0%
https://hookupwebsites.org/de/swapfinder-review/Swapfinder

Swapfinder im Test 2021

Swapfinder im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 0%
Antwortrate 85%
Schönheit 75%
Populäres Alter 22-26
Profile 3 600 000
Über Site
Besuchsrate 8.8
Betrug Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

Swapfinder Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Suchfunktion der Plattform ist ziemlich umfassend.
  • Swapfinder unterstützt eine Vielzahl sexueller Aktivitäten. Es bleibt seinem Zweck treu: Der perfekte Ort für Swinger, die alle Arten von Sex wollen.
  • Dank der hohen Mitgliederzahl hat es eine viel höhere Übereinstimmungsrate als andere Dating-Sites.
  • Partner können ein gemeinsames Konto für Paare haben.
Nachteile
  • Es gibt nur einen Weg, um Abonnements zu bezahlen.
  • Es gibt keine funktionierende mobile App-Version von Swapfinder.
  • Der Benutzer kann seinen Feed-Inhalt nicht herausfiltern.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Swapfinder soll die Anlaufstelle für Einzelpersonen und Paare sein, die feurige, ungezwungene Begegnungen wünschen, und es ist derzeit gut darin. Dies liegt daran, dass es die Schwesterfirma von 2 anderen bekannten Dating-Plattformen ist – AdultFriendFinder und 99Flavors. Insgesamt ist es gelungen, die Grundlagen eines Dating-Dienstes einzuhalten und denjenigen, die sich danach sehnen, die Möglichkeit einer schnellen sexuellen Erfüllung zu bieten.

Swapfinder im Test 2021

Expert’s Review of Swapfinder

Swapfinder ist ein Ort für Swinger. Es hat stetig eine Community von Mitgliedern aufgebaut, und derzeit gibt es weltweit 40 Millionen Benutzer (~ 6 Millionen von ihnen kommen aus den USA). Das Angebot besteht darin, ein sicheres Medium für Swinger-Aktivitäten im laufenden Betrieb bereitzustellen. Es ist ein Ort, an dem Erwachsene kommen, um sexuelle Freuden zu erfüllen, wie pervers es auch sein mag.

Es gibt Einschränkungen oder Diskriminierungen gegen sexuelle Orientierungen auf den Plattformen und es ist im Allgemeinen für sehr sexuell aktive Erwachsene geeignet. Das vorherrschende Alter liegt im Bereich von 45 Jahren und darüber.

Aufgrund der Verteilung der Bevölkerung besteht Swapfinder hauptsächlich aus Männern. Männer machen bis zu 70% der gesamten Nutzerbasis aus, während die anderen 30% weiblich sind. Dies scheint ein Problem zu sein, insbesondere aus der Perspektive, dass Frauen attraktiver sind und mehr Nutzer anziehen würden.

Vielleicht liegt der Mangel an weiblichen Profilen daran, dass die Gesellschaft es noch nicht so gut findet, wenn Frauen ihre Sexualität im öffentlichen Raum erforschen. Wenn Frauen von Tag zu Tag gestärkt werden, könnte sich diese Erzählung in Zukunft ändern.

Der Fokus liegt nicht auf Rasse und ethnischer Zugehörigkeit (weil es keine betrifft, Swinger zu sein). Jeder aus der ganzen Welt ist herzlich eingeladen, seine sexuellen Inhalte und Erfahrungen zu teilen, wie wild sie auch sein mögen.

Es gibt viele aktive Sitzungen auf Swapfinder, an die nicht weniger als 70.000 Anmeldungen pro Tag gebunden sind. Es zeigt, wie gut die Plattform für Swinger geeignet ist. Sie können angeben, welche Art von Personen sie treffen möchten: andere Personen oder Paare, wobei letztere die Mehrheit der Benutzer von Swapfinder bilden. Insgesamt ist es der richtige Ort für einen Swinger. Wenn Sie jedoch eine langfristige Beziehung suchen, möchten Sie vielleicht etwas anderes ausprobieren.

Expert’s Review of Swapfinder

Website Design & Usability

Swapfinder bezieht sein Design von seinen Geschwisterseiten – AdultFriendFinder und 99Flavors. Es wurde hauptsächlich für den mobilen Einsatz optimiert und kann auf jeder verfügbaren Bildschirmgröße geöffnet werden. Wenn Sie ein kleineres Gerät haben, passen sich die Elemente sofort an die neue Auflösung an, aber Sie müssen immer noch die Seiten scrollen, um einige Blöcke anzuzeigen.

Swapfinder empfiehlt die Verwendung der mobilen Version, da Benutzer unterwegs mit den Funktionen interagieren können. Es gibt jedoch Kompromisse zwischen der mobilen Version und der Desktop-Version. Erstens gibt es eine Begrenzung für eine Reihe von Funktionen, die Sie nutzen können, und das Finden einer Übereinstimmung ist langsamer.

Die Desktop-Version ist perfekt, wenn Sie Live-Videos ansehen und gleichzeitig kommunizieren möchten. Alles in allem können Sie je nach Wunsch zwischen beiden Versionen wechseln.

Besondere Merkmale

Swapfinder hat viel mehr einzigartige Vorteile als die durchschnittliche Dating-Website. Es ist ein soziales Netzwerk speziell für Swinger.

Mit der Live-Webcam-Funktion können Sie Streams von Modellen und anderen Mitgliedern in Echtzeit anzeigen. Für einen Dienst für Erwachsene ermöglicht dies Benutzern, eine große Auswahl bevorzugter sexueller Fantasien zu erkunden und sich einzuschalten. Es gibt professionelle Darsteller namens „Live Models“, die ständig Live-Webcam-Videos hosten. Sie können entweder nur zuschauen oder teilnehmen, und Sie werden mit jedem zufrieden sein, den Sie wählen.

„Hot or Not“ ist wie die Swipe-Right-to-Accept-Funktion (die jeder zu kennen scheint). Es unterscheidet sich nur geringfügig darin, dass Sie damit entscheiden, ob ein bestimmtes Profil heiß ist oder nicht. Für die Seite, die Sie als „heiß“ betrachten, können Sie ihr Top-Fan sein. Öffnen Sie es einfach und tippen Sie auf die Schaltfläche „Werde ein Top-Fan“. Es hat jedoch einen Preis. Sie müssen dem Profil einige Swapfinder-Punkte zahlen, um den Titel ihres „Top-Fans“ zu behalten.

Mit dem Sex Academy-Tool können Sie sogar Tipps zu Sex und anderen Informationen erhalten, die nützlich sind, wenn Sie mit jemand anderem vertraut werden. Es gibt kaum eine andere Dating-Plattform, die diese Möglichkeit bietet.

Swapfinder verfügt über den Blog-Bereich, in dem Benutzer Inhalte über sich und ihre Aktivitäten veröffentlichen können. In der üblichen Blog-Art kann jeder sie anzeigen und verwenden. Wenn Sie aufgrund Ihres Interesses dazu neigen, zu einer Gruppe zu gehören, haben Sie dies mit der Funktion „Gruppen“ behandelt. Gruppen können nach Themen oder einem bestimmten Knick durchsucht werden, und Sie können Freunde in jeder Gruppe finden, die Ihrer Beschreibung entspricht.

Besondere Merkmale

Wie funktioniert der Swapfinder?

Es ist schön zu wissen, dass es keine mühsame Aufgabe ist, sich in Swapfinder zurechtzufinden, und wenn Sie gerade erst anfangen, müssen Sie nur ein paar Grundlagen berücksichtigen. Seine Dienstleistungen und Funktionen sind sehr beliebt, was es für Swinger zu einer einfachen Wahl macht. Mit Filtern, die so spezifisch sind wie Brustgröße und Penislänge, findet der Benutzer mit Sicherheit das sexuelle Abenteuer, das er sucht.

Er / sie würde jedoch keine ernsthafte Beziehung finden. Swapfinder ist nicht gerade für etwas anderes als sexuelle Aktivitäten „in der nächsten Minute“ gedacht. Die Suche nach einer ernsthafteren Erfahrung könnte ein langer Weg sein.

Anmeldevorgang

Der Anmeldevorgang ist recht schnell, wie es sein sollte, und erfordert nur das Nötigste. Sie müssen Ihren Standort, kurze Informationen, Geschlecht und sexuellen Geschmack angeben. Gleichzeitig müssen Sie zu Beginn eine aktive E-Mail-Adresse angeben.

Users Profiles Quality

Nachdem Sie sich bei Swapfinder registriert haben, können Sie mit der Verwaltung Ihres Profils fortfahren. Dies ist keine schwierige Aufgabe. Sie sind nicht verpflichtet, alle Details sofort auszufüllen. Sie können sogar die Einstellung eines Profilbilds überspringen. Durchsuchen Sie die Seiten anderer Personen, wenn Sie dies wünschen.

Für Matching-Zwecke müssen die Profildetails jedoch vollständig ausgefüllt werden. Wenn Sie andere Fotos als den Avatar hochladen, werden diese in den Feeds der Benutzer angezeigt. Dies erhöht Ihre Chancen auf Übereinstimmung. Bilder in den Feeds von Personen können ein Ausgangspunkt für Gespräche im angrenzenden Kommentarbereich sein. Das ist eine gute Sache, da jeder auf Swapfinder den Kommentarbereich verwenden kann, um zu kommunizieren.

Für den Abgleich selbst müssen Sie einige Fragen von Swapfinder beantworten. Diese Antworten bestimmen die Kompatibilität der Profile, die Ihnen in den Weg kommen. Zum Glück sind sie nicht schwer zu bekommen.

Niemand wird Sie unter Druck setzen, einige Ihrer expliziten Bilder zu veröffentlichen, aber es kann Ihnen helfen, schnell einen Partner zu finden, der auf die gewünschte sexuelle Fantasie aus ist. Außerdem ist Swapfinder genau der Ort, an dem das Teilen von Inhalten für Erwachsene eher hilft als schadet.

Denken Sie daran, dass nicht alle Informationen auf den Seiten anderer Personen sofort sichtbar sind, es sei denn, Sie sind ein zahlendes Mitglied. Jeder kann jedoch sehen, ob die Person verifiziert ist oder eine Premium-Mitgliedschaft hat. Eine Möglichkeit, das Profil anzuzeigen, besteht darin, den Mauszeiger darüber zu halten. Grundlegende Informationen wie Geschlecht, Benutzername, Ort, Alter und hochgeladene Fotos werden angezeigt.

Es gibt auch andere interaktive Schaltflächen. Die Option zum Senden von Geschenken, Sofortnachrichten, Tipps und mehr hat ihre Schaltflächen unter dem eigenen Profil. Eine Sache, auf die Sie vorbereitet sein müssen, sind viele, viele Inhalte für Erwachsene. Es gibt jetzt Möglichkeiten, sie aus der Ansicht auszuschalten. Warum sollten Sie sich dann bei Swapfinder anmelden, wenn Sie kein explizites Material sehen möchten?

Mobile Applikation

Leider gibt es weder im App Store noch im Google Play Store eine funktionierende mobile App für Swapfinder. Dies ist eine verpasste Gelegenheit, da die Website mehr Besucher anziehen könnte, wenn sie auf riesigen App-Marktplätzen präsent sind.

Benutzer müssen jedes Mal einen Browser öffnen, wenn sie sich bei ihren Profilen anmelden möchten. Es ist ohne Zweifel nicht intuitiv. Swapfinder macht seine Website jedoch so reaktionsschnell wie möglich, was als kleine Entschädigung gilt.

Mobile Applikation

Swapfinder-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Für eine beliebte Swinger-Dating-Site bietet Swapfinder viele Alternativen. Zu den bekanntesten Wettbewerbern zählen AdultFriendFinder, BiCupid und BeNaughty.

Membership Price and Payment Method

Die Mitgliedschaft von Swapfinder ist in Stufen unterteilt: die Standardkontakte und die Gold-Mitgliedschaft:

  • Einmonatige Standardkontakte – 19,95 USD pro Monat
  • 3-monatige Standardkontakte – 11,95 USD pro Monat
  • 12-monatige Standardkontakte – 8,85 USD pro Monat
  • Einmonatige Gold-Mitgliedschaft – 39,95 USD
  • 3-monatige Gold-Mitgliedschaft – 26,95 USD pro Monat
  • 12-monatige Gold-Mitgliedschaft – 19,95 USD pro Monat

Sie können auch Punkte anstelle eines Abonnements kaufen. Zweihundert Kreditpunkte kosten 3 US-Dollar (bei 0,02 US-Dollar pro Kredit), 500 Kreditpunkte 6 US-Dollar (0,01 US-Dollar pro Kredit). Gehen Sie groß raus und es gibt 1.000 Credits für 10 USD (0,01 USD pro Credit).

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionenь

Swapfinder bietet einige Funktionen, die kostenlosen Mitgliedern zur Verfügung stehen. Dazu gehörten grundlegende Dinge: das Erstellen von Profilen und Blogs und das Lesen der Blogs anderer Personen. Die Möglichkeit, Chatrooms beizutreten und daran teilzunehmen, steht nicht hinter einer Paywall, ebenso wenig wie die Hot or Not-Funktion. Mitglieder können auch kostenlos Suchfilter verwenden und Videos und Bilder kommentieren.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Das Abonnieren der Mitgliedschaftspläne bei Swapfinder bietet Ihnen einige Vorteile, wie z. B. Basis- und Instant Messaging. Sie können auch Personen zu einer Freundesliste hinzufügen und so oft Winks an eine unbegrenzte Anzahl von Personen senden, wie Sie möchten.

Wettbewerbe stehen auch Premium-Abonnenten zur Verfügung und können ohne Einschränkungen teilnehmen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Ist Swapfinder wirklich sicher?

Datenschutz ist auf jeder Dating-Website von größter Bedeutung, und der Erfolg (oder das Fehlen) eines Dating-Dienstes hängt davon ab, wie gut er seine Benutzer davon überzeugen kann, dass ihre Aktivitäten sicher sind. Zum größten Teil macht Swapfinder ziemlich gut. Es hat nur minimale „betrügerische“ Profile, und das ist eines der ersten Dinge, die Sicherheit auf der Plattform signalisieren. Es ist bedauerlich, dass Benutzer allein in den Händen von Conmen bleiben, die sich frei auf Dating-Websites bewegen, und Swapfinder nimmt dies zur Kenntnis.

Es gibt eine Sicherheitsseite, auf der Sie einen Leitfaden zum Schutz der Community finden. Heutzutage ist es besser, sich von Websites fernzuhalten, die keine Sicherheitsseite haben. Falls Sie der Meinung sind, dass etwas seltsam ist und gemeldet werden muss, gibt es aktive Site-Moderatoren und -Administratoren. Sie können leicht mit ihnen in Kontakt treten.

Fazit

Swapfinder richtet sich speziell an Swinger mit wilden sexuellen Wünschen. Es ist eine perfekte Plattform, um andere Swinger zu treffen und innerhalb kurzer Zeit „pervers“ zu werden. Die Mitgliederzahl ist gestiegen, und neue Benutzer würden neun Mal von zehn das bekommen, was sie wollen. In diesem Sinne müssen Leute, die etwas Ernstes suchen (echte Beziehung oder Ehe), woanders suchen. Die meisten Profile sind an streng an Meetings und Abenteuern gebunden.

In Bezug auf die Mitgliedschaftsstufen sind die meisten guten Dinge hinter einem Premium-Abonnement eingeschlossen, aber die Grundfunktionen der Standardmitgliedschaft sind weiterhin verfügbar. Es mag ein wenig kostspielig erscheinen, aber die Premium-Version wird empfohlen, wenn Sie das Beste aus Swapfinder herausholen möchten.

Insgesamt ist Swapfinder ein großartiger Ort für Swinger, die so schnell wie möglich wilde sexuelle Erfüllung wünschen.

Fazit

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Swapfinder-Konto?

Das Löschen Ihres Swapfinder-Kontos ist so einfach wie das Kontaktieren der Administratoren. Sie können den Vorgang starten, indem Sie zu den Kontoeinstellungen gehen.

Wie kann ich jemandem auf Swapfinder eine Nachricht senden?

Neben der Chat-Funktion gibt es auch Sprach- und Video-Chats. Mit diesen Optionen können Sie jemanden auf der Website erreichen. Suchen Sie nach dem Profil, mit dem Sie interagieren möchten, und senden Sie eine kurze Nachricht in Sprache, Video oder Text. Die bidirektionale Kommunikation ist jedoch für Premium-Abonnenten gedacht.

Wenn Sie eine Freundesliste haben, können Sie auch Nachrichten an Personen senden, die gerade online sind. Andernfalls können Sie in einen Ihrer bevorzugten Chatrooms gehen und an einem Gruppengespräch teilnehmen.

Wie kann man sehen, wer dich auf Swapfinder mag, ohne zu bezahlen?

Eine Möglichkeit, Interesse an einem Profil in Swapfinder zu zeigen, ist die Funktion „Hot or Not“. Es ist für alle Mitglieder kostenlos und Sie können Profile anzeigen, die Sie als Präferenz ausgewählt haben.

Wie blockiere ich jemanden im Swapfinder?

Obwohl Swapfinder nur einen geringen Prozentsatz an Spam- oder Betrugskonten enthält, ist dieser niemals Null. Falls Sie auf eine stoßen, ist die Blockierungsfunktion hilfreich. Wenn Sie der Meinung sind, dass es eine Seite gibt, die Ihre Erfahrung etwas unangenehmer macht, blockieren Sie diese Person. Es ist schön, eine leicht zugängliche Blockschaltfläche auf der Profilseite zu haben.

How to Cancel Swapfinder Subscription?

Die Option zum Kündigen Ihres Swapfinder-Abonnements finden Sie in den Kontoeinstellungen Ihres Profils. Wenn Sie das Verfahren einleiten, wird Ihr aktueller Plan jedoch noch bis zum Ablaufdatum ausgeführt.

How to Cancel Swapfinder Subscription?

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Friend Finder Networks
  • Adresse: 910 East Hamilton Avenue, Campbell
  • Postleitzahl + Stadt: 94089 Kalifornien
  • Land: USA
  • Kunden-Support-E-Mail: (408) 745-5555
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Amor en Linea
8.3
Lesen
ABDLMatch
9.6
Lesen
AmateurMatch
8.5
Lesen
AnastasiaDate
4.9
Lesen
Biggercity
7.5
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/swapfinder-review/Swapfinder

Swapfinder Review 2020 – Perfect or Scam?

Swapfinder Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Beauty 75%
Popular age 22-26
Profiles 3 600 000
About Site
Visit rate 8.8
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site

Swapfinder users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The search function of the platform is pretty comprehensive.
  • A wide range of sexual activities is supported on Swapfinder. It stays true to its purpose: being the perfect place for swingers who want all kinds of sex.
  • It has got a much higher match ratio than other dating sites, thanks to its high number of members.
  • Partners can have a joint account for couples.
Cons
  • There is only one way to pay for subscriptions.
  • There is no working mobile app version of Swapfinder.
  • The user cannot filter out their feed content.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Swapfinder aims to be the go-to dating site for individuals and couples who want fiery casual encounters, and it’s currently doing good at it. This is because it is the sister company to 2 other well-known dating platforms – AdultFriendFinder and 99Flavors. Overall, it has managed to keep with the fundamentals of what a dating service should be and offer the chance of quick sexual fulfillment for those who crave that.

Swapfinder Review 2020 – Perfect or Scam?

Expert’s Review of Swapfinder

Swapfinder is a place for swingers. It has steadily built a community of members, and right now, there are 40 million users worldwide (~6 million of them come from the USA). Its offerings have been around providing a safe, secure medium for swinger activities on the fly. It’s a place where adults come to fulfill sexual pleasures, however kinky it might be.

There are restrictions or discriminations against sexual orientations on the platforms, and it is generally suitable for very sexually active adults. The predominant age is within the range of 45 and above.

Based on the distribution of its population, Swapfinder consists mainly of men. Men constitute up to 70% of the entire user base, while the other 30% are female. That might seem an issue, especially from the perspective that women are more attractive, and would drive more users in.

Perhaps, the scarcity of female profiles might be because society isn’t yet so comfortable with females exploring their sexuality in the public space. With women getting empowered by the day, that narrative might change in the future.

Focus isn’t placed on race and ethnicity (because being a swinger doesn’t concern any of those). Anyone from around the world is welcome to share their sexual content and experiences, however wild they may be.

There are many active sessions on Swapfinder, pegged at no less than 70,000 logins every single day. It goes to show how well suited for swingers the platform is. They can specify what kind of people they’d like to meet: other individuals or couples, with the latter forming the majority of users on Swapfinder. Overall, it is the right place for a swinger to be. However, if you’re looking for a long-term relationship, you might want to try something else.

Expert’s Review of Swapfinder

Website Design & Usability

Swapfinder takes its design from its sibling sites — AdultFriendFinder and 99Flavors. It has mainly been optimized for mobile usage, and you can open it on any screen size available. If you have a smaller device, the elements promptly adjust to the new resolution, but you’ll still have to scroll the sides to view some blocks.

Swapfinder recommends using the mobile version, as it enables users to interact with the features on the go. However, there are trade-offs to the mobile version as opposed to the desktop one. First, there is a limit to a number of features you can avail of, and finding a match is slower.

The desktop version is perfect when you want to watch live videos and communicate at the same time. All in all, you can switch between both versions depending on your preference at that moment.

Special Features

Swapfinder has got a lot more unique perks than the average dating website. It is a social network specifically for swingers.

The Live Webcam feature allows you to view streams of models and other members in real-time. For an adult service, this allows users to explore a wide selection of preferred sexual fantasies and get turned on. There are professional performers called “Live Models” who host live webcam videos all the time. You can either just watch or participate, and you will surely be satisfied with whichever one you choose.

“Hot or Not” is like the swipe-right-to-accept feature (which everyone seems to know about). It only slightly differs in that you use it to decide if a particular profile is hot or not. For the page you consider “Hot,” you can be their Top Fan. Just open it and tap on the “Become a Top Fan” button. However, it comes at a price. You have to pay some Swapfinder points to the profile to keep the title of their “Top Fan.”

With the Sex Academy tool, you can even get tips on sex and other information that would come handy when you get intimate with someone else. There is hardly any other dating platform that offers this opportunity.

Swapfinder has the Blog section, which is there for users to publish content about themselves and their activities. In the usual blog fashion, anyone can view and use them. If you tend to belong to a group based on your interest, the Groups feature has you covered on that. Groups can be searched by topics or any particular kink, and you can find friends in any group that fits your description.

Special Features

How Does Swapfinder Work?

It’s nice to know that getting around Swapfinder isn’t a tedious task, and if you’re just starting, there are just a few fundamentals to consider. Its services and features are quite popular, which makes it an easy pick for swingers. With filters as specific as breast size and penis length, the user is sure to find whatever sexual adventure he/she seeks.

However, he/she would not find a serious relationship. Swapfinder isn’t exactly meant for anything other than sexual activities “at the very next minute.” Looking for a more serious experience could be a long shot.

Signup Process

The signup process is quite fast, as it should be, and requires only the bare essentials. You will have to provide your location, brief info, gender, and sexual taste. Along with that, you are to specify an active email address at the start.

Users Profiles Quality

After registering on Swapfinder, you can proceed to manage your profile, and that is not a hard thing to do. You’re not obliged to fill out all the details immediately. You can even decide to skip setting a profile picture. Go for browsing other people’s pages if that’s what you want.

However, for matching purposes, profile details have to be fully filled. If you upload photos other than the avatar, they get shown in the feeds of users, and this boosts your chances of getting matched. Pictures on people’s feeds can be a start point for conversations in the comment section adjoining it. That’s a good thing since everyone on Swapfinder can use the comment section to communicate.

The matching process itself requires that you answer some questions from Swapfinder, and these answers determine the compatibility of profiles that come your way. Thankfully, they aren’t tough to get by.

No one will pressure you to post some of your explicit pictures, but it can help you to quickly get a partner who is down for the sexual fantasy you want. Besides, Swapfinder is exactly the place where sharing adult content helps rather than harms.

Bear in mind that not all the information on other people’s pages is visible right out of the bat unless you’re a paying member. However, anyone can see if the person is verified or have a premium membership. One way to view profile is by hovering over it. Basic info such as gender, username, location, age, and uploaded photos will show up.

There are other interactive buttons, as well. The option to send gifts, instant messages, tips, and more have their buttons under one’s profile. One thing you have to be prepared for is lots and lots of adult content. There are now ways to turn them off from view, but then, why sign up on Swapfinder if you don’t want to see explicit material.

Mobile Application

Unfortunately, there is no working mobile app for Swapfinder, either on the App Store or Google Play Store. It is kind of a missed opportunity, as the site could attract more visitors if they have a presence on massive app marketplaces.

Users have to open up a browser every single time they want to log in to their profiles. It is unintuitive without a doubt. However, Swapfinder makes its website as responsive as possible, which counts as a small compensation.

Mobile Application

Swapfinder Alternatives and Similar Websites & Apps

For a popular swinger dating site, Swapfinder does have a lot of alternatives. Some of its most prominent competitors include AdultFriendFinder, BiCupid, and BeNaughty.

Membership Price and Payment Method

Swapfinder’s membership is graded into tiers: the Standard Contacts and the Gold Membership:

  • One-month Standard Contacts — $19.95 per month
  • 3-month Standard Contacts — $11.95 per month
  • 12-Month Standard Contacts — $8.85 per month
  • One-month Gold Membership — $39.95
  • 3-month Gold Membership — $26.95 per month
  • 12-month Gold Membership — $19.95 per month

You can also buy points instead of a subscription. Two hundred credit points would cost you $3 (at $0.02 per credit), while 500 Credits goes for $6 ($0.01 per credit). Go big, and there are 1,000 Credits for $10 ($0.01 per credit).

Free Membership Features

Swapfinder offers some features that are available to free members. They included basic stuff: the creation of profiles and blogs and reading other people’s blogs. The ability to join and participate in chatrooms isn’t put behind a paywall, as well as the Hot or Not function. Members can also use search filters and comment on videos and pictures for free.

Premium Membership Features

Subscribing to the membership plans on Swapfinder affords you some perks, like basic and instant messaging. You can also add people to a friend list and send winks as many times as you want to an unlimited number of people.

Contests are also available to premium subscribers, and they can join without restrictions.

Premium Membership Features

Is Swapfinder Really Safe?

Privacy is paramount on any dating site, and the success (or lack) of any dating service is pegged around how well it can convince its users that their activities are safe. For the most part, Swapfinder does pretty well. It has minimal “scammy” profiles, and that is one of the first things that signal safety on the platform. It is unfortunate to have users left alone in the hands of conmen roaming freely on dating websites, and Swapfinder takes note of that.

It has got a safety page, where you can find a guide on how it protects its community. Nowadays, it’s better to stay away from sites that do not have a safety page. In case you feel something’s odd and needs to be reported, there are active site moderators and administrators. You can easily get in touch with them.

Conclusion

Swapfinder specifically caters to swingers with wild sexual wants. It is a perfect platform to meet other swingers and “get kinky” within a short period. It has grown in membership, and new users would get what they want nine times out of ten. With that in mind, folks seeking something serious (real relationship or marriage) will have to look elsewhere. Most profiles are interested in strictly no-strings-attached meetings and adventures.

As far as the membership tiers are concerned, most of the good stuff is locked behind a premium subscription, but the basic features are still available on the standard membership. It might seem a little costly, but the premium one is recommended when you want to tap into the most that Swapfinder has to offer.

Overall, Swapfinder is a great place for swingers who want wild sexual fulfillment as soon as possible.

Conclusion

How to Delete Swapfinder Account?

The process of deleting your Swapfinder account is as easy as contacting the administrators. You can initiate the process by going to Account Settings.

How to Message Someone on Swapfinder?

In addition to the chat function, there are also voice and video chats. You can use these options to reach someone on the site. Search for the profile you wish to interact, and send a quick message in voice, video, or text. However, two-way communication is meant for premium subscribers.

If you’ve got a friend’s list, you can also message people who are online at the moment. Otherwise, you can head to any of your preferred chat room and participate in a group talk.

How to See Who Likes You on Swapfinder Without Paying?

One way to show interest in a profile on Swapfinder is with the Hot or Not function. It is free for all members, and you get to view profiles that picked you as a preference.

How to Block Someone on Swapfinder?

While there is a low percentage of spam or scam accounts on Swapfinder, it is never zero. In case you come across one, the Block feature will come in handy. Also, if you think there is a page that makes your experience a bit less comfortable, then block that person. It’s nice to have an easily accessible block button on the profile page.

How to Cancel Swapfinder Subscription?

The option to cancel your Swapfinder subscription can be found in the Account Settings of your profile. However, when you initiate the procedure, your current plan will still run until its expiry date.

How to Cancel Swapfinder Subscription?

Contact Information

  • Company Name: Friend Finder Networks
  • Address: 910 East Hamilton Avenue, Campbell
  • Zip Code + City: 94089 California
  • Country: USA
  • Customer Support Email: (408) 745-5555
  • Facebook: https://www.facebook.com/pages/Swapfinder/515938268490468
  • Twitter: https://twitter.com/swapfinder
  • Blog: https://www.swapfinder.com/blog/

ABDLMatch
9.6
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultSpace
9.3
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
AmateurMatch
8.5
Read More
AMOLATINA
9.7
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
Amor en Linea
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
Biggercity
7.5
Read More
BiCupid
7.5
Read More
BGCLive
9.9
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BeeTalk
9.0
Read More
Bondage.com
9.5
Read More
Submit your review
Rating: