0%
https://hookupwebsites.org/de/christian-connection-review/Christian Connection

Christian Connection im Test 2021

Christian Connection im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 65%
Beliebtes Alter 26-45
Schönheit 58%
Profile 750.000
Über Site
Besuchsrate 5.6
Betrug Sehr selten
Rating
5.8
Seite besuchen

Christian Connection Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Bietet eine kostenlose 3-Tage-Testversion
  • Angemessener Mitgliedschaftspreis
  • Sicherheitsmaßnahmen sind erstklassig
Nachteile
  • Es ist kein Chatraum verfügbar
  • Die Kundenbetreuung ist nur per E-Mail erreichbar
  • Das Versenden von kostenlosen Nachrichten ist nur während des Testzeitraums zulässig
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Sind Sie Single und suchen eine legitime christliche Dating-Website? Dann sind Sie bei dem richtigen Artikel angekommen. Diese Bewertung gibt Ihnen alle Informationen, die Sie benötigen, und zeigt Ihnen, was für Sie darin enthalten ist, bevor Sie sich anmelden.

Es ist heutzutage schwer, ein Datum zu finden. Schuld daran ist unser geschäftiger Lebensstil. Es ist auch nicht einfach, Zeit zu finden, um Kontakte zu knüpfen, sich zu treffen und jemanden zu kennen, mit dem man gerne ausgehen möchte. Gut, dass es Dating-Sites gibt, die Sie online finden können und die christlichen Singles gewidmet sind.

Online-Dating-Websites haben einen schlechten Ruf, aber Christian Connection stellt sicher, dass diese Singles ihre Werte intakt halten, indem sie Gleichgesinnte zusammenbringen. Es ist eine der christlichen Online-Dating-Websites, die Bewertungen haben.

Wie viel davon ist wahr? Wir werden es in diesem Christian Connection Review herausfinden.

Expertenbewertung von Christian Connection

Christliche Verbindung

Christian Connection ist eine renommierte christliche Online-Dating-Agentur, die im Jahr 2000 gegründet wurde. Diese Dating-Website wurde von einem Team mit Hauptsitz in London, Großbritannien, gegründet. Mit einem erfolgreichen Start und den daraus resultierenden erfolgreichen Marketingkampagnen wurde die Website sehr erfolgreich.

Es expandierte von Großbritannien in die USA. Bald wurde die Site in vielen anderen Ländern populär, einschließlich Irland, Neuseeland, Kanada, Hongkong und Singapur.

Neben der Erweiterung der Mitglieder hat die Website im Laufe der Jahre zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen erhalten. Die Website hat ungefähr 5.000 Anmeldungen pro Tag, was zeigt, wie aktiv sie ist. Allein in den Vereinigten Staaten werden schätzungsweise mehr als 4.000 Mitglieder gezählt.

Die Seite hat eine bestimmte Nische – einzelne Christen, die ein potenzielles Datum, einen lebenslangen Partner oder einen Begleiter treffen möchten. Was die Mitglieder dazu bringt, der Website zu vertrauen, ist eine Dating-Website mit tief verwurzelten christlichen Werten. Jedes Mitglied behält sein Verhalten während der Nutzung der Website bei.

Das Team von Christian Connection beobachtet und überwacht diese Verhaltensweisen auf der Website. Es gibt auch Richtlinien und regelt die Sicherheit jedes Mitglieds in der Community. Die meisten Mitglieder hier kommen aus verschiedenen Klassen und Altersgruppen. Es gibt viele erfolgreiche Liebesgeschichten, und die Website bietet weiterhin die Plattform für diejenigen, die ein Date oder einen Lebenspartner suchen.

Wie gesagt, die Mitglieder von Christian Connections sind eine vielfältige Gruppe. Einige, die die App und die Website verwenden, sind Jugendliche ab 18 Jahren. Die Mehrheit dieser Mitglieder ist zwischen 24 und 35 Jahre alt. Sie sind auch am aktivsten.

Leute, die sich der Seite anschließen, suchen meistens nach romantischen Beziehungen, aber einige von ihnen suchen nach Freundschaften. Frauen haben einen höheren Prozentsatz als Männer. Es wird gesagt, dass Mitglieder von Christian Connections den Ort als einen Weg finden, um den zu finden, den Gott für sie auswählt.

Website Design & Usability

Christian Connection Design & Benutzerfreundlichkeit

Das Design und die Benutzerfreundlichkeit der Website sind nichts Neues, wenn Sie sie mit anderen Online-Dating-Websites vergleichen. Es hat ein einfaches und unkompliziertes Design, wobei die Menüs leicht zugänglich und gut organisiert sind.

Benutzer können einfach auf der Website navigieren und sie ist benutzerfreundlich. Der Grund dafür ist, dass die meisten Mitglieder von Christian Connection zwischen 30 und 40 Jahre alt sind. Es ist sinnvoll, dass die Benutzeroberfläche einfach ist. Neben der Benutzerfreundlichkeit ist auch das Design dieser Website einfach. Es wird mit einfachen Farben und Schriftarten ohne störende Pop-Outs und Banner erstellt.

Besondere Merkmale

Christian Connection Design & Benutzerfreundlichkeit

Christian Connection ist mit einzigartigen Funktionen ausgestattet, um die Sozialisierung auf der Website zwischen den Mitgliedern zu erleichtern. Es dient auch als Eisbrecher für die Mitglieder, die das Gelände erkunden.

  • Zu meinen Favoriten hinzufügen – Mitglieder können ihre potenziellen Kunden in die engere Wahl ziehen, indem sie sie in einer Liste zusammenfassen. Diese Liste kann durch Hinzufügen oder Entfernen von Mitgliedern zur Liste angepasst werden.
  • Board-Beiträge anzeigen – Der Board-Beitrag enthält, was die anderen Mitglieder im Community-Board teilen. Sehen Sie ihren Stand, wenn Sie an den Themen teilnehmen.
  • Vor Suchanfragen ausblenden – Anstatt ein Profil zu blockieren oder zu melden, kann ein Mitglied es für die Suchanfragen unsichtbar machen.
  • Forum – Mitglieder können an der Forenseite teilnehmen oder hier eine Diskussion beginnen. Die meisten Themen im Forum befassen sich mit religiösen Überzeugungen und dem Christentum.
  • Regelmäßige Umfragen – Wenn Sie Ihre Gedanken anders ausdrücken möchten, ist die Abstimmung über Umfragen eine Möglichkeit, dies zu tun. Einige dieser Umfragen beinhalten auch aktuelle Angelegenheiten, heiße Fragen und andere interessante Themen, die sich lohnen.
  • Sektion Spirituelles Leben – Mitglieder können in dieser Sektion ihre Gedanken über Glauben, Kirche und persönliche Überzeugungen austauschen. Hier finden Sie auch jemanden, der die gleichen Ansichten teilt.
  • Jetzt online – Mit der Funktion „Jetzt online“ können Mitglieder sehen, wer online ist, und wenn sie interessiert sind, können sie sofort mit ihnen chatten.
  • Favoriten – Wie bei anderen Online-Dating-Sites verfügt auch Christian Connection über den Favoritenbereich, in dem Sie eine Liste Ihrer Lieblingsprofile erstellen und mit diesen kommunizieren können.
  • Kommunikation – Mitglieder können mit anderen Mitgliedern per E-Mail oder Instant Messaging kommunizieren.
  • Suche – Im Vergleich zu anderen Online-Dating-Sites verwendet Christian Connection verschiedene Filter, damit Mitglieder ihre Übereinstimmung finden. Zu den Optionen gehören der christliche Glaube, das Profil mit Fotos, der Beziehungstyp, die Online-Mitglieder, das Geschlecht, der Ort und das Alter.
  • Matchmaking – Wenn Sie keine Zeit haben, Hunderte von Profilen zu durchsuchen, können Sie mit der Matchmaking-Funktion eine Übereinstimmung finden. Die Site verwendet ihre Algorithmen und findet eine Übereinstimmung für Sie.
  • Detaillierte Profile – Eine der besten Funktionen, die Christian anbieten kann, sind detaillierte Profile. Durch das Betrachten der Profile erhalten Mitglieder so viele Informationen wie möglich über das Profil. Es umfasst Aussehen, Glauben, Lebensstil, Hobbys, Persönlichkeitsmerkmale und vieles mehr. Mitglieder sollten Zeit damit verbringen, ihre Profile auszufüllen, um sich abzuheben.

Wie funktioniert christliche Verbindung?

Christliche Verbindungsarbeit

Das Erstellen eines Kontos bei Christian Connection beginnt mit der kostenlosen Anmeldung. Es ist einfach, ein Profil zu erstellen. Wenn Sie mehr Funktionen nutzen möchten, können Sie die kostenpflichtige Mitgliedschaft abonnieren. Das nächste, was Sie tun müssen, wenn Sie Ihr Profil fertiggestellt haben, ist das Hochladen Ihres Fotos. Es sollte ein aktualisiertes Foto von Ihnen sein, um genauer zu sein.

Sobald der Anmeldevorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie auf der Website eine kostenlose dreitägige Testversion. Dies bedeutet, dass Sie vollen Zugriff auf alle Funktionen haben und Ihr Profil verbessern können. Sie können auch alle Mitglieder über alle Möglichkeiten unbegrenzt kontaktieren.

Um Ihre Übereinstimmung in Christian Connection zu finden, können Sie zwei Methoden verwenden. Erstens erhalten Sie Ihre wöchentlichen Spiele. Mit dem integrierten Matching-Prozess sendet Ihnen die Site Matches per E-Mail. Die zweite Option ist die Verwendung des Suchwerkzeugs der Website.

Diese Suchwerkzeuge können angepasst werden, indem Sie die benutzerdefinierten Einstellungen und Kriterien selbst festlegen. Premium-Mitglieder können sehen, wer unter den Mitgliedern online ist, und ihnen Nachrichten senden. Es ermöglicht eine reibungslose Kommunikation, ohne so viele Profile durchlaufen zu müssen.

Ein weiterer Vorteil eines zahlenden Mitglieds besteht darin, dass sie ihre Profile beim Auschecken anderer Mitglieder maskieren können. Das ist für einige Inkognito-Suche.

In christlicher Verbindung zu kommunizieren ist einfach. Sie können die Direktnachrichten an Mitglieder verwenden oder die Community-Foren veröffentlichen und eine Antwort von allen Interessierten erhalten. Wenn Sie ein schüchterner Typ sind und keine Ahnung haben, eine Unterhaltung zu beginnen, können Sie die vorgeformten Wave-Nachrichten verwenden. Es ist eine kostenlose Möglichkeit, dem Mitglied mitzuteilen, dass Sie an ihnen interessiert sind.

Premium-Mitglieder haben viele Vorteile bei der Kommunikation mit anderen Mitgliedern. Sie können unbegrenzt Nachrichten austauschen und unbegrenzt Nachrichten auf den Message Boards veröffentlichen. Zahlende Mitglieder können auf Wunsch auch direkt mit ihren privaten E-Mails antworten. Diejenigen, die offline sind, können ihre Nachrichten bei der Überprüfung von Christian Connection anzeigen.

Sie können Ihre besten Aussichten in eine Liste einfügen, die als Favoritenliste bezeichnet wird. Sie erhalten eine organisierte Liste, mit der Sie schnell Kontakt aufnehmen können.

Der Anmeldevorgang

Christian Connection Anmelden

Die Anmeldung bei Christian Connection ist ein ziemlich unkomplizierter Prozess. Sie können in zwei Minuten ein Konto erstellen. Alles was Sie tun müssen, ist die beste Antwort zu geben, die Sie am besten beschreibt.

Sie müssen Ihre erforderlichen persönlichen Daten angeben, einschließlich Geburtstag, Ort, ethnischer Zugehörigkeit, Ort und natürlich Ihren Namen. Für den Anmeldevorgang benötigen Sie eine kurze Beschreibung Ihrer Person und wenig Informationen zu Ihren Interessen, Ihrem Leben, Ihrer Arbeit und Ihren Interessen. Wenn Sie nicht gerne viele Informationen über sich selbst bereitstellen, können Sie diese leer lassen. Sie können Ihr Profil auch später bearbeiten, wenn es gut aussehen soll. Dieses Profil ist jedoch sehr wichtig, wenn Sie eine höhere Chance auf eine Übereinstimmung wünschen.

Nach der Anmeldung können Sie die kostenlose 3-Tage-Testversion der Website nutzen. Sobald diese Testversion beendet ist, sind einige Funktionen eingeschränkt, und Sie können nicht mehr sehen, wer online ist, und auf Nachrichten antworten. Wenn Sie mehr Funktionen nutzen möchten, müssen Sie das Abonnement bezahlen.

Qualität der Profile

Christliche Verbindungsqualität

Alle Profilinformationen der Mitglieder können von jedem in Christian Connection abgerufen werden, auch von kostenlosen Benutzern. Diese Dating-Website ist bekannt für ihre hochwertigen Profile, da sie detaillierte Informationen enthält, um mehr über die Person zu erfahren. Das Profil enthält auch hochgeladene Fotos sowie wichtige und interessante Fakten, Details und andere Beschreibungen, die es auszeichnen.

Mobile Applikation

Christian Connection Mobile

Für Mitglieder, die ihre christliche Verbindung unterwegs haben möchten, stehen mobile Apps sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer zur Verfügung. Mit dieser mobilen Anwendung lernen Sie Ihre Phase zwischen Spielen kennen, die zugänglich, bequem und in Echtzeit sind.

Die App ist einfach zu bedienen. Sie müssen sich nur mit dem Benutzernamen und dem Passwort anmelden. Sobald Sie sich angemeldet haben, werden Sie zu Ihrem Posteingang weitergeleitet. Der Download ist kostenlos und die meisten App-Benutzer kommen aus den USA, Kanada und Großbritannien.

Die Christian Connection App ist eine vereinfachte Form der Website, die nur für mehr Benutzerfreundlichkeit und Komfort kompakt ist. Es hat die gleichen Menüfunktionen wie die Website-Version und bietet seinen Mitgliedern einen besseren Zugang zu Online-Dating.

Christliche Verbindungsalternativen, ähnliche Websites und Apps

Obwohl Christian Connection eine erstklassige Online-Dating-Website ist, gibt es andere Alternativen, die Sie mit besseren Funktionen, mehr Mitgliedern und Sicherheitsfunktionen auswählen können. Sie können Folgendes überprüfen:

  • Elite Singles – Diese Seite bietet eine bedeutende Anzahl christlicher Fachleute
  • Christian Mingle – Es gibt auch eine große Anzahl von Mitgliedern, die hauptsächlich Christen sind.
  • eharmony – Eine weitere Dating-Website mit vielen christlichen Mitgliedern.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Christian Connection Preis

Die Registrierung als Mitglied bei Christian Connection ist kostenlos. Sie können suchen, Profile durchsuchen, Rabatte für exklusive Veranstaltungen erhalten und wissen, wer online ist. Sie können jedoch nur dann auf die erweiterten Funktionen zugreifen, wenn Sie für die Mitgliedschaft bezahlen.

Hier sind die Preise für die Mitgliedschaft bei Christian Connection:

  • Ein Monat $ 24.00
  • Drei Monate $ 48.00
  • Sechs Monate $ 72.00

Die einzige Zahlungsmöglichkeit für eine Premium-Mitgliedschaft bei Christian Connection ist die Kreditkarte.

Die Kosten für eine Premium-Mitgliedschaft auf dieser Website sind ziemlich erschwinglich und den Preis wert, da Sie auf die erweiterten Funktionen zugreifen können. Eine gute Sache über das Abonnement bei Christian Connection kann jederzeit gekündigt werden.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Christian Connection Mitgliedschaft

Ein nicht zahlendes Mitglied bei Christian Connection kann weiterhin die folgenden Funktionen nutzen, um eine Übereinstimmung zu finden:

  • Bericht
  • Block
  • Foto-Uploads
  • Freitextbenachrichtigungen
  • Foto eines anderen Mitglieds anzeigen
  • Sehen Sie sich die Beiträge im Community Board an
  • Post an die Tafel
  • Verstecke dich vor den Suchenden
  • Zu den Favoriten hinzufügen
  • Welle
  • Suchen und abgleichen

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Christliche Premium-Mitgliedschaft

Mit der Premium-Mitgliedschaft bei Christian Connection können Mitglieder auf die folgenden erweiterten Funktionen zugreifen:

  • Vorrangige Unterstützung
  • Behalte, wen du privat gesehen hast
  • Anzeigen, wer online ist
  • Antworte direkt per E-Mail
  • Unbegrenzter Zugriff auf Direktnachrichten

Ist christliche Verbindung wirklich sicher?

Christian Safe

Christian Connection hat Schutzschichten für seine Mitglieder. Mitglieder fühlen sich bei der Nutzung der Website sicher, indem sie die Sichtbarkeit ihrer Profile kontrollieren. Mitglieder können auch alle ihre Informationen verbergen, wenn sie dies vor anderen Mitgliedern wünschen. Sie können das Mitglied auch blockieren, wenn Sie keine weitere Kommunikation mit ihm wünschen.

Ein weiteres Sicherheitsmerkmal ist die Schaltfläche „Bericht“. Der Zugriff ist einfach, wenn Sie jemanden melden möchten, der unangemessenes Verhalten und unangemessenen Inhalt zeigt, oder unhöfliche Mitglieder und Inhalte. Sobald Sie sie informiert haben, werden sie eine Untersuchung darüber einleiten.

Schlussfolgerung

Christian Connection Fazit

Christian Connection ist eine mehrfach ausgezeichnete Dating-Website und das aus einem bestimmten Grund. Ihre Mitglieder haben ehrliche, gewissenhafte und insgesamt große Persönlichkeiten, die in christlichen Werten verwurzelt sind. Wenn diese Leute auf eine Dating-Site gehen, suchen sie nicht nach Kontakten. Was sie suchen, sind dauerhafte Beziehungen. Daher ist diese Website speziell für christliche Singles konzipiert.

Die kostenlose dreitägige Testversion ist die beste Funktion, die eine Online-Dating-Website bieten kann. Auf diese Weise können die Mitglieder die Funktionen zuerst kennenlernen, bevor sie sich für ein Abonnement anmelden. Es ist eine Dating-Website, die sich dafür einsetzt, sicherere und aufrichtigere Dating-Plattformen zu schaffen.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Christian Connection-Konto?

Sie können Ihr Konto bei Christian Connection schließen, ohne Kontakt mit der Website aufzunehmen. Melden Sie sich einfach auf der Website an und gehen Sie zu Profile & Einstellungen. Folgen Sie dem Link zu „Konto schließen“ und Sie sind fertig.

Wie kann ich jemandem eine Nachricht über Christian Connection senden?

Um mit einem Mitglied bei Christian Connection zu kommunizieren, können Sie ihm eine Welle oder eine Nachricht senden. Durch das Senden einer Nachricht gelangen Sie zur Seite „Nachricht“ und hinterlassen eine Nachricht für das Mitglied. Eine Welle entspricht einem „Gefällt mir“, bei dem Sie dem Mitglied zeigen, dass Sie interessiert sind, und hoffen, dass Sie das Eis brechen und Sie zurückmelden.

Wie kann man sehen, wer dich bei Christian Connection mag, ohne zu bezahlen?

In Christian Connection können Sie die Funktion „Wave“ verwenden, um Ihr Interesse an einem Mitglied zu zeigen. Jedes Mitglied kann sehen, wer auf sie winkt, auch ohne ein Abonnement zu bezahlen.

Wie blockiere ich jemanden bei Christian Connection?

Wenn Sie den Empfang von Nachrichten eines bestimmten Mitglieds beenden möchten, können Sie diese über den Link Blockieren blockieren. Für eine unangemessene E-Mail können Sie den Link „Diese Nachricht melden“ in der Nachricht verwenden. Bei einem Mitglied, das mehrmals auf der Website blockiert ist, wird die Mitgliedschaft gesperrt.

Wie kann ich das Christian Connection-Abonnement kündigen?

Wenn Sie ein kostenpflichtiges Abonnement haben und es kündigen möchten, melden Sie sich einfach auf der Website an und folgen Sie dem Link „Wiederkehrendes Abonnement kündigen“ unter „Profile und Einstellungen“ unter „Abonnement“.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Widernet Communications Ltd.
  • Adresse: London, Großbritannien
  • Postleitzahl + Stadt: London
  • Land: Vereinigtes Königreich
  • Kundendienst E-Mail: help@christianconnection.com
  • Facebook
  • Twitter: @ChConnect
  • Christian Dating Blog
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
EasySex
9.3
Lesen
BongaCams
9.3
Lesen
Fap Titans
9.5
Lesen
BeNaughty
9.7
Lesen
BDSMDate
9.3
Lesen
BlackTryst
9.0
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/christian-connection-review/Christian Connection Review

Christian Connection Review 2020 – Perfect or Scam?

Christian Connection Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • Offers 3-Day Trial for Free
  • Reasonable membership price
  • Security measures are top-notch
Cons
  • There is no chat room available
  • Customer care is accessible only by email
  • nding free messages is allowed only during the trial period

Are you single and looking for a legitimate Christian dating website? If so, you have arrived at the right article. This review will give you all the information you need and see what’s in it for you before you sign up.

It’s hard to find a date nowadays. Blame it on our busy lifestyle. Finding time to socialize, mingle, know someone who will like to go out on a date with is also not easy. Good thing, there are dating sites that you can find online that’s dedicated to Christian singles.

Online dating websites have bad reputations, but Christian Connection ensures that these singles keep their values intact by matching like-minded individuals. It is one of the Christian online dating websites that have reviews.

How much of this is true? We will find out in this Christian Connection review.

Expert’s Review of Christian Connection

Christian Connection

Christian Connection is a renowned online Christian dating agency established in 2000. This dating website was founded by a team headquartered in London, UK. With a successful launch and consequent successful marketing campaigns, the website became very successful.

It expanded from the UK and into the United States. Soon, the site became popular in many other countries, including Ireland, New Zealand, Canada, Hong Kong, and Singapore.

Aside from expanding its members, the site has also received numerous awards and recognition through the years. The website has about 5,000 logins a day, which shows how active it is. In the United States alone, it is estimated to have more than 4,000 members.

The site has a specific niche – single Christians who want to meet a potential date, a lifetime partner, or a companion. What makes the members trust the website is it’s a dating website with deeply entrenched Christian values. Each member maintains its conduct and behavior while using the site.

The team from Christian Connection observes and monitors these behaviors on the website. It also has policies in place and regulates every member’s safety in the community. Most of the members here are from different classes and age groups. There are many successful love stories, and the site continues to provide the platform for those who are looking for a date or a life partner.

As we said, the members of Christian Connections are a diverse group. Some who are using the app and the site youngsters are from 18 years old and above. The majority of these members are between ages 24 and 35. They are the most active too.

People who are joining the site are mostly looking for romantic relationships, but some of them are looking for friendships. Women have a higher percentage than men. It is said that members of Christian Connections find the site as an avenue to find the one God chooses for them.

Website Design & Usability

Christian Connection Design & Usability

There is nothing new in the website’s design and usability if you compare it with other online dating websites. It has a simple and straightforward design, with the menus easily accessible and well-organized.

Users can easily navigate the website, and it’s user-friendly. The reason behind this is most of the members of Christian Connection are between their 30’s and 40’s. It makes sense for the user interface to be simple. Aside from the usability, the design of this website is also simple. It is made with simple colors and fonts without any annoying pop-outs and banners.

Special Features

Christian Connection Design & Usability

Christian Connection is filled with unique features to help facilitate socialization on the website between the members. It also serves as ice breakers for the members exploring the site.

  • Add to My Favorites – Members can shortlist their date prospects by grouping them in one list. This list can be customized by adding or removing members from the list.
  • View Board Posts – The board post contains what the other members are sharing on the community board. See their stand when participating in the topics.
  • Hide From Searches – Instead of blocking or reporting a profile, a member can make him or her invisible from the searches.
  • Forum – Members can participate in the Forum page or start a discussion here. Most of the topics in the forum are about religious beliefs and Christianity.
  • Regular Polls – If you want to express your thoughts differently, then voting on polls is a way to do it. Some of these polls also include current affairs, hot questions, and other interesting topics that are worth your while.
  • Spiritual Life Section – Members can exchange their thoughts in this section about faith, church, and personal beliefs. You can also find someone who shares the same views here.
  • Online Now – With online now feature, members can see who is online, and if they are interested, they can chat with them immediately.
  • Favorites – The same with other online dating sites, Christian Connection also has the favorites section where you can create a list of your favorite profiles and communicate with them.
  • Communication – Members can communicate with other members using email messaging or instant messaging.
  • Search – Compared with other online dating sites, Christian Connection uses different filters for members to find their match. Included in the options are their Christian faith, profile with photos, relationship type, online members, gender, location, and age.
  • Matchmaking – If you’ve no time browsing through hundreds of profiles, the Matchmaking feature can help you find a match. The site will use its algorithms and find a match for you.
  • Detailed Profiles – One of the best features that Christian can offer is detailed profiles. By looking at the profiles, members will get as much information as he can on the profile. It includes appearance, faith, lifestyle, hobbies, personality traits, and many more. Members should spend time completing their profiles to stand out.

How Does Christian Connection Work?

Christian Connection Work

Creating an account at Christian Connection begins with the free sign up. It is easy to create your profile, and if you want to enjoy more features, you can subscribe to their paid membership. The next thing you have to do when you have completed your profile is to upload your photo. It should be an updated photo of yourself to be more accurate.

Once the sign-up process is through, the website will give you a free three-day trial, and it means that you can have full access to all the features and will provide you with a boost on your profile. It will also allow you to contact any members using all the avenues without limit.

To find your match in Christian Connection, you can use two methods. First, is by getting your weekly matches. With its built-in matching process, the site will send you matches by email. The second option is by using the search tool of the website.

These search tools are customizable by setting the custom preferences and criteria yourself. Premium members can see who among the members are online and start messaging them. It facilitates smooth communication without having to go through so many profiles.

Another advantage of being a paying member is that they can mask their profiles when checking out other members. That is for some incognito searching.

Communicating in Christian Connection is easy. You can use the direct messaging to members or post the community message boards and get a response from anyone interested. If you are the timid type and don’t have any idea to start a conversation, you can use the pre-formed wave messages. It is a free way to let the member know that you are interested in them.

Premium members have a lot of advantages in communicating with other members. They can exchange unlimited messaging and post unlimited messages on the message boards. Paying members can also reply directly using their private emails if they want. Those who are offline can view their messages at the Christian Connection review.

You can put your best prospects in one list called the Favorites list. It provides you an organized list to contact them quickly.

The Sign Up Process

Christian Connection Sign Up

Signing up at the Christian Connection is a pretty straightforward process. You can create an account in two minutes. All you have to do is give the best answer that describes you best.

You need to provide your necessary personal details, including birthday, location, ethnicity, location, and of course, your name. The signing up process will need your brief description of yourself and little information about your interests, life and work, and interests. If you are not comfortable providing much information about yourself, you can leave them blank. You can also edit your profile later on when you want it to look good. This profile, however, matters a lot when you want a higher chance of getting a match.

After signing up, you can use the free 3-day trial of using the website. Once this trial ends, some of the features will be limited, and you can no longer see who is online and reply to messages. If you want to enjoy more features, you have to pay for the subscription.

Quality of Profiles

Christian Connection Quality

All the members’ profile information can be accessed by everybody in Christian Connection, even free users. This dating website is known for its high-quality profiles as it carries detailed information to know more about the person. There are also uploaded photos in the profile along with essential and interesting facts, details, and “

other descriptions that make it stand out.

Mobile Application

Christian Connection Mobile

For members who want to have their Christian Connection on the go, mobile apps are available for both Android and iOS users. This mobile application makes getting to know your stage between matches that are accessible, convenient, and real-time.

The app is easy to use. You only need to sign-in with the username and password. Once you have signed in, it will direct you to your inbox. It is free to download, and most of the app users are from the US, Canada, and the UK.

The Christian Connection app is a simplified form of the website only compact for greater usability and convenience. It has the same menu functions as the website version and gives its members greater accessibility for online dating.

Christian Connection Alternatives, Similar Websites & Apps

Although Christian Connection is a top-rated online dating website, there are other alternatives that you can choose with better features, more members, and security features. You can check the following:

  • Elite Singles – This site boasts a significant number of Christian professionals
  • Christian Mingle – It also has a large number of member base that are mostly Christians.
  • eharmony – Another dating website with many Christian members.

Membership Price and Payment Method

Christian Connection Price

Signing up as a member at Christian Connection is free, and you can search, browse through profiles, get discounts for exclusive events, and know who is online. However, you can access the more advanced features only if you pay for membership.

Here are the prices of membership at Christian Connection:

  • One Month $24.00
  • Three Months $48.00
  • Six Months $72.00

The only payment option for premium membership at Christian Connection is through credit card.

The cost of premium membership at this website is fairly affordable and is well worth the price as you can have access to the advanced features. One good thing about subscription at Christian Connection can be canceled at any time.

Free Membership Features

Christian Connection Membership

A non-paying member at Christian Connection can still enjoy the following features to find their match:

  • Report
  • Block
  • Photo Uploads
  • Free text alerts
  • View another member’s photo
  • View the posts at the community board
  • Post on the board
  • Hide from the searchers
  • Add to Favorites
  • Wave
  • Search and Match

Premium Membership Features

Christian Premium Membership

The premium membership at Christian Connection can give members access to the following advanced features:

  • Priority support
  • Keep whom you viewed private
  • View who is online
  • Reply directly through email
  • Unlimited access to direct messaging

Is Christian Connection Really Safe?

Christian Safe

Christian Connection has layers of protection for its members. One of the things that will make members feel safe while using the website is to control the visibility of their profiles. Members can also hide all their information if they want from other members. You can also block the member if you don’t want further communication with them.

Another security feature is the report button. It is easy to access if you want to report someone who is showing inappropriate behavior and content, or rude members and content. Once you have informed them, they will launch an investigation about it.

Conclusion

Christian Connection Conclusion

Christian Connection is a multi-awarded dating website and for a reason. Their members have honest, conscientious, overall great personalities rooted in Christian values. When these people go on a dating site, they are not looking for hookups. What they’re looking for are lasting relationships. Hence this website is specially designed for Christian Singles.

The free three-day trial is the best feature that an online dating site can offer. This allows the members to experience the features first before signing up for a subscription. It is a dating website that is committed to bringing safer and more sincere dating platforms.

Popular FAQs

How to delete Christian Connection account?

You can close your account at Christian Connection without getting in touch with the website. Simply log into the website and go to Profiles & Settings. Follow the link to ‘Close Your Account,’ and you are done.

How to message someone on Christian Connection?

To communicate to a member at Christian Connection, you can send them a wave or a Message. Sending a message will take you to the Message page and leave a message for the member. A wave is equivalent to a “Like” wherein you show the member that you are interested and hope that you break the ice and will message you back.

How to see who likes you on Christian Connection without paying?

In Christian Connection, you can use the “Wave” feature to show your interest in a member. Any member can see who Wave at them even without paying for a subscription.

How to block someone on Christian Connection?

If you want to stop receiving messages from a certain member, you can use the Block link to block them. For an inappropriate email, you can use the “Report this message” link on the message. A member who is blocked on the site multiple times will have their membership suspended.

How to cancel Christian Connection subscription?

If you are on a paid subscription and want to cancel it, simply log into the website, and follow the ‘cancel recurring subscription’ link at the Profiles and Settings under Subscription.

Contact Information

Recommended websites

AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BongaCams
9.3
Read More
EasySex
9.3
Read More
EbonyFlirt
9.2
Read More
Fap CEO
9.6
Read More
Fap Titans
9.5
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 65%
Popular age 26-45
Beauty 58%
Profiles 750 000
About Site
Visit rate 5.6
Fraud Very Rarely
Rating
5.8
Visit Site