0%
https://hookupwebsites.org/de/loveandseek-review/LoveAndSeek

LoveAndSeek im Test 2021

LoveAndSeek im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 50%
Schönheit 82%
Beliebtes Alter 35-45
Profile 500 000
Über Site
Besuchsrate 4.3
Betrug Sehr selten
Rating
4.5
Seite besuchen

LoveAndSeek Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Der Gottesdienst basiert auf dem Glauben der Christen
  • Die Mitglieder von LoveAndSeek können ihre Videoeinführungen filmen
  • Das Senden von Flirts und das Liken von Fotos anderer Benutzer sind frei verfügbare Dienste
Nachteile
  • Kostenlose Benutzer können keine Texte senden
  • Keine gründlichen Kompatibilitätsprüfungen
  • Auf LoveAndSeek sind keine Chatrooms oder Foren verfügbar
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Modernes Dating kann für jeden eine Herausforderung sein, aber für Singles, die sich sowohl dem Glauben als auch der Suche nach einem Partner verschrieben haben, ist Online-Dating voller Herausforderungen. LoveAndSeek hat das Ziel, den Prozess für christliche Männer und Frauen zu vereinfachen, die nach Beziehungen suchen, die auf Liebe und gemeinsamen Überzeugungen beruhen.

Kritische Analyse von LoveAndSeek

LoveAndSeek hat seit Beginn des 21. Jahrhunderts christliche Junggesellen mit ihren geeigneten Partnern zusammengebracht. Der Service war seitdem sehr effektiv und hat insgesamt über 500.000 Benutzer mit ungefähr 15.000 Mitgliedern gewonnen, die täglich aktiv auf der Website aktiv sind.

Die zuverlässige People Media, Inc Company besitzt und betreibt LoveAndSeek. Hunderte erfolgreiche Geschichten aus dem wahren Leben werden auf der Website veröffentlicht und beweisen ihre Zuverlässigkeit als erstklassige Online-Dating-Website.

LoveAndSeek besteht hauptsächlich aus Mitgliedern aus den USA. Dies ist der Fall, weil die Website speziell für Einwohner zweier Länder konzipiert wurde – der USA (95%) und Kanadas (5%). Der christliche Glaube ist für die Mehrheit der Benutzer von LoveAndSeek wertvoll, daher geben sie dies in ihren Profilen an, um diese Tatsache hervorzuheben.

LoveAndSeek wird hauptsächlich von heterosexuellen Männern und Frauen (Geschlechterbereich 50% bzw. 50%) verwendet, die Partner suchen, die ihren Glauben und ihre Überzeugungen teilen. Die Altersspanne der Mehrheit der Benutzer liegt zwischen 25 und 44 Jahren. Die Benutzer werden gebeten, die Standardfragen zu ihrer Person zu beantworten, die dann in ihren Konten angezeigt werden. Sie schreiben auch eine kurze Passage über sich. Die Mehrheit der Benutzer von LoveAndSeek sucht nach langen und engagierten Beziehungen.

LoveAndSeek Site Design

LoveAndSeek Bewertung

Die Website von LoveAndSeek kann mit einem praktischen Design angeben, um die Benutzerfreundlichkeit zu rechtfertigen. Das benutzerfreundliche Navigationssystem wird durch die Registerkarten in der Hauptmenüleiste bereitgestellt, die die Funktionalität sicherstellen. In der rechten Seitenleiste werden die Benutzer angezeigt, die derzeit im Chat online sind, und in der linken Seite werden Ihr Posteingang und Ihre Verbindungen angezeigt, um eine schnelle Kommunikation zu gewährleisten.

Ein Rasterlayout im LoveAndSeek-Profil zeigt die Suchergebnisse eines Benutzers an. Der Vorname, das Alter und der Ort des Mitglieds werden zusammen mit seinen Bildern angezeigt, die Ihrer Suchanfrage entsprechen. Sie können die Schaltfläche „Speichern“ neben den Profilbildern sehen, um sie schnell zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

Die LoveAndSeek-Website verfügt über eine Funktion, die von keiner Website in dieser Branche angeboten wird. Sie zeichnet Videos auf, wenn sie mit ihren Benutzern interagiert. Das bedeutet, dass Sie einfach auf Video aufnehmen und sich den Benutzern auf LoveAndSeek zeigen können, damit sie sehen können, wie Sie sich im wirklichen Leben verhalten, lachen und ausdrücken. Auf diese Weise können Sie einen langen Messaging-Prozess vermeiden, der nicht wirklich zum Kern Ihrer Person führt, und Sie müssen kein Datum festlegen.

Welche spezifischen Eigenschaften bietet LoveAndSeek?

LoveAndSeek bietet keine einzigartigen Funktionen. Dennoch können folgende als besonders angesehen werden:

  • Sofortiges Matching

LoveAndSeek unterstützt das sofortige Matching. In den empfohlenen Mitgliederprofilen wird die Schaltfläche „Ich bin interessiert“ angezeigt, die beim Klicken sofort eine Benachrichtigung an den angegebenen Benutzer sendet.

  • Tipps zum Dating

LoveAndSeek hat Tipps zum Dating veröffentlicht, um seinen Mitgliedern die Begegnung mit langjährigen Beziehungen und Liebe zu erleichtern.

  • Favoritenliste

Die Funktion auf LoveAndSeek informiert Sie, wenn jemand Sie zu seiner Favoritenliste hinzugefügt hat.

  • Persönlichkeitsfragebogen

Ihre Antwort auf LoveAndSeek kann in Ihr Profil aufgenommen werden, sobald Sie einen Fragebogen zur Persönlichkeit beantwortet haben. So können andere Benutzer Ihre Hobbys und Interessen anzeigen.

  • Meine Hauptinteressen

Sie können beispielsweise persönliche Merkmale wie „Ehrgeizig“ und „Kreativ“ bei LoveAndSeek aus der Liste der Merkmale auswählen, die in Ihrem Profil angezeigt werden.

Wie funktioniert LoveAndSeek?

Es ist mühelos, ein LoveAndSeek-Profil zu erstellen. Öffnen Sie den Hauptbildschirm und klicken Sie auf die Schaltfläche „Jetzt suchen“. Beantworten Sie anschließend einige grundlegende Fragen zu Ihren Sucheinstellungen, z. B. Geschlecht, Standort usw. Außerdem sollten Sie einen Benutzernamen eingeben und ein Passwort wählen. Zuletzt müssen Sie Ihr Geburtsdatum und eine E-Mail-Adresse angeben. Als Ergebnis wird Ihr Profil auf LoveAndSeek erstellt, sobald Sie alle diese Aktionen abgeschlossen haben. Sie können die besten Bilder von Ihnen posten und eine faszinierende Biografie verfassen, wenn Sie sich von anderen Mitgliedern unterscheiden möchten.

Erstellen eines Kontos bei LoveAndSeek

LoveAndSeek Bewertung

Dies sind die wichtigsten Punkte eines Anmeldeverfahrens, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie dieser Dating-Site beitreten möchten:

  • Die Registrierung bei LoveAndSeek dauert 5-7 Minuten
  • Der Abschnitt „Über mich“ ist nicht obligatorisch
  • Facebook-Bilder können automatisch in Ihr Profil hochgeladen werden
  • Eine E-Mail-Bestätigung ist nicht erforderlich
  • Sie können später ein Profilfoto hochladen
  • Der Registrierungsprozess für LoveAndSeek besteht aus mehreren Folien mit Popups. Der erste fragt nach Ihrem Geschlecht, dann nach Ihrem Land, in dem Sie entweder Amerika oder Kanada auswählen können, gefolgt von Ihrer tatsächlichen Postleitzahl. Als nächstes müssen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben. In den folgenden zwei Popups werden Ihr Geburtsdatum und Ihre E-Mail-Daten abgefragt.

Sobald Sie alles auf LoveAndSeek abgeschlossen haben, wird der Vorschlag zum Beenden Ihres Profils angezeigt. Sie schlagen vor, Ihre Mitgliedschaft zu aktualisieren, ein Profilbild zu veröffentlichen oder den Abschnitt „Über mich“ auszufüllen. Diese beiden Optionen sind nicht obligatorisch und können später ausgefüllt werden. Die E-Mail-Bestätigung ist nicht erforderlich, aber Ihr Profil wird erst angezeigt, wenn Sie ein Bild hochladen und dessen Abschnitte beenden.

