0%
https://hookupwebsites.org/de/woosa-review/Woosa
Affiliate-Offenlegung

Woosa im Test 2021

Woosa im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 90%
Schönheit 89%
Beliebtes Alter 24-25
Profile 1.600.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Woosa Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Detaillierte Profile: Menschen schließen sich Woosa mit dem primären Ziel an, ernsthafte Beziehungen und zuverlässige Verbindungen zu finden. Daher müssen die Benutzerprofile genau sein und Informationen zu ihren Vorlieben, Vorlieben und Abneigungen enthalten. Ohne diese wesentlichen Informationen kann es ein entfernter Traum sein, einen vertrauenswürdigen Partner zu finden.
  • Intelligente Algorithmen: Auf der Woosa-Plattform gibt es einige intelligente Algorithmen, mit denen Menschen anhand ihrer spezifischen Qualitäten und Interessen eine Übereinstimmung finden. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Matchmaking-Diensten, bei denen Profile zusammengestellt und ausgewertet wurden, ist der gesamte Prozess automatisiert.
Nachteile
  • Benutzererfahrung unterbrochen: Auf der Weboberfläche wird eine Reihe von Anzeigen angezeigt, die den reibungslosen Ablauf des Systems stören.
  • Hinzufügen gefälschter Profile: Obwohl die Woosa-Website speziell für Personen konzipiert wurde, die nach ernsthaften Beziehungen suchen, besteht die Möglichkeit, dass Personen, die nach kurzfristigen Vereinbarungen suchen, auch eine gültige E-Mail-Adresse anzeigen.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Woosa ist eine Plattform, die Singles hilft, einen geeigneten Partner für sich zu finden. Online-Dating hat eine immense Popularität erlangt, und immer mehr Menschen werden sich seiner Ergebnisse und Erfolgsgeschichten bewusst. Immer mehr Menschen machen einen Schritt nach vorne, um auf diesen Plattformen den Partner ihrer Träume zu finden. Einige Menschen bürgen für das Konzept der langfristigen Beziehung oder Ehe als einziges Ziel für Online-Dating. Es ist ein perfektes Ziel für Menschen, sich online zu treffen, ihre Kompatibilität zu überprüfen, die Qualitäten ihrer Partner zu bewerten und eine Entscheidung zu treffen, die ihnen lange erhalten bleibt. Woosa arbeitet daran, zwei verschiedene Menschen mit derselben Einstellung und Ansichten zu bestimmten Dingen auf einer Plattform zusammenzubringen, sodass Beziehungen mühelos und für immer bestehen.

Woosa ist eine Dating-Plattform, auf der sich Menschen registrieren lassen, um einen Lebenspartner zu finden, mit dem sie ihr ganzes Leben verbringen können. Sie haben beschlossen, eine Person zu heiraten, die eine signifikante Ähnlichkeit mit dem Bild aufweist, das sie in ihren Gedanken geschaffen haben. Sie müssen nur noch alle Eigenschaften in Ihrer Checkliste markieren, wenn Sie jemanden mit ähnlichen Attributen finden.

Expertenbewertung von Woosa

Woosa Review 2020 ― Perfect or Scam?

Glaubwürdigkeit ist eine große Sache, die dazu beiträgt, eine Marke von ähnlichen anderen auf dem Markt zu unterscheiden. Wenn der Benutzer in der Online-Dating-Branche einer Plattform beitritt, sucht er nach der Qualität der Suchergebnisse und ihrer Sicherheit während der Interaktion mit anderen. Woosa versucht, diese beiden Aspekte zu berücksichtigen, indem während des Registrierungsprozesses Sicherheitskontrollen durchgeführt werden.

  1. Woosa Geschichte : Woosa wurde 2008 gegründet, um den Anforderungen von Singles gerecht zu werden, die kostenlos auf Dating-Sites zugreifen möchten. Es gibt eine größere Anzahl weiblicher Mitglieder, die auf die Website zugreifen, als männliche. Die Prozentsätze betragen 59 bzw. 41.
  2. Anzahl der Mitglieder: Woosa hat rund mehr als Tausende von Mitgliedern auf seiner Plattform registriert. Der größte Teil der Bevölkerung lebt in den USA. Es hat einen Alexa-Rang von 3.248.946. Tägliche Seitenaufrufe überschreiten die 518. Marke.
  3. Sexuelle Orientierung: Es gibt Benutzer mit unterschiedlicher sexueller Orientierung, die Teil dieser Website sind. Sie können Ihre Geschlechtspräferenzen auswählen, während Sie nach einem Partner in Ihrer Nähe suchen. Es gibt keine spezifischen Richtlinien, um Benutzer mit nur einer bestimmten sexuellen Orientierung auf der Plattform zuzulassen. Schwule, Lesben, Bi können ihre bevorzugten Daten finden, ohne Fragen zu ihrer Wahl zu haben.
  4. Alter: Alle Mitglieder, die älter als 18 Jahre sind, können sich bei Woosa anmelden. Abgesehen davon gibt es keine Altersgrenze, um die Dienste von Woosa in Anspruch zu nehmen.
  5. Rasse und ethnische Zugehörigkeit: Obwohl die meisten Mitglieder zu den USA gehören. Kein Benutzer ist aufgrund seiner Rasse und ethnischen Zugehörigkeit daran gehindert, der Plattform beizutreten. Sie können einen beliebigen Suchfilter auf das Feld „Ethnizität“ anwenden, um ihre bevorzugte Übereinstimmung zu finden.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Woosa Review 2020 ― Perfect or Scam?

Das Design der Woosa-Website ist benutzerfreundlich und weist beeindruckende Farbschemata auf. Die Homepage ist nicht mit zu vielen Informationen überfüllt. Es bietet eine malerischere Aussicht. Die Seite ist mit Grafiken und Bildern gefüllt, um die Aufmerksamkeit des Benutzers sofort zu erregen. So verlieren Benutzer nicht das Interesse, wenn sie die Funktionen der Website durchsuchen oder erkunden. Wenn die Website eine große Anzahl von Texten und sehr wenig Grafiken enthält, kann der Benutzer den Fokus verlieren und die Website verlassen.

Darüber hinaus hält das Gefühl von „Was kommt als nächstes?“ Den Benutzer durchgehend für die Website interessiert. Der Benutzer kann sich möglicherweise sehr schnell mit nicht mehr als 3-4 Feldern registrieren. Er muss nicht durch viele Seiten navigieren oder ein umfangreiches Formular ausfüllen, um sich registrieren zu lassen. Sobald er angemeldet ist, kann er freiwillig weitere persönliche Daten und Details zu seinen Interessen eingeben, um relevante Spielergebnisse zu erhalten.

Der einzige Fehler im Website-Design ist das Auftauchen von Anzeigen dazwischen, die der Nutzer schließen muss, um sie nicht mehr weiter zu sehen. Die dazwischen angezeigten Anzeigen lenken die Nutzer von seinem Hauptziel ab, die Website zu besuchen.

Besondere Merkmale

Erstellen eines Profilvideos: Neben der Eingabe vollständiger Profilinformationen und der Auswahl seiner Persönlichkeitsmerkmale kann der Benutzer ein kurzes Video von sich selbst hinzufügen, um ihn weiter zu beschreiben. Es kann seinem Profil eine persönliche Stimme geben und sofort eine Verbindung für Menschen aufbauen, die an Ihnen interessiert sind.

Gruppenchat-Funktion: Die Woosa-Plattform hat die Funktion, mehr als eine Person zum Chat einzuladen. Alle Personen, die gerade online sind und Teil des von Ihnen initiierten Gruppenchats sind, können mit allen gleichzeitig chatten. Es hilft beim Aufbau eines bevorzugten Netzwerks Ihrer Lieblingsleute, mit denen Sie jederzeit chatten können.

Private Chats: Sie können jederzeit auch private Chats mit anderen Benutzern initiieren.

Maskieren von Profilfotos: Mit Woosa können Benutzer alle Bilder eines Profils anzeigen. Es könnte sogar einige unechte Personen in Ihr Profil einladen und unerwünschte Nachrichten senden. Um dies zu verhindern, können Benutzer sein Profilfoto maskieren, sodass nur Benutzer, denen Sie zustimmen, Ihre Profilbilder anzeigen können.

Wie funktioniert Woosa?

Woosa Review 2020 ― Perfect or Scam?

Mit Woosa können Sie kostenlos auf die meisten Funktionen zugreifen. Die Anmeldung ist kostenlos und die grundlegenden Suchfunktionen sind für jedermann zugänglich. Der Benutzer kann sich mit einigen erforderlichen Informationen wie Name, Alter, Geschlecht und E-Mail-Adresse anmelden. Der Benutzer überprüft seine E-Mail-Adresse, indem er auf den Aktivierungslink klickt. Sobald festgestellt wird, dass er eine gültige E-Mail-Adresse besitzt, kann er sich mit einem Benutzernamen und einem Kennwort beim System anmelden. Der Benutzer muss dann einen langen Fragebogen mit etwa 20 Fragen ausfüllen, bei denen es sich im Allgemeinen um „Multiple-Choice“ – oder „Ja oder Nein“ -Fragen handelt. Es hilft dem System, alle Daten über Ihre persönlichen Vorlieben, Persönlichkeitsmerkmale und Gewohnheiten aus Ihren Antworten abzuleiten. Für die Systemalgorithmen wird es komfortabler, relevante Übereinstimmungen für Sie zu finden.

Der Benutzer kann so viele Profilbilder in sein Profil einfügen, wie er möchte. Standardmäßig sind alle seine Bilder öffentlich. Wenn er die Zugänglichkeit seiner Fotos einschränken möchte, kann er einen privaten Modus für alle Benutzer festlegen, auf die er keinen Zugriff gewähren möchte. Die Benutzer können Likes in einem Profil ausdrücken und Chats mit fast jedem initiieren. Er kann alle Benutzer sehen, die ihn gemocht haben. Der Benutzer kann auch die Online-Personen anzeigen.

Anmeldevorgang

Die meisten Funktionen in Woosa sind zunächst kostenlos. Wenn Sie jedoch eine erweiterte Funktionalität oder bestimmte zusätzliche Berechtigungen wünschen, können Sie sich für ein Premium-Abonnement entscheiden. Der Benutzer kann sich absolut kostenlos im System anmelden. Er gibt seine notwendigen Daten wie Alter, Geschlecht, Ort und E-Mail-Adresse ein. Das System beginnt dann mit der Überprüfung der E-Mail-Adresse, die er mit seinem Konto verknüpft hat. Ein Bestätigungscode oder ein Aktivierungslink wird per E-Mail an den Benutzer gesendet, und das Benutzerkonto wird erstellt. Er muss detailliertere Informationen über seine Persönlichkeit in einen detaillierten Fragebogen eintragen. Das System kann seine Antworten abrufen und als Referenz verwenden, um ihm geeignete Übereinstimmungen zu liefern.

Das Konto ist möglicherweise aktiv, aber wenn Sie keine genaueren Informationen eingeben, entspricht die Qualität der Übereinstimmungen möglicherweise nicht der Marke.

Users Profiles Quality

Woosa Review 2020 ― Perfect or Scam?

Informationen zu den Profilen: Die Profile der Woosa-Benutzer sind größtenteils authentisch, da sie sich der Plattform mit einem echten Ziel anschließen. langfristige Beziehungen aufzubauen. Die Profile werden spezifischer und die Ergebnisse werden verfeinert, sobald der Benutzer einen detaillierten Fragebogen mit weiteren Informationen zu den Eigenschaften ausfüllt, die er von seinem Partner erwartet. Der Benutzer kann Profilbilder hinzufügen, die Sie im besten Licht zeigen, und die Leute können zwinkern oder Chats initiieren, wenn sie Sie mögen.

Einige Tipps und Empfehlungen:

  1. Vorsicht vor Spammern: Sie haben die Möglichkeit, jemanden zu blockieren, bei dem festgestellt wird, dass er eine unangemessene Sprache verwendet. Sie können Ihr Profil auch in einen privaten Modus versetzen, sodass Ihre letzten Updates nicht angezeigt werden können. Sie können Ihre Einstellungen von Anfang an in den privaten Modus ändern, bis Sie mehr darüber erfahren.
  2. Stellen Sie Ihr bestes Bild: Ihr Profil spricht Bände über Sie. Ein leeres Profil kann die wichtigste Abschreckung für jemanden sein, der sich Ihnen nähert. Ihr Profilbild muss auch eine Ihrer besten Kameraaufnahmen sein und darf nicht unscharf sein, damit die Leute Sie sehen und kontaktieren können.

Mobile Applikation

Die Website hat keine entsprechende App im Play Store. Diejenigen, die unterwegs sind und sich nicht von den neuesten Updates fernhalten möchten, können die mobile Version der Website verwenden. Die mobile Version ist eine Mini-Darstellung der Website auf mobilen Bildschirmen. Die Website verfügt über ein ansprechendes Design, das auf dem mobilen Bildschirm reibungslos funktioniert.

Woosa Alternativen und ähnliche Website & Apps

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Online-Dating-Plattformen, die Woosa-ähnliche Plattformen bereitstellen:

  1. Hummel
  2. Tinder
  3. OkCupid
  4. Scharnier
  5. CoffeeMeetsBagel
  6. Happn
  7. MilitaryCupid
  8. HLT-Planet
  9. Kleeblatt
  10. Viel Fisch
  11. Spiel
  12. eHarmonie

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Woosa bietet die Möglichkeit, ein kostenloses Mitgliedskonto auf ein kostenpflichtiges Konto zu aktualisieren, indem eine minimale Gebühr gezahlt wird, die auf der Anzahl der Monate basiert, für die Sie die ununterbrochenen Dienste wünschen. Der Benutzer kann je nach Nutzung und Qualität der gewünschten Suchergebnisse zwischen wöchentlichen, monatlichen oder vierteljährlichen Plänen wählen.

Die verschiedenen Woosa Premium-Mitgliedschaftspläne bieten Ihnen Zugriff auf eine breite Palette von Premium Woosa-Funktionen zu unterschiedlichen Preisen für unterschiedliche Dauer:

  1. Wöchentlich: Sie können eine Woche lang auf die Premium-Funktionen von Woosa zugreifen, indem Sie eine wöchentliche Zahlung von 8,00 USD leisten. Dieses Paket soll es den Benutzern ermöglichen, einen Einblick in die Premium-Funktionen der Website zu erhalten und sich zu entscheiden, eine fundierte Entscheidung zu treffen, bevor sie einen umfassenderen Plan kaufen.
  2. Monatlich: Die monatlichen Woosa-Pläne sind für 25,00 USD erhältlich. Wenn Sie ein gutes Aussehen und ausgezeichnete soziale Fähigkeiten besitzen und der Meinung sind, dass Sie Ihren Seelenverwandten hier leicht finden können, ist dieses Premium-Paket das am besten geeignete.
  3. Jährlich: Wenn Sie sich nicht besonders mit Ihren Partnerpräferenzen auskennen und eine längere Zeit benötigen, um die Umgebung zu erkunden, bis Sie die gefunden haben, nach der Sie gesucht haben. Dann ist das jährliche Premium-Abonnement für Sie am besten geeignet. Sie können die Premium-Mitgliedschaft von Woosa für ein ganzes Jahr nutzen, indem Sie 250 US-Dollar bezahlen.
  4. Lebenszeit: Wenn ein Benutzer die Website viel zu sehr mag und ein Leben lang auf die Website und ihre Premium-Funktionen zugreifen möchte, kann er den von Woosa angebotenen lebenslangen Premium-Mitgliedschaftsplan abonnieren. Der lebenslange Premium-Mitgliedschaftsplan ist bei Woosa für 500 US-Dollar erhältlich.

Woosa Credits: Die Website bietet Benutzern, die nicht bereit sind, einen Premium-Mitgliedschaftsplan zu abonnieren, aber dennoch auf einige der kostenpflichtigen Funktionen zugreifen möchten, Gutschriften. Die Woosa Credits können Ihnen bei folgenden Fragen helfen:

  1. Steigern Sie Ihr Profil.
  2. Ein Geschenk senden.
  3. 100 mal gesehen werden, um zu entdecken (suchen).
  4. Stellen Sie Ihr Profil über die Suchergebnisse.
  5. Erhalten Sie Zugang zu zusätzlichen Aufklebern.
  6. Verdoppeln Sie Ihre Chancen, in einer Freundschaft zu landen.

Sie können 1000, 5000 und 10000 Woosa-Credits kaufen, indem Sie 20, 35 bzw. 50 US-Dollar bezahlen. Die Kreditfunktionen helfen Ihnen nicht bei der Kommunikation mit anderen Benutzern auf der Website. Stattdessen können Sie mit diesen Funktionen die Sichtbarkeit Ihres Profils verbessern.

Zahlungsarten – Woosa akzeptiert Zahlungen für einen Kauf nur über PayPal.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Woosa Review 2020 ― Perfect or Scam?

Die Website bietet ihren Mitgliedern, die keine Premium-Mitgliedschaftspläne abonniert haben, eine breite Palette kostenloser Funktionen und Tools. Keine dieser Funktionen kann jedoch für die Kommunikation mit anderen Benutzern auf der Plattform verwendet werden. Als kostenloses Mitglied haben Sie auf Woosa Zugriff auf Folgendes:

  1. Anmeldung
  2. Profilerstellung
  3. Zugriff auf Suchwerkzeuge
  4. Übereinstimmungen finden
  5. Zeigen Sie Ihre Übereinstimmungen an
  6. Besucher anzeigen

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Premium Woosa-Benutzer haben sicherlich den Vorteil gegenüber den kostenlosen Benutzern. Sie können auf mehrere Funktionen und Tools zugreifen, um mit anderen Benutzern auf der Plattform zu interagieren und zu kommunizieren. Einige Vorteile des Abonnierens eines Premium-Mitgliedschaftsplans sind nachstehend aufgeführt:

  1. Sehen Sie, wem Ihr Profil gefallen hat.
  2. Sehen Sie sich die Profile an, die Ihnen gefallen haben.
  3. Sehen Sie sich die Profile an, die Ihnen nicht gefallen haben.
  4. Stimmen Sie ein Profil mit „Hot or Not“ ab.
  5. Weitere Aufkleber in Ihrem Chat.
  6. Verbessern Sie die Sichtbarkeit Ihres Profils.
  7. Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn ein Benutzer Ihr Profil mag.
  8. Erhalten Sie einen Rabatt, wenn Sie die Funktion „Boost Me“ verwenden.
  9. Holen Sie sich Ihre Profilfunktionen über die Suchergebnisse.
  10. Zeigen Sie Ihr Profil auf den Profilempfehlungen eines Benutzers an.
  11. Suchen Sie nach möglichen Übereinstimmungen nach bevorzugten Ländern.

Ist Woosa wirklich sicher?

Woosa Review 2020 ― Perfect or Scam?

Die Website sammelt zum Zeitpunkt der Registrierung die erforderlichen und persönlichen Informationen von ihren Benutzern. Die Website soll sicherstellen, dass alle Benutzerinformationen in einer sicheren und vertraulichen Umgebung aufbewahrt und übertragen werden. Die Website verwendet diese Informationen, um Benutzerübereinstimmungen gemäß ihren Präferenzen zu finden. Die Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren. Die Website hat in ihrer Datenschutzrichtlinie erklärt, dass sie ihr Bestes tun, um die Daten der Benutzer sicher zu verwahren. Sie könnten jedoch gezwungen sein, diese den Strafverfolgungsbehörden und der Regierung oder Dritten mitzuteilen. Die Website warnt ihre Benutzer auch davor, dass Dritte Ihre privaten Daten missbrauchen oder missbrauchen können. Daher kann nicht gesagt werden, dass die Nutzung der Website völlig sicher ist.

Schlussfolgerung

Woosa ist eine großartige Online-Dating-Plattform für diejenigen, die mehr als nur eine ungezwungene Beziehung oder eine vorübergehende, entspannte Beziehung suchen. Die Website soll Benutzern dauerhafte Beziehungen und Dating-Lösungen bieten. Die Testimonials auf der Website zeigen, dass viele Woosa-Benutzer ihren Lebenspartner auf der Plattform gefunden haben. Wenn Sie die üblichen Online-Dating-Websites und -Apps satt haben, die insgesamt die gleiche Erfahrung bieten, können Sie Woosa zweifellos eine Chance geben.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Woosa-Konto?

Das Löschen Ihres Kontos ist sehr einfach. Gehen Sie einfach zu den Einstellungen und suchen Sie anschließend die Option „Konto löschen“. Sobald Sie auf „Löschen“ klicken, wird Ihr Konto gelöscht, ohne dass eine Bestätigung angefordert wird.

Wie kann ich jemandem auf Woosa eine Nachricht senden?

Sie können einem Benutzer auf Woosa von seiner Profilseite aus eine Nachricht senden. Sie müssen jedoch einen Premium-Plan abonnieren.

Wie kann man sehen, wer dich auf Woosa mag, ohne zu bezahlen?

Sie können auf der Website nicht kostenlos sehen, wer Sie mag, da es sich um eine Premium-Funktion handelt. Sie können jedoch kostenlos sehen, wer Ihr Profil besucht hat.

Wie blockiere ich jemanden auf Woosa?

Sie finden Optionen zum Blockieren und Melden von Benutzern über ihrem Profil.

Wie kündige ich das Woosa-Abonnement?

Sie können Ihr Premium-Abonnement im Bereich „Premium“ Ihres Profils kündigen.

Kontakt Informationen

Woosa Review 2020 ― Perfect or Scam?
  • Firmenname: Woosa Dating
  • Postleitzahl + Stadt: 55111, Minnesota
  • Land: Vereinigte Staaten von Amerika
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
Adam4Adam
8.4
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
321chat
7.5
Lesen
Arablounge
7.6
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/woosa-review/Woosa Review

Woosa Review 2020 ― Perfect or Scam?

Woosa Review 2020 ― Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • Detailed Profiles: People join Woosa with the primary objective of finding serious relationships and reliable connections. Therefore, the user profiles must be accurate and show information about their preferences, likes, and dislikes. Without this substantial information, finding a trustworthy partner may be a distant dream.
  • Smart Algorithms: There are some intelligent algorithms at play at the Woosa platform which find people a match based on their specific qualities and interests. Unlike the traditional matchmaking services where profiles were placed together and evaluated, the entire process is automated.
Cons
  • User Experience Interrupted: The web interface displays a series of ads that disrupt the system’s smooth flow.
  • Addition of fake profiles: Though the Woosa website is specially designed for people looking for serious relationships, there are odds that people looking for short term arrangements may also creep in showing a valid email address.

Woosa is a platform that helps singles find a suitable partner for themselves. Online dating has picked up immense popularity, with more people becoming aware of its results and success stories. More people are taking a step forward to find the partner of their dreams on these platforms. Some people vouch for the concept of Long-term relationship or marriage as their only aim to go in for online dating. It is a perfect destination for people to meet online, check their compatibility, and evaluate their partners’ qualities and make a decision that will stay with them for long. Woosa works on bringing two different people with the same mindset and views about certain things together in one platform so that relationships are effortless and forever.

Woosa is a dating platform where people get registered to find a life partner with whom they can spend their entire lives. They have decided to marry a person who shows significant similarity with the picture they have crafted in their minds. The only thing remaining is to mark all the qualities in your checklist when you find someone with similar attributes.

Expert’s Review of Woosa

Woosa Review 2020 ― Perfect or Scam?

Credibility is one big thing that helps to differentiate a brand from similar others in the market. In the online dating industry, when the user joins a platform, he is looking for the quality of search results and their safety during their interactions with others. Woosa tries to take care of both these aspects by putting safety checks in place during the registration process.

  1. Woosa History: Woosa was founded in 2008 to cater to the demands of singles who wanted to access dating sites for free. There is a more significant number of female members accessing the site than the males. The percentages are 59 and 41, respectively.
  2. Quantity of Members: Woosa has around more than thousands of members registered in its platform. Most of its population is based in the USA. It has an Alexa rank of 3,248,946. Daily pageviews are crossing the 518th mark.
  3. Sexual Orientation: There are users of different sexual orientation, part of this website. You can select your gender preferences while searching for a partner in your area. There are no specific guidelines to admit users of only a particular sexual orientation on the platform. Gay, Lesbian, bi can find their preferred dates without any questions on their choices.
  4. Age: All the members who are above 18 years of age can register with Woosa. Other than that, there is no age limit to start using the services of Woosa.
  5. Race and Ethnicity: Though most of the members belong to the USA. No user is restricted from joining the platform based on their race and ethnicity. They can apply any search filter on the ethnicity field to find their preferred match.

Website Design and Usability

Woosa Review 2020 ― Perfect or Scam?

The design of the Woosa website is user friendly and has impressive color schemes. The homepage is not crowded with too much information. It provides a more picturesque view. The page is filled with graphics and pictures to grab the user’s attention immediately. Thus, users do not lose interest while browsing or exploring the features of the website. If there are a large number of texts and very little graphics on the website, the user may lose focus and leave the site.

Moreover, the feel of “what’s next” keeps the user interested in the website throughout. The user may very quickly be able to register himself with not more than 3-4 fields. He does not need to navigate through many pages or fill a considerable form for getting registered. Once he is signed in, he can voluntarily fill more personal details and details about his interests in length to get relevant match results.

The only glitch in the website design is popping up of ads in between, which the user has to close to stop seeing it further. The ads showing up in between distracts the users from his chief aim to visit the website.

Special Features

Creating a Profile video: In addition to entering complete profile information and selecting his personality traits, the user has a feature of adding a short video of himself, to describe him further. It can give a personal voice to his profile and instantly develop a connection for people interested in you.

Group Chat feature: Woosa platform has a function of inviting more than one person on the chat. All the people who are currently online and a part of group chat initiated by you, you can chat with all of them at once. It helps in establishing a preferred network of your favorite people whom you can chat with, anytime.

Private Chats: You can also initiate private chats with other users at any time.

Masking Profile photos: Woosa enables its users to view all the pictures of any profile. It might even invite some inauthentic people into your profile and send unwanted messages. To prevent this, users can use masking his profile photo so that only users you approve of, can view your profile pictures.

How Does Woosa Work?

Woosa Review 2020 ― Perfect or Scam?

Woosa enables you to access most of its functionality for free. The signup is free, and the basic search functionality is accessible for anyone. The user can sign up with some necessary information like name, age, gender, and email address. The user verifies his email address by clicking on the activation link, and once he is found to own a valid email address, he is allowed to log in to the system with a username and password. The user is then required to fill a lengthy questionnaire of around 20 questions, which generally are “multiple choice” or “Yes or No” questions. It will help the system derive all the data about your personal preferences, personality traits, and habits from your answers. It becomes more comfortable for the system algorithms to find relevant matches for you.

The user can put up as many profile pictures as he likes on his profile. By default, all his images are public. If he wishes to restrict his photographs’ accessibility, he may set a private mode for all the users he does not want to give access to. The users can express likes on a profile and initiate chats with almost anyone. He can see all the users who have liked him. The user can also view the online people.

Sign Up Process

Most of the features in Woosa are free to begin with. However, if you want to have an extended functionality or certain additional privileges, you can opt for a premium subscription plan. The user can sign up into the system for absolutely no fee. He fills in his necessary details like age, gender, location, and email address. The system then begins validating the email address he has linked up with his account. A verification code or activation link is sent to the user over email, and the user’s account is created. He will have to fill more detailed information about his personality in a detailed questionnaire. The system might fetch his answers and use it as a reference to bring him suitable matches.

The account may be active, but if you don’t fill in more specific information, the quality of matches might not be up to the mark.

Users Profiles Quality

Woosa Review 2020 ― Perfect or Scam?

Information about the profiles: The profiles of Woosa users are mostly authentic as they join the platform with a genuine aim in mind; to establish long term relationships. The profiles become more specific, and the results get refined once the user fills in a detailed questionnaire with more information on the qualities he wants in his partner. The user can add profile pictures that show you in the best light, and people may send winks or initiate chats if they like you.

Some Tips and Recommendations:

  1. Beware of spammers: You have the provision of blocking someone who is found to be using inappropriate language. You can also turn your profile into a private mode, so they cannot view your recent updates. You may change your settings to private mode from the beginning until you learn more about them.
  2. Put your best Picture: Your profile speaks volumes about you. An empty profile might be the most significant deterrent for someone in approaching you. Your profile picture must also be one of your best camera shots and should not be blurred so people can see and contact you.

Mobile Application

The website does not have a corresponding app on the play store. Those who are on the go and don’t want to stay away from recent updates can use the site’s mobile version. The mobile version is a mini representation of the website on mobile screens. The website has a responsive design to run smoothly on the mobile screen.

Woosa Alternatives and Similar Website & Apps

Following is a list of the online dating platforms that provide platforms similar to Woosa:

  1. Bumble
  2. Tinder
  3. OkCupid
  4. Hinge
  5. CoffeeMeetsBagel
  6. Happn
  7. MilitaryCupid
  8. LDS Planet
  9. Clover
  10. PlentyofFish
  11. Match
  12. eHarmony

Membership Price and Payment Method

Woosa has a provision to upgrade a free membership account to a paid account by paying a minimal fee based on the number of months you want its uninterrupted services. The user can choose from weekly, monthly, or quarterly plans as per your usage and the quality of search results you want to see.

The various Woosa premium membership plans provide you access to a wide range of premium Woosa features at different prices for different duration:

  1. Weekly: You can access the premium features on Woosa for a whole week by making a weekly payment of $ 8.00. This package is designed to allow the users to have an insight over the website’s premium features and make up their mind to make an informed decision before purchasing a more extensive plan.
  2. Monthly: The monthly Woosa plans are available at $ 25.00. If you are gifted with good looks and excellent socializing skills, and if you think you can easily find your soul mate here, this premium pack is the most suitable one.
  3. Yearly: If you are not particular about your partner preferences and need an extended time to explore around until you find the one whom you were looking for you. Then the yearly premium subscription plan is the most suited one for you. You can avail of the premium membership of Woosa for one whole year by paying $ 250.
  4. Lifetime: If a user likes the website way too much and wants to access the website and its premium features for the whole life, the user may subscribe to the life-long premium membership plan offered by Woosa. The lifetime premium membership plan is available on Woosa at $ 500.

Woosa Credits: The website offers credits to users who are not willing to subscribe to a premium membership plan but still want to access some of the paid features. The Woosa Credits can help you with the following:

  1. Boost your profile.
  2. Send a gift.
  3. Get seen 100 times to discover (search).
  4. Put your profile on top of search results.
  5. Get access to additional stickers.
  6. Double your chances of landing in a friendship.

You can buy 1000, 5000, and 10000 Woosa Credits by paying $ 20, $ 35, and $ 50, respectively. The credit features do not help you communicate with other users on the website; instead, these features help you improve your profile’s visibility.

Payment Methods – Woosa accepts payments made towards a purchase through PayPal only.

Free Membership Features

Woosa Review 2020 ― Perfect or Scam?

The website provides a wide range of free features and tools to its members who have not subscribed to any premium membership plans. However, none of these features can be used for communicating with other users on the platform. As a free member you can have access to the following on Woosa:

  1. Registration
  2. Profile Creation
  3. Access search tools
  4. Find matches
  5. View your matches
  6. View visitors

Premium Membership Features

Premium Woosa users certainly have the edge over the free users; they can access multiple features and tools to interact and communicate with other users on the platform. Some perks of subscribing to a premium membership plans are listed hereunder:

  1. See who liked your profile.
  2. See the profiles you have liked.
  3. See the profiles you have disliked.
  4. Vote a profile through “Hot or Not.”
  5. More stickers in your chat.
  6. Enhance your profile visibility.
  7. Get notified when a user likes your profile.
  8. Get a discount while using the “Boost Me” feature.
  9. Get your profile features on top of the search results.
  10. Display your profile atop on a user’s profile recommendations.
  11. Search for potential matches by preferred countries.

Is Woosa Really Safe?

Woosa Review 2020 ― Perfect or Scam?

The website collects necessary and personal information from its users at the time of registration. The site claims to ensure that all the user information is kept and transmitted under a safe, secure, and confidential environment; the website uses this information to find user matches as per their preferences. The site makes use of cookies to personalize your user experience. The website has stated in its privacy policy that they do their best to keep users’ data safe and secure, but they might be forced to disclose the same to the law enforcement agencies and the government or the third party. The website also warns its users that a third party may abuse or misuse your private information. Thus, it cannot be said that the site is entirely safe to use.

Conclusion

Woosa is a great online dating platform for those who seek something more than just a casual hook-up or a temporary, relaxed sort of relationship. The website aims to provide users with lasting relationships and dating solutions, and the testimonials on the site indicate that many Woosa users found their life partner on the platform. In case you are fed up with the usual online dating websites and apps that provide the same experience altogether, you can undoubtedly give Woosa a chance.

Popular FAQs

How to Delete Woosa Account?

Deleting your account is super simple, just go to the settings followed by locating and clicking on the “Delete Account” option. Once you click on “Delete,” your account will be deleted without asking for a confirmation.

How to Message Someone on Woosa?

You can message a user on Woosa from their profile page; however, you’ll have to subscribe to a premium plan.

How to See Who Likes You on Woosa without Paying?

You cannot see who likes you on the website for free because it is a premium feature. However, you can see who has visited your profile for free of cost.

How to Block Someone on Woosa?

You can find options to block and report users on top of their profile.

How to Cancel Woosa Subscription?

You can cancel your premium subscription from the “Premium” section of your profile.

Contact Information

Woosa Review 2020 ― Perfect or Scam?
  • Company Name: Woosa Dating
  • Zip Code+ City: 55111, Minnesota
  • Country: The United States of America
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog

Recommended websites

AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
321chat
7.5
Read More
Arablounge
7.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 90%
Beauty 89%
Popular age 24-25
Profiles 1.600.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site