0%
https://hookupwebsites.org/de/catholicmatch-review/Catholicmatch
Affiliate-Offenlegung

Catholicmatch im Test 2021

Catholicmatch im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 57%
Beliebtes Alter 26-45
Schönheit 64%
Profile 320.500
Über Site
Besuchsrate 5.8
Betrug Sehr selten
Rating
5.8
Seite besuchen

Catholicmatch Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Catholicmatch gilt als die beliebteste Dating-Site für Menschen im katholischen Glauben.
    Die Website stellt neuen Benutzern sehr spezifische Fragen, die ihre Überzeugungen überprüfen. Daher können Mitglieder gleichgesinnte Katholiken finden.
  • Die Community auf dem katholischen Match ist sehr lebhaft.
  • Es stärkt die große Basis von Singles, die sich auf den Glauben konzentrieren.
  • Catholicmatch bietet ein stilvolles und aktuelles Design mit einer benutzerzentrierten Oberfläche.
  • Es kommt auch mit einer mobilen App für den bequemen Zugriff.
  • Die Suchfunktion erleichtert das Auffinden kompatibler katholischer Singles.
  • Es ist wahrscheinlicher, dass Sie auf catholicmatch.com ernsthafte Singles finden, da für Messaging ein kostenpflichtiges Abonnement erforderlich ist.
Nachteile
  • Die Mitgliederprofile geben nicht an, wann ein Mitglied zuletzt online war.
  • Das dreimonatige Mitgliedsabonnement für catholicmatch ist ziemlich teuer.
  • Nur bezahlte Abonnenten können Nachrichten auf der Website senden und empfangen.
  • Catholicmatch eignet sich am besten für Menschen, die in großen Ballungsräumen leben.
  • Der Einrichtungsprozess für das Mitgliedskonto ist langwierig und zeitaufwändig.
  • Es steht nur Personen aus den USA und Kanada zur Verfügung.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wenn Sie wirklich an den katholischen Glauben glauben, wohin gehen Sie, um in die Welt des Datings einzusteigen? Für die meisten Menschen ist es sehr wichtig, Ihren Glauben mit Ihrem Partner zu teilen. Leider kann es manchmal schwierig sein, jemanden mit Ihrer Religion zu finden. Für Christen richten sich viele Online-Dating-Sites an Menschen, die im gleichen Glauben nach Liebe suchen. Das Problem ist, dass Christsein nicht immer bedeutet, dass Sie gemeinsame religiöse Überzeugungen und Werte teilen. Hier kommt Catholicmatch ins Spiel, um Ihnen zu helfen, Liebe im Glauben zu finden.

Catholicmatch.com ist riesig und bei weitem die beliebteste Community von alleinstehenden Männern und Frauen im katholischen Glauben. Dies ist eine ausgezeichnete Option, wenn Sie katholisch sind und mit Online-Dating beginnen möchten. Die meisten Menschen haben Schwierigkeiten, Menschen an ihrem Standort zu finden, die dieselben Überzeugungen und Werte teilen. Hier hilft Ihnen Catholicmatch.com, Ihren Horizont zu erweitern und spezielle Suchfunktionen zu verwenden, um Ihre Liebe zu finden.

Es gibt etwas an Catholicmatch, das Online-Dating interaktiver und erfüllender macht. Anstatt Matchmaking basierend auf Attraktivität, Beruf oder sogar Gehalt, findet Catholicmatch.com kompatible Singles, die auf gemeinsamen Überzeugungen und Werten in Bezug auf Gott und Jesus Christus basieren. Diese Catholicmatch-Rezension enthüllt alles, was Sie über eine glaubensbasierte Dating-Website wissen müssen.

Expertenbewertung von Catholicmatch

Catholicmatch Review

Catholicmatch gibt es seit 2004. Die Dating-Site ermöglicht es ihren Mitgliedern, Liebe zu finden, während sie sich von ihren Werten und ihrer Beziehung zu Gott leiten lassen. Hier gibt es keine spezifische Formel, um Liebe bei der Arbeit zu finden. Catholicmatch.com bietet die Möglichkeit, im Glauben zu wachsen und sich zu verlieben. Das gesamte Umfeld rund um catholicmatch.com konzentriert sich auf die Werte des katholischen Glaubens, die eine Ehe erfolgreich machen.

Jedes Mitglied erstellt ein Profil, das seinen Glauben und seine Familie hervorhebt, damit ein kompatibles Mitglied sehen und feststellen kann, ob seine Interessen geteilt werden. Die gesamte Website soll allen Nutzern helfen, das Sakrament der Ehe zu erfüllen. Daher muss jeder Benutzer, der sich der Website anschließt, entweder ein Katholik sein oder jemand, der aktive Schritte unternimmt, um katholisch zu werden. Ab 2019 hat Catholicmatch.com eine Mitgliederbasis von rund 1,5 Millionen katholischen Singles. Die Website selbst bietet zwar nicht alle für Online-Dating-Websites typischen Schnickschnack, bietet jedoch eine Umgebung, in der Online-Dating auf der Grundlage des katholischen Glaubens florieren kann.

Website Design & Usability

Catholicmatch Design

Die Website Catholicmatch.com bietet eine einfache, benutzerfreundliche Oberfläche. Da die übereinstimmende Formel ziemlich einfach ist, sehen Sie auch weniger Symbole und Optionen als bei anderen Dating-Sites, die komplexe Formeln implementieren. Das Website-Design ist minimalistisch, da es kompatible Übereinstimmungen gitterartig anordnet. In dieser Einstellung können Sie den Namen, den Ort und das Alter sehen. Wenn Sie das Profil eines Mitglieds erweitern, sehen Sie zusätzliche Informationen, einschließlich dessen Status, Trink- / Rauchgewohnheiten, Antworten auf Glaubensfragen, politische Ideologie, Bildungshintergrund und mehr.

Wie zu erwarten ist, hat Catholicmatch kein modernes oder großartiges Design für eine Online-Dating-Website. Trotzdem ist catholicmatch.com in Bezug auf Zugang und Navigation ziemlich wettbewerbsfähig. Das Gesamtbild der Website ist ordentlich und gut organisiert. Sie werden also keine Unordnung auf der Website erwarten. Alle Beschriftungen sind unkompliziert, sodass neue Mitglieder sich schnell mit Registerkarten und Optionen vertraut machen können. Möglicherweise stoßen Sie auch auf Anzeigen und Banner, die Sie dazu ermutigen, Ihr Konto für Premium-Funktionen und Messaging-Integration zu abonnieren und zu aktualisieren.

Besondere Merkmale

Catholicmatch Besonderheiten

Die meisten Funktionen von Catholicmatch sind über das Hauptmenü zugänglich. Dazu gehören alle Tools, die Sie für Ihr Profil, Ihre Nachrichten und die Suche nach kompatiblen Mitgliedern benötigen. Auf dem Benachrichtigungssymbol sehen Sie alle neuen Elemente und bevorstehenden Ereignisse für Singles, alle nummeriert, sodass Sie nichts verpassen. Weitere Funktionen sind:

  • Anzeigen, Schlummern und Berichten von Profilen anderer Mitglieder
  • Tippen oder klicken Sie auf das rote Herzsymbol oder die Sprechblase, um eine benutzerdefinierte Nachricht zu senden
  • Liste der Mitglieder anzeigen, die Ihnen gefallen haben
  • Eine Benachrichtigung wird angezeigt, wenn ein Mitglied Ihre Nachricht gelesen hat
  • Greifen Sie auf über 20 verschiedene Foren zu, die ausschließlich einzelnen Katholiken vorbehalten sind
  • Filtern Sie kompatibles Mitglied nach Personen, die an Foren teilgenommen haben
  • Verfolgen Sie Themen, für die Sie Interesse gezeigt haben
  • Zeigen Sie eine Galerie mit Mitgliedern an, die Ihr Profil in den letzten 60 Tagen angesehen haben

Wie funktioniert Catholicmatch?

Katholische Matcharbeit

Catholicmatch ist eine Dating-Site, deren Aufgabe es ist, der gesamten Community zu helfen, mithilfe eines glaubensbasierten Matching-Modells einen kompatiblen Partner zu finden. Die Seite soll katholischen Gläubigen helfen, Liebe und dauerhafte Beziehungen zu finden. Alle Benutzer müssen ein gut dokumentiertes Profil mit relevanten Informationen und hochwertigen Bildern erstellen. Der Benutzer muss außerdem über alle Benachrichtigungen und Warnungen in seinem Profil auf dem Laufenden bleiben. So können Sie loslegen.

Anmeldevorgang

Catholicmatch Review Anmelden

Der Registrierungsprozess in Catholicmatch.com dauert im Vergleich zu vielen anderen Dating-Sites etwas länger. Der Anmeldevorgang der Website ist länger, sodass der neue Benutzer alle wichtigen Informationen bereitstellen kann, um kompatible Übereinstimmungen zu finden. Auf der Anmeldeseite von Catholicmath.com haben Sie zwei Möglichkeiten. Sie können sich entweder mit Ihrer E-Mail-Adresse oder einem Facebook-Konto registrieren. Für welche Option Sie sich auch entscheiden, Sie müssen einen Fragebogen und einen Persönlichkeitstest beantworten.

Auf der Website müssen alle neuen Mitglieder regelmäßig Informationen wie Geburtstag, Familienstand, Ort, Bildungshintergrund, politische Ideologie und andere relevante Informationen bereitstellen. Wie bereits erwähnt, nimmt der Glaube das katholische Match sehr ernst. Sie sollten sich also darauf vorbereiten, auf zahlreiche Fragen zu Ihrem Glauben zu stoßen. Einige der Fragen umfassen:

  • Wie oft besuchst du die Messe?
  • Denken Sie über eine religiöse Berufung nach?
  • Bist du ein Konvertit?
  • Welchen liturgischen Stil bevorzugen Sie?

Sobald Sie diesen Abschnitt ausgefüllt haben, werden Sie zum nächsten Teil weitergeleitet, der aus Ja / Nein-Fragen besteht. Die meisten dieser Fragen prüfen, ob Sie die meisten Lehren der katholischen Kirche akzeptieren. Akzeptieren Sie zum Beispiel die Lehre über:

  • Heiligkeit des Lebens
  • Päpstliche Unfehlbarkeit
  • Vorehelicher Sex
  • Eucharistie
  • Unbefleckte Empfängnis

Weitere Fragen sind:

  • Beschäftigungsgeschichte, Schulhintergrund
  • Lebensstil – Alkohol- / Tabakkonsum, Fernsehen
  • Hobbys – Lieblingsbeschäftigungen, Filme, Sport, Lesen, Reisen
  • Musik – Lieblingsgenres, Musiker, Lieder

Der letzte Teil des Anmeldevorgangs ist der Abschnitt „Über mich“. Hier müssen Sie eine Biografie mit 150 bis 2500 Zeichen über sich selbst schreiben. Dieser Abschnitt ist wichtig, da er dazu beitragen kann, die Aufmerksamkeit Ihres katholischen Treffens auf sich zu ziehen. Am Ende sollte der Vorgang etwa 20 bis 30 Minuten dauern.

Users Profiles Quality

Catholicmatch Profile Qualität

Das Erstellen eines Profils auf einer glaubensbasierten Website wie Catholicmatch.com kann eine entmutigende Aufgabe sein. Schließlich ist es nicht immer einfach, über Ihre religiösen Überzeugungen und Werte zu sprechen, ohne eingebildet oder verwirrt zu klingen. Vor diesem Hintergrund sollten Sie in Betracht ziehen, die Hilfe eines Freundes in Anspruch zu nehmen, bevor Sie Ihr Profil schreiben. Manchmal kennen sie dich besser als du dich selbst. Wenn es um den Abschnitt „Über mich“ geht, versuchen Sie, etwas Interessantes zu entwickeln, das als Gesprächsstarter dienen kann.

Denken Sie daran, Catholicmatch ist eine Website für Menschen, die nach Menschen suchen, die ihre Überzeugungen und ihren Wert teilen. Daher würden Sie es besser machen, wenn Sie Klischees vermeiden. Wenn Sie mit Inspiration zu kämpfen haben, lesen Sie das Catholicmatch Institute, ein Blog, in dem Erfolgsgeschichten und Tipps veröffentlicht werden. Wenn es um ein Profilbild geht, verwenden Sie vorzugsweise Action-Aufnahmen, da diese Ihnen helfen, die Botschaft über Ihre Interessen zu verbreiten. Wenn Sie ein Foto haben, das zeigt, dass Sie ein Hobby genießen, sollten Sie es verwenden. Am Ende ist es das Wichtigste, ehrlich zu sein und positiv zu bleiben.

Mobile Applikation

Catholicmatch hat kürzlich eine mobile App für ihre Dating-Site veröffentlicht. Wenn es um das Design der App geht, bietet die mobile Anwendung von Catholicmatch dieselbe konsistente Basisoberfläche wie die Webversion. Es ist sauber und die Navigation ist unkompliziert. Die App enthält deutlich weniger Anzeigen. Mit der Catholicmatch-App kann der Benutzer seine Match- und Favoritenlisten einfach nach unten scrollen. Außerdem werden alle Funktionen angeboten, an die Benutzer auf der Website gewöhnt sind. Es ist für Mitglieder geeignet, die unterwegs mit ihren Profilen auf dem Laufenden bleiben möchten.

Da Menschen praktisch auf ihren Handys leben, können sie mit der App jederzeit Kontakt zu Menschen aufnehmen. Ein erfrischter Look hilft auch dabei, die Dinge frisch und aufregend zu halten. Die App wurde sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte gestartet.

Catholicmatch-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Die Zunder-Ära ist in vollem Gange, was bedeutet, dass es links und rechts viele Optionen gibt. Es war noch nie so einfach, ein würdiges und gleichgesinntes Match zu finden, das Sie Ihren Eltern mit nach Hause nehmen können. Während Sie sich an die altmodische Art halten können, Liebe zu finden, ist die Fülle von auf Glauben basierenden Dating-Sites bequemer und fruchtbarer. Zu den großen Namen im glaubensorientierten Online-Dating-Bereich gehören Christian Mingle, ChristianPeopleMeet, Christinsingles.com, BigChurch und weitere. Sie können Liebe auf jeder dieser Websites finden, aber sie machen die Dinge anders.

Das erste, was Sie bemerken werden, ist, dass sich Catholicmatch hauptsächlich auf katholische Singles konzentriert. Die meisten glaubensbasierten Dating-Sites da draußen bilden den Mittelweg für Menschen, die mit anderen Christen verglichen werden möchten. Wenn Sie jemand sind, der nur mit einer anderen katholischen Single in Verbindung gebracht werden möchte, gibt es keine bessere Option für Sie da draußen. Wenn Sie sich bei Catholicmatch anmelden, suchen Sie nach einem Datum aus demselben Glauben. Die Idee ist, dass wenn Sie eine einzige Plattform für katholische Singles haben, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ein Mitglied sich nicht in einen katholischen Mitmenschen verliebt. Dies erklärt, warum Catholicmatch im Laufe der Jahre stark angestiegen ist.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Katholischer Matchpreis

Wie Match.com und viele andere Dating-Websites verwendet Catholicmatch ein Abonnementmodell, sodass Sie eher mit einer ernsthaften Person verglichen werden. Hier sind einige der Kontofunktionen:

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Mit Catholicmatch können Benutzer das kostenlose Mitgliedskonto verwenden, um zu sehen, wie die Website funktioniert. Der Hauptunterschied zwischen einer kostenlosen Mitgliedschaft und einem kostenpflichtigen Abonnement liegt in den verfügbaren Funktionen. Mit einem kostenlosen Mitgliedskonto können Sie beispielsweise:

  • Erstelle ein Profil
  • Suchen Sie nach katholischen Singles
  • Wie bis zu drei Profile pro Tag
  • Nimm am Matching teil
  • Profile anzeigen, die Sie angezeigt haben
  • Empfangen Sie Nachrichten von anderen Mitgliedern
  • Senden Sie Emotigramme
  • Lesen Sie Beiträge in Foren

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Als Premium-Mitglied von Catholicmatch können Sie auf Premium-Funktionen zugreifen und diese nutzen, um Ihre perfekte Übereinstimmung zu finden. Diese Funktionen umfassen:

  • Alle Funktionen, die Mitgliedern eines kostenlosen Mitgliedskontos zur Verfügung stehen
  • Nachrichten senden
  • Nachrichten lesen, wie sie kommen
  • Senden von Emotigrammen mit personalisierten Nachrichten
  • Unbegrenzte Likes auf Profilen anderer Mitglieder
  • Zeigen Sie Profile an, die Ihnen gefallen haben
  • In Foren posten
  • Zugang zu Community-Chatrooms und privatem Chat
  • Snooze-Profile
  • Vorrangiger Kundensupport
  • Ermäßigte Verlängerungsraten
  • Nachrichtenleseranzeige
  • Katholische Matchgarantie

Es gibt drei Arten von Premium-Mitgliedschaftspaketen:

  • Ein Monat bei 29,95 USD
  • Drei Monate bei 59,85 USD
  • Sechs Monate bei 74,95 USD

Ist Catholicmatch wirklich sicher?

Catholicmatch-Mitglieder tragen ihre offiziellen Vornamen. Ihre Nachnamen werden vertraulich behandelt. Ein Mitglied kann ein anderes Mitglied blockieren, wenn es dies wünscht, und der Benutzer hat auch die volle Kontrolle darüber, wer seine Fotos anzeigt. Benutzer werden bei der Anmeldung nicht auf kriminellen Hintergrund überprüft, und Mitglieder haben keine Kontrolle darüber, wer ihre Profile anzeigt. Das Catholicmatch Institute bietet Benutzern Ratschläge, wie sie ihre Informationen während der Nutzung ihrer Plattform schützen können.

Schlussfolgerung

Wenn es um Catholicmatch geht, geht es nicht nur darum, online Liebe zu finden. Die Gemeinschaft ist um eine Umgebung herum aufgebaut, in der das Verlieben als Paar durch die gegenseitige Liebe Gottes und Jesu Christi vereint wird. Catholicmatch.com ist mehr als nur eine Dating-Site, sondern eine Community, in der Mitglieder bei Veranstaltungen zusammenarbeiten, bei denen sich Singles persönlich treffen können.

Dies ist eine Gemeinschaft, in der katholische Singles sich kennenlernen und sich in den Glauben verlieben können. Die Mission von Catholicmatch ist es, eine starke und fokussierte Gemeinschaft von Singles zu schaffen, die ihren Glauben stärken können. Wenn Sie Teil einer Gemeinschaft sein möchten, in der Sie Liebe in einem anderen Katholiken finden können, ist Catholicmatch möglicherweise der richtige Ort für Sie.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Catholicmatch-Konto?

Wenn Sie zufrieden sind, dass Sie nicht zu Catholicmatch.com zurückkehren, sollten Sie dies den Administratoren mitteilen. Zuerst müssen Sie auf die Registerkarte Konto klicken, um auf die Kontoeinstellungen zuzugreifen. Klicken Sie anschließend auf die Option „Konto entfernen“, um Ihr Catholicmatch-Konto zu löschen. Sie sollten beachten, dass dieser Befehl alle Inhalte aus Ihrem Konto und Profil entfernt.

Wie kann ich jemandem auf Catholicmatch eine Nachricht senden?

Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Sie die Kommunikation mit einer potenziellen Übereinstimmung initiieren möchten. Beginnen Sie zunächst auf ihrer Profilseite. Während Sie sich in ihrem Profil befinden, sehen Sie die Option, eine Nachricht zu „liken“ oder zu senden. Die Option, das Profil zu mögen, erleichtert den späteren Zugriff auf das Mitglied. Um sofort eine Nachricht zu senden, klicken Sie auf das im Profil sichtbare Sprechblasen-Symbol.

Wie kann man sehen, wer dich auf Catholicmatch mag, ohne zu bezahlen?

Wenn Sie das kostenlose Mitgliedskonto von Catholicmatch verwenden, dürfen Sie nur Personen anzeigen, die Ihr Profil angezeigt haben. Leider können Sie nur Personen sehen, die Sie mochten, wenn Sie Catholicmatch abonnieren und die Premium-Funktionen nutzen.

Wie blockiere ich jemanden auf Catholicmatch?

Wenn Sie Nachrichten von jemandem erhalten, von dem Sie nichts hören möchten, sollten Sie diese blockieren. Sie können einen Benutzer blockieren, indem Sie in Ihrem Gespräch mit ihm im Menü „Nicht interessiert“ auswählen. Der blockierte Benutzer erhält eine Fehlermeldung, wenn er versucht, Sie zu kontaktieren.

Wie kann ich das Catholicmatch-Abonnement kündigen?

Sie können die automatische Verlängerung deaktivieren, indem Sie auf die Registerkarte „Konto“ zugreifen, wenn Sie nicht als Abonnent von Catholicmatch fortfahren möchten. Sie wählen dann „Dienste“ und klicken auf „Automatische Verlängerung deaktivieren“. Mit diesem Befehl können Sie Ihr Konto bis zum Ablauf Ihres Abonnements verwenden.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Catholic Match LLC
  • Adresse: Postfach 154, Zelienople, PA 16063-0154
  • Postleitzahl + Stadt: Pennsylvania
  • Land: USA
  • Kundendienst E-Mail: support@catholicmatch.com
  • Facebook
  • Twitter: @CatholicMatch
  • Blog
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Korean Cupid
9.3
Lesen
Kasidie
3.4
Lesen
JPeopleMeet
5.7
Lesen
InternationalCupid
8.6
Lesen
LoveAndSeek
4.5
Lesen
Local Shemales
8.9
Lesen
InstaSext
9.3
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/catholicmatch-review/Catholicmatch Review

Catholicmatch Review 2020 – Perfect or Scam?

Catholicmatch Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • Catholicmatch is considered the most popular dating site for people in the Catholic faith.
  • The website asks new users with very specific questions that screen their beliefs. Hence, members can find like-minded Catholics.
  • The community on the catholicmatch is very lively.
  • It boosts the large base of faith-focused singles.
  • Catholicmatch features a stylish and up to date design with a user-centric interface.
  • It also comes with a mobile app for convenient access.
  • The search function makes it easy to find compatible Catholic singles.
  • You are more likely to find serious singles on catholicmatch.com since messaging requires a paid subscription.
Cons
  • The member profiles do not indicate when a member was last online.
  • The three-month membership subscription for catholicmatch is quite expensive.
  • Only paid subscribers can send and receive messages on the website.
  • Catholicmatch works best for people living in large metropolitan areas.
  • The member account setup process is lengthy and time-consuming.
  • It is only available to people from the USA and Canada.

If you are a true believer in the Catholic faith, where do you go to get started in the world of dating? For most people, sharing your faith with your partner is a great deal. Unfortunately, finding someone with your religion can be difficult at times. For Christians, many online dating sites cater to people looking for love in the same faith. The problem is that being a Christian does not always mean that you share common religious beliefs and values. That is where Catholicmatch comes in to help you find love in faith.

Catholicmatch.com is vast and by far the most popular community of single men and women in the Catholic faith. This is an excellent option to consider if you are a Catholic looking to get started with online dating. Most people face difficulties to find people within their location that share the same beliefs and values. This is where Catholicmatch.com helps you expand your horizon and utilize special search functions to find your love.

There’s something about Catholicmatch that makes online dating more interactive and fulfilling. Instead of matchmaking based on attractiveness, occupation, or even salary, Catholicmatch.com finds you compatible singles based on common beliefs and values related to God and Jesus Christ. This Catholicmatch review reveals everything you need to know about faith-based dating website.

Expert’s Review of Catholicmatch

Catholicmatch Review

Catholicmatch has been around since 2004. The dating site allows its members to find love while being guided by their values and relationship with God. There is no specific formula for finding love at work here. Catholicmatch.com offers the opportunity to grow in faith while falling in love. The whole environment around catholicmatch.com is focused on the values of the Catholic faith that make a marriage successful.

Each member creates a profile that highlights their faith and family for a compatible member to see and ascertain if their interests are shared. The entire website is designed to help all users fulfill the sacrament of marriage. As such, every user that joins the website must be either a Catholic or someone making active steps to become a Catholic. As of 2019, Catholicmatch.com has a member base of around 1.5 million Catholic singles. While the website itself doesn’t feature all the bells and whistles that are typical for online dating sites, it provides an environment where Catholic faith-based online dating can flourish.

Website Design & Usability

Catholicmatch Design

The Catholicmatch.com website features a basic, user-friendly interface. Since the matching formula is pretty basic, you will also see fewer icons and options than other dating sites that implement complex formulas. The website design is minimalistic that it arranges compatible matches in a grid-like manner. In this setting, you can see the name, location, and age. Upon expanding a member’s profile, you can see additional information, including their status, drinking/smoking habits, answers to faith questions, political ideology, educational background, and more.

As you can expect, Catholicmatch does not have a modern or grand design for an online dating website. Even so, catholicmatch.com is quite competitive in terms of access and navigation. The overall look of the website is neat and well-organized. So you will not expect to see clutter on the site. All the labels are straightforward, which makes it easy for new members to learn their way around tabs and options quickly. You might also encounter ads and banners that encourage you to subscribe and upgrade your account for premium features and messaging integration.

Special Features

Catholicmatch Special Features

Most of the features available on Catholicmatch are accessible from the top menu. That includes all the tools you need for your profile, messages, and searching for compatible members. On the notification icon, you can see all new items and upcoming events for singles, all numbered, so you do not miss a thing. Other features include:

  • View, snooze, and report profile of other members
  • Tap or click on red heart icon or speech bubble to send a custom message
  • View list of members who have liked you
  • A notification appears when a member has read your message
  • Access over 20 different forums exclusive to single Catholics
  • Filter compatible member to those who have participated in forums
  • Keep track of topics you have shown an interest
  • View a gallery of members who viewed your profile in the last 60 days

How does Catholicmatch work?

Catholicmatch work

Catholicmatch is a dating site whose mission is to help its entire community find a compatible partner using a faith-based matching model. The site aims to help Catholic worshippers find love and long-lasting relationships. All users need to create a well-documented profile with relevant information and quality images. The user also needs to keep up to date with all notifications and alerts on their profile. Here is how you can get started.

Sign Up Process

Catholicmatch Review Sign Up

The registration process in Catholicmatch.com takes a bit longer compared to many other dating sites. The website’s sign-up process is designed to be longer so the new user can provide all the important information to find compatible matches. On Catholicmath.com sign-up page, you will be given two options. You can either register using your email address or a Facebook account. Whichever option you choose, you will be required to answer a questionnaire and personality test.

The site requires all new members to provide regular information such as the birthday, marital status, location, educational background, political ideology, and other relevant information. As already mentioned, faith is taking quite seriously on Catholicmatch. So, you should prepare to encounter numerous questions about your faith. Some of the questions include:

  • How often you attend mass?
  • Are you considering a religious vocation?
  • Are you a convert?
  • What liturgical style do you prefer?

Once you have completed this section, you are redirected to the next part that is made up of yes/no questions. Most of these questions are screening whether you accept most Catholic Church teachings. For example, do you accept the teaching on:

  • Sanctity of life
  • Papal Infallibility
  • Premarital sex
  • Eucharist
  • Immaculate Conception

Other questions include:

  • Employment history, schooling background
  • Lifestyle – use of alcohol/tobacco, TV
  • Hobbies – favorite activities, movies, sports, reading, travel
  • Music – favorite genres, musicians, songs

The last part of the sign-up process is ‘about me’ section. Here, you are required to write a 150-2500 character bio about yourself. This section is essential because it can help capture the attention of your Catholicmatch. In the end, the process should take you around 20 to 30 minutes.

Users Profiles Quality

Catholicmatch Profiles Quality

Creating a profile on a faith-based website like Catholicmatch.com can be a daunting task. After all, it is not always easy to talk about your religious beliefs and values without sounding conceited or confused. With that said, you should consider getting the help of a friend before you write your profile. Sometimes, they know you better than you know yourself. When it comes to the ‘about me’ section, try to develop something interesting that can act as a conversation starter.

Remember, Catholicmatch is a site dedicated to people looking for people to share their beliefs and value. Hence, you would do better if you avoid cliché. If you are struggling with inspiration, consider reading through Catholicmatch institute, a blog that shares success stories and tips. When it comes to a profile picture, preferably use action shots because they help you get the message out about your interests. As such, if you have a photo that demonstrates you are enjoying a hobby, you should use it. In the end, the most important thing is to be honest and stay positive.

Mobile Application

Catholicmatch recently released a mobile app for their dating site. When it comes to the app’s design, Catholicmatch mobile application features the same consistent basic interface from the web version. It is clean, and navigation is straightforward. There are significantly fewer ads on the app. The Catholicmatch app allows the user to scroll down their match and favorite lists easily. Besides, it comes will all the features that users are accustomed to on the website. It is suitable for members who want to keep up to date with their profiles on the go.

Since people practically live on their phones, the app allows them to contact people at any time. A refreshed look also helps keep things fresh and exciting. The app was launched for both Android and iOS devices.

Catholicmatch Alternatives and Similar Websites & Apps

The Tinder-era is in full swing, which means there are many options left and right. Trying to find a worthy and like-minded match to take home to your parents has never been easy. While you can stick to the old-fashioned way of finding love, the plethora of faith-based dating sites are more convenient and fruitful. The big names in the faith-focused online dating space include Christian Mingle, ChristianPeopleMeet, Christinsingles.com, BigChurch, and more. You can find love on any of these websites, but they do things differently.

The first thing you will notice is that Catholicmatch is primarily focused on Catholic singles. Most of the faith-based dating sites out there strike the middle ground for people who want to be matched to other Christians. If you are someone who only wants to be linked with another Catholic single, there is no better option for you out there. If you sign up to Catholicmatch, you are looking for a date from the same faith. The idea is that if you have a single platform for Catholic singles, the chances for a member failing in love with a fellow catholic are increased. This explains why Catholicmatch has soared over the years.

Membership Price and Payment Method

Catholicmatch Price

Like Match.com, and many other dating websites, Catholicmatch uses a subscription model, so you are more likely to be matched with someone serious. Here are some of the account features:

Free Membership Features

Catholicmatch allows users to use the free membership account to see how the website works. The main difference between a free membership and a paid subscription is in the features available. For example, a free membership account allows you to:

  • Create a profile
  • Browse for Catholic singles
  • Like up to three profiles per day
  • Participate in matching
  • View profiles that viewed you
  • Receive messages from other members
  • Send Emotigrams
  • Read posts on forums

Premium Membership Features

As a premium member of Catholicmatch, you can access and utilize premium features to find your perfect match. These features include:

  • Every feature available to free membership account members
  • Sending messages
  • Reading messages as they come
  • Sending Emotigrams with personalized messages
  • Unlimited likes on profiles of other members
  • View profiles that liked you
  • Post on forums
  • Access to community chat rooms and private chat
  • Snooze profiles
  • Priority customer support
  • Discounted renewal rates
  • Message reader indicator
  • Catholicmatch guarantee

There are three types of premium membership packages, namely:

  • One month at $29.95
  • Three months at $59.85
  • Six months at $74.95

Is Catholicmatch Really Safe?

Catholicmatch members go by their official first names. Their last names are kept confidential. A member can block another member if they choose to do so, and the user also has full control over who views their photos. Users are not screened for criminal background when they sign-up, and members have no control over who views their profiles. Catholicmatch Institute offers users advice on how they can keep their information safe while using their platform.

Conclusion

When it comes to Catholicmatch, it is not just about finding love online. The community is built around an environment where falling in love as a couple is unified by the mutual love of God and Jesus Christ. Catholicmatch.com is more than just a dating site but is a community where members collaborate on events where singles can meet up in person.

This is a community where Catholic singles can get to know each other and fall in love with faith. Catholicmatch’s mission is to create a strong and focused community of singles who can strengthen their faith. If you are looking to be part of a community, where you can find love in another Catholic, then Catholicmatch may be the right place for you.

Popular FAQs

How to delete Catholicmatch account?

When you are satisfied that you will not be returning to Catholicmatch.com, you should let the administrators know. First, you need to click on the account tab to access account settings. Next, click on the ‘remove account’ option to delete your Catholicmatch account. You should note that this command will remove all contents from your account and profile.

How to message someone on Catholicmatch?

When you want to initiate communication with a potential match, follow the following steps. First, begin on their profile page. While on their profile, you will see the option to ‘like’ or send a message. The option to like the profile makes it easy to access then member later on. To send a message right away, click on the speech bubble icon visible on the profile.

How to see who likes you on Catholicmatch without paying?

When using Catholicmatch free membership account, you are only allowed to view people who viewed your profile. Unfortunately, you can only see people who liked you when you subscribe to Catholicmatch and use the premium features.

How to block someone on Catholicmatch?

If you are receiving messages from someone you do not want to hear from, then you should block them. You can block a user by selecting ‘not interested’ on the menu in your conversation with them. The blocked user will receive an error message when they try to contact you.

How to cancel Catholicmatch subscription?

You can turn off auto-renew by accessing the account tab if you do not wish to continue as a Catholicmatch subscriber. You will then select ‘services’ and click on turn off your auto-renew. That command allows you to use your account until the expiry of your subscription.

Contact Information

  • Company name: Catholic Match LLC
  • Address: PO Box 154, Zelienople, PA 16063-0154
  • Zip Code + City: Pennsylvania
  • Country: USA
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter: @CatholicMatch
  • Blog

Recommended websites

Fap Titans
9.5
Read More
Fap CEO
9.6
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
FuckBook
9.2
Read More
Game of Moans
9.3
Read More
Gay Harem
9.5
Read More
GCruise
9.3
Read More
HelloHotties
9.3
Read More
Hentai Heroes
9.7
Read More
Hookups Wanted
9.1
Read More
IHeartBreakerer
9.1
Read More
IHookup
9.1
Read More
Instant Hookups
7.9
Read More
InstaSext
9.3
Read More
InternationalCupid
8.6
Read More
Kasidie
3.4
Read More
JPeopleMeet
5.7
Read More
Korean Cupid
9.3
Read More
Livejasmin
9.2
Read More
Local Milf Affair
9.3
Read More
Local Shemales
8.9
Read More
LocalMilfHookup
8.7
Read More
LonelyMilfClub
9.2
Read More
LoveAndSeek
4.5
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 57%
Popular age 26-45
Beauty 64%
Profiles 32 500
About Site
Visit rate 5.8
Fraud Very Rarely
Rating
5.8
Visit Site