0%
https://hookupwebsites.org/de/recon-review/Recon
Affiliate-Offenlegung

Recon im Test 2021

Recon im Test 2021
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 55%
Antwortrate 92%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 20-40
Profile 73.000
Über Site
Besuchsrate 9.3
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Recon Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Der Anmeldevorgang ist schnell und unkompliziert
  • Durch die E-Mail-Überprüfung werden weniger gefälschte Profile erstellt
  • Die mobile Anwendung ist für Android- und iOS-Benutzer verfügbar
  • Die mobile App kann kostenlos heruntergeladen werden
Nachteile
  • Der Kundensupport auf der Website ist nicht ohne weiteres verfügbar
  • Die Kündigung von Mitgliedschaften erfordert Kundenunterstützung
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Möglicherweise stoßen Sie auf Tausende von Websites, die dazu beitragen, schwule Männer zusammenzubringen. Recon ist jedoch eine App, die sich besonders dadurch auszeichnet, dass sie nur schwule Männer zusammenbringt, die über die Fetischwelt phantasieren. Die Website zeigt, dass die Anzahl der schwulen Männer, die gut aussehen und Sie verrückt machen, durch ihre Nutzerbasis hoch ist. Mit den Benutzern auf der Website können Sie Ihren sexuellen Horizont erkunden und alle Möglichkeiten erkunden, Fetisch-Kontakte zu knüpfen. Der Überprüfungsprozess, dem die Site folgt, filtert Benutzer heraus, die im ersten Schritt versuchen, ein gefälschtes Profil zu erstellen, um die Sicherheit der Benutzer auf der Site zu gewährleisten. Obwohl es möglicherweise noch wenige gefälschte Profile auf der Website gibt, ist Recon kein Betrug, sondern eine hervorragende Plattform für schwule Männer, die zur Fetisch-Community gehören.

Auf der einen Seite bietet Recon Tausende von Vorteilen; Auf der anderen Seite gibt es nur wenige Einschränkungen bei der Nutzung der Website.

Kurze Einführung von Recon .

Recon ist die weltweit größte Plattform, die ausschließlich der schwulen Community, bi oder neugierigen Männern dient, die sich für die Fetischwelt interessieren. Diese Seite ist zweifellos ein glaubwürdiges Portal, um Männer zu treffen, die ähnliche Ansichten wie Sie haben. Die Website bietet Nachrichten und Artikel zu den neuesten Ereignissen und informiert Sie über die neuesten Ereignisse und Produkte im Recon Store.

Expertenbewertung von Recon

Die Seite ist ausschließlich für schwule Männer. Es gibt Millionen von Mitgliedern auf der Website, die scharf nach schwulen Kontakten innerhalb der Fetisch-Community suchen. Sie können die Liste der Mitglieder in der Nähe und online durchsuchen und Ihre Suchergebnisse eingrenzen, indem Sie Filter anwenden. Die Mitglieder lernen einen nervigen Fetisch-Event kennen und treffen ihn, den Recon weltweit an Orten wie Belgien, Frankreich, Großbritannien und den anderen Staaten organisiert. Der jüngste Vorfall ereignete sich in London, Fire in Vauxhall.

Website Design & Usability

Rot, Schwarz und Weiß sind die Themenfarben, die auf der Website verwendet werden. Jedes Mal, wenn Sie die Site laden, wird in der Mitte des Bildschirms die Meldung „Laden“ angezeigt. Die Homepage zeigt einen schwulen Mann mit einer Maske im Gesicht und etwas, das über den Hals läuft. Auf der linken Seite sehen Sie das Logo der Site und zwei Optionen: „Erste Schritte“ und „Anmelden“. In der linken unteren Ecke sehen Sie die Symbole zum Herunterladen der App für Android- bzw. iOS-Telefone. In der Mitte unten sehen Sie „Was ist zu rechnen?“ und ein Pfeil nach unten. In der oberen rechten Ecke der Startseite finden Sie Optionen wie Blogs, Veranstaltungen und Englisch. Sie können die Sprache von Englisch in vier andere Optionen ändern, die im Dropdown-Menü verfügbar sind. Wenn Sie auf der Website nach unten scrollen, sehen Sie viele fantastische Optionen. Insgesamt verfügt die Website über eine benutzerfreundliche Oberfläche. Die Navigation von einer Seite zur anderen ist sehr bequem. Die Verwendung der Desktop-Version ist so einfach und unkompliziert wie die mobile Anwendung. Alle Elemente bleiben sowohl auf der mobilen als auch auf der Desktop-Version gleich, mit dem einzigen Unterschied, dass die Verwendung der App vergleichsweise einfach ist.

Website Design & Usability of Recon

Besondere Merkmale

Recon bietet seinen Mitgliedern unendlich viele Besonderheiten. Während einige Funktionen allen Benutzern zur Verfügung stehen, gibt es nur wenige, die nur Premium-Mitglieder nutzen können. Diese einzigartigen Merkmale sind wie folgt:

  • Top 100s
    In den neuesten Fotos der Top 100 gibt es drei Kategorien: Top Viewed und Top Cruised.
    Die neuesten Fotos zeigen Profile von hundert Mitgliedern mit den neuesten Bildern, während die oben angezeigten Profile Profile anzeigen, die Mitglieder in den letzten 30 Tagen am häufigsten besucht haben. Die dritte Liste zeigt die hundert am meisten gekreuzten Mitgliederprofile der letzten dreißig Tage.
  • Suche
    Während Standardbenutzer einfache Suchvorgänge mit wenigen Filtern durchführen können, können Premium-Mitglieder eine erweiterte Suchoption verwenden, bei der sie eine Vielzahl von Filtern verwenden können.
  • Favoriten
    Ein Favorit ist ein Benutzer, dessen Profil Sie markieren, um die Benutzer beim nächsten Mal schnell zu finden und ihnen eine Nachricht zu senden. Andere Mitglieder können Ihre Favoritenliste nicht sehen.
  • Reisepläne
    Mit der Funktion „Reisepläne“ können Sie Ihre Reisen im Profil demonstrieren, damit andere Mitglieder sehen können, dass Sie einen bestimmten Ort besuchen.
  • Kreuzfahrt
    Cruise ist eine Geste, um andere Benutzer darüber zu informieren, dass Sie ihn mögen.
  • Geschenkmitgliedschaften
    Mit der Geschenkmitgliedschaftsfunktion können Sie eine Premium-Mitgliedschaft für andere Recon-Mitglieder erwerben.
  • Meine Besucher
    Diese Funktion zeigt die Liste der letzten zehn Favoriten oder Freunde an, die kürzlich online waren.
  • Kalenderabschnitt
    In diesem Abschnitt erfahren Sie alles über alle Ereignisse, bei denen Sie die schwulen Männer bei den Recon-Veranstaltungen persönlich treffen können.

Wie funktioniert Recon?

Die Suchmaschine der Website ist unglaublich leistungsfähig und ermöglicht es Benutzern, sofort und mühelos die perfekten Übereinstimmungen zu finden. Es besteht die Möglichkeit, Direktnachrichten an Benutzer zu senden, die Ihnen gefallen. Sie können Benutzer mit Lesezeichen versehen, die Sie attraktiv finden, aber nicht sicher sind, ob Sie den Text senden. Sie können sie auch einfach auf Ihre Ähnlichkeit mit ihnen aufmerksam machen, um das Gespräch zu initiieren. Um einen perfekten Partner für sich zu finden, können Sie die Filter verwenden, indem Sie lediglich das Profil besuchen und auf die Filterschaltfläche klicken. Standardbenutzer können Filter wie Alter, Rolle und Interessen verwenden, während Premium-Mitglieder viele Filter verwenden können. Premium-Mitglieder können Filter wie Größe, Körpertyp, Körperbehaarung, Haare, ethnische Zugehörigkeit, Safer Sex, die innerhalb von vierundzwanzig Stunden verbunden sind, und Reisen verwenden. Zwei zusätzliche Funktionen, die Premium-Mitgliedern zur Verfügung stehen, sind „Nur Premium-Mitglieder anzeigen“ und „Mitglieder mit Fotos“. Auf der Website können Sie nach anderen Mitgliedern suchen, die Ihren speziellen Anforderungen entsprechen, um Zeit und Mühe beim Durchsuchen von Tausenden von Profilen zu sparen. Zögern Sie nicht, ein Gespräch zu beginnen, aber Sie müssen das Benutzerprofil gründlich durchgehen, bevor Sie einen Hallo-Text senden, damit Sie einen guten Eindruck hinterlassen können.

How Does Recon Work

Anmeldevorgang

Innerhalb von weniger als vier Minuten können Sie den Anmeldevorgang abschließen. Es gibt nur ein paar einfache Felder, die Sie ausfüllen müssen. Sie müssen Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum und Ihren Wohnort angeben. Sobald Sie alle Felder ausgefüllt haben, müssen Sie auf Weiter klicken. Hier müssen Sie wissen, dass Sie mindestens achtzehn Jahre alt sein müssen, um sich auf der Website anzumelden. Sie müssen Ihren Geburtstag eingeben, er ist jedoch für andere Benutzer auf der Website nicht sichtbar. Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse überprüfen, um Ihr Konto zu aktivieren. Auf dieser Website können Sie sieben Tage lang Ihre E-Mail-Adresse überprüfen. Sie können Ihr Profil erst aktualisieren, Ihre Fotos oder Nachrichtenmitglieder hochladen oder als Gast fortfahren, nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben. Die auf der Homepage verfügbare Option „Für Sie empfohlen“ zeigt die Jungs, die möglicherweise zu Ihnen passen.

Users Profiles Quality

In Ihrem Benutzerprofil können Sie alles erwähnen, was Sie möchten, um Ihr bildschönes Profil für andere sichtbar zu machen. Diese Details helfen Ihnen dabei, schwule Männer anzulocken, die nach ähnlichen Dingen suchen oder dieselben Eigenschaften teilen. Das Hinzufügen von dampfenden Bildern von Ihnen ist unbegrenzt. Laden Sie so viele dampfende Bilder von sich hoch, wie Sie können. Wenn Sie so viele Details wie möglich auf der Website eingeben, können Sie mehr Nachrichten von anderen Benutzern sichern. Wählen Sie Ihre Hauptinteressen sehr sorgfältig aus. Zögern Sie nicht, Ihre Lieblingsfetische zu teilen, sei es Gummiausrüstung, Welpen, Hundeführer oder Bondage.

Users Profiles Quality

Mobile Applikation

Sie können Recon kostenlos auf Ihr Smartphone herunterladen. Die App kann sowohl auf dem iPhone als auch auf Android heruntergeladen werden. Sie können die App einfach über den App Store herunterladen, wenn Sie ein iOS-Benutzer sind. Wenn Sie ein Android-Telefon verwenden, können Sie auf Tausende von XXX-Fotos für Erwachsene zugreifen, indem Sie die Recon X-App auf Ihr Telefon herunterladen. Die Einfachheit und Schnelligkeit der App wird bei der ersten Verwendung deutlich. Die App verbraucht weder übermäßig viel Speicherplatz auf der Festplatte des Telefons, noch ist sie nutzlos auf den Akku des Telefons angewiesen. Jedes Mal, wenn Sie eine Nachricht erhalten, sendet Ihnen die App eine Benachrichtigung per Ausweis, Ton, Alarm oder manchmal unter Verwendung aller drei Dinge.

Recon Alternatives and Similar Websites & Apps

In dieser Epoche des Wettbewerbs können Sie leicht Tausende von Optionen gegeneinander austauschen. Diese Substitution gilt insbesondere für eine Online-Dating-Website, da es Millionen von ihnen gibt und mit jedem Tag viele weitere in den Vordergrund treten. Apps wie Recon sind zwar einzigartig, aber wenn Sie nach Apps suchen, die nicht explizit auf einer Funktion basieren, sondern im Allgemeinen, bietet diese App auch mehrere Alternativen. Hier ist w mit einigen beliebten Optionen, die die Website hat. Diese Alternativen sind:

  • Signifyd
  • Riskiert
  • IDVision mit Innovation
  • Kount
  • ClearSale

Alle diese Apps sind eine Plattform für Gay Dating, aber nicht alle sind ein Medium, um die Welt der schwulen Fetische zu erkunden.

Recon Alternatives and Similar Websites & Apps

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Sie können die Mitgliedschaft mit verschiedenen Zahlungsmodi bezahlen, die von der Website akzeptiert werden. Das häufigste Zahlungsmittel, das die Website zulässt, ist eine Kreditkarte. Der Kauf erscheint auf Ihrer Kreditkartenrechnung als RECON.COM oder T101 LIMITED. An dem Tag, an dem die Website die Zahlung entgegennimmt, erhalten Sie außerdem eine E-Mail-Quittung über die von der Website abgezogenen Gebühren. Es besteht die Möglichkeit, wiederkehrende Abrechnungen vorzunehmen. Wenn Sie die wiederkehrende Abrechnung stornieren möchten, müssen Sie die Site mindestens zwei Tage vor dem wiederkehrenden Datum informieren. Es gibt drei Arten von Mitgliedschaftsplänen, die die Website den Benutzern zur Verfügung stellt. Sie können Abonnements für einen Monat, drei Monate, sechs Monate oder zwölf Monate erwerben. Sie können auch anderen Mitgliedern eine Premium-Mitgliedschaft gewähren, wenn Sie möchten.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Abonnementplan:

  • Ein 1-Monats-Abonnement – 12,99 USD / Monat
  • Ein 3-Monats-Abonnement – 29,99 USD (9,99 USD pro Monat)
  • Ein 6-Monats-Abonnement – 49,99 USD (8,33 USD pro Monat)
  • Ein 1-Jahres-Abonnement – 89,99 USD (7,49 USD pro Monat)

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Die wesentlichen Funktionen der Website stehen allen Mitgliedern kostenlos zur Verfügung. Die kostenlosen Funktionen umfassen Folgendes:

  • Kostenlose Benutzer können ihr Profil nach Überprüfung der E-Mail-Adresse erstellen und vervollständigen.
  • Standardmitglieder können Filter wie Alter, Rolle und Interessen verwenden.
  • Kostenlose Benutzer können bis zu fünfzig Freunde oder Favoriten zu ihrer Favoritenliste hinzufügen.
  • Sie können die Fotos nur in der Hauptgalerie sehen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Es gibt viele Funktionen, die Benutzer erhalten, wenn sie ihre Mitgliedschaft von Standard auf Premium aktualisieren. Einige der offensichtlichen Vorteile der Anmeldung für eine bezahlte Mitgliedschaft auf der Website sind folgende:

  • Premium-Mitglieder haben Zugriff auf die privaten Galerien anderer Mitglieder auf der Website.
  • Sie können ein werbefreies Surferlebnis auf Desktop- und Mobilanwendungen genießen.
  • Die Mitglieder haben die Freiheit, die Profile anderer Mitglieder an einem Tag endlos anzuzeigen.
  • Sie können an einem Tag endlose Nachrichten an andere Mitglieder senden.
  • Premium-Mitglieder können die Fotos in ihrem Profil speichern.
  • Sie können die Premium-Mitgliedersuche frei nutzen.
  • Durch ein Upgrade auf ein Premium-Konto können Sie in den Top 100-Listen, einschließlich der Top 100-Kreuzfahrten, erscheinen.
  • Jedes Mal, wenn Ihre Favoriten oder Freunde auf der Website online gehen, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
  • Premium-Mitglieder können fünfhundert Freunde und Favoriten haben.

Ist Recon wirklich sicher?

Recon schützt die Sicherheit aller Mitglieder, die sich auf der Website anmelden, sehr. Auf diese Weise stellt die Website sicher, dass Ihre Daten, die Sie bei der Anmeldung eingeben, überprüft werden. Erst nach Überprüfung Ihrer persönlichen Daten können Sie Ihr Konto aktivieren. Die E-Mail-Überprüfung ist der erste Schritt zur Benutzersicherheit, den die Site durchführt, und überprüft den Standort. Durch die Standortüberprüfung wird sichergestellt, dass die Website den Benutzer mit anderen Mitgliedern in ihrer Nähe zusammenbringen kann. Somit ist die Website ein sicherer Ort, um Ihr Online-Datum zu finden. Die Website schlägt jedoch vor, dass Benutzer auf ihrer Sicherheitsseite keine wichtigen Informationen mit verdächtigen Benutzern teilen.

Is Recon Really Safe

Schlussfolgerung

Recon ist eine der einzigartigen schwulen BDSM-Fetisch-Apps, mit denen Sie eine versaute Verbindung finden können. Wenn Sie an den globalen Fetisch-Events teilnehmen, darunter in London, Paris und Las Vegas, lernen Sie schwule Männer kennen, die ähnliche Interessen haben wie in der Realität. Unabhängig davon, ob Sie ein Anfänger sind oder Erfahrung in der Fetischwelt haben, unterhält die App alle Benutzer. Das beeindruckendste Merkmal der Website sind die Fetisch-Nachrichten, in denen Sie die neuesten Nachrichten über die Fetisch-Welt lesen und das Engagement und die Diskussion rund um die Fetisch-Welt verbessern können. Recon ist zweifellos die erfolgreichste App in der Kategorie der Knick-Apps.

Beliebte FAQs

Es gibt Tausende von Fragen, die uns umgeben, während wir einen Account auf ungewöhnlichen Dating-Sites wie Recon erstellen. Viele Personen legen ihre Protokollierungspläne aus Zweifeln im Portal ab. Daher ist es wichtig, alle Zweifel zu klären und so viele Fragen wie möglich zu beantworten, um sich auf der Website anzumelden. Hier finden Sie Antworten auf einige dieser häufig gestellten Fragen, an die wahrscheinlich alle neuen Benutzer denken:

Wie lösche ich ein Recon-Konto?

Sie können Ihr Profil entweder ausblenden oder vollständig löschen. Es gibt einige Schritte, die Sie ausführen müssen, um das Profil zu löschen:

  • Besuchen Sie das Menü in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
  • Wählen Sie die Option „Einstellungen“.
  • Sie haben drei Möglichkeiten: „Mein Konto“, „Einstellungen“ und „Datenschutz“.
  • Klicken Sie auf Mein Konto.
  • Drücken Sie „Konto löschen“.
  • Es werden zwei Optionen angezeigt: Profil ausblenden oder Profil löschen.
  • Klicken Sie auf das Konto löschen.
  • Geben Sie einen Grund für das Verlassen der Website an (oder wählen Sie aus sechs verfügbaren Gründen).
  • Die Schaltfläche Konto löschen kann angeklickt werden.
  • Geben Sie Ihr Passwort ein.

Wie kann ich jemandem auf Recon eine Nachricht senden?

Mit der Chat-Option können Sie anderen Benutzern eine Nachricht senden, um die Konversation zu initiieren.

How to Message Someone on Recon

Wie kann man sehen, wer dich bei der Aufklärung mag, ohne zu bezahlen?

Auf der Website gibt es eine Funktion namens Kreuzfahrt, mit der Sie anderen Mitgliedern mitteilen können, dass Sie sie mögen. Wenn jemand Sie kreuzt, sendet Ihnen die Website eine Benachrichtigung. Die Option, zu sehen, wer Sie kreuzt, steht jedoch nur den Premium-Mitgliedern zur Verfügung.

Wie blockiere ich jemanden bei der Aufklärung?

Auf dieser Website können Sie eine Person blockieren, die Sie unnötig stört. Sie können jedoch maximal 50 Mitglieder blockieren. Daher dürfen Sie das Blockieren nicht als Option verwenden, um die Übereinstimmungen herauszufiltern, die Ihnen nicht gefallen. Sie müssen einige Schritte ausführen, um eine Person zu blockieren:

  • Loggen Sie sich in Ihr Profil ein.
  • Öffnen Sie das Benutzerprofil.
  • Drücken Sie die Block-Taste auf der Profilseite des Benutzers.
  • Geben Sie den Grund für die Blockierung des Benutzers an.
  • Klicken Sie auf Bestätigen.

Wie kündige ich das Recon-Abonnement?

Sie können Ihr Premium-Abonnement für die App nicht manuell kündigen. Um ein Abonnement zu kündigen, müssen Sie eine E-Mail an support@recon.com senden, um Unterstützung für die Website zu erhalten. Wenn Sie die Premium-Mitgliedschaft während des Kündigungszeitraums kündigen, erstattet Ihnen die Website alle Zahlungen, jedoch keine Rückerstattung für den Zeitraum, für den Sie Zugriff auf die Premium-Mitgliedschaft hatten. Sie erhalten die Erstattungen innerhalb von 14 Tagen über dasselbe Zahlungsmittel, das Sie auch für Ersttransaktionen verwenden.

How to Cancel Recon Subscription

Kontakt Informationen

Die Website macht ihre Postanschrift auf der Website sichtbar.

  • Firmenname: T101 Limited
  • Adresse: PO BOX 46567
  • Postleitzahl + Stadt: London + N1 3XF
  • Land: Vereinigtes Königreich
  • Kundensupport E-Mail: support@recon.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog:
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

ABDLMatch
9.6
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen
BBWCupid
5.6
Lesen
BBWDesire
8.6
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
BDSM.com
9.3
Lesen
321chat
7.5
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/recon-review/Recon

Recon Review 2020 – Perfect or Scam?

Recon Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 55%
Reply rate 92%
Beauty 91%
Popular age 20-40
Profiles 73000
About Site
Visit rate 9.3
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

Recon users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The sign-up process is quick and straightforward
  • Email verification ensures the creation of less fake profiles
  • The mobile application is available for android and ios users
  • The mobile app is available to download free of cost
Cons
  • Customer support on the site is not readily available
  • Canceling memberships needs customer support
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

You might come across thousands of sites that help to hook up gay men. However, Recon is one app that especially excels at hooking up only gay men who fantasize about the fetish world. The site demonstrates that the population of gay men who are good looking and drives you crazy is high through its user base. The users on the site let you explore your sexual horizons and explore all the possibilities of enjoying fetish hookups. The verification process that the site follows filters out users trying to create a fake profile in the first step, ensuring users’ security at the site. Though there might still exist few fake profiles on the site, Recon is not a scam but an excellent platform for gay men belonging to the fetish community.

While on the one hand, Recon offers thousands of perks; on the other hand, there are few limitations of using the site.

Short introduction of Recon.

Recon is the biggest platform across the globe exclusively serving the gay community, bi or curious men who are into the fetish world. This site is undoubtedly a credible portal to meet men who share views similar to you. The site offers news and articles on the latest happenings and informs you about the latest events and products in the Recon store.

Expert’s Review of Recon

The site is exclusively for gay men. There are millions of members on the site who keenly look for gay hookups within the fetish community. You can explore the list of members, nearby and online, and narrow down your search results by applying filters. The members get to know and meet one annoyer on fetish events that Recon organizes all across the globe at places like Belgium, France, UK, and the other states. The most recent incident took place in London, Fire in Vauxhall.

Website Design & Usability

Red, black, and white are the theme colors that the website uses. Each time you load the site, you see a message at the center of the screen that says “loading.” The homepage displays a gay man with a mask on the face and something running across the neck. On the left-hand side, you see the site’s logo and two options: “get started” and “login.” On the left-hand bottom corner, you see the icons for downloading the app for android and ios phones, respectively. In the center bottom, you can see “what is reckon?” and an arrow pointing downwards. The top right corner of the homepage has options like blogs, events, and English. You can change the language from English to any other four options available in the drop-down menu. As you scroll down the site, you get to see a lot of fantastic options. Overall the site enjoys a user-friendly interface. Navigation from one page to another is very convenient. Using the desktop version is as simple and easy as the mobile application. All the elements remain the same on both the mobile and desktop versions, with the only difference that using the app is comparatively easy.

Website Design & Usability of Recon

Special Features

Recon has in store infinite special features to offer to its members. While some features are available to all the users, there are few that only premium members can use. These unique features are as follow:

  • Top 100s
    There are three categories in the Top 100s latest photos, top viewed and top cruised.
    The latest photos show profiles of a hundred members with the latest pictures while top viewed displays profiles that members visited the most in the past 30 days. The third list shows the hundred most cruised member profiles in the last thirty days.
  • Search
    While standard users can do basic searches using a few filters, premium members can use an advanced search option where they can use a wide range of filters.
  • Favourites
    A favorite is a user whose profile you tag to find the users quickly next time and send them a message. Other members cannot see your favorite list.
  • Travel Plans
    Travel Plans’ feature enables you to demonstrate your trips on the profile to let other members see that you will visit a particular place.
  • Cruise
    Cruise is a gesture to inform other users that you like him.
  • Gift Memberships
    The Gift Membership feature lets you purchase a Premium membership for other Recon members.
  • My visitors
    This feature displays the list of the last ten favorites or friends who were online recently.
  • Calendar section
    Under this section, you get to know about all the events around where you get to meet the gay men in person at the Recon events.

How Does Recon Work?

The site’s search engine is incredibly powerful, enabling users to find the perfect matches instantly and effortlessly. There is an option to send direct messages to users you like. You can bookmark users you find attractive but are not sure of sending the text. You can also simply make them aware of your likeness towards them to initiate the conversation. To find a perfect partner for yourself, you can use the filters by merely visiting the profile and clicking on the filter button. Standard users can use filters like age, role, and interests, while premium members can use many filters. Premium members can use filters like height, body type, body hair, hair, ethnicity, safe sex, joined within twenty-four hours, and travel. Two additional features available to premium members are “show premium members only” and “members with photos.” The site lets you search for other members matching your peculiar requirements to save your browsing time and effort to go through thousands of profiles. Do not hesitate to begin a conversation, but you must go through the users’ profile thoroughly before sending a hello text so that you can leave a good impression.

How Does Recon Work

Sign Up Process

Within less than four minutes, you will be able to complete the sign-up process. There are just a few simple fields that you need to fill up. You need to mention your name, date of birth, and town or city of residence. Once you fill in all the fields, you need to click on continue. It is necessary to know here that you must be eighteen years or above to sign up on the site. You need to enter your birthday, but it is not visible to other users on the site. You need to verify your email address to activate your account. The site allows you seven days to verify your email address. You can update your profile, upload your photos, message members, or continue as a guest only after you confirm your email address. “Recommended for you” option available on the homepage demonstrates the guys who can be a potential match for you.

Users Profiles Quality

In your user profile, you can mention anything that you feel like painting your picture-perfect profile for others to see. These details help you attract gay men looking for similar things or sharing the same traits. There is no limit on adding steamy pictures of yourself. Upload as many steamy images of yourself as you can. Putting in as many details on the site as possible will help you secure more messages from other users. Choose your primary interests very carefully. Do not hesitate to share your favorite fetishes, be it rubber gear, pups, handlers, or bondage.

Users Profiles Quality

Mobile Application

You can download Recon on your smartphones free of cost. The app is available to download both on iPhone as well as Android. You can easily download the app via the App Store if you are an iOS user. If you use an android phone, you can access thousands of adult XXX photos by downloading the Recon X app on your phone. The simplicity and quickness of the app are highly evident the first time you use it. The app does not consume excessive space on the phone’s hard drive, nor does it rely on the phone’s battery uselessly. Every time you get a message, the app sends you a notification via badge, sound, alert, or sometimes using all three things.

Recon Alternatives and Similar Websites & Apps

In this epoch of competition, you can easily substitute thousands of options for one another. This substitution is especially true in the case of an online dating site as there are millions of them out there, and many more come to the forefront with each passing day. While apps like Recon are unique, if you are looking for apps not explicitly based on a feature, but in general, there this app also has several alternatives. Here w is with few popular options that the site has. These alternatives are:

  • Signifyd
  • Riskified
  • IDVision with innovation
  • Kount
  • ClearSale

All these apps are a platform for gay dating, but not all of these are a medium to explore the gay fetish world.

Recon Alternatives and Similar Websites & Apps

Membership Price and Payment Method

You can pay for the membership using diverse payment modes that the site accepts. The most common medium of payment that the site allows is a credit card. The purchase appears on your credit card bill as RECON.COM or T101 LIMITED. The day the site takes the payment, you also receive an email receipt for the charges that the site deducts. There is an option to go in for recurring billing. If you want to cancel recurring billing, it is vital to inform the site at least two days before the recurring date. There are three kinds of membership plans that the site makes available to the users. You can either purchase one month, three months, six months, or twelve months’ subscription plans. You can also give other members a premium membership if you want.

Membership Price and Payment Method

Subscription plan:

  • A 1-month subscription – $12.99/month
  • A 3-month subscription – $29.99 ($9.99 per month)
  • A 6-month subscription – $49.99 ($8.33 per month)
  • A 1-yearsubscription – $89.99 ($7.49 per month)

Free Membership Features

The essential features of the site are available to use for all the members free of cost. The free features include the following:

  • Free users can create and complete their profile after email address verification.
  • Standard members can use filters like Age, Role, and Interests.
  • Free users can add up to fifty friends or favorites on their favorite list.
  • You can see the photos in the main gallery only.

Free Membership Features

Premium Membership Features

There are plenty of features that users get if they upgrade their membership from standard to premium. Some of the obvious perks of signing up for paid membership on the site are as follows:

  • Premium members have access to view the private galleries of other members on the site.
  • You can enjoy an advert-free browsing experience on desktop and mobile applications.
  • The members have the freedom to view other member’s profiles in a day endlessly.
  • You can send endless messages to other members in a day.
  • Premium members have access to store the photos on their profile.
  • They can use the Premium Member search freely.
  • Upgrading to a premium account helps you make an appearance in the Top 100 lists, including Top 100 Cruises.
  • Every time your favorites or friends on the site come online, you get a notification.
  • Premium members can have five hundred friends and favorites.

Is Recon Really Safe?

Recon is fiercely protective about the security of all the members who sign-up on the site. Thus, the website ensures to verify your details that you fill in while signing up. It is only after verification of your personal information that you can activate your account. Email verification is the first step towards user safety that the site takes and verifies the location. Location verification ensures that the website can hoop up the user with other members within their vicinity. Thus, the site is a safe place for finding your online date. However, the site suggests that users do not share crucial information with suspicious users on its safety page.

Is Recon Really Safe

Conclusion

Recon is one of the unique gay BDSM fetish apps that helps you find a kinky hookup. By attending the global fetish events, including the ones in London, Paris, and Las Vegas, you get to meet gay men who share similar interests as you do in reality. Regardless of whether you are a novice or hold experience in the fetish world, the app entertains all the users. The most stunning feature of the site is the fetish news, where you get to read all the latest news about the fetish world, ameliorating engagement and discussion around the fetish world. Recon is undeniably the most successful app in the category of kink apps.

There are thousands of questions surrounding us while making an account on unusual dating sites like Recon. Many individuals drop their logging plans into the portal due to doubts. Thus, it becomes essential to clarify all the doubts and answer as many questions as possible to sign-up on the site. Here are answers to some of such common questions that probably all the new users have in mind:

How to Delete Recon Account?

You can either hide your profile or delete it completely. There are a few steps that you need to follow to delete the profile:

  • Visit the menu on the top right corner of the screen.
  • Select the option that says “settings.”
  • You come across three options, “My Account,” “Preferences,” and “Privacy.”
  • Click on My Account.
  • Press “Delete Account.”
  • Two options pop up, hide profile, or delete profile.
  • Click on the delete account.
  • Give a reason for leaving the site (or choose from six available reasons).
  • The Delete Account button becomes clickable.
  • Enter your password.

How to Message Someone on Recon?

You can use the chat option to send other users a message to initiate the conversation.

How to Message Someone on Recon

How to See Who Likes You on Recon Without Paying?

There is a feature by the name of a cruise on the site that allows you to let other members know that you like them. When someone cruises you, the website sends you a notification. However, the option to see who cruises you is only available to the premium members.

How to Block Someone on Recon?

The site allows you to block a person who bothers you unnecessarily. However, at the max, you can block only 50 members. Therefore, you must not use blocking as an option to filter out the matches you do not like. You need to follow few steps to block a person:

  • Login to your profile.
  • Open the user’s profile.
  • Press the block button on the user’s profile page.
  • Give the reason for blocking the user.
  • Click confirm.

How to Cancel Recon Subscription?

You cannot cancel your premium membership subscription on the app manually. To cancel a subscription, you need to email for assistance to the site at [email protected] Canceling Premium Membership during the Cancellation Period, the site reimburses you all payments but not any refund for the period for which you had access to the Premium Membership. You get the reimbursements within 14 days via the same means of payment that you use for initial transactions as well.

How to Cancel Recon Subscription

Contact Information

The site makes its mailing address visible on the website.

  • Company Name: T101 Limited
  • Address: P.O. BOX 46567
  • Zip Code + City: London + N1 3XF
  • Country: United Kingdom
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook: http://bit.ly/ReconFacebook
  • Twitter: http://bit.ly/ReconTwitter
  • Blog: https://www.Recon.com/en/Blog/Index
ABDLMatch
9.6
Read More
321chat
7.5
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
Submit your review
Rating: