0%
https://hookupwebsites.org/de/silversingles-review/SilverSingles

SilverSingles im Test 2021

SilverSingles im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 90%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 22-24
Profile 1.800.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

SilverSingles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Hat eine einfache und benutzerfreundliche Website
  • Mehr Qualitätstermine für Benutzer mittleren Alters
  • Intuitive Dating-App für Premium-Abonnenten
  • Hervorragender Algorithmus zur Anpassung der Persönlichkeit
  • Die Abonnementpreise sind angesichts der Qualität der Dienstleistungen recht erschwinglich
  • Aufmerksame Kundenbetreuung
  • Weniger Berichte über gefälschte Profile
Nachteile
  • Mitglieder sind meist Bürger mittleren Alters und Senioren.
  • Kostenlose Besucher sind in ihrer Funktionalität eingeschränkt.
  • Die Mitgliedschaftskosten sind im Vergleich zu anderen Plattformen relativ höher.
  • Die Anzahl der aktiven Teilnehmer ist möglicherweise geringer als auf der Website angegeben
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

SilverSingles hat einen langen Weg zurückgelegt, um seinen Status unter den am besten bewerteten Dating-Sites zu erreichen. Es wurde ursprünglich im Jahr 2002 als PrimeSingles.net gestartet. Es hat seinen Namen zweimal geändert und wird derzeit als Silversingles.com bezeichnet. Da die Website einen anderen Namen hat, wurde sie auch aktualisiert, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Jetzt ist SilverSingles eine der beliebtesten Dating-Plattformen für reife Amerikaner. Es bietet auch die App und positive Bewertungen aus der Community.

Expertenbewertung von SilverSingles

SilverSingles Review 2020 — Perfect or Scam?

SilverSingles hat eine florierende Community von über 500.000 Mitgliedern. Es besteht hauptsächlich aus mehr als 50 US-Bürgern, die geschieden oder unverheiratet sind. Die meisten von ihnen suchen nach wahren Freunden oder Gefährten, mit denen sie das Leben teilen können. Besucher aus Großbritannien, Europa und Kanada machen ebenfalls einen guten Teil des Publikums aus. Sexuelle Orientierungen, die bei SilverSingles häufig vorkommen, sind heterosexuell, schwul, lesbisch und bisexuell. Schwarze Amerikaner, amerikanische Ureinwohner und Asiaten sind die Hauptfrequenten dieser Plattform.

Obwohl das Mindestalter 50+ beträgt, können sich auch einige jüngere Mitglieder hier anmelden.

Website Design & Usability

Die SilverSingles-Homepage ist faszinierend. Es kombiniert Mitternachtsblau mit einem einzigartigen weißen und roten Hintergrund. Die Textschriften sind größer, damit die Mitglieder sie leicht lesen können. Es gibt Links, um neue Besucher über die Funktionsweise der Website zu informieren. Der Zugriff auf die Anmeldeseite ist recht einfach, da sich Mitglieder direkt von der Homepage aus registrieren können. Die Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung und die bereitgestellten Dienste zu verbessern. Es läuft auf einer gesicherten Plattform; Deshalb sind die Informationen der Mitglieder sicher. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von SilverSingles sind recht liberal und fair. Sie sollten auf der Startseite auf das Menü „Bedingungen“ klicken, um alle Details zu erhalten.

Auf der Startseite finden Sie nützliche Links zu anderen wichtigen Abschnitten von SilverSingles, z. B. häufig gestellte Fragen, Hilfe und soziale Medien.

Besondere Merkmale

Die meisten Funktionen von SilverSingles sind typisch für jede Online-Dating-Site. Der einzige Vorteil, der auffällt, ist der umfassende Persönlichkeitstest. Dies geschieht durch Beantwortung von Fragen zu Vorlieben, Fähigkeiten, Temperament und Fähigkeiten. Danach werden Übereinstimmungen mit der ähnlichsten Antwort fast sofort durchgeführt. Dies hilft vielen Benutzern, Menschen mit einer ähnlichen Einstellung zu finden und die Chancen auf Erfolg beim Dating zu verbessern.

  1. Mehrere Suchoptionen: Benutzer können die einfache Suche und die erweiterte Suche verwenden und nachsehen, wer online ist. Die erweiterte Suche und wer online ist, wird ausschließlich bezahlten Abonnenten angeboten. Die erweiterte Suche verfügt über Filter für genauere Ergebnisse.
  2. Haben Sie sich getroffen: Da SilverSingles einen passenden Algorithmus zum Anzeigen von Vorschlägen verwendet, bleiben einige Profile ausgeblendet. Sie können sie anzeigen, indem Sie auf das Menü Haben Sie sich getroffen klicken. Sie sehen immer noch den Farbcode, der den Kompatibilitätsgrad angibt. Sie können sich ohne Einschränkungen mit diesen Benutzern verbinden.
  3. Community: Werden Sie aktiv mit anderen Mitgliedern der Dating-Website, indem Sie sich den Chatrooms und Message Boards anschließen. Sie können auch eine Liste der Teilnehmer anzeigen und diese einzeln schreiben, solange Sie ein bezahlter Benutzer sind.
  4. Persönliche Ereignisse: Erstellen Sie Filter für Ihre Ereignisse und laden Sie andere SilverSingles-Mitglieder zur Teilnahme ein. Sie können auch Einladungen zu jeder lokalen Partei erhalten.

Wie funktioniert SilverSingles?

SilverSingles Review 2020 — Perfect or Scam?

Mit SilverSingles können sich über 50 Singles und Geschiedene treffen und Freundschaft und Liebe finden. Von Mitgliedern wird erwartet, dass sie das Anmeldeformular auf der Homepage ausfüllen. Danach müssen sie einen Persönlichkeitstest absolvieren, bei dem es sich um eine Reihe von Fragen handelt, die dazu beitragen, die eigenen Vorlieben und Interessen zu ermitteln. Das Testergebnis wird automatisch mit denen anderer verglichen. Übereinstimmende Profile werden jedem Mitglied angezeigt, um Kontakt aufzunehmen und sich besser kennenzulernen.

Benutzer können auch die erweiterte Suche verwenden, um nach bestimmten Seiten ihrer potenziellen Partner zu suchen.

Benutzer können Konten von Personen überprüfen, die nicht in der Übereinstimmungsliste enthalten sind, indem sie auf das Menü Haben Sie sich getroffen klicken. Sie können auch die gewünschten in ihrer Favoritenliste speichern. Um alle Vorteile von SilverSingles nutzen zu können, wird empfohlen, ein Abonnement zu kaufen, obwohl kostenlose Besucher weiterhin einige grundlegende Dating-Dienste nutzen können.

Anmeldevorgang

Der Anmeldevorgang für SilverSingles ist recht einfach. Potenzielle Mitglieder können einfach die Website besuchen und das Anmeldeformular auf der Homepage ausfüllen. Anschließend müssen Sie Ihr Geschlecht, das Geschlecht, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, die E-Mail-Adresse und das Kennwort angeben.

Sobald Sie mit der Registrierung fertig sind, werden Sie angewiesen, den Persönlichkeitstest abzulegen. Es sind über 100 Fragen zu beantworten, die sich auf die Gewohnheiten, Charaktere, Persönlichkeit, Einstellung und Überzeugungen der Benutzer beziehen. Multiple-Choice-Antworten werden angeboten, um festzustellen, wie stark eine Person den Aussagen zustimmt oder nicht zustimmt.

Wenn Sie den Persönlichkeitstest abgeschlossen haben, müssen Sie auch einen weiteren Satz von 7 Fragen beantworten. Geben Sie Ihre Antworten in ein Textfeld ein. Später werden sie in Ihrem Profil angezeigt.

Nach der Registrierung werden Sie zur Abrechnungsseite weitergeleitet. Wenn Sie die SilverSingles-Dienste kostenlos nutzen möchten, überspringen Sie sie. Wenn Sie jedoch alle Funktionen nutzen möchten, geben Sie Ihre Zahlungsinformationen ein.

Beachten Sie, dass sich Neulinge nur über die SilverSingles-Website anmelden können. Die App unterstützt keine Neuanmeldungen.

Users Profiles Quality

SilverSingles Review 2020 — Perfect or Scam?

Profile geben viele Informationen über die Eigentümer. Sowohl freie als auch bezahlte Mitglieder können die Details anderer sehen, einschließlich Benutzername, Geschlecht, Persönlichkeitstyp, ethnischer Zugehörigkeit, Antworten auf Fragen usw. Diese Antworten helfen den Menschen, sich besser zu verstehen. Nur bezahlte Abonnenten dürfen Avatare anzeigen.

Eine lobenswerte Sache an dieser Dating-Site ist, wie streng sie Fälschungen überwacht. Viele Dating-Bewertungen unterstreichen die Nulltoleranz von SilverSingles gegenüber Betrügern und Phishern.

Wenn neue Benutzer jedoch ihr SilverSingles-Profil vervollständigen, erhalten sie nur wenige übereinstimmende Ergebnisse. Einige beschweren sich über 5 bis 10 Spiele. Dies liegt vielleicht daran, dass die Community nicht groß ist.

Ihre Seite ist wie Ihr Lebenslauf; Um mehr Daten zu erhalten, müssen Sie es richtig einstellen, damit es für Sie funktioniert. Laden Sie viele Bilder hoch, um Ihr Profil realer zu gestalten. Hochwertige Fotos sollten Aufmerksamkeit erregen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Biografie in einfachen Worten auf Englisch geschrieben ist. Nehmen Sie sich auch Zeit, um die Fotos anderer Benutzer zu kommentieren und zu bewerten, damit auch Ihre Fotos bewertet werden können. Senden Sie Flirts, seien Sie aktiv und Sie werden schnell viele interessante Leute treffen.

Einzigartige Profilfunktionen

Profilaktivitätsstatus: Finden Sie heraus, wann ein Benutzer sein Profil besucht hat. Überprüfen Sie, wer Ihr Profil angezeigt oder Sie zu seiner Favoritenliste hinzugefügt hat. Sie können auch sehen, wer Ihnen E-Mails und Flirts gesendet hat.

E-Cards: Senden Sie E-Cards und Flirts an andere, um Ihr Interesse zu zeigen. Sie können auch auf das Menü Secret Admirer klicken, das auch als „Think You’d Click?“ um deine Gefühle zu zeigen.

Bewerten / Kommentieren von Profilfotos: Bezahlte Mitglieder können andere Profilfotos bewerten und kommentieren.

Mobile Applikation

SilverSingles Review 2020 — Perfect or Scam?

Die SilverSingles-Dating-App kann kostenlos auf der Website und im Google Play Store heruntergeladen werden. Android- und iOS-Geräte unterstützen dies. Die Anwendung benötigt nicht viel Speicherplatz. Das Thema und die Navigation sind der Webversion sehr ähnlich. Benutzer können Persönlichkeitstests durchführen, auf Nachrichten antworten, Abonnements erneuern und andere Funktionen ausführen, die in der Desktop-Version verfügbar sind. Es ist zu beachten, dass die App zwar kostenlos ist, jedoch nur von Premium-Abonnenten verwendet werden kann.

Silversingles-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Einige andere Dating-Sites, die ähnliche Dienste anbieten, umfassen:

  • Unsere Zeit
  • Singles50

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Wie die meisten Online-Dating-Plattformen hat SilverSingles monatliche, vierteljährliche, halbjährliche und jährlich bezahlte Pläne. Alle werden im Voraus bezahlt, um den Service ohne Unterbrechungen zu genießen. Je länger Sie bleiben, desto mehr Rabatt erhalten Sie.

Plan 1: Premium Light

  • Dauer: 3 Monate
  • Gesamt: 149,85 USD
  • Die durchschnittlichen Kosten pro Monat: 49,95 USD

Plan 2: Premium Classic

  • Dauer: 6 Monate
  • Gesamt: 227,79 USD
  • Die durchschnittlichen Kosten pro Monat: 37,95 USD

Plan 3: Premium-Komfort

  • Dauer: 12 Monate
  • Gesamt: 335,40 USD
  • Die durchschnittlichen Kosten pro Monat: 27,95 USD

Anhand dieser Angebote wird deutlich, dass Benutzer beim Jahresabonnement mehr sparen, da sich die durchschnittlichen Kosten pro Monat fast halbieren. Die Plattform akzeptiert PayPal und gängige Kreditkarten.

Premium-Abonnenten sind die einzigen, die vollen Zugriff auf SilverSingles-Dating-Dienste haben. Die Dating-App ist auch ein weiterer Vorteil für sie. Weitere Funktionen wie die Kommunikation mit Übereinstimmungen und uneingeschränkte Profilansichten sind ebenfalls in der VIP-Mitgliedschaft enthalten.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

SilverSingles Review 2020 — Perfect or Scam?

Als kostenloses Mitglied von Silversingles haben Sie Zugriff auf folgende Dienste:

  • Persönlichkeitstest bei Registrierung
  • Vorgeschlagene Übereinstimmungen anzeigen
  • Anzeigen der Profilinformationen der Mitglieder
  • Lächeln senden
  • Übereinstimmungen zur Favoritenliste hinzufügen

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

  • Profilinformationen anderer uneingeschränkt anzeigen
  • Zeigen Sie Ihre Profilbesucher an
  • Unbegrenzte Kommunikation mit anderen
  • Nutzen Sie die SilverSingles Dating App
  • Lesen Sie Nachrichten von anderen Benutzern
  • Zeigen Sie Ihre Seite an
  • Holen Sie sich bis zu 20 zusätzliche empfohlene tägliche Spiele
  • Lassen Sie Ihre Profilfotos kommentieren oder bewerten
  • Laden Sie Mitglieder zu Ihren Veranstaltungen ein

Ist Silversingles wirklich sicher?

Silversingles bemüht sich, die Website für Benutzer sicher zu machen, und verwendet Betrugserkennungssysteme und SSL-Verschlüsselung. Wichtige Kreditkarteninformationen können nicht von nicht autorisierten Teilnehmern gestohlen werden, wenn die Transaktion durchgeführt wird. Es gibt auch eine Funktion „Benutzer melden“, mit der Benutzer den Administrator über verdächtige Profile informieren können. Mitglieder können auch auswählen, welche Informationen sie teilen oder ausblenden möchten.

Im Großen und Ganzen ist es üblich, dass Betrüger Dating-Plattformen verwenden. Silversingles trägt jedoch dazu bei, dass die Informationen gesichert sind. Menschen werden auch ermutigt, bei der Kommunikation mit Fremden den gesunden Menschenverstand zu verwenden.

Kundendienst

Benutzern wird empfohlen, zuerst den FAQ-Bereich zu lesen, um Antworten auf häufig gestellte Fragen zu erhalten. Wenn das Problem, das Sie haben, dort nicht behandelt wird, können Sie sich per E-Mail an den Kundendienst wenden. Es gibt auch eine gebührenfreie Nummer, die SilverSingles-Mitglieder wählen können, um ihre Probleme zu lösen.

Schlussfolgerung

SilverSingles Review 2020 — Perfect or Scam?

SilverSingles ist eine recht anständige Dating-Site, die die Sicherheit ihrer Benutzer ernst nimmt. Viele Senioren betrachten das einzigartige Persönlichkeitsanpassungssystem als eines der besten, das sie jemals verwendet haben. Benutzer können sich bei SilverSingles registrieren und einige ihrer Dienste kostenlos nutzen. Es gibt jedoch viele Einschränkungen. Um vollen Zugriff zu erhalten, ist ein Premium-Abonnement erforderlich. Je länger Sie unterwegs sind, desto mehr sparen Sie bei den monatlichen Kosten.

SilverSingles bietet Premium-Abonnenten auch Zugriff auf ihre Dating-App. Es wird von iOS- und Android-Geräten unterstützt. Das Site-Design ist einfach zu navigieren und die Texte werden relativ vergrößert, damit ältere Mitglieder Texte leicht sehen können.

SilverSingles ist für über 50 Singles gedacht. Jüngere Daten zu finden, kann hier eine ziemliche Herausforderung sein. Die Plattform bleibt der Favorit vieler Senioren, da es einige Zeit gedauert hat, ihren Ruf im Laufe der Jahre aufzubauen und aufrechtzuerhalten.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein SilverSingles-Konto?

Sie können das Support-Team bitten, Ihnen zu helfen. Sie werden gefragt, warum Sie Ihr SilverSingles-Konto löschen möchten. Beachten Sie, dass Sie die Dienste nach dem Entfernen aus der Datenbank nur verwenden können, wenn Sie einen neuen öffnen. Außerdem geht jedes ausstehende Abonnement ohne Rückerstattung verloren.

Wie kann ich jemandem auf SilverSingles eine Nachricht senden?

Sie müssen das Abonnement bezahlen, bevor Sie anderen eine Nachricht senden können. Klicken Sie nach dem Abonnieren auf das bevorzugte Profil. Suchen Sie oben in der Mitte der Seite nach dem Symbol Nachricht senden. Tippen Sie auf das Symbol Nachricht senden und geben Sie Ihre Nachricht in das Textfeld ein. Drücken Sie die Eingabetaste oder klicken Sie auf Senden. Das Verfahren ist auf der Website und in der App von SilverSingles gleich.

Wie kann man sehen, wer dich auf SilverSingles mag, ohne zu bezahlen?

Kostenlose und bezahlte Mitglieder können Benachrichtigungen darüber erhalten, wem ihr Profil gefallen hat. Kostenlose Besucher können jedoch das Profilbild derjenigen nicht sehen, die an ihren Seiten interessiert sind. Sobald Sie für ein Abonnement bezahlt haben, sollten Sie alle Benachrichtigungen sehen können.

Wie blockiere ich jemanden auf SilverSingles?

SilverSingles Review 2020 — Perfect or Scam?

Wenn Sie einen anderen Benutzer als störend empfinden oder den Verdacht haben, dass ein gefälschter Account Sie auf SilverSingles stört, können Sie das Profil blockieren. Wenn Sie dies tun, kann die Person Ihre Seite nur in den Suchergebnissen sehen, Sie jedoch in keiner Weise kontaktieren, da alle Kommunikationsmittel zwischen Ihren Profilen blockiert sind. Melden Sie den Regelverstoß einfach dem Kundendienst oder rufen Sie die Hotline an. Das Support-Team wird Ihre Berichte weiterverfolgen und geeignete Maßnahmen ergreifen.

Wie kündige ich das SilverSingles-Abonnement?

Abonnements werden automatisch auf automatische Verlängerung eingestellt. Sie müssen die Abonnementeinstellungen aus der automatischen Verlängerung entfernen, um mehr Kontrolle über Ihre Pläne zu erhalten. Sie können Ihre Mitgliedschaft kündigen, wenn Sie sich in Ihrem Mitgliederbereich anmelden. Alternativ können Sie ein Support-Ticket an das Kundenbetreuungsteam senden, um Ihr SilverSingles-Abonnement zu kündigen.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Sparks Network
  • Adresse: Spark Networks Services GmbH
  • Kohlfurter Straße 41/43 10999 Berlin Deutschland
  • Postleitzahl + Stadt: Berlin
  • Land: Deutschland
  • Kundensupport E-Mail: https://www.silversingles.com.au/en/customer-care/ „rel =“ nofollow „> Twitter
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.

Empfohlene Websites

AdultSpace
9.3
Lesen
Adam4Adam
8.4
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
AntiChat
9.7
Lesen
321chat
7.5
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://hookupwebsites.org/silversingles-review/SilverSingles

SilverSingles Review 2020 — Perfect or Scam?

SilverSingles Review 2020 — Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 90%
Beauty 91%
Popular age 22-24
Profiles 1.800.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site

Silver Singles users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Has a simple and easy-to-use website
  • More quality dates for middle-aged users
  • Intuitive dating app for premium subscribers
  • Excellent personality-matching algorithm
  • Subscription prices are quite affordable considering the quality of services
  • Attentive customer support
  • Fewer reports of fake profiles
Cons
  • Members are mostly middle-aged and senior citizens.
  • Free visitors are limited in functionality.
  • Membership costs are relatively higher compared to other platforms.
  • The number of active participants might be smaller than the website claims
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

SilverSingles has come a long way to achieve its status among top-rated dating sites. It was initially launched in 2002 as PrimeSingles.net. It has changed its name twice and is currently referred to as Silversingles.com. As it has a different name, the website has also been upgraded to enhance user experience. Now SilverSingles is one of the most popular dating platforms for mature Americans. It also boasts the app and positive reviews from the community.

Expert’s Review of SilverSingles

SilverSingles Review 2020 — Perfect or Scam?

SilverSingles has a thriving community of over 500,000 members. It comprises mainly of 50+ US citizens who are divorced or unmarried. Most of them are looking for true friends or companions to share life with. Visitors from the UK, Europe, and Canada also make up a good share of the audience. Sexual orientations that are commonly met on SilverSingles are straight, gay, lesbian, and bisexual. Black Americans, Native Americans, and Asians are the main frequenters of this platform.

Although the age requirement is 50+, some younger members can also register here.

Website Design & Usability

The SilverSingles homepage is fascinating. It combines midnight blue with a unique white and red background. The text fonts are bigger to help members easily read them. There are links to instruct new visitors on how the site works. The signup page is quite simple to access as members can register right from the homepage. The site uses cookies to improve user experience and better the services provided. It runs on a secured platform; that’s why members’ information is safe. SilverSingles’ Terms and Conditions are quite liberal and fair. You should click on the Terms menu on the homepage to get all the details.

Useful links to other important sections of SilverSingles, such as Frequently Asked Questions, Help, and social media are on the homepage.

Special Features

Most of the features on SilverSingles are typical for any online dating site. The only perk that stands out is its comprehensive personality test. It is taken by responding to questions related to one’s preference, skills, temperament, and abilities. After that, matches with the most similar response are made almost immediately. This helps many users to find people with a similar mindset and improve the chances of dating success.

  1. Multiple Search Options: Users can use basic search, advanced search, and look who’s online. Advanced search and who’s online are exclusively offered to paid subscribers. Advanced search has filters for more accurate results.
  2. Have You Met: Since SilverSingles uses a matching algorithm to display suggestions, some profiles are left hidden. You can reveal them by clicking the Have You Met menu. You still get to see the color code that indicates the level of compatibility. You can connect with these users without any restrictions.
  3. Community: Get active with other members of the dating site by joining the chatrooms and message boards. You can also see a list of participants and text them individually as long as you are a paid user.
  4. In-Person Events: Create filters for your events and invite other SilverSingles members to join. You can also receive invitations to any local party.

How Does SilverSingles Work?

SilverSingles Review 2020 — Perfect or Scam?

SilverSingles allow 50+ singles and divorced to meet and find friendship and love. Members are expected to fill the signup form on the homepage. After that, they are to complete a personality test, which is a series of questions that help to elicit one’s preferences and interests. The result of the test is automatically compared with those of others. Profiles that match are shown to each member to initiate contact and get to know each other better.

People can also make use of advanced search to check for particular pages of their potential partners.

Users can check accounts of people who are not on the matching list by clicking the Have You Met menu. They can also save those they like on their Favorites list. To enjoy all of SilverSingles’ benefits, it’s recommended to buy a subscription plan, although free visitors can still enjoy some basic dating services.

Signup Process

SilverSingles sign up process is quite straight forward. Potential members can simply visit the website and fill the signup form on the homepage. Then you need to specify your gender, the gender you want to connect with, email address, and password.

Once you are done with registration, you will be directed to take the personality test. There are over 100 questions to answer, which relate to users’ habits, characters, personality, outlook, and beliefs. Multiple-choice answers are offered to determine how strongly a person agrees or disagrees with the statements.

When you have completed the personality test, you are also required to answer another set of 7 questions. Type your replies in a text box; later, they will be featured on your profile.

After registration, you will be redirected to the billing page; if you wish to use SilverSingles services for free, skip it. But if you want to enjoy full functionality, proceed to fill your payment information.

Note that newcomers can only sign up via the SilverSingles website. The app does not support new registrations.

Users Profiles Quality

SilverSingles Review 2020 — Perfect or Scam?

Profiles give lots of information about the owners. Both free and paid members will be able to see the details of others, which include username, sex, personality type, ethnicity, answers to questions, and so on. These answers help people understand each other better. Only paid subscribers are allowed to view avatars.

One commendable thing about this dating site is how strictly it monitors fakes. Many dating reviews highlight SilverSingles’ zero tolerance to scammers and phishers.

However, when new users complete their SilverSingles profile, they get few matched results. Some complain about getting between 5 to 10 matches. This is perhaps because the community is not large.

Your page is like your CV; to get more dates, you need to set it correctly to work for you. Consider uploading many pictures to make your profile more real. High-quality photos should catch attention. Make sure that your bio is written in simple words in English. Also, take time to comment and rate other users’ photos so that yours can get rated, too. Send flirts, be active, and you will quickly meet many interesting people.

Unique Profile Features

Profile Activity Status: Find out when a user haі visited his or her profile. Check who viewed your profile or added you to their Favorites list. You can also see who sent you emails and flirts.

E-cards: Send E-cards and flirts to others to show your interest. You can also click on the Secret Admirer menu, otherwise called “Think You’d Click?” to show your feelings.

Rate/Comment on Profile Photos: Paid members can rate and make comments on other profile photos.

Mobile Application

SilverSingles Review 2020 — Perfect or Scam?

SilverSingles dating app is available for free download on the site and Google Play Store. Android and iOS devices support it. The application does not take much storage space. The theme and navigation are quite similar to the web version. Users can take personality tests, reply to messages, renew subscriptions, and perform other functions available on the desktop version. It should be noted that although the app is free, only premium subscribers can use it.

Silversingles Alternatives and Similar Websites & Apps

Some other dating sites that offer similar services include:

  • OurTime
  • Singles50

Membership Price and Payment Method

Just like most online dating platforms, SilverSingles have monthly, quarterly, half-yearly, and yearly paid plans. All of them are paid upfront to enjoy the service without any interruptions. The longer you stay, the more discount you get.

Plan 1: Premium Light

  • Duration: 3 months
  • Total: $149.85
  • The average cost per month: $49.95

Plan 2: Premium Classic

  • Duration: 6 months
  • Total: $227.79
  • The average cost per month: $37.95

Plan 3: Premium Comfort

  • Duration: 12 months
  • Total: $335.40
  • The average cost per month: $27.95

Judging by these offers, it’s clearly seen that users save more on yearly subscription as the average cost per month is almost halved. The platform accepts PayPal and major credit cards.

Premium subscribers are the only ones with full access to SilverSingles dating services. The dating app is also one more perk for them. Other features, such as communication with matches and unrestricted profile views, are also included in VIP membership.

Free Membership Features

SilverSingles Review 2020 — Perfect or Scam?

As a free member of Silversingles, you have access to the following services:

  • Personality test upon registration
  • Viewing suggested matches
  • Viewing members’ profile information
  • Sending smiles
  • Adding matches to Favorites list

Premium Membership Features

  • View profile information of others without restriction
  • View your profile visitors
  • Unlimited communication with others
  • Get to use SilverSingles dating app
  • Read messages from other users
  • View your page
  • Get up to 20 extra daily suggested matches
  • Get people to comment or rate your profile photos
  • Invite members to your events

Is Silversingles Really Safe?

Silversingles does its best to make the site secure for users and utilizes Fraud Detection Systems and SSL Encryption. Vital credit card information cannot be stolen by unauthorized participants when the transaction is being made. There is also a Report User feature that helps people inform the admin of suspicious profiles. Members also can choose what information they want to share or hide.

By and large, it is common that fraudsters use dating platforms. However, Silversingles does its bit in ensuring that information is secured. People are also encouraged to use common sense when communicating with strangers.

Customer Care Services

Users are advised to check the FAQ section first to see answers to popular questions. If the issue you have is not covered there, you can contact customer service via email. There is also a toll-free number that SilverSingles members can dial to get their issues sorted.

Conclusion

SilverSingles Review 2020 — Perfect or Scam?

SilverSingles is quite a decent dating site that takes the security of its users seriously. Many senior citizens consider its unique personality matching system as one of the best they have ever used. Users can register on SilverSingles and enjoy some of their services for free; however, there are lots of restrictions. To gain full access, a premium subscription is needed. The longer you go, the more you save on the cost per month.

SilverSingles also gives premium subscribers access to their dating app. It is supported by iOS and Android devices. The site design is straightforward to navigate, and texts are made relatively larger to help older members see texts easily.

SilverSingles is meant for 50+ singles. Finding younger dates can be quite a challenge here. The platform remains the favorite of many senior citizens as it has taken time to build and maintain its reputation over the years.

How to Delete SilverSingles Account?

You can ask the support team to help you. They will ask you why you want to delete your SilverSingles account. Note that once it is removed from the database, you cannot use the services unless you open a new one. Also, any pending subscription will be lost without a refund.

How to Message Someone on SilverSingles?

You need to pay for subscription before you can message others. Once subscribed, click on the preferred profile. Check for the Send Message icon at the top middle of the page. Tap the Send Message icon and type your message in the text box. Press the Enter button or click Send. The procedure is the same on both SilverSingles’ website and app.

How to See Who Likes You on SilverSingles Without Paying?

Free and paid members can get notifications on who liked their profile. However, free visitors cannot see the profile picture of those who are interested in their pages. Once you pay for a subscription, you should be able to see all the notifications.

How to Block Someone on SilverSingles?

SilverSingles Review 2020 — Perfect or Scam?

If you find another user annoying or suspect a fake account is fooking you on SilverSingles, you can block the profile. When you do this, the person can only see your page on search results but cannot contact you in any way as all communication means between your profiles are blocked. Simply report the rule-breaker to the customer service or call the hotline. The support team will follow up on your reports and take appropriate measures.

How to Cancel SilverSingles Subscription?

Subscriptions are automatically set to auto-renew. You will have to remove the subscription settings from auto-renewal to gain more control over your plans. You can cancel your membership when you log in to your member area. Alternatively, you may send a support ticket to the customer care team to help you cancel your SilverSingles subscription.

Contact Information

  • Company Name: Sparks Network
  • Address: Spark Networks Services GmbH
  • Kohlfurter Strasse 41/43 10999 Berlin Germany
  • Zip Code + City: Berlin
  • Country: Germany
  • Customer Support Email: https://www.silversingles.com.au/en/customer-care
  • Facebook: https://www.facebook.com/SilverSinglesUS
  • Twitter: https://twitter.com/silversingles
  • Blog: https://www.silversingles.com/discover-silversingles

AdultSpace
9.3
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
321chat
7.5
Read More
AntiChat
9.7
Read More
Submit your review
Rating: