0%
https://hookupwebsites.org/de/filipinocupid-review/FilipinoCupid

FilipinoCupid im Test 2021

FilipinoCupid im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 75%
Beliebtes Alter 25-33
Schönheit 45%
Profile 1.260.000
Über Site
Besuchsrate 7.8
Betrug Sehr selten
Rating
7.6
Seite besuchen

FilipinoCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Treffen Sie asiatische und philippinische Single-Damen.
  • Die Dating-App ist für Android-Nutzer verfügbar.
  • Es gibt mehr Leute zu treffen.
  • Kostenlose Mitglieder können mit bezahlten Mitgliedern kommunizieren.
  • Die erweiterte Suchfunktion hilft dabei, perfektere Übereinstimmungen zu erzielen.
  • Die Registrierung ist schnell und einfach.
  • Mitglieder können Nachrichten in andere wichtige Sprachen übersetzen.
  • Mehrere Zahlungsoptionen, um Abonnements zu vereinfachen.
Nachteile
  • Auf der Website werden viele gefälschte Profile gemeldet.
  • Kostenlose Mitglieder dürfen die meisten Funktionen der Website nicht nutzen.
  • Die Dating-App ist nur für Android-Geräte verfügbar.
  • Benutzer beschweren sich über die automatische Verlängerung des Abonnements ohne die Genehmigung der Benutzer.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

FilipinoCupid war früher als Filipina Heart bekannt. Es wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen. Es ist eine der Nischen-Dating-Sites, die von Cupid Media erstellt und verwaltet werden. Seit mehr als 15 Jahren verbindet FilipinoCupid die US-amerikanischen und europäischen Bürger mit philippinischen Damen. Die Site-Mitgliedschaft umfasst etwa 3,2 Millionen US-amerikanische und europäische Bürger.

Expertenbewertung von FilipinoCupid

Mit FilipinoCupid können Personen ab 18 Jahren Profile auf ihrer Dating-Website erstellen. Unterschiedliche sexuelle Orientierungen wie heterosexuell und LGBT dürfen sich auf der Website registrieren. Es gibt keine Rassendiskriminierung bei FilipinoCupid. Auf der Website finden Sie Latinos, schwarze Amerikaner und viele andere gut vertretene Rassen.

Mit FilipinoCupid können neue Mitglieder kostenlos beitreten, damit sie die grundlegenden Dating-Dienste nutzen können. Kostenlose Mitglieder müssen sich anmelden, um alle Funktionen der Website freischalten zu können. Obwohl FilipinoCupid für das Treffen mit philippinischen Damen entwickelt wurde, finden Sie einige andere asiatische und nicht-asiatische Benutzer in erheblicher Anzahl.

Website Design & Usability

FilipinoCupid Review

Die FilipinoCupid-Website ist ziemlich faszinierend. Das rot-weiße Thema passt perfekt zu wunderschönen Profilfotos. Es ist einfach, Anmeldeformular, Support und andere grundlegende Links auf der Homepage zu finden. Die Menüoptionen im Mitgliederbereich sind sehr umfangreich und gut organisiert. Das Hauptmenü und die Seitenleisten sind übersichtlich angeordnet, um die Navigation im Mitgliederbereich zu vereinfachen.

Besondere Merkmale

FilipinoCupid bietet grundlegende Funktionen einer regulären Dating-Site. Kostenlose Benutzer können die meisten Funktionen nicht nutzen. Bezahlte Mitglieder haben jedoch Zugriff auf alle Funktionen der Dating-Site. FilipinoCupid bietet zwei Hauptfunktionen, die nur Mitgliedern mit einem aktiven Abonnement zur Verfügung stehen:

  • Erweiterte Suche

Diese Funktion hilft, die zahlreichen Profile in FilipinoCupid einzugrenzen. Benutzer können den Suchfilter verwenden, um bestimmte Altersgruppen, Standorte und viele andere bevorzugte Funktionen auszuwählen. Erweiterte Suchergebnisse werden nach Mitgliederpriorität und Übereinstimmungsstatus angeordnet. Dies bedeutet, dass Mitglieder mit VIP-Status und einer guten Übereinstimmung über Mitgliedern mit goldener Mitgliedschaft stehen. Diejenigen, die eine goldene Mitgliedschaft haben, werden auch höher eingestuft als freie Benutzer.

Die Basisversion dieser Funktion steht kostenlosen Mitgliedern zur Verfügung. Die Suchergebnisse in der Basisversion sind jedoch recht unorganisiert.

  • Sprachübersetzung

Da FilipinoCupid eine mehrsprachige Population von Singles anzieht, ist es sinnvoll, wichtige Sprachen übersetzen zu lassen. Dies hilft, die Kommunikationsbarriere von Benutzern zu beseitigen, die nicht dieselbe Amtssprache sprechen. Benutzer können empfangene Nachrichten so schnell wie möglich in ihre voreingestellte Sprache übersetzen. Unterstützte Sprachen sind Spanisch, Englisch und mehr.

  • Profil-Highlight

Alle Platin-Mitglieder können ihre Profilfotos auf eine größere Größe anpassen, um mehr Daten anzuziehen. Das größere Profilbild fällt auch auf, wenn Mitglieder die erweiterte Suchfunktion verwenden. Es gibt auch ein Prioritätsranking, insbesondere für männliche Profile, wenn sie ein bezahltes Abonnement abonnieren.

  • Bestätigungsabzeichen

Um Probleme mit Betrugsprofilen zu reduzieren, hat FilipinoCupid ein Bestätigungsabzeichen als Echtheitsnachweis eingeführt. Alle weiblichen Profile, die das Verifizierungsabzeichen enthalten, wurden von FilipinoCupid gründlich geprüft und für sicher erklärt. Dies bedeutet, dass Sie nach Bestätigungsausweisen Ausschau halten müssen, um qualitativ hochwertige Daten zu erhalten und Betrug zu vermeiden.

  • Profilabgleich

Der Übereinstimmungsalgorithmus verwendet die Kriterien der Benutzer, die sie treffen möchten, um Übereinstimmungen mit den Profilen anderer Mitglieder zu erstellen. Gemeinsame Interessen, sexuelle Orientierung und Hobbys werden ebenfalls berücksichtigt. Profile, die Ihren Vorlieben entsprechen, werden neben ihnen mit einem grünen Kreis angezeigt, sodass Sie auf das Profil klicken können, um mehr über den Benutzer zu erfahren. Ein rotes X-Symbol zeigt Profile an, die nicht mit Ihren übereinstimmen.

How does FilipinoCupid work?

FilipinoCupid nutzt eine ausgezeichnete Website, um Westler und Filipinos für Dating und Freundschaft zusammenzubringen. Neue Benutzer müssen sich entweder mit ihrem Facebook-Konto oder ihrer E-Mail-Adresse anmelden. Die Registrierung dauert weniger als 3 Minuten. Benutzer müssen ihre E-Mails nicht überprüfen, bevor sie auf ihre Dating-Konten zugreifen können.

Nach der Registrierung müssen neue Benutzer ein Foto von sich hochladen, ihre Biografie ausfüllen und angeben, wen sie treffen möchten. Nach der Profilerstellung können Benutzer wählen, ob sie kostenlose Mitglieder bleiben oder für ein Abonnement bezahlen möchten, um uneingeschränkten Zugriff auf alle Funktionen der Website zu erhalten. Kostenlose Mitglieder können nur die Profile anderer Mitglieder anzeigen, die einfache Suche verwenden und Interessen senden. Platinum- und Gold-Mitglieder können alle anderen Dienste auf der Website nutzen. Sie können die FilipinoCupid-Dating-App auch nur auf Android-Geräten herunterladen und verwenden.

Premium-Benutzer können die erweiterte Suchfunktion verwenden, um kompatiblere Daten zu finden. Bezahlte Mitglieder haben auch Vorrang, wenn übereinstimmende Profile in den Suchergebnissen eingestuft werden. Dies bedeutet, dass kostenlose Benutzer nicht so sichtbar sind wie bezahlte Mitglieder. Bezahlte Mitglieder, die ihr Profil ausgefüllt haben, erhalten außerdem ein VIP-Abzeichen, das anderen Benutzern das Vertrauen gibt, dass ihre Konten nicht gefälscht sind.

Benutzer können Nachrichten in anderen Sprachen auch ins Englische oder in eine andere von FilipinoCupid unterstützte Sprache übersetzen. Es gibt mehr Zahlungsoptionen, über die kostenlose Benutzer monatliche Abonnements für den Dating-Service kaufen können.

Anmeldevorgang

FilipinoCupid Anmelden

Auf der FilipinoCupid-Website können sich Benutzer über ihre Facebook- oder E-Mail-Konten anmelden. Durch die Verwendung Ihres Facebook-Kontos wird der Anmeldevorgang beschleunigt, da die grundlegenden Informationen aus Ihrem Facebook-Profil extrahiert werden. Die E-Mail-Anmeldung dauert weniger als 3 Minuten. Sie werden aufgefordert, Ihren Vornamen, Ihr Alter, Ihr Geschlecht, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort einzugeben. Nach dem Absenden des Formulars werden Sie aufgefordert, ein Profilbild hochzuladen.

Sie können ein Bild sofort von Ihren Medien hochladen oder verschieben. Wenn Sie Ihr Profilbild leer lassen möchten, überprüfen Sie rechts auf dem Profilbildschirm ein X-Symbol. Wenn Sie auf das X-Symbol klicken, werden Sie zur Biografie-Seite weitergeleitet, auf der Sie mehr über sich selbst erfahren können.

Geben Sie einfach einige Texte ein, um zu reflektieren, wer Sie sind und welche Art von Menschen Sie suchen. Auch für diese Funktion gibt es das X-Symbol. Klicken Sie auf das X-Symbol, wenn Sie keine Informationen über sich selbst oder die von Ihnen gesuchten Personen eingeben möchten.

Users Profiles Quality

FilipinoCupid Profile Qualität

Grundlegende Benutzerinformationen

Benutzerprofile auf FilipinoCupid zeigen viele nützliche Details. Benutzer, die den Abschnitt „Über mich“ ausgefüllt haben, erhalten ihre Antwort in ihrem Profil, damit Besucher sie sehen können. Gleiches gilt für diejenigen, die die Frage nach der Person, nach der ich suche, ausfüllen. Der Platz für diese Informationen bleibt für Benutzer, die sie nicht ausgefüllt haben, leer.

Auf der Profilseite angezeigte Informationen

Auf der rechten Seite der Profilseite sehen Besucher die anderen Benutzerinformationen. Dies umfasst Alter, Geschlecht, Geschlecht, Bildung und Religionszugehörigkeit. Ein grüner Kreis im Profil zeigt an, ob die Präferenz des Besuchers mit dem besuchten Profil übereinstimmt. Ein rotes X-Symbol zeigt an, dass keine Übereinstimmung zwischen ihnen besteht.

Besucher können auf der Profilseite nach unten scrollen, um weitere Informationen über den Benutzer zu erhalten. Interessen, Hobbys, Aussehen und Lebensstil können ebenfalls gesehen werden.

Rangliste der Benutzerprofile in den Suchergebnissen

Standardmäßig haben VIP-Mitglieder in den Profilsuchergebnissen einen höheren Rang als andere Benutzer. Um einen höheren Rang zu erreichen, sollten Sie den VIP-Status erreichen. Der erste Schritt besteht darin, alle Ihre Profilinformationen zu vervollständigen. Gehen Sie zu Ihrem Profil im Mitgliederbereich, und Sie können sehen, welche Informationen Sie bereits angegeben haben und was leer bleibt. Klicken Sie auf die Felder, die noch nicht ausgefüllt wurden, und füllen Sie sie entsprechend aus.

Sobald Sie ein vollständiges Profil haben, müssen Sie im nächsten Schritt für alle auf der Website angebotenen Abonnements bezahlen. Wenn Sie sich für einen 6-Monats-Prämienplan entscheiden, können Sie schnell den VIP-Status erreichen. Nach dem Kauf des Abonnements müssen Sie den Überprüfungsprozess abschließen. Sie werden dann aufgefordert, Ihrem Konto einen VIP-Ausweis hinzuzufügen, sobald Sie die Überprüfung abgeschlossen haben. Das VIP-Abzeichen gibt Ihrem Profil einen sehr großen Schub. Es lohnt sich zu investieren.

Mobile Applikation

FilipinoCupid Mobile Anwendung

Die FilipinoCupid Mobile App bietet grundlegende Funktionen. Es ist fast eine Nachbildung seiner Webversion. Es ist nur für Android-Benutzer verfügbar. Bezahlte Mitglieder können die App kostenlos im Anmeldebereich für Mitglieder oder im Google Play Store herunterladen. Die App kann zum Senden und Empfangen von Nachrichten sowie zum Aktualisieren des Profils verwendet werden. Die App verfügt über fette Symbole, mit denen Sie leicht ein anderes Menü auf dem Bildschirm finden können.

Eine große Herausforderung bei der App besteht darin, dass die Suchergebnisse nicht aktualisiert werden. Wenn Sie also eine Suche mehrmals in der App ausführen, stimmen die meisten Profile fast mit Ihren vorherigen Suchergebnissen überein. Es wird erwartet, dass dieser Schluckauf behoben wird, wenn eine neue Version der App veröffentlicht wird.

FilipinoCupid-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Andere Nischen-Dating-Websites, die starke Konkurrenten von FilipinoCupid sind, sind:

  • FilipinoKisses.com
  • TrulyFilipina.com
  • Cupid.com

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

FilipinoCupid Preis

Mit FilipinoCupid können Mitglieder kostenlose Konten führen. Kostenlose Konten unterliegen jedoch vielen Einschränkungen. Um diese Einschränkungen aufzuheben, müssen kostenlose Benutzer ein Upgrade auf einen kostenpflichtigen Tarif durchführen. Die beiden wichtigsten Pläne, die FilipinoCupid anbietet, sind Gold- und Platin-Mitgliedschaften. Benutzer können Pläne entweder monatlich, vierteljährlich oder sogar halbjährlich abonnieren. Nachfolgend finden Sie die Details der Pläne:

Dauer Kosten Die durchschnittlichen Kosten pro Monat
Gold Mitgliedschaft
1 Monat 34,99 $ 34,99 $
3 Monate 69,98 $ 23,33 $
6 Monate 139,99 $ 11,67 $
Platin-Mitgliedschaft
1 Monat 39,99 $ 39,99 $
3 Monate 79,98 $ $ 26.6
6 Monate 159,99 $ $ 13,33

Profitieren Sie von bis zu 50% Rabatt, indem Sie 6-Monats-Pläne abonnieren. Mitglieder können Abonnements über Paypal, Kreditkarten, Überweisung und Paysafecard bezahlen.

Einige Benutzer haben FilipinoCupid beschuldigt, mehrere Abonnementgebühren erhoben zu haben. Dies passiert manchmal PayPal-Benutzern. Wenn Sie mehrere Gebühren auf Ihrem Konto feststellen, melden Sie sich beim Konto Ihres Prozessors an und prüfen Sie, ob Sie das zusätzliche Abonnement von dort aus stornieren können. Wenn Sie dazu nicht in der Lage sind, müssen Sie sich möglicherweise an den Kundendienst der Zahlungslösung wenden, um Unterstützung zu erhalten. Manchmal leitet Sie Ihr Zahlungsabwickler zum Kundendienst der Dating-Site, um eine Stornierung einzuleiten. Beachten Sie, dass dieser Vorgang Tage dauern kann.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

  • Kostenlose Mitglieder genießen die folgenden Dienste:
  • Konto-Erstellung
  • Profil erstellen und aktualisieren
  • Symbol „Interessen senden“
  • Grundlegende Interaktion mit bezahlten Mitgliedern
  • Verwendung einer grundlegenden Suchfunktion
  • Durchsuchen der Profile anderer Mitglieder

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

  • Bezahlte Mitglieder erhalten zusätzlich zu den kostenlosen Diensten Folgendes:
  • Werbefreies Profil
  • Verwendung einer erweiterten Suchfunktion
  • VIP-Statuslogos
  • Nutzung anonymer Profildienste
  • Das größere Profilbild in den Suchergebnissen
  • Prioritätsrang bei Suchergebnissen
  • Nachrichten senden und empfangen
  • Verwenden Sie Instant Messenger- und Live-Chat-Funktionen

Ist FilipinoCupid wirklich sicher?

FilipinoCupid Safe

FilipinoCupid verwendet strenge Website-Sicherheitsprotokolle, um die Kreditkarte und andere Zahlungsinformationen der Benutzer zu schützen. Um die Benutzerkonten vor einer nicht autorisierten Anmeldung zu schützen, sollten die Kennwörter der Benutzer Zahlen, Klein- und Großbuchstaben sowie Sonderzeichen kombinieren. Die Tatsache, dass neue Benutzer keine E-Mail-Überprüfung durchlaufen müssen, bevor sie auf ihre Profile zugreifen können, ist ziemlich problematisch. Das VIP-Tag wird jedoch an verifizierte Mitglieder vergeben, die alle Profilanforderungen erfüllt haben, wodurch die Ängste der Benutzer beseitigt werden können.

Natürlich gibt es Beschwerden über einige gefälschte Profile auf der Website. Sie können sich selbst schützen, indem Sie sicherstellen, dass nur VIP-Mitglieder Ihr Profil anzeigen können. Sie sollten auch nach eigenem Ermessen mit Benutzern sprechen, die ihre Profile nicht ausgefüllt haben.

Schlussfolgerung

FilipinoCupid hilft, genau wie viele andere Nischen-Dating-Sites, bestimmte Gruppen anzusprechen – Filipinos und Westler. Es ist kostenlos, sich für ein Konto zu registrieren. Durch die Zahlung einer Abonnementgebühr erhalten Sie vollen Zugriff auf die Funktionen der Website. Die Dating-App muss noch aktualisiert und auch Mitgliedern mit iOS-Geräten zur Verfügung gestellt werden.

Diese Dating-Site ist im Vergleich zu vielen anderen Nischen-Dating-Websites, die ähnliche Dienste anbieten, ziemlich erschwinglich. Der Sprachübersetzungsdienst erleichtert Mitgliedern, die verschiedene Sprachen sprechen, die effektive Kommunikation. Um die Wahrscheinlichkeit von Betrug zu verringern, senden Sie nur weibliche Profile mit dem verifizierten Ausweis. Sie können auch Mitglieder blockieren, die Geld oder andere Gefälligkeiten verlangen, sobald Sie sie treffen.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein FilipinoCupid-Konto?

Das Löschen Ihres FilipinoCupid-Kontos erfolgt in zwei Schritten. Zuerst melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Gehen Sie zum Ende Ihrer Profileinstellungen und klicken Sie in FilipinoCupid auf „Profil ausschalten“. Sie müssen den Grund angeben, warum Sie sich entschieden haben, Ihr Konto zu schließen. Sie müssen Ihr Konto bestätigen, indem Sie Ihr Passwort zweimal eingeben. Sobald das Kennwort akzeptiert wurde, bewirkt das System das Entfernen des Kontos, während Sie eine E-Mail-Benachrichtigung für die Aktion erhalten.

Wie kann ich jemandem auf FilipinoCupid eine Nachricht senden?

Sobald Sie auf das Profil eines Benutzers klicken, gibt es drei mögliche Kommunikationsmodi. Dazu gehören Sofort-Chat, Senden eines Herzens und Senden einer Nachricht. Kostenlose Benutzer können nur ein Herz senden. Bezahlte Mitglieder können ohne Einschränkungen Nachrichten senden und empfangen. Um eine Nachricht zu senden, klicken Sie einfach auf das Benutzerprofil. Suchen Sie nach dem Nachrichtensymbol direkt neben dem Profilfoto. Klicken Sie auf das Nachrichtensymbol und geben Sie Ihre Nachricht in das daraufhin angezeigte Feld ein. Wenn Sie mit der Eingabe fertig sind, klicken Sie auf Senden oder tippen Sie auf die Eingabetaste.

Wie kann man sehen, wer dich auf FilipinoCupid mag, ohne zu bezahlen?

Kostenlose Mitglieder können per E-Mail oder Posteingang benachrichtigt werden, wenn ein anderer Benutzer ihnen ein Herz sendet. Kostenlose Benutzer können dem interessierten Profil jedoch keine Nachrichten senden. Sie müssen für ein Abonnement bezahlen, um besser kommunizieren zu können.

Wie blockiere ich jemanden auf FilipinoCupid?

FilipinoCupid nimmt die Vorlieben und den Datenschutz der Mitglieder ernst. Wenn Sie einen anderen Benutzer aus irgendeinem Grund blockieren müssen, können Sie dies einfach in seinem Profil tun. Klicken Sie auf das Profil des Ziels und dann auf das Menü „Missbrauch melden“. Sie können dem Support-Team auch ein Anfrageformular senden, um einen bestimmten Benutzer zu blockieren.

Wie kündige ich das FilipinoCupid-Abonnement?

Sie können Ihr Abonnement in Ihrem Mitgliederbereich kündigen. Gehen Sie zu Mein Konto und befolgen Sie die Anweisungen zum Kündigen von Abonnements. Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen, wird die Nutzung der Mitgliederservices eingeschränkt.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Cupid Media
  • Adresse: 2208/5 Lawson St, Southport QLD 4215, Australien
  • Postleitzahl + Stadt:
  • Land: Australien
  • Kundenunterstützung E-Mail: team@cupidmedia.com
  • Facebook
  • Twitter: @FilipinoCupid
  • Blog
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
LDSPlanet
7.9
Lesen
InternationalCupid
8.6
Lesen
BlackCupid
8.7
Lesen
Flirt4Free
9.3
Lesen
EasySex
9.3
Lesen
BongaCams
9.3
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/filipinocupid-review/FilipinoCupid Review

FilipinoCupid Review 2020 – Perfect or Scam?

FilipinoCupid Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • Meet Asian and Filipina single ladies.
  • The dating app is available for Android users.
  • There are more people to meet.
  • Free members can communicate with paid members.
  • The advanced search feature helps to get more perfect matches.
  • Registration is fast and easy.
  • Members can translate messages into other major languages.
  • Multiple payment options to make subscriptions easier.
Cons
  • Lots of fake profiles are reported on the site.
  • Free members are restricted from using most site features.
  • The dating app is available only for Android devices.
  • Users complain of auto-renewal of subscription without users' authorization.

FilipinoCupid was formerly known as Filipina Heart. It was launched in 2000. It is one of the niche dating site created and managed by Cupid Media. For more than 15 years, FilipinoCupid has been connecting the US and European citizens with Filipino ladies. The site membership comprises about 3.2 million US and European citizens.

Expert’s Review of FilipinoCupid

FilipinoCupid allows persons who are 18 and above to create profiles on their dating site. Different sexual orientations such as straight and LGBT are permitted to register on the site. There are no racial discriminations on FilipinoCupid. You will find Latinos, Black Americans, and many other races well represented on the site.

FilipinoCupid allows new members to join for free so they can enjoy the basic dating services. Free members are required to subscribe to be able to unlock full site features. Although FilipinoCupid is designed for meeting Filipina ladies, you will find some other Asian and non-Asian users in significant numbers.

Website Design & Usability

FilipinoCupid Review

The FilipinoCupid website is quite fascinating. Its red and white theme blends perfectly behind beautiful profile photos. It is easy to locate signup form, support, and other basic links on the homepage. The menu options in the member area are quite comprehensive and well-organized. The main menu and sidebars are neatly positioned to ease navigation across the member area.

Special Features

FilipinoCupid offers basic features of a regular dating site. Free users cannot use most of the features. However, paid members to have access to full features on the dating site. There are two major features on FilipinoCupid, which are exclusive to only members with an active subscription:

  1. Advanced Search

This feature helps to narrow down the numerous profiles on FilipinoCupid. Users can use the search filter to select specific age groups, locations, and many other preferred features. Advance search results are arranged using member priority and matching status. This means members with VIP status and a good match will be ranked above members who have Golden membership. Those who have golden membership will also rank higher than free users.

The basic version of this feature is available to free members for use. But the search results on the basic version is quite unorganized.

  1. Language Translation

Since FilipinoCupid draws a multi-lingual population of singles, it makes sense to have major languages translated. This helps to remove the communication barrier from users who do not speak the same official language. Users can translate received messages to their preset language as fast as possible. Supported languages include Spanish, English, and more.

  1. Profile Highlight

All Platinum members can have their profile photos adjusted to a bigger size to attract more dates. The bigger sized profile picture also stands out when members use the advanced search feature. There is also priority ranking, especially for male profiles, when they subscribe to any paid subscription plan.

  1. Verification Badge

To reduce issues of scam profiles, FilipinoCupid introduced a verification badge as proof of authenticity. All-female profiles that show the verification badge have been thoroughly reviewed and declared safe by FilipinoCupid. This means that you need to be on the lookout for verification badges to get good quality dates and avoid scams.

  1. Profile Matching

The matching algorithm uses users’ criteria on who they would like to meet to create matches across other members’ profiles. Shared interests, sexual orientation, and hobbies are also considered. Profiles that match your preference will display a green circle next to them so you can click the profile to know more about the user. A red X icon indicates profiles that do not match yours.

How does FilipinoCupid work?

FilipinoCupid uses an excellent website to bring Westerners and Filipinos together for dating and friendship. New users are required to signup either with their Facebook account or email address. Registration takes less than 3 minutes. There is no need for users to verify their emails before they can access their dating accounts.

After registration, new users need to upload a photo of themselves, fill their bio, and state who they would like to meet. After profile creation, users can choose to remain free members or pay for a subscription to have unrestricted access to full site features. Free members can only view other members’ profiles, use basic search, and send interests. Platinum and Gold members can use all the other services on the site. They can also download and use the FilipinoCupid dating app on Android devices only.

Premium users can use the advance search feature to find more compatible dates. Paid members also take priority when ranking matching profiles on the search results. This means free users will not be as visible as paid members. Paid members who have completed their profiles also get a VIP badge, which gives other users confidence that their accounts are not fake.

Users can also translate messages in other languages to English or any other language supported by FilipinoCupid. There are more payment options through which free users can buy monthly subscriptions to the dating service.

Sign Up Process

FilipinoCupid Sign Up

The FilipinoCupid website allows users to sign up using their Facebook or email accounts. Using your facebook account makes the Signup process faster as the basic information is extracted from your Facebook profile. Email signup takes less than 3 minutes to complete. You will be asked to fill your first name, age, gender, email address, and password. After submitting the form, you will be asked to upload a profile picture.

You can immediately upload a picture from your media or postpone it. If you wish to leave your profile picture blank, check the right of the profile screen for an X icon. As you click the X icon, you will be redirected to the bio page, where you will be able to tell more about yourself.

Simply type some texts to reflect who you are and the type of people you seek. There is the X icon for this feature, too. Click the X icon if you do not wish to fill information about yourself or those you seek.

Users Profiles Quality

FilipinoCupid Profiles Quality

Basic User Information

User profiles on FilipinoCupid show quite a lot of useful details. Users who have filled the About Me section will have their response displayed on their profile for visitors to see. The same goes for those who fill the Person I Am Looking For question. The space for this information remains blank for users who have not filled them.

Information Displayed on Profile Page

On the right of the profile page, visitors get to see the other user information. This includes age, sex, gender, education, and religious affiliation. A green circle on the profile indicates if the visitor’s preference matches the visited profile. A red X icon indicates no match between them.

Visitors can scroll down the profile page to get more information about the user. Interests, hobbies, looks, and lifestyle can also be seen.

User Profiles Ranking on Search Results

By default, VIP members rank higher on the profile search results than other users. To rank higher, you should attain VIP status. The first step is to complete all your profile information. Go to your profile in the member area, and you will be able to see what information you have already supplied and what is left blank. Click on the fields that have not been filled and fill them accordingly.

Once you have a complete profile, the next step is to pay for any of the subscription plans offered by the website. Choosing a 6 months premium plan should help you attain VIP status quickly. After purchasing the subscription, you will be required to complete the verification process. You will then be prompted to add a VIP badge to your account once you complete the verification. The VIP badge gives your profile a very big boost. It is worth investing in.

Mobile Application

FilipinoCupid Mobile Application

FilipinoCupid mobile app is quite basic in features. It is almost a replica of its web version. It is available only for Android users. Paid members can download the app for free in the member login area or on Google Play Store. The app can be used to send and receive messages as well as update profile. The app has bold icons that make it easy to locate a different menu on the screen.

One major challenge with the app is that it does not refresh search results. This means if you run a search multiple times on the app, most of the profiles you get are almost the same as your previous search results. It is expected that this hiccup will be addressed when a new version of the app be released.

FilipinoCupid Alternatives and Similar Websites & Apps

Other niche dating websites that are strong competitors of FilipinoCupid include:

  • FilipinoKisses.com
  • TrulyFilipina.com
  • Cupid.com

Membership Price and Payment Method

FilipinoCupid Price

FilipinoCupid allows members to keep free accounts. However, free accounts have lots of restrictions. To remove these restrictions, free users must upgrade to a paid plan. The two major plans FilipinoCupid offers are Gold and Platinum memberships. Users can subscribe to either plans monthly, quarterly, or even half-yearly. Below are the details of the plans:

Plan 1: Gold Membership

Duration: 1 month

Cost: $34.99

The average cost per month: $34.99

Plan 2: Gold Membership

Duration: 3 months

Cost: $69.98

The average cost per month: $23.33

Plan 3: Gold Membership

Duration: 6 months

Cost: $139.99

The average cost per month: $11.67

Plan 4: Platinum Membership

Duration: 1 month

Cost: $39.99

The average cost per month: $39.99

Plan 5: Platinum Membership

Duration: 3 months

Cost: $79.98

The average cost per month: $26.6

Plan 6: Platinum Membership

Duration: 6 months

Cost: $159.99

The average cost per month: $13.33

Take advantage of up to 50% discounts by subscribing to 6-month plans. Members can pay for subscriptions via Paypal, credit cards, bank transfer, and Paysafecard.

Some users have accused FilipinoCupid of charging multiple subscription fees. This sometimes happens to PayPal users. Once you notice multiple charges on your account, log into your processor’s account and see if you can reverse the extra subscription from there. If you are not able to do that, you may need to contact the payment solution customer care for assistance. Sometimes your payment processor may direct you to the dating site’s customer service to initiate a reversal. Note that this process may take days to complete.

Free Membership Features

Free members enjoy the following services:

• Account creation

• Creating and updating profile

• Sending Interests icon

• Basic interaction with paid members

• Use of a basic search feature

• Browsing other members’ profiles

Premium Membership Features

Paid members get the following in addition to the free services:

• Ads-free profile

• Use of an advanced search feature

• VIP status logos

• Use of anonymous profile services

• The bigger profile picture on search results

• Priority ranking on search results

• Send and receive messages

• Use instant messenger and live chat features

Is FilipinoCupid Really Safe?

FilipinoCupid Safe

FilipinoCupid uses strong website security protocols to keep their users’ credit card and other payment information safe. To keep user’s accounts safe from an unauthorized login, users’ passwords should combine numbers, lower and upper case letters, as well as special characters. The fact that new users do not have to go through email verification before they can access their profiles is quite problematic. However, the VIP tag is given to verified members who have completed all profile requirements, which can remove users’ fears.

Of course, there are complaints about some fake profiles on the site. You can keep yourself safe by making sure only VIP members can view your profile. You should also use your discretion when conversing with users who have not completed their profiles.

Conclusion

FilipinoCupid, just like many other niche dating sites, helps to target specific groups – Filipinos and Westerners. It is free to register for an account. Paying a subscription fee gives full access to site features. Its dating app still needs to be upgraded and also made available to members using iOS devices.

This dating site is quite affordable when compared with many other niche dating websites that offer similar services. Language translation service makes it easy for members who speak different languages to communicate effectively still. To reduce the possibility of being scammed, only message female profiles that have the Verified Badge. You can also block members who demand money or other favors as soon as you meet them.

Popular FAQs

How to delete FilipinoCupid account?

Deleting your FilipinoCupid account is a two-step process. First, you log in to your account. Go to the bottom of your profile settings and click to “Switch your profile off” on FilipinoCupid. You need to indicate the reason why you decided to close your account. You will be required to confirm your account by supplying your password twice. Once the password is accepted, the system effects account removal while you get an email notification for the action.

How to message someone on FilipinoCupid?

Once you click on the profile of a user, there are three possible communication modes. They include instant chat, send a heart, and send a message. Free users can only send a heart. Paid members can send and receive messages without restrictions. To send a message, simply click on the user’s profile. Check for the message icon just beside the profile photo. Click on the message icon and proceed to type your message in the box that pops up. Once you are done typing, click Send or tap the Enter key.

How to see who likes you on FilipinoCupid without paying?

Free members can get notified via email or site inbox when another user sends them a heart. However, free users will not be able to message the interested profile. They must pay for a subscription to communicate better.

How to block someone on FilipinoCupid?

FilipinoCupid takes member preferences and privacy seriously. If you need to block another user for any reason, you can simply do it on their profile. Click on the target’s profile and click the ‘report abuse’ menu. You may also send the support team a request form to help you block a specific user.

How to cancel FilipinoCupid subscription?

You can cancel your subscription in your member area. Go to My Account and follow the instructions provided on canceling subscriptions. Canceling one’s subscription will result in restricting the use of member services.

Contact Information

• Company Name: Cupid Media

• Address: 2208/5 Lawson St, Southport QLD 4215, Australia

• Zip Code + City:

• Country: Australia

• Customer Support Email: [email protected]

Facebook

• Twitter: @FilipinoCupid

Blog

Recommended websites

AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BongaCams
9.3
Read More
CamSoda
9.0
Read More
EbonyFlirt
9.2
Read More
EasySex
9.3
Read More
Fap Titans
9.5
Read More
Fap CEO
9.6
Read More
Flirt4Free
9.3
Read More
FlirtyMilfs
9.2
Read More
FlirtySlapper
9.3
Read More
Free Horny Milfs
8.9
Read More
FreeHookupAffair
9.4
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
FuckBook
9.2
Read More
Game of Moans
9.3
Read More
Gay Harem
9.5
Read More
Hentai Heroes
9.7
Read More
HelloHotties
9.3
Read More
Hookups Wanted
9.1
Read More
IHeartBreakerer
9.1
Read More
IHookup
9.1
Read More
InternationalCupid
8.6
Read More
InstaSext
9.3
Read More
LDSPlanet
7.9
Read More
LesbieDates
9.6
Read More
Live Video Chat
9.3
Read More
Livejasmin
9.2
Read More
Local Milf Affair
9.3
Read More
Local Shemales
8.9
Read More
LocalMilfHookup
8.7
Read More
LonelyMilfClub
9.2
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 75%
Popular age 25-33
Beauty 45%
Profiles 65 000
About Site
Visit rate 7.8
Fraud Very Rarely
Rating
7.6
Visit Site