0%
https://hookupwebsites.org/de/swinglifestyle-review/SwingLifeStyle
Affiliate-Offenlegung

SwingLifeStyle im Test 2021

SwingLifeStyle im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 73%
Beliebtes Alter 24-35
Schönheit 68%
Profile 200.600
Über Site
Besuchsrate 8.6
Betrug Sehr selten
Rating
7.5
Seite besuchen

SwingLifeStyle Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Echte Alltagsmenschen, die gerne schwingen
  • Millionen von Mitgliedern weltweit
  • Aktive Paare, Männer und Frauen
  • Jede Woche 40.000 aktive Mitglieder
  • Ermöglicht sowohl Singles als auch Paare
  • Ist einer der ältesten und zuverlässigsten Orte zum Schwingen
  • Sie veranstalten jedes Wochenende eine Party
  • Haben Sie Clubs, in die die Leute gehen können
Nachteile
  • Keine Nachrichtenfunktion für kostenlose Mitglieder
  • Ein spürbarer Unterschied zwischen der Anzahl der männlichen und weiblichen Benutzer
  • Das Design der Website sieht etwas veraltet aus
  • Facebook kann nicht zum Erstellen eines Profils verwendet werden
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Für Swinger ist dies die Anlaufstelle für alles, was mit der Erforschung des Lebensstils der Swinger zu tun hat. Egal, ob Sie nur neugierig sind oder mehr Möglichkeiten erkunden möchten, um Ihr Sexualleben aufzupeppen, SwingLifeStyle ist ein Ort, den Sie in Betracht ziehen sollten. Ihre Community ist mit Abstand die bislang umfangreichste im Internet. Und es scheint nicht so, als würden sie sich bald verlangsamen.

Wenn sich die Leute mit dem Konzept des Swingens besser vertraut machen, ist es nur natürlich, eine Community wie SwingLifeStyle zu erstellen. Die Popularität der Website zeigt sich – durch ihre Millionen von Mitgliedern auf der ganzen Welt. Da das Schwingen sexuelle Aktivitäten mit anderen Menschen beinhaltet, ist die Seite aktiv und die Mitglieder kontaktieren sich regelmäßig.

SwingLifeStyle macht es Swingern leicht, im Freien herauszukommen. Vor dem Internet wurde das Schwingen meist im Geheimen durch Anzeigen in Dating-Magazinen oder Zeitungen durchgeführt. Und abhängig von den Standorten einer Person müssen Sie es von jemandem hören, da alles aus Mundpropaganda stammt. Das änderte sich mit dem Internet und mit Websites wie SwingLifeStyle. Das Verbinden mit anderen Swingern ist jetzt so einfach wie das Klicken auf eine Schaltfläche. Lesen Sie also weiter, um zu sehen, was wir von der Swinger-Site von SwingLifeStyle halten.

Expertenbewertung von SwingLifeStyle

SwingLifeStyle Bewertung

SwingLifeStyle gibt es schon eine ganze Weile. Sie sind seit 2001 die zentrale Drehscheibe für Swinging-Events und Partys und fördern alle Arten von Aktivitäten für Erwachsene. Und da immer mehr Paare und Singles aktiv nach mehr sexuellen Begegnungen mit neuen Menschen suchen, ist SwingLifeStyle sehr beliebt geworden. Die Action auf der Website ist ausgezeichnet, mit 5000 aktiven Mitgliedern, die zu jeder Zeit online sind, und neuen Leuten, die sich ständig anmelden. Sie können das ganze Jahr über regelmäßige Termine für bevorstehende Swinger-Events finden. Dies können Urlaubsreisen, Kreuzfahrten oder lokale Veranstaltungen in Ihrer Nähe sein. Das Tolle an der Website ist, dass es möglich ist, Hunderte potenzieller sexueller Begegnungen mit allen möglichen Optionen zu finden, um Ihre verborgenen Fantasien zu erfüllen.

Mit dem Aufkommen des Internets sind gleichgesinnte Swinger leicht zu finden. Sie müssen sich mit Ihren Absichten nicht mehr unbehaglich fühlen, da Sie wissen, dass andere Mitglieder der SwingLifeStyle-Community nach dem gleichen suchen. Mit beeindruckenden 5 Millionen Besuchern pro Monat müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, dass Sie keine Swinging-Partys verpassen.

Bei SwingLifeStyle können Sie sich über alle Arten von Aktivitäten informieren. Es gibt kleine und große Gruppenveranstaltungen, und Sie können an jedem Anlass teilnehmen, bei dem Sie sich wohl fühlen. Die meisten Personen auf der Website sind 25 Jahre und älter. Dort finden Sie eine vielfältige Gruppe von Menschen, von verheiratet und unverheiratet, jung bis hin zu reiferen Menschen.

In Bezug auf das Geschlechterverhältnis dominieren Männer tendenziell die Plattform. Auf SwingLifeStyle sind rund 70% Männer und 30% Frauen. Rund eine Viertelmillion Mitglieder kommen allein aus den USA. Die Website ist auch in Großbritannien, Australien und Deutschland beliebt. Da es sich um eine Swinging-Site handelt, gibt es unzählige Sexakte, die von Mitgliedern diskutiert und geplant werden – von Gruppenorgien über Partnertausch bis hin zu allem dazwischen (Wortspiel beabsichtigt). Interracial sexuelle Beziehungen sind auch auf SwingLifeStyle weit verbreitet, da die meisten Mitglieder bereit sind zu experimentieren.

Design und Benutzerfreundlichkeit der Website von SwingLifeStyle

SwingLifeStyle Design

Das erste, was Sie beim Besuch der SwingLifeStyle-Website bemerken werden, ist, dass das Design ziemlich veraltet ist und den Gedanken vermittelt, dass es nicht aktiv ist. Dies widerlegt jedoch das wahre Ausmaß der Aktivitäten der Gemeinschaft. Wenn Sie nur den regelmäßig aktualisierten Blog von SwingLifeStyle besuchen, können Sie verstehen, dass das Team mehr an Funktionalität als an Design gedacht hat.

Die warmen Violetttöne der Website und das farbenfrohe humanoide Logo projizieren nicht genau die sexuelle Energie für eine schwingende Website. Obwohl ihr Slogan „Start Your Sexual Revolution“ ein klarer Indikator für ihre Überzeugungen und Ziele ist. Die Website ist einfach zu navigieren. Die meisten verfügbaren Ressourcen befinden sich auf der linken Seite des Bildschirms. Sie ermutigen die Leute auch, sich kostenlos über einen großen lila Knopf oben auf ihrer Homepage ihrer Website anzuschließen.

Besonderheiten von SwingLifeStyle

SwingLifeStyle-Funktionen

Damit eine Swinger-Site funktioniert, muss sie Treffen zwischen Mitgliedern erleichtern. Im Gegensatz zu einer traditionellen Dating-Plattform, auf der Online-Kommunikation ausreichen kann, müssen sich Swinger im wirklichen Leben treffen. Im Folgenden finden Sie einige bemerkenswerte Funktionen von SwingLifeStyle, die Ihnen dabei helfen, dies zu erreichen.

Swingerpartys

Hast du bald eine heiße Party? Sie können die Veranstaltung auf der Website bekannt geben, nachdem Sie Mitglied geworden sind. Jeder kann die neuesten Swingerpartys auf der Website zusammen mit dem genauen Datum und dem US-Bundesstaat anzeigen, in dem sie stattfinden. Wenn Sie auf den Abschnitt mit den weiteren Details klicken, erfahren Sie mehr über die Art der Party, die das Originalplakat organisiert, sowie über die Regeln und Richtlinien für diese Veranstaltung.

Reiseveranstaltungen

Wenn Sie die Idee von Spezialreisen für Swinger begeistert, werden Sie diese Funktion lieben. In Zusammenarbeit mit ToplessTravel.com bietet SwingLifestyle seinen Mitgliedern Reisemöglichkeiten zu Swinger-Zielen auf der ganzen Welt. Sie haben spezielle Resorts, in denen die Gäste am Pool und am Strand nackt sein müssen. Diese Lifestyle-Reiseabenteuer für Swinger sind großartig, um Leute zu treffen, um Spaß zu haben und gleichzeitig einen schönen Urlaub zu verbringen.

Swingerclubs

Wenn Sie Ihre lokalen Swingerclubs überprüfen möchten, können Sie die in Ihrem Bundesstaat verfügbaren Informationen anzeigen, indem Sie das Verzeichnis unter SwingLifestyle überprüfen. Sie verfügen über eine Kartenfunktion, mit der Sie Einträge basierend auf Ihrem Standort anzeigen können. Die Liste der Clubs bei SwingLifestyle ist alle überprüft und es gibt allein in den USA über 300 Clubs.

Swingergeschichten

Lust auf eine erotische Geschichte vor dem Schlafengehen? Swinglifestyle hat jede Menge davon! Gehen Sie einfach zu ihrer Swinger-Story-Sektion und lesen Sie Hunderte von heißen, dampfenden Geschichten durch, die von Mitgliedern eingereicht wurden. Egal, ob es sich um persönliche Erfahrungen oder um eine Erfindung der Fantasie handelt, Sie werden nach dem Lesen definitiv erregt sein.

Was müssen Sie über SwingLifestyle wissen?

SwingLifeStyle

Mit SwingLifestyle haben Sie nicht nur eine Dating-Plattform, um andere Swinger zu treffen, sondern auch eine umfassende Ressource für alles, was mit Swingen zu tun hat. Es gibt kostenlose Bereiche der Website, die jeder anzeigen kann, um sich mit dem Thema vertraut zu machen. Aber Sie werden ermutigt, sich anzuschließen, um sich mit anderen Swingern zu verbinden.

Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie die Profile anderer Mitglieder anzeigen, aber ohne bezahlte Mitgliedschaft nicht chatten oder auf Nachrichten antworten. Weitere immaterielle Vorteile ergeben sich aus der Mitgliedschaft. Zum einen werden andere Swinger wissen, dass Sie ein ernsthafter Swinger sind und nicht nur ein Betrüger. Dies ist wichtig, da Swinging-Events eine Gruppenaktivität sind und die Leute wissen möchten, dass Sie der echte Deal sind. Auch die Community bei SwingLifestyle ist im Laufe der Jahre exponentiell gewachsen. Und wenn Sie akzeptiert werden möchten, müssen Sie sich unter die Website mischen und dort aktiv sein, damit sie für Sie funktioniert.

So melden Sie sich an

SwingLifeStyle Anmelden

Das Registrieren eines SwingLifestyle-Kontos ist einfach. Erstellen Sie einfach einen Benutzernamen, ein schwer zu erratendes Passwort, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und schon sind Sie auf halbem Weg fertig. Als nächstes müssen Sie einige Informationen über sich selbst und Ihre Interessen eingeben und möglicherweise ein Foto von sich selbst oder als Paar hochladen. Die Seite benötigt nicht den letzten Teil, aber es hilft, wenn Sie bald eine Swing-Action haben möchten. Sie möchten auflisten, worauf Sie nicht so gut eingehen, da dies andere Personen über Ihre Grenzen informieren würde.

Die Qualität der Profile bei SwingLifeStyle

SwingLifeStyle-Profile

Die Welt des Swingens ist keine Einheitsgröße für jeden Lebensstil, in dem man sich einfach mit jedem verbinden kann. Es hat seine eigenen Nuancen – Menschen haben unterschiedliche Konzepte von Vergnügen und was sie bereit sind, um es zu erreichen. Abgesehen davon wird die Profilqualität bei SwingLifeStyle den Betrachter nur dann zufriedenstellen, wenn sie ihren sexuellen Erwartungen entspricht. Da es auf der Website Millionen von Besuchern und Tausende von aktiven Profilen gibt, können Sie darauf wetten, dass Sie mit jemandem da draußen etwas gemeinsam haben.

Beim Anzeigen von Profilen haben sich die Leute die Zeit genommen, um zu verstehen, was sie wollen, welche Art von Interaktion sie erwarten und ein schönes Profilbild dazu. Diese Leute sind ernsthaft darin, Leute zu finden, mit denen sie schwingen können, und könnten Ihre Zeit wert sein. Das ist, wenn sie auch die Kriterien erfüllen, die Sie suchen. Darüber hinaus werden Profilfotos von den Mitarbeitern von SwingLifeStyle überprüft. Wenn Ihnen das, was Sie sehen, gefällt, wissen Sie, dass es sich nicht um ein gefälschtes Profil handelt.

Eine weitere Funktion für bezahlte SwingLifeStyle-Mitglieder ist, dass Sie Ihr Profil für kostenlose Mitglieder unsichtbar machen können. Das bedeutet, dass nur seriöse, zahlende Mitglieder Sie kontaktieren können, um eine Verbindung herzustellen. Dies ist hilfreich, um Betrüger und unerwünschte Personen auszusortieren, die sonst die Gesamtprofilqualität bei SwingLifeStyle beeinträchtigen würden.

SwingLifeStyles mobile App

SwingLifeStyle Mobile

Sie werden erfreut sein zu wissen, dass SwingLifeStyle eine App für Android und iOS hat. Da Sie wahrscheinlich Singles und Paare aus aller Welt treffen, ist der Zugriff auf eine App-Version für einfachere Verbindungen absolut sinnvoll. Sie können leicht sehen, wer in verschiedenen Bundesstaaten verfügbar ist, wenn Sie nicht in der Stadt sind.

Die App verfügt über eine Reihe von Funktionen, die das Schwingen bequem machen. Dazu gehören eine Video-Chat-Funktion, kartenbasierte Standorte, erweiterte Such- und Filteroptionen und vieles mehr. Die meisten Benutzer finden es einfach zu bedienen, und es gibt kaum Fehler in der App.

Alternativen zu SwingLifeStyle.Com

Schwingen ist nichts mehr, wofür man sich schämen muss. Aufgrund der Beliebtheit des Lebensstils stehen verschiedene Alternativen zur Verfügung, wenn Sie der Meinung sind, dass SwingLifestyle nicht das liefert, was Sie erwarten.

Fabswingers

Diese Seite ist vielleicht nicht so alt wie SwingLifestyle.com, aber es gibt sie bereits seit mehr als einem Jahrzehnt, was sie zu einer der vertrauenswürdigsten Seiten überhaupt macht. Fabswingers wurde 2006 eingeführt und hat derzeit monatlich Hunderttausende Besucher.

Mitglieder können miteinander chatten, in Foren sprechen und ihre sexuellen Fantasien auf der Website teilen. Paare und Singles sind auf der Website willkommen und über 20.000 Mitglieder sind gleichzeitig online.

Swinger Zone Central

Swingers Zone Central wird im selben Jahr wie Fabswingers.com gegründet. Mitglieder haben die Möglichkeit, gegen eine geringe einmalige Gebühr ein Upgrade auf eine lebenslange Mitgliedschaft durchzuführen. Die Oberfläche ist Facebook etwas ähnlich; Sobald Sie jemandem folgen, werden dessen Updates in Ihrem Newsfeed angezeigt.

Ein einzigartiges Merkmal der Site ist der „Booty Call“. Dies ist eine schnelle Möglichkeit, sich auf sexuelle Begegnungen einzulassen. Sie veröffentlichen Ihre Verfügbarkeit und können andere anzeigen, die bereit sind, ihr „Spiel“ ebenfalls zu starten. Die Beuteanrufe werden von mild, lustig, heiß bis wild eingestuft, was unterschiedliche Absichten des Plakats anzeigt.

Mitgliedspreis

Es gibt verschiedene Optionen für ein Upgrade für eine Premium-Mitgliedschaft bei SwingLifestyle. Sie können alle 1, 3, 6 oder 12 Monate bezahlen, je nachdem, wie lange Sie als bezahltes Mitglied bleiben möchten. Beachten Sie, dass die monatlichen Kosten sinken, wenn Sie für längerfristige Mitgliedschaften bezahlen. Es besteht auch die Möglichkeit, eine einmalige Gebühr für den lebenslangen Zugriff auf die Website sowie alle kostenpflichtigen Funktionen zu zahlen. Die Aufteilung und die Kosten für eine bezahlte Mitgliedschaft sind wie folgt:

  • Einmonatige Mitgliedschaft – 14,95 USD
  • Drei Monate Mitgliedschaft – 29,95 USD
  • Sechs Monate Mitgliedschaft – 49,95 USD
  • Ein Jahr Mitgliedschaft – 69,95 USD
  • Lebenslange Mitgliedschaft – 149,95 USD

Zahlungen erfolgen online. Alternativ können Transaktionen über Zahlungsanweisungen oder Schecks erfolgen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

SwingLifeStyle-Funktionen

Als freies Mitglied können Sie die Profile anderer Mitglieder suchen und anzeigen, obwohl Sie keine nackten Profile anzeigen können, da diese unscharf sind, wenn Sie ein freies Mitglied sind. Darüber hinaus können einige bezahlte Benutzer festlegen, dass ihr Profil nicht von nicht zahlenden Mitgliedern angezeigt wird, wodurch die Anzahl der Profile begrenzt wird, die Sie anzeigen können. Die Foren, Text- und Video-Chat-Funktionen von Swinglifestyle sind auch dann verfügbar, wenn Sie kein Upgrade durchführen. Schließlich können einige der auf der Website verfügbaren Ressourcen auch ohne Registrierung kostenlos angezeigt werden.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Premium-Mitglieder erhalten unbegrenzte Funktionen, die ein kostenloses Mitglied nicht erhält. Zum einen können Sie mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft so viele Nachrichten pro Tag senden, wie Sie möchten. Sie können Nacktprofile anzeigen, Gruppendiskussionen oder Forenthreads starten, private Fotos hochladen und eine Vielzahl anderer Vorteile nutzen. Kurz gesagt, eine bezahlte Mitgliedschaft erhöht die typischen Privilegien, die ein freies Mitglied erhalten würde, massiv. Sie dürfen auch auf der Website aktiver sein. Sie können die auf der Website aufgeführten Clubs sowie die Berechtigung zur Genehmigung neuer Mitglieder bewerten.

Ist SwingLifestyle sicher?

Jedes Profil wird manuell von den Mitarbeitern von SwingLifestyle überprüft, sodass Sie wissen, dass die Mitglieder so sind, wie sie sagen, dass sie sind. Es ist jedoch unmöglich, jede Party und jedes Ereignis auf der Site zu überwachen, selbst wenn die Moderatoren der Site ihr Bestes geben, um dies zu tun.

Bevor Sie jemanden oder ein Paar für eine arrangierte Begegnung treffen, sollten Sie die Sicherheit genau so üben, wie Sie es tun würden, wenn Sie zum ersten Mal jemanden treffen. Treffen Sie sich an einem öffentlichen Ort und lernen Sie sich kennen, besonders wenn Sie alleine und nicht zu zweit kommen.

Schlussfolgerung

Als eine der größten Swinger-Sites für Erwachsene der Welt gibt es bestimmt Menschen aller Art. Die kostenlose Version von SwingLifestyle gibt Ihnen einen Vorgeschmack darauf, was eine Premium-Mitgliedschaft bieten könnte. Es gibt also keinen Grund, kein Konto zu erstellen und die verschiedenen Funktionen zu erkunden. Und wenn Ihnen das gefällt, was Sie finden, lohnt es sich, die relativ niedrigen monatlichen Kosten zu nutzen, um Ihren schwingenden Lebensstil auf die nächste Stufe zu heben.

FAQs

Wie lösche ich mein SwingLifestyle-Konto?

Sie finden diese Option im Menü „Extras“ auf der linken Seite des Bildschirms. Es gibt die Option „Profil löschen“, um Ihr Konto zu löschen.

Wie kann ich jemandem auf SwingLifestyle eine Nachricht senden?

Sie können jemandem über den Chat-Bereich von SwingLifestyle eine Nachricht senden. Beachten Sie, dass kostenlose Benutzer nur dann auf Ihre Nachrichten antworten können, wenn sie ein Upgrade durchführen.

Wie kann man sehen, wer dich auf SwingLifestyle mag, ohne zu bezahlen?

Es gibt kein „Gefällt mir“ -Feature bei SwingLifestyle, da es sich eher um eine Swinger-Site als um eine Dating- und Beziehungsplattform handelt. Stattdessen zeigen die Mitglieder ein „Interesse“ an der Art der sexuellen Begegnungen, an denen sie teilnehmen möchten.

Wie blockiere ich jemanden auf SwingLifestyle?

Gehen Sie zum Profilbereich der Person, die Sie blockieren möchten. Unter „Notizen“ befindet sich eine Liste von Symbolen, die eine Blockschaltfläche enthält. Tippen Sie darauf, um weitere Kommunikation zu verhindern.

Wie kann ich ein Abonnement für SwingLifestyle kündigen?

Senden Sie eine E-Mail an support@swinglifestyle.com und fordern Sie die Kündigung Ihres Abonnements an. Oder Sie gehen zu „Mein Konto“ und stoppen von dort aus Ihre wiederkehrende Abrechnung.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: DashBoardHosting, LLC
  • Adresse: Postfach 9896, Coral Springs, FL 33075
  • E-Mail: support@swinglifestyle.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
Alt.com
7.9
Lesen
BBWCupid
5.6
Lesen
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Lesen
AsianDating
9.8
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/swinglifestyle-review/SwingLifeStyle

SwingLifeStyle Review 2020 – Perfect or Scam?

SwingLifeStyle Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 73%
Popular age 24-35
Beauty 68%
Profiles 2 674
About Site
Visit rate 8.6
Fraud Very Rarely
Rating
7.5
Visit Site

SwingLifeStyle users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Real everyday people that are into swinging
  • Millions of members worldwide
  • Active couples, men and women
  • 40,000 active members every week
  • Allows singles as well as couples
  • Is one of the oldest and most reliable sites for swinging
  • They host a party every weekend
  • Have clubs that people can go to
Cons
  • No messaging feature for free members
  • A noticeable disparity between the number of male and female users
  • The website design looks a bit dated
  • Can't use Facebook to create a profile
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

For swingers, this is the go-to site for everything related to exploring the swingers’ lifestyle. Whether you are just curious, or comfortable in exploring more options to spice up your sex life, then SwingLifeStyle is a place you should consider. Their community is by far the most extensive online as to date. And it doesn’t seem like they’re slowing anytime soon.

As people get more comfortable with the concept of swinging, creating a community like SwingLifeStyle is only natural. The popularity of the site shows – through its millions of members around the world. Also, since swinging will involve sexual activities with other people, the site is an active one with members regularly contacting one another.

SwingLifeStyle makes it easy for swingers to come out in the open. Before the Internet, swinging was mostly done in secret through ads in dating magazines or newspapers. And depending on someone’s locations, you need to hear it from someone as it’s all from ‘word of mouth.’ That all changed with the Internet and with sites like SwingLifeStyle coming onto the scene. Now, connecting with other swingers is as easy as clicking a button. So read on to see what we think of SwingLifeStyle’s swingers site.

Expert’s Review of SwingLifeStyle

SwingLifeStyle Review

SwingLifeStyle has been around for quite a while. They’ve been the central hub for swinging events and parties since 2001, promoting all kinds of adult activities. And with more couples and singles actively looking for more sexual encounters with new people, SwingLifeStyle has become very popular. Action on the site is excellent, with 5000 active members online at any given time and new people signing-up constantly. You can find regular dates throughout the year on upcoming swingers events. These can include resort trips, cruise vacations, or local events in your neighborhood. What’s great about the site is it’s possible to find hundreds of potential sexual encounters with all sorts of options to fulfill your hidden fantasies.

With the advent of the Internet, like-minded swingers are easy to find. You no longer have to feel awkward with your intentions, since you know that others in the SwingLifeStyle community are looking for the same thing. With an impressive 5 million visitors to the site every month, you never have to worry about missing out on swinging parties.

At SwingLifeStyle, you can find out about all kinds of activities. There are small and big group events, and you can participate in whatever occasion you’re comfortable with. Most people on the site are 25-years old and above. You’ll find a diverse group of people there, from married and unmarried, young to the more mature crowd.

As for the gender ratio, men tend to dominate the platform. There are around 70% men and 30% women members on SwingLifeStyle. About a quarter-million of members are from the United States alone. And the site is also popular in the UK, Australia, and Germany. Since it’s a swinging site, there are tons of sex acts that are discussed and planned by members – from group orgies to partner swapping and everything in between(pun intended). Interracial sexual relations are also quite common on SwingLifeStyle since most members are willing to experiment.

SwingLifeStyle’s Website Design & Usability

SwingLifeStyle Design

The first thing that you’ll notice when you visit SwingLifeStyle’s website is that the design is quite outdated, conveying the thought that it’s not active. But that belies the true extent of the community’s activity. By just visiting SwingLifeStyle’s regularly updated blog, you can understand that their team put more thought to functionality rather than design.

The warm violet tones of the website and colorful humanoid logo don’t precisely project sexual energy for a swinging site. Although their tagline ‘Start Your Sexual Revolution’ is a clear indicator of their beliefs and goals. The website is easy to navigate, with most of the available resources on the left side of the screen. They also encourage people to join their site for free via a big purple button at the top of their homepage.

SwingLifeStyle’s Special Features

SwingLifeStyle Features

For a swinger site to work, it has to facilitate meet-ups between members. Unlike a traditional dating platform where communicating online can be enough, swingers have to meet each other in real life. Below are a few notable features of SwingLifeStyle that help make that happen.

Swinger parties

Got a hot party lined up soon? You can announce the event on the site after you become a member. Anyone can view the latest swinger parties on the website along with the exact date and US state that it’s held in. By clicking on the more details section, you can find out about the type of party the original poster is organizing as well as the rules and guidelines for said event.

Travel events

If the idea of specialty trips catered to swingers excites you, then you’ll love this feature. In partnership with ToplessTravel.com, SwingLifestyle offers its members travel opportunities to swinger destinations around the world. They have specialty resorts where guests are required to be nude around the pool and beach area. These lifestyle travel adventures for swingers are great to meet people for some ‘fun’ while having a great vacation at the same time.

Swinger clubs

If you want to check out your local swinger clubs, you can view what’s available in your state by checking out the directory at SwingLifestyle. They have a map feature where you can view listings based on your location. The list of clubs at SwingLifestyle is all verified, and they have over 300 clubs in the US alone.

Swinger stories

Fancy yourself an erotic story before going to bed? Swinglifestyle has tons of these! Just go over to their swingers story section and peruse through hundreds of hot, steamy stories submitted by members. Whether these are personal experiences or a figment of imagination, you’ll definitely be aroused after reading it.

What You Need To Know About SwingLifestyle?

SwingLifeStyle

With SwingLifestyle, you don’t just have a dating platform to meet other swingers, but a full-blown resource on everything related to swinging. There are free sections of the site that anyone can view to get acquainted with the topic. But you are encouraged to join to connect with other swingers.

Once you sign-up, you can view other members’ profiles, but you can’t chat or reply to messages without a paid membership. Moreover, other intangible benefits come from being a paid member. For one thing, other swingers will know that you’re a serious swinger and not just some scammer. This is important because swinging events are a group activity, and people want to know you’re the real deal. Also, the community at SwingLifestyle has grown exponentially over the years. And if you’re going to be accepted, you have to mingle and be active on the site to make it work for you.

How To Sign Up

SwingLifeStyle Sign Up

Registering a SwingLifestyle account is easy. Just create a username, a difficult to guess a password, enter your email, and you’re halfway done. Next, you have to enter a few information about yourself, what you’re into, and perhaps upload a photo of yourself or as a couple. The site doesn’t require the last part, but it helps if you want to get some swinging action any time soon. You want to list down what you won’t get into as well, as that would inform other people of your limits.

The Quality Of The Profiles At SwingLifeStyle

SwingLifeStyle Profiles

The world of swinging is not a one size fits all lifestyle where you can just connect with everyone. It comes with its own set of nuances – people have different concepts of pleasure and what they’re willing to do to achieve it. That being said, the profile quality at SwingLifeStyle will only satisfy the viewer if it meets their level of sexual expectations. Since there are millions of visitors and thousands of active profiles on the site, you can bet you’ll have something in common with somebody out there.

When viewing profiles, there are those people that took the time to make people understand what it is they want, the kind of interaction they’re expecting, and a nice profile picture to go with it. These people are serious in finding people to swing with and could be worth your time. That is if they also match the criteria you’re looking for. On top of that, profile photos are verified by the people at SwingLifeStyle, so if you like what you see, you’ll know it’s not a fake profile.

Another feature for paid SwingLifeStyle members is that you can make your profile invisible to free members. That means only serious, paying members can contact you to make a connection. This is helpful to weed out scammers and undesirables that would otherwise dilute the overall profile quality at SwingLifeStyle.

SwingLifeStyle’s Mobile App

SwingLifeStyle Mobile

You’ll be pleased to know that SwingLifeStyle has an app for both Android and iOS. Since you are likely to meet singles and couples from all over, having access to an app version makes perfect sense for easier hookups. You can easily see who is available in different states whenever you’re out of town.

The app has a slew of features to make swinging convenient. Among them is a video chat feature, map-based locations, advanced search and filtering options, and plenty more. Most users find it easy to use, and there are hardly any bugs with the app.

Alternatives to SwingLifeStyle.Com

Swinging is no longer something to be ashamed of. In fact, because of the popularity of the lifestyle, several alternatives are available if you feel that SwingLifestyle doesn’t deliver what you expect.

Fabswingers

This site may not be as old as SwingLifestyle.com, but it has already been around for more than a decade, making it one of the more trustworthy sites out there. Fabswingers launched in 2006 and currently has hundreds of thousands of visitors monthly.

Members can chat with each other, talk in forums, and share their sexual fantasies on the site. Couples and singles are all welcomed on the site, and over 20,000 members are online at the same time.

Swinger Zone Central

Swingers Zone Central is founded in the same year as Fabswingers.com. Members have the option to upgrade to a lifetime membership for a low one-time fee. The interface is somewhat similar to Facebook; once you follow someone, their updates will appear on your newsfeed.

A unique feature of the site is the ‘Booty Call.’ This is a quick way to engage in sexual encounters – you post your availability and can view others who are ready to get their ‘game on’ as well. The booty calls are ranked from mild, fun, hot to wild, which denotes different intentions by the poster.

Membership Price

There are a couple of options to upgrade for a premium membership on SwingLifestyle. You can pay every 1, 3, 6, or 12 months depending on how long you want to stay as a paid member. Keep in mind that costs per month go down if you pay for longer-term memberships. Also, there is an option to pay a one-time fee for lifetime access to the site, along with all paid features. The breakdown and costs for a paid membership are as follows:

One month membership – $14.95

Three months membership – $29.95

Six months membership – $49.95

One year membership – $69.95

Lifetime membership – $149.95

Payments are made online. Alternatively, transactions can be done via money orders or checks.

Free Membership Features

SwingLifeStyle Features

As a free member, you can search and view other members’ profiles, although you can’t view nude profiles as these are blurred if you’re a free member. Moreover, some paid users to choose to prevent their profile from being seen by non-paying members, which limits the number of profiles you can view. Swinglifestyle’s forums, text, and video chat features are available even if you don’t upgrade. Lastly, some of the resources available on the site are free to view, even without registering.

Premium Membership Features

Premium members get unlimited features that a free member will not get. For one thing, a paid membership allows you to send as many messages per day as you like. You can view nude profiles, start group discussions or forum threads, upload private photos, and a plethora of other benefits. In a nutshell, a paid membership gives a massive boost to the typical privileges a free member would get. You are allowed to be more active on the site as well. You’ll be able to rate the clubs that are listed on the site, as well as the authority to approve new members.

Is SwingLifestyle Safe?

Every profile is reviewed manually by the staff of SwingLifestyle, so you know that the members are who they say they are. However, it’s impossible to monitor every party and event on the site even with the site’s moderators doing their best to do so.

So before you meet someone or a couple for an arranged encounter, be sure to practice safety just like you would when you meet anyone for the first time. Try meeting up in a public place and get to know one another, especially if you’re coming alone rather than as a couple.

Conclusion

Being one of the largest adult swinger sites in the world, there’s bound to be people of all sorts of characters. The free version of SwingLifestyle will give you a taste of what a premium membership could offer. So there is no reason not to create an account and explore the various features. And if you like what you find, the relatively low monthly cost is worth getting to take your swinging lifestyle to the next level.

FAQs

How to delete my SwingLifestyle account?

You can find this option under the ‘Tools’ menu on the left side of the screen. There is a ‘Delete your profile’ option to delete your account.

How to message someone on SwingLifestyle?

You can message someone via the chat section on SwingLifestyle. Bear in mind that free users won’t be able to reply to your messages unless they upgrade.

How to see who likes you on SwingLifestyle without paying?

There is no ‘like’ feature On SwingLifestyle as its a swingers site rather than a dating and relationship platform. Instead, members show ‘interest levels’ on what type of sexual encounters they’re willing to engage in.

How to block someone on SwingLifestyle?

Go to the profile section of the person you want to block. Under ‘notes,’ there is a list of icons that includes a block button. Tap on it to prevent any further communication.

How to cancel a subscription to SwingLifestyle?

Email [email protected] and request for cancellation of your subscription. Or you can go to ‘My Account’ and stop your recurring billing from there.

Contact information

AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Alt.com
7.9
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
AsianDating
9.8
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
Submit your review
Rating: