0%
https://hookupwebsites.org/de/positive-singles-review/Positive Singles

Positive Singles im Test 2021

Positive Singles im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 89%
Beliebtes Alter 23-32
Schönheit 46%
Profile 60.420
Über Site
Besuchsrate 6.2
Betrug Sehr selten
Rating
6.5
Seite besuchen

Positive Singles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Übereinstimmungen können von Personen gefiltert werden, die dieselbe sexuell übertragbare Krankheit haben wie Sie.
  • Eins-zu-eins-Dating-Berater kostenlos zur Verfügung gestellt.
  • Sie können die Datenschutzeinstellungen bearbeiten, um Ihren STD-Zustand zu verbergen, oder anonym surfen.
  • Kostenlose Benutzer können auf E-Mails und Sofortnachrichten antworten.
  • Eine reale Person überprüft Ihr Konto, kein Computer. Daher gibt es legitimere Benutzer auf der Plattform.
Nachteile
  • Für die meisten Funktionen müssen Sie ein bezahltes Mitglied werden.
  • Es gibt keine Anweisungen zum Hochladen von Fotos und zum Aktualisieren des Status.
  • Die mobile App verfügt nicht über dieselben Funktionen wie die Desktop-Version.
  • Kein Gruppenchat
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die Online-Dating-Branche wächst jedes Jahr und bietet vielen Menschen die Möglichkeit, jemanden zu treffen. Viele Online-Dating-Sites, App-Entwickler und Gründer werden kreativ, wenn es darum geht, eine Plattform zu schaffen, die allen Bedürfnissen gerecht wird. Das Internet bietet Dating-Websites und Apps für die schwule Community, heterosexuelle Personen, Bisexuelle, Swinger, ältere Menschen und viele mehr.

Inzwischen haben Menschen mit sexuell übertragbaren Krankheiten wie Aids, HIV, Herpes und HPV auch den Wunsch, jemanden zu treffen. Nur aufgrund ihres Zustands bedeutet dies nicht, dass sie nicht darauf eingestellt sind, einen Partner zu haben. Positive Singles ermöglichen es Menschen, die bisher mit sexuell übertragbaren Krankheiten leben, ohne beurteilt zu werden.

Positive Singles bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, jemanden zu treffen, der den gleichen Gesundheitszustand hat, damit auch sie glücklich werden können. Die Plattform bietet Funktionen wie Selbsthilfegruppen, Foren, Blogs und einen Abschnitt mit Fragen und Antworten für ihre Mitglieder.

Expertenbewertung von positiven Singles

Positive Singles

Positive Singles haben mehr als 1,6 Millionen Nutzer und es ist eine der größten Online-Dating-Websites, die sich an Menschen richtet, die mit einer sexuell übertragbaren Krankheit (STD) leben. In den USA leben mehr als 110 Millionen Menschen mit sexuell übertragbaren Krankheiten. Und dieselbe Gruppe von Menschen entspricht weltweit ungefähr 600 Millionen. Es gibt viele Einzelpersonen in positiven Singles, bei denen HIV, AIDS, HPV und andere sexuell übertragbare Krankheiten diagnostiziert wurden.

Sie können viele der Mitglieder in Positive Singles finden, die sich in ihrem Schreiben ausdrücken. Sie schreiben über Leben, Schmerz und Erfolgsgeschichten darüber, wie man mit der Krankheit kämpft und lebt. Sie sprechen auch über ihre Dating-Erfahrungen und wie Positive Singles ihnen helfen, ihren Dating-Lebensstil wieder aufzubauen. Es ist eine sehr aktive Gemeinschaft. Einige der Mitglieder haben sich der Plattform angeschlossen, um jemanden zum Reden zu haben, jemanden, der versteht, wie sie sich fühlen und was sie im Leben durchmachen.

Die Plattform hat derzeit über 1,5 Millionen Benutzer seit ihrem Start im Jahr 2001. Positive Singles hat jeden Tag 15.000 aktive Benutzer und täglich wurden mehr als 120.000 Interaktionen über die Plattform durchgeführt.

Website Design & Usability

Positives Design

Das Website-Design von Positive Singles ist modern und gut organisiert. Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich, wobei die meisten Funktionen auf der Hauptseite angeordnet sind. Die verwendete Schriftart ist jedoch für Desktop-Benutzer etwas klein.

Besondere Merkmale

Positive Singles ist als eine der größten Dating-Sites für Einzelpersonen bekannt, die mit sexuell übertragbaren Krankheiten leben. Vor kurzem hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass es sein Ziel erreicht hat, umfangreiche Funktionen für seine 104 Millionen STD-Mitglieder zu entwickeln. Hier sind einige bemerkenswerte auf PositiveSingles.com

Live Support

Diese Funktion bietet allen Mitgliedern einen unbegrenzten und schnellen Kundenservice. Ein Mitglied kann einen Live-Online-Chat starten, um Unterstützung zu erhalten.

Live-Dating-Berater

Ein Benutzer kann sich vom Beraterteam von Positive Singles über Dating oder Beziehungen beraten lassen. Sie können sie zu jedem Dating-Thema fragen. Wenn Sie jemanden bei Positive Singles treffen, können Sie beide mit dem Berater chatten, um nach Meinung oder Anleitung zu fragen.

Lass uns treffen

Mit dieser unterhaltsamen Funktion können Sie eine weitere Single auf Positive Singles sehen, die das gleiche Interesse und die gleiche sexuell übertragbare Krankheit wie Sie hat. Sie können ihr Profil mögen oder überprüfen, wenn Sie an ihnen interessiert sind.

Pflegeort

PositiveSingles bietet eine Liste von STD-bezogenen Pflegezentren, Kliniken und Krankenhäusern auf der ganzen Welt. Die Liste enthält auch Einrichtungen in den USA, Kanada, Großbritannien und anderen Ländern. Mitglieder können auch ein Pflegezentrum aus ihrer Region zum Nutzen anderer Benutzer freigeben und hinzufügen.

Behandlungsgeschichten

Dieses Forum ist perfekt für Menschen, die sich verloren fühlen und kurz davor stehen, eine Heilung und Behandlung für ihre sexuell übertragbare Krankheit zu finden. Viele Benutzer teilen ihren Behandlungsprozess und wie sie ihr tägliches Leben mit einer sexuell übertragbaren Krankheit verwalten. Alle Benutzer, einschließlich Benutzer mit kostenloser Anmeldung, können diesem Forum beitreten. Aber nur Premium-Mitglieder können in den Foren und Blogs schreiben.

Inspirierende Geschichten

Ein Benutzer kann seine positiven Erfahrungen mit der Verwaltung des Lebens mit sexuell übertragbaren Krankheiten einreichen oder eine Erfolgsgeschichte über Dating und Beziehungen bei „Inspirational Stories“ von Positive Singles teilen. Dieser Abschnitt soll dazu beitragen, den Geist und das Vertrauen der Benutzer in das Leben zu stärken.

Wie funktioniert Positive Singles?

Positive Arbeit

Positive Singles bietet seinen Mitgliedern verschiedene Möglichkeiten, sich zu finden und miteinander zu kommunizieren. Sie können anhand der Suche nach bestimmten Profilmerkmalen nach jemandem suchen. Sie können eine Stichwortsuche eingeben, um Ihre Einstellungen einzugrenzen. Die Plattform empfiehlt Ihnen die am besten kompatiblen Profile.

Sie können ähnliche Profile aus dem von Ihnen besuchten Profil finden und Ihr eigenes System erstellen, um geeignete Übereinstimmungen zu finden. Sie können anderen Benutzern eine E-Mail oder ein Augenzwinkern senden, „Jetzt fragen“ oder mit ihnen chatten.

Viele Mitglieder sind in den Foren sehr aktiv und diskutieren Themen wie medizinische Informationen und motivierende Aufmunterungsgespräche.

Prozess

Positive Anmeldung

Die Anmeldung für ein Positive Singles-Konto ist einfach und unkompliziert. Sie müssen auf die offizielle Website gehen und auf die Seite „Anmelden“ gehen. Dann müssen Sie der Site Ihr Geschlecht und Ihre Geschlechtspräferenzen für Ihre mögliche Übereinstimmung mitteilen.

Auf der nächsten Seite müssen Sie Ihren Vornamen eingeben und einen Benutzernamen, eine E-Mail-Adresse und das Passwort Ihrer positiven Singles erstellen. Bestätigen Sie dann Ihre STD-Bedingungen aus der Liste der Optionen. Wenn Sie mehr als eine sexuell übertragbare Krankheit haben, können Sie einige Optionen eingeben. Sie müssen auch Ihren Familienstand, Ihre ethnische Zugehörigkeit und Ihre Postleitzahl eingeben.

Der letzte Schritt des Anmeldevorgangs besteht darin, ein Foto von sich hochzuladen und eine Profilüberschrift bereitzustellen – ein „Über mich“ und Informationen zu der Person, die Sie treffen möchten. Sobald Sie fertig sind, können Sie auf Senden klicken.

Nachdem Sie den Anmeldevorgang abgeschlossen haben, können Sie Ihr Profil weiter ausfüllen, indem Sie Fotos hochladen und das Konto Ihres Positive Singles überprüfen.

Um sich bei Ihrem Konto anzumelden, gehen Sie zur Hauptseite und wählen Sie Anmelden. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um die Seite der Hauptmitglieder aufzurufen.

Beachten Sie, dass alle Benutzer der Servicevereinbarung und den Datenschutzbestimmungen von Positive Singles zustimmen müssen, um die Privatsphäre aller Mitglieder zu schützen. Nachdem Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt haben, erhalten Sie vom Kundendienst eine Kopie der Richtlinie per E-Mail als Referenz.

Users Profiles Quality

Positive Qualität

Sie können bis zu 26 Fotos in Ihrem Profil haben und Sie können trennen, welche öffentlich oder privat sein sollen. Das Profilfoto kann jedoch jeder Benutzer sehen. Sie können Ihr Profilfoto nur ausblenden, wenn Sie es blockieren. Ein Benutzerprofil enthält Informationen wie Ihren Hintergrund, Ihr Sternzeichen, Ihren Lebensstil und Ihren bevorzugten Standort.

Wenn Sie Bekanntheit erlangen möchten, erstellen Sie einfach ein Video, sprechen Sie auf YouTube über sich selbst und laden Sie den Link zum Profil Ihrer Positiven Singles hoch.

Mobile Applikation

Sie können die mobile Anwendung von Positive Singles kostenlos bei iTunes und im Google Play Store herunterladen. Die App erhält nicht viele positive Bewertungen von ihren Nutzern mobiler Apps, obwohl die Website täglich mehr als 50.000 Nutzer empfängt.

Die mobile App hat ein schönes und modernes Design und ist einfach zu navigieren. Der Nachteil ist, dass es viele Funktionen auf der Website von Positive Singles nicht gibt. Wenn Sie mit dem Berater sprechen oder nach STD-Pflegezentren suchen müssen, müssen Sie die Website verwenden.

Mit der mobilen App können Sie jedoch einen Passcode für Ihre Positive Singles-App festlegen. Die App fragt bei jeder Verwendung nach einem Passcode.

Positive Singles-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Poz.com

Ähnlich wie bei Positive Singles soll diese Plattform hauptsächlich Menschen helfen, die als HIV-positiv diagnostiziert wurden, indem sie Informationen, Leitfäden und Matchmaking bereitstellt. Sie können sich kostenlos anmelden. Um jedoch zu sehen, wer Ihre Profile anzeigt und hervorgehoben wird, ist eine aktualisierte Mitgliedschaft erforderlich.

POZ.com bietet auch Beziehungsratschläge für Benutzer, die verschiedene Phasen des Datings durchlaufen und jemanden kennenlernen.

HIV und Single

Diese Plattform bietet Ressourcen und Foren für HIV-positive Personen. HIV und Single teilen informative Fakten wie die neuesten Forschungsergebnisse und Behandlungen für HIV in der medizinischen Industrie. Die Plattform wurde geschaffen, um einen Partner für jemanden zu finden, ohne sich unsicher fühlen und beurteilt werden zu müssen. Sie können sich kostenlos anmelden, aber eine kostenpflichtige Mitgliedschaft öffnet Ihnen mehr Türen, z. B. die Möglichkeit, ein Gespräch mit anderen zu beginnen und an Blogs und Foren teilzunehmen.

Hzone

Hzone ist eine Dating-App speziell für HIV-Singles. Die Plattform verwendet ein Geolokalisierungssystem, um Ihnen zu helfen, eine Übereinstimmung in Ihrer Stadt zu finden. Sie können nach rechts oder links wischen, um nach potenziellen Daten zu suchen. Mit Hzone können Sie einen passwortgeschützten Code ähnlich wie bei PositiveSingles erstellen, sodass nur Sie Zugriff auf Ihr Konto haben.

HIV-Leute treffen sich

Diese Plattform unterstreicht das Motto „Jemand für alle“. Wenn Sie HIV haben, heißt das nicht, dass Sie niemanden treffen können, der Ihr Partner ist. HIV People Meet ist eine kostenlose Dating-Website, bei der Sie sich anmelden können. Sie können jemanden finden, der Ihrem Zustand ähnlich ist, und mehr über ihn erfahren. Wenn Sie sich als Mitglied von HIV People Meet anmelden, können Sie Funktionen wie Live-Dating-Dienste, ein Verzeichnis für lokale Unterstützung, Veranstaltungen und Standorte von Pflegezentren nutzen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Positiver Preis

Obwohl Sie sich kostenlos anmelden können, müssen Sie sich anmelden, wenn Sie andere Berechtigungen wie das Initiieren von Konversationen, das Anzeigen von Profilen anderer Benutzer und vieles mehr nutzen möchten. Um Ihre Mitgliedschaft zu aktualisieren, gehen Sie auf der Hauptseite zu „Mein Konto“ und wählen Sie die Option „Jetzt aktualisieren“.

Nachfolgend finden Sie den Preis für die Premium-Mitgliedschaft bei Positive Singles:

Dauer Kosten Gesamt
Ein Monat 29,95 USD pro Monat 29,95 $
Drei Monate 19,98 USD pro Monat 59,95 $
Sechs Monate 15,99 USD pro Monat 95,95 USD

Die Zahlung kann mit Kreditkarte, PayPal und Scheck erfolgen. Alle Transaktionen auf Ihrer Kreditkartenabrechnung werden als „SuccessfulMatch“ angezeigt.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie sich entscheiden, das Wasser zuerst auf Positive Singles zu testen, können Sie trotzdem alle unten aufgeführten Funktionen nutzen.

  • Erstellen Sie ein Profil – fügen Sie grundlegende Informationen und potenzielle Übereinstimmungen hinzu, laden Sie bis zu 26 öffentliche und private Fotos hoch
  • Erstellen Sie Ihre Match-Anforderungen
  • Schnelle Suche nach Ort oder Bundesland
  • Antworten auf Sofortnachrichten und E-Mails
  • Senden Sie unbegrenzt zwinkert
  • Profile anderer Benutzer anzeigen

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie die kostenlosen Funktionen genießen, aber Ihren Kreis erweitern oder Ihre Sichtbarkeit verbessern müssen, können Sie Ihre Mitgliedschaft aktualisieren. Alle Premium-Mitglieder können diese Funktionen nutzen:

  • Starten einer Konversation durch Senden von Sofortnachrichten oder E-Mails an andere Benutzer.
  • Sehen Sie, wer Ihr Profil angesehen hat
  • Sehen Sie, wann sich ein Mitglied das letzte Mal angemeldet hat
  • Erweiterte Suchfunktionen – Suchen Sie nach einem Mitglied mithilfe erweiterter Suchzeichenfolgen wie Status und Postleitzahl. Stadt und mehr
  • Zeigen Sie Fotos in voller Größe anderer Benutzer an
  • Finden Sie heraus, wer Sie mag

Sind positive Singles sicher?

Positive Singles sicher

Die Plattform verwendet SSL für sichere Transaktionen für alle Mitglieder. Jeder Kauf wird verschlüsselt, einschließlich aller persönlichen und finanziellen Daten. Positive Singles befolgen die DMCA-Regeln (Digital Millenium Copyright). Mit der mobilen App können Sie außerdem einen Passcode festlegen, um Sicherheit und Datenschutz zu gewährleisten.

Wenn Sie sich entscheiden, andere Benutzer von Positive Singles persönlich zu treffen, sollten Sie Ihre Familienmitglieder und Freunde wissen lassen, wen Sie sehen und wohin Sie gehen. Geben Sie niemals Ihre persönlichen Daten wie Ihre Arbeits- und Privatadresse an andere Mitglieder weiter, es sei denn, Sie kennen sie bereits gut und haben sich mehr als ein paar Mal getroffen.

Es ist auch wichtig, dass Sie ohne die Zustimmung Ihres Arztes keine von anderen Mitgliedern empfohlenen Medikamente oder Rezepte einnehmen.

Schlussfolgerung

Unter dem Strich ist Positive Singles ein einigermaßen sicherer, unterhaltsamer und großartiger Ort für alle, die Schwierigkeiten haben, jemanden zu treffen, nachdem sie mit einer sexuell übertragbaren Krankheit gelebt haben. Die besten Funktionen sind meistens nicht kostenlos, aber es kann das Geld wert sein, einen ernsthaften Dater zu treffen. Die detaillierten Profileinstellungen sind einer der besten Aspekte von Positive Singles. Ganz zu schweigen von den Foren und der Gruppenunterstützung, die allen Mitgliedern Hoffnung und Bestimmtheit geben – die kurz davor stehen, aufzugeben, einen Partner zu finden, der bereit ist, sie zu akzeptieren. Positive Singles können dich vor Einsamkeit und Enttäuschungen in Beziehungen bewahren.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Positive Singles-Konto?

Um das Konto Ihres Positive Singles zu löschen, gehen Sie zum Symbol „Einstellungen“ unter Ihrem Hauptfoto. Klicken Sie auf „Mitgliedschaft“. Wählen Sie die Option „Konto deaktivieren“ und dann „Konto löschen“. Geben Sie Ihr Passwort für positive Singles ein und klicken Sie auf „Konto löschen“.

Positive Singles speichert Ihre persönlichen Daten zwei Jahre lang, bevor sie endgültig gelöscht werden. Wenn Sie Ihr Konto abrufen müssen, können Sie dies innerhalb von zwei Jahren ab dem Deaktivierungsdatum tun. Wenden Sie sich an das Support-Team, um Unterstützung für Ihr Konto bei Positive Singles zu erhalten.

Wie kann ich jemandem auf Positive Singles eine Nachricht senden?

Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft nicht aktualisieren, dürfen Sie nur auf Sofortnachrichten und E-Mails antworten. Sie können eine Sofortnachricht und eine E-Mail erst senden, wenn Sie Premium-Mitglied bei Positive Singles werden.

Wie können Sie sehen, wer Ihr Profil bei Positive Singles anzeigt, ohne dafür zu bezahlen?

Sie können nicht sehen, wer Ihr Profil anzeigt, wenn Sie kein Premium-Mitglied bei Positive Singles sind. Aktualisieren Sie Ihre Mitgliedschaft, um zu sehen, wer Ihr Profil angezeigt hat, oder um eine Nachricht zu senden.

Wie blockiere ich jemanden bei Positive Singles?

Um andere Benutzer bei Positive Singles zu blockieren, klicken Sie auf das Symbol mit den drei Punkten in der oberen rechten Ecke des Benutzerprofils und wählen Sie die Schaltfläche „Blockieren“. Wenn der Benutzer, den Sie blockieren möchten, sein Profil ausblendet, gehen Sie zu „Einstellungen“, klicken Sie auf „Blockieren“ und geben Sie seinen Benutzernamen ein.

Wenn Sie einen Benutzer bei Positive Singles blockieren, kann der Benutzer Ihr Profil, Ihre Fotos und Kommentare zu allem, was Sie in den Foren und Blogs gepostet haben, nicht sehen.

Wenn Sie einen Benutzer entsperren möchten, klicken Sie auf „Einstellungen“ und wählen Sie „Blockieren“. Es gibt eine Liste der Benutzer, die Sie zuvor blockiert haben. Klicken Sie auf einen Namen und wählen Sie „Entsperren“.

Wie kann ich ein Abonnement für Positive Singles kündigen?

Wenn Sie Ihr Abonnement für positive Singles kündigen müssen, gehen Sie zum Symbol „Einstellungen“ unter Ihrem Profilfoto. Klicken Sie auf „Mitgliedschaft“ und wählen Sie „Konto deaktivieren“. Ihre automatische Abrechnung und Ihr Abonnement werden storniert, wenn Sie Probleme haben, Ihr Abonnement zu kündigen. Wenden Sie sich an das Support-Team von Positive Singles, um Unterstützung zu erhalten.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: PositiveSingles.com
  • Adresse: 10 – 8707 Dufferin St, Suite 160 Vaughan
  • Postleitzahl + Stadt: Ontario L4J 0A6
  • Land: USA
  • Kundenunterstützung E-Mail: support@positivesingles.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
Alt.com
7.9
Lesen
FriendFinder
6.8
Lesen
BBWCupid
5.6
Lesen
Adam4Adam
8.4
Lesen
Afroromance
9.8
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/positive-singles-review/Positive Singles

Positive Singles Review 2020 – Perfect or Scam?

Positive Singles Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 89%
Popular age 23-32
Beauty 46%
Profiles 6 423
About Site
Visit rate 6.2
Fraud Very Rarely
Rating
6.5
Visit Site

Positive Singles users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Matches can be filtered by people who have the same STD as yourself.
  • One-on-one dating advisor provided for free.
  • You can edit privacy settings to hide your STD condition or browse anonymously.
  • Free users can reply to emails and instant messages.
  • A real person will verify your account, not a computer. Hence, there are more legitimate users on the platform.
Cons
  • Most features require you to become a paid member.
  • There are no instructions on how to upload photos and do a status update.
  • The mobile app doesn’t have the same features as the desktop version.
  • No group chatting
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

The online dating industry is expanding each year, offering many individuals the chance to meet someone. Many online dating sites, app developers, and founders are getting creative when it comes to making a platform that suits everyone’s needs. The internet has dating websites and apps for the gay community, straight individuals, bisexual, swingers, older people, and many more.

Meanwhile, people who have STD like Aids, HIV, herpes, HPV also have the desire to meet someone. Just because of their condition, does not mean they are not set on having a partner. Positive Singles allows people living with STD to date without being judged.

Positive Singles offers its members the opportunity to meet someone that has the same health condition so they can find happiness too. The platform provides features like support groups, forums, blogs, and a Q&A section for its members.

Expert’s Review of Positive Singles

Positive Singles

Positive Singles have more than 1.6 million users, and it’s one of the largest online dating websites that cater to people that are living with a sexually transmitted disease (STD). In the US, the number of people who are living with STD is more than 110 million. And the same group of people equates to approximately 600 million worldwide. There are many single individuals in Positive Singles diagnosed with HIV, AIDS, HPV, and other STDs.

You can find many of the members in Positive Singles expressing themselves in their writing. They write about life, pain, and success stories on how to fight and live with the disease. They also talk about their dating experiences and how Positive Singles help them rebuild their dating lifestyle. It’s a very active community. Some of the members joined the platform to have someone to talk to, someone who understands how they feel and what they go through in life.

The platform currently has over 1.5 million users since it launched in 2001. Positive Singles has 15,000 active users each day, and more than 120,000 interactions were made daily via the platform.

Website Design & Usability

Positive Design

Positive Singles’s website design is modern and well-organized. The interface is user-friendly, with most functions arranged on the main page. However, the font used is slightly small for desktop users.

Special Features

Positive Singles is known as one of the largest dating sites for single individuals who are living with STD. Recently, the company has announced they have achieved their objective of building extensive features for its 104 million STD members. Here are a few notable ones available on PositiveSingles.com

Live Support

This feature provides unlimited, fast customer service for all its members. A member can start a live online chat for assistance.

Live Dating Advisor

A user can get dating or relationship advice from Positive Singles’s advisor team. You can ask them on any dating-related issue. If you’re meeting someone on Positive Singles, both of you can chat with the advisor to ask for opinion or guidance.

Let’s Meet

This fun feature allows you to see another single on Positive Singles that shares the same interest and STD like you. You can like or check on their profile if you are interested in them.

Care Location

PositiveSingles provides a list of STD-related care centers, clinics, and hospitals around the world. The list includes facilities in the US, Canada, UK, and other countries too. Members can also share and add a care center from their local area for other users’ benefit as well.

Treatment stories

This forum is perfect for people who feel lost and about to give up in finding a cure and treatment for their STD condition. Many users share their treatment process and how they manage their daily life living with an STD. All users, including free signup users, can join this forum. But only premium members can write on the forums and blogs.

Inspirational Stories

A user can submit their positive experience on managing life with STD, or share a success story on dating and relationships at Positive Singles’ ‘Inspirational Stories.’ This section should help boost users’ spirit and confidence in life.

How does Positive Singles work?

Positive work

Positive Singles provides various ways for its members to find and communicate with each other. You can start looking for someone based on searches for specific profile characteristics. You can enter a keyword search to narrow down your preferences, and the platform will recommend the most compatible profiles for you.

You can find similar profiles from the profile you visit and create your own system to find suitable matches. You can send other users an email, a wink, ‘ask out now,’ or chat with them.

Many members are very active on the forums – discussing topics like medical information and motivational pep talks.

Process

Positive Sign Up

The process to sign up for a Positive Singles account is simple and easy. You need to go to their official website and go to the ‘Sign-in’ page. Then you need to tell the site your gender and your gender preferences for your potential match.

On the next page, you have to enter your first name and create a username, email, and your Positive Singles’s password. Then confirm your STD conditions that you have from the list of options. If you have more than one STD, you can enter a few options. You will be required to enter your marital status, ethnicity, and your zip code too.

The last step of the signup process is to upload a photo of yourself and provide a profile headline – an ‘About me’ and information on the person you want to meet. Once completed, you can click submit.

After you complete the signup process, you can continue filling up your profile by uploading photos and verifying your Positive Singles’ account.

To log-in to your account, go to the main page and select Login. Enter your username and password to enter the main members’ page.

Keep in mind that all users have to agree to Positive Singles’ Service Agreement and Privacy Policy to protect all members’ privacy. After you agree with the terms and conditions, customer service will email you a copy of the policy for your reference.

Users Profiles Quality

Positive Quality

You can have up to 26 photos on your profile, and you can segregate which ones should be public or private. But as for the profile photo, every user can see them. You can’t hide your profile photo unless you block them. A user profile will include information like your background, astrological sign, lifestyle, and preferred location.

If you want to gain exposure, simply create a video and talk about yourself on YouTube and upload the link to your Positive Singles’ profile.

Mobile Application

You can download Positive Singles’s mobile application at iTunes and Google’s Play Store for free. The app doesn’t receive many positive reviews from their mobile app users even though the site is receiving more than 50,000 users daily.

The mobile app has a beautiful and modern design, and it’s easy to navigate. The downside is, it lacks many features available on Positive Singles’s website. If you need to talk to the counselor or search for STD care centers, you have to use the site.

However, the mobile app allows you to set a passcode for your Positive Singles app. The app will ask for a passcode each time you use it.

Positive Singles Alternatives and Similar Websites & Apps

Poz.com

Similar to Positive Singles, this platform is mainly to help people diagnosed as HIV-positive by providing information, guides, and matchmaking. You can sign up for free, but to see who views your profiles and get highlighted will require an upgraded membership.

POZ.com also offers relationship advice for users who are going through various phases of dating and meeting someone new.

HIV and Single

This platform offers resources and forums for HIV-positive individuals. HIV and Single shares informative facts like the latest research and treatment available for HIV in the medical industry. The platform is created to find a partner for someone without having to feel insecure and being judged. You can sign up for free, but a paid membership opens more doors for you, such as the ability to start a conversation with others and to participate in blogs and forums.

Hzone

Hzone is a dating app specifically for HIV singles. The platform uses a geolocation system to help you find a match in your city. You can swipe right or left to search for your potential dates. With Hzone, you can create a password protected code, similar to PositiveSingles, so that only you have access to your account.

HIV People Meet

This platform emphasizes the motto, ‘Someone For Everyone.’ If you have HIV, it doesn’t mean you can’t meet someone to be your partner. HIV People Meet is a free dating site to sign up with. You can find someone similar to your condition and get to know more about them. By signing up as a member of HIV People Meet, you can enjoy features like live dating services, a directory for local support, events, and care center locations.

Membership Price and Payment Method

Positive Price

Although you can sign-up for free, you need to subscribe if you want to enjoy other privileges like initiating conversations, viewing other users’ profiles, and more. To upgrade your membership, go to “My Account” on the main page and choose the “Upgrade Now” option.

Below is the price for Positive Singles premium membership:-

Duration/Coins/Credits Cost Total Cost

One month $29.95 per month $29.95

Three months $19.98 per month $59.95

Six months $15.99 per month $95.95

Payment can be made using a credit card, PayPal, and check. All transactions on your credit card statement will appear as ‘SuccessfulMatch.’

Free Membership Features

If you decide to test the waters first on Positive Singles, you can still enjoy all of the features below.

  • Create a profile – add basic information, potential match gender, upload up to 26 public and private photos
  • Create your match requirements
  • Quick search by location or state
  • Replying to instant messages and email
  • Send unlimited winks
  • View other users’ profiles

Premium Membership Features

If you enjoy the free features, but you need to expand your circle or improve your visibility, you can upgrade your membership. All premium members can enjoy these features:-

  • Starting a conversation by sending instant messages or email to other users.
  • See who viewed your profile
  • See when the last time a member logged in
  • Advanced search features – search for a member using advanced search strings like state, zip codes. city, and more
  • View other users’ full-size photos
  • Finding out who likes you

Is Positive Singles Safe?

Positive Singles Safe

The platform uses SSL for secure transactions for all members. Each purchase is encrypted, including all personal and financial data. Positive Singles follow DMCA (Digital Millenium Copyright) rules and regulations. Also, the mobile app allows you to set a passcode to ensure security and privacy.

When you decide to meet other users on Positive Singles in person, make sure you let your family members and friends know who you’re seeing and where you are going. Never share any of your personal information like your work and home address to other members unless you already know them well and have met more than a few times.

It is also vital for you not to take any medicine or prescription recommended by other members without your doctor’s consent.

Conclusion

The bottom line, Positive Singles, is a reasonably safe, fun, and a great place for anyone who is struggling to meet someone to date after living with any type of STD. The best features are not free mostly, but it may be worth the money to meet a serious dater. The in-depth profile settings are one of the best aspects of Positive Singles. Not to mention the forums and group support that provides hope and positivity for all members – who are on the verge of giving up in finding a partner willing to accept them. Positive Singles can save you from loneliness and disappointments in relationships.

How to delete a Positive Singles account?

To delete your Positive Singles’s account, go to the ‘Settings’ icon under your main photo. Click on ‘Membership.’ Choose the ‘Disable Account’ option and select ‘Delete Account.’ Enter your Positive Singles’ password then click ‘Delete Account.’

Positive Singles will keep your personal information for two years before permanently deleting it. If you need to retrieve your account, you may do so within two years from the deactivation date. To reclaim your Positive Singles’ account, contact the support team for assistance.

How to message someone on Positive Singles ?

If you are not upgrading your membership, you are only allowed to reply to instant messages and emails. You can only send an instant message and an email once you become a premium member on Positive Singles.

How to see who views your profile on Positive Singles without paying?

You can’t see who is viewing your profile if you are not a premium member on Positive Singles. Upgrade your membership to see who viewed your profile or to send a message.

How to block someone on Positive Singles?

To block other users on Positive Singles, click the three dots icon in the upper right corner of the user profile and choose the ‘Block’ button. If the user you are planning to block is hiding their profile, go to ‘Settings’ and click on ‘Blocking’ and enter their username.

When you block a user on Positive Singles, the user can’t see your profile, photos, and comment on anything you’ve posted on the forums and blogs.

If you want to unblock a user, click on ‘Settings’ and choose ‘Blocking.’ There is a list of users you have previously blocked. Click on a name and select ‘Unblock.’

How to cancel a Positive Singles subscription?

If you need to cancel your Positive Singles subscription, go to the ‘Settings’ icon located under your profile photo. Click on ‘Membership’ then choose ‘Disable Account.’ Your auto-billing and subscription will be canceled if you are having trouble canceling your subscription, contact Positive Singles’ support team for assistance.

Contact Information

  • Company Name: PositiveSingles.com
  • Address:10 – 8707 Dufferin St, Suite 160 Vaughan
  • Zip Code + City: Ontario L4J 0A6
  • Country: US
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog

Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Alt.com
7.9
Read More
Afroromance
9.8
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
CamSoda
9.0
Read More
EasySex
9.3
Read More
EbonyFlirt
9.2
Read More
Fap Titans
9.5
Read More
Fap CEO
9.6
Read More
Flirt4Free
9.3
Read More
FlirtyMilfs
9.2
Read More
FlirtySlapper
9.3
Read More
Free Horny Milfs
8.9
Read More
FreeHookupAffair
9.4
Read More
FriendFinder
6.8
Read More
Submit your review
Rating: