0%
https://hookupwebsites.org/de/asiandating-review/AsianDating
Affiliate-Offenlegung

AsianDating im Test 2021

AsianDating im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 84%
Schönheit 86%
Beliebtes Alter 25-35
Profile 589.000
Über Site
Besuchsrate 9.9
Betrug Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

AsianDating Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Der Anmeldevorgang für AsianDating ist einfach und schnell.
  • Mit einer kostenlosen Mitgliedschaft können Sie die Profile und Fotos anderer Benutzer anzeigen.
  • Mit der kostenlosen Mitgliedschaft können Sie auf empfangene Nachrichten antworten und an Benutzer mit Premium-Konten schreiben.
  • Verfügbarkeit von Video-Chat- und Instant Messaging-Funktionen.
  • Verfügbarkeit der mobilen AsianDating-Anwendung.
  • Benutzer können ihre persönlichen Daten überprüfen und Bestätigungsausweise erhalten.
  • Verfügbarkeit des passenden Systems basierend auf den Vorlieben der Benutzer.
  • Verfügbarkeit von Übersetzungsdiensten.
Nachteile
  • Eingeschränkte Messaging- und Suchfunktionen für kostenlose Konten.
  • Die mobile AsianDating-Anwendung aktualisiert die Vorschläge nicht automatisch.
  • Der Mitgliedschaftspreis ist im Vergleich zu ähnlichen Diensten hoch.
  • Die App ist nur für Android-Geräte verfügbar und hat keine iOS-Version.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

AsianDating ist eine beliebte Dating-Plattform, die sich hauptsächlich auf Benutzer aus asiatischen Ländern wie China, Vietnam, Thailand usw. konzentriert. Die große Mitgliederbasis von mehr als 2,5 Millionen Nutzern ermöglicht es einzelnen asiatischen Männern und Frauen, sich zu verbinden, zu kommunizieren, sich zu verlieben und zu heiraten. Viele Erfolgsgeschichten beweisen, dass die AsianDating-Website ihren Zweck erfüllt und einzelne asiatische Herzen vereint. Wenn die Plattform ursprünglich nur für Asiaten gedacht war, wird sie heutzutage auch von Singles aus den USA, Europa und dem Kaukasus häufig genutzt.

Allgemeine Überprüfung der AsianDating-Mitgliederbasis

AsianDating Bewertung

Die AsianDating Online-Dating-Plattform wurde im Jahr 2000 von Cupid Media ins Leben gerufen, einem Netzwerk von mehr als 30 Dating-Websites. Die Plattform hat mehr als 2,5 Millionen Nutzer nicht nur aus Asien, sondern aus verschiedenen Ländern der Welt. Die Gesamtzahl der täglich aktiven Konten beträgt über 1600. Statistiken zeigen, dass 60 Prozent der AsianDating-Benutzer Männer und die restlichen 40 Prozent Frauen sind. Der Löwenanteil der Gesamtzahl der männlichen Konten gehört zur Altersgruppe der 25- bis 34-Jährigen, und der Anteil von 23 Prozent gehört zur Altersgruppe der 35- bis 44-Jährigen. Die Mehrheit der Frauen stammt aus der Altersgruppe der 45- bis 54-Jährigen. In der Altersgruppe der 35- bis 44-Jährigen sinkt ihr Anteil jedoch auf bis zu 15 Prozent. Nach dem Namen der Plattform – AsianDating – zu urteilen, können Sie annehmen, dass alle Mitglieder aus asiatischen Ländern stammen, aber die Realität ist, dass die Mehrheit der Männer Kaukasier sind. Benutzerinnen kommen jedoch hauptsächlich aus asiatischen Ländern wie China, Thailand, Vietnam, den Philippinen und so weiter. Die Plattform begrüßt nicht nur heterosexuelle Menschen – Männer, die Frauen suchen und Frauen, die sich für Männer interessieren, sondern auch Vertreter der LGBT-Gemeinschaft. Neben ihrem Geschlecht sollten die Registranten auch angeben, wen sie suchen, damit das Matching-System der AsianDating-Plattform Personen nach ihren Vorlieben empfiehlt. Jüngste Untersuchungen haben gezeigt, dass die Mehrheit der AsianDating-Konten eine kostenlose Mitgliedschaft verwendet. Premium-Mitglieder sind hauptsächlich Männer, die ihre Konten aktualisiert haben, um Frauen schreiben zu können, da die Nachrichtenfunktion für kostenlose Konten eingeschränkt ist.

Website-Design, Navigation und Benutzerfreundlichkeit

AsianDating Bewertung

Das Design der AsianDating-Dating-Plattform ist einfach, benutzerfreundlich und sowohl für erfahrene Benutzer als auch für weniger technisch versierte Personen verständlich. Alle Schaltflächen befinden sich in sichtbaren Teilen der Seite, und alle Funktionen sind übersichtlich in Registerkarten organisiert, sodass Benutzer nicht verwirrt sind. Auf die am häufigsten verwendeten Schaltflächen wie Nachrichtenübermittlung und Senden von Interessen kann von überall aus zugegriffen werden. Die Suchfunktion ermöglicht eine erweiterte Suche durch Auswahl der richtigen Filter. Über die Schaltfläche „Benutzer melden“ können Sie Ihr Konto schützen, indem Sie die Verwaltung der AsianDating-Plattform über das anstößige oder Spam-Verhalten oder andere Profile informieren. Insgesamt ist das Design der Website gut und das Hauptaugenmerk liegt auf ihrer Einfachheit und dem Komfort der Benutzer.

Besonderheiten AsianDating Website

AsianDating bietet verschiedene Sonderfunktionen für kostenlose und kostenpflichtige Mitglieder.

Konten mit kostenloser Mitgliedschaft können anzeigen, wer ihr Profil besucht hat. Neben dem Namen der Person können sie auch die Zeit des Besuchs sehen.

Kostenlose Mitglieder können auch die Zeit anzeigen, zu der andere Benutzer zuletzt online waren.

Premium-Mitglieder können die Übersetzungsfunktion verwenden, wenn sie mit jemandem kommunizieren möchten, der ihre Sprache nicht spricht. Die Nachrichten werden automatisch übersetzt, sodass zwei gegenseitig interessierte Personen trotz der Sprachbarriere kommunizieren können.

Die Funktionalität von AsianDating

AsianDating Bewertung

Obwohl sich AsianDating hauptsächlich auf asiatische Männer und Frauen konzentriert, können Männer aus verschiedenen Ländern der Welt Konten erstellen und asiatische Frauen kontaktieren. Die Plattform ist bei kaukasischen Männern am beliebtesten. Nach dem Erstellen eines Kontos zeigt die Plattform Profile von Frauen an. Wenn Sie eine Frau sind, empfiehlt die Plattform Profile von Männern. Wenn Ihr Konto kostenlos ist, können Sie die Profilinformationen und Fotos anderer Benutzer anzeigen und Interesse an diese senden, aber Sie können keine Nachrichten senden. Neben Profilvorschlägen ermöglicht AsianDating auch die Suche nach Profilen. Kostenlose Mitglieder haben begrenzte Filter, aber Premium-Mitglieder können mit allen Filtern eine erweiterte Suche durchführen. Im Gegensatz zu kostenlosen Mitgliedern haben Premium-Mitglieder auch den Vorteil des Messaging.

AsianDating Registrierungsprozess

AsianDating Bewertung

Die AsianDating-Registrierung ist kostenlos und schnell – es dauert bis zu fünf Minuten, um ein aktives Konto zu haben. Die Plattform bietet zwei Anmeldeoptionen – mit einem E-Mail- oder Facebook-Konto. Der Anmeldevorgang bei Facebook ist schnell, da die Plattform alle Informationen, einschließlich Ihres Profilfotos, von Ihrem vorhandenen Facebook-Konto erhält. Bei der E-Mail-Anmeldung sollten Sie das Registrierungsformular ausfüllen und Ihren Namen, Ihr Alter, Ihr Geschlecht, Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben. Der nächste Schritt ist das Hochladen eines Fotos. Es wird empfohlen, diese Phase nicht zu überspringen, da die Verfügbarkeit eines Profilbilds die Sichtbarkeit Ihres Kontos erhöht. Die AsianDating-Plattform verfügt über bestimmte Mitarbeiter für die Fotomoderation, die jedes von Benutzern hochgeladene Foto überprüfen. Das Moderationsteam stellt sicher, dass das Foto den Richtlinien der Plattform entspricht und keine Nacktheit, Fotografie oder Gewalt enthält.

Überprüfung von Benutzerprofilen durch Eingabe detaillierter Informationen

AsianDating Bewertung

Der Registrierungsprozess ist schnell, da Benutzer nur einige grundlegende Informationen eingeben müssen, ohne auf Details einzugehen. Nach dem Erstellen des Kontos müssen jedoch viele Felder und eine große Menge an Informationen ausgefüllt werden, um die Authentizität Ihres Profils sicherzustellen. Die Plattform hat jedoch dafür gesorgt, dass ihre Mitglieder nicht mit der Fülle an Feldern verwechselt werden. Alle Informationen sind in drei Abschnitte unterteilt.

  • Im ersten Abschnitt sollten Sie Details zu Ihrem Aussehen, Ihrer Kultur, Ihrem Lebensstil usw. angeben. Sie müssen nur eine der vorgeschlagenen Optionen auswählen und das Häkchen setzen.
  • Im zweiten Abschnitt sollten Sie Informationen zu Ihren Hobbys und Interessen eingeben, indem Sie eine der vorgeschlagenen Optionen auswählen.
  • Im dritten Abschnitt sollten Sie sich frei vorstellen und erklären, was Sie für wichtig halten.
  • Und es gibt eine passende Registerkarte, auf der Sie über die Eigenschaften schreiben können, die Sie in Ihrem zukünftigen Partner sehen möchten. Durch das Setzen des Cupid-Tags erklären Sie sich damit einverstanden, in den Suchergebnissen anderer Benutzer zu erscheinen.
  • All diese Registerkarten und Felder scheinen verwirrend, aber AsianDating hat einen Weg gefunden, Ihnen das Leben zu erleichtern. Die Plattform misst den Prozentsatz der ausgefüllten Felder und zeigt an, wie viele Informationen Sie eingeben müssen. Die Angabe zusätzlicher Informationen ist optional. Auf diese Weise können Sie die Echtheit Ihres Profils nachweisen. Um jedoch den Überprüfungsprozess zu bestehen und das Abzeichen zu erhalten, müssen Sie Ihren Ausweis angeben.

Verfügbarkeit der AsianDating Mobile-Anwendung

AsianDating Bewertung

AsianDating kümmert sich um den Komfort seiner Benutzer und gibt ihnen die Möglichkeit, eine mobile Anwendung zu nutzen. Es hat die gleichen Features und Funktionen wie die Desktop-Version. Die Einschränkungen von Messaging und anderen Funktionen gelten auch in der Anwendung. Das einzige, was kostenlose Mitglieder über die App tun können, ist, Herzen und Interessen zu senden, um zu zeigen, dass sie kommunizieren möchten. Die App hat das gleiche einfache Design wie die Website. Im Gegensatz zur Website ermöglicht die Anwendung jedoch den Empfang von Benachrichtigungen über neue Nachrichten und Likes. Die mobile AsianDating-Anwendung weist jedoch mehrere Nachteile auf. Erstens gibt es keine Version für iOS-Geräte, obwohl es auf Google Play Market zum kostenlosen Download auf Android-Geräten verfügbar ist. Zweitens aktualisiert die App Profilvorschläge nicht automatisch. Beispielsweise können die heute vorgeschlagenen Profile dieselben sein wie die Vorschläge für den nächsten Tag, einige Tage oder eine Woche später.

Alternative Websites ähnlich wie AsianDating

Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit AsianDating unzufrieden sind, können Sie andere ähnliche Online-Dating-Plattformen ausprobieren.

  • Elite Singles – Diese Online-Dating-Website begrüßt Anwendungen aus der ganzen Welt. Es hat mehr als 23.000 aktive Benutzer pro Tag.
  • AsianDate – Eine Online-Dating-Plattform, die sich hauptsächlich auf asiatische Frauen konzentriert und Männern weltweit hilft, ihre perfekte asiatische Übereinstimmung zu finden.
  • DateInAsia – Eine Online-Dating-Website, auf der alleinstehende Männer und Frauen aus asiatischen Ländern Kontakte knüpfen und ihren Lebensgefährten finden können.

Preise für Abonnementpläne und Zahlungsmethoden

AsianDating Bewertung

Die AsianDating-Plattform bietet drei Arten von Mitgliedschaften: Free, Gold und Platinum.

  • Die kostenlose Mitgliedschaft verfügt über Standardfunktionen und bietet kostenlose Services.
  • Die Gold-Mitgliedschaft besteht aus drei Abonnements – einem Monat, drei Monaten und zwölf Monaten. Das einmonatige Abonnement kostet 29,98 USD. Die dreimonatige Mitgliedschaft kostet insgesamt 59,99 USD bei 20,00 USD pro Monat. Und die zwölfmonatige Mitgliedschaft kostet insgesamt 119,98, was 10,00 USD pro Monat entspricht.
  • Die AsianDating Platinum-Mitgliedschaft umfasst auch drei Abonnements mit einer Laufzeit von einem, drei und zwölf Monaten. Die einmonatige Mitgliedschaft für Platinum-Mitglieder kostet 34,9 USD. Beim Kauf eines Dreimonatsplans kostet jeder Monat 23,33 USD, was insgesamt 69,98 USD entspricht. Und die zwölfmonatige Mitgliedschaft hat den niedrigsten Preis für einen einzelnen Monat – 12,50 USD, was insgesamt 149,99 USD entspricht.

Um eines der Abonnements zu kaufen, sollten Sie den Mitgliedschaftstyp „Gold“ oder „Platin“ auswählen und dann das Abonnement auswählen, je nachdem, wie lange Sie die kostenpflichtigen Dienste nutzen möchten. Später sollten Sie die für Sie am besten geeignete Zahlungsmethode auswählen.

  • Kreditkartenzahlungen
  • PayPal Bezahlung
  • Paysafecard Zahlung
  • Zahlung per Online-Überweisung

Nach der Zahlung sollten Sie beachten, dass Abonnementpläne automatisch erneuert werden können. Um dies zu vermeiden, sollten Sie zu den Einstellungen Ihres Profils gehen und die Option für die automatische Verlängerung deaktivieren.

Für kostenlose Mitgliedskonten verfügbare Funktionen

Die kostenlose Mitgliedschaft unterliegt mehreren Einschränkungen:

  • Die AsianDating-Website verwendet einen grundlegenden Matching-Algorithmus, um mögliche Übereinstimmungen vorzuschlagen.
  • Kostenlose Mitglieder können nicht zuerst eine Konversation initiieren, aber sie können auf die von Premium-Mitgliedern gesendeten Nachrichten antworten.
  • Kostenlose Mitglieder können Interessen an andere Benutzer senden, um ihnen ihr Interesse zu zeigen.

Für Premium-Mitgliedskonten verfügbare Funktionen

AsianDating Bewertung

Durch die Aktualisierung ihres Kontos entsperren Benutzer viele nützliche Funktionen, die kostenlosen Profilen fehlen.

  • Premium-Mitglieder können Nachrichten sowohl an Premium- als auch an Free-Mitglieder senden.
  • Benutzer der Gold- und Platinum-Mitgliedschaft können die Live-Chat-Funktion verwenden, um derzeit mit den Personen online zu sprechen.
  • Einer der Vorteile der Premium-Mitgliedschaft ist das Fehlen störender Anzeigen.
  • AsianDating Premium-Mitglieder können anonym surfen, sodass andere Benutzer nicht sehen, wer ihre Profile angezeigt hat.
  • In den Suchergebnissen werden Premium-Mitglieder zuerst angezeigt.
  • Premium-Mitglieder erhalten doppelt so viel Profilplatz wie kostenlose Mitglieder.
  • Premium-Mitglieder erhalten ein VIP-Mitgliedsabzeichen.
  • Sowohl Gold- als auch Platinum-Konten können die Suchfunktion mit erweiterten Filtern verwenden.
  • Die AsianDating-Website verwendet einen erweiterten Matching-Algorithmus für Premium-Benutzer, um genauere Übereinstimmungen vorzuschlagen.
  • Platin-Mitglieder können die spezielle Funktion des Übersetzens von Nachrichten verwenden, um die Sprachbarriere zu beseitigen und mit Benutzern zu kommunizieren, die verschiedenen Kulturen angehören.

Sicherheitsrichtlinien der AsianDating-Website

AsianDating Bewertung

Die AsianDating Online-Dating-Plattform hat mehr als 2,5 Millionen Benutzer, und die Sicherheit der persönlichen Daten dieser Benutzer hat für das Sicherheitsteam der Website Priorität. Benutzer finden alle Informationen zur Sicherheit ihrer Daten in den Abschnitten der Nutzungsbedingungen, der Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien der Website. Die Plattform verwendet das berühmte SSL-Protokoll, um die Benutzerinformationen zu schützen. Das Moderationsteam der Website überprüft alle von Mitgliedern hochgeladenen Fotos, um sicherzustellen, dass Mitglieder keine gefälschten oder anstößigen Fotos verwenden. Die Website bietet die Möglichkeit, Benutzerprofile zu überprüfen, indem detaillierte Informationen bereitgestellt und ihre ID für das Verwaltungsteam der AsianDating-Website hochgeladen werden, um die Echtheit der Profile zu überprüfen und zu bestätigen. Jedes verifizierte Konto erhält ein Verifizierungsabzeichen, sodass jeder vertrauenswürdige Konten unterscheiden kann. Wenn Mitglieder ein gefälschtes Profil bemerken oder Spam-Inhalte von jemandem erhalten, können sie das Sicherheitsteam der Website darüber informieren.

Schlussfolgerung

AsianDating ist eine beliebte Dating-Plattform, die zum Cupid Media-Netzwerk von Dating-Websites gehört. Die Statistiken zeigen, dass es bei kaukasischen Männern in der Altersgruppe von 25 bis 34 Jahren am beliebtesten ist. Im Gegensatz zu Männern sind junge Frauen nicht auf der Plattform aktiv. Die Mehrheit der Frauen kommt aus dem Alter von 45 bis 54 Jahren. Die Plattform hat keine Vorurteile hinsichtlich des Alters, der Rasse, der Religion oder der sexuellen Orientierung ihrer Mitglieder. Der Anmeldevorgang ist unkompliziert. Benutzer können Konten sowohl mit ihrer E-Mail-Adresse als auch mit dem vorhandenen Facebook-Konto erstellen. Nach der Registrierung wird empfohlen, detaillierte persönliche Informationen einzugeben und das Konto zu überprüfen, um höhere Chancen zu haben, echte Personen zu treffen. Die kostenlose AsianDating-Mitgliedschaft bietet viele eingeschränkte Funktionen. Aus diesem Grund wird empfohlen, eine Gold- oder Platin-Mitgliedschaft zu erwerben, um die volle Funktionalität der Plattform nutzen zu können. Und schließlich ist AsianDating absolut sicher und legitim, da es das SSL-Protokoll anwendet, um die Informationen seiner Benutzer zu schützen. Am Ende des Tages empfehlen wir Ihnen, AsianDating zu wählen, um Ihr ideales asiatisches Matchbold zu finden.

Beliebte FAQs von AsianDating-Mitgliedern

Hier sind einige Fragen, die Benutzer häufig stellen.

Wie lösche ich mein asianDating-Profil?

Um Ihr Konto zu löschen, sollten Sie die Einstellungen Ihres Kontos öffnen und die Option zum Löschen auswählen. Die Plattform fordert Sie auf, den Grund für das Löschen Ihres Profils auszuwählen und gegebenenfalls Feedback zu geben.

Wie sende ich eine Nachricht an jemanden bei AsianDating?

Neben oder unter jedem Profil befindet sich ein Umschlagsymbol. Um eine Nachricht zu senden, sollten Sie auf diesen Umschlag klicken, Ihre Nachricht eingeben und auf die Schaltfläche Senden klicken.

Wie sehen freie Mitglieder, wer ihr Profil bei AsianDating angesehen hat?

Sowohl kostenlose als auch bezahlte Mitglieder können sehen, wer ihre Profile angesehen hat. Außerdem können kostenlose Mitglieder auch die Zeit sehen, zu der jemand ihr Profil besucht hat.

Wie blockiere ich jemandes Profil bei AsianDating?

Wenn Sie jemand beim Versenden von Spam-Inhalten stört oder Sie einfach nicht mit ihm sprechen möchten, können Sie ihn blockieren, wann immer Sie möchten. Dazu sollten Sie zu ihrem Profil gehen und auf die Schaltfläche Benutzer blockieren klicken. Der blockierte Benutzer kann Ihnen keine Nachrichten mehr senden.

Wie beende ich die AsianDating-Mitgliedschaft?

Wenn Sie Ihre Gold- oder Premium-Mitgliedschaft kündigen möchten, sollten Sie die Einstellungen Ihres Kontos aufrufen, den Abschnitt „Abrechnung“ auswählen und die Option „Automatische Verlängerung“ deaktivieren.

Kontakt Informationen

  • Name der Firma:
  • Adresse:
  • Postleitzahl + Stadt:
  • Land:
  • Kundenunterstützung E-Mail:
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Suhrudhaa
Suhrudhaa
Suhrudhaa
MS, RD & Writer
Suhrudhaa hat eine einfühlsame Einstellung und beurteilt niemals andere Menschen, egal was sie durchmachen. Sie ist in der Lage, die Probleme ihrer Kunden zu verstehen, und Empathie ermöglicht es ihr, die Ursachen und Ratschläge für den weiteren Weg zu finden.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

EasySex
9.3
Lesen
BongaCams
9.3
Lesen
Local Shemales
8.9
Lesen
InstaSext
9.3
Lesen
IHeartBreaker
9.1
Lesen
Hentai Heroes
9.7
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/asiandating-review/AsianDating Review

AsianDating Review 2020 – Is AsianDating Legit or Scam?

AsianDating Review 2020 – Is AsianDating Legit or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • TheAsianDating sign-up process is easy and fast.
  • With a free membership, you can view other users’ profiles and photos.
  • Free membership allows replying to received messages and writing to users with Premium accounts.
  • Availability of video chatting and instant messaging features.
  • Availability of AsianDating mobile application.
  • Users can verify their personal information and receive verification badges.
  • Availability of matching system based on users’ preferences.
  • Availability of translation services.
Cons
  • Limited messaging and search features for free accounts.
  • The AsianDating mobile application doesn’t update the suggestions automatically.
  • The membership price is high compared to similar services.
  • The app is available for only Android devices, and it has no iOS version.

AsianDating is a popular dating platform that concentrates mainly on users from Asian countries like China, Vietnam, Thailand, and so on. The large member base of more than 2.5 million users allows single Asian men and women to connect, communicate, fall in love, and marry. Many success stories are proving that the AsianDating website serves its purpose and unites single Asian hearts. If initially the platform was designed for only Asian people, nowadays it’s widely used by singles from the USA, Europe, and the Caucasus as well.

General Review of AsianDating Member Base

AsianDating Review

The AsianDating online dating platform was launched in 2000 by Cupid Media, which is a network of more than thirty dating websites. The platform has more than 2.5 million users from not only Asia but from different countries of the world. The total number of daily active accounts is over 1600. Statistics show that 60 percent of AsianDating users are men, and the remaining 40 percent are women. The lion’s share of the overall number of male accounts belongs tothe 25-34 age group, and the 23 percent share belongs to the age range of 35-44 years. As for women, the majority of them come from the 45-54 age range.However, in the age group of 35-44 years, their percentage decreases up to 15 percent. Judging from the name of the platform – AsianDating, you may suppose that all the members are from Asian countries, but the reality is that the majority of men are Caucasians. However, women users are mostly from Asian countries like China, Thailand, Vietnam, The Philippines, and so on. The platform welcomes not only heterosexual people – men looking for women and women interested in men but also the representatives of the LGBT community. Besides their gender, the registrants should also mention who they search, so that the matching system of the AsianDating platform recommends people according to their preferences. Recent research has shown that the majority of AsianDating accounts use a free membership. Premium members are mostly men who have upgraded their accounts to be able to write women since the messaging feature is restricted for free accounts.

Website Design, Navigation and Usability

AsianDating Review

The design of the AsianDating dating platform is simple, user-friendly, and understandable both for experienced users and less tech-savvy people. All the buttons are located in visible parts of the page, and all the features are neatly organized in tabs so, nothing is confusing for users. The most frequently used buttons, such as messaging and sending interests,can be accessible from everywhere. The search feature allows doing an advanced search by choosing the right filters. The “Report User” button allows protecting your account by informing the AsianDating platform administration about the offensive or spamming behavior or other profiles. Overall, the website’s design is nice, and the main emphasis is on its simplicity and users’ comfort.

Special Features AsianDating Website

AsianDating offers several special features both for free and paid members.

Accounts with free membership can view who visited their profile. Besides the name of the person, they can also see the time of the visit.

Free members can also see the time when other users were last online.

Premium members can use the translation feature if they want to communicate with someonewho doesn’t speak their language. The messages are automatically translated, allowing two mutually interested people to communicate despite the language barrier.

The Functionality of AsianDating

AsianDating Review

Though AsianDating concentrates mainly on Asian men and women, it also allows men from different countries of the world to create accounts and contact Asian women. The platform is most popular among Caucasian men. After creating an account, the platform starts showing you profiles of women, or if you’re a woman, then the platform recommends profiles of men. If your account is free, you can view other users’ profile information and photos and send interest to them, but you cannotsend messages. Besides profile suggestions, AsianDating also allows searching for profiles. Free members have limited filters, but premium members can do an advanced search using all the filters. Unlike free members, Premium members also have an advantage of messaging.

AsianDating Registration Process

AsianDating Review

The AsianDating registration is free and quick – it takes up to five minutes to have an active account. The platform offers two sign-up options – with an email or Facebook account. The sign-up process with Facebook is speedy because the platform receives all the information, including your profile photo, from your existing Facebook account. In the case of email sign-up, you should fill in the registration form entering your name, age, gender, email address, and setting a password. The next step is uploading a photo. It’s recommended not to skip this stage because the availability of a profile picture increases the visibility of your account. The AsianDating platform has certain photo moderation staff that checks every photo uploaded by users. The moderation team makes sure that the photo complies with the platform’s policies and does not include nudity, photography, or violence.

Verification of User Profiles by Entering Detailed Information

AsianDating Review

The registration process is swift since users need to enter only some basic information, not going into details. However, after creating the account, there are many fields and a huge amount of information that you need to fill out to ensure the authenticity of your profile. But the platform has made sure that its members will not get confused with the abundance of fields. All the information is organized into three sections.

  • In the first section, you should provide details about your appearance, culture, lifestyle, and so on. You just need to choose one of the suggested options and put the tick.
  • In the second section, you should enter information about your hobbies and interests by choosing one of the suggested options.
  • In the third section, you should freely introduce yourself, telling what you find important.
  • And there is a matching tab where you can write about the qualities you would like to see in your future partner. By putting the cupid tag, you agree to appear in other users’ search results.
  • All these tabs and fields seem confusing, but AsianDating has found a way to make your life easier. The platform measures the percentage of completed fields and shows how much information you need to enter. Providing additional information is optional. It’s a way to prove the authenticity of your profile, but to pass the verification process and earn the badge, you need to provide your ID.

Availability of AsianDating Mobile Application

AsianDating Review

AsianDating cares about the comfort of its users and gives them the chance to usea mobile application. It has the same featuresand functionalities as the desktop version. The limitations of messaging and other features work in the application as well. The only thing that free members can do via the app is sending hearts and interests to show that they would like to communicate. The app has the same easy and simple design as the website. But unlike the website, the application allows receiving notifications about new messages and likes. However, the AsianDating mobile application has several disadvantages. First of all, though it’s available on Google Play Market for free download on Android devices, there is no version for iOS devices. Secondly, the app doesn’t automatically refresh profile suggestions. For example, the profiles suggested today can be the same that it suggests the next day, a few days or a week later.

Alternative Websites Similar to AsianDating

If for some reason you’re dissatisfied with AsianDating, you may want to try other similar online dating platforms.

  • Elite Singles – This online dating website welcomes uses from all over the world. It has more than 23 thousand daily active users.
  • AsianDate – An online dating platform that mainly concentrates on Asian women and helps men worldwide to find their perfect Asian match.
  • DateInAsia – An online dating website that allows single men and women from Asian countries to connect and find their significant other.

Prices of Subscription Plans and Payment Methods

AsianDating Review

The AsianDating platform offers three types of memberships – Free, Gold, and Platinum.

  • The free membership has standard features and offers free services.
  • The Gold membership comes in three subscription plans – one month, three months, and twelve months. The single month subscription costs 29,98 USD. The three-month membership costs 59,99 USD in total with 20.00 USD per month. And the twelve-month membership costs 119,98 overall, which makes 10.00 USD per month.
  • The AsianDating Platinum membership also includes three subscription plans with one, three, and twelve months period. The one-month membership for Platinum members costs 34.9 USD. In the case of buying a three-month plan, each month costs 23.33 USD making 69.98 USD in total. And the twelve-month membershiphas the lowest price for a single month – 12.50 USD, which makes overall 149,99 USD.

To buy one of the subscription plans, you should choose the membership type – Gold or Platinum, then select the subscription plan depending on how long you plan to use the fee-based services. Later on, you should select the payment method that is most suitable for you.

  • Credit Card payments
  • PayPal payment
  • Paysafecard payment
  • Payment via Online Bank Transfer

After making the payment, you should remember that subscription plans can be auto-renewed. To avoid it, you should go to the settings of your profile and switch off the auto-renewal option.

Features Available for Free Membership Accounts

Free membership comes with several limitations:

  • The AsianDating website uses a basic matching algorithm to suggest potential matches.
  • Free members cannot initiate a conversation first, but they can reply to the messages sent by Premium members.
  • Free members can send interests to other users as a way of showing their interest to them.

Features Available for Premium Membership Accounts

AsianDating Review

By upgrading their account, users unlock many useful features that free profiles lack.

  • Premium members can send messages to both Premium and Free members.
  • Both Gold and Platinum membership users can use the live chat feature to talk with the people online at the moment.
  • One of the advantages of Premium membership is the absence of annoying ads.
  • AsianDating Premium members can browse anonymously so that other users don’t see who viewed their profiles.
  • In the search results, Premium members appear first.
  • Premium members receive twice more profile space than free members.
  • Premium members receive a VIP member badge.
  • Both Gold and Platinum accounts can use the search feature with advanced filters.
  • The AsianDating website uses an advanced matching algorithm for Premium users to suggest more accurate matches.
  • Platinum members can use the special feature of translating messages to remove the language barrier and communicate with users belonging to different cultures.

AsianDating Website’s Safety and Security Policies

AsianDating Review

AsianDating online dating platform has more than 2.5 million users, and the security of these users’ personal information is a priority for the website’s security team. Users can find all the information, regarding the safety of their data, in the sections of the terms of use, the privacy and security policies of the website. The platform uses the famous SSL protocol to protect the users’ information. The website’s moderation team checks all the photos uploaded by members to make sure that members do not use fake or offensive photos. The website offers the option of verifying users’ profiles by providing detailed information and uploading their ID for the AsianDating website’s administration team to check and confirm the authenticity of profiles. Every verified account receives a verification badge so, everyone can differentiate trustworthy accounts. Besides, whenever members notice a fake profile or receive spam content from someone, they can report the website’s security team about it.

Conclusion

AsianDating is a popular dating platform belonging to the Cupid Media network of dating websites. The statistics show that it is most popular among Caucasian men in the age group of 25-34 years. Unlike men, young women are not active in the platform. The majority of women come from the 45-54 age range. The platform has no prejudices about its members’ age, race, religion, or sexual orientation. The sign-up process is straightforward. Users can create accounts with both their email address and existing Facebook account. After the registration, it’s is recommended to enter detailed personal information and verify the account to have higher chances of meeting real people. The AsianDating free membership has many limited features, that’s why it’s recommended to buy Gold or Platinum membership to enjoy the full functionality of the platform. And finally, AsianDating is completely safe and legit because it applies the SSL protocol to protect its users’ information. At the end of the day, we recommend you to choose AsianDating to find your ideal Asian matchboldly.

Popular FAQs by AsianDating Members

Here are some questions frequently asked by users.

How do I delete myAsianDating profile?

For deleting your account, you should open the settings of your account and choose the option of deleting it. The platform will ask you to choose the reason for deleting your profile and provide some feedback if you want.

How do I send a message to someone on AsianDating?

There is an envelope icon beside or under each profile. For sending a message, you should click on that envelope, type your message and click the Send button.

How do free members see who viewedtheir profile on AsianDating?

Both free and paid members can see who viewed their profiles. Besides, free members can also see the time that someone visited their profile.

How do I block someone’s profile on AsianDating?

If someone bothers you sending spammy content or you just don’t want to talk with them, you can block them whenever you want. For that, you should go to their profile and click the Block User button. The blocked user won’t be able to send you messages anymore.

How do I stopAsianDating membership?

If you want to cancel your Gold or Premium membership, you should go to your account’s settings, choose the Billing section, and turn off the auto-renewal option.

Contact Information

  • Company Name:
  • Address:
  • Zip Code + City:
  • Country:
  • Customer Support Email:
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog

Recommended websites

BlackTryst
9.0
Read More
BongaCams
9.3
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
CamSoda
9.0
Read More
EasySex
9.3
Read More
EbonyFlirt
9.2
Read More
Fap CEO
9.6
Read More
Fap Titans
9.5
Read More
FuckBook
9.2
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Game of Moans
9.3
Read More
HelloHotties
9.3
Read More
Hentai Heroes
9.7
Read More
GCruise
9.3
Read More
Hookups Wanted
9.1
Read More
IHeartBreakerer
9.1
Read More
IHookup
9.1
Read More
Instant Hookups
7.9
Read More
InstaSext
9.3
Read More
IWantAsian
9.5
Read More
IwantBlacks
9.4
Read More
LesbieDates
9.6
Read More
Live Video Chat
9.3
Read More
Livejasmin
9.2
Read More
Local Milf Affair
9.3
Read More
Local Shemales
8.9
Read More
LocalMilfHookup
8.7
Read More
LonelyMilfClub
9.2
Read More
MarriageMindedPeopleMeet
7.5
Read More
MeetMilfy
9.2
Read More
MegaHookup
8.5
Read More
MILFPlay
9.3
Read More
MilfsAffair
9.1
Read More
MILFtastic
9.2
Read More
MyFreeCams
7.5
Read More
Neighborhood MILFs
9
Read More
OneNightFriend
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Females 60%
Popular age 25-35
Members 200 000+
About Site
Visit rate 9.9
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site