Qualitativer Aspekt von LoveAndSeek-Mitgliedern

LoveAndSeek Bewertung

Es gibt die folgende Liste der Profilqualität, die Sie bei der Nutzung der Website beachten sollten:

  • Jeder kann Profildaten und Bilder sehen
  • Benutzer können bis zu 30 Bilder in ihre Profile hochladen
  • Ihr Profil auf LoveAndSeek kann nur angezeigt werden, wenn Sie ein Bild hochladen
  • Eine Premium-Mitgliedschaft ist in den Benutzerprofilen nicht angegeben
  • Die Anzeige der Benutzersuche kann die Funktionen anzeigen, die anzeigen, ob ein Benutzer online ist
  • Die Profile sind nicht gründlich
  • Profildaten und Bilder können anschließend geändert werden
  • LoveAndSeek-Profile zeigen hauptsächlich die von Ihnen ausgefüllten Absätze und nicht die Informationsfelder. Ihr Benutzername, Ihr Standort, Ihr Alter, Ihr Geschlecht und Ihre Größe befinden sich oben links neben Ihrem Profilbild. Unter diesen Informationen befinden sich zwei Schaltflächen mit den Namen „Nachricht senden“ und „Flirt senden“. Nach diesem Abschnitt werden drei Registerkarten angezeigt:
  • Ihre Daten zu Ihrem Erscheinungsbild und Hintergrund werden auf der Registerkarte „Info“ angezeigt.
  • Alle auf LoveAndSeek hochgeladenen Bilder werden auf der Registerkarte „Fotos“ angezeigt.
  • Wenn Sie die Profile anderer Benutzer besuchen, wird die Registerkarte „Unser Verlauf“ angezeigt, auf der auch Ihre Kommunikation mit anderen Benutzern angezeigt wird.

Der Absatz, den Sie auf LoveAndSeek über sich selbst geschrieben haben, befindet sich am Ende Ihres Profils. Es beantwortet eine Frage: „Wo ist der beste Ort für ein Date?“. Außerdem enthält es den Partner, nach dem Sie suchen, und andere zusätzliche Informationen, die Sie über sich preisgeben möchten.

LoveAndSeek Smartphone App

LoveAndSeek Bewertung

Die folgenden Punkte sind die Analyse-Liste der LoveAndSeek-Anwendung, die erwähnenswert ist, um ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern:

  • Die Anwendung von LoveAndSeek hat ähnliche Eigenschaften wie die Website. Hervorragende Navigation und Benutzerfreundlichkeit werden durch das Design erleichtert. Trotzdem hat die Bewerbung laut unserer Studie große Unzufriedenheit erfahren. Die meisten Beschwerden erfolgten, weil die Anzeige der Benutzersuche und die Empfehlungsliste selten aktualisiert wurden. Außerdem sind die Benutzer der Anwendung viel weniger aktiv. Es scheint, dass die meisten LoveAndSeek-Mitglieder die Desktop-Version mögen.
  • Die Suchergebnisse der Benutzer werden inline angezeigt
  • Selten aktualisierte passende Vorschläge
  • App dauert mehr als 80 MB
  • Die mobile Anwendung von LoveAndSeek weist ähnliche Eigenschaften wie die Website auf. Das Design ermöglicht eine hervorragende Navigation und Benutzerfreundlichkeit.

Laut unserer Studie scheint die Anwendung von LoveAndSeek jedoch viele Beschwerden zu erhalten. Die Anzeige der Benutzersuche und die Empfehlungsliste werden selten aktualisiert. Dies sind laut der Mehrheit der Benutzer die Hauptprobleme.

  • Außerdem ist die Benutzeraktivität der Anwendung schlecht. Es scheint, dass die meisten LoveAndSeek von ihnen die Desktop-Version mögen.

LoveAndSeek Andere Optionen und verwandte Websites und Apps

LoveAndSeek Bewertung

Hier ist die Liste ähnlicher Dating-Websites und Apps für Christen, die nützlich sein könnten, wenn Sie diese Dating-Sphäre erkunden möchten:

  • Mit mehr als 40 Millionen aktiven Mitgliedern hat die Zoosk-Website ungefähr 300.000 einzelne christliche Abonnenten. Hochzeiten in Kirchen und spirituelle Interaktionen sind die erfolgreichen Ergebnisse auf dieser Website.
  • Eine bekannte App der treuen Gesellschaft ist Christian Mingle. Es hebt die religiösen Beziehungen hervor. Ungefähr 3,5 Millionen Interaktionen werden online durchgeführt.
  • Elite Singles ist eine weitere Online-Dating-Site mit mehr als 67% der Christen, die nach Partnern suchen. Die Website zielt darauf ab, eine treue, dauerhafte Beziehung aufzubauen.
  • Schließlich hilft Match.com christlichen Männern und Frauen, die seit 1995 nach einem Match in Leben und Religion suchen. Die Dating-Website deckt 50 Länder ab und ist eine der effektivsten Plattformen für dauerhafte Beziehungen und Ehen.
  • Christliches Café. Diese Website ist eine Community, um nach einem Match zu suchen, ihn / sie zu finden und einen christlichen Partner in Ihrer Nähe zu heiraten. Auf dieser Dating-Site werden ihre Mitglieder ermutigt, ihre Gebete und Zeugnisse in ihr Profil zu schreiben.

Kosten für die Mitgliedschaft bei LoveAndSeek und Zahlungsmethoden

LoveAndSeek Bewertung

Die Mitgliedschaft bei LoveAndSeek richtet sich nach der Länge der Mitgliedschaft. Die erste Option einer Premium-Mitgliedschaft kostet 16,99 USD für eine einmonatige Mitgliedschaft. Ein 3-Monats-Abonnement kostet 12,32 USD pro Monat bei insgesamt 36,97 USD. Und schließlich beträgt der Preis für 6 Monate 8,99 USD pro Monat bei Gesamtkosten von 53,94 USD.

Ist der Preis von LoveAndSeek erschwinglich?

Der Preis von LoveAndSeek ist im Vergleich zu anderen Dating-Diensten durchschnittlich.

Die Zahlungsalternativen für das Abonnement der Website sind:

  • PayPal
  • Kreditkarte

LoveAndSeek Kostenlose Benutzerfunktionen

Die folgenden Dienste werden für kostenlose Benutzer der Dating-Site bereitgestellt:

  • Profilregistrierung auf LoveAndSeek
  • Flirten senden
  • Hinzufügen von Mitgliedern zu einer Favoritenliste
  • Filter, die bei der Suche nach Übereinstimmungen verwendet werden

LoveAndSeek-Eigenschaften für Premium-Benutzer

Die unten stehende Liste zeigt Ihnen die Funktionen, die den bezahlten Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden, und kann Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob Sie der LoveAndSeek-Mitgliedschaft beitreten möchten:

  • Sie können Ihre Nachrichten lesen und beantworten
  • Anzeigen von Benutzern auf LoveAndSeek, die mit Ihnen flirten
  • Anzeigen von Benutzern, die Sie zu ihrer Favoritenliste hinzufügen
  • Sofortige Nachrichtenübermittlung an Online-Benutzer
  • Sie können Ihr Profil auf LoveAndSeek hervorheben
  • Sie können auf Ihrem Handy auf die Website zugreifen

LoveAndSeek bietet je nach Dauer drei verschiedene Premium-Mitgliedschaften an. Eine sechsmonatige Mitgliedschaft wird als die wertvollste angesehen, da sie einen Rabatt von über 50% und nicht nur für einen Monat vorschlägt.

Ein Premium-Abonnement wird bei der Nutzung der Website dringend empfohlen, da erhebliche Optionen wie SMS und sofortiges Chatten bezahlt werden müssen. Das Senden von Flirts und das Liken von Bildern auf LoveAndSeek sind die einzigen Funktionen, mit denen die kostenlosen Benutzer kommunizieren können.

Neue Upgrade-Mitgliedschaften kosten 3,99 US-Dollar, die als Mittel zur einmaligen Zahlungsabwicklung hinzugefügt werden. Das Abonnement verlängert sich automatisch mit den gleichen Kosten und der gleichen Dauer, bis Sie sich abmelden möchten.

Mit den Premium-Funktionen von LoveAndSeek können Sie sich mit dem hervorgehobenen Profil von den anderen Mitgliedern abheben. Diese Funktion zeigt Ihr Konto in einer leuchtend gelben Farbe an. Jedes Mal, wenn die Mitglieder der Site die Suchmaschine verwenden, wird Ihr Profil in den Ergebnissen angezeigt, wenn Sie die Mitglieder der Site anzeigen oder mögen.

Wenn Sie Nachrichten oder Flirts senden, werden diese außerdem hellgelb angezeigt.

Wenn ein anderer Benutzer Ihre Nachricht auf LoveAndSeek anzeigt, werden Sie darüber informiert. Beachten Sie, dass Sie ein aktualisiertes Profil haben sollten, um die Premium-Funktionen hinzuzufügen.

Ist LoveAndSeekActually sicher?

LoveAndSeek Bewertung

LoveAndSeek-Mitglieder verwenden ihre Protokollnamen, nicht ihre tatsächlichen Namen. Außerdem können LoveAndSeek-Mitglieder Mitglieder blockieren, wenn sie möchten, und Sie können die Benutzer anzeigen, die Ihr Konto beobachten. Leider können Sie nicht steuern, wer Ihr Profil sieht, und die Mitglieder werden nicht auf den kriminellen Hintergrund überprüft. Außerdem gibt es keine Sicherheit für ihre Echtheit. Weitere Informationen finden Sie in den Safe Dating-Tipps und in den privaten Richtlinien der Website.

Schlussfolgerung

Im Allgemeinen ist LoveAndSeek eine vertrauenswürdige Plattform, die speziell für Christen entwickelt wurde, die Single sind und nach Liebe suchen. Die Mitgliedschaft in einem Premium-Abonnement kann für sie von Bedeutung sein. Ein Mitglied zu sein kann Sie zu echten Personen bringen, die Ihre Überzeugungen teilen. Der Preis eines Premium-Abonnements für LoveAndSeek ist gerechtfertigt, da die im Paket enthaltenen Funktionen verfügbar sind und die Sicherheit für jedes Mitglied gewährleistet ist. Wenn Sie Christ sind und auf der Suche nach einem langfristigen Partner sind, können Sie ihn / sie wahrscheinlich mit LoveAndSeek treffen. Sie können sein kostenloser Benutzer werden, wenn Sie entschieden haben, dass es die Website ist, die für Sie nützlich sein kann.

Häufig gestellte Fragen

Wie entferne ich das LoveAndSeek-Profil?

Wenn Sie Ihr Profil auf LoveAndSeek löschen möchten, sollten Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Verwenden Sie zuerst den Link https://www.loveandseek.com/ und greifen Sie auf Ihr Profil zu.
  • Suchen Sie dann den Link Kontostatus anzeigen, der sich unter der Registerkarte Kontostatus befindet.
  • Wählen Sie abschließend Weitere Kontostatusänderung und gehen Sie zu Mein Profil entfernen.

Wie schreibe ich einem Benutzer eine SMS auf LoveAndSeek?

Texting ist nur für Premium-Mitglieder verfügbar und kann auf LoveAndSeek ziemlich erfolgreich verwendet werden. Wenn Sie ein bezahltes Mitglied sind, können Sie die Sofortnachrichten anwenden und Texte an die Benutzer der Website senden. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche „Nachricht senden“, die in Ihrem Konto angezeigt wird.

Wie kann ich Mitglieder, die Ihnen gefallen haben, kostenlos auf LoveAndSeek anzeigen?

Das kostenlose Abonnement für LoveAndSeek bietet nur die Möglichkeit, die Profile der Mitglieder, die Sie möchten, in Ihren Favoriten zu speichern, um sie kostenlos anzuzeigen, bis Sie ein Premium-Abonnement erhalten möchten. Außerdem können Sie problemlos Flirts senden. Beachten Sie jedoch, dass Sie durch die Premium-Mitgliedschaft die Möglichkeit haben, die Benutzer zu sehen, die Ihnen gefallen haben.

Wie kann ich einen Benutzer auf LoveAndSeek sperren?

Suchen Sie in Ihrem Profil einen Benutzer und klicken Sie auf die Schaltfläche „Blockieren“.

Wie kann ich die LoveAndSeek-Mitgliedschaft kündigen?

Suchen Sie in Ihrer Profileinstellung in LoveAndSeek den Kontostatus und die Anzeige, klicken Sie dann auf Weitere Statusänderungen und schließlich auf die Schaltfläche Mein Profil entfernen, beantworten Sie die kurze Frage und genehmigen Sie die Kündigung.

Kontaktdetails

Die folgende Liste wird angezeigt, wenn Sie uns kontaktieren möchten, um Ihre Meinung auf der Website zu äußern oder Vorschläge zur Verbesserung von LoveAndSeek zu machen:

  • Name der Organisation:
  • Adresse:
  • PLZ und Ort
  • Land:
  • Kundenservice-E-Mail:
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
Vanilla Umbrella
6.5
Lesen
Flirt4Free
9.3
Lesen
EasySex
9.3
Lesen
BongaCams
9.3
Lesen
Local Shemales
8.9
Lesen
IHeartBreaker
9.1
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/loveandseek-review/LoveAndSeek Overview

LoveAndSeek Overview 2020- Worthy or Not?

LoveAndSeek Overview 2020- Worthy or Not?

Pros and Cons

Pros
  • The service, based on faith for Christians
  • The Members on LoveAndSeek can film their video introductions
  • Sending flirts and liking photos of other users are freely available services
Cons
  • Free users cannot send texts
  • No thorough compatibility examinations
  • No chat rooms or forums are available on LoveAndSeek

Modern dating can be challenging for anyone, but for the singles who are dedicated to both faith and finding a partner, dating online is full of challenges. LoveAndSeek has a goal of making the process easier for Christian males and females who are looking for relationships built on love and common beliefs.

Critical Analysis of LoveAndSeek

LoveAndSeek has been matching Christian bachelors with their suitable partners since the beginning of the twenty-first century. The service has been considerably effective since then, gaining over 500,000 overall users with approximately 15,000 members that are actively engaged on the site daily.

The reliable People Media, Inc Company owns and operates LoveAndSeek, with hundreds of successful true-life stories posted on the site proving its reliability as a top-class online dating site.

LoveAndSeek mostly consists of members from the United States. That is the case because the website is specifically designed for the residents of two countries – the United States (95%) and Canada (5%). Christian faith is valuable for the majority of users of LoveAndSeek, so they state about it on their profiles to highlight this fact.

LoveAndSeek is mainly used by straight males and females (gender range is 50% and 50%, respectively) seeking partners who share their faith and beliefs. The age range of the majority of users is from 25 to 44. The users are asked to complete the standard questions about themselves, which are then displayed on their accounts; they also write a brief passage about themselves. The majority of users of LoveAndSeek are searching for long and committed relationships.

LoveAndSeek Site Design

LoveAndSeek Review

LoveAndSeek’s site can brag with a practical design to justify its usability. Easy to use navigational system is provided by the tabs on the main menu bar that ensure functionality. The right sidebar shows the users that are currently online on chat, and the left one shows your inbox and connections to ensure prompt communication.

A grid layout on the LoveAndSeek profile shows a user’s search results. The member’s first name, age, and location are displayed together with his/her pictures that comply with your searching query. You can see the “Save” button next to the profile pictures to add them to your favorites listrapidly.

LoveAndSeek website has one feature that is not offered by any website in this industry, which is recording videos when interacting with its users. That means that you can simply videotape and show yourself to the users on LoveAndSeek, so they could see how you behave, laugh, and express yourself in real life. This way, you can avoid a long messaging process, which cannot truly get to the core of who you are, and you do not have to set a date.

What Specific Characteristics Does LoveAndSeek Provide?

LoveAndSeek offers no unique functions. Nevertheless, the following ones can be regarded as special:

  • Immediate matching

LoveAndSeek supports immediate matching. The recommended member profiles display the “I am interested” button, which sends an immediate notice to the given user when being clicked.

  • Tips for Dating

LoveAndSeek has posted tips for dating to facilitate its members to encounter long-lasting relationships and love.

  • Favorites’ List

The function on LoveAndSeek informs you if someone added you on his/her Favorites’ List.

  • Personality Questionnaire

Your response on LoveAndSeek could be put on your profile once you answer a personality questionnaire. So, other users can view your hobbies and interests.

  • My Main Interests

You could, for example, pick such personal characteristics as “Ambitious” and “Creative” on LoveAndSeek from the list of traits, and they will be shown on your profile.

How Does LoveAndSeek Function?

It is effortless to create a LoveAndSeek profile. Open the main screen and click the “Search Now” button. After that, answer some basic questions about your searching preferences, such as sex, location, and so on. Besides, you should make a username and choose a password. Lastly, you will need to provide your date of birth and an email address. As a result, your profile on LoveAndSeek is created, once you complete all of these actions. You can post the best pictures of you and compose a fascinating biography if you want to be distinguished from other members.

Creating an Account on LoveAndSeek

LoveAndSeek Review

These are the main points of a signing-up procedure that you should consider if you want to join this dating site:

  • Registration on LoveAndSeek takes from 5-7 minutes
  • The section called “About Me” is not compulsory
  • Facebook pictures can be uploaded automatically to your profile
  • Email confirmation is not necessary
  • You can upload a profile photo later
  • LoveAndSeek registration process consists of several slides of pop-ups. The first one asks for your sex, then your country, where you could pick either America or Canada, followed by your actual postal code. Next, you have to type your username and password. The following two pop-ups would request your date of birth and your email details, respectively.

As soon as you complete everything on LoveAndSeek, the suggestion to finish your profile is shown afterward. They will suggest upgrading your membership, post a profile picture, or complete the “About Me” section, these two options are not obligatory and can be filled in later. The email confirmation is not required, but your profile will not be seen unless you upload a picture and finish its sections.

Qualitative Aspect of LoveAndSeek Members

LoveAndSeek Review

There is the following list of profile quality that you should be aware of when using the website:

  • Everyone can see profile data and pictures
  • Users can upload up to 30 pictures on their profiles
  • Your profile on LoveAndSeek cannot be viewed unless you upload a picture
  • A premium membership is not indicated on users’ profiles
  • User search display can show the features that show if a user is online
  • The profiles are not thorough
  • Profile data and pictures can be altered afterward
  • LoveAndSeek profiles demonstrate mainly the paragraphs that you completed rather than the fields of information. Your username, location, age, sex, and height are located next to your profile picture on the top left. Under this information, two buttons, named “Send Message” and “Send Flirt,” are placed. After this section, three tabs are displayed:
  • Your data on your appearance and background are displayed in the “About” tab.
  • All the uploaded pictures on LoveAndSeek are shown in the “Photos” tab.
  • When you visit other users’ profiles, “Our History” tab shows up, which also displays your communication with other users.

The paragraph that you wrote about yourself on LoveAndSeek is at the bottom of your profile; it responds a question: “Where is the best place to go on a date?”. Besides, it includes the partner that you are searching for and other additional information you want to reveal about yourself.

LoveAndSeek Smartphone App

LoveAndSeek Review

The mentioned below points are the analysis listing of LoveAndSeek application that is worth mentioning to improve its usability:

  • The application of LoveAndSeek has similar characteristics to the website. Great navigation and usability are facilitated in its design. Nevertheless, according to our study, the application has received a lot of dissatisfaction. Most of the complaints took place because the user search display and recommendations list are rarely refreshed. Also, the users of the application are much less active. It appears that most LoveAndSeek members like its desktop version.
  • User searching results are shown inline
  • Rarely refreshed matching suggestions
  • App takes more than 80 MB
  • The mobile application of LoveAndSeek has similar characteristics to the site. Its design facilitates great navigation and usability.

Nevertheless, according to our study, the application of LoveAndSeek seems to receive many complaints. The user search display and recommendations list are infrequently refreshed are the main problems according to the majority of users.

  • Besides, the application’s user activity is poor. It appears that most LoveAndSeek of them like its desktop version.

LoveAndSeek Other Options and Related Sites & Apps

LoveAndSeek Review

Here is the list of similar dating websites and apps for Christians that could be useful should you want to explore this dating sphere:

  • With more than 40 million active members, the Zoosk website has approximately 300,000 single Christian subscribers. Weddings in churches and spiritual interactions are the successful results on this website.
  • A well-known app of faithful society is Christian Mingle. It highlights the relationships based on religion. Approximately 3.5 million interactions are made online.
  • Elite Singles is one more online dating site with more than 67% of Christian people who look for partners. The website aims at creating a faithful long-lasting relationship.
  • Finally, Match.com helps Christian males and females looking for a match in life and religion since 1995. The dating website covers 50 countries, and it is one of the most effective platforms for lasting relationships and marriages.
  • Christian Café. This website is a community to look for a match, find him/her and get married a Christian partner in your neighborhood. On this dating site, its members are encouraged to write their prayers and testimony on their profile.

Cost for Becoming a LoveAndSeek Member and Methods of Payment

LoveAndSeek Review

The membership on LoveAndSeek is given according to the lengths of the membership. The first option of Premium Membership costs $16.99 for 1-month membership; a 3-months subscription costs $12.32 per month with $36.97 in total. And finally, a 6-months’ price is $8.99 per month with a total cost of $53.94.

Is LoveAndSeek’s price affordable?

LoveAndSeek’s price is average in comparison with other dating services.

The alternatives of payment for subscription to the website are:

  • PayPal
  • Credit card

LoveAndSeek Free Users’ Features

The following services are provided for free users of the dating site:

  • Profile registration on LoveAndSeek
  • Flirt sending
  • Adding members to a list of favorites
  • Filters used when searching a match

LoveAndSeek Characteristics Available to Premium Users

The list that is provided below shows you the features that are given to its paid members and can help you to decide if you want to join LoveAndSeek membership:

  • You can read and answer your messages
  • Viewing users on LoveAndSeek that flirt with you
  • Viewing users that add you on their list of favorites
  • Immediate messaging with online users
  • You can highlight your profile on LoveAndSeek
  • You can access the websitefullyon your mobile

LoveAndSeek offers three various premium memberships, depending on their duration. Six- month membership is considered to be the most valuable because it suggests over 50% discount rather than just for a month.

A premium subscription is extremely encouraged while using the website since substantial options as texting and immediate chatting must be paid. Sending flirts and liking pictures on LoveAndSeek are the only features available for its free users to communicate.

New upgrade memberships cost $3.99 that is added as a means of one-time processing payment. Subscription automatically renews with the same cost and duration time until you want to unsubscribe.

Using the premium features on LoveAndSeek, you can stand out from the rest of the members with the Highlighted Profile. This feature displays your account in a bright yellow color. Anytime the site’s members use the search engine, your profile will show up on results when you view or like the site’s members.

Besides, if you send messages or flirts, they will also be in bright yellow.

Lastly, when another user views your message on LoveAndSeek, you will be informed about that. Note that you should have an upgraded profile to add the premium features.

Is LoveAndSeekActually Secure?

LoveAndSeek Review

LoveAndSeek members use their log names, not their actual names. Also, LoveAndSeek members can block members if they want, and you can view the users that observe your account. Unfortunately, you cannot control who sees your profile, and the members are not checked for the criminal background. Besides, there is no security of their authenticity. You can view the site’s Safe Dating Tips and Private Policy for further information.

Conclusion

In general, LoveAndSeek is a trustworthy platform specifically designed for Christians that are single and search for love. Membership on a Premium subscription can be significant for them. Being a member can bring you to genuine persons who share your beliefs. The price of a Premium subscription on LoveAndSeek is justified, considering the availability of features that are included in the package and safety that is provided for each member. If you are a Christian and are in search of a long-term partner, you are likely to be able to encounter him/her using LoveAndSeek. You can become its free user if you have decided that it is the website that can be useful for you.

Top Frequently Asked Questions

How to Remove LoveAndSeek Profile?

In case if you wish to delete your profile on LoveAndSeek, you should follow the next steps:

  • First, use the link https://www.loveandseek.com/ and access your profile.
  • Then, find View Account Status Link that is located below the Account Status Tab.
  • Finally, pick More Account Status Change and go to Remove My Profile Link.

How to Text a User on LoveAndSeek?

Texting is available for premium members only, and it can be rather successfully used on LoveAndSeek. So, if you are a paid member, you can apply the immediate messaging and send texts to the website’s users. You can do so by clicking the button “Send Message” that you can see on your account.

How to View Members That Liked You on LoveAndSeek Free of Charge?

Free of charge subscription on LoveAndSeek only provides saving the profiles of members that you like to your favorites to view free until you want to obtain a premium subscription. Besides, you can send flirts without any problems; however, take into consideration that premium membership can give you a chance to see the users that liked you.

How to Suspend a User on LoveAndSeek?

In your profile, find a user and click on the “Block” button.

How to Withdraw LoveAndSeek Membership?

On your profile setting on LoveAndSeek, find account status and viewing, and then click on More Status Changes and finally Remove My Profile button, answer the brief question and approve the cancellation.

Contact Details

The following list is given if you wish to contact us to give your opinion on the site or provide any suggestions for improvement of LoveAndSeek:

  • Organization name:
  • Address:
  • Postal code and city
  • Country:
  • Client service email:
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog

Recommended websites

AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BongaCams
9.3
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
EasySex
9.3
Read More
EbonyFlirt
9.2
Read More
Flirt4Free
9.3
Read More
FlirtyMilfs
9.2
Read More
FlirtySlapper
9.3
Read More
FuckBook
9.2
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Game of Moans
9.3
Read More
Gay Harem
9.5
Read More
GCruise
9.3
Read More
HelloHotties
9.3
Read More
Hentai Heroes
9.7
Read More
Hookups Wanted
9.1
Read More
IHeartBreakerer
9.1
Read More
IHookup
9.1
Read More
Vanilla Umbrella
6.5
Read More
IwantBlacks
9.4
Read More
LesbieDates
9.6
Read More
Live Video Chat
9.3
Read More
Livejasmin
9.2
Read More
Local Milf Affair
9.3
Read More
Local Shemales
8.9
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Members 500 000+
Females 50%
Popular age 35-45
About Site
Visit rate 4.3
Fraud Very Rarely
Rating
4.5
Visit Site