0%
https://hookupwebsites.org/de/mingle2-review/Mingle2

Mingle2 im Test 2021

Mingle2 im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 78%
Beliebtes Alter 25-40
Schönheit 82%
Profile 2.785.200
Über Site
Besuchsrate 8.5
Betrug Sehr selten
Rating
8.6
Seite besuchen

Mingle2 Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlose Online-Dating-Plattform.
  • Ein einfacher und unkomplizierter Anmeldevorgang
  • Mingle2 zeigt nur fertige Profile an
  • Eine detaillierte Suchfunktion, die verschiedene Möglichkeiten bietet, jemanden zu finden
  • Das Senden einer E-Mail oder Nachricht ist kostenlos
  • Sie müssen nicht auf ein Match warten, um Kontakt aufzunehmen
Nachteile
  • Zu viele ablenkende Anzeigen auf der gesamten Website
  • Es ist kein Hilfebereich verfügbar
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Es gibt Unmengen von Dating-Sites und Apps, die derzeit online verfügbar sind. Aber vollwertige, kostenlose Dating-Sites und Apps zu finden, ist selten. Mingle2 bietet seine kostenlosen Funktionen für alle angemeldeten Benutzer. Sobald Sie Mitglied geworden sind, können Sie die Sofortnachricht verwenden, Profile anzeigen und Nudges kostenlos senden.

Die Plattform hat mehr als 39 Millionen Benutzer – was es sehr plausibel macht, die perfekte Person für Sie zu finden. Im Gegensatz zu anderen Dating-Apps und Websites, bei denen Sie vor dem Herstellen einer Verbindung eine Übereinstimmung vornehmen müssen, können Mitglieder auf dieser Plattform die Erkennungsoption durchsuchen, um Personen zu finden. Sie können ihnen eine Nachricht senden, wenn Sie sie besser kennenlernen möchten. Sie können entscheiden, wie Sie Ihr Spiel sehen und wie Sie sich mit ihnen verbinden möchten. Die Methode zur Suche nach möglichen Übereinstimmungen liegt in Ihrer Kontrolle.

In diesem Test erfahren Sie mehr über die Anmeldung, den Dating-Prozess und die einzigartigen Funktionen. Könnte diese Plattform die Dating-Site sein, nach der Sie gesucht haben? Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Expertenbewertung von Mingle2

Mingle2 Bewertung

Mingle2 wurde 2008 gestartet. Die Plattform war früher als JustSayHi bekannt und es gibt über 12 Millionen Benutzer auf Mingle2. Sowohl die Desktop- als auch die mobile Version von Mingle2 sind die Nummer 30 für die Beziehungs- und Dating-Nische. Da die Website und die App kostenlos genutzt werden können, fasziniert es viele Singles, sich anzumelden. Die Abonnentenbasis ist erstaunlich vielfältig. Mingle2 ist beliebt bei Menschen im Alter von 25 bis 35 Jahren. Die Dating-Plattform ist auch in Europa sehr beliebt – 70.000 Mitglieder kommen aus Großbritannien. Mingle2 erhält weltweit mehr als 25.000 tägliche Anmeldungen und monatlich mindestens 365.000 Besuche vor Ort aus Großbritannien. Das Geschlechterverhältnis beträgt 60 Prozent Männer zu 40 Prozent Frauen.

Obwohl die Site weltweit ziemlich berühmt ist, kommt die Mehrheit ihrer Mitglieder aus den USA. Mingle2 ist perfekt für Leute, die nach ungezwungenen Beziehungen, Kontakten und Freundschaften suchen. Schwule und Bisexuelle werden aufgefordert, sich anzumelden, da die Plattform nicht nur heterosexuelle Beziehungstypen berücksichtigt.

Website Design & Usability

Mingle2 Design

Das Design und Layout der Website ist nichts Außergewöhnliches. Es ist ein wenig langweilig und hat ein grundlegendes Layout, aber es macht den Job. Sie müssen beim Surfen auf der Website durch Anzeigen navigieren, was sehr ärgerlich sein kann. Die Website leistet hervorragende Arbeit, um alle vorgestellten Registerkarten an Ort und Stelle zu halten und sie zugänglich und benutzerfreundlich zu machen.

Besonderheit

Mingle2 hat nur eine einzigartige Funktion namens Mutual Match. Jeder kann diese Funktion nutzen, ohne seinen Mitgliedschaftsplan aktualisieren zu müssen. Um zu sehen, wer Sie bei Mutual Match gemocht hat, ist ein Upgrade erforderlich.

Gegenseitiges Spiel

Genau wie bei einigen Dating-Apps auf dem Markt können Sie bei Mutual Match nach links oder rechts wischen und über den Benutzer abstimmen, an dem Sie interessiert sind. Diese Funktion ist wie ein Spiel, bei dem Sie mit Nein, Ja oder vielleicht über die Profile abstimmen können, die für Sie angezeigt werden. Wenn Sie mit „Ja“ stimmen, werden Ihre Profile dem Benutzer angezeigt, wenn er sich das nächste Mal in seinem Mingle2-Konto anmeldet. Wenn Sie von jemandem mit „Nein“ bewertet werden, können Sie trotzdem mit ihm chatten. Diese Funktion dient nur zum Spaß, im Gegensatz zu einigen Apps, bei denen keine weitere Kommunikation möglich ist.

Wie funktioniert Mingle2?

Mingle2 Arbeit

Wenn Sie die Homepage von Mingle2 durchsuchen, wird die Registerkarte „Beliebteste Kategorien“ angezeigt. Dies schließt alleinstehende Frauen, christliche Frauen, alleinerziehende Eltern, geschiedene und mehr ein. Es gibt auch eine Funktion, die Postleitzahl und Standort verwendet. Sie können auch suchen, indem Sie sehen, wer online ist, oder einen Benutzernamen verwenden (wenn Sie bereits jemanden auf Mingle2 kennen). Mit der primären Option können Benutzer mithilfe von Filtern wie Altersgruppe, Entfernung von Ihrer Postleitzahl und sexuellen Orientierungen suchen. Um detaillierter zu werden, gehen Sie zum Abschnitt für die erweiterte Suche, in dem Sie verschiedene Optionen in die Suchfelder eingeben können, z. B. Körpertyp, Familienstand, gesuchte Kinder, Trink- und Rauchgewohnheiten. Sobald Sie sehen, dass jemand online ist, können Sie sofort mit ihm chatten.

Die Suchfunktion ist recht robust und bietet verschiedene Möglichkeiten, um Ihre Einstellungen einzugrenzen. Um in den Suchergebnissen von Mingle2 angezeigt zu werden, müssen Ihre Profile ausgefüllt werden. Andernfalls können die Leute Sie nicht finden und Ihr Profil wird zusammen mit inaktiven Benutzern vergraben.

Wenn Sie ein Profil finden, an dem Sie interessiert sind, können Sie sich mit ihnen verbinden. Das Beste an Mingle2 ist, dass das Nachrichtensystem kostenlos ist. Wenn Sie zu schüchtern sind, um zu interagieren, können Sie potenziellen Übereinstimmungen ein paar virtuelle Küsse, Umarmungen, Stupser oder sogar Tritte in den Hintern senden. Und all dies können Sie kostenlos tun.

Anmeldevorgang

Mingle2 Anmelden

Sich für ein Mingle2-Konto anzumelden ist ein Kinderspiel. Sie benötigen weniger als eine Minute, um sich anzumelden und Ihr Profil online zu stellen. Sie können einige grundlegende Informationen eingeben, um ein Mingle2-Konto zu haben. Um Mingle2 zu verwenden und nach Übereinstimmungen zu suchen, müssen Sie Ihr Profil vollständig ausfüllen.

Fügen Sie Ihr Profilfoto am besten sofort nach der Anmeldung hinzu, um es bei den Suchanfragen anderer Benutzer anzuzeigen. Bei den Suchern anderer Benutzer fehlen nicht nur unvollständige Profile, sondern es fehlt auch ein Profil ohne Foto. Wenn Sie schneller eine ideale Übereinstimmung finden möchten, nehmen Sie sich Zeit, um eine gute Biografie zu erstellen, und fügen Sie ein schönes Foto von sich hinzu.

Informationen, die Sie hinzufügen können, um die Sichtbarkeit und Exposition Ihres Profils zu verbessern, sind Ihre Größe, Ihr Körpertyp, Ihre Religion, Ihre ethnische Zugehörigkeit, Ihr Beruf, Ihr Lebensstil und Ihr Interesse.

Ihre Profilüberschriften sollten kurz über sich selbst sein. Sie können erklären, warum Sie zu Mingle2 gekommen sind oder was Sie als aufregende Person erscheinen lässt. Schreiben Sie etwas, mit dem Sie wie jemand aussehen, der Spaß macht und locker ist. Schreiben Sie nicht einfach: „Mein Name ist Joseph und ich liebe es zu reisen“, sondern: „Ich bin Joseph, vielleicht können Sie mit mir die Welt erkunden.“ Schreiben Sie etwas Eingängiges, aber auf den Punkt.

Users Profiles Quality

Mingle2-Profile Qualität

Beim Durchsuchen von Profilen werden Sie feststellen, dass viele davon nicht vollständig geschrieben sind. Einige Profile enthalten nicht einmal grundlegende Informationen wie Hobby, Beruf und Bildungshintergrund. Aber das ist das Richtige an der kostenlosen und unbegrenzten Messaging-Funktion von Mingle2 – Sie können mehr über die Person erfahren, indem Sie sie selbst fragen.

Da sich jeder kostenlos anmelden und innerhalb von Sekunden ein Mingle2-Konto bereithalten kann, gab es Beschwerden über Betrüger. Einige Benutzer verwendeten sogar ein Foto von Prominenten. Im Gegensatz zu anderen Dating-Sites und Apps, die Benutzerkonten aus legitimen Gründen überprüfen, fordert Mingle2 ihre Mitglieder nicht auf, ihre Konten zu überprüfen. Wenn Sie also eine Nachricht an jemanden mit einem gut aussehenden Bild senden und nichts von ihm hören, lassen Sie sich nicht entmutigen, da es sich möglicherweise um ein falsches Profil handelt.

Der beste Weg ist, nach Ihrer potenziellen Übereinstimmung zu suchen und deren Informationen sorgfältig zu lesen, bevor Sie sich entscheiden, ihnen eine Nachricht zu senden. Senden Sie keine Nachricht, nur weil Sie das hübsche Profilbild gesehen haben.

Mobile Applikation

Die Mingle2-App kann kostenlos im Play Store von Google und in iTunes von Apple heruntergeladen werden. Mit der mobilen App haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf alle Funktionen von Mingle2. Die Benutzeroberfläche der App ist im Vergleich zur Desktop-Site benutzerfreundlich. Das Layout und Design sind einfach und sauber. Alle Funktionen sind gut organisiert und zugänglich.

Das Instant Messaging-Erlebnis ist in der mobilen Anwendung viel besser. Sie erhalten eine Benachrichtigung auf Ihrem Telefon, sobald Ihnen jemand eine Nachricht sendet.

Mingle2-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Mingle2 Websites & Apps

Hummel

In Bumble werden Frauen die ersten sein, die ein Gespräch initiieren. Wenn eine Verbindung hergestellt wird, haben Benutzerinnen 24 Stunden Zeit, um zu antworten, oder das Match verschwindet. Bumble eignet sich hervorragend für Menschen, die Freundschaft und langfristige Beziehungen suchen. Die Plattform hilft Ihnen dabei, anhand Ihrer Vorlieben die richtige Übereinstimmung zu finden, um sich mit Ihnen zu verbinden. Bumble ist die perfekte Alternative zu Mingle2, insbesondere für Frauen, die es satt haben, mit bedeutungslosen Nachrichten überschwemmt zu werden.

OkCupid

OkCupid bietet schnelle Verbindungen zu Mitgliedern in Ihrer Nähe, deren Eigenschaften und Interessen Ihren entsprechen. Mit der Funktion „Schnelle Übereinstimmung“ können Sie jemanden sofort mögen und sehen, ob er Sie wieder mag. Es ist ähnlich wie bei Mingle2, wo bei der Anmeldung keine langen Fragebögen zu beantworten sind. Stattdessen sind die Fragebögen optional und können in Ihrer Freizeit gemächlich beantwortet werden.

Tinder

Tinder bietet einige kostenlose Funktionen und einen einfachen Anmeldevorgang. Sie können ein wenig über sich selbst eingeben, und Sie können loslegen. Sie können Ihr Facebook-Konto verwenden, um sich anzumelden, und Tinder verwendet die Informationen, die Sie auf Facebook haben, um Ihr Tinder-Profil zu füllen. Genau wie bei anderen Dating-Sites und Apps können Sie nach rechts und links tauschen, um die Person zu mögen, an der Sie interessiert sind. Wenn jemand Ihre Likes zurückgibt, können Sie mit ihm chatten. Tinders Credo lautet: „Der beste Weg, jemanden zu kennen, besteht darin, mit ihm zu sprechen.“

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Mingle2 Preis

Beim Durchsuchen der Website und der App wird auf der Website erwähnt, dass die Plattform kostenlos verwendet werden kann. In der Tat müssen Sie nicht für die wesentlichen Funktionen wie Messaging und Anzeigen von Profilen bezahlen, aber es gibt Funktionen, für deren Zugriff Sie bei Mingle2 bezahlen müssen. Nachfolgend finden Sie den Preis von Mingle Plus:

Dauer Kosten Gesamt
Mischen Sie Plus
3 Monate 9,95 USD pro Monat 29,85 $
6 Monate 7,95 USD pro Monat 47,70 $
Ein Jahr 5,95 USD pro Monat 71,40 USD

Wie Sie sehen, sparen Sie umso mehr Geld, je mehr Monate Sie sich anmelden. Der Hauptvorteil eines Mingle Plus ist, dass Ihr Profil auffällt und die Chancen, jemanden zu treffen, schneller sind, da Sie mehr Optionen haben.

Zahlungen können über PayPal erfolgen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Bei jeder kostenlosen Anmeldung können folgende Funktionen verwendet werden:

  • Laden Sie kostenlos ein Konto herunter und erstellen Sie es
  • Ermöglicht detaillierte Suchoptionen
  • Der Startbildschirm zeigt alle aktuellen Aktivitäten und Aktualisierungen an
  • Die Funktionen für die gegenseitige Übereinstimmung, mit denen Sie eine Verbindung zu einem Benutzer herstellen können, der das gleiche Interesse wie Sie hat
  • Sie können jeden Benutzer, den Sie mögen, „anstupsen“
  • Sie können den Stealth-Modus aktivieren und im Inkognito-Modus surfen
  • Sie können den aktiven Foren beitreten und Teil der Community sein

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Es ist kostenlos, mit jemandem auf Mingle2 zu chatten und Nachrichten zu senden. Ein Mingle2-Premium-Mitglied zu sein, bietet jedoch verschiedene Vorteile. Hier sind die Funktionen, die Sie als Mingle Plus-Mitglied genießen können:

  • Sie können sehen, wer Sie bei Mutual Match mag
  • Überprüfen Sie, ob Ihre Nachricht bereits gelesen wurde
  • Sie können Ihre Nachricht dauerhaft aufbewahren (mit der kostenlosen Mitgliedschaft können Sie Ihre Nachrichten nur einen Monat lang aufbewahren).
  • Erhalten Sie eine 300-prozentige Steigerung der Profilansichten, sodass Sie die Möglichkeit haben, jemanden schneller zu treffen

Ist Mingle2 wirklich sicher?

Die Mitarbeiter von Mingle2 überwachen regelmäßig ihre Plattform, um sicherzustellen, dass alle Mitglieder eine sichere Umgebung haben. Mit Mingle2 können Sie jemanden blockieren, wenn Sie glauben, gemobbt oder verfolgt zu werden. Bisher wurden bei Mingle2 keine größeren Sicherheitsprobleme gemeldet. Obwohl Sie möglicherweise auf viele gefälschte Profile stoßen, die Fotos von Prominenten verwenden oder von einem Social-Media-Konto einer anderen Person stammen. Es ist sicherlich eine Verletzung der Privatsphäre, und Mingle2 sollte etwas dagegen tun.

Als intelligenter Benutzer ist es wichtig, bei der Verwendung solcher Plattformen Vorsicht und Sicherheit zu walten. Geben Sie niemals Ihre persönlichen Daten wie Ihre Privat- und Geschäftsadresse an jemanden weiter, den Sie kaum kennen. Wenn Sie sich entscheiden, einen Benutzer zu treffen, den Sie auf Mingle2 persönlich getroffen haben, stellen Sie sicher, dass Ihre Freunde und Familie jederzeit über Ihren Standort informiert sind.

Sie können auch unangemessenes Benutzerverhalten melden, indem Sie eine E-Mail an das Support-Team von Mingle2 senden, um sich und andere Personen zu schützen.

Schlussfolgerung

Mingle2 ist ideal für alle Singles, die nach ungezwungenen Beziehungen oder Kontakten suchen. Es ist vielleicht nicht zu 100 Prozent perfekt, um nach langfristigen Beziehungen zu suchen, aber es ist eine unterhaltsame und interessante Dating-Plattform, die es wert ist, erkundet zu werden.

Obwohl sich die Website als „kostenlose Dating-Plattform“ rühmt, ist die Tatsache, dass dies nicht ganz stimmt. Um bestimmte Funktionen freizuschalten, müssen Sie Mingle Plus-Mitglied werden. Sie vermissen jedoch nicht so sehr, da der Basisplan eine Vielzahl von Free-Flow-Funktionen für alle Mitglieder bietet, einschließlich des Versendens einer Nachricht und von E-Mails.

Insgesamt ist Mingle2 eine nette Dating-Plattform, die neue Methoden bietet, um jemanden zu treffen. Jeder kann jederzeit jedem eine Nachricht senden. Wenn Sie jemanden mögen, kontaktieren Sie ihn und sehen Sie, wie es geht!

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Mingle2-Konto?

Wenn Sie Ihr Mingle2-Konto löschen müssen, gehen Sie folgendermaßen vor: –

Löschen Sie Ihr Mingle2 über den Desktop

  • Öffnen Sie die Website von Mingle2 und gehen Sie zu Ihrem Profil
  • Gehen Sie zu „Ihr Konto“ und wählen Sie „Einstellungen“.
  • Klicken Sie auf „Konto deaktivieren – Profil entfernen“.

Löschen Sie Ihr Mingle2 über eine mobile App

  • Öffnen Sie die App und klicken Sie unten rechts auf dem Bildschirm auf „Menü“
  • Klicken Sie auf „Einstellungen“.
  • Wählen Sie „Konto deaktivieren“

Wie kann ich jemandem auf Mingle2 eine Nachricht senden?

Das Versenden von Nachrichten an einen anderen Benutzer ist auf Mingle2 völlig kostenlos. Sie können auch einen virtuellen Schubs, Umarmungen, Zwinkern oder Tritte in den Hintern senden, um das Eis zu brechen. Alle Nachrichten werden jedoch nach 30 Tagen gelöscht. Wenn Sie Ihre Nachrichten für immer behalten möchten, aktualisieren Sie Ihre Mitgliedschaft auf ein Mingle Plus.

Wie kann man sehen, wer dich auf Mingle2 mag, ohne zu bezahlen?

Um zu sehen, ob Ihnen jemand bei Mutual Match gefallen hat, müssen Sie Ihre Mitgliedschaft auf Mingle Plus aktualisieren.

Wie blockiere ich jemanden auf Mingle2?

Sowohl auf der Mingle2-Site als auch in der App gibt es keine Blockierungsschaltfläche. Sie können jedoch im Benutzerprofil auf die Schaltfläche „Bericht“ klicken. Sobald Sie darüber berichtet haben, sendet Ihnen Mingle2 eine E-Mail mit der Frage, warum Sie die Person gemeldet haben. Nach der Meldung darf der Benutzer keine Nachrichten mehr senden, Ihnen Nudges senden und Ihr Profil anzeigen.

Wie kann ich ein Mingle2-Abonnement kündigen?

Wenn Sie Ihr Abonnement über Ihren Desktop kündigen, rufen Sie die Homepage von Mingle2 auf und gehen Sie zu „Ihre Konten“. Klicken Sie auf „Einstellungen“ und wählen Sie „E-Mail-Einstellungen“. Deaktivieren Sie die E-Mail-Adresse, die Sie abbestellen möchten.

Um sich über die App abzumelden, gehen Sie zu „Menü“ unten rechts auf dem Bildschirm. Klicken Sie auf „Einstellungen“ und dann auf „E-Mail-Adresse“. Deaktivieren Sie die E-Mail-Adresse, die Sie abbestellen möchten.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: NextC LLC
  • Adresse: 350 Sansome Street, Suite 925 San Francisco, Kalifornien 94105 Vereinigte Staaten
  • Postleitzahl + Stadt: Kalifornien 94105 Vereinigte Staaten
  • Land: Vereinigte Staaten
  • Kundensupport E-Mail: accounts@mingle.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Suhrudhaa
Suhrudhaa
Suhrudhaa
MS, RD & Writer
Suhrudhaa hat eine einfühlsame Einstellung und beurteilt niemals andere Menschen, egal was sie durchmachen. Sie ist in der Lage, die Probleme ihrer Kunden zu verstehen, und Empathie ermöglicht es ihr, die Ursachen und Ratschläge für den weiteren Weg zu finden.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
Afrointroductions
7.9
Lesen
Alt.com
7.9
Lesen
Adam4Adam
8.4
Lesen
Afroromance
9.8
Lesen
BeautifulPeople
5.1
Lesen
BongaCams
9.3
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/mingle2-review/Mingle2 Review

Mingle2 Review 2020 – Perfect or Scam

Mingle2 Review 2020 – Perfect or Scam

Pros and Cons

Pros
  • Free online dating platform.
  • An easy and straightforward sign-up process
  • Mingle2 will only display completed profiles
  • A detailed search feature that provides various ways to find someone
  • To send an email or message is free
  • You don’t have wait for a match to initiate contact
Cons
  • Too many distracting ads all over the website
  • No help section is available

There are tons of dating sites and apps that are currently available online. But to find full-fledged, free dating sites and apps, that’s rare. Mingle2 boasts on its free features for all signed-up users. Once you become a member, you can use the instant message, view profiles, and send nudges function for free.

The platform has more than 39 million users – making it very plausible to find the perfect someone for you. Unlike other dating apps and sites that require you to match before connecting, this platform allows members to browse through the discovery option to find people. You can send them a message if you’re interested to know them better. You’re able to decide how you want to see your match and how you want to connect with them. The method of searching for potential matches is within your control.

In this review, you’ll learn more about how to sign-up, the dating process, and the unique features offered. Could this platform be the dating site you’ve been looking for? Keep on reading to find out more.

Expert’s Review of Mingle2

Mingle2 Review

Mingle2 was launched in 2008. The platform is previously known as JustSayHi, and there are over 12 million users on Mingle2. Both the desktop and mobile version of Mingle2 is ranked number 30 for the relationship and dating niche. Because the site and app are free to use, it fascinates many singles to join. The subscribers’ base is amazingly diverse. Mingle2 is popular among people from the age of 25 to 35 – years old. The dating platform is quite popular in Europe as well – 70,000 members are from the UK. Mingle2 receives more than 25,000 daily logins worldwide, and at least 365,000 site visits from the UK monthly. The gender ratio is 60 percent male to 40 percent female.

Even though the site is quite famous globally, the majority of its members are from the US. Mingle2 is perfect for people who are looking for casual relationships, hookups, and friendships. Gay and bisexuals are encouraged to sign-up as the platform does not cater to only heterosexual relationship types.

Website Design & Usability

Mingle2 Design

There’s nothing exceptional about the website design and layout. It’s a little dull and has a basic layout, but it does the job. You have to navigate through ads when browsing the site, and that can be quite annoying. The site does an excellent job of keeping all the featured tabs in place, making it accessible and user-friendly.

Special Feature

Mingle2 only has one unique feature called Mutual Match. Anyone can use this feature without having to upgrade their membership plan. But to see who liked you on Mutual Match requires an upgrade.

Mutual Match

Just like some dating apps in the market, Mutual Match allows you to swipe left or right and vote on the user that you’re interested in. This feature is like a game that lets you vote no, yes, or maybe on the profiles that are presented for you. When you vote on “yes,” your profiles will appear to the user the next time they log in their Mingle2 account. If someone votes you as a “No,” you can still chat with them. This feature is merely for fun, unlike some apps where it means no further communication is possible.

How does Mingle2 work?

Mingle2 work

If you browse Mingle2’s homepage, you’ll see the most popular categories tab. This includes single females, Christian women, single parents, divorced, and more. There’s also a feature that uses zip code and location. You can also search by seeing who’s online or using a username (if you already know someone on Mingle2). The primary option lets users search using filters such as age range, distance from your zip code, and sexual orientations. To get more detailed, go to the advanced search section, in which you can enter various options in the search fields like, for example, body type, marital status, children wanted, drinking, and smoking habits. Once you see someone is online, you can start chatting with them right away.

The search feature is quite robust – providing various ways to narrow down your preferences. To appear on Mingle2’s search results, your profiles need to be completed. Otherwise, people can’t find you, and your profile will be buried together with inactive users.

When you find a profile that you are interested in, you can start connecting with them. The best thing about Mingle2 is the messaging system is free. If you are too shy to interact, you can send potential matches a few virtual kisses, hugs, nudges, or even kicks in the butt. And you can do all these for free.

Sign Up Process

Mingle2 Sign Up

To sign up for a Mingle2 account is a piece of cake. You’ll need less than a minute to sign up and get your profile online. You can fill-up some basic information to have a Mingle2 account. But to use Mingle2 and start searching for matches, you need to fill up your profile completely.

It’s best to add your profile photo right away after signing up to appear on other user’s searches. Not only uncompleted profiles will be absent on other users’ searchers, but a profile without a photo will also appear missing. If you want to find an ideal match faster, consider taking the time to craft a good bio, and add a beautiful photo of yourself.

Information that you may add to boost your profile visibility and exposure are your height, body type, religion, ethnicity, profession, lifestyle, and interest.

Your profile headlines should be brief about yourself. You can explain why you joined Mingle2 or anything that makes you seem like an exciting person. Write something that makes you look like someone fun and easy-going. Don’t just write, “My name is Joseph, and I love to travel” instead, “I’m Joseph, maybe you can join me in an adventure of exploring the world.” Write something catchy but on-point.

Users Profiles Quality

Mingle2 Profiles Quality

When browsing through profiles, you’ll see many of them aren’t entirely written. Some profiles don’t even have basic information like a hobby, profession, and educational background. But that’s the right thing about the free and unlimited messaging feature on Mingle2 – you can know more about the person by asking them yourself.

Because anyone can sign up for free and have a Mingle2 account ready in seconds, there have been complaints of scammers. Some users even used a photo of celebrities. Unlike other dating sites and apps that verify user accounts for legitimate reasons, Mingle2 does not ask their members to verify their accounts. So, if you send a message to someone with a good-looking picture on it and don’t hear anything back from them, don’t be disheartened because it might be a fake profile.

The best way is to search for your potential match and carefully read their information before deciding to message them. Don’t send a message just because you saw their pretty profile picture.

Mobile Application

The Mingle2 app is free to download on Google’s Play Store and Apple’s iTunes. The mobile app allows you unlimited access to all of Mingle2’s features. The app’s interface is user-friendly in comparison to the desktop site. The layout and design are basic and clean. All functions are well-organized and accessible.

The instant messaging experience is so much better in the mobile application. You’ll receive a notification on your phone the instant someone sends you a message.

Mingle2 Alternatives and Similar Websites & Apps

Mingle2 Websites & Apps

Bumble

In Bumble, women will be the first ones who initiate a conversation. When a connection is made, women users will have 24 hours to respond, or the match will disappear. Bumble is excellent for people who are looking for friendship and long term relationships. The platform helps you find the right match to connect with you based on your preferences. Bumble is the perfect alternative to Mingle2, especially for women who are sick of getting swamped with meaningless messages.

OkCupid

OkCupid offers fast connections to members in your area whose characteristics and interests match yours. The “Quick Match” feature allows you to like someone and see if they like you back in an instant. It’s similar to Mingle2, where there are no lengthy questionnaires to answer upon signing-up. Instead, the questionnaires are optional, and you can answer it leisurely in your own time.

Tinder

Tinder has a few free features and has an easy sign-up process. You can enter a little bit about yourself, and you’re good to go. You can use your Facebook account to sign-up, and Tinder will use the information you have on Facebook to fill up your Tinder profile. Just like other dating sites and apps, you can choose to swap right and left to like the person that you’re interested in. If someone returns your likes, you can start chatting with them. Tinder’s credo is ‘the best way to know someone is to talk to them”.

Membership Price and Payment Method

Mingle2 Price

When browsing the site and app, you’ll see the site mention that the platform is free to use. Indeed, you don’t have to pay for the essential features like messaging and viewing profiles, but there are features that Mingle2 requires you to pay to have access to. Below are Mingle Plus’s price:-

Duration Costs Total payment

Mingle Plus

3 Months $9.95 per month $29.85

6 Months $7.95 per month $47.70

One year $5.95 per month $71.40

As you can see, the more months you sign-up, the more money you’ll save. The main benefit of being a Mingle Plus is your profile will stand out, and chances of meeting someone are faster as you’ll have more options.

Payments can be made via PayPal.

Free Membership Features

Every free sign up will get to use these features:-

  • Download and create an account for free
  • Allows detailed search options
  • The home screen shows all current activities and updates
  • The Mutual Match features that will enable you to connect with a user that shares the same interest as you
  • You can “nudge” any users that you like
  • You can activate Stealth Mode and browse in incognito mode
  • You can join the active forums and be part of the community

Premium Membership Features

It’s free to chat and message someone on Mingle2. But being a Mingle2 premium member comes with various benefits. Here are the features you can enjoy as a Mingle Plus member:-

  • You get to see who likes you on Mutual Match
  • Check if your message has already been read
  • You can keep your message permanently (the free membership only allows you to keep your messages for a month)
  • Receive a 300 percent increase in profile views, giving you the chance to meet someone faster

Is Mingle2 Really Safe?

Mingle2’s staff regularly supervise their platform to ensure its a secure and safe environment for all its members. Mingle2 allows you to block someone if you think you’re being bullied or stalked. There’s no major security issue reported on Mingle2 so far. Although you may encounter many fake profiles using some celebrities’ photos or taken from someone’s social media account. It certainly is a violation of privacy, and Mingle2 should do something about it.

As a smart user, it’s vital to practice caution and safety when using such platforms. Never share your personal information like your home and work address to someone you barely know. If you decide to meet a user you’ve met on Mingle2 in person, make sure your friends and family know about your location at all times.

You can also report inappropriate user behavior by sending an email to Mingle2’s support team to help protect yourself and other people.

Conclusion

Mingle2 is great for all singles who are looking for casual relationships or hookups. It may not be a 100 per-cent perfect to search for long-term relationships, but it’s a fun and interesting dating platform worth exploring.

Though the site boasts itself as “a free dating platform’ the fact is that it’s not entirely true. To unlock certain features, you need to become a Mingle Plus member. But you’re not missing so much as the basic plan offers tons of free flow features for all members, including sending a message and emails.

Overall, Mingle2 is a nice dating platform offering new methods to meet someone. Everyone can message anyone anytime. If you like someone, contact them and see how it goes!

Popular FAQs

How to delete a Mingle2 account?

If you need to delete your Mingle2 account, please follow these steps:-

Delete your Mingle2 via desktop

  • Open Mingle2’s website and go to your profile
  • Go to “Your Account” and select “Settings.”
  • Click “Deactivate Account – Remove Profile”

Delete your Mingle2 via a mobile app

  • Open the app and click “Menu” on the bottom right of the screen
  • Click “Settings”
  • Select “Deactivate your account

How to message someone on Mingle2?

Messaging another user is entirely free on Mingle2. You can also send a virtual nudge, hugs, winks, or kicks in the butt to break the ice. However, all messages will be deleted after 30 days, If you want to keep your messages forever, upgrade your membership to a Mingle Plus.

How to see who likes you on Mingle2without paying?

To see if someone liked you on Mutual Match, you have to upgrade your membership to Mingle Plus.

How to block someone on Mingle2?

There’s no block button on both the Mingle2 site and app. But you can click the “Report” button on the user’s profile. Once you report on them, Mingle2 will send you an email asking why you reported the person. Once reported, the user is no longer allowed to message, send you nudges, and view your profile.

How to cancel a Mingle2 subscription?

If you are using your desktop to cancel your subscription, go to Mingle2’s homepage and go to “Your Accounts.” Click on “Settings” and select “Mail Settings” and un-click the email address you want to unsubscribe.

To unsubscribe via the app, go to “Menu” located on the bottom right of the screen. Click “Settings” and click “Email Address.” Un-click the email address you wish to unsubscribe.

Contact Information

  • Company Name: NextC LLC
  • Address: 350 Sansome Street, Suite 925 San Francisco, California 94105 United States
  • Zip Code + City: California 94105 United States
  • Country: United States
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog

Recommended websites

Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
Afroromance
9.8
Read More
Alt.com
7.9
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BongaCams
9.3
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
CamSoda
9.0
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 78%
Popular age 25-40
Beauty 82%
Profiles 2 785 200
About Site
Visit rate 8.5
Fraud Very Rarely
Rating
8.6
Visit Site