Ihre Profilinformationen aktualisieren.
  • An Forumsdiskussionen teilnehmen;
  • Bestehen Sie den Persönlichkeitstest.
  • Schließe dich verschiedenen Gruppen an;
  • Spielangebote erhalten;
  • Lesezeichen für andere Perfect Match-Mitglieder setzen;
  • Kundendienst anfordern.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Als bezahlter Teilnehmer von Perfect Match können Sie:

  • Größere Fotos anzeigen;
  • Genießen Sie unbegrenztes Messaging.
  • Laden Sie andere Personen in private Chatrooms ein.
  • Kontaktieren Sie Perfect Match-Benutzer über ihr AIM, ICQ usw.;
  • Videoeinführungen ansehen;
  • Wenden Sie sich rund um die Uhr an den Kundendienst.

Ist Perfect Match wirklich sicher?

Ist Perfect Match wirklich sicher?

Perfect Match hat auch eine bestimmte Anzahl von gefälschten Profilen. Das Gute ist jedoch, dass ihre Anzahl sehr niedrig ist, so dass sie sogar vernachlässigt werden kann. Wir führen dies auf die richtige Sicherheitsrichtlinie zurück, die von der Partnervermittlung verfolgt wird. Es implementiert hochmoderne Betrugsdetektoren, um verdächtige Konten rechtzeitig zu erkennen und sofort zu kündigen. Darüber hinaus verfügt Perfect Match über einen der effektivsten Kundensupports der Branche. Auf diese Weise haben die Benutzer die Möglichkeit, seltsame Dinge zu melden, die den Administratoren der Website den Vorteil verschaffen, Betrug zu widerstehen.

Als Tochtergesellschaft der bekannten Dating-Ressource hat Perfect Match natürlich seine solide Sicherheitspolitik geerbt.

Übrigens bietet es Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen über die wichtigsten Prinzipien der Internetsicherheit drastisch zu erweitern. Gehen Sie zur entsprechenden Sicherheitswebseite, und dort erhalten Sie klare Tipps, wie Sie unerwünschte Szenarien auf einer Dating-Website vermeiden können, z. B. wenn jemand versucht, Ihre Zahlungsdaten oder andere persönliche Informationen abzurufen.

Wenn Sie bei Perfect Match Kontakte knüpfen, stellen Sie möglicherweise fest, dass einige Benutzer zu hartnäckig versuchen, Sie zu kontaktieren. Wenn jemand Ihre Privatsphäre vergisst, melden Sie dies sofort. Der Site-Administrator sollte eingreifen, um Ihre Rechte zu schützen.

Perfect Match respektiert Ihre Privatsphäre und gibt Ihre persönlichen Daten niemals an Dritte weiter. So können Sie sicher sein, dass keine Eingriffe in Ihr Privatleben möglich sind.

Die Plattform überprüft regelmäßig Profile, um maximale Sicherheit für ihre Community zu gewährleisten. Solche regelmäßigen Überprüfungen helfen dabei, Betrug rechtzeitig zu erkennen und ihre Konten zu entfernen, sodass sie nicht genug Zeit haben, um ihre schmutzigen Taten auszuführen. Außerdem fordert Perfect Match seine Benutzer auf, ihre Identität zu überprüfen. Dies bedeutet, dass Sie auf dieser Website mit echten Persönlichkeiten zu tun haben.

Schlussfolgerung

Als Tochter des beliebten Dating-Projekts FriendFinder kann Perfect Match uns nichts Originelles bieten. Es muss nur das bereitgestellt werden, was in der Hauptressource verfügbar ist. Trotzdem macht dieser Mangel an Originalität es nicht zu einem mittelmäßigen Dating-Service. Mit einem kostenpflichtigen Abonnement können Sie hier viel erreichen – es bietet die maximal mögliche Anzahl guter Übereinstimmungen.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Perfect Match-Konto?

Sie können dies einfach auf der Registerkarte „Einstellungen“ tun, indem Sie den Anweisungen des Systems folgen.

Wie kann ich jemandem eine Nachricht über die perfekte Übereinstimmung senden?

Gehen Sie zum Abschnitt „Nachricht“, in dem Sie jedem schreiben und Text schreiben können.

Wie können Sie sehen, wer Sie bei der perfekten Übereinstimmung mag, ohne zu zahlen?

Leider können Sie dies nicht kostenlos tun. Kaufen Sie zu diesem Zweck ein Premium-Abonnement.

Wie blockiere ich jemanden bei perfekter Übereinstimmung?

Wie blockiere ich jemanden bei perfekter Übereinstimmung?

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Blockieren“, die in einem beliebigen Profil verfügbar ist.

Wie kündige ich das Perfect Match-Abonnement?

Gehen Sie zum Abschnitt Einstellungen und wählen Sie eine entsprechende Option.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: FriendFinder
  • Adresse: FriendFinder California Inc. 910 E. Hamilton Ave., 6. Stock, Campbell, CA 95008, USA
  • Postleitzahl + Stadt:
  • Land:
  • Kundenunterstützung E-Mail:
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
Afrointroductions
7.9
Lesen
Adam4Adam
8.4
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
321chat
7.5
Lesen
Adventist Singles
8.3
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/perfect-match-review/Perfect Match

Perfect Match Review 2020 – Perfect or Scam?

Perfect Match Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • Perfect Match guarantee: your subscription will be extended if you don’t receive enough matches;
  • Detailed user profiles;
  • Focus on serious relationships;
  • Incredible user-friendliness.
Cons
  • No instant messaging.

Perfect Match appears to be the right solution for those interested in long-term relationships. It boasts one of the most advanced matchmaking systems in the world. As a result, a great number of happy couples today attribute their success exactly to Perfect Match.

Expert’s Review of Perfect Match

Expert’s Review of Perfect Match

These days many people around the world stick with Perfect Match – one of the best dating solutions when it comes to searching for life-long partners. The company features one of the highest percentages of successful matches in the industry. Experts account it for the platform’s advanced matchmaking algorithm — Duet Total Compatibility System.

One should note that after a decade of operation in the industry, its developers made up their minds to have the project shut down. Perfect Match was unavailable for some time until, in 2011, FriendFinder, one of its competitors, came up with a sudden decision to acquire the brand and allowed the website to retain its original logo and name. On the other hand, Perfect Match was deprived of its authentic features. Now, it is nothing but just a mirror Internet resource of FriendFinder.

The dating project is known for its vast user base, where female members play a dominant role. Compared to many other dating sites, this site’s audience isn’t huge, but it creates favorable conditions for better matches. Both LGBT and heterosexual members are provided with all the necessary tools for effective matching.

On the site, singles are expected to choose a category that corresponds to their backgrounds. Then, you’ll be automatically redirected to a page with people meeting your individual criteria.

Website Usability and Design

Website Usability and Design

Perfect Match doesn’t tend to overload its members’ perception with unnecessary navigation elements. Its design is fairly clean and intuitive, with well-organized tabs on the menu bar providing instant access to the features. That’s what any Internet user expects from a reputable resource. On the left sidebar, you can observe profile settings. You can also find a search tool and pictures of the most popular Perfect Match members. To provoke the participant’s activity, you can make use of so-called action buttons.

Perfect Match doesn’t come with extra visual elements that have no practical value. On the contrary, here you can see only functional stuff. The design concept is extremely straightforward and practical.

Special Features

Since Perfect Match currently serves as a mirror site of the well-known platform, FriendFinder, it’s not difficult to guess that it can’t offer its own original functionality; it is no longer available. Instead, here you have to deal with what FriendFinder has prepared for the users.

  • Bling: it is like accessories that can be placed in your profile. They look like moving icons. You can use them to express your personality on the website. Any member of Perfect Match can create as many blings as they want. What’s more, they can be used as gifts.
  • Blogs: any user has an opportunity to make blog posts. Your posts will be previewed in the Community tab, so anyone can read it and leave a comment. Free members aren’t allowed to blog– they can only respond and view.
  • Groups: here, Perfect Match participants can post forum threads and articles that have to do with the major category of the group. Any user can join.
  • FriendFinder Magazine: it enables visitors to publish any article illustrating dating topics.

How Does Perfect Match Work?

How Does Perfect Match Work?

Thanks to the Duet Compatibility Test, you can easily find a good match on this platform. As a rule, today’s dating resources come up with either search built around a compatibility test passed during registration or a comprehensive compatibility quiz. As for Perfect Match, it offers both. So, when registering, you are expected to pass a brief questionnaire. Then, you need to go to your profile and specify your personal qualities, background, lifestyle. You require being as specific when passing this test as possible because Perfect Match will make use of the results to find matches for you. If you make an effort to complete it properly, you will be pleasantly surprised by the match suggestions. It’s no wonder because the test literally scans your entire personality and accordingly picks up the most compatible partners.

Perfect Match offers you to pass another compatibility test for ten minutes. Once you complete it, a corresponding icon will show up in your profile. You are to answer at least 25 questions. Optionally, you can also respond to 16 extra queries. Both sections require you to choose one answer, which shows your intentions. Your reply may express either your strong disagreement, your strong approval, or your doubt. With so many answer options at hand, the system has rich possibilities to illustrate you as a potential match. Once the test is over, a concise description of your personality will be shown to your interlocutors.

When it comes to seeking potential partners, it’s possible to conduct a quick search that takes into account the person’s location and age. You can also ask the system to provide you only with those people who have pictures in their profiles. You can look for partners in Great Britain, Canada, America, as well as other countries.

If you become a paid user, then it will be possible for you to seek matches using a wider array of options. For example, you can employ a video search feature, Duet Compatibility Search, or make use of keywords.

Perfect Match provides its visitors with a slew of useful search tools. For example, one of the most effective technology is video dating function. Here you are offered tons of interviews with numerous singles residing in your area. Perfect Match holds special events for singles on a regular basis. You can visit any of them to record a video for your profile and then post it on the site.

Like many other thematic Internet resources, Perfect Match also displays ads on its web pages. Unfortunately, they may distract users from the main purpose. Although it doesn’t have a mobile app, it offers a great number of worthy features you can effectively use to find a soulmate.

You will not struggle to communicate with other people on Perfect Match. If you manage to find a suitable partner using available search features, don’t hesitate to message. Alternatively, you can send that person an IceBreaker – a bunch of questions in order to find out more about him or her.

On Perfect Match, you have an opportunity to have anyone bookmarked and also be aware of who has done the same with your profile. If you appreciate someone’s picture, feel free to click on the “Like” button. For more intimate communication, send a private message.

The site team has done a good job of providing you with the best possible matches. It’s up to you to make the use of it in the proper way. You can contact the site support team if there’s something unclear to you about matching or anything else related to the use of the platform.

Signup Process

Signup Process

When it comes to registration on Perfect Match, you will not face any problems – the entire procedure is fast and intuitive. Here you are expected to complete up to several sections of key personal information. To be exact, you require specifying your gender, email, location, marital status, password, age, nickname. Don’t forget to choose the gender of a partner you are looking for. The last paragraph is optional – here, you can provide a concise description of yourself. To conclude the registration procedure, follow a link in the confirmation message sent to you.

Users Profiles Quality

Profiles on this platform are one of the most specific in the industry because Perfect Match expects them to fill out all the necessary fields during registration. To learn how detailed this particular page is, one must pay attention to a checklist on the profile dashboard.

By the way, Perfect Match encourages its community to be as detailed as possible when filling out profiles – they are granted points for this. In turn, these points can be spent on various services such as membership upgrade or digital gifts. Another way to earn this currency is to invite friends.

Perfect Match Alternatives and Similar Websites & Apps

Perfect Match Alternatives and Similar Websites & Apps
  • Match: started in 1995, this website is considered to be one of the oldest dating platforms in the United States. What’s more, it’s one of the most reputable dating agencies in the world. It suits both hookup lovers and those interested in finding life-long partners. It’s believed to have the highest percentage of successful matches. It helped a great number of people from different parts of the world to find their sweethearts. You can join this resource free of charge.
  • eHarmony: many users worldwide opt for this popular portal to find a proper partner for a serious relationship. The website is known for its advanced matching system that significantly narrows down every member’s search to a relatively small list of the best candidates. It has been successfully generating happy couples since 2000. eHarmony is reportedly responsible for creating up to 600,000 families. On a daily basis, it produces nearly 15 million matches. As you see, it could be a good replacement for Perfect Match. It feels like the dating platform has discovered the secret of successful long-term commitment and actively exploits it. So, if you are concerned about finding a life partner, eHarmony can help you reach this goal.
  • OkCupid: If you, for some reason, are not satisfied with Perfect Match, you can try OkCupid – a very user-friendly, modern solution for those who need a sweetheart right now. To come up with a detailed profile on the site, you require answering a series of questions about your personality. Be patient to complete this procedure in the proper way because with a complete page, you can expect matches of the highest quality. The website welcomes not only heterosexual members but also representatives of the LGBT community.

Membership Price and Payment Method

Membership Price and Payment Method

If you really want to use paid services provided by Perfect Match, the following information will help you understand whether it fits your budget.

  • For $97, you can purchase up to six months of Gold Membership;
  • A three-month period will cost you $60;
  • You can get one month for $35.

As for Silver Membership, the platform has set the following fees:

  • For $66 you can buy six months of this service;
  • A three-month period will cost you $42;
  • You can get one month for $23.

As you see, Perfect Match comes with two paid subsections – Silver and Gold. When opting for three or six-month periods, the difference isn’t so huge. On the contrary, picking up a one-month pack doesn’t seem to be a wise decision in terms of cost-efficiency.

Without a premium package, you can hardly meet your date on Perfect Match. Being a free user, you can only include other members into your hotlist, while being unable to look through their profiles. What’s really weird is that if you visit FriendFinder, the parent project, you’ll be provided with the same matches, but in this case, you can view them. However, even checking this stuff, you’ll be totally helpless in terms of communication – only paid users have the right to send messages. Respectively, if you intend to get the maximum out of your experience on Perfect Match, then opting for a paid subscription would be the right move.

The website offers you to pay for the services provided using the following options:

  • Cheque;
  • PayPal;
  • Credit cards.

Free Membership Features

Free Membership Features

If you don’t hurry to become a premium member of this site, then you can:

  • Create an account;
  • Upload photographs;
  • Have your profile info updated;
  • Participate in forum discussions;
  • Pass the Personality Test;
  • Join various groups;
  • Receive match offers;
  • Bookmark other Perfect Match members;
  • Request customer support.

Premium Membership Features

As a paid participant of Perfect Match, you can:

  • View larger photos;
  • Enjoy unlimited messaging;
  • Invite other people to private chat rooms;
  • Contact Perfect Match users via their AIM, ICQ, etc.;
  • Watch video introductions;
  • Contact customer support 24/7.

Is Perfect Match Really Safe?

Is Perfect Match Really Safe?

Perfect Match also has a certain number of fake profiles. However, the good thing is that their number is very low, so it can even be neglected. We attribute it to the right security policy pursued by the dating company. It implements cutting-edge scam detectors to timely spot suspicious accounts and instantly have them terminated. Besides this, Perfect Match has one of the most effective customer support in the industry. Thus, its users have an opportunity to report weird things that gives the site admins the edge in withstanding scams.

Being a subsidiary of the well-known dating resource, Perfect Match has naturally inherited its sound security policy.

By the way, it offers you to enrich your knowledge of key principles of Internet safety drastically. Go to the corresponding safety web page, and there you will obtain clear tips on how to avoid unwanted scenarios on a dating site, such as when someone is trying to get your payment details or any other personal information.

When socializing on Perfect Match, you may find that some users are too persistent in attempting to contact you. If someone forgets about your privacy, immediately report it. The site admin should interfere to protect your rights.

Perfect Match respects your privacy and never discloses your personal data to third parties. So, you can be assured that no interventions in your private life can appear.

The platform checks profiles on a regular basis to ensure maximum safety for its community. Such regular checks help to detect scams timely and have their accounts removed, so they couldn’t have enough time to do their dirty deeds. Besides this, Perfect Match urges its users to verify their identity. It means that on this website, you will be dealing with real personalities.

Conclusion

As a subsidiary of the popular dating project FriendFinder, Perfect Match can’t offer us anything original. It has to roll out only what’s available on the main resource. Nevertheless, this lack of originality doesn’t make it a mediocre dating service. With a paid subscription at hand, you can achieve a lot here – it provides the maximum possible number of good matches.

Popular FAQs

How to Delete Perfect Match Account?

It can be easily done in your Settings tab by following the system’s prompts.

How to Message Someone on Perfect Match?

Go to the Message section where you can write and text to anybody.

How to See Who Likes You on Perfect Match Without Paying?

Unfortunately, you can’t do it free of charge. Purchase a premium subscription for this purpose.

How to Block Someone on Perfect Match?

How to Block Someone on Perfect Match?

Click on the “Block” button available on any profile.

How to Cancel Perfect Match Subscription?

Go to the Settings section and choose a corresponding option.

Contact Information

  • Company Name: FriendFinder
  • Address: FriendFinder California Inc. 910 E. Hamilton Ave., Sixth Floor, Campbell, CA 95008, USA
  • Zip Code + City:
  • Country:
  • Customer Support Email:
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog

Recommended websites

321chat
7.5
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 50%
Reply rate 90%
Beauty 90%
Popular age 32-36
Profiles 689 890
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site