0%
https://hookupwebsites.org/de/scruff-review/Scruff
Affiliate-Offenlegung

Scruff im Test 2021

Scruff im Test 2021
Über Jungen
Date mit einem älteren Mann 2%
Antwortrate 87%
Schönheit 92%
Populäres Alter 23-25
Profile 1.500.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Scruff Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Website hat den hervorragenden Ruf, eine der bekanntesten Dating-Plattformen zu sein.
  • Es kann als zuverlässiger Leitfaden für die Nachverfolgung von LGBTQ-Community-Ereignissen dienen.
  • Der Matching-Prozess ist im Vergleich zu anderen Diensten komplex.
  • Es gibt eine höhere Anzahl von echten Kontoinhabern, die an organisierten Veranstaltungen teilnehmen können.
Nachteile
  • Viele Funktionen sind hinter einer Paywall gesperrt. Sie werden als "zusätzliche Funktionen" angesehen, aber es gibt zu viele, um von einem regulären Mitglied als "zusätzliche" Funktionen angesehen zu werden.
  • Einige der Profile haben keine Bilder.
  • Benutzer müssten sich mit lästigen Popup-Anzeigen befassen, aber eine aktualisierte Mitgliedschaft lässt sie verschwinden.
  • Sie haben keinen telefonischen Kundensupport.
  • Die App stürzt sehr oft ab.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Scruff ist eine Dating-Plattform für die LGBTQ-Community. Es richtet sich an Personen, die sich mit anderen Männern treffen möchten. Es ist gelungen, viele Mitglieder zu sammeln, da es eine breite Palette von Dienstleistungen anbietet. Dies bedeutet, dass Benutzer alles haben können, von gelegentlichem Sex, Chat, Freundschaft bis zu einer ernsthaften Beziehung.

Expertenbewertung von Scruff

Scruff Review 2020 – Perfect or Scam?

Scruff ist eine Gay-Dating-Site, die vor etwa zehn Jahren gegründet wurde. Es wurde von zwei Personen gegründet: Eric Silverberg und Johnny Skandros. Für ein unabhängiges LGBTQ-Unternehmen, das erst zu Beginn des letzten Jahrzehnts gegründet wurde, ist Scruff sprunghaft gewachsen, hat Auszeichnungen für Leistung erhalten und eine bedeutende Anzahl von Mitgliedern gewonnen. Derzeit gibt es rund 12 Millionen Nutzer aus verschiedenen Ländern der Welt.

Die Plattform steht schwulen Personen offen, die sich mit anderen Männern treffen möchten. Es unterscheidet sich geringfügig von anderen Gay-Dating-Sites, da es haarigere und maskulinere Männerprofile enthält, daher der Name „Scruff“.

Eine weitere Besonderheit ist, dass es weitaus ältere Menschen gibt. Sie sind in der Regel größer und sehen ungepflegt aus, was der Benutzerbasis viel mehr Männlichkeit verleiht und mehr Menschen anzieht, die von dieser Qualität angezogen werden.

Scruff hat keine starke rassische oder ethnische Zugehörigkeit, und das liegt daran, dass seine Community nicht so vielfältig ist wie andere ähnliche Plattformen. Es ist nur für schwule Leute, die andere (männliche) schwule Leute treffen wollen, unabhängig von ihrer Herkunft.

Es hat seinen Anteil an Kontroversen. Es gab eine Zeit, in der die App wegen Nacktheit aus dem Play Store geworfen wurde. Dies war eine große Sache für eine Gay-Dating-Site, die sich auf Gelegenheitsspiele und Sex konzentrierte. Durch das Verbot von Nacktheit hatten die Mitglieder das Gefühl, dass sie nicht mehr so frei waren, wie sie es gerne hätten. Schließlich kam Scruff zu einem hervorragenden Kompromiss: Halbnacktbilder zu verbieten, die Unterwäschebilder, exponierte Ärsche und solche mit den Händen und anderen Gegenständen bedeckten Genitalien zeigten. Die Mitglieder sind mit dieser Entwicklung immer noch nicht zufrieden, aber es musste entschieden getan werden.

Website Design & Usability

Die Website von Scruff fungiert als Zeiger auf die App, in der der größte Teil der Aktivitäten ausgeführt wird. Die Site selbst ist jedoch durchdacht und interaktiv. Es hat mehr Bilder und gut platzierte Texte. Die Benutzer werden außerdem aufgefordert, ihre Anwendung herunterzuladen, die dankenswerterweise im App Store und im Google Play Store erhältlich ist.

Besondere Merkmale

Einige einzigartige Funktionen von Scruff können möglicherweise das Gesamterlebnis der App verbessern. Sie können auch für reale Situationen nützlich sein. Mit Scruff Ventures kann ein reisender Benutzer beispielsweise in die Stadt einchecken und Männer in der Nähe sehen, die online sind. Dadurch macht die Reise dem Benutzer mehr Spaß, da er neue Freunde kennenlernen kann.

Ein weiteres einzigartiges Tool ist Scruff Events. Mitglieder können damit LGBTQ-Veranstaltungen in bevorzugten Städten oder Gebieten planen und Freunde in der App haben, an denen sie teilnehmen können. Sie können auch an einigen aufregenden Partys teilnehmen und nach Ort oder Beliebtheit filtern.

Scruff Match imitiert die beliebten Funktionen anderer Dating-Apps. Sie können damit über die vorgeschlagenen Profile wischen (die Aktionen „Nach rechts wischen“ und „Nach links wischen, um zu ignorieren“). Diese Vorschläge basieren auf den Details, die Sie bei der Registrierung angegeben haben müssen. Wenn der Benutzer also „Offen für Dating“ ausgewählt hat, erhält er Seiten, die auch „Offen für Dating“ sind.

Es stimmt mit dem überein, was auf Zunder, Grindr usw. erhalten wird. Im Gegensatz zu diesen kann das Mitglied jedoch in einem Profil „pausieren“, wenn es nicht sicher ist, ob es sie ablehnt oder akzeptiert. Sie können einen Timer einstellen (mithilfe eines Uhrensymbols neben dem Profil), damit die Seite zu einem anderen Zeitpunkt angezeigt wird.

Wie funktioniert Scruff?

Scruff Review 2020 – Perfect or Scam?

Für einen Neuling ist die Erfahrung mit dem Service, die Prozesse auf dem Weg und die Anforderungen wichtiger. Als erstes müssen Sie während des Registrierungsprozesses ein neues Konto erstellen. Dann wird Scruff Sie mit Leuten zusammenbringen, die ähnliche Interessen teilen. Wie bereits erwähnt, können Sie an lokalen Veranstaltungen teilnehmen und neue Bekannte von verschiedenen Orten aus treffen.

Anmeldevorgang

Wenn Sie mit Scruff beginnen, ist der Anmeldevorgang dankenswerterweise einfach. Es beginnt, wenn der Benutzer die App herunterlädt. Nach erfolgreichem Download und Installation müssen Sie dem Gerät den Standortzugriff gewähren. Der Standort wird mithilfe von Google Maps mit seiner Länge und Breite gepaart. Die Person kann ihren Standort jedoch nur einmal in 24 Stunden ändern.

Um ein Konto zu erstellen, benötigen Sie eine aktive E-Mail, einen Geburtstag, einen Benutzernamen, ein Passwort und ein Profilfoto. Sie können entscheiden, ob Sie weitere Informationen zu Ihrer Person hinzufügen möchten oder nicht. Die von Ihnen angegebenen Daten werden jedoch zur Kategorisierung Ihrer Seite verwendet. Dies bestimmt, wie häufig andere Mitglieder Sie sehen.

Beim Hochladen des Profilfotos werden Sie vom Scruff-Algorithmus aufgefordert, anzugeben, ob Sie es als „Gesichtsbild“ verwenden möchten. In diesem Fall können Sie entweder „Mein Gesicht ist deutlich sichtbar“, „Nur mein Körper ist sichtbar“ oder „Ich bin nicht auf dem Foto“ auswählen.

Der Anmeldevorgang wird flexibler, da Sie nicht unbedingt ein Konto benötigen, um die Grundfunktionen nutzen zu können. Sie können sogar Seiten ohne Konto durchsuchen.

Users Profiles Quality

Scruff Review 2020 – Perfect or Scam?

Sobald der Benutzer sein Profil eingerichtet hat, wird es in eine geeignete Community gestellt (basierend auf dem Informationsstand, der bei der Registrierung bereitgestellt wurde). Es gibt viele Gemeinschaften: Guy Next Door, College, Bisexuell, Twink, Chub, Chaser und viele mehr. Dem Benutzer steht es frei, mehr als eine zu wählen, und die Häufigkeit der Antworten anderer Teilnehmer kann kostenlos eingesehen werden.

Ein Partnerkonto kann mit dem Profil eines Benutzers verknüpft werden, sofern er sich bei Scruff registriert hat. Genau wie in den Communitys können Sie auch die Reaktionsgeschwindigkeit anderer Seiten anzeigen. In der App werden Profile in der Reihenfolge Online-Benutzer, Most Woof’d und Neue Mitglieder angeordnet.

Natürlich ist Nacktheit für ein Profilbild verboten, kann aber in einem privaten Album aufbewahrt werden. Der Benutzer ist der einzige, der in den privaten Inhalt eingeweiht ist, kann jedoch den Zugriff für andere freigeben, indem er einfach auf ein Schlosssymbol tippt, das im Profil der anderen Person vorhanden ist. Umgekehrt können Personen ihren privaten Ordner für Sie freigeben.

Es ist weniger wahrscheinlich, dass das Mitglied auf ein gefälschtes oder falsches Konto stößt, da die Überprüfungs- und Onboarding-Prozesse umfassend sind.

Mobile Applikation

Scruff hat seine mobile Anwendung auf den beiden wichtigsten App-Plattformen: Android und iOS. Benutzer, die den Dienst nutzen möchten, installieren mobile Gegenstücke, die alle Funktionen der Plattform enthalten. Das Design ist modern und enthält einige Elemente, die für eine mobile Dating-Anwendung geeignet sind. Die allgemeine Navigation und Benutzerfreundlichkeit sind ausgezeichnet, was es für Menschen unterschiedlichen Alters geeignet macht.

Es wird regelmäßig aktualisiert, basierend auf den aktuellen Anforderungen seiner Benutzerbasis. Die Benutzererfahrung ist sehr dynamisch und angenehm.

Scruff-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Einige Websites und Apps bieten ähnliche Dienste wie Scruff an, aber es hat sich recht gut behauptet. Da es sich um eine Nischen-Gay-Dating-Site handelt (Scruff ist speziell für Benutzer gedacht, die nach männlicheren Männern suchen), ist es verständlich, dass dies möglicherweise nicht jedermanns Sache ist. Mehr über Grindr gegen Scruff Vergleiche können Sie von unserer Seite lesen.

Die naheliegendste Alternative von Scruff ist Grindr. Es bietet fast die gleichen Funktionen, jedoch mit etwas mehr Flexibilität bei der Auswahl der männlichen Profile. Andere Alternativen sind GayFriendFinder, GaysGoDating und GaysTryst.

Membership Price and Payment Method

Der Mitgliedschaftspreis von Scruff beinhaltet einen einmonatigen Scruff Pro-Plan, der 14,99 USD pro Monat kostet. Es gibt auch den Dreimonatsplan, der 13,33 USD pro Monat kostet. Endlich gibt es einen 12-Monats-Plan, der 10 US-Dollar pro Monat kostet. Das Mitgliedschaftsabonnement kann mit einer Kreditkarte oder mit einem Mobiltelefon abgeschlossen werden.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionenь

Scruff Review 2020 – Perfect or Scam?

Einer der Höhepunkte der Plattform ist die Tatsache, dass die meisten ihrer Grundfunktionen kostenlos genutzt werden können. Ein vollständiges Scruff-Profil kann erstellt werden, ohne sich auf eine bezahlte Mitgliedschaft festzulegen. Nachrichten können ohne Einschränkungen gesendet und empfangen werden, und das Mitglied kann auch andere Profile durchsuchen.

Der Besucher kann auch die Reaktionsfähigkeit von Profilen und Communitys anzeigen – die Häufigkeit, mit der ein Mitglied wahrscheinlich antwortet.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wie erwartet stehen dem Benutzer viel mehr Funktionen zur Verfügung, sobald er zum Premium-Mitgliedschaftsplan wechselt. Anzeigen werden aus der Anwendung entfernt. Dies entspricht den Erwartungen an kostenpflichtige App-Versionen.

Je nach Standort kann man bis zu 1.000 Männer in der Nähe anzeigen. Es ermöglicht ihnen, andere einzigartige Tools – Scruff Events und Scruff Venture – zu verwenden, um Leute im wirklichen Leben zu treffen.

Während Nacktheit bei Scruff hauptsächlich verboten ist, können Benutzer im Rahmen der Premium-Mitgliedschaft weiterhin private Alben behalten. Sie können beliebig oft mit anderen geteilt werden.

Es stehen auch Nachrichtenfilter zur Verfügung, mit denen der Benutzer neben der Anzeige der letzten Korrespondenz auch detailliertere Nachrichtenverläufe anzeigen kann. Profile werden normalerweise in Rastern sortiert. Zu den Premium-Mitgliedschaftsfunktionen gehört jedoch eine erweiterte Sortierung nach Online-Präsenz, Entfernung und Datum. Anonymes Surfen ist ebenfalls ein Vorteil der Premium-Mitgliedschaft sowie die Suche mit unbegrenzten Filtern. Benutzer können die Funktion „Öffnen für“ nutzen, um Seiten entsprechend ihren Anforderungen abgleichen zu lassen.

Ist Scruff wirklich sicher?

Scruff Review 2020 – Perfect or Scam?

Scruff gilt als sicher für Benutzer. Für jede Community ist Sicherheit von größter Bedeutung, und es ist offensichtlich, dass die Plattform darüber liegt. Eines der Dinge, die es gewährleistet, ist die Vertraulichkeit von Informationen; Es wird niemals an Dritte weitergegeben. Es ist auch eine günstige Umgebung für schwule Menschen, die Spaß haben wollen, ohne Angst vor Vorurteilen zu haben.

Fazit

Scruff Review 2020 – Perfect or Scam?

Scruff ist eine Gay-Dating-Site, und das liegt daran, dass sie eine sichere Umgebung mit seltenen gefälschten Profilen bietet. Das Funktionsspektrum ist umfassend genug, um die Benutzer für eine lange Zeit zu begeistern. Dies ist eine gute Sache, da die meisten Mitglieder aktiv und real sind.

Die Scruff-App verfügt über Popup-Anzeigen, die lästig sein können, aber mit einem kostenpflichtigen Abonnement entfernt werden können. Das einzige, womit der Benutzer leben müsste, ist der Absturz der App. Bis jetzt gibt es noch keine Lösung dafür, und es kommt ziemlich häufig vor.

Beliebte FAQs

Scruff Review 2020 – Perfect or Scam?

Wie lösche ich ein Scruff-Konto?

Der Vorgang zum Löschen eines Scruff-Kontos beginnt mit dem Löschen des Profils. Wischen Sie während der Verwendung der App von rechts, um das Hauptmenü aufzurufen. Durch Klicken auf das Profilbild wird der Profileditor aufgerufen. Sie sollten die Option zum Deaktivieren der Seite sehen können (zusätzlich zum Profil löschen). Dies ist so weit wie möglich, um Ihr Scruff-Konto zu löschen.

Wie kann ich jemandem eine Nachricht senden?

Es ist eine ziemlich einfache Aktivität in der App. Unbegrenztes Messaging ist nicht hinter einer Paywall verborgen, und jeder kann ohne Einschränkungen Nachrichten senden. Dazu können Sie entweder herkömmliche Gesprächsstarter verwenden oder eingängige Texte wie „Hallo“ oder „Woof“ senden.

Die Benutzer können auch GIFs, Fotos und Standortdetails austauschen. Wenn Sie mehr an einem Profil interessiert sind, können Sie dies anzeigen, indem Sie ein entsprechendes Kästchen ankreuzen. Wenn sich beide Benutzer mögen würden, würde Scruff sie wissen lassen und sie könnten sich persönlich treffen.

Wie kann man sehen, wer dich am Kratzer mag, ohne zu bezahlen?

Für die Anzeige, wer Sie auf Scruff mag, ist kein kostenpflichtiges Abonnement erforderlich. Wenn dir jemand einen „Woof“ schickt, zeigt dies, dass er ein Interesse an dir hat. Um dies zu sehen, können Sie oben auf der Hauptseite auf die Schaltfläche Paw tippen. Sie können sehen, wer Ihre Seite angesehen und Ihnen Woofs gesendet hat.

Wie blockiere ich jemanden auf Scruff?

Scruff hat es möglich gemacht, andere Benutzer sehr schnell zu blockieren. Sie müssen nur das Profil öffnen, auf die drei Punkte oben rechts auf dem Bildschirm tippen und entweder auf die Schaltfläche „Blockieren“ oder „Bericht“ klicken. Sie können bis zu 150 Profile blockieren, wenn Sie ein kostenloses Mitglied sind. Auf der anderen Seite erhalten Premium-Abonnenten bis zu 4.000 Blöcke.

Wie kündige ich das Scruff-Abonnement?

Scruff hat die Art und Weise, wie Abonnements behandelt werden, geändert. Je nach Typ gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Mitgliedschaft zu kündigen.

Öffnen Sie für neuere Abonnements (dh Abonnements ab September 2016) die App und tippen Sie auf das Menü. Drücken Sie auf „Scruff Pro verwalten“ und dann auf „Abonnement verwalten“. Von dort aus können Sie „Deaktivieren“ wählen. Sie müssen die Aktion bestätigen.

Nach der Bestätigung wurden die Einstellungen für die automatische Verlängerung des Abonnements aufgehoben, es ist jedoch bis zu seinem Fälligkeitsdatum aktiv.

Legacy-Abonnements (dh Abonnements von vor September 2016) können durch Starten der App und Öffnen des Menüs gekündigt werden. Tippen Sie auf „Scruff Pro verwalten“ und dann auf „Abonnement verwalten“. Dies würde Sie auffordern, Google Play in einem Popup zu drücken. Tippen Sie in der Liste Ihrer Google Play-Abonnements auf „Abonnements“ und dann auf „Scruff“. Wählen Sie „Abbrechen“ und bestätigen Sie die Aktion.

Sobald die Stornierung erfolgreich war, wurden die Einstellungen für die automatische Verlängerung für das Konto deaktiviert, und Sie müssen nur noch warten, bis das Paket das Fälligkeitsdatum erreicht hat.

Kontakt Informationen

Scruff Review 2020 – Perfect or Scam?
  • Firma Nam e: Perry Street Software, Inc.
  • Adresse: Bryant Park, Manhattan, New York.
  • Postleitzahl + Stadt: 10017, NY
  • Land: USA
  • Kundenunterstützung E-Mail: support@scruff.com
  • Facebook: www.facebook.com/scruff
  • Twitter: @scruffapp
  • Blog: www.scruff.com
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Amolatina
9.7
Lesen
BiCupid
7.5
Lesen
CamSoda
9.0
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
AntiChat
9.7
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/scruff-review/Scruff

Scruff Review 2020 – Perfect or Scam?

Scruff Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 87%
Beauty 92%
Popular age 23-25
Profiles 1.500.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Scruff users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The site has a stellar reputation of being one of the most widely recognized dating platforms.
  • It can act as a reliable guide for catching up with LGBTQ community events.
  • The matching process is sophisticated when compared with other services.
  • There is a higher number of real account holders who can attend organized events.
Cons
  • A lot of features are locked behind a paywall. They are regarded as “extra features,” but there are too many of them to be considered “extra” by a regular member.
  • Some of the profiles do not have pictures.
  • Users would have to deal with pesky pop-up ads, but an upgraded membership makes them go away.
  • They do not have customer phone support.
  • The app crashes a lot.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Scruff is a dating platform for the LGBTQ community. It targets individuals who want to hook up with other men. It’s managed to gather many members because it offers a wide range of services. This means that users can have anything from casual sex, chat, friendship to a serious relationship.

Expert’s Review of Scruff

Scruff Review 2020 – Perfect or Scam?

Scruff is a gay dating site that started around ten years ago. It was founded by two individuals: Eric Silverberg and Johnny Skandros. For an independent LGBTQ company that just appeared at the beginning of the last decade, Scruff has grown in leaps and bounds, bagging awards for performance and garnering a significant number of members. It currently boasts around 12 million users from different countries around the world.

The platform is open to gay individuals who want to hook up with other men. It’s slightly different from other gay dating sites as it hosts hairier and more masculine men profiles, hence its name — “Scruff.”

Another peculiarity is that it has far older people. They tend to be bigger and look scruffy, which adds a lot more masculinity to the user base, bringing in more people drawn by that quality.

Scruff doesn’t have any strong racial or ethnic affiliation, and that’s because its community isn’t as diverse as other similar platforms. It’s just for gay people who want to meet other (masculine) gay people, regardless of origins.

It has its share of controversies. There was a time it had its app thrown out of the Play Store because of nudity. This was a huge deal for a gay dating site that was focused on casual hookups and sex. Banning nudity made members feel there were no longer as free as they would have liked. Eventually, Scruff came to an excellent compromise: to ban half nude pictures that included underwear images, exposed butts, and those depicting the genitals being covered with the hands and other objects. Members still aren’t happy with this development, but it decidedly had to be done.

Website Design & Usability

Scruff’s website acts as a pointer to its app, where most of its activity is done. However, the site itself is thought-out and interactive. It’s got more visuals and well-placed texts. The users are also prompted to download their application, which thankfully is available in the App Store and Google Play Store.

Special Features

Some unique features of Scruff can potentially improve the overall experience of the app. They can come in handy for real-life situations as well. For example, Scruff Ventures allows a traveling user to check into the city and see nearby men who are online. It makes the journey more fun for the user, as they get to meet new friends.

Another unique tool is Scruff Events. Members can use it to plan LGBTQ events in preferred cities or areas and have friends on the app to attend. You can also join some exciting parties, with the ability to filter by location or popularity.

Scruff Match imitates the popular features of other dating apps. It allows you to swipe (the swipe-right-to-like and swipe-left-to-ignore actions) on suggested profiles. Those suggestions are based on the “open to” detail you must have provided while registering. So, if the user has selected “Open to dating,” then he gets pages that are also “Open to dating.”

It is in line with what obtains on Tinder, Grindr, etc. However, unlike those, the member can “pause” on a profile if they are unsure of rejecting or accepting them. They can set a timer (using a clock icon beside the profile) to have the page shown at another time.

How Does Scruff Work?

Scruff Review 2020 – Perfect or Scam?

For a newcomer, what matters more is the experience with the service, the processes along the way, and the requirements. First things first, you need to create a new account during the registration process. Then, Scruff will match you with guys who share similar interests. As mentioned earlier, you can join local events and meet new acquaintances from different locations.

Signup Process

When starting on Scruff, the sign-up process is thankfully simple. It begins when the user downloads the app. Upon successful download and installation, it requires that you grant it your device’s location access. The location will be paired with its longitude and latitude using Google Maps. However, the person can change his location only once in 24 hours.

Moving on to creating an account, you will need an active email, birthday, username, password, and profile photo. You can decide whether or not to add other information about yourself. However, the data you provide is used to categorize your page, which determines how frequently other members get to see you.

When uploading the profile photo, Scruff’s algorithm will prompt you to specify if you wish to use it as a “face pic.” In that case, you get to choose either “My face is clearly visible,” “Only my body is visible,” or “I’m not in the photo.”

The sign-up process is made more flexible because you don’t necessarily need an account to be able to use the basic features. You can even check through pages without an account.

Users Profiles Quality

Scruff Review 2020 – Perfect or Scam?

Once the user has his profile up and running, it is placed in an appropriate community (based on the level of information provided during registration). There are a lot of communities: Guy Next Door, College, Bisexual, Twink, Chub, Chaser, and many more. The user is at liberty to choose more than one to be in, and the frequency of replies of other participants can be seen at no cost.

A partner account can be linked to a user’s profile, provided he has registered with Scruff. Just like the communities, you can also view the rate of responsiveness of other pages. On the app, profiles are arranged in the order of Online Users, Most Woof’d, and New Members.

Of course, nudity is forbidden for a profile picture but can be kept in a private album. The user is the only one privy to the private content but can share access to others by simply tapping on a lock icon present on the other person’s profile. Conversely, people can share their private folder with you.

The member is less likely to come across a fake or phony account as the verification and onboarding processes are comprehensive.

Mobile Application

Scruff has its mobile application on the two major app platforms: Android and iOS. Users looking to use the service will install mobile counterparts, which contain all the features that the platform offers. The design is modern and has some elements that are appropriate for a mobile dating application. General navigation and usability are excellent, which makes it fit for people of various ages.

It gets updated frequently, based on the current needs of its user base. The user experience is very dynamic and pleasurable.

Scruff Alternatives and Similar Websites & Apps

Some websites and apps offer similar services to Scruff, but it has held its own quite well. Since it is a more niche gay dating site (Scruff is specifically for users looking for more manly men), it is understandable that it might not be everybody’s kind of thing.

The most obvious Scruff’s alternative is Grindr. It offers pretty much the same kind of features but with a bit more flexibility in the selection of male profiles. Other alternatives include GayFriendFinder, GaysGoDating, and GaysTryst.

Membership Price and Payment Method

Scruff’s membership price includes a Scruff Pro one-month plan, which costs $14.99 a month. There is also the three-month plan, which goes for $13.33 per month. At last, there is a 12-month plan, which costs $10 per month. The membership subscription can be made using a credit card or with a mobile phone.

Free Membership Features

Scruff Review 2020 – Perfect or Scam?

One of the high points of the platform is the fact that the majority of its basic features can be used for free. A complete Scruff profile can be created without committing to a paid membership. Messages can be sent and received with no restrictions, and the member can browse other profiles as well.

The visitor can also view the responsiveness of profiles and communities — the frequency at which a member is likely to reply.

Premium Membership Features

As expected, a lot more features are available to the user once they move to the premium membership plan. Ads are removed from the application, which is consistent with what to expect from paid app versions.

Based on location, one has access to view up to 1,000 men that are close-by. It allows them to use other unique tools — Scruff Events and Scruff Venture — to meet guys in real life.

While nudity is mainly prohibited on Scruff, users can still keep private albums as part of the premium membership. They can be shared with people as many times as you want.

Message filters are also available, giving the user the ability to view more in-depth message histories in addition to seeing recent correspondence. Profiles are typically sorted in grids, but premium membership features include an advanced sorting by online presence, distance, and date. Anonymous browsing is also an included premium membership perk, as well as search using unlimited filters. People can avail of the “open to” function to have pages matched according to their requirements.

Is Scruff Really Safe?

Scruff Review 2020 – Perfect or Scam?

Scruff is considered safe for users. For any community, security is paramount, and it is evident that the platform is on top of it. One of the things it ensures is the privacy of information; it is never shared with a third party. It also a conducive environment for gay people who want to have fun without fear of prejudice.

Conclusion

Scruff Review 2020 – Perfect or Scam?

Scruff is a gay dating site, and that’s because it provides a safe environment, with a rare instance of fake profiles. Its features set is comprehensive enough to engage the users for a long time, which is a good thing as it means most members are active and real.

The Scruff app has pop-up ads that can be pesky, but they can be eliminated with a paid subscription. The one thing the user would have to live with is the app crashes. As of now, there is no fix of that yet, and it happens fairly frequently.

Scruff Review 2020 – Perfect or Scam?

How to Delete Scruff Account?

The process of deleting a Scruff account starts by deleting the profile first. While using the app, swipe from the right to bring up the main menu. Clicking on the profile picture brings up the profile editor. You should be able to see the option to disable page (in addition to Delete Profile). This is as far as you can get to delete your Scruff account.

How to Message Someone on Scruff?

It is a pretty straightforward activity on the app. Unlimited messaging isn’t hidden behind a paywall, and anyone can send messages without restrictions. To do that, you can either start by using conventional conversation starters or send catchy texts like “Hello” or “Woof.”

People can also exchange GIFs, photos, and location details. If you are more interested in a profile, you can indicate that by ticking a corresponding box. If both users liked one another, Scruff would let them know, and they can meet one another in person.

How to See Who Likes You on Scruff Without Paying?

The ability to view who likes you on Scruff isn’t subject to a paid subscription. If someone sends you a “Woof,” it shows he has an interest in you. To see that, you can tap on the Paw button at the top of the main page. You would be able to see who has viewed your page and sent you Woofs.

How to Block Someone on Scruff?

Scruff has made it possible to block other users very quickly. You just need to open up their profile, tap on the three dots at the top right area of the screen, and press either the “Block” or “Report” button. You can block as many as 150 profiles if you are a free member. On the other hand, premium subscribers get up to 4,000 blocks.

How to Cancel Scruff Subscription?

Scruff has changed the way it handles subscriptions, and there are different ways of canceling membership, depending on the type.

For newer subscriptions (i.e., subscriptions from September 2016), open the app and tap on the menu. Press “Manage Scruff Pro” and then “Manage subscription.” From there, you can choose “Deactivate.” You will have to confirm the action.

When confirmed, the subscription’s auto-renewal settings have been lifted off, but it will be active until its due date.

Legacy subscriptions (i.e., subscriptions from before September 2016) can be canceled by launching the app and opening the menu. Tap on “Manage Scruff Pro” and then “Manage subscription.” This would prompt you to press Google Play from a pop-up. Tap on “Subscriptions,” then “Scruff” from the list of Google Play subscriptions you have. Choose “cancel” and confirm the action.

Once the cancellation is successful, the auto-renewal settings will have been deactivated on the account, and you only have to wait until the pack runs through its due date afterward.

Contact Information

Scruff Review 2020 – Perfect or Scam?
  • Company Name: Perry Street Software, Inc.
  • Address: Bryant Park, Manhattan, New York.
  • Zip Code + City: 10017, NY
  • Country: USA
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook: www.facebook.com/scruff
  • Twitter: @scruffapp
  • Blog: www.scruff.com

AdultFriendFinder
9.3
Read More
AntiChat
9.7
Read More
AMOLATINA
9.7
Read More
BiCupid
7.5
Read More
CamSoda
9.0
Read More
Submit your review
Rating: