0%
https://hookupwebsites.org/de/seniormatch-review/SeniorMatch

SeniorMatch im Test 2021

SeniorMatch im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 2%
Antwortrate 90%
Schönheit 92%
Populäres Alter 24-25
Profile 1.800.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

SeniorMatch Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Nischen-Site: SeniorMatch ist eine Nischen-Website für Menschen über 50 Jahre. Daher sind seine Funktionen speziell auf einen Teil der Gesellschaft zugeschnitten. Daher ist die Website in ihrem Ansatz fokussierter.
  • Profilerstellung: Die Profilerstellung ist einfach und unkompliziert und erfolgt in wenigen Schritten.
  • Privates Fotoalbum: Der Benutzer kann Bilder hochladen, die von jedem auf der Plattform angezeigt werden können, und er kann ein privates Album hinzufügen, das auch von ausgewählten Personen angezeigt werden kann.
  • Kontobestätigung: Auf jedes Profil wird ein gründlicher E-Mail-Überprüfungsprozess angewendet, um nur echten Personen auf der Website zu folgen.
  • Letzter aktiver Status: Sie haben die Möglichkeit, das letzte Mal anzuzeigen, als die Person in ihrem Profil aktiv war. Dies ist hilfreich, um zu wissen, wie schnell sie auf Ihre Nachricht antworten würden.
Nachteile
  • Inaktive Mitglieder: Ein freies Mitglied kann alle Personen auf der Suche unabhängig von ihrem letzten aktiven Status anzeigen. Auch die Ergebnisse völlig inaktiver Personen werden angezeigt. Ein bezahltes Mitglied kann jedoch Personen anhand ihres neuen aktiven Status sortieren.
  • Gemischte Ergebnisse: Obwohl SeniorMatch hauptsächlich für Personen über 45 Jahre bestimmt ist, besteht immer noch die Möglichkeit, dass Benutzer Profile anzeigen, die für sie viel jünger sind, da einige Profilergebnisse auch von der Muttergesellschaft abgerufen werden. SeniorMatch ist eine perfekte Plattform für ältere Singles, Geschiedene, Witwen, um einen idealen Partner zu finden, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen können, oder für gleichgesinnte Freunde, die in ihren Reiseplänen mitkommen und gemeinsam Aktivitäten durchführen.
  • Expertenbewertung von SeniorMatch: Es ist nie zu spät, ein Leben zu führen, das Sie sich schon immer gewünscht haben. Sie können Ihr Leben noch einmal in Ihren zweiten Innings leben und Leute finden, die gerne Aktivitäten machen würden, die auch interessiert sind. SeniorMatch wurde speziell entwickelt, um sie zusammenzubringen. Sie können die Website mit einem kostenlosen Plan probeweise besuchen und dann das Abonnement bestätigen, sobald Sie relevante Personen finden.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die SeniorMatch-Plattform beschränkt sich darauf, einen Seelenverwandten zu finden, hilft Ihnen aber auch dabei, Freunde mit ähnlichen Interessen und Standpunkten zu finden. Es wird zu Recht gesagt: „Alter ist nur eine Zahl.“ Das Leben hat dir nicht genug Zeit gegeben, um ein Match für dich zu finden. Sie waren damit beschäftigt, Ihren Lebensunterhalt für sich selbst und die vergangenen Jahre zu verdienen, und jetzt, wenn Sie über 50 Jahre alt sind, scheint es in diesem Alter noch schwieriger zu sein, ein Match zu finden. SeniorMatch hat eine Option für Sie. SeniorMatch ist eine Senior-Dating- Plattform mit Personen über 50 Jahren, die Singles, Geschiedene oder Witwen sind und nach einem geeigneten Match suchen. Sie wollen Menschen mit ähnlichen Interessen finden, in diesem Alter mit Freunden reisen, neue Leute kennenlernen und ihr Netzwerk erweitern.

Expertenbewertung von SeniorMatch

SeniorMatch Review 2020 — Perfect or Scam

SeniorMatch besteht seit dem Jahr 2001. Seitdem wurden Millionen älterer Spiele ins Leben gerufen. Mit mehr älteren Menschen das Konzept von kennenlernen Dating nach Alter online sind sie bereit, es zu versuchen. Einige lieben es einfach festzustellen, dass mehr Menschen genauso denken wie sie. SeniorMatch gehört und wird von SuccessfulMatch.com betrieben. Neben SeniorMatch besitzt und betreibt Successfulmatch.com auch verschiedene andere Partner-Dating-Sites.

  1. Anzahl der Mitglieder: SeniorMatch hat insgesamt 1.030.000 ältere Singles. SeniorMatch hat jede Woche rund 10000 aktive Mitglieder. Die meisten seiner Mitglieder, etwa 2.60.000, kommen aus den USA. Es gibt mehr als 36600 Erfolgsgeschichten, die ihre Liebe zu dieser Website gefunden haben.
  2. Sexuelle Orientierung: SeniorMatch unterscheidet seine Mitglieder nicht nach ihrer sexuellen Orientierung. Sie können dabei helfen, Personen gemäß Ihren Vorlieben und Interessen zu finden, die von ihnen nicht definiert werden. Es liegt allein in Ihrem Ermessen, mit wem Sie sich verabreden möchten.
  3. Alter: Die SeniorMatch-Website hat auf ihrer Homepage ein Grundformular, in dem Sie nach Ihrem Alter gefragt werden. Es ist das erforderliche Feld und darf nicht leer gelassen werden, da dies das wichtigste Kriterium ist, um mit dem Surfen zu beginnen und von dieser Website zu profitieren.
  4. Rasse und ethnische Zugehörigkeit: SeniorMatch erwähnt in seiner Servicevereinbarung, dass kein Mitglied jemanden aufgrund seiner Rasse und ethnischen Zugehörigkeit unterscheiden oder schlecht über ein anderes Mitglied sprechen kann. Die Plattform ist für alle Personen mit einer bestimmten Altersgruppe kostenlos. Es wird keine bestimmte Rasse oder ethnische Zugehörigkeit erwähnt, die bestimmte Privilegien gegenüber anderen hat.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

SeniorMatch Review 2020 — Perfect or Scam

Die Website wurde entwickelt, um ältere Menschen leicht zu navigieren und ein unvergessliches Erlebnis für Technologie-Neulinge zu schaffen. Es ist keine sehr überfüllte Website mit vielen Anzeigen oder anderen Elementen auf kleinem Raum. Die Farbthemen sind langweilig und eine Kombination aus Weiß und Blau, um das Surfen zu erleichtern, ohne die Augen zu belasten. Bei der Anmeldung wird Ihr Facebook-Konto mit der Website verknüpft oder eine gültige E-Mail-Adresse angegeben. Daher ist SeniorMatch eine fokussierte Website, bei der die Ergebnisse mehr im Vordergrund stehen als langwierige Eingaben.

Auf der Website stehen viele erweiterte Suchfunktionen zur Verfügung, z. B. die Suche nach einem Mitglied mit einem bestimmten Interesse oder Persönlichkeitsmerkmalen. Die meisten Funktionen sind übersichtlich angeordnet, sodass Sie mit wenigen Klicks den Kern der gesamten Website sehen können. SeniorMatch eignet sich auch für Personen mit sehr geringen technologischen Kenntnissen und ist nicht sehr internetfreundlich.

Besondere Merkmale

  1. Wink-Funktion senden: Der Benutzer kann ein Wink an das Profil seiner Wahl senden. Mit einem Augenzwinkern wird auch ein Einzeiler an die Person gesendet, die Sie mögen, und Ihre Interessen in wenigen Worten zum Ausdruck gebracht.
  2. Exklusive Blogs: Da der Zweck der Website darin besteht, ältere Singles zusammenzubringen, bietet sie den Menschen auch Zugang zu ihren Blogs. Diese Blogs sind eine großartige Informationsquelle für Senioren und es steht ihnen frei, alles kostenlos zu posten.
  3. Posting in Foren: Benutzer können ihre Fragen auch in den Foren veröffentlichen, da viele erfahrene Personen Teil davon sind. Diese Foren sind auch eine großartige Möglichkeit, das Eis zu brechen und mit der Community zu interagieren.
  4. Reverse Match-Funktion: Auf der Registerkarte „Einzigartige Funktionen“ der SeniorMatch-Plattform gibt es eine Funktion für die umgekehrte Übereinstimmung. Diese Funktion steht den Premium-Mitgliedern zur Verfügung. Mithilfe einiger intelligenter Algorithmen findet das System anhand Ihres beschreibenden Abschnitts „Über mich“, Ihrer Vorlieben und Abneigungen sowie Ihrer Persönlichkeitsmerkmale eine für Sie relevante Übereinstimmung. Für alle detaillierten Antworten, die Sie über sich selbst gegeben haben, zeigt das System die relevantesten Übereinstimmungen an.
  5. Konto-Unterstützung: Für ältere Menschen, die neue Benutzer sind und sich nicht sicher sind, wie das System funktioniert, wird vom System ein außergewöhnlicher Account Manager zugewiesen, der sie beim Surfen unterstützt.

Wie funktioniert SeniorMatch?

SeniorMatch Review 2020 — Perfect or Scam

Standardmäßig sind Sie ein freies Mitglied des Systems. Sie werden aufgefordert, sich entweder über Ihr Facebook-Konto anzumelden oder eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben. Das System überprüft zunächst die Gültigkeit Ihrer E-Mail-Adresse, um festzustellen, ob sie vorhanden ist. Nach der Überprüfung können Sie sich mit Ihrem gewählten Benutzernamen und Passwort beim System anmelden. Der Benutzername und das Passwort sollten eindeutig und relevanter sein. Sie können Ihr Profilbild, die Beschreibung „Über mich“ und „Über meine“ Einstellungen hinzufügen. Sie können Ihrem Profil auch jede Frage hinzufügen, die Sie Ihrem potenziellen Match stellen möchten. Das System bietet Multiple-Choice-Fragen, mit denen Sie sich anhand bestimmter Kriterien bewerten und anhand bestimmter Standardparameter geeignete Übereinstimmungen für Sie ermitteln können.

Sie können Ihrem Profil bis zu 26 öffentliche und 26 private Fotos hinzufügen. Sie können auch unbegrenzt Winks an Personen senden, die Ihnen gefallen. Sie können diese Personen auch zu Ihren Favoriten hinzufügen. Der Benutzer wird über jede Nachricht des Premium-Mitglieds informiert und wenn Ihnen jemand ein Augenzwinkern gesendet hat. Sie dürfen 50 Winks pro Tag senden.

Sign-up Process

Der Anmeldevorgang ist für ältere Menschen sehr einfach, da sie möglicherweise nur sehr wenig über technologische Kenntnisse verfügen. Der Benutzer wird nicht aufgefordert, lange und langwierige Formulare zum Registrieren auszufüllen, und es dauert auch nicht lange, ein Profil zu überprüfen, um sie für das System zu genehmigen. Sie müssen die erforderlichen Informationen wie Alter, Geschlecht, Profil-Slogan, Informationen zu Ihnen und Informationen zu den Eigenschaften, die Sie bei einem Partner suchen, beantworten.

Wenn der Benutzer die Facebook-Synchronisierung durchführen möchte, kann er der SeniorMatch-Website erlauben, alle Ihre grundlegenden Profildetails von Facebook abzurufen. Dies hilft den Benutzern, Zeit zu sparen, wenn sie dieselben Informationen erneut manuell eingeben. Sie benötigen einen eindeutigen Benutzernamen und ein Kennwort für Ihr Profil, an die Sie sich leicht erinnern und die Sie gut beschreiben können.

Users Profiles Quality

SeniorMatch Review 2020 — Perfect or Scam

Das Benutzerprofil wird mit Multiple-Choice-Fragen und einigen beschreibenden Antwortfragen erstellt, die die Präferenzen der Personen detailliert definieren. Sie können auch im Feld „Über mein Spiel“ hinzufügen, wonach Sie in einem Spiel suchen. Durch das Zusammenführen aller Informationen hat das System eine einzigartige Möglichkeit, genau wie Sie ein Match / eine Verbindung für Sie zu finden. Das System ist intelligent genug, um Optionen anhand Ihrer Präferenzen zu bewerten und die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Die meisten Benutzer sind über 45 Jahre alt. Jemand im Alter von 35 bis 45 Jahren kann jedoch auch Teil des Systems sein. Ihr Profilbild sollte sichtbar sein. Sie können auch ein privates Fotoalbum hinzufügen, in dem nur ausgewählte Benutzer sehen können, wen Sie autorisieren.

Einige Tipps und Empfehlungen:

  1. Bewertungsoptionen: Wenn eine ältere Single nach einer idealen Übereinstimmung sucht, bewertet sie möglicherweise mehrere Websites, um einen Dating-Partner zu finden. Er kann verwirrt sein, für wen er sich entscheiden soll. Es ist immer gut, sich für eine kostenlose Version einer Plattform zu entscheiden und Ihre Optionen anhand der Qualität der Profile, der Benutzerfreundlichkeit, der Bewertungen von Dating-Sites und der Preisoptionen zu vergleichen.
  2. Offline-Events: Sie möchten eine Website aufrufen, die auch Offline-Netzwerkveranstaltungen organisiert, um Verbindungen in Ihrer Nähe zu finden, die an ähnlichen Aktivitäten interessiert sind.
  3. Detailliertes Profil: Sie können Ihre wichtigsten Präferenzen detailliert erläutern. Je detaillierter die Antworten in Ihrem Profil sind, desto besser sind die vorgeschlagenen Übereinstimmungen. Investieren Sie daher etwas mehr Zeit, um Ihr Profil zu füllen und detailliert auf Dinge zu reagieren, die für Sie wichtig sind.

Mobile Applikation

SeniorMatch Review 2020 — Perfect or Scam

SeniorMatch verfügt über eine mobile App, die im Play Store heruntergeladen werden kann. Dies ist sogar eine bessere Option, um von jedem Ort aus auf Ihr Konto zuzugreifen und Ihre Übereinstimmungsoptionen in Ihrer Nähe zu finden. Viele ältere Menschen surfen mit einem handlichen Mobiltelefon noch bequemer als mit einem Laptop / Computer. Sie können alle Ihre letzten Likes und Benachrichtigungen direkt zur Hand haben, um sofort auf Ihre Favoriten zu antworten.

SeniorMatch-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

  1. Silber Match
  2. Elite Singles
  3. eHarmony

Membership Price and Payment Method

Die meisten Funktionen in SeniorMatch sind kostenlos, da Sie Profile durchsuchen und suchen und anderen Mitgliedern Likes mitteilen können. Es bietet jedoch zusätzliche Vorteile und Vorteile, wenn Sie sich für eine kostenpflichtige Version entscheiden.

Dauer Preis Gesamt
Monatlich 29,95 USD / Monat 29,95 $
Vierteljährlich 19,98 USD / Monat 59,95 $
6 monatlich 15,99 $ / Monat 95,95 USD

  1. Zahlungsmethoden
  2. PayPal
  3. Kreditkarte
  4. Debitkarte

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionenь

  • Anmelden: Die Anmeldung zur SeniorMatch-Plattform ist für alle älteren Menschen über 45 Jahre kostenlos. Sie müssen sich anmelden, indem Sie Ihr Alter, Geschlecht, Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Standort und Ihre ethnische Zugehörigkeit angeben.
  • Profil füllen: Sie können sich mit detaillierten Antworten im Abschnitt „Über mich“ und „Über Ihr Spiel“ besser beschreiben. Die Antworten sollten genau genug sein, um geeignete Übereinstimmungsoptionen zu finden.
  • Auf Nachrichten und Chat antworten: Die kostenlosen Benutzer können auch von Premium-Mitgliedern eine Antwort auf alle Nachrichten und empfangenen Chat-Anfragen senden. Sie können jedoch niemandem eine Nachricht senden, bis sie ihre Konten aktualisiert haben.
  • Senden von Winks: Der Benutzer kann kostenlos Winks an andere Profile senden, um ihnen seine Interessen mitzuteilen.
  • Suchoptionen: Der Benutzer kann nach Personen mit ihren Benutzernamen und bestimmten Einstellungen suchen.
  • Privates Album Zugang: Ein kostenloser Benutzer kann keine Fotos in sein privates Album aufnehmen, kann jedoch weiterhin Anfragen an Premium-Mitglieder senden, um auf deren Sammlungen zuzugreifen.
  • Datum Ideen: Ein Benutzer kann die Ideen für das erste Date anderer kostenlos anzeigen und seine Ideen für das erste Date veröffentlichen, um eine bessere Übereinstimmung zu finden.
  • Beiträge in Blogs und Foren: Der Benutzer kann seine Meinung in kostenlosen Blogs veröffentlichen und in verschiedenen Foren einige Fragen zu seinen Dating-Erfahrungen senden.
  • Kommentarfunktion: Der Benutzer kann Kommentare zu Bildern der Personen abgeben, die er mag.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

SeniorMatch Review 2020 — Perfect or Scam
  • Online Benutzer: Die Benutzer können Benutzer online anzeigen, um die Konversation mit ihnen zu initiieren, oder ihnen Winks senden.
  • Neue Mitglieder: Der Benutzer kann die Details aller Benutzer anzeigen, die neu im System sind. Dies stellt sicher, dass sie keine neuen Ergänzungen der Plattform verpassen.
  • Konto-Hilfe: Es gibt einen dedizierten Account Manager, der Benutzern hilft, wenn sie nichts über eine Funktion verstehen und wissen möchten, wie die Funktionalität funktioniert.
  • Anonymität: Der Benutzer kann die Profile anderer Personen im Inkognito-Modus durchsuchen, sodass niemand von ihren Profilbesuchen weiß.
  • Reverse Match-Funktion: Der Benutzer kann mithilfe detaillierter Antworten in seinem Profil über sich selbst und sein potenzielles Datum das System relevante mögliche Übereinstimmungen für ihn finden lassen.
  • Chat und Messaging: Der Premium-Benutzer kann Instant Messaging und Direktnachrichten an jeden Benutzer initiieren.
  • Anmeldezeit: Das Premium-Mitglied der SeniorMatch-Plattform kann die letzte Anmeldezeit der anderen Benutzer anzeigen.
  • Persönliche Anmerkung: Der Benutzer kann anderen Benutzern spezielle persönliche Notizen hinzufügen und diese auch bearbeiten.

Ist SeniorMatch sicher?

SeniorMatch überprüft Ihre E-Mail-ID, bevor Sie den Benutzer registrieren, da dieser sicherstellen möchte, dass Sie ihn besitzen. Die Website verwendet außerdem Cookies und eingebettete Skripte, um festzustellen, ob nicht autorisierter Zugriff auf Ihr Konto besteht. Alle Fotos werden überwacht, bevor sie dem System hinzugefügt werden. Die SeniorMatch-Website offenbart keine Daten oder persönlichen Informationen der Benutzer mit anderen Plattformen für Marketingzwecke.

Die Site verwendet verschiedene Technologien, um den unbefugten Zugriff auf das System und betrügerische Aktivitäten in Benutzerkonten zu verhindern. Sie überwachen den Inhalt der Website, um sicherzustellen, dass die Benutzer nicht schlecht über jemanden sprechen oder unangemessenes Material auf der Plattform teilen.

Fazit

SeniorMatch ist eine Plattform für all jene älteren Singles, die bereit sind, Partner / Freunde zu finden, die sich noch als jung im Herzen betrachten und bereit sind, glücklich zu leben. Sie suchen nach Gefährten, die ihnen sehr ähnlich sind, und nach jemandem, mit dem sie ihr Stück Herz teilen können. SeniorMatch ist einen Versuch wert, da es sehr benutzerfreundlich und einfallsreich für ältere Menschen ist. SeniorMatch Blog ist informativ mit neuen Datierung über 60 Ideen- und Aktivitätslisten.

Beliebte FAQs

SeniorMatch Review 2020 — Perfect or Scam

Die folgenden FAQs können Ihnen dabei helfen, sicherzustellen, dass diese Plattform zu Ihnen passt.

Wie lösche ich das SeniorMatch-Konto?

  1. Um Ihr Konto zu löschen, klicken Sie auf die Registerkarte Einstellungen.
  2. Wählen Sie Ihren Mitgliedschaftstyp.
  3. Wählen Sie die Option „Konto deaktivieren“.
  4. Wählen Sie die Schaltfläche „Konto löschen“.

Wie kann ich jemandem auf SeniorMatch eine Nachricht senden?

Als Standardmitglied können Sie auf die von den Premium-Mitgliedern erhaltenen Nachrichten antworten. Sie können jedoch nicht auf Nachrichten antworten, die von anderen Standardmitgliedern empfangen wurden.

Wie kann ich sehen, wer dich auf SeniorMatch mag?

Der Benutzer kann den Abschnitt „Gefällt mir“ unter „Lass uns treffen“ überprüfen, um Personen anzuzeigen, die ihn gemocht haben.

Wie blockiere ich jemanden auf SeniorMatch?

  1. Um einen Benutzer zu blockieren, kann das Mitglied im Profil dieses Benutzers auf „…“ klicken.
  2. Wählen Sie die Blockoption.

Wie kündige ich das SeniorMatch-Abonnement?

  1. Klicken Sie nach dem Anmelden auf die Registerkarte Einstellungen unter dem Fotosymbol.
  2. Klicken Sie auf die Option Mitgliedschaft.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Abbrechen.

Kontakt Informationen

SeniorMatch Review 2020 — Perfect or Scam
  • Firmenname: SuccessfulMatch.com
  • Adresse: 10 – 8707 Dufferin St, Suite 160 Vaughan, Ontario
  • Postleitzahl + Stadt: L4J 0A6
  • Land: Kanada
  • Kunden-Support-E-Mail: support@SeniorMatch.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog: Für SeniorMatch sind keine Informationen verfügbar.
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

BlackPeopleMeet
4.8
Lesen
Black Singles
6.5
Lesen
BlackCupid
8.7
Lesen
AntiChat
9.7
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/seniormatch-review/SeniorMatch

SeniorMatch Review 2020 — Perfect or Scam

SeniorMatch Review 2020 — Perfect or Scam
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 90%
Beauty 92%
Popular age 24-25
Profiles 1.800.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site

SeniorMatch users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Niche Site: SeniorMatch is a niche website for people over 50 years. Therefore, its features are specifically designed to cater to a section of society. Thus, the site is more focused in its approach.
  • Profile Creation: The profile creation is easy and straightforward, which is completed within a few steps.
  • Private Photo Album: The user can upload pictures that are viewable by everyone on the platform, and they can add a private album also which can be viewed by selective people.
  • Account Verification: Thorough email verification process is applied to every profile to follow only genuine people on the website.
  • Last Active status: You have a chance to view the last time the person was active on his profile. This is helpful to know how soon they would reply to your message.
Cons
  • Inactive members: A free member can view all people on the search irrespective of their last active status. Even completely inactive people’s results will be displayed. However, a paid member can sort people out based on their new active status.
  • Mixed Results: Though SeniorMatch is predominately for people over 45 years old, there are still chances users view profiles much younger to them as some profile results also get fetched from its parent company. SeniorMatch is a perfect platform for elderly singles, divorcees, widowed to find an ideal partner to spend the rest of their lives with, or some like-minded friends to come along in their travel plans and do activities together.
  • Expert’s review of SeniorMatch: It is never too late to live a life you have always wanted to; you can live your life yet again in your second innings and find people who would love to do activities also interested in. SeniorMatch is specifically designed to bring them together. You can visit the website on a trial basis with a free plan and then confirm the subscription once you start finding relevant people out there.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

SeniorMatch platform is restricted to finding a soulmate, but it also helps you find friends with similar interests and viewpoints. It is rightly said, “Age is but just a number.” Life did not give enough time to you to find a match for yourself. You were busy making up living for yourself and years passed by, and now when you are 50+, it may even seem more challenging to find a match at this age, SeniorMatch has an option for you. SeniorMatch is a senior dating platform with people above 50 years of age who are singles, divorcees or widows looking for a suitable match. They want to find people who have similar interests, go traveling with friends at this age, meet with new people, and grow their network.

Expert’s Review of SeniorMatch

SeniorMatch Review 2020 — Perfect or Scam

SeniorMatch has been in existence since the year 2001. It has been creating millions of elderly matches since then. With more elderly getting to know the concept of dating at their age, they are willing to give it a try. Some just love to find that more people think the same way as they do. SeniorMatch is owned and operated by SuccessfulMatch.com. Apart from SeniorMatch, Successfulmatch.com also owns and operates various other affiliate dating sites.

  1. Quantity of Members: SeniorMatch has a total member base of 1,030,000 elderly singles. SeniorMatch has around 10000 active members every week. Most of its members, about 2,60,000, are from the USA. There are more than 36600 success stories who have found their love with this site.
  2. Sexual Orientation: SeniorMatch does not differentiate its members based on their sexual orientation. They can help find people according to your preferences and interests, which is not defined by them. It is solely your discretion whom you would like to date.
  3. Age: SeniorMatch website has a basic form on its homepage, asking about your age. It is the required field and cannot be left blank as this is the most critical criteria to start browsing and benefit from this site.
  4. Race and Ethnicity: SeniorMatch, in its service agreement, mentions that no member can differentiate anyone or speak ill about any other member based on their race and ethnicity. The platform is free to join for everyone with a certain age range. It does not mention any specific race or ethnicity, which has some particular privileges over others.

Website Design and Usability

SeniorMatch Review 2020 — Perfect or Scam

The website is designed to easily navigate the elderly and create an unforgettable experience for those new to technology. It is not a very crowded website with many ads or other elements stuffed in a small space. The color themes are dull and a combination of white and blue to make browsing easy without any strain to the eyes. The signup process involves linking up your Facebook account to the website or providing a valid email address. Therefore, SeniorMatch is a focused website with more emphasis on results than lengthy inputs.

The website has many advanced search features available, like searching for a member with a particular interest or personality traits. Most of the features are laid out in an organized manner so that you can see the gist of the entire website within a few clicks. SeniorMatch is also suitable for people with very little knowledge of technology and is not very internet friendly.

Special Features

  1. Send Wink Feature: The user can choose to send a Wink to the profile of his choice. With a wink, a one-liner is also sent to the person you like, expressing your interests in a few words.
  2. Exclusive Blogs: As the purpose of the website is to bring elderly singles together, it also provides people access to its blogs. These blogs are a great information resource for seniors, and also, they are free to post anything for free.
  3. Posting in Forums: Users can also post their questions in the forums as many experienced people are a part of it. These forums are also a great way to break the ice and interact with the community.
  4. Reverse Match Feature: Under the unique features tab in the SeniorMatch platform, there is a reverse match feature. This feature is available to the premium members. With the help of some intelligent algorithms, the system finds a relevant match for you based on your descriptive “About me” section, likes and dislikes, and personality traits. For all the detailed answers you have given about yourself, the system shows the most relevant matches.
  5. Account Assistance: For the elderly who are new users and unsure how the system functions, an exceptional account manager is allocated by the system to assist them in their browsing journey.

How Does SeniorMatch Work?

SeniorMatch Review 2020 — Perfect or Scam

By default, you are a free member of the system. You are requested to either sign up through your Facebook account or provide a valid email address. The system first checks the validity of your email address to see if it exists. Once verified, you can use your chosen username and password to log in to the system. The username and password should be unique and more relevant. You can add your profile picture, “about me “description, and “about my” preferences. You can also add to your profile any question you want to ask your potential Match. The system offers multiple-choice questions to evaluate yourself on specific criteria and identify suitable matches for you based on certain standard parameters.

You can add up to 26 public photos and 26 private photos in your profile. You can also send unlimited winks to people you have a liking for. You can also add these people to your favorites. The user is notified of any message from the premium member and if someone has sent you a wink. You are allowed to send 50 winks a day.

Sign-up Process

The signup process is very easy for senior people as they may have very little knowledge of technology. It does not ask the user to fill long and tedious forms to register, and neither it takes long hours to verify a profile to approve them into the system. You have to answer necessary information like age, gender, profile tagline, brief about you, and a brief about what qualities you seek in a partner.

If the user wants to go the Facebook syncing way, they can allow the SeniorMatch website to fetch all of your basic profile details from Facebook. This helps the users save time on manually entering all the same information again. You need to have a unique username and password for your profile, which is easy for you to remember and describe you well.

Users Profiles Quality

SeniorMatch Review 2020 — Perfect or Scam

The user profile is created with multiple-choice questions and a few descriptive answer questions which define the people’s preference in a detailed manner. You can also add on the “about my match” field what you are looking out for in a match. By clubbing all the information, the system has a unique way of finding a match/connection for you, precisely like you. The system is intelligent enough to evaluate options based on your preferences and come up with the desired results.

Most of the users are 45+ years of age. However, someone as young as 35-45 years old can also be a part of the system. Your profile picture should be visible. You can add a private photo album as well, which only selective users can view whom you authorize.

Some tips and Recommendations:

  1. Evaluating options: When an elderly single is looking for an ideal match, he may be evaluating several websites to find a dating partner. He may be confused about which one to go in for. It is always good to go in for a free version of a platform and compare your options based on the quality of profiles, ease of use, dating site reviews, and pricing options.
  2. Offline Events: You would want to go in for a website that also organizes offline networking events to find connections in your area interested in similar activities.
  3. Detailed Profile: You may choose to elaborate on your most essential preferences in detail. The more detailed answers in your profile, the better are the suggested matches. Therefore, invest some more time to fill your profile and respond in detail about things that matter to you.

Mobile Application

SeniorMatch Review 2020 — Perfect or Scam

SeniorMatch has a mobile app that can be downloaded from the play store. This is even a better option to access your account from any location and find your match options near you. Many senior people are browsing through a handy mobile phone even more convenient than logging in from a laptop/computer. You can get all your recent likes and notifications right at your fingertips to instantly reply to your favorites.

SeniorMatch Alternatives and Similar Website & Apps

  1. Silver Match
  2. Elite Singles
  3. eHarmony

Membership Price and Payment Method

Most of the features in SeniorMatch are free as you can browse and search profiles and communicate likes to other members. However, it comes with additional perks and benefits when you opt for a paid version.

Duration

Price
Total
Monthly $29.95/month $29.95
Quarterly $19.98/month $59.95
6 Monthly $15.99/month $95.95

  1. Payment Methods
  2. PayPal
  3. Credit Card
  4. Debit card

Free Membership Features

  • Sign up: Sign up to SeniorMatch platform is free for all elderly above 45 years. You need to sign up by adding your age, gender, email address, location, ethnicity.
  • Fill Profile: You can describe yourself better with detailed answers in the “about me” section and “about your match” section. The answers should be accurate enough to find you suitable match options.
  • Reply to Messages and Chat: The free users can also send a response to all the messages and received chat requests even from premium members. Although, they cannot message anyone till they upgrade their accounts.
  • Sending Winks: The user can send winks to other profiles for free expressing his interests to them.
  • Search Options: The user can search for people with their usernames and specific preferences.
  • Private album Access: A free user cannot put photos in his private album, although he can still send requests to premium members to access their collections.
  • Date Ideas: A user can see others’ first date ideas for free and post his first date ideas to look for a better match.
  • Posts on Blogs and forums: The user can post his opinions on free blogs and send some queries regarding their dating experiences in different forums.
  • Comment Feature: The user can submit comments on pictures of the people they like.

Premium Membership Features

SeniorMatch Review 2020 — Perfect or Scam
  • Online users: The users can view users online to initiate the conversation with them or send them winks.
  • New Members: The user can view the details of all the users who are new into the system. This makes sure that they don’t miss any new additions to the platform.
  • Account Help: There is a dedicated account manager who helps users if they cannot understand anything about any feature and may want to know how the functionality works.
  • Anonymity: The user can browse other people’s profiles in incognito mode so that no one knows about their profile visits.
  • Reverse Match Feature: The user, with the help of detailed answers in his profile about himself and his potential date, can let the system find relevant possible matches for him.
  • Chat and messaging: The premium user can initiate instant messaging and direct messages to any user.
  • Login Time: The premium member in the SeniorMatch platform can view the last login time of the other users.
  • Personal Note: The user can add special personal notes to other users and also edit them.

Is SeniorMatch Safe?

SeniorMatch verifies your email id before registering the user as they want to make sure that you own it. The website also makes use of cookies and embedded scripts to know if there is any unauthorized access to your account. All the photos are monitored before they are added to the system. The SeniorMatch website does not disclose any data or personal information of the users with other platforms for marketing purposes.

The site uses various technologies to prevent unauthorized access to the system and prevent fraudulent activities in user accounts. They monitor the content on the website to ensure the users are not speaking ill of anyone or sharing inappropriate material on the platform.

Conclusion

SeniorMatch is an enabling platform for all those elderly singles who are willing to find partners/friends who still consider themselves young at heart and ready to live happily. They are searching for companions who are a lot like them and someone to share their piece of heart with. SeniorMatch is worth trying as it is highly user-friendly and resourceful for the elderly. SeniorMatch blog is informative with new dating ideas and activities lists.

SeniorMatch Review 2020 — Perfect or Scam

The following FAQs might help you make sure this platform suits you.

How to Delete the SeniorMatch Account?

  1. To delete your account, click on the Settings tab.
  2. Choose your membership type.
  3. Select on the option “Disable account.”
  4. Select the “Delete Account” button.

How to Message Someone on SeniorMatch?

Being a standard member, you can reply to the messages received from the premium members; however, you cannot reply to the messages received from other standard members.

How to See Who Likes You on SeniorMatch?

The user can check the “likes me” section under the “let’s meet category” to view people who have liked him.

How to Block Someone on SeniorMatch?

  1. To block any user, the member can click on “…” on that user’s profile.
  2. Select the Block Option.

How to Cancel SeniorMatch Subscription?

  1. After logging in, click on the settings tab under the photo icon.
  2. Click on the option Membership.
  3. Click on the Cancel button.

Contact Information

SeniorMatch Review 2020 — Perfect or Scam
  • Company Name: SuccessfulMatch.com
  • Address: 10 – 8707 Dufferin St, Suite 160 Vaughan, Ontario
  • ZIP Code + City: L4J 0A6
  • Country: Canada
  • Customer support email: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog: No information available for SeniorMatch.

AntiChat
9.7
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
BlackPeopleMeet
4.8
Read More
Submit your review
Rating: