0%
https://hookupwebsites.org/de/bbwcupid-review/BBWCupid

BBWCupid im Test 2021

BBWCupid  im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 15%
Antwortrate 82%
Beliebtes Alter 27-35
Schönheit 50%
Profile 10.465
Über Site
Besuchsrate 5.5
Betrug Sehr selten
Rating
5.6
Seite besuchen

BBWCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die meisten Funktionen sind kostenlos
  • Eine offene Plattform für Frauen aller Größen
  • Die App ist für Android und iOS kostenlos verfügbar
Nachteile
  • Inaktive Mitglieder
  • Kleine Mitgliederbasis
  • Keine Videoanrufoption
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

BBWCupid ist eine Plattform, die geschaffen wurde, um große, schöne Frauen willkommen zu heißen, wie der Name schon sagt. Hier finden sie wahre Liebe unter Männern, die Größen und die äußere Schönheit der Person akzeptieren und nicht beurteilen. BBWCupid ist Teil des berühmten Cupid Media Network, in dem über 30 andere berühmte Websites vertreten sind. BBWCupid versucht immer noch, sich auf dem Markt einen Namen zu machen, und hat den größten Teil seiner Mitglieder aus den USA, Australien, Großbritannien und Kanada. Hier bemüht sich die Plattform, Vorurteile jeglicher Art zu vermeiden und abzubauen, indem strenge Maßnahmen gegen diejenigen ergriffen werden, die sie fördern. Einer der aufregendsten Teile von BBWCupid ist, wie detailliert die Profilseite erstellt wurde. Wenn man es sich nur anschaut, kann man ziemlich genau herausfinden, welche Persönlichkeit Sie entweder interessiert oder schnell desinteressiert. Und dazu kommt noch? Diese Seite hat überwiegend mehr weibliche Benutzer als Männer. Wenn Sie also Letzterer sind, können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Übereinstimmung frühestens finden können, und wenn Sie eine Dame sind, die keine Angst hat, ihre Kurven zur Schau zu stellen, und etwas Aufmerksamkeit wünscht, BBWCupid ist maßgeschneidert dafür.

Expertenbewertung von BBWCupid

BBWCupid

Brittney Mayer hat in ihrer BBWCupid-Rezension über die Bedeutung dieser App im Zusammenhang mit der Beseitigung von Vorurteilen gegen Frauen und ihrer Körperbeschämung wegen ihres Gewichts gesprochen. Ihrer Meinung nach macht es seine Arbeit gut und ermöglicht es Frauen, für ihren natürlich kurvigen Körper geschätzt zu werden, und dies zeigt sich daran, dass die Anzahl der weiblichen Mitglieder im Vergleich zu den männlichen Kollegen die Mehrheit darstellt. Sie ist der Meinung, dass der schnelle Registrierungsprozess den Benutzern hilft, sofort zu ihren Suchanfragen zu gelangen. Einer der wichtigsten Vorteile von BBWCupid ist, dass die meisten Funktionen kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Dies ist eine der kostengünstigsten Apps für das BBW-Genre. Sie fügte hinzu, dass ein minimalistisches Design das einfache Navigieren auf der Website erleichtert. Brittney kritisierte auch, dass die kleine Mitgliederbasis ein Problem sei, da es nur rund 600.000 Mitglieder gab. Während ihrer Anmeldezeit konnte sie sehen, dass nur 30 Personen online waren, was kein positives Zeichen war. Zusammenfassend hat die Dating-Expertin BBWCupid recht positiv bewertet, aber aufgrund der Ineffizienz, genügend Mitglieder gleichzeitig online zu haben, wird sie andere beliebte BBW-Apps empfehlen.

Website Design & Usability

BBWCupid Design

Die Eigentümer der Website haben großartige Arbeit geleistet, indem sie das Design bemerkenswert minimalistisch gehalten und gleichzeitig alle möglichen Informationen präsentiert haben. Die Benutzer, die sich angemeldet haben, können problemlos durch BBWCupid navigieren und es herausfinden, auch wenn sie nicht technisch versiert sind. Der wichtigste Aspekt der Plattform ist der Kommunikationsteil, wobei die Registerkarten ordnungsgemäß angeordnet sind, um darauf zugreifen zu können. Obwohl die Website nicht ästhetisch ansprechend ist, erfüllt sie insgesamt die einfache Aufgabe, eine frei fließende Kommunikation zu ermöglichen.

Besondere Merkmale

BBWCupid-Funktionen

BBWCupid hat es geschafft, bestimmte coole Funktionen zu integrieren, um die Community für die Kommunikation mit potenziellen Spielen zu interessieren. Hier sind einige davon:

  • Wo fange ich an? Dies ist eine coole Tutorial-ähnliche Funktion, die alle neuen Benutzer über die Website führt und ihnen die Funktionen erklärt.
  • Ich stimme mit ihren Kriterien überein: Eine einzigartige Option, mit der Mitglieder verstehen können, ob ihr Profil mit den Kriterien übereinstimmt oder nicht.
  • Ähnliche Mitglieder: Es zeigt Ihnen Profile, die mit denen identisch sind, die Sie bevorzugen oder suchen.
  • VIP-Profil: Mit dieser Funktion bleiben Sie ganz oben auf der Suchliste und kosten eine bestimmte Gebühr.
  • Profil verdoppeln: Eine Schlüsseloption, mit der Sie die Informationen in Ihrem Profil verdoppeln können, um es hervorzuheben.

Wie funktioniert BBWCupid?

BBWCupid Arbeit

Damit Sie BBWCupid umgehen können, müssen Sie sich registrieren, was kaum ein paar Minuten dauert. Sobald Sie fertig sind, können Sie nach der Dame suchen, auf die Sie gewartet haben. Es gibt viele Möglichkeiten, mit den Mitgliedern in Kontakt zu treten, von denen Sie Aufmerksamkeit erhalten möchten. Wenn Sie ein Premium-Benutzer sind, können Sie eine Nachricht direkt an andere Personen senden, auch wenn diese freie Mitglieder sind. Wenn Sie jedoch ein freier Teilnehmer sind, muss der Gesprächspartner den Premium-Status haben, um lesen zu können. Sie können auch Optionen wie „Interesse senden“ ausprobieren, die dem Senden eines „Gefällt mir“ ähneln. Eines der seltenen, aber relevanten Probleme ist die gelegentliche Körperbeschämung. Wenn Sie jemals damit konfrontiert werden, gehen Sie zu ihrem Profil und blockieren Sie solche Mitglieder. Sie können sie sogar dem Support melden, der sie von dort aus weiterleitet.

Anmeldevorgang

BBWCupid-Anmeldung

Während des schnellen Anmeldevorgangs gibt es auch einen interessanten Persönlichkeitstest, der den Mitgliedern Spaß macht. Die Fragen sind so geschrieben, dass Neulinge die detailliertesten und kreativsten Antworten erhalten. Die Profilfotos werden mit äußerster Sicherheit behandelt und stellen sicher, dass sie echt sind und keine Bots.

Nachdem Sie die traditionelle Anmeldung durchlaufen haben, einschließlich der Offenlegung der erforderlichen Details wie Name, Geschlecht, Aussehen usw., können Sie einen Schritt weiter gehen und detaillierte Informationen ausfüllen, in denen Sie weitere Persönlichkeitsmerkmale austauschen können. Der letzte und wichtigste Schritt, den Sie nicht verpassen sollten, besteht darin, genau anzugeben, warum Sie hier sind, dh langfristige Beziehung, Freundschaft, kurzfristige Affäre usw.

Users Profiles Quality

BBWCupid Profile Qualität

Der Algorithmus von BBWCupid zum Finden von Partnern funktioniert gut und bietet auch schnellere Übereinstimmungen. Da die meisten Besucher, auf die Sie stoßen, über eine äußerst detaillierte Profilseite verfügen, können Sie Ihre Spiele eher früher als später treffen. Sie können die Übereinstimmungskriterien auswählen, die die Merkmale einer Person analysieren und Ihnen mitteilen, ob es sich um eine gute Übereinstimmung handelt oder nicht.

Der Grund, warum die Profilseiten so detailliert und informativ sind, liegt darin, dass die Websitebesitzer hervorragende Arbeit geleistet haben, um sicherzustellen, dass der Registrierungsprozess gut umrissen und gleichzeitig weniger zeitaufwändig ist.

Mobile Applikation

Die Benutzeroberfläche ist der Desktop-Version ziemlich ähnlich. Die schönen, einladenden Themen ergänzen den Stil der App und ziehen sofort Ihre Aufmerksamkeit auf sich. Ein Unterschied zwischen den Android- und iOS-Versionen besteht darin, dass Apple-Geräte als kostenpflichtiges Mitglied Bonusse erhalten, während sie für Android nicht verfügbar sind. Das Beste an der Software ist, dass sie für beide Versionen kostenlos ist. Sie können sich dafür entscheiden, die kostenlosen verfügbaren Funktionen zuerst zu nutzen, bevor Sie zur Premium-Version wechseln.

BBWCupid-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Wooplus: Eine der hoch bewerteten BBW-Sites, Wooplus, bietet weltweit hohe Empfehlungen. Wooplus wird von großen Medien wie Yahoo! BBC usw. abgedeckt und ist ausschließlich für schöne Frauen gedacht, die sich mit ihrer Haut und Größe wohl fühlen und Männer umwerben, die sich für Dating interessieren. Mit einer benutzerfreundlichen Wischfunktion bietet Wooplus sowohl einen Desktop als auch eine App, mit der Sie den Partner Ihrer Wahl finden können. Da die Mehrheit der Teilnehmer Frauen sind, bietet es eine offene Plattform für die freie Interaktion zwischen Menschen in einem komfortablen Raum, der von Mitgliedern der Gruppe nicht beurteilt und akzeptiert wird.

Große Freunde: Große Freunde sind sowohl für Android als auch für iOS kostenlos verfügbar und bieten BBW eine sichere Umgebung, um ihre Daten zu finden. Es ist auch eine Seite, die zusätzliche Dating-Tipps und allgemein Ratschläge zum Initiieren von Gesprächen gibt. Die Themen der Blogs reichten von Gesprächen über übergroße Frauen, wie man sie umwirbt und Dating-Tipps. Hier können Mitglieder auch ihre Videos und Blogs veröffentlichen und über ihre Erfahrungen im Allgemeinen sprechen. Dies ist vielleicht nicht so gut wie Wooplus, aber Large Friends ist eine ausgezeichnete Low-Budget-Plattform, die Sie in Betracht ziehen sollten, insbesondere im BBW-Sektor.

Beesize: Beesize ist eine weitere beliebte Dating-Site, die für BBW und Menschen, die sich für übergroße Frauen interessieren, die Runde macht. Sie ist eine schnell funktionierende und reibungslose App, mit der Menschen effektiv kommunizieren können. Das Design ist authentisch und gibt Ihnen sofort ein einladendes Gefühl. Es hat seinen Mechanismus für einzigartiges Matching und kann auch potenzielle Benutzer aus der ganzen Welt finden. Außerdem können Sie es zusätzlich in sozialen Medien teilen und verbreiten. Obwohl Beesize nicht so gut wie Wooplus ist, hat es seine Vorteile, die es auszeichnen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Preis und Zahlung

Die meisten Funktionen von BBWCupid sind kostenlos verfügbar, da die Entwickler derzeit versuchen, die Markenpräsenz so weit wie möglich auszubauen. Für bestimmte Funktionen müssen Sie jedoch bestimmte Kosten bezahlen. Die Gebühren für das Abonnement finden Sie auf der Registerkarte Upgrade-Mitgliedschaft in Ihrem Profil, und Sie wählen die am meisten bevorzugten aus. Ziehen Sie einen längeren Zeitraum in Betracht, wenn Sie längere Zeit bei BBWCupid bleiben möchten. Die Mitgliedschaft kann auch automatisch erneuert werden, wenn Sie die Funktion „Automatische Verlängerung aktivieren“ auf Ihrer Seite aktivieren. Sie können das Abonnement für die automatische Verlängerung auch zuerst kündigen, wenn Sie Ihre Mitgliedschaft kündigen möchten. Beachten Sie, dass die kostenlosen Gutscheine und Dienstleistungen, die Sie erhalten, in der Regel nur für kurze Zeit gültig sind und Sie sie in Anspruch nehmen müssen, bevor sie ablaufen. Es gibt zwei Arten der Mitgliedschaft: Gold und Platin. Der erste kostet 34,99 $ pro Monat; 23.33AUD $ pro Monat, wenn Sie sich für das 3-Monats-Paket entscheiden. Der günstigste Plan ist für 1 Jahr und kostet 11,66 AUD $ pro Monat.

Die Platin-Mitgliedschaft beträgt 3 Monate lang 39,98 AUD pro Monat, 26,66 AUD pro Monat und ein Jahrespaket kostet 13,33 AUD / Monat. Wenn Sie das 12-monatige Paket aus Gold und Platin vergleichen, gibt es keinen großen Unterschied. Wir empfehlen Ihnen daher, sich sofort für die Platin-Mitgliedschaft zu entscheiden.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Eigenschaften

Wenn Sie eine kostenlose Mitgliedschaft in Anspruch nehmen, können Sie:

  • Senden Sie Nachrichten an Premium-Benutzer
  • Profile besuchen und mögen
  • Fügen Sie Personen zu Ihrer Favoritenliste hinzu
  • Überprüfen Sie, wer an Ihnen interessiert ist
  • Suchen Sie auf der Registerkarte „Suchen“ nach Mitgliedern
  • Holen Sie sich Übereinstimmungen in Ihrem Profil
  • Schauen Sie sich Fotos von anderen an

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie Gold- oder Platin-Abonnent sind, können Sie:

  • Nutzen Sie das Senden von Nachrichten an kostenlose Mitglieder
  • Gehen Sie mit der Instant Messenger-Option in den Live-Chat
  • Rang Ihr Profil hoch mit VIP-Status
  • Übersetzen Sie den Text in die Sprache Ihrer Wahl

Ist BBWCupid sicher?

BBWCupid verfügt über ein eigenes Fraud Prevention-Team, das die App rund um die Uhr überwacht und den gebührenden Service bietet, um jeden Preis zusätzliche Sicherheit zu bieten. Diese Maßnahme schützt die Benutzer. Es gibt auch eine ausführliche Registerkarte „Sicherheitstipps“, die eine detailliertere Erklärung zu verdächtigem Verhalten enthält und wie Sie als Benutzer das Support-Team überwachen und dabei unterstützen können, diese zu verfolgen. Es wird empfohlen, dass Sie zur Registrierung eine andere E-Mail-ID verwenden. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, genau wie die Praxis, keine Ihrer Finanzinformationen an Mitglieder weiterzugeben, mit denen Sie interagieren. Alle Benutzer, die eine unlautere oder missbräuchliche Sprache verwenden, werden vom Sicherheitsteam innerhalb kürzester Zeit sofort behandelt. Die Moderatoren überwachen auch alle Betrugs- oder Bot-Profile und löschen sie sofort, wenn sie erkannt werden.

Schlussfolgerung

BBWCupid ist nicht die erste Site, die für die BBW-Community erstellt wurde. Es ist eine der angesehensten Plattformen, die ihrer Community qualitativ hochwertigen Service bietet. Es gibt viele Vorteile, die Sie anderswo nicht bekommen werden. Zum Beispiel wacht das Sicherheitsteam wie ein Falke über die Website und die App und entfernt immer wieder gefälschte Bots und Benutzer, die missbräuchliche Sprache verwenden oder Frauen beschämen. Die Kommunikationskanäle für die Mitglieder sind reibungslos und ermöglichen ein effektives Gespräch für zwei Personen, um es früher als später in eine Liebesgeschichte zu verwandeln. Eine der coolsten Ergänzungen auf der technologischen Seite ist die Möglichkeit, Nachrichten in die Sprache Ihrer Wahl zu übersetzen. So können Sie sich in Ihrer Haut, Ihrem Körper und auch in der Sprache Ihres Verlangens rundum wohlfühlen. Da die meisten Vergünstigungen kostenlos sind und nur bestimmte Funktionen teuer sind, ist das Budget auch eine Überlegung wert, wenn Sie BBWCupid als eine Website betrachten, für die Sie etwas Geld und Zeit ausgeben möchten. Abgesehen davon bietet es wertvolle Tipps zum Dating sowie die Beantwortung der wichtigsten FAQs, die Sie möglicherweise während der Nutzung der App haben. Wir werden diese Plattform auf jeden Fall empfehlen, wenn Sie auf der Suche nach einer Beziehung zu einer BBW sind oder zumindest offen dafür sind, die Psychologie der Datierung einer BBW zu berücksichtigen und zu verstehen.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein BBWCupid-Konto?

Wenn Sie nicht mehr Teil von BBWCupid sein möchten, gehen Sie zu Ihren Kontoeinstellungen und suchen Sie nach der Option zum Deaktivieren. Möglicherweise muss eine Frage aus Ihrem Grund für die Abreise beantwortet werden. Danach wird BBWCupid von Ihrem Gerät / System gelöscht.

Wie kann ich jemandem auf BBWCupid eine Nachricht senden?

Sie können jedem Premium-Mitglied, das Sie mögen, eine Nachricht senden, auch wenn Sie eine kostenlose Mitgliedschaft haben. Gehen Sie zur Chat-Blase und beginnen Sie sofort mit dem Chatten!

Wie kann man sehen, wer dich auf BBWCupid mag, ohne zu bezahlen?

Wenn Sie wissen möchten, wer Sie mag, können Sie sich Ihr Profil ansehen und sogar kostenlos teilnehmen. Sie können sich auch dafür entscheiden, kostenlos zurück zu mögen.

Wie blockiere ich jemanden auf BBWCupid?

Wenn Sie jemanden auf BBWCupid blockieren möchten, können Sie zum Benutzerprofil gehen und auf „Benutzer blockieren“ klicken.

Wie kündige ich das BBWCupid-Abonnement?

Wenn Sie BBWCupid abbrechen möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Melde dich in deinem Konto an. Klicken Sie auf das Symbol „Ausrüstung“, das sich oben rechts im Profilbild befindet, und klicken Sie auf die Dropdown-Liste. Daraufhin wird „Profileinstellungen“ angezeigt. Klicken Sie darauf und wählen Sie die Schaltfläche „Profil ausschalten“. Geben Sie nun den Grund für das Verlassen der Site ein und bestätigen Sie Ihre Aktion. Sie müssen Ihr Passwort zweimal eingeben und dann auf „Mitgliedschaft ausschalten“ klicken. Dadurch wird Ihr Konto dauerhaft gelöscht.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: BBWCupid.com
  • Adresse: Cupid Media Pty Ltd.

Postfach 9304

Gold Coast MC QLD 9726

Australien

  • Postleitzahl + Stadt: Gold Coast, 9726
  • Land: Australien
  • Kundendienst E-Mail: +61 7 5571 1181
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Suhrudhaa
Suhrudhaa
Suhrudhaa
MS, RD & Writer
Suhrudhaa hat eine einfühlsame Einstellung und beurteilt niemals andere Menschen, egal was sie durchmachen. Sie ist in der Lage, die Probleme ihrer Kunden zu verstehen, und Empathie ermöglicht es ihr, die Ursachen und Ratschläge für den weiteren Weg zu finden.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
FriendFinder
6.8
Lesen
BBWCupid
5.6
Lesen
ConnectingSingles.com
5.5
Lesen
BiCupid
7.5
Lesen
ChristianMingle
8.5
Lesen

https://hookupwebsites.org/bbwcupid-review/BBWCupid Review

BBWCupid Review 2020 – Perfect or Scam?

BBWCupid Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • Most features free of cost
  • An open platform for women of all sizes
  • The app is available for Android and iOS at no charge
Cons
  • Inactive members
  • Small member base
  • No video calling option

BBWCupid is a platform created to welcome big beautiful women, as the name suggests. Here, they can find true love among men who are accepting and non-judgemental about sizes and the outer beauty of the person. A part of the famous Cupid Media Network that hosts over 30 other famous sites, BBWCupid is still trying to make a name in the market and has the majority of its member base from US, Australia, UK, and Canada. Here, the platform tries hard to avoid and discontinue prejudice of any kind with strict actions taken against those who are encouraging it. One of the most exciting parts about BBWCupid is how well-detailed they’ve made the profile page. Simply having a look at it, one can pretty much figure out the personality that will either make you interested or disinterested quickly. And what’s more? This site predominantly has more women users than men, so if you’re the latter, rest assured you could find your match at the earliest, and if you’re a lady who is not afraid of flaunting her curves and wants some attention, BBWCupid is tailor-made for it.

Expert’s Review of BBWCupid

BBWCupid

Brittney Mayer, in her BBWCupid review, has spoken about the importance of this app in the context of removal of prejudice against women and body-shaming them for weight. According to her, it does its job well, allowing women to be appreciated for their naturally curvy bodies, and it’s evident from the number of female members being the majority in comparison with the male counterparts. She feels that the quick registration process helps users get to their searches immediately. One of the most significant advantages of BBWCupid is that they’ve made the majority of the features free of charge, so it’s one of the most cost-effective apps targeted in the BBW genre. She also added that having a minimalistic design helped in navigating around the site with ease. Brittney was also critical of the small member base being a problem as there were only around 600,000 members. During her time of login, she could see the number of people online amounted to 30 only, which was not a positive sign. In conclusion, the dating expert has rated BBWCupid quite positively, but due to its inefficiency in having enough members online at one time, she’ll recommend other popular BBW apps.

Website Design & Usability

BBWCupid Design

The site owners have done a fantastic job in keeping the design remarkably minimalistic but at the same time, presenting every bit of information possible. The users who have logged in can navigate through BBWCupid with ease and figure it out even if they’re not tech-savvy. The most important aspect of the platform is the communication part, with the tabs being arranged in an orderly manner to access them. Overall, even though the site is not aesthetically appealing, it does its simple task of allowing free-flowing communication.

Special Features

BBWCupid Features

BBWCupid has managed to incorporate certain cool features to keep the community interested in communicating with prospective matches. Here are a few of them:

  • Where Do I Start: This is a cool tutorial-like feature that takes all the new users across the website and explains to them the functionalities.
  • I Match Their Criteria: A one-of-a-kind option that helps members understand if their profile has matched with the criteria requirement or not.
  • Similar Members: It shows you profiles identical to the ones you prefer or are looking for.
  • VIP Profile: This feature lets you stay on top of the search list and goes at a certain charge.
  • Double up Profile: A key option, which allows you to double the information on your profile to make it stand out.

How Does BBWCupid Work?

BBWCupid Work

For you to work around BBWCupid, you need to get registered that barely takes a few minutes. Once you’re done, you’re all set to look for the lady you’ve been waiting for. There are a lot of options for you to touch base with the members you’re looking to get attention from. If you’re a premium user, you can directly send a message to other people, even if they’re free members. But if you’re a free participant, the interlocutor must have the premium status to be able to read. You can also try options like ‘Send Interest,’ which is similar to sending a like. One of the rare but pertinent problems is the occasional body-shaming. If you ever face this, go to their profile and block such members. You can even report them to support service who’ll take it forward from there.

Sign-Up Process

BBWCupid Sign-Up

During the quick sign-up process, there’s also an interesting personality test included to make it fun for members. The questions are written in a way to get the most detailed and creative answers from newcomers. The profile photos are treated with extreme security and ensured that they are real and not bots.

After you go through the traditional sign-up, including the disclosure of the necessary details like name, gender, appearance, etc., you can then take one step further and fill out in-depth information where you can share more personality traits. The last and foremost step you should not miss out is specifying precisely why you’re here, i.e., long-term relationship, friendship, short-term fling, etc.

Users Profiles Quality

BBWCupid Profiles Quality

BBWCupid’s algorithm of finding partners works well and provides matches faster as well. Since most of the visitors you come across have an extremely well-detailed profile page, it helps in meeting your matches earlier rather than later. You can opt to choose the ‘match criteria’ that analyses the characteristics of a person and will tell you whether it’s a good match or not.

The reason why the profile pages are so well-detailed and informative is that the site owners have done an excellent job in ensuring the registration process remains well outlined and, at the same time, less time-consuming.

Mobile Application

The interface is pretty much similar to that of the desktop version. The beautiful, welcoming themes are complementary to the style of the app and immediately grab your attention. One difference in the Android and iOS versions is that Apple devices are eligible for bonuses if they’re a paid member, whereas, for Android, it’s not available. The best part about the software is that it’s free for both versions, and you can opt to use its free features available first before switching to the premium one.

BBWCupid Alternatives and Similar Websites & Apps

Wooplus: One of the highly-rated BBW sites, Wooplus, comes with high recommendations worldwide. Covered by large media outlets like Yahoo!, BBC, etc., Wooplus is exclusively made for beautiful women who are comfortable with their skin and size and woo men who are interested in dating. With an easy-to-use swipe function, Wooplus offers desktop as well as an app for you to find the partner of your choice. With the majority of participants being females, it provides an open platform for people to freely interact with each other in a comfortable space that is not being judged upon and accepted by members of the group.

Large Friends: Available free of cost on both Android and iOS, Large Friends provides a secure environment for BBW to find their dates. It’s also a site that gives additional dating tips and, in general, advice on how to initiate conversations. The topics of the blogs ranged from talking about plus-sized women, how to woo them, and dating tips. Here, members can also publish their videos and blogs and talk about their experiences in general. This may not be as good as Wooplus, but Large Friends is an excellent low-budget platform for you to consider, especially in the BBW sector.

Beesize: Another popular dating site that’s doing the rounds for BBW and people who’re interested in plus-sized women, Beesize is a quick-functioning and smooth app that enables people to communicate effectively. The design is authentic and immediately gives you a welcoming feeling. It has its mechanism for unique matching and can also find prospective users from all over the world. Plus, you can additionally share it on social media and spread the word. Although not as good as Wooplus, Beesize on its own has its advantages that makes it stand out.

Membership Price and Payment Method

Price and Payment

Most of BBWCupid’s features are available free of cost as the developers are currently looking to expand its brand presence as much as possible. However, for specific functions, you’ll have to pay a certain cost. The fees for the subscription can be found in the Upgrade Membership tab on your profile, and you select the most preferred ones. Consider a more extended duration plan if you’re thinking of staying at BBWCupid for a long time. The membership can also be renewed automatically when you turn on the ‘Enable Auto-Renew’ function on your page. You can also choose to cancel the auto-renewal subscription first whenever you want to discontinue your membership. Note that the free coupons and services you get are usually for a short period, and you must avail them before it expires. There are two types of membership provided — Gold and Platinum. The first one costs 34.99$ per month; 23.33AUD$ per month if you opt for the 3-months package. The cheapest plan is for 1 year, costing 11.66AUD$ per month.

Platinum membership is 39.98AUD$ per month, 26.66AUD$ per month for 3 months, and a year package will cost you 13.33 AUD/month. If you compare the 12-month package of Gold and Platinum, there isn’t much of a difference, so we suggest you go for the Platinum membership right away.

Free Membership Features

Features

If you’re availing of free membership, you can:

  • send messages to premium users
  • visit profiles and like them
  • add people to your Favourites list
  • check who is interested in you
  • search for members in the search tab
  • get matches on your profile
  • look at photos of others

Premium Membership Features

If you’re Gold or Platinum subscriber, you can:

  • take advantage of sending messages to free members
  • go on live chat with the instant messenger option
  • rank your profile high with VIP status
  • translate the text into the language of your choice

Is BBWCupid Safe?

BBWCupid has its own in-house Fraud Prevention team that monitors the app 24 hours and gives its due service of providing extra security at all costs. This measure keeps users safe. There’s also an elaborate ‘Safety Tips’ tab, which gives a more detailed explanation about suspicious behavior and how you, as a user, can monitor and help the support team track them. It’s advisable that you use a different e-mail ID to register. This is a safety precaution, just like the practice of not sharing any of your financial information with members you interact with. All the users who use foul or abusive language are immediately dealt with by the security team in no time. The moderators also watch over any scam or bot profiles and immediately delete them whenever detected.

Conclusion

BBWCupid is not the first site created for the BBW community. It’s one of the highly regarded platforms, which provides high-quality service to its community. There are many benefits you won’t get elsewhere; for example, the security team watches over the site and the app like a hawk and keeps promptly removing fake bots and users who use abusive language or body shame women. The channels of communication provided to members are smooth and enable effective talk for two people to turn it into a love story sooner than later. One of the coolest additions to the technological side is giving an option to translate messages to the language of your choice. So, you can be completely comfortable in your skin, body, and also the language of your desire. With most of the perks being free and with only certain features being expensive, the budget is also worth considering when you regard BBWCupid as a site you’re willing to spend some money and time on. Apart from that, it offers valuable tips for dating as well as answering the key FAQ’s that you may have while using the app. We’ll certainly recommend this platform if you’re on the lookout of a relationship with a BBW or at least with an open mind of considering and understanding the psychology of dating a BBW.

Popular FAQs

How to Delete BBWCupid Account?

If you no longer wish to be a part of BBWCupid, go to your account settings and look for the option of deactivating. There may be a question to be answered for your reason for leaving. After that, BBWCupid will be deleted from your device/system.

How to Message Someone on BBWCupid?

You can message any premium member you like, even if you have a free membership. Go to the chat bubble and start chatting right away!

How to See Who Likes You on BBWCupid Without Paying?

If you want to know who likes you, you can look at your profile, even being a free participant. You can also choose to like back free of charge.

How to Block Someone on BBWCupid?

If you wish to block someone on BBWCupid, you can go to the user profile and click on ‘Block User.’

How to Cancel BBWCupid Subscription?

If you wish to cancel BBWCupid, go through the steps below:

Login to your account. Click on the ‘Gear’ icon, which is situated at the top right part of the profile pic, and click on the dropdown — you’ll see ‘Profile Settings.’ Click on that and select the ‘Switch off Profile’ button. Now, enter the reason for leaving the site and confirm your action. You’ll have to enter your password two times and then click on ‘Switch off Membership.’ This will permanently delete your account.

Contact Information

  • Company Name: BBWCupid.com
  • Address: Cupid Media Pty Ltd

PO Box 9304

Gold Coast MC QLD 9726

Australia

  • Zip Code + City: Gold Coast, 9726
  • Country: Australia
  • Customer Support Email: +61 7 5571 1181
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog

Recommended websites

AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Afroromance
9.8
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BiCupid
7.5
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BongaCams
9.3
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
CamSoda
9.0
Read More
ChristianMingle
8.5
Read More
Cougar Life
8.6
Read More
Muddy Matches
7.6
Read More
ConnectingSingles.com
5.5
Read More
Countrymatch
8.6
Read More
Fap Titans
9.5
Read More
Fap CEO
9.6
Read More
EbonyFlirt
9.2
Read More
Flirt4Free
9.3
Read More
FlirtyMilfs
9.2
Read More
FlirtySlapper
9.3
Read More
Free Horny Milfs
8.9
Read More
FreeHookupAffair
9.4
Read More
FriendFinder
6.8
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Game of Moans
9.3
Read More
Gay Harem
9.5
Read More
GCruise
9.3
Read More
HelloHotties
9.3
Read More
Hentai Heroes
9.7
Read More
Hookups Wanted
9.1
Read More
IHeartBreakerer
9.1
Read More
Instant Hookups
7.9
Read More
InstaSext
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 15%
Reply rate 82%
Popular age 27-35
Beauty 50%
Profiles 10 465
About Site
Visit rate 5.5
Fraud Very Rarely
Rating
5.6
Visit Site