0%
https://hookupwebsites.org/de/sweet-pea-review/Sweet Pea

Sweet Pea im Test 2021

Sweet Pea im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 98%
Beliebtes Alter 27-36
Schönheit 80%
Profile 140.800
Über Site
Besuchsrate 7.8
Betrug Sehr selten
Rating
5.3
Seite besuchen

Sweet Pea Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist einfach, ein Gespräch mit Eisbrechern zu beginnen.
  • Die App ist benutzerfreundlich.
  • Es bietet Benutzern kostenlose Konten mit großartigen Funktionen.
  • Das Premium-Konto VIPea hat günstige Pläne.
  • Mit der App können Benutzer ihre Geschichten mithilfe von Videos, Fotos und GIFs teilen.
  • Es ist einfach, sich zu registrieren und ein Konto zu erstellen.
Nachteile
  • Es gibt Popup-Anzeigen in kostenlosen Konten, die das Surfen der Benutzer unterbrechen.
  • Die besten Eigenschaften müssen bezahlt werden.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Sweet Pea bietet eine Dating-Plattform für Konversationen, mit der sich Menschen auf einfache Weise treffen und langfristige Beziehungen aufbauen können. Die App bietet einzigartige Möglichkeiten, um auszudrücken, wer Sie sind, und andere kennenzulernen, die großartige Gespräche fördern.

Wenn Sie aufmerksam und bewusst sind und eine positive Erfahrung machen möchten, um Ihre perfekte Übereinstimmung zu erzielen, ist Sweet Pea Ihre ideale App. Es kann kostenlos im App Store und im Google Play Store heruntergeladen, installiert und verwendet werden. Wenn Sie jedoch auf weitere Funktionen zugreifen möchten, müssen Sie eine Prämie zahlen.

In diesem Sweet Pea-Test erfahren Sie mehr über die App, darunter das Erstellen eines Kontos, das Erstellen Ihres Profils, Ihres Designs, Ihrer Benutzerfreundlichkeit, Ihrer Sicherheit, Ihrer Funktionen und Ihrer Kosten.

Expertenbewertung von Sweet Pea

Sweet Pea Review
  • Markengeschichte: Sweet Pea wurde 2018 von einem 27-jährigen Unternehmer namens Michael Bruch ins Leben gerufen. Sein Ziel war es, der Welt eine Dating-Plattform zur Verfügung zu stellen, die die Kommunikation untereinander verbessert.

Bruch wollte den Nutzern die Möglichkeit geben, über soziale Medien auf einfache Weise mit Fremden in Kontakt zu treten.

  • Sexuelle Orientierung: Die Plattform begrüßt auch Benutzer unterschiedlicher sexueller Vorlieben. Es spielt keine Rolle, ob Sie heterosexuell oder Mitglied der LGBTQ-Community sind. Auf der Plattform finden Sie Benutzer mit ähnlichen sexuellen Vorlieben.
  • Alter: Sweet Pea ist für Benutzer ab 18 Jahren. Auf der Plattform finden Sie Menschen jeden Alters vertreten.
  • Rasse & Ethnizität: Auf der Plattform finden Sie Benutzer aus allen Teilen der Welt. Egal, ob Sie jemanden mit ethnischem Hintergrund oder jemanden aus einer anderen Rasse suchen, Sie finden ihn auf Sweet Pea.

Website Design & Usability

Sweet Pea Design

Die Dating-Plattform ist derzeit nur als mobile App verfügbar. Das App-Design ist ausgezeichnet und Sie werden keine Probleme haben, damit zu interagieren. Die verschiedenen Bereiche der App sind korrekt angeordnet. Die App verwendet Symbole mit beschreibenden Grafiken, um Benutzern den Zugriff auf bestimmte Funktionen zu erleichtern.

Sie werden keine Probleme beim Navigieren in der App haben. Es gibt Dropdown-Menüs und Registerkarten, mit denen Sie schnell von einem Ort der App zum anderen wechseln können. Die App verwendet grafische Symbole auf Schaltflächen. Es gibt auch eine konsistente Verwendung der Themenfarbe in der gesamten App.

Die App-Entwickler hören den Kundenbedenken auch in Sweet Pea-Bewertungen zu und beziehen sie in die regelmäßigen Updates ein. Diese Vorgehensweise hat dazu beigetragen, die Benutzerfreundlichkeit der App im Laufe der Zeit zu verbessern.

Im Allgemeinen ist das App-Design einfach und die Benutzeroberfläche benutzerfreundlich. Sie müssen keine sehr technische Person sein, um die App bequem zu nutzen.

Besondere Merkmale

  • Videogeschichten – Sie können mit anderen Mitgliedern über Videos, Fotos und GIFs kommunizieren. Dieses Format hilft Ihnen, sich besser auszudrücken, wenn die Verwendung von Wörtern eine Herausforderung darstellt.
  • Meine Geschichte – Mit dieser Funktion können Sie Fotos und Videos von Ihrer Kamerarolle auswählen und zusammenfügen, um Ihre Geschichte zu erstellen.
  • Fragen zu Eisbrechern – Ein Gespräch mit jemandem zu beginnen, mit dem Sie begeistert sind, kann eine Herausforderung sein. Glücklicherweise hat Sweet Pea Fragen zu Eisbrechern, mit denen Sie ein Gespräch mit jemandem beginnen können, den Sie mögen.
  • Offline-Aktivitäten – Mit der App können Sie auch auf andere Offline-Aktivitäten der Sweet Pea-Community zugreifen. Sie können Aktivitäten nach Standort durchsuchen und diejenigen auswählen, an denen Sie teilnehmen möchten.
  • Wingman – Sie können die Wingman- oder Wingwoman-Funktion verwenden, um Ihre Chancen auf einen Partner zu erhöhen. Mit dieser Funktion können Ihre Freunde innerhalb der App für Sie bürgen. Ein Freund kann Sie auch an andere Benutzer verweisen, um eine Verbindung zu ihnen herzustellen. Sie können Wingman-Einladungen an Ihre Freunde senden, dann werden sie darüber abstimmen, was Sie großartig macht.
  • Match and Discover – Mit diesen Funktionen haben Sie die Kontrolle über Ihr Dating-Erlebnis. Sie können die VIPea-Einstellungen verwenden, um Ihre Browser-Erfahrung in der App anzupassen.
  • Expliziten Inhalt vertuschen – Mit dieser Funktion können Sie verhindern, dass die App potenziell anstößige Inhalte von Benutzern anzeigt, mit denen Sie nicht in Kontakt stehen.

Wie funktioniert Sweet Pea?

Sweet Pea Work

Sweet Pea stellt verschiedene Funktionen zusammen, die Sie möglicherweise von anderen Websites kennen. Sobald Sie Ihr Konto erstellt haben, bietet Ihnen die App verschiedene Optionen, mit denen Sie die anderen Benutzer erreichen können. Der Fokus der App liegt darauf, Benutzern das Gespräch zu ermöglichen, anstatt nach links oder rechts durch Profile zu wischen.

Sie erhalten jeden Tag 15 Spiele. Der Fokus liegt nicht darauf, Ihnen sehr viele Übereinstimmungen zu liefern, sondern die Liste kurz und genau zu halten. Je mehr Sie mit der App interagieren, desto besser versteht sie Ihre Bedürfnisse. Daher werden die Übereinstimmungen, die Sie erhalten, mit der Zeit genauer.

Sie können mögliche Übereinstimmungen anhand von Sternzeichen, ähnlichen Interessen, Aktivitäten und Orten filtern. Mit diesen Parametern können Sie Ihre Übereinstimmungen nur auf genauere eingrenzen. Sie können Menschen auch durch Gesprächsthemen entdecken.

Die App-Ersteller wissen, dass es manchmal schwierig ist, ein Gespräch zu beginnen, wenn Sie eine Übereinstimmung finden. Aus diesem Grund haben sie Benutzern einige Fragen zu Eisbrechern angeboten, mit denen sie ein Gespräch initiieren können. Es wird auch geschätzt, dass nicht jedes Gespräch zu einer ernsthaften Beziehung führt. Daher bietet es eine soziale Umgebung, in der Benutzer den Prozess und die Erfahrungen genießen, wenn sie neue Leute kennenlernen, um herauszufinden, wen sie suchen.

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie ein GIF oder ein Video Ihrer Geschichte erstellen können, können Sie mithilfe von „Meine Geschichte“ ein GIF erstellen, das Ihre Chancen erhöht, Ihren Partner zu finden.

Manchmal ist es schwierig, die Persönlichkeit eines Menschen anhand seines Schreibens zu erkennen. Auf diese Weise können Benutzer ihre Geschichten mithilfe von Videos teilen. Die Plattform ermöglicht Benutzern auch den Zugriff auf andere Offline-Aktivitäten und deren Standorte. Sie können Aktivitäten in Ihrer Region durchsuchen und sich mit anderen Benutzern persönlich unterhalten.

Sie haben Zugriff auf ein kostenloses und ein Premium-Konto. Das kostenlose Konto bietet Ihnen die Möglichkeit, die Plattformangebote zu analysieren und zu entscheiden, ob Sie ein Upgrade auf ein Premium-Konto durchführen. Ein Premium-Konto bietet zusätzliche Vorteile.

Sie werden auch unübertroffene Sicherheit in der App erleben. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Sicherheit zu kontrollieren, indem Sie Ihre eigenen Sicherheitseinstellungen vornehmen, mit denen Sie vertraut sind.

Anmeldevorgang

Um sich für Sweet Pea anzumelden, müssen Sie eine Handynummer oder ein Facebook-Konto haben. Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, wie Sie ein Konto in der App erstellen können.

Sie können Ihr Konto automatisch mithilfe Ihres Facebook-Kontos erstellen. Alternativ können Sie es manuell erstellen, indem Sie den entsprechenden Formularen die folgenden Details hinzufügen:

  • Telefonnummer
  • Vorname
  • Nachname
  • Alter
  • Geburtsdatum
  • Geschlecht
  • E-Mail-Addresse

Ihr Konto ist sofort nach Abschluss des Registrierungsvorgangs einsatzbereit.

Benutzerprofilqualität

Sweet Pea Profile Quality

Sobald Sie den Registrierungsprozess abgeschlossen haben, können Sie Ihr Profil ausfüllen. Ein vollständiges Profil ist der erste Schritt, um auf jeder Dating-Plattform das zu finden, wonach Sie suchen. Es gibt viele Vorteile, die Sie erhalten, wenn Ihr Profil vollständig ist.

Einer der Vorteile besteht darin, dass Sie dem Matching-Algorithmus der Plattform genügend Informationen geben, um die genauesten potenziellen Übereinstimmungen zu finden. Dadurch werden auch andere Benutzer der Plattform Ihnen mehr vertrauen.

Die Profile zu Erbsen sind detailliert und umfangreich. Es gibt mehrere Abschnitte, die Sie ausfüllen müssen, um Ihr Profil zu vervollständigen. Die App gibt in Prozent an, inwieweit Sie jeden Abschnitt ausgefüllt haben. Die Abschnitte umfassen:

  • Über mich – hier geben Sie eine kurze Beschreibung Ihrer selbst. Verwenden Sie so wenig Wörter wie möglich, um sich Ihren potenziellen Übereinstimmungen vorzustellen. Sei so beschreibend wie möglich.
  • Fragen und Antworten – hier beantworten Sie verschiedene Fragen, um den Sweet Pea-Algorithmus mit Informationen zu versorgen, mit denen Sie die besten Übereinstimmungen finden. Der Abschnitt enthält einige grundlegende Informationen, Lebensstil, Persönlichkeit und andere.

Beachten Sie beim Ausfüllen Ihres Profils die folgenden Tipps:

  • Machen Sie Ihr Profil so vollständig wie möglich. Dadurch werden andere Benutzer Sie besser verstehen und Ihre Chancen erhöhen, sich mit ihnen zu verbinden.
  • Bleib positiv. Konzentrieren Sie sich nicht auf das, was Sie nicht mögen. Geben Sie stattdessen an, was Sie von einem Partner erwarten und was Sie möchten.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie sich in den Fotos und Videos befinden, die Sie hochladen. Fügen Sie eine Vielzahl von Bildern und Videos hinzu, die verschiedene Aspekte Ihrer Persönlichkeit hervorheben.
  • Verwenden Sie keine Fotofilter. sei ehrlich.
  • Sie sollten auch in Betracht ziehen, neuere Bilder mit Hintergründen zu verwenden, die etwas über Sie vermitteln können.
  • Verwenden Sie auf Ihrem Titelbild nur Bilder, in denen Sie alleine sind, damit Sie niemand mit anderen Personen verwechselt.
  • Seien Sie so ehrlich wie möglich, wenn Sie hoffen, eine echte Verbindung herzustellen, die zu einer dauerhaften Beziehung führt.

Mobile Applikation

Die mobile Anwendung ist für iOS verfügbar. Sie können es aus dem App Store herunterladen. Die App ist funktionsfähig und hat online positive Bewertungen erhalten. Benutzer sind mit seiner Funktionalität zufrieden und gaben ihm eine Bewertung von 3,8 Sternen. Die App ist nur 126 MB groß und verbraucht nicht viel Speicherplatz auf Ihrem Gerät.

Sweet Pea Alternativen und ähnliche Websites & Apps

Sweet Pea Websites & Apps
  • Mature Dating – Mature Dating ist eine ausgeklügelte Dating-App, die von erwachsenen Männern und Frauen verwendet wird, die nach Menschen mit ähnlichen Ambitionen suchen. Die Website richtet sich an Benutzer, die nach sinnvollen Verbindungen suchen, die zu ernsthafteren Beziehungen führen. Die App ist kostenlos verfügbar, aber Benutzer können mit kostenpflichtigen Abonnements zu angemessenen Preisen auf weitere Funktionen zugreifen.
  • 50more – Dies ist eine 50+ Dating-App, mit der Benutzer kostenlos chatten können. Die App verbreitet auch die Idee, weniger zu wischen und mehr zu chatten. Die App sendet Benutzern jeden Morgen personalisierte Einführungen, damit sie keine zufälligen Profile durchsuchen müssen. Die App nutzt Vitalität, Offenheit und Kultur bei der Suche nach passenden Benutzern. Es gibt auch Premium-Services, für die eine Abonnementgebühr erforderlich ist, die Sie mit verschiedenen Tarifen bezahlen können.
  • Jigsaw – Jigsaw ist eine oberflächliche Dating-App, bei der Ihre Persönlichkeit an erster Stelle steht. Profilbilder sind mit Puzzles bedeckt, und Sie können nur sehen, was sich darunter befindet, wenn Sie Ihre Übereinstimmungen melden. Jedes Mal, wenn Sie eine Nachricht senden, werden zwei Teile des Puzzles entfernt. Dieser Ansatz stellt sicher, dass Sie zuerst die andere Person kennenlernen. Die App kann kostenlos heruntergeladen und verwendet werden. Sie müssen jedoch ein Abonnement bezahlen, um auf weitere Dienste zugreifen zu können.

Mitgliedszahlung und Zahlungsmethode

Sweet Pea Payment

Die App bietet ihren Nutzern sowohl kostenlose als auch Premium-Funktionen. Mit einem kostenlosen Konto erhalten Sie Zugriff auf die Grundfunktionen, mit einem Premium-Konto erhalten Sie Zugriff auf erweiterte Funktionen. Premium-Abonnements sind in verschiedenen Tarifen erhältlich:

  • Einmonatsplan für 7,00 USD pro Monat.
  • Dreimonatsplan für 5,00 USD pro Monat.
  • Sechsmonatsplan zu 3,00 USD pro Monat.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Als kostenloses Mitglied haben Sie Zugriff auf die folgenden Grundfunktionen:

  • Laden Sie die Sweet Pea App herunter und installieren Sie sie.
  • Konto erstellen und Profil ausfüllen.
  • Zugriff auf Basisfilter.
  • Holen Sie sich täglich minimale Übereinstimmungen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft auf ein Premium-Konto aktualisieren, haben Sie Zugriff auf die folgenden Funktionen:

  • Sie erhalten täglich mehr Streichhölzer.
  • Sie können auf Premium-Filter zugreifen.
  • Sie haben die Möglichkeit, Dealbreaker zu setzen.
  • Sie können auch die Antwortraten anderer Benutzer anzeigen.
  • Die App gewährt Ihnen Zugriff auf Einstellungen, mit denen Sie mehr Kontrolle über Ihre Erfahrungen mit Sweet Pea haben.
  • Sie werden nicht durch Anzeigen unterbrochen, die beim Surfen auftauchen.

Ist süße Erbse wirklich sicher?

Sweet Pea Safe

Die App hat Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit ihrer Benutzer zu gewährleisten. Aber wie bei allen anderen internetbasierten Plattformen liegt Ihre Sicherheit in Ihren Händen. Sweet Pea weiß diese Tatsache zu schätzen und gibt seinen Benutzern die Möglichkeit, ihre eigenen Sicherheitseinstellungen vorzunehmen. Daher können Sie sie weiter an Ihre Dating-Bedürfnisse anpassen.

Sie sollten bei der Interaktion mit anderen Benutzern auf der Plattform mit Vorsicht vorgehen. Wenn Sie beispielsweise jemanden finden, den Sie mögen, ist es am besten, die Dinge langsam anzugehen. Führen Sie eine Hintergrundüberprüfung der Personen durch, mit denen Sie persönlicher in Kontakt treten möchten. Überprüfen Sie die Bewertungen von Sweet Pea auf Beschwerden anderer Benutzer. Ihr neu gefundener Freund könnte dort erwähnt werden. Vergleichen Sie außerdem ihre Details zu Sweet Pea mit den Informationen, die sie auf anderen sozialen Plattformen geteilt haben. Wenn es Inkonsistenzen gibt, ist dies eine rote Fahne.

Sie sollten auch vermeiden, zu viele persönliche Informationen wie finanzielle oder andere Informationen preiszugeben, die Sie verwundbar machen würden. Hören Sie vor allem immer auf Ihren Bauch.

Schlussfolgerung

Sweet Pea Conclusion

Wenn Sie die traditionelle Art der Datierung bevorzugen, bei der die Leute tatsächlich Gespräche führen, dann ist Sweet Pea genau das Richtige für Sie. Die Dating-Plattform legt großen Wert darauf, dass Benutzer ein Gespräch führen. Es bietet einzigartige Funktionen, mit denen Mitglieder sich ausdrücken können.

Die Website bietet Ihnen großartige Funktionen, mit denen Sie Ihr Profil für die Vermischung vorbereiten können. Darüber hinaus wird sichergestellt, dass Sie immer dann, wenn Sie jemanden finden, den Sie mögen, durch die Funktion zum Brechen von Eis geführt werden, um das Gespräch zu beginnen.

Die Profile sind detailliert genug, um Ihnen eine gute Vorstellung davon zu geben, wer die andere Person ist. Mithilfe der Wingman-Funktion, mit der Ihre Freunde für Sie bürgen können, können Sie Hilfe von Ihren Freunden erhalten.

Wenn Sie Wert darauf legen, sich nachdenklich mit Ihrer perfekten Übereinstimmung zu verbinden, ist diese Plattform ideal für Sie.

Beliebte FAQs

Sweet Pea FAQs

So löschen Sie Sweet Pea Konto

Um Ihr Sweet Pea-Konto zu löschen, navigieren Sie zur Info-Seite und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konto löschen“.

Wie man jemandem auf Sweet Pea eine Nachricht sendet

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie jemandem auf Sweet Pea eine Nachricht senden können. Sie könnten ihnen eine Frage zum Eisbrecher schicken. Oder wenn sie Ihnen eine Frage gesendet haben, können Sie auf das Nachrichtensymbol in ihrem Profil tippen und ihnen eine Antwort senden.

Wie man sieht, wer dich auf Sweet Pea mag, ohne zu bezahlen

Sweet Pea hat eine Smiley-Funktion; Sie können überprüfen, wer Sie in Ihrem Profil mag, indem Sie sich ansehen, wer Ihnen einen Smiley geschickt hat. Wenn jemand Sie mag, kann er Sie entweder in seinen Posts markieren oder Ihnen eine Frage zum Eisbrecher senden.

Wie man jemanden auf Sweet Pea blockiert

Wenn Sie auf jemanden mit unklaren Absichten stoßen, gehen Sie zu seinem Profil und klicken Sie auf die Auslassungspunkte in der oberen Ecke des Profilfotos. Wählen Sie dann die Option „Bericht“ und geben Sie Ihren Grund für die Meldung an den Benutzer an. Sweet Pea Admins werden sich um das Problem kümmern.

So kündigen Sie das Sweet Pea-Abonnement

Um Ihr Abonnement für Sweet Pea zu kündigen, müssen Sie die Funktion zur automatischen Verlängerung deaktivieren. Sie können dies tun, indem Sie zu Ihren Kontoeinstellungen gehen. Wählen Sie hier die gewünschte Option aus und deaktivieren Sie die automatische Erneuerungsfunktion.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Peas and Love Corporation
  • Adresse: 3900 W Alameda, Kalifornien
  • Postleitzahl + Stadt: 91505 – Burbank
  • Land: USA
  • Kundenunterstützung E-Mail: support@sweetpea.co
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AmateurMatch
8.5
Lesen
AnastasiaDate
4.9
Lesen
Biggercity
7.5
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen
BeeTalk
9.0
Lesen
BBPeopleMeet
6.8
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/sweet-pea-review/Sweet Pea

Sweet Pea Review 2020 – Perfect or Scam?

Sweet Pea Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 98%
Popular age 27-36
Beauty 80%
Profiles 140 800
About Site
Visit rate 7.8
Fraud Very Rarely
Rating
5.3
Visit Site

Sweet Pea users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It is easy to start a conversation with icebreakers.
  • The app is user friendly.
  • It offers users free accounts with great features.
  • The premium account VIPea has reasonably priced plans.
  • The app allows users to share their stories using videos, photos, and GIFs.
  • It is easy to register and create an account.
Cons
  • There are pop-up ads in free accounts that interrupt user browsing.
  • The best features must be paid for.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Sweet Pea provides a conversation-first dating platform that makes it straightforward for people to meet and form long term relationships. The app offers unique ways of expressing who you are and learn about others that foster great conversations.

If you are attentive, conscious, and desire to create a positive experience in the process of meeting your perfect match, Sweet Pea is your ideal app. It is free to download on the App Store and Google Play Store, install, and use. However, if you want to access more features, you’ll have to pay a premium.

In this Sweet Pea review, you’ll learn several things about the app, including how to create an account, how to create your profile, design, usability, safety, features, and costs.

Expert’s Review of Sweet Pea

Sweet Pea Review
  • Brand History: Sweet Pea was launched in 2018 by a 27-year-old entrepreneur called Michael Bruch. His objective was to provide the world with a dating platform that improved communication with one another.

Bruch wanted to provide users with the opportunity to use social media to connect with strangers through having a conversation in an easy way.

  • Sexual Orientation: the platform also welcomes users of different sexual preferences. It does not matter whether you are heterosexual or a member of the LGBTQ community; you’ll find users with similar sexual preferences on the platform.
  • Age: Sweet Pea is for users that are 18 years and above. On the platform, you’ll find people of all ages represented.
  • Race & Ethnicity: you’ll find users from all corners of the world on the platform. Whether you are looking for someone from your ethnic background or you are looking for someone from a different race, you’ll find them on Sweet Pea.

Website Design & Usability

Sweet Pea Design

The dating platform is currently available as a mobile app only. The app design is excellent, and you’ll have no problems interacting with it. The different sections of the app are arranged correctly. The app uses icons that contain descriptive graphics to help users get to specific functions.

You won’t have issues navigating the app. There are drop-down menus and tabs that help you shift from one location of the app to the other swiftly. The app uses graphical icons on buttons. There is also a consistent use of the theme color throughout the app.

The app developers also listen to customer concerns in Sweet pea reviews and incorporate them into the regular updates. This practice has helped improve the usability of the app over time.

Generally, the app design is simple, and the interface is user friendly, you don’t have to be a very technical person to use the app comfortably.

Special Features

  • Video Stories – you’ll be able to communicate with other members using video, photos, and GIFs. This format helps you express yourself better if using words is challenging.
  • My Story – this feature allows you to select photos and videos from your camera roll and join them to create your story.
  • Icebreaker Questions – starting a conversation with someone you are charmed with might be challenging. Fortunately, Sweet Pea has icebreaker questions that will help you start a conversation with someone you like.
  • Offline activities – the app also gives you access to other offline activities by the Sweet Pea community. You can browse activities by location and select the ones to attend.
  • Wingman – you can use the wingman or wingwoman feature to increase your chances of finding a partner. With this feature, your friends can vouch for you within the app. Also, a friend can refer you to other users to help you connect with them. You can send wingman invitations to your friends then they will vote on what makes you great.
  • Match and Discover – these features allow you to be in control of your dating experience. You can use the VIPea settings to customize your browsing experience on the app.
  • Hush Explicit Content – this functionality allows you to prevent the app from showing potentially objectionable content from users you are not in contact with.

How does Sweet Pea Work?

Sweet Pea Work

Sweet Pea puts together various features you might be familiar with from other sites. Once you have created your account, the app provides you several options you can use to reach out to the other users. The app’s focus is on enabling users to have a conversation instead of swiping left or right through profiles.

You’ll receive 15 matches every day. The focus is not to provide you with very many matches but to keep the list short and accurate. The more you interact with the app, the more it understands your needs. Therefore, the matches you get become more accurate as time goes by.

You can filter possible matches using Zodiac signs, similar interests, activities, and location. These parameters help you narrow down your matches to more accurate ones only. You can also discover people through topics of conversation.

The app creators know that it is sometimes challenging to start a conversation when you find a match. Therefore, they have offered users some icebreaker questions that can help initiate a conversation. It also appreciates that not every conversation leads to a serious relationship. Therefore, it provides a social setting where users enjoy the process and experiences as they meet new people in their quest to find who they are looking for.

If you don’t know how to create a GIF or video of your story, you can use the “My story” to create a GIF that will increase your chances of finding your partner.

Sometimes it is difficult to tell someone’s personality from their writing. As a result, the platform allows users to share their stories using videos. The platform also enables users to get access to other offline activities and their locations. You can browse activities happening in your locality and get the chance to mingle with other users face-to-face.

You’ll have access to both a free and premium account. The free account will grant you the opportunity to analyze the platforms offers and decide whether you will upgrade to a premium account. A premium account comes with additional benefits.

You’ll also experience unmatched safety on the app. You’re given a chance to control your security by putting your own safety settings that you are comfortable with.

Sign Up Process

To sign up for Sweet Pea, you must have a mobile phone number or a Facebook account. There are two different ways through which you can create an account on the app.

You can create your account automatically by using your Facebook account. Alternatively, you can manually create it by providing the following details to the corresponding forms:

  • Phone number
  • First Name
  • Last Name
  • Age
  • Date of Birth
  • Gender
  • Email Address

Your account will be ready for use immediately after completion of the registration process.

Users Profile Quality

Sweet Pea Profile Quality

Once you finish the registration process, you can move to fill your profile. A complete profile is the first step towards finding what you are looking for on any dating platform. There are many benefits you get when your profile is complete.

One of the benefits is that you give the platform’s matching algorithm enough information to find you the most accurate potential matches. It will also make other users of the platform trust you more.

Profiles on Sweet pea are detailed and extensive. There are several sections you’ll have to fill to make your profile complete. The app indicates the extent to which you’ve filled each section in percentages. The sections include:

  • About me – here, you provide a brief description of yourself. Use as few words as possible to introduce yourself to your potential matches. Be as descriptive as possible.
  • Questions and answers – here, you will answer several questions to help feed the Sweet Pea algorithm with information to find your best matches. The section contains some basics info, lifestyle, personality, and others.

As you fill your profile, consider the following tips:

  • Make your profile as full as possible. This will make other users understand you better and increase your chances of connecting with them.
  • Stay positive. Don’t focus on what you don’t like; instead, state what you want and what you’d like in a partner.
  • Make sure you are in the photos and videos you upload. Add a variety of pictures and videos that bring out different aspects of your personality.
  • Do not use photo filters; be real.
  • You should also consider using more recent images with backgrounds that can convey something about you.
  • On your cover photo, only use pictures in which you are alone so that no one confuses you with other people.
  • Be as honest as possible if you hope to create a real connection that leads to a long-lasting relationship.

Mobile Application

The mobile application is available for iOS. You can download it from the App Store. The app is functional and has received positive reviews online. Users are satisfied with its functionality and gave it a rating of 3.8 stars. The app is only 126 MB and will not use up a lot of your device’s storage.

Sweet Pea Alternatives and Similar Websites & Apps

Sweet Pea Websites & Apps
  • Mature Dating – mature dating is a sophisticated dating app used by grown-up men and women looking for people with similar aspirations. The site targets users who are looking for meaningful connections that lead to more serious relationships. The app is available for free, but users can access more functionality with paid subscriptions, which are reasonably priced.
  • 50more – this is a 50+ dating app that allows its users to chat for free. The app also propagates the idea of less swiping and more chatting. The app sends users personalized introductions every morning so that they don’t have to look through random profiles. The app uses vitality, openness, and culture in its work of matching users. There are also premium services that require a subscription fee, which you can pay using different plans.
  • Jigsaw – jigsaw is an anti-superficial dating app that puts your personality first. Profile pictures are covered with jigsaws, and you can only see what is beneath when you message your matches. Each time you send a message, two pieces of the puzzle are removed. This approach makes sure that you get to know the other person first. The app is free to download and use, but you must pay for a subscription to access more services.

Membership Payment and Payment Method

Sweet Pea Payment

The app offers its users both free and premium features. A free account will give you access to the basic features, while a premium account will grant you access to more advanced features. Premium subscriptions are available in several plans:

  • One month plan at 7.00 USD per month.
  • Three-month plan at 5.00 USD per month.
  • Six-month plan at 3.00 USD per month.

Free Membership Features

As a free member, you’ll have access to the following basic features:

  • Download and install the Sweet Pea app.
  • Creating an account and filling the profile.
  • Access to basic filters.
  • Get minimal matches daily.

Premium Membership Features

When you upgrade your membership to a premium account you’ll have access to the following features:

  • You’ll get more matches daily.
  • You can access premium filters.
  • You’ll have the ability to set dealbreakers.
  • You’ll also have the capability to view other users’ message response rates.
  • The app will grant you access to settings that will increase your control over your experience on Sweet Pea.
  • You’ll not be interrupted by ads popping up during your browsing.

Is Sweet Pea Really Safe?

Sweet Pea Safe

The app has put in place measures to ensure the safety of its users. But, like in all other internet-based platforms, your security is in your hands. Sweet Pea appreciates this fact and gives its users the chance to do their own security settings. Therefore, you can keep adjusting them to suit your dating needs.

You should proceed with caution when interacting with other users on the platform. For example, if you find someone you like, it would be best to take things slowly. Do a background check on people you want to relate with more personally. Check out Sweet Pea reviews for any complaints by other users; your new-found friend could be mentioned there. Furthermore, compare their details on Sweet Pea with the information they have shared on other social platforms; if there is any inconsistency, that is a red flag.

You should also avoid revealing too much personal information like financial or any other that would make you vulnerable. Above all, always listen to your gut.

Conclusion

Sweet Pea Conclusion

If you prefer the traditional way of dating where people actually have conversations, then Sweet Pea is just for you. The dating platform lays a lot of emphasis on users having a conversation. It provides unique features members can use to express themselves.

The site offers you great features that help you to get your profile ready to mingle. Furthermore, it makes sure that whenever you find someone you like, it guides you through the breaking ice feature to get the conversation started.

The profiles are detailed enough to give you a good idea of who the other person is. You can get help from your buddies using the wingman feature that allows your friends to vouch for you.

If you value the process of connecting with your perfect match in a thoughtful manner, this platform is ideal for you.

Sweet Pea FAQs

How to delete Sweet Pea account

To delete your Sweet Pea account, navigate to the About Page and click the “Delete Account” button.

How to message someone on Sweet Pea

There are several ways you can use to message someone on Sweet Pea. You could send them an icebreaker question. Or if they sent you a question, you can tap the message icon on their profile and send them an answer.

How to see who likes you on Sweet Pea without paying

Sweet Pea has a smiley feature; you can check who likes you on your profile by looking at who sent you a smiley. Also, if someone likes you, they can either tag you in their posts or send you an icebreaker question.

How to block someone on Sweet Pea

If you come across someone with unclear intentions, go to their profile, click on the ellipsis at the top corner of their profile photo. Then, select the “Report” option and choose your reason for reporting the user. Sweet Pea admins will take care of the issue.

How to cancel Sweet Pea subscription

To cancel your subscription on Sweet Pea, you must turn off the auto-renewal feature. You can do this by going to your account settings. Here, select the needed option and deactivate the auto-renewal feature.

Contact Information

  • Company Name: Peas and Love Corporation
  • Address: 3900 W Alameda, California
  • Zip Code + City: 91505 – Burbank
  • Country: USA
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog

Adam4Adam
8.4
Read More
321chat
7.5
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultSpace
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
Afroromance
9.8
Read More
Alt.com
7.9
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
AmateurMatch
8.5
Read More
AMOLATINA
9.7
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
AntiChat
9.7
Read More
Arablounge
7.6
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBPeopleMeet
6.8
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeeTalk
9.0
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BGCLive
9.9
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Biggercity
7.5
Read More
Biker Planet
7.4
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
Submit your review
Rating: