0%
https://hookupwebsites.org/de/flingster-review/Flingster

Flingster im Test 2021

Flingster im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 85%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 26-38
Profile 1.700.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

Flingster Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Für Erwachsene (über 18) einfach und schnell zu treffen und sich zu unterhalten;
  • Fördert die Anonymität mit seinen AR-Masken;
  • Aufgrund seiner zufälligen Funktionsprinzipien ermutigt es dazu, sich über alle Geschlechter und Lebensbereiche hinweg zu treffen.
  • Eine E-Mail-Bestätigung wird nicht angefordert.
  • Übersetzungsfunktion im Chat. Es macht es leichter zugänglich, mit einem Ausländer zu kommunizieren, ohne sich über die Sprachschwierigkeiten Gedanken machen zu müssen.
  • Sie können mit so vielen Mitgliedern kommunizieren, wie Sie möchten. Es gibt keine Einschränkungen;
  • Es wurde für Benutzer ab 18 Jahren entwickelt, sodass Sie sicher sein können, dass hier keine Kinder sind.
Nachteile
  • Noch keine mobile App für diesen Dating-Service, aber es gibt eine mobile Version.
  • Obwohl die Nutzung kostenlos ist, müssen sich Ihre Daten dennoch registrieren.
  • Die Meldung gefälschter Konten ist auf der Website verfügbar.
  • Sie sind immer auf der Site angemeldet und müssen sich manuell abmelden.
  • Sie erhalten keine Rückerstattung, wenn Sie Ihre Mitgliedschaft kündigen.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Erwachsene in der Online-Welt des Dating sind froh, eine Plattform wie Flingster zu haben. Dies ist eine kostenlose Dating-Website, die mit dem Konzept von Text und Videos arbeitet. Eine perfekte Passform für vielbeschäftigte Erwachsene, die direkt zur Sache kommen möchten. Diejenigen, die es vorziehen würden, den Schmerz zu überspringen und Zeit mit der Beantwortung langer Persönlichkeitstestfragen zu verschwenden. Durch einfaches Klicken auf die Schaltfläche zum Starten des Chats erhalten Sie jemanden, mit dem Sie innerhalb weniger Minuten einen Videoanruf tätigen können. So einfach und lustig, oder?

Bevor wir jedoch zu Schlussfolgerungen gelangen, analysieren wir Flingster etwas weiter, um herauszufinden, was es für seine Benutzer bereithält und warum es möglicherweise der richtige Ort für Sie ist.

Sicher, einige seiner Funktionen sind exklusiv für Premium-Mitglieder, aber es macht sowohl kostenlosen als auch zahlenden Benutzern Spaß. All dies gekrönt von über einer Million Nutzern auf der ganzen Welt. Sie werden sicher einen Chat-Partner finden, der in kürzester Zeit zu einem Austausch von Kontakten und einem echten Datum führen würde.

Expertenbewertung von Flingster

Flingster Review 2020 – Perfect or Scam?

Abgesehen davon, dass Flingster zufälliges Matchmaking, Chat und Videoaustausch ermöglicht, fällt es den meisten Benutzern aufgrund seiner schnellen Registrierung und problemlosen Profilüberprüfung auf. Mit anderen Worten, wenn man nach einem schnellen Date sucht, bringt diese Seite eine große Anzahl beschäftigter Leute zusammen. Obwohl nicht alle Funktionen kostenlos sind, ist die Videokommunikation kostenlos. Was würde man sonst noch verlangen? Speed Dating ohne Einschränkungen, was keinen Cent kostet!

Mitglieder: Flingster zählt leicht 224.000 Mitglieder aus den Vereinigten Staaten. Darüber hinaus verzeichnet die Website unter diesen Mitgliedern, dass jede Woche etwa 15.000 von ihnen online aktiv sind. Wie schwierig könnte es sein, in einer solchen Community einen eigenen Chat-Freund zu finden?

Sexuelle & Altersorientierung: Diese Seite scheint ein Paradies für das weibliche Mitglied zu sein; Dies hängt jedoch von Ihrer Altersgruppe und der Art des Datums ab, nach dem Sie bei Flingster suchen. 30% der Nutzer sind Frauen, während 70% Männer sind, aber noch nicht zu einem Schluss kommen. Okay, wenn Sie zwischen 18 und 24 Jahre alt sind, ist es gut zu wissen, dass es in dieser Kategorie etwa zweimal mehr Männer als Frauen gibt. Im Alter von 25 bis 54 Jahren gibt es auch etwa zweimal mehr Männer als Frauen. Die Anzahl der Frauen ab 55 Jahren ist jedoch relativ gering als in jüngeren Altersgruppen.

Nun, die Statistiken bedeuten im Allgemeinen nicht, dass nicht jeder das bekommt, wonach er sucht. Wie wir wissen, ermöglicht diese Seite die Datierung über die sexuelle Orientierung hinweg. Solange Sie nicht weniger als 18 Jahre alt sind, können Sie sich frei unterhalten.

Rasse & ethnische Zugehörigkeit: Flingster verbindet Menschen auf der ganzen Welt. In diesem Sinne können Sie Ihren Standort und andere Suchparameter ganz einfach so einstellen, dass sie zu der Art von Person passen, die Sie treffen möchten. Sogar verheiratete Paare kommen online, um nach einem einzigen Partner oder anderen verheirateten Paaren zu suchen, um zu schwingen. Mit den AR-Masken können Sie so lange anonym bleiben, wie Sie möchten. Dies spielt eine wichtige Rolle bei der Aufgeschlossenheit der Menschen. Sie können hier sein, um sich freundlich zu unterhalten, die Zeit zu vertreiben, sich mit jemandem zu verabreden oder einen One-Night-Stand zu haben. Diese Dating-Plattform ermöglicht es Ihnen, all dies und mehr zu tun, solange Sie andere Mitglieder nicht missbrauchen.

Website Design & Usability

Flingster Review 2020 – Perfect or Scam?

Es sei darauf hingewiesen, dass die Website-Architektur von Flingster unkompliziert ist und die Benutzerfreundlichkeit verbessert. Dies ist ein typisches Beispiel für das Sprichwort: „Sie bekommen genau das, was Sie sehen.“ Es geht so weit, dass seine Chatrooms selbst für diejenigen, die nicht technisch versiert sind, leicht zu manövrieren sind. Die Schaltflächen und Symbole sind leicht zu finden. Darüber hinaus gibt es auf der Website zunächst nicht so viele Funktionen. Sie haben nur den Chat und die Einstellungen, um Ihre Erfahrung auf dieser Plattform zu genießen.

Die Website des Flingster ist in dieser Hinsicht beeindruckend. Es wird schnell geladen, sodass Sie sich keine Sorgen machen sollten, bevor Sie mit Ihrem Match online gehen. Nun, Sie sollten auch sicherstellen, dass die Internetverbindung auf Ihrer Seite stabil ist. Bisher sind andere Benutzer online, und Sie werden in kürzester Zeit jemanden zum Chatten bringen.

Obwohl Flingster noch keine mobile App gestartet hat, gibt es keinen Grund zur Sorge. Sie können genau dasselbe mit Ihrem mobilen Gadget tun. Rufen Sie einfach einen beliebigen Browser auf und chatten Sie von Ihrem Telefon aus weiter. Sie sollten jedoch beachten, dass Flingster Sie nicht automatisch von der Site abmeldet, es sei denn, Sie tun dies manuell selbst. In diesem Zusammenhang sollten Sie sicherstellen, dass Sie sich mit einem persönlichen Gerät anmelden und surfen. Denken Sie jedoch daran, Ihr Konto immer zu verlassen, wenn Sie andere Gadgets durchsuchen, um zu vermeiden, dass jemand anderes Ihr Profil missbraucht.

Besondere Merkmale

Neben den SMS- und Videokommunikationsmöglichkeiten von Flingster machen weitere einzigartige Funktionen das Erlebnis auf dieser Plattform spannend. Nachfolgend einige davon:

  • Gesichtsfilter (AR): Mit den Augmented Reality-Gesichtsmasken konnte man die Kommunikation genießen, ohne ihre Identität preiszugeben. Ja, dies ermöglicht Anonymität und macht Spaß. Darüber hinaus sind die Gesichtsfilter eine großartige Möglichkeit, ein Gespräch zu entfachen. Behalten Sie also das Rätsel bei, wenn Sie Spaß daran haben, neue attraktive Chatkollegen zu treffen.
  • Übersetzen: Als Website, auf der Menschen aus aller Welt leben, ist Flingster klug genug zu verstehen, dass die Sprachbarriere ein Problem sein könnte. Als solche erlaubten sie die Möglichkeit, Ihren Chat in eine beliebige Fremdsprache zu übersetzen. Wählen Sie einfach die Eingabe- und Ausgabesprache aus, während Sie chatten. Diese wird automatisch interpretiert. Eine nützliche Innovation zur Verbesserung der internationalen Kommunikation.

Wie funktioniert Flingster?

Flingster Review 2020 – Perfect or Scam?

Flingster arbeitet mit Text- und Videokommunikation. Die Registrierung und Nutzung dieser Funktionen ist kostenlos und schnell. Es gibt jedoch einige kostenpflichtige Funktionen auf der Website. Trotzdem können Benutzer mit oder ohne Premium-Abonnement viel Spaß haben. Die Person, mit der Sie sich treffen, um zu chatten, wird Ihnen zufällig vorgeschlagen. Wenn Sie kein Mitgliedsabonnement haben, können Sie den bevorzugten Ort und das Geschlecht auswählen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, von Ihnen gesendete und empfangene Nachrichten in die Sprache Ihres Chatmates und umgekehrt zu übersetzen.

Wenn Sie die übliche Schwarz-Weiß-SMS bevorzugen, ist alles in Ordnung. Wenn Sie jedoch mehr möchten, können Sie Ihr Mikrofon und dann Ihre Webcam einschalten und Video-Chats führen. All dies hängt davon ab, ob Sie sich mit der Person, mit der Sie kommunizieren, bereits wohl fühlen. Ja, Sie sollten für den heißen Chat bereit sein, wenn es um Video-Chats geht, da Ihr Chat-Partner in den meisten Fällen nackt ist oder aufschlussreiche Kleidung trägt. Sicher, die meisten Leute hätten nichts dagegen, aber lassen Sie sich trotzdem nicht ahnungslos erwischen.

Es ist erwähnenswert, dass Sie Profile nicht wie gewohnt auf dieser Site durchsuchen. Es werden nur zufällig ausgewählte Profile angezeigt, während Sie noch mit ihnen in Verbindung stehen. Wenn Sie jedoch einen aktuellen Chatmate zu einem anderen Zeitpunkt sehen möchten, erhalten Sie diese Option, wenn Sie für ein Premium-Abonnement bezahlen.

Anmeldevorgang

Flingster Review 2020 – Perfect or Scam?

Das Anmeldeverfahren für Flingster ist recht unkompliziert und kostenlos. Sie können sich ganz einfach mit Ihrem Google-Konto anmelden oder das Registrierungsformular manuell ausfüllen. Wenn Sie die Anmeldung mit der Google-Methode ausgewählt haben, wird sie dadurch schneller. Die zweite Option ist jedoch auch nicht schwierig. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, erstellen Sie ein Passwort, stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu und klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“.

Sobald Sie angemeldet sind, geben Sie als Nächstes Ihr Geschlecht, Ihren Standort und Ihre Suchpräferenz an. Ja, es gibt keine Bestätigung der E-Mail. Dies hat jedoch seine Höhen und Tiefen; Kein Wunder, dass es auf der Website viele gefälschte Accounts gibt. Darüber hinaus können Sie Ihr Profil auf Flingster nicht mit anderen Social-Media-Websites verbinden. Auf jeden Fall sprechen Benutzer auf dieser Website gut über ihre Erfahrungen. Es liegt also an Ihnen, bei der Kommunikation mit Fremden wachsam zu sein und keine sensiblen Informationen online weiterzugeben. Auf der Website befinden sich möglicherweise Betrüger oder Betrüger.

Users Profiles Quality

Obwohl es nicht erforderlich ist, Ihre E-Mail-Adresse nach der Registrierung auf dieser Website zu überprüfen, gibt es immer noch Möglichkeiten, die echten per Hand auszuwählen. Flingster gibt vertrauenswürdigen Benutzern, die ihre Legitimität bestätigt haben, ein verifiziertes Abzeichen. Wenn Sie dieses Abzeichen im Profil eines Benutzers sehen, sollten Sie sich etwas mehr Gedanken machen, wenn Sie weiter kommunizieren möchten.

Die Anonymität dieser Website steht an erster Stelle. Wenn Sie jedoch einen Chat-Partner erneut sehen möchten, können Sie dies mit einem Premium-Abonnement tun. Sie haben die Möglichkeit, das Profil eines Benutzers erst anzuzeigen, nachdem Sie es abgeglichen haben. Die einzigen Informationen, die Sie sehen, sind das Land und das Geschlecht der Person. Manchmal haben Sie möglicherweise das Glück, auf einige Mitglieder zu stoßen, die ihre Beziehungspräferenzen und Lieblingsthemen zeigen. Das Verfassen einer personalisierten Nachricht würde jedoch viel dazu beitragen, dass sich mehr Chatmates für Sie interessieren. Dies spart Zeit, die ein Benutzer für den Zugriff auf Ihr Profil benötigt, und erregt seine Aufmerksamkeit, bevor er zum nächsten Chat übergeht. Verwenden Sie die Tags auch, um andere Chatmates vorab über Ihre Interessen zu informieren.

Mobile Applikation

Flingster Review 2020 – Perfect or Scam?

Obwohl Flingster noch keine mobile App hat, gibt es keinen Grund zur Sorge. Die Website wurde speziell für mobile Browser entwickelt. Im Gegensatz zu anderen Websites, die bestimmte Funktionen ihrer Desktop-Version auf mobilen Websites nicht enthalten, ist Flingster in diesem Sinne beeindruckt. Alle Funktionen, die auf der Desktop-Oberfläche der Website bereitgestellt werden, sind enthalten und funktionieren auf der mobilen Plattform einwandfrei. Sie können die Premium-Mitgliedschaft direkt von der mobilen Website aus mit Ihrer Kreditkarte bezahlen.

Flingster-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Wenn Sie gerne über Flingster kommunizieren und sich fragen, ob es sich um ähnliche Plattformen handelt, die einen Besuch wert sind. Ja, wir werden einige auflisten, die fast nach denselben Prinzipien arbeiten.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

In Anbetracht der Kosten für die Verwendung einer zufälligen Dating-Site für Erwachsene mit Text- und Videofunktionen mit der von Flingster würden wir sagen, dass die Nutzung dieser Plattform eher gering ist. Kein teures Angebot für alle Funktionen, die es bietet.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

  • Anmeldung
  • Ein Profil erstellen
  • Neue Übereinstimmungen finden
  • Durchsuchen der Profile potenzieller Chatmates
  • Nachrichten kostenlos senden. Nicht nur das regelmäßige Zwinkern oder Winken.

Wie viele Dating-Sites für Erwachsene bieten kostenlosen Mitgliedern alle aufgeführten Funktionen an? Nicht so viele. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft von Flingster können Sie sich registrieren, Ihr Profil aktualisieren und sich umschauen. Darüber hinaus können Sie nach potenziellen Übereinstimmungen suchen, ihnen Nachrichten senden und dies alles kostenlos!

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Flingster Review 2020 – Perfect or Scam?

Für diejenigen, die die exklusiven Funktionen von Flingster nutzen möchten, lohnt sich die kostenpflichtige Mitgliedschaft. Mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft können Sie den neuesten Augmented Reality-Gesichtsfilter verwenden, die Website ohne Unterbrechung der Werbung durchsuchen und Chatfilter verwenden. Die Gebühren sind wie folgt:

  • Eine Woche würde Sie 6,99 $ kosten
  • Ein Monat würde Sie 19,99 $ kosten
  • Sechs Monate würden sich auf 89,94 USD summieren, was sich auf 14,99 USD monatlich niederschlägt.

Auch wenn es nicht so teuer ist, eine Mitgliedschaft bei Flingster zu bekommen, ist es dennoch erwähnenswert, dass der Sechsmonatsplan Ihnen etwas Geld spart.

Ist Flingster wirklich sicher?

Beginnend mit der Zahlungsmethode übergab Flingster den Zahlungsvorgang an ein vertrauenswürdiges Drittunternehmen. Segpay verarbeitet alle Transaktionen auf der Website. Sie können die Mitgliedschaft einfach mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wenn Sie einen Plan aus irgendeinem Grund stornieren, ist es besser, dies am Ende eines Abrechnungszyklus zu tun. Dies liegt daran, dass Flingster keine Rückerstattung gewährt, wenn Stornierungen außerhalb dieses Zyklus erfolgen.

Der schnelle und einfache Registrierungsprozess auf dieser Website zieht in der Regel viele gefälschte Benutzer an. Jedem Mitglied wird ein Abzeichen hinzugefügt, das sich als echt erwiesen hat. Unabhängig von der fehlenden E-Mail-Überprüfung während der Registrierung gibt es immer noch Möglichkeiten, legitime Benutzer zu erkennen. Seien Sie jedoch bei der Online-Kommunikation vorsichtig und geben Sie keine vertraulichen Informationen weiter. Wenn Sie die Mitgliedschaft kündigen, sollten Sie dies während eines Abrechnungszyklus ausführen. Dies liegt daran, dass solche Transaktionen, die außerhalb dieses Zyklus ausgeführt werden, nicht erstattet werden.

Schlussfolgerung

Flingster Review 2020 – Perfect or Scam?

Alles in allem gibt es, da Flingster über eine umfangreiche Datenbank mit Benutzern verfügt (über zwei Millionen), nicht genügend Beweise dafür, dass jemand ein Datum auf der Website finden kann. Dennoch ermöglicht und unterstützt diese Website die Kommunikation zwischen heterosexuellen, gleichgeschlechtlichen und bisexuellen Personen. Mit anderen Worten, alle Geschlechter dürfen sich treffen und Spaß haben. Sogar verheiratete Paare kommen online, um einige X-bewertete Abenteuer zu finden. Solange Sie mindestens 18 Jahre alt sind, hat diese Website etwas für Sie auf Lager.

Matching kann mit Personen in Ihrem Alter durchgeführt werden, Matching mit älteren oder jüngeren Personen; Sie haben die Wahl. Spontaneität hat schließlich auch ihre Vorteile, und dies ist einer von ihnen. Vergessen wir nicht, dass Sie die meisten Funktionen auch ohne Bezahlung einer Mitgliedschaft nutzen können. Wenn Sie also der Typ sind, der Spaß haben möchte, unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit oder Beziehungsstatus, ist Flingster genau das Richtige für Sie.

Beliebte FAQs

Im Folgenden finden Sie einige der häufig gestellten Fragen bestehender und neuer Benutzer von Flingster.

Wie lösche ich ein Flingster-Konto?

Das ist einfach. Wählen Sie einfach die Option zum Löschen Ihres Kontos auf der Registerkarte „Einstellungen“ Ihres Profils. Beachten Sie jedoch, dass alle Stornierungen, die während Ihres Abrechnungszeitraums vorgenommen wurden, keine Rückerstattung erhalten.

Wie kann ich jemandem auf Flingster eine Nachricht senden?

Klicken Sie dazu zunächst auf die Schaltfläche Chat starten. Dadurch schlägt Flingster Ihnen innerhalb von 30 Sekunden zufällig einen Chatmate vor.

Wie kann man sehen, wer dich auf Flingster mag, ohne zu bezahlen?

Flingster Review 2020 – Perfect or Scam?

Mit Flingster können Sie dies und mehr tun, ohne dafür zu bezahlen. Zu den kostenlosen Diensten der Website gehören Text-Chat, Videoanrufe, die Verwendung der AR-Maskenfilter und das Übersetzen von Nachrichten. Sie erhalten Ihre Antwort, indem Sie direkt mit den Benutzern kommunizieren.

Wie blockiere ich jemanden auf Flingster?

Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht mit jemandem kommunizieren oder nicht möchten, dass er Sie kontaktiert, können Sie einfach zu seinem Profil gehen und „Blockieren“ aus den Pulldown-Optionen auswählen. Wenn Sie der Meinung sind, dass diese Person gegen die Regeln der Website verstößt und die Nutzung der Plattform gesperrt werden muss, können Sie dies melden. Das Kundenbetreuungsteam wird dies prüfen und reagieren.

Wie kündige ich das Flingster-Abonnement?

Wählen Sie diese Option auf der Registerkarte Einstellungen in Ihrem Profil. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Abrechnungszeitraum abgelaufen ist, bevor Sie dies tun, da Flingster keine Rückerstattung für stornierte Abonnements gewährt.

Kontakt Informationen

Flingster Review 2020 – Perfect or Scam?
  • Name der Firma: Brentwood Holding Group Inc.
  • Adresse: Straßenstadt, Tortola, VG1110
  • Postleitzahl + Stadt: VG1110, Straßenstadt, Tortola
  • Land: Britische Jungferninseln
  • Kundenunterstützung E-Mail: info@flingster.com
  • Facebook: https://www.facebook.com/flingsterchat/
  • Twitter: https://twitter.com/flingstercom
  • Blog: Unbekannt
Suhrudhaa
Suhrudhaa
Suhrudhaa
MS, RD & Writer
Suhrudhaa hat eine einfühlsame Einstellung und beurteilt niemals andere Menschen, egal was sie durchmachen. Sie ist in der Lage, die Probleme ihrer Kunden zu verstehen, und Empathie ermöglicht es ihr, die Ursachen und Ratschläge für den weiteren Weg zu finden.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Catholicmatch
5.8
Lesen
CaribbeanCupid
7.5
Lesen
Adam4Adam
8.4
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
Arablounge
7.6
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/flingster-review/Flingster

Flingster Review 2020 – Perfect or Scam?

Flingster Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 85%
Beauty 92%
Popular age 26-28
Profiles 1.700.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site

Flingster users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Easy and fast for adults (above 18) to meet and mingle;
  • Promotes anonymity with its AR masks;
  • Due to its random operating principles, it encourages meeting across all genders and walks of life;
  • An email confirmation is not requested;
  • Translation capability in the chat. It makes it more accessible to communicate with a foreigner without worrying about the language difficulty;
  • You can communicate with as many members as you wish. There are no restrictions;
  • It is designed to allow users who are over 18 years old, so you can be sure there are no kids here;
Cons
  • No mobile app for this dating service yet, but there’s a mobile version;
  • Though it’s free to use, it still requires your data to register on it;
  • Reporting fake accounts is available on the site;
  • You are always signed in on the site, and you must sign out manually;
  • You don’t get a refund if you cancel your membership.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Adults in the online world of dating are glad to have such a platform as Flingster. This is a free-to-use dating website that operates with the concept of text and videos. A perfect fit for those busy adults that want to get straight to business. Those that would prefer skipping the pain and waste time on answering long personality test questions. Just by clicking the button to “start chatting,” you will get someone with which you can have a video call within a few minutes. So easy and fun, right?

However, before jumping into conclusions, let’s analyze Flingster a little further to see what it has in store for its users and why it might be the place for you.

Sure, a few of its features are exclusive to premium members, but it still proves to be fun to both free and paying users. All this crowned with over one million users all around the world. You are sure to find a chat mate that would lead to an exchange of contacts and a real date in no time.

Expert’s Review of Flingster

Flingster Review 2020 – Perfect or Scam?

Aside from Flingster allowing random matchmaking, chat, and video exchanges, it catches most users’ eyes due to its fast registration and hassle-free profile verification. In other words, if one is searching for a quick date, this site brings together a vast population of busy people. Though not all its features are free, video communication is. What else would one ask for? Speed dating without constraints, which doesn’t cost a dime!

Members: Flingster easily boasts of 224,000 members from the United States. Moreover, amongst these members, the site records about 15,000 of them being active online every week. How difficult could it be to find your own chat buddy amidst such a community?

Sexual & age orientation: This site seems a paradise for the female member; however, this depends on your age group and the kind of date you are looking for on Flingster. 30% of its users are females, while 70% male, but don’t rush to a conclusion just yet. Okay, if you are within the age bracket of 18 to 24, then it is good to know that there are about two times more males than females in this category. Moving on to ages from 25 to 54, there are also about two times more males than females. However, the quantity of females ages 55+ is relatively lesser than in younger age categories.

Well, the statistics don’t generally mean everyone will not get what they are looking for. As we know, this site allows dating across sexual orientation. As long as you are not less than 18 years old, you are free to mingle.

Race & ethnicity: Flingster connects people across the world. With this in mind, you could easily set your location and other search parameters to fit the kind of person you wish to meet. Even married couples come online to search for a single partner or other married couples to swing. With the AR masks, you could stay anonymous as long as you wish; this plays a significant role in helping people get more open-minded. You might be here to have a friendly chat, pass away time, date someone, or have a one-night stand. This dating platform allows you to do all these and more as long as you don’t abuse other members.

Website Design & Usability

Flingster Review 2020 – Perfect or Scam?

It is worth starting to point out that Flingster’s website architecture is straightforward and enhances the ease of use. This is a typical example of the saying, ‘you get exactly what you see.’ It goes to the extent of its chat rooms being easily maneuverable even for those that aren’t tech-savvy. The buttons and symbols are easy to locate. Moreover, there isn’t that much functionality on the site to start with. You have only the chat and settings to enjoy your experience on this platform.

Talking about loading and waiting time, the Flingster’s website is impressive in this aspect. It loads fast, so you shouldn’t worry about waiting for a while before getting online with your match. Well, you should also make sure that the internet connection is stable on your side. So far, there are other users online, you will get someone to chat up in no time.

Though Flingster hasn’t launched a mobile app yet, there’s nothing to worry about. You can do precisely the same thing from your mobile gadget. Just get on any browser and continue chatting from your phone. However, you should note that Flingster will not automatically log you out from the site except you manually do this yourself. In this regard, you should make sure to log in and browse using a personal device. Nonetheless, just remember always to exit your account if you are browsing on other gadgets to avoid someone else abusing your profile.

Special Features

Apart from the SMS and video communication possibilities of Flingster, other unique features make the experience on this platform exciting. Below are some of them:

  • Face Filters (AR): with the Augmented Reality face masks, one could enjoy communication without revealing their identity. Yes, this allows anonymity, and it is fun. The face filters, moreover, are great ways to sparkle a conversation. So, keep up the mystery as you have fun meeting new attractive chat mates.
  • Translate: as a website that abodes people from all around the world, Flingster is smart enough to understand that the language barrier could be a problem. As such, they allowed the possibility to translate your chat to any foreign language. Simply select the input and output language, as you chat, it interprets automatically. A beneficial innovation to enhance international communication.

How does Flingster work?

Flingster Review 2020 – Perfect or Scam?

Flingster works with text and video communication. Registering and using these features is free and fast. Though there are a couple of paid functions on the site; still, users can have much fun with or without a premium subscription. The person you meet to chat with is proposed to you randomly; except you have a member subscription, then you can select preferred location and gender. Moreover, this also gives you the option of translating messages sent and received from your’s to your chatmate’s language and vice versa.

If the usual black and white message texting is your preference, then it’s all fine. However, if you want more, you could switch on your microphone, then your webcam and go on video chats. Well, all these depend on if you already feel comfortable with the person you are communicating with. Yes, you should be ready for the hot chat when it gets to video chats, because most times, your chat mate might be naked or wearing revealing attire. Sure, most people wouldn’t mind this, but still, don’t allow yourself to be caught unaware.

It is worth noting that you do not browse profiles as usual on this site. Only randomly selected profiles are shown to you while you are still in connection with them. However, if you desire to see a current chatmate at another time, paying for a premium subscription gets you this option.

Sign Up Process

Flingster Review 2020 – Perfect or Scam?

The signup procedure on Flingster is quite straightforward, and it is free. You could easily log in with your Google account or complete the registration form manually. If you chose the login with the Google method, this makes it faster. However, the second option isn’t a difficult one also; enter your email, create a password, agree to the terms of use, and hit the sign up button.

Once you are in, next is to indicate your gender, location, and search preference. Yes, there’s no verification of email. This has its ups and downs, though; no wonder there are lots of fake accounts on the site. In addition to this, you can’t connect your profile on Flingster to other social media sites. Anyways, users talk well about their experience on this website. So it is up to you to be vigilant when communicating with strangers and don’t give out sensitive information online. There might be scammers or swindlers on the site.

Users Profiles Quality

Though it is not required to verify your email after registration on this site, there are still ways to handpick the genuine ones. Flingster gives a verified badge to trusted users that have confirmed their legitimacy. So, seeing this badge on a user’s profile should give you some rest of the mind if you wish to communicate further.

Anonymity is in the first place for this website, but if you wish to see a chat mate again, you can do this with a premium subscription. You have the possibility to view a user’s profile only after you have matched them. The only information you will see includes the country and gender of the person. At times, you might be lucky to come across a few members that show their relationship preferences and favorite topics. However, composing a personalized message would go a long way in getting more chatmates interested in you. This helps save some time a user spends accessing your profile and catches their attention before moving to the next chat. Use the tags also to let other chatmates know your interests beforehand.

Mobile Application

Flingster Review 2020 – Perfect or Scam?

Though Flingster doesn’t have a mobile app yet, there is nothing to worry about. The website was specially designed to work fine on mobile browsers as well. Unlike other websites that don’t include certain features of their desktop version on the mobile sites, Flingster is impressed in this sense. All the features served on the desktop interface of the site are included and work just fine on the mobile platform. You can pay for premium membership right from the mobile site using your credit card.

Flingster Alternatives and Similar Websites & Apps

If you enjoy communication on Flingster and wonder if they are similar platforms that are worth checking out. Yes, we will list a few of them that work almost with the same principles.

Membership Price and Payment Method

Considering the cost of using a random adult dating site with text and video capabilities with that of Flingster, we would say, using this platform is more on the low side. Not a pricey deal for all the features that it offers.

Free Membership Features

  • Registration
  • Creating a profile
  • Finding new matches
  • Browsing the profiles of potential chatmates
  • Sending messages for free. Not just the regular winking or waving.

How many adult dating sites offer all the listed features to free members? Not so many. With Flingster’s free membership, you can register, update your profile, and look around. Furthermore, you can browse for potential matches, send them messages, and all this is done for free!

Premium Membership Features

Flingster Review 2020 – Perfect or Scam?

For those that want to get the exclusive features of Flingster, the paid membership is sure worth it. With a paid membership, you can use the newest Augmented Reality Face Filter, browse the site without ads interrupting, and use chat filters. The fees are as stated below:

  • A week would cost you $6.99
  • A month would cost you $19.99
  • Six months would sum up to $89.94, which breaks down to $14.99 monthly.

As much as it isn’t that pricey to get a membership on Flingster, it is still worth noting that the six-month plan saves you some bucks.

Is Flingster Really Safe?

Starting with the payment method, Flingster handed its payment process to a trusted third-party company. Segpay processes all transactions on the website. You can make payment for membership easily by using your credit card. It is worth noting that if you decide to cancel a plan for any reason, it’s better to do this at the end of a billing cycle. This is because Flingster doesn’t give refunds if cancelations are done outside this cycle.

The quick and easy registration process on this website tends to attract lots of fake users. There is a badge added to the profile of every member that has proven to be genuine. So, irrespective of the lack of email verification during registration, there are still means of recognizing legitimate users. Nonetheless, stay cautious when communicating online, don’t share sensitive information. When canceling membership, do well to execute this during a billing cycle. This is because such transactions carried out outside this cycle will not be refunded.

Conclusion

Flingster Review 2020 – Perfect or Scam?

All in all, as Flingster has a vast database of users (over two million), there isn’t enough proof that anyone can find a date on the site. Still, this website allows and supports communication between straight, same-sex, and bisexuals. In other words, all genders are allowed to meet and have fun. Even married couples come online to find some X-rated adventures. As long as you are at least 18 years old, this website has something in store for you.

Matching can be done with people of your age, match with older or younger people; the choice is all yours. After all, spontaneity also has its perks, and this is one of them. Let’s not forget that you can use most of its features even without paying for a membership. So if you are the type that wants some fun regardless of age, gender, ethnicity, or relationship status, Flingster sure is the place for you.

Below are some of the frequently asked questions by existing and new users on Flingster.

How to delete Flingster account?

This is easy. Just select the option to delete your account in the settings tab of your profile. However, you should note that all cancellations made while your billing cycle will not get a refund.

How to message someone on Flingster?

To do this, you should begin by clicking on the start chatting button. This will make Flingster suggest you a chatmate at random within 30 seconds.

How to see who likes you on Flingster without paying?

Flingster Review 2020 – Perfect or Scam?

Actually, Flingster allows you to do this and more without paying. The site’s free services include text chat, video call, use the AR mask filters, and translate messages. You will get your answer by communicating with users directly.

How to block someone on Flingster?

If, for any reason, you don’t want to communicate with someone or don’t want them to contact you, you can simply go to their profile and select ‘block’ from the pull-down options. If you think this person violates the site’s rules and needs to be banned from using the platform, you can report it. The customer care team will look into this and react.

How to cancel Flingster subscription?

Select this option from the settings tab on your profile. Moreover, make sure your billing cycle is over before doing this because Flingster doesn’t give refunds for canceled subscriptions.

Contact Information

Flingster Review 2020 – Perfect or Scam?
  • Company Name: Brentwood Holding Group Inc.
  • Address: Road Town, Tortola, VG1110
  • Zip Code + City: VG1110, Road Town, Tortola
  • Country: British Virgin Islands
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook: https://www.facebook.com/flingsterchat/
  • Twitter: https://twitter.com/flingstercom
  • Blog: unknown

AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
Arablounge
7.6
Read More
Catholicmatch
5.8
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
Submit your review
Rating: