0%
https://hookupwebsites.org/de/reveal-review/Reveal
Affiliate-Offenlegung

Reveal im Test 2021

Reveal im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 99%
Beliebtes Alter 26-30
Schönheit 45%
Profile 223.000
Über Site
Besuchsrate 6.5
Betrug Sehr selten
Rating
6.8
Seite besuchen

Reveal Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die App kann kostenlos für iOS- und Android-Benutzer heruntergeladen werden
  • Reveal verfügt über eine breite Anwenderbasis.
  • Die Chance, eine potenzielle Übereinstimmung in Ihrer Nähe zu finden, ist hoch.
  • Reveal gibt weiblichen Mitgliedern mehr Kontrolle über das Surfen und Wischen.
  • Die weiblichen Mitglieder auf der Website erhalten keine zeitverschwendeten Nachrichten.
Nachteile
  • Reveal bietet keine Desktop-Version an.
  • Die App bevorzugt weibliche Mitglieder.
  • Frauen in der App beschweren sich darüber, dass sie keine Antworten auf ihre Nachrichten von männlichen Mitgliedern erhalten.
  • Übermäßige Werbung ist eine große Ablenkung für die App.
  • App ist nicht für die Menschen aller Länder verfügbar.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Reveal ist eine der neuesten Dating-Apps, die in Großbritannien eingeführt wurde. Mr. Buzzard, Edward Harvey und Sean Ferriter sind die Vordenker dieser einzigartigen Dating-App, die Frauen alle Macht verleiht. Die App zielt darauf ab, Frauen zu stärken, indem sie die vollständige Kontrolle über das Surfen und Wischen anonym erhalten. Die Benutzer der App können ehrlich über ihre Absichten sein. Sie können erkennen, ob sie eine ernsthafte Beziehung oder nur einen Haken suchen. Aus diesem Grund kennen wir diese App als Reveal. Seit dem Start der Reveal Dating App im Jahr 2017 hat die Anzahl der Benutzer weltweit einen zunehmenden Trend gesehen. Wenn Sie nach ungezwungenen Beziehungen und Kontakten suchen, ist dies keine geeignete Plattform für Sie.

Kurze Einführung in Reveal

Reveal leitet seinen Namen von einer Funktion in der App ab, bei der Benutzer ihre Absicht, nach einer Verbindung oder einer ernsthaften Beziehung zu suchen, klarstellen müssen, bevor sie mit der Interaktion beginnen. Diese Online-Dating-App ist eines der besten Dating-Portale für Menschen, die echte Beziehungen und Heirat suchen. Alleinstehende, die eine langfristige Beziehung oder ein Ehebündnis suchen, können sich hier treffen und mit einem potenziellen Partner in Verbindung treten. Die Website hilft dabei, mögliche Übereinstimmungen zu finden und Verbindungen zu der Person herzustellen, die für sie am kompatibelsten ist.

Expertenbewertung von Reveal

Überprüfung aufdecken

Reveal erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Da die meisten Machtwesten bei den praktischen Frauen liegen, sind auf der Website mehr weibliche Mitglieder aktiv als männliche. Sie können Benutzer aller Altersgruppen mit der App finden, aber die aktivsten Benutzer auf der Website sind Ende zwanzig und Anfang dreißig.

Website Design & Usability

Die Homepage der Website besteht aus einem halb versteckten Frauengesicht mit dem Finger auf den Lippen. Die auf der Website verwendeten Primärfarben sind Lila, Schwarz und Weiß. Im Extremfall sehen Sie in der linken Ecke das Logo der Website, während in der absoluten unteren rechten Ecke Optionen wie Kontakt, Nutzungsbedingungen, Datenschutzrichtlinien und Cookie-Richtlinien angezeigt werden. Irgendwo in der rechten Mitte sehen Sie Symbole, die zeigen, dass die App sowohl auf iOS- als auch auf Android-Handys heruntergeladen werden kann. Allerdings können nur iOS-Benutzer die App herunterladen. Auf der Website werden keine Anmelde- oder Anmeldeoptionen angezeigt, die darauf hinweisen, dass die Desktop-Version nicht verfügbar ist. Um ein Konto auf der Website zu erstellen, müssen Sie die App herunterladen. Mit einem sauberen und ordentlichen Design hat die Website jedoch nur ein Minimum zu bieten, außer den Informationen. Diese Informationen auf der Website sind jedoch eine große Hilfe beim Erstellen eines Kontos in der App mit Ihren Mobiltelefonen.

Besondere Merkmale

Die Website bietet allen Benutzern, die ein Konto auf der Website erstellen, zahlreiche beeindruckende Funktionen. Während einige dieser fantastischen Funktionen allen Benutzern kostenlos zur Verfügung stehen, stehen einige nur Premium-Mitgliedern zur Verfügung. Hier sind einige dieser einzigartigen Funktionen, mit denen Benutzer ein Konto auf der Website erstellen können:

  • Wischen Sie

Wenn Sie mit dem Finger über das Benutzerprofil streichen, können Sie Ihr Interesse an ihnen zeigen. Sobald Ihnen ein Benutzerprofil in der App gefällt, sendet die App sofort eine Benachrichtigung an diesen Benutzer.

  • Messaging

Sie haben die Möglichkeit, eine Kurznachricht anzuhängen, wenn Sie im Benutzerprofil nach rechts wischen, um mehr Informationen hinzuzufügen als nur einen Hinweis darauf, dass Sie sie mögen.

  • Endloses Surfen

Sie können das Profil von Männern, Frauen, Singles sowie Paaren durchsuchen

  • ‚Check-In.‘

Sie können einchecken, um andere Benutzer darüber zu informieren, dass Sie für eine persönliche Besprechung verfügbar sind.

  • Sichtbarkeit wechseln

Sie können Ihr Profil jederzeit aktualisieren, um zwischen anonymem und sichtbarem Profil zu wechseln.

  • Verdiene Credits

Ein Rechtsschlag entspricht einem Guthaben, und Sie können maximal zehn Guthaben pro Tag erhalten.

Wie funktioniert Reveal?

Wie funktioniert Reveal?

Reveal erlaubt nur weiblichen Mitgliedern das Durchsuchen sowie das Streichen männlicher Mitglieder. Sie können nur das Profil von Männern in der App sehen. Dies ist eine Strategie, um zu verhindern, dass männliche Mitglieder jedes andere Profil auf der Website mögen, was zu einer genauen Übereinstimmung führt. Regisseur Tom Buzzard sagt: „Ein bekannter Trick, den viele Männer anwenden, besteht darin, auf jeden zu streichen, dem sie begegnen, nur um zu sehen, wer sie„ gemocht “hat. Selbst wenn eine Frau ein männliches Mitglied auf der Site in der realen Welt kennt, kann das männliche Mitglied ihr Profil auf der Site immer noch nicht sehen. Jedes Mal, wenn eine Frau auf ein Profil stößt, wischt sie nach rechts, wenn sie es mag, und nach links, wenn sie das Profil nicht mag. Mit der Sucheinstellung können Sie Ihre Einstellungen für Entfernung und Altersbereich festlegen. Erst wenn eine Frau direkt über das Profil eines Mannes wischt, wird das Profil der Frau sichtbar. Wenn ein Mann auch nach rechts wischt, wird ein Fenster geöffnet, in dem Sie darüber informiert werden, dass es sich um eine Übereinstimmung handelt. Anschließend können Sie eine Nachricht senden. Nach erfolgreichem Matching werden zwei Symbole über den Nachrichten angezeigt, auf die sowohl der Mann als auch eine Frau klicken können. Diese Funktion zeigt an, ob sie beabsichtigen, sich mit dem anderen Benutzer zu verabreden oder sich mit ihm zu verbinden. Wenn beide Benutzer auf dieselbe Option klicken, wird die Absicht angezeigt, andernfalls nicht.

Anmeldevorgang

Anmeldevorgang

Innerhalb von weniger als sieben Minuten können Sie bei Reveal ein Profil erstellen. Sie müssen nur kleine Details über sich selbst eingeben und können loslegen. Sie müssen mindestens achtzehn Jahre alt sein, um ein Profil in der App zu erstellen. Auf dieser Website werden Sie einem E-Mail-Überprüfungstest unterzogen, bevor Sie endlich mit den Funktionen der App beginnen können. Für die App müssen Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto anmelden. Dies erspart Ihnen das manuelle Ausfüllen der Daten, wenn die App diese Daten aus Ihrem Facebook-Konto importiert. Sie müssen die Website über Ihr Geschlecht und das Geschlecht des gesuchten Partners informieren. Danach müssen Sie eine gültige E-Mail-Adresse eingeben und ein Passwort und einen Benutzernamen angeben. Als nächstes müssen Sie persönliche Daten wie Ihr Alter und Ihren Standort eingeben. Nach der E-Mail-Bestätigung können Sie die App verwenden.

Users Profiles Quality

Die Benutzerprofile in der App sind sehr aussagekräftig, da Sie für die App Längenfelder mit den erforderlichen Informationen ausfüllen müssen. Obwohl einige von Ihnen das Ausfüllen beschreibender Felder als störend empfinden, müssen Sie diese Felder ausfüllen, da dies Ihr Profil informativ macht. Informative Profile helfen bei der Suche nach einer besseren Übereinstimmung und bringen Ihnen mehr Likes, Nachrichten und Klicks. Die App bietet Ihnen die Möglichkeit, eine kurze Biografie mit fünfhundert Zeichen zu schreiben und bis zu sechs Bilder hinzuzufügen. Sie können diese Fotos von Ihrem Facebook-Profil oder Ihrem Mobilteil importieren. Während des Surfens zeigt die App nur ein Foto, einen Namen und ein Alter an. Wenn Sie auf das Foto tippen, werden zusätzliche Bilder angezeigt. Wenn Sie auf eine Schaltfläche klicken, werden zusätzliche Informationen angezeigt.

Mobile Applikation

Mobile Applikation

Das Layout der App ist einfach und unkompliziert. Während männliche Profile sichtbar sind, sind die weiblichen Profile zunächst nicht sichtbar. Die App bietet „In-App-Käufe“, dh Sie können von Zeit zu Zeit Produkte und Dienstleistungen der App über iTunes, Google Play oder andere von Reveal autorisierte Anwendungsplattformen erwerben. Die Dienste sowie die digitalen Inhalte der App können neben Links zu anderen Websites oder Ressourcen auch Anzeigen oder Werbeaktionen enthalten, die von Dritten angeboten werden. Die App belegt nicht viel Speicherplatz auf Ihrem Telefon. Alles, was es benötigt, sind 140 MB. Da die App anfordert, Ihren Standort konsistent im Hintergrund zu verwenden, wird der Akku stark entladen.

Zeigen Sie Alternativen und ähnliche Websites und Apps auf

Eine Alternative zu einer Online-Dating-Site zu finden, ist keine mühsame Aufgabe mehr. Vorbei sind die Zeiten, in denen es nur wenige Online-Dating-Apps auf dem Markt gab und die Menschen mit ihren Funktionen zufrieden sein mussten. Heute ist eine Epoche des Wettbewerbs; Jede Dating-Site steht im Wettbewerb mit anderen auf dem Markt und versucht, so schnell wie möglich neue und neueste Funktionen zu aktualisieren und hinzuzufügen. Im heutigen Szenario ist es auch ein Kinderspiel, einen Ersatz für Reveal zu finden. Möglicherweise finden Sie keine genaue Kopie der Website, aber Sie können sicher ein Portal finden, das Reveal ersetzen kann. Hier sind einige Alternativen zu Reveal:

  • OkCupid
  • Eharmonie
  • Scharnier
  • Elite Singles
  • SilverSingles

Sie können schnell auf diese Websites zugreifen und Funktionen und ein nahtloses Dating-Erlebnis genießen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Die Website akzeptiert Zahlungen mit allen gängigen Kreditkarten. Sie können die Website direkt bezahlen, indem Sie deren Dienste abonnieren, oder Sie haben auch die Möglichkeit, sich bei Drittanbietern, einschließlich Apple ID, anzumelden. Sie können das Abonnement monatlich oder jährlich bezahlen. Die Preispläne sind jedoch für verschiedene Länder unterschiedlich.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Es gibt nicht viele Funktionen, die die Website den Benutzern kostenlos bietet, aber die grundlegendsten sind kostenlos verfügbar. Diese sind auf lange Sicht vielleicht nicht so nützlich, aber sie reichen sicherlich aus, um ein Online-Datum zu durchsuchen. Standardbenutzern stehen folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Standardmitglieder können ihre Profile in der App erstellen und vervollständigen.
  • Sie können das Profil anderer Mitglieder anzeigen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie bereit sind, die kostenlose Mitgliedschaft zu aktualisieren, bietet Ihnen die Website eine Reihe von Funktionen, mit denen Sie beim Surfen wirklich Spaß haben. Mitglieder, die bereit sind, ihre Mitgliedschaft auf das Premium-Konto zu aktualisieren, stehen folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Premium-Mitglieder können jederzeit zwischen anonymen oder sichtbaren Profilen wechseln.
  • Sie können die Liste der Personen anzeigen, die Sie mögen.

Ist Reveal wirklich sicher?

Ist Reveal wirklich sicher?

Die Website bemüht sich, diese Plattform für alle Benutzer sicher zu machen. Reveal fragt Sie nach vielen persönlichen Daten, gibt diese jedoch nicht an Dritte weiter. Der Schritt zur Überprüfung von E-Mail und Standort beim Erstellen eines Profils ist ein Versuch, die gefälschten Profile auf der Site herauszufiltern. Die Seite ist echt und kein Betrug.

Schlussfolgerung

Reveal ist eine der einzigartigen Dating-Apps, die den größten Teil der Macht in den Händen weiblicher Benutzer liegt. Die Funktion, mit der beide Benutzer bestätigen, ob sie eine Verbindung herstellen möchten oder nach einer ernsthaften Beziehung suchen, erleichtert es den Benutzern erheblich, festzustellen, ob sie die Kommunikation fortsetzen möchten oder nicht. Obwohl die Website in jeder Hinsicht für Frauen von Vorteil ist, hat sie für Männer nur eine sehr geringe Motivation, hier ein Profil zu erstellen. Wenn Sie also ein Mann sind, ist dies wahrscheinlich nicht die beste Dating-Plattform für Sie. Schließlich haben Männer die gleichen Rechte wie Frauen, und sie sollten die Möglichkeit haben, zu entscheiden, mit welcher Frau sie Kontakt aufnehmen möchten. Die App kann in den meisten Ländern der Welt nicht heruntergeladen werden.

Beliebte FAQs

Beliebte FAQs

Zweifel und Fragen zu berücksichtigen, bevor Sie sich auf einer Online-Dating-Website anmelden, ist eine offensichtliche Sache. Solange Benutzer nicht alle Fragen klarstellen, scheint es eine mühsame Aufgabe zu sein, ein Profil zu erstellen. Mehr oder weniger die Zweifel, dass Individuen eine Antwort brauchen, um gleich zu bleiben. Hier sind einige mögliche Probleme zusammen mit ihren relevanten Lösungen, um Ihnen zu helfen, so viele Zweifel wie möglich auszuräumen:

Wie lösche ich das Reveal-Konto?

Das Löschen Ihres Profils aus Reveal ist eine einfache Aufgabe. Sie müssen einige Schritte ausführen, bevor Ihr Profil nicht mehr auf der Website angezeigt wird.

Wie kann ich jemandem auf Reveal eine Nachricht senden?

Das Senden einer Textnachricht an andere Benutzer auf der Website ist ein Kinderspiel. Sie können die primäre Chat-Option verwenden, um anderen Benutzern einen Text zu senden. Diese SMS-Funktion ist jedoch nur verfügbar, wenn sowohl Männer als auch Frauen direkt über das Profil des anderen streichen. Bevor Sie mit dem Schreiben einer SMS beginnen, müssen Sie außerdem angeben, ob Sie nach einer Verbindung oder einer echten Beziehung suchen.

Wie kann man sehen, wer dich bei Reveal mag, ohne zu bezahlen?

Um auf diese Funktion zugreifen zu können und zu wissen, wer Sie haben möchte, müssen Sie Ihre Mitgliedschaft auf Premium aktualisieren. Diese Funktionen stehen den Standardbenutzern nicht zur Verfügung.

Wie blockiere ich jemanden bei Reveal?

Sie können einen Benutzer auf der Website einfach blockieren, falls er Sie unnötig stört.

Wie kündige ich das Abonnement?

Die Kündigung der Mitgliedschaft bei Reveal ist einfach. Es gibt drei Möglichkeiten, wie Sie die Mitgliedschaft kündigen können. Sie können Ihr Abonnement auf drei Arten kündigen:

  • Per Email

Sie müssen Reveal eine E-Mail an help@revealdating.com senden und Ihren Namen, Einzelheiten zur Bestellung, Ihre Privatadresse sowie, sofern verfügbar, Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse angeben.

  • Online

Melden Sie sich über die App bei Ihrem Konto an und klicken Sie auf die Schaltfläche „Mein Konto löschen“. Diese Schaltfläche ist unter Einstellungen verfügbar.

  • Per Post

Sie können einfach eine E-Mail an Kemp House, City Road, London EC1V 2NX senden. Es ist wichtig, Details zu Ihrem Konto sowie die Gründe für die Kündigung hinzuzufügen, damit die Vertreter die Kündigung bearbeiten können.

Kontakt Informationen

Die Adresse von Reveal ist auf ihrer Website verfügbar.

  • Firmenname: Reveal Dating Ltd.
  • Adresse: Kemp House, City Road, London, Großbritannien, EC1V 2NX
  • Postleitzahl + Stadt: London EC1V 2NX
  • Land: Vereinigtes Königreich
  • Kundendienst E-Mail: help@revealdating.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Amor en Linea
8.3
Lesen
ABDLMatch
9.6
Lesen
AmateurMatch
8.5
Lesen
AnastasiaDate
4.9
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen
AdultSpace
9.3
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/reveal-review/Reveal

Reveal Review 2020 – Perfect or Scam?

Reveal Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 99%
Popular age 26-30
Beauty 45%
Profiles 223.000
About Site
Visit rate 6.5
Fraud Very Rarely
Rating
6.8
Visit Site

Reveal users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The app is available to download free of cost for iOS users and Android Users
  • Reveal enjoys a broad user base.
  • The chance to find a potential match within your vicinity is high.
  • Reveal gives more control to female members over browsing and swiping.
  • The female members on the site do not receive messages that are a waste of time.
Cons
  • Reveal does not offer a desktop version.
  • The app favors female members.
  • Women on the app complaint about not receiving replies to their messages from male members.
  • Excessive adverts are a great distraction on the app.
  • App is not available for the people of all countries.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Reveal is one of the latest dating apps that has been launched in the UK. Mr. Buzzard, Edward Harvey, and Sean Ferriter are the masterminds behind this unique dating app that lends all the power to women. The app aims to empower women by giving them complete control over browsing and swiping anonymously. The users on the app can be honest about their intentions. They can reveal if they are looking for a serious relationship or just a hook; this is the reason that we know this app as Reveal. Since the launch of the Reveal dating app in 2017, the number of users worldwide has seen an increasing trend. If casual relationships and hookups are what you are looking for, then this is not an appropriate platform for you.

Short introduction to Reveal

Reveal derives its name from a feature on the app wherein users require to clarify their intention about looking for a hookup or a serious relationship before beginning the interaction. This online dating app is one of the best dating portals for people looking for genuine relationships as well as marriage. Single people who are seeking long term relationships or marriage alliance can meet and connect with a potential match here. The site helps to discover possible matches and form connections with the person they find most compatible.

Expert’s Review of Reveal

Reveal Review

Reveal enjoys enormous popularity all across the globe. As most of the power vests in the hands-on women, you will find more women members active on the site than men members. You can find users of all the age groups using the app, but the most active users on the website are in their late twenties and early thirties.

Website Design & Usability

The homepage of the website consists of a half-hidden woman face with her finger on the lips. The primary colors that the website uses are purple, black, and white. On the extreme, to the left corner, you can see the logo of the site while on the absolute bottom right corner you can see options like contact, terms, and conditions, privacy policy, and cookie policy. Somewhere in the right-center, you can see icons demonstrating that the app is available to download on both ios and android phones. However, only ios users can download the app. The website displays no login or signs up options indicating that the desktop version is unavailable. To create an account on the site, you need to download the app. With a clean and neat design, the site has, however, minimal to offer except the information. This information on the site, however, is of great help while creating an account on the app using your mobile phones.

Special Features

The site offers plenty of stunning features to all the users who create an account on the website. While some of these fantastic features are accessible free of cost to all the users, some are available only to the premium members. Here are some of these unique features that attract users to create an account on the site:

  • Swipe

By swiping your finger on the user profile, you can show your interest in them. As soon as you like a user profile on the app, the app sends a notification to that user immediately.

  • Messaging

You have an option to attach a short message when you swipe right on the user profile to add more information than just an indication that you like them.

  • Endless browsing

You can browse the profile of men, women, singles as well as couples

  • ‘Check-in.’

You can check-in to inform other users that you are available for an in-person meeting.

  • Switch visibility

You can upgrade your profile to switch between anonymous or visible profile at any time.

  • Earn credits

One right swipe is equal to one credit, and you can receive at the max ten credits in a day.

How does Reveal Work?

How does Reveal Work?

Reveal allows only women members to browse as well as a swipe on male members. You can only see the profile of men on the app; this is a strategy to prevent male members from liking every other profile on the site resulting in accurate matching. Director Tom Buzzard says, ‘A well-known trick that many men use is to swipe right on everyone they come across just to see who has ‘liked’ them. Even if a female knows a male member on the site in the real world, the male member is still not able to see her profile on the site. Each time a woman comes across a profile, she swipes right if she likes it and left if she does not like the profile. Using the search setting, you can set your preferences for distance as well as age range. Only when a woman swipes right on the profile of a man does the profile of the woman become visible. If a man swipes right too, then a window pops up, informing that it is a match, and you can then send a message. After successful match-making, two icons appear above the messages that the man, as well as a woman, can click. This feature reveals if they intend to date or hook up with the other user. If both the users click on the same option, you get to see the intention otherwise not.

Sign Up Process

Sign Up Process

Within less than seven minutes, you can create a profile on Reveal. You just need to fill in little details about yourself, and you are good to go. You need to be at least eighteen years or above to create a profile on the app. The site makes you undergo an email verification test before you can finally begin exploring the features on the app. The app requires you to sign-up using your Facebook account, which saves your effort of filling the details manually as the app imports these details from your Facebook account. You need to inform the site about your gender and the gender of the partner you are looking for. After this, you need to input a valid email address and nominate a password and username. Next, you need to enter personal details like your age and location. After email verification, you can begin using the app.

Users Profiles Quality

The user profiles on the app are quite descriptive, as the app does require you to fill in length fields along with the necessary information. Though some of you find filling in descriptive fields annoying, you must fill in these fields as it makes your profile informative. Informative profiles help search for a better match and fetch you more likes, messages, and clicks. The app gives you an option to write a concise five hundred character bio in addition to adding up to six images. You can import these photos from your Facebook profile or your handset. While browsing, the app only displays a photo, name, and age. By tapping on the photo, you can see additional pictures, and hitting a button also reveals additional information.

Mobile Application

Mobile Application

The layout of the app is easy and straightforward. While male profiles are visible, the female profiles are initially not visible. The app offers “in-app purchases,” meaning that you get to purchase products and services of the app from time to time via iTunes, Google Play, or other application platforms that Reveal authorizes. The services, as well as the digital content on the app, might contain advertisements or promotions offered by third parties in addition to links to other websites or resources. The app does not consume much space on your phone; all that it requires is 140 MB. As the app requests to use your location consistently in the background, therefore there is a lot of battery drainage.

Reveal Alternatives and Similar Websites & Apps

Finding an alternative to an online dating site is no longer a cumbersome task. Gone are the days when there were few online dating apps available in the market, and people had to be content with their features. Today’s is an epoch of competition; every dating site is in competition with others in the market trying to upgrade and add new and latest features as soon as possible. In today’s scenario, finding a replacement for Reveal is also a cakewalk. You might not find an exact copy of the site, but you can surely find a portal that can substitute Reveal. Here are some alternatives to Reveal:

  • OkCupid
  • Eharmony
  • Hinge
  • Elite Singles
  • SilverSingles

You can quickly gain access to these websites and enjoy features and seamless dating experience.

Membership Price and Payment Method

The site accepts payment via all major credit cards. You can pay the site directly by subscribing to their services, or you also have an option to subscribe using third party payment providers, including Apple ID. You can pay for the subscription monthly or annually. However, pricing plans are different for different countries.

Free Membership Features

Free Membership Features

There are not many features that the site offers to the users free of cost, but the most basic ones are available for free. These might not be that useful in the long run, but these are surely sufficient to begin browsing an online date. The features available to standard users are as follows:

  • Standard members can create and complete their profiles on the app.
  • You can view the profile of other members.

Premium Membership Features

If you are willing to upgrade the free membership, the site is ready to offer you an array of features that are going to make your browsing experience real fun. The features that are available to members who are prepared to upgrade their membership to the premium account are as follows:

  • Premium members can switch accounts between anonymous or visible profiles anytime.
  • You can view the list of people who like you.

Is Reveal Really Safe?

Is Reveal Really Safe?

The site makes efforts to render this platform safe for all the users. Reveal does ask you for a lot of personal details but does not share these details with any third party. The email and location verification step while creating a profile is an attempt to filter out the fake profiles on the site. The site is legit and not a scam.

Conclusion

Reveal is one of the unique dating apps that rests the majority of power in the hands of female users. Also, the feature where both the users acknowledge if they intend to hookup or are looking for a serious relationship makes things a lot easier for users to determine if they wish to move ahead with the communication or not. Though the site is beneficial for women in every aspect, it has very little motivation for men to create a profile here. Thus, if you are a man, then probably this is not the best dating platform for you. After all, men have equal rights as women do, and they should get the power to decide which woman they want to contact. The app is unavailable to download in most of the nations across the globe.

Popular FAQs

Having doubts and questions in mind before signing up on an online dating site is an obvious thing. Unless and until users do not get clarity to all their questions creating a profile seems to be an arduous task. More or less, the doubts that individuals need an answer to remain the same. Here are some possible problems, along with their relevant solutions to help you clear as many doubts as possible:

How to delete Reveal account?

Deleting your profile from Reveal is an easy task. You need to follow and a handful of steps before your profile no longer appears on the site.

How to message someone on Reveal?

Sending a text message to other users on the site is a cakewalk. You can use the primary chat option to send other users a text. This texting feature, however, becomes available only if both men and women swipe right on each other’s profile. Also, before you begin texting, you require revealing if you are looking for a hookup or a real relationship.

How to see who likes you on Reveal without paying?

To avail access to this feature of knowing who wants you, you need to upgrade your membership to premium. These features are not available to the standard users.

How to block someone on Reveal?

You can easily block a user on the site in case they unnecessarily bother you.

How to cancel Reveal Subscription?

Canceling membership on Reveal is easy. There are three ways in which you cancel the membership. You can use either of the three ways to cancel your subscription:

  • Via email

You need to send Reveal an email at [email protected] and provide your name, details of the order, home address, and, where available, your phone number and email address.

  • Online

Log-in to your account via the app and select the “delete my account” button. This button is available under Settings.

  • Via post

You can simply send a mail at Kemp House, City Road, London EC1V 2NX. It is important to add details of your account as well as the reasons for cancellation to allow the representatives to process the cancellation.

Contact Information

The address of Reveal is readily available on their website.

  • Company Name: Reveal Dating Ltd
  • Address: Kemp House, City Road, London, United Kingdom, EC1V 2NX
  • Zip Code + City: London EC1V 2NX
  • Country: United Kingdom
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
321chat
7.5
Read More
ABDLMatch
9.6
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultSpace
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
Afroromance
9.8
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Alt.com
7.9
Read More
AmateurMatch
8.5
Read More
Amor en Linea
8.3
Read More
Amolatina
9.7
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
Submit your review
Rating: