0%
https://hookupwebsites.org/de/biker-planet-review/Biker Planet

Biker Planet im Test 2021

Biker Planet im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 12%
Antwortrate 77%
Schönheit 90%
Profile 25-35
Beliebtes Alter 1.750.000
Über Site
Besuchsrate 6.5
Betrug Sehr selten
Rating
7.4
Seite besuchen

Biker Planet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Personalisierte und detaillierte Profile.
  • Modernes, schnörkelloses Design
  • Die Website ist vollständig anpassbar, von Konten und Nachrichten bis hin zu Inhalten, die in einem Newsfeed angezeigt werden.
  • Biker Planet wird in die meisten europäischen Sprachen übersetzt, einschließlich Russisch.
  • Ein weiterer wichtiger Aspekt der Website ist die Möglichkeit, sich vor der Kommunikation besser kennenzulernen.
Nachteile
  • Viele Werbebanner und Links zu Plattformen von Drittanbietern. Wenn Sie auf das Profilsymbol eines Mitglieds klicken, verlassen Sie die Website. Diese Funktion lenkt das Surferlebnis ab.
  • Sie sollten mehr Filter für Biker enthalten, zum Beispiel Fahrradpräferenzen.
  • Kein Video-Chat.
  • Messaging-Dienste müssen verbessert werden
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Biker Planet ist eine erstklassige Website für Motorradfans, die seit 2004 weltweit einzelne Biker vereint. Es ist eine große offene Gemeinschaft mit über einer halben Million Mitgliedern, die Gleichgesinnte suchen. Auf Biker Planet finden Sie Fans von Harley Davidson, Yamaha, BMW und anderen.

Seit 16 Jahren schafft es eine außergewöhnliche Umgebung, in der Biker mehr über das Leben des anderen erfahren und ihre Tipps zum Motorradfahren austauschen können. Biker Planet ist bestrebt, sich von den anderen abzuheben. Es wird weiterentwickelt, indem die Leistung verbessert und weitere einzigartige Funktionen hinzugefügt werden.

Biker Planet Review 2020 - Perfekt oder Betrug?

Expertenbewertung von Biker Planet

Die Website gehört der Dating Media Group – einem bekannten Unternehmen mit einem guten Ruf auf dem Online-Dating-Markt. Biker Planet ist eine Dating-Plattform für Erwachsene. Um sie nutzen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Das Alter der Mitglieder liegt zwischen 18 und 55 Jahren, richtet sich jedoch in erster Linie an ältere Biker. Das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt 1: 1.

Die meisten Benutzer kommen aus englischsprachigen Ländern: USA, Großbritannien, Kanada, Australien und Neuseeland; Sie können jedoch auch Europäer treffen. Biker bilden eine eigene Subkultur mit einem bestimmten Lebensstil, in der alle Mitglieder den Traditionen treu bleiben. Daher ist die Website bestrebt, hervorragende Beziehungen zwischen ihren Mitgliedern aufzubauen, die dauerhafter und tiefer sind als nur die Liebe.

Website Design & Usability

Das Design ist in einem Stil der reinen Biker-Datierung gehalten und sieht mit seinen Rot- und Schwarztönen sehr cool aus. Sie werden keine Informationsüberflutung finden, die nicht mit der Biker-Kultur zusammenhängt. Eine Sprachleiste und Anmeldeschaltflächen befinden sich im oberen Menü der Startseite. Am Ende der Seite finden Sie Kontakte und Links zur Community in sozialen Netzwerken – Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest.

Biker Planet ist einfach zu navigieren: Sie müssen keine Stunden damit verbringen, das zu finden, wonach Sie suchen. Der gesamte Inhalt ist strukturiert und in Abschnitte und Unterabschnitte unterteilt. Das schwebende Dropdown-Menü bietet Zugriff auf weitere Funktionen. Außerdem werden Echtzeit-Profilstatistiken und eingehende Nachrichten angezeigt. In der linken Seitenleiste kann ein Benutzer schnell auf Foren und Chatrooms zugreifen.

Besondere Merkmale

Obwohl Biker Planet in einigen Aspekten anderen Dating-Sites ähnlich ist, bietet es viele einzigartige Tools, die die Chancen erhöhen, einen Seelenverwandten zu finden:

  • Die Zielgruppe sind Moto-Fans. Ihre Profile sind sehr detailliert, mit Tonnen von persönlichen Informationen und Bildern.
  • In Foren und Chatrooms können Sie nach jemandem suchen, mit dem Sie fahren können, und alles über das Leben der Biker besprechen: aktuelle Angelegenheiten, Musik, Kleidung und natürlich Motorräder. Es ist eine hervorragende Möglichkeit, mehr über die Biker-Kultur in verschiedenen Ländern zu erfahren, da die Teilnehmer in Foren gerne ihr Wissen teilen. Darüber hinaus gibt es einen kostenlosen Instant Messenger.
  • Besondere Fragen zu Bikern wie „Was ist dein Lieblingsort oder deine Lieblingsstraße?“ „Tragen Sie lieber Leder oder ein Freizeitkleid?“ „Was sind deine Lieblings-Biker-Events?“
  • Kostenlose Schnellübereinstimmungsfunktion – Ermöglicht das Wischen von Bildern anderer Mitglieder durch Klicken auf „Gefällt mir“ oder „Bestanden“. Das Match wird gemacht, wenn zwei Personen Likes austauschen.
  • Abschlussprozentsatzfunktion – Benutzer, die vollständige Profile erstellen, erhalten 50% mehr Nachrichten und finden kompatiblere Partner.
Besondere Merkmale

Wie funktioniert Biker Planet?

Auf Biker Planet können Sie bekommen, was Sie wollen. Der Vorteil der Website ist, dass Sie die Profile und Fotos anderer Mitglieder kostenlos durchsuchen können. Besucher können auswählen, wer sie kontaktieren kann, indem sie Geschlecht, Land, Alter usw. auswählen. Sie können die Bilder anderer Benutzer durchsuchen, indem Sie nach links oder rechts wischen und die attraktivsten auswählen. Es ist eine hervorragende Möglichkeit, schnell jemanden zu finden, den Sie mögen.

Kostenlose Mitglieder können Matches Feed verwenden – Biker in der Nähe mit Fotos suchen. Die Plattform wählt automatisch ein gewünschtes Geschlecht aus: Männer können nur Frauenbilder sehen und umgekehrt. Auf der Homepage können Sie Profile von Neulingen anzeigen. Bezahlte Abonnenten greifen auf erweiterte Filter wie Informationen zu Aussehen und Lebensstil zu und suchen in einem bestimmten Gebiet, einer bestimmten Region oder einem bestimmten Bundesstaat.

Anmeldevorgang

Der Beitritt zu Biker Planet ist völlig kostenlos und der gesamte Vorgang dauert nicht länger als ein paar Minuten. Eine Registrierung ist erforderlich, um nach anderen Bikern suchen zu können. Es ist einfach, ein Konto mit Ihrer E-Mail zu erstellen oder sich mit einem Facebook-Konto anzumelden. Letzteres ist ein schnellerer Weg und ermöglicht es Ihnen, die Beantwortung mehrerer Fragen zu überspringen. Bei der Registrierung werden Sie auf der Website aufgefordert, einige persönliche Informationen anzugeben:

  • Vorname
  • Geschlecht
  • Geburtsdatum
  • Alter
  • Land
  • Postleitzahl und Stadt

Der Benutzer muss auch der Verarbeitung seiner Daten zustimmen und den Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen von Biker Planet zustimmen. Es wird nicht viel Mühe kosten, da alle Antworten Pulldown-Menüs sind: Sie müssen nur diejenigen über sich selbst auswählen.

Anschließend wird ein Besucher gebeten, über Hobbys, Lebensstil und Aktivitäten zu schreiben – eine kurze Beschreibung bis zu einem Absatz. Sie können diese Aktion überspringen, aber Biker Planet benötigt solche Informationen, um potenzielle Freunde mit gemeinsamen Interessen zu finden. Sie erhalten Benachrichtigungen über empfangene Nachrichten, Flirts, letzte Produktaktualisierungen und Sonderangebote an die registrierte E-Mail.

Sobald das Profil fertig ist, müssen Sie als letztes Bilder hinzufügen: Wählen Sie die letzten Fotos von Ihnen aus und laden Sie sie in Ihr Album hoch. Am Ende werden Sie auf eine Zahlungsseite weitergeleitet, die Sie jedoch weitergeben, wenn Sie jetzt kein Upgrade durchführen möchten. Um zum Hauptmenü zurückzukehren, klicken Sie auf die Schaltfläche „Home“.

Anmeldevorgangff

Users Profiles Quality

Die Mitglieder auf der Website sind die, für die sie sich ausgeben – echte Biker. Wenn Sie jemanden suchen, der ruhig und friedlich ist, ist dies nicht der richtige Ort für Sie. Dieser Ort ist für Menschen, die einen aktiven Lebensstil führen und neue Abenteuer suchen.

Bei der Anmeldung bei Biker Planet werden die Mitglieder zunächst gebeten, eine kurze Beschreibung ihrer Person zu schreiben. Die Website ist jedoch nicht für die Richtigkeit der bereitgestellten Informationen verantwortlich.

Tipps für die Datierung eines Bikers:

  1. Sehr relevant: Erstellen Sie ein neues Konto.

Wenn Sie bereits eine haben, aktualisieren Sie die Details oder melden Sie sich besser erneut mit einer anderen E-Mail an. Kürzlich registrierte Mitglieder haben mehr Chancen, auf Biker Planet wahrgenommen zu werden, da ihre Profilsymbole auf der Homepage angezeigt werden.

  1. Wählen Sie das richtige Foto zum Hochladen.

In erster Linie muss es von hoher Qualität sein. Da es die Plattform für einzelne Biker ist, wählen Sie ein Bild von Ihnen zusammen mit Ihrem Motorrad. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gesicht nicht unscharf und deutlich sichtbar ist.

  1. Ergreifen Sie die Initiative, auch wenn Sie eine Frau sind.

Warten Sie nicht, bis andere Biker Ihnen zuerst schreiben, da dies kaum passieren kann. Zeigen Sie, dass Sie eine echte Person sind: Stöbern Sie jeden Tag in Profilen, senden Sie Flirts und Nachrichten an die Personen, an denen Sie interessiert sind. Je aktiver Sie sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine Antwort erhalten.

Sowohl Männer als auch Frauen werden geschmeichelt sein, um die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts zu erhalten. Es muss jedoch natürlich aussehen und nicht so, als ob Sie verzweifelt oder elend wären.

  1. Lesen Sie sorgfältig, was Sie geschrieben haben, bevor Sie die Nachricht senden.

Vermeiden Sie banale Sätze und Klischees wie „Hallo! Wie geht es Ihnen?“ nicht wie ein Geek klingen. Sei du selbst und komm auf den Punkt, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Users Profiles Quality

Mobile Applikation

Die App läuft reibungslos sowohl auf Android (Version 4.1 und höher) als auch auf iOS. Das letzte Update war am 8. Juni 2020. Es kann kostenlos von Google Play oder dem App Store heruntergeladen und installiert werden.

Die Entwickler haben ihr Bestes getan, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und den Profilerstellungsprozess zu vereinfachen. Außerdem haben sie eine bessere Onboarding-Sequenz für neue Mitglieder hinzugefügt, um ihnen zu helfen, andere Biker leichter zu treffen.

Während der Installation benötigt die App von Biker Planet Zugriff auf:

  • Kamera – zum Aufnehmen von Bildern und Videos.
  • Wi-Fi – um kostenlose Verbindungen anzuzeigen.
  • Standort – um den ungefähren (netzwerkbasierten) und präzisen (GPS) Standort in Echtzeit zu verfolgen.
  • Telefonspeicher und Mediengalerie – zum Lesen, Ändern oder Löschen des Inhalts Ihres USB-Speichers.
  • Fotogallerie.
  • Sonstiges – Verhindern Sie, dass das Gerät in den Ruhezustand wechselt, ziehen Sie über andere Apps und steuern Sie Vibrationen.

Biker Planet Alternativen und ähnliche Websites & Apps

Alternativen zu Biker Planet sind BikerKiss.com, https://www.meetlocalbikers.com/ und Harley Singles.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Zeitraum Pro Monat Gesamt
Biker Planet Mitgliedschaftspreise
1 Monat 24,99 $ 24,99 $
3 Monate 16,66 $ 49,98 USD (33% Ersparnis)
12 Monate 7,49 USD 89,88 USD (70% Ersparnis)

Außerdem bietet Biker Planet eine dreitägige Testmitgliedschaft für nur 1,00 USD an. Ab sofort kostet die Nutzung der Website 14,47 USD pro Monat. Auf jeden Fall ist es billiger als sich für einen Monat anzumelden.

Biker Planet bietet seinen Nutzern die Wahl der am besten geeigneten Zahlungsmethode: Kreditkarte (Debitkarte) oder PayPal. Die Gebühr wird nach Bestätigung des Kaufs dem iTunes-Konto belastet.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Benutzer können direkt nach der Anmeldung bei Biker Planet kostenlose Funktionen nutzen:

  • Liste der einzelnen Biker online
  • Profile anzeigen
  • Sehen Sie, wer Ihre Seite besucht hat
  • Favoritenliste
  • Hinzufügen unbegrenzter Fotos zur Galerie
  • Grundlegende Suche – Standort- und Altersfilter
  • Senden begrenzter Nachrichten, Flirts und Mails
  • Gegenseitige Vorlieben
  • Erstellen Sie neue Themen, indem Sie an Forumsdiskussionen teilnehmen
  • Lesen Sie einen Biker-Blog
  • Überprüfen Sie die Informationen in Ihrem Profil – Foto, Alter, Ausbildung
  • Schwarze Liste

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Die kostenpflichtige Mitgliedschaft richtet sich an Biker, die es ernst meinen und entschlossen sind, andere Leute zu treffen. Es enthält erweiterte Tools, die die Chancen erhöhen, jemanden zu treffen, der etwas Besonderes ist.

  • So viel Sie wollen – unbegrenzte Nachrichten und Mails
  • Bleiben Sie anonym, wenn Sie keine Lust haben, Ihre Identität preiszugeben
  • Erweiterte Suchparameter – 31 zusätzliche Optionen
  • Datenschutzeinstellungen – Passen Sie an, wer Ihr Profil anzeigen und Sie kontaktieren kann
  • Service rund um die Uhr – sofortige Antworten und Problemlösung in kurzer Zeit.
Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Ist Biker Planet wirklich sicher?

Biker Planet verwendet ein Betrugserkennungssystem, um Betrüger auszuschalten und alle Datenänderungen manuell zu überprüfen. Es überprüft den Führerschein, die Fotos und das Alter der Benutzer, sodass Sie hier nur echte Biker-Singles sehen. Sie haben das Recht, persönliche Daten nach eigenem Ermessen in den Profileinstellungen hinzuzufügen oder auszublenden.

Die Plattform gibt keine personenbezogenen Daten ihrer Mitglieder weiter, mit Ausnahme der autorisierten Partner und Anbieter, die qualitative Dienstleistungen erbringen. Außerdem werden alle persönlichen Daten durch SSL gesichert und der Chat-Verlauf wird verschlüsselt.

Die Website verwendet Cookies, Web Beacons und Pixel, um Geräte zu erkennen, die die Plattform betreten. Bei der Autorisierung sammelt und verarbeitet Biker Planet die IP-Adresse, die verwendete Software, die auf der Website verbrachte Zeit, die angezeigten Profile und den Standort.

Einige Browser verfügen jedoch über die DNT-Funktion (Do Not Track), die Sie jederzeit aktivieren oder deaktivieren können. Wenn Sie sich für ein Upgrade auf Premium entscheiden, benötigt Biker Planet zusätzlich Ihre Debit- / Kreditkartennummer und Ihren CVV. Zahlungsdaten sind vertrauliche Informationen. Daher wird es nicht auf unbestimmte Zeit auf den Servern gespeichert und von verbundenen Händlerdienstleistern gesichert.

Menschen auf Dating-Sites können verschiedene Absichten haben. Gehen Sie daher bei der Kommunikation mit Fremden immer vorsichtig vor.

Sicherheitstipps:

  1. Erstellen Sie ein sicheres Passwort, um das Konto vor Hacking zu schützen.
  2. Speichern Sie keine Anmeldeinformationen und melden Sie sich nicht ab, wenn Sie einen freigegebenen Computer verwenden
  3. Teilen Sie anderen Mitgliedern nicht Ihren Nachnamen, Ihre Privatadresse, Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Arbeitsplatz mit. Beenden Sie die Kommunikation und melden Sie Benutzer, die versuchen, identifizierende Informationen von Ihnen zu erhalten.
  4. Biker Planet ist nicht berechtigt, die kriminellen Hintergründe der Benutzer zu überprüfen. Vereinbaren Sie daher einen Termin in der realen Welt. Treffen Sie sich nur an öffentlichen Orten. Vereinbaren Sie keinen Termin an privaten oder abgelegenen Orten, an seltenen Orten.
Ist Biker Planet wirklich sicher?

Schlussfolgerung

Biker Planet ist eine immens einfache und effektive Plattform, um einzelne Biker zu treffen. Die Entwickler haben großartige Arbeit geleistet, um den Interessen der Community gerecht zu werden. Eine der wichtigsten Würden ist die anpassbare Funktionalität, angefangen von der Privatsphäre des Profils bis hin zu Suchfiltern. Es ermöglicht Menschen, die erforderlichen Suchparameter einzustellen und schnell den richtigen Partner zu finden. Das Ausfüllen des Profils nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, da die Ersteller einige außergewöhnliche Fragen zur Beantwortung hinzugefügt haben.

Biker Planet kann auf eine große Benutzerbasis verweisen, die Tausende von aktiven Benutzern zählt. Sie können sie zu jeder Tageszeit online und in Foren treffen und haben eine hohe Chance, sofort eine Antwort zu erhalten. Schließlich sollte angemerkt werden, dass Biker Planet der Top-Nischen-Dating-Service ist, der Singles mit gemeinsamen Interessen verbindet. Es ist ein Ort, an dem Sie neue Leute kennenlernen können, also beeilen Sie sich, um es auszuprobieren!

Beliebte FAQs

Wie lösche ich einen Biker Planet Account?

Biker Planet versucht immer mit seiner Community in Kontakt zu bleiben. Wenn Sie Ihr Konto von der Website entfernen möchten, senden Sie eine entsprechende Anfrage an das Biker Planet-Team mit dem Betreff „Kündigung“. Dazu muss das folgende Online-Formular ausgefüllt werden: Geben Sie einfach Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und den Grund für das Löschen an. Die Daten werden schnell von Live-Servern gelöscht. Beachten Sie jedoch, dass sie möglicherweise bis zu 30 Tage auf Sicherungsservern gespeichert werden.

Wie kann ich jemandem auf Biker Planet eine Nachricht senden?

Mit Biker Planet können Sie in Chats interagieren, E-Mails senden, flirten und fragen, ob ein anderes Mitglied an Ihnen interessiert ist. Der Benutzer kann zwischen zwei Kommunikationsebenen wechseln: Privat – Chat mit einer bestimmten Person und öffentliches Engagement in einer Forumsdiskussion mit mehreren Mitgliedern.

Wie kann man sehen, wer dich auf Biker Planet mag, ohne zu bezahlen?

Der Benutzer wird per E-Mail benachrichtigt, wenn jemand das Profil mag oder sieht. Das Konto ist auf die Standardeinstellungen eingestellt, diese können jedoch jederzeit geändert werden.

Wie blockiere ich jemanden auf Biker Planet?

Auf Biker Planet können Sie problemlos Mitglieder blockieren, an denen Sie nicht interessiert sind, unabhängig von Ihrem Mitgliedschaftstyp. Wenn Sie einen Regelverstoß bemerken, beenden Sie die Konversation sofort und verwenden Sie die Option „Verstoß melden“.

Wie kündige ich das Biker Planet Abonnement?

Das Abonnement von Biker Planet verlängert sich standardmäßig, wenn die automatische Verlängerung nicht mindestens 24 Stunden vor Ablauf eines ersten Prepaid-Zeitraums (ein, drei oder zwölf Monate) gekündigt wird. Wenn Sie eine wiederkehrende Abrechnung deaktivieren möchten, rufen Sie nach dem Kauf Ihre iTunes-Kontoeinstellungen auf. Es kann jedoch erst nach Ablauf Ihres aktuellen Plans storniert werden. Die folgenden Informationen sind möglicherweise erforderlich, um die Mitgliedschaft zu beenden:

  • Email
  • Rechnungsdetails
  • Telefonnummer
Wie kündige ich das Biker Planet Abonnement?

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Dating Media Group
  • Adresse: 6919 W.Broward Blvd # 270
  • Postleitzahl + Stadt: 33317, Plantage, Florida
  • Land: Vereinigte Staaten
  • Kunden-Support-E-Mail: Online-Formular auf der Website
  • Facebook https://www.facebook.com/BikerPlanetOfficialPage
  • Twitter https://twitter.com/realbikerplanet
  • Blog https://bikerplanetofficial.tumblr.com/
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Chat Hour
7.8
Lesen
Dating4Disabled
8.5
Lesen
BBPeopleMeet
6.8
Lesen
Catholicmatch
5.8
Lesen
Christian Connection
5.8
Lesen
BlackPeopleMeet
4.8
Lesen
BBWCupid
5.6
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/biker-planet-review/Biker Planet

Biker Planet Review 2020 – Perfect or Scam?

Biker Planet Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 12%
Reply rate 77%
Beauty 90%
Profiles 25-35
Popular age 1 750 000
About Site
Visit rate 6.5
Fraud Very Rarely
Rating
7.4
Visit Site

Biker Planet users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Personalized and itemized profiles.
  • Modern, no-frills design
  • The website is entirely customizable, from accounts and messaging to the content appearing in a news feed.
  • Biker Planet is translated into most European languages, including Russian.
  • Another significant aspect of the website is the opportunity to get to know each other better before communicating.
Cons
  • A lot of ad banners and links to third-party platforms. When clicking a member's profile icon, you leave the site — this feature distracts the browsing experience.
  • They should incorporate more filters for bikers, for example, bike preferences.
  • No video chat.
  • Messaging services need to be enhanced
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Biker Planet is a top-rated website for motorcycle enthusiasts, which has been uniting single bikers worldwide since 2004. It is a large open community, with over half a million members, looking for like-minded people. On Biker Planet, you can find buffs of Harley Davidson, Yamaha, BMW, and others.

For 16 years, it has been creating an exceptional environment, where bikers can get to know more about each other’s lives and share their motorcycle riding tips. Biker Planet strives to stand out from the rest. It keeps on developing by improving performance and adding more unique features.

Biker Planet Review 2020 – Perfect or Scam?

Expert’s Review of Biker Planet

The site is owned by Dating Media Group – a well-known company with a strong reputation in the online dating market. Biker Planet is an adult dating platform, so to use it, you have to be at least 18 years old. The age of members ranges from 18 to 55 years, but it is primarily geared towards senior bikers. The ratio of males to females is 1:1.

Most of the users come from English-speaking countries: the USA, United Kingdom, Canada, Australia, and New Zealand; however, you can meet Europeans as well. Bikers form a separate subculture with a specific lifestyle, where all its members remain faithful to traditions. Therefore, the site strives to build excellent relationships between its members, more durable and profound than just love.

Website Design & Usability

The design is sustained in a style of pure biker dating and looks very cool with its red and black tones. You will not find any information overload that is not related to the biker culture. A language bar and signup buttons are placed on the top menu on the homepage. At the bottom of the page, you can find contacts and links to the community on social networks – Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest.

Biker Planet is straightforward to navigate: you do not need to spend hours to find what you are looking for. All the content is structured and divided into sections and subsections, hoverable drop-down menu access more features. Besides, it displays real-time profile statistics, incoming messages; in the left sidebar, a user can quickly access forums and chat rooms.

Special Features

Although Biker Planet is similar to other dating sites in some aspects, it provides many unique tools, increasing the chances to find a soulmate:

  • The target audience is moto fans. Their profiles are very detailed, with tons of personal information and images.
  • Forums and chat rooms to look for someone to go for a ride with, discuss everything about biker’s life: current affairs, music, clothes, and, of course, motorcycles. It is an excellent way to learn more about biker culture in different countries, as participants on forums are gladly sharing their knowledge. In addition to this, there is a free instant messenger.
  • Particular questions related to bikers like “What is your favorite place or road to ride?” “Do you prefer wearing leather or a casual garment?” “What are your favorite biker events to attend?”
  • Free Rapid match feature – allows swiping pictures of other members by clicking “like” or “pass.” The match is made if two people exchange likes.
  • Completion percentage feature – users who create complete profiles receive 50% more messages and find more compatible partners.
Special Features

How Does Biker Planet Work?

You can get what you want on Biker Planet. The advantage of the site is that you can browse other members’ profiles and photos for free. Visitors can choose who can contact them by selecting the gender, country, age, etc. You can look through other users’ pictures by swiping left or right and choose the most appealing ones. It is an excellent way to find someone you like quickly.

Free members can use Matches Feed — search bikers nearby, with photos. The platform will automatically select a required gender: men can see only women’s pictures and vice versa. On the homepage, you can view profiles of newcomers. Paid subscribers access advanced filters like physical appearance and lifestyle information, search in a specific area, region, or state.

Signup Process

Biker Planet is entirely free to join, and the whole process will take no longer than a few minutes. Registration is necessary to be able to look for other bikers. It is easy to create an account with your email or log in with a Facebook account. The latter is a faster way and allows you to skip answering multiple questions. Upon registration, the website asks to provide some personal information:

  • First name
  • Gender
  • Date of birth
  • Age
  • Country
  • Zip code and city

The user must also consent to the processing of their data and agree to the Biker Planet Privacy Policy and Terms of Use. It will not take much effort since all answers are pull-down menus: you just need to select ones about yourself.

Then, a visitor will be asked to write about hobbies, lifestyle, and activities — a short description up to one paragraph. You may skip this action, but Biker Planet requires such information to find prospective friends with shared interests. You will get notifications about received messages, flirts, last product updates, and special offers to the registered email.

Once the profile is complete, the last move is to add pictures: select the recent photos of you and upload them to your album. In the end, you will be referred to a payment page, but pass it if you are not going to upgrade now. To return to the main menu, click the “Home” button.

Signup Processff

Users Profiles Quality

The members on the site are who they claim to be — real bikers. If you are looking for someone quiet and peaceful, this is not the right place for you. This place is for people who lead an active lifestyle and seek new adventures.

When signing up for Biker Planet, members are initially asked to write a short description of themselves. However, the site is not responsible for the accuracy of the provided information.

Tips for dating a biker:

  1. Highly relevant: create a new account.

If you already have one, update the details or better sign up again using another email. Recently registered members have more chances to be noticed on Biker Planet, as their profile icons appear on the homepage.

  1. Choose the right photo to upload.

Primarily, it must be of high quality. Since it is the platform for single bikers, select a picture of you together with your motorcycle. Make sure that your face is not blurred and is clearly seen.

  1. Take the initiative even if you are a woman.

Do not wait until other bikers write to you first, because it can barely happen. Show that you are a real person: browse through profiles every day, send flirts and messages to the individuals you are interested in. The more active you are, the more chances you will get a response.

Both men and women will be flattered to receive attention from the opposite sex. However, it must look natural, and not as if you are desperate or miserable.

  1. Read carefully what you wrote before sending the message.

Avoid using trite phrases and clichés such as “Hello! How are you?” not to sound like a geek. Be yourself and get right to the point to make a positive impression.

Users Profiles Quality

Mobile Application

The app runs smoothly both on Android (version 4.1 and higher) and iOS. The last update was on June 8, 2020. It is free to download and install from Google Play or App Store.

The developers did their best to improve its usability and simplify the profile creation process. Besides, they added a better onboarding sequence for new members to help them meet other bikers easier.

While installing, Biker Planet’s app requires access to:

  • Camera – to take pictures and videos.
  • Wi-Fi – to view free connections.
  • Location – to track approximate (network-based) and precise (GPS) location in real-time.
  • Phone memory and media gallery – to read, modify, or delete the contents of your USB storage.
  • Photo gallery.
  • Other – prevent the device from sleeping, draw over other apps, control vibration.

Biker Planet Alternatives and Similar Websites & Apps

Alternatives to Biker Planet are BikerKiss.com, https://www.meetlocalbikers.com/, and Harley Singles.

Membership Price and Payment Method

Biker Planet Membership Prices

 

Period

 

Per Month

Total 

 

1 Month

 

$24.99

 

$24.99

 

3 Months

 

$16.66

 

$49.98 (33% savings)

 

12 Months

 

$7.49

 

$89.88 (70% savings)

 


Besides, Biker Planet offers a three-day trial membership for $1.00 only. From now on, the use of the site will cost $14.47 per month. Anyway, it is cheaper than signing up for one month.

Biker Planet offers its users to choose the most suitable payment method: credit (debit) card or PayPal. The fee will be charged to one’s iTunes Account after confirmation of purchase.

Free Membership Features

Users can avail of free features right after signing up on Biker Planet:

  • List of single bikers online
  • Viewing profiles
  • See who visited your page
  • Favorites list
  • Adding unlimited photos to the gallery
  • Basic search – location and age filters
  • Sending limited messages, flirts, and mails
  • Mutual likes
  • Participating in forum discussions, create new topics
  • Read a biker blog
  • Verify the information in your profile – photo, age, education
  • Blacklist

Premium Membership Features

Fee-based membership is geared towards bikers who are serious and determined about meeting other people. It includes advanced tools, increasing the chances of meeting someone special.

  • Сhat as much as you want – unlimited messages and mails
  • Stay anonymous if you do not feel like revealing your identity
  • Advanced search parameters – 31 additional options
  • Privacy settings – customize who can view your profile and contact you
  • Round-the-clock service support – instant replies and problem solution in a short time.
Premium Membership Features

Is Biker Planet Really Safe?

Biker Planet uses a fraud detection system to kick scammers out and manually checks all data edits. It verifies users’ driving license, photos, and age so that you will see only real biker singles here. You have a right to add or hide personal details at your discretion in the profile settings.

The platform does not disclose personal data of its members, except the authorized partners and vendors to provide qualitative services. Besides, all the personal info is secured by SSL, and the chatting history is encrypted.

The site uses cookies, web beacons and pixels to recognize devices entering the platform. When authorizing, Biker Planet collects and processes IP address, software used, time spent on the website, viewed profiles, location.

However, some browsers have Do Not Track feature (DNT), which you can enable or disable anytime. If you decide to upgrade to premium, Biker Planet will additionally require your debit/credit card number and CVV. Payment data is sensitive information; therefore, it is not stored on the servers indefinitely and is secured by affiliated merchant service providers.

People on dating sites may have various intentions, so always act with caution when communicating with strangers.

Safety tips:

  1. To protect the account from hacking, make up a strong password.
  2. Do not save login credentials and log out if you use a shared computer
  3. Do not tell other members your last name, home address, phone number, email, workplace. Stop communicating and report users who are trying to obtain identifying information from you.
  4. Biker Planet is not authorized to check users’ criminal backgrounds, so be careful to make an appointment in the real world. Meet in public places only; do not agree on a date in private or remote locations, unfrequented places.
Is Biker Planet Really Safe?

Conclusion

Biker Planet is an immensely simple and effective platform for dating single bikers. The developers did a great job catering to the interests of the community. One of the most significant dignities is its customizable functionality, starting from profile privacy to search filters. It allows people to set the required search parameters and quickly find the right partner. Filling out the profile won’t take much of your time since the creators have added a few extraordinary questions to answer.

Biker Planet can boast a large user base, which counts thousands of active users. You can meet them online and on forums at any time of the day with a high chance of getting an instant response. Finally, it should be noted that Biker Planet is the top niche dating service, connecting singles with shared interests. It is a place where you can get acquainted with new people, so hurry up to try it out!

How to Delete Biker Planet Account?

Biker Planet tries to always stay in touch with its community. If you want to remove your account from the site, send a corresponding request to the Biker Planet team with the subject “Cancellation.” For this, it is necessary to fill out the online form below: just indicate your name, email address, and the reason for deleting. The data will be erased from live servers quickly, but note that they may store it up to 30 days on backup servers.

How to Message Someone on Biker Planet?

Biker Planet allows interacting in chats, sending emails, flirts, asking if another member is interested in you. The user can switch between two levels of communication: private – chat with a particular person and public – engagement in a forum discussion with multiple members.

How to See Who Likes You on Biker Planet Without Paying?

The user will be notified via email if somebody likes or views the profile. The account is set to default settings, but they can be changed at any moment.

How to Block Someone on Biker Planet?

On Biker Planet, you can easily block members you are not interested in regardless of your membership type. If you notice a rule-breaker, immediately stop the conversation and use the “Report a violation” option.

How to Cancel Biker Planet Subscription?

Biker Planet’s subscription will be prolonged by default if auto-renewal is not canceled at least 24 hours before ending an initial prepaid period (one, three, or twelve months). If you wish to disable a recurring billing, go to your iTunes Account Settings after purchase. However, it cannot be canceled until the expiration of your current plan. The following information might be required to stop the membership:

  • Email
  • Billing details
  • Phone number
How to Cancel Biker Planet Subscription?

Contact Information

Company Name: Dating Media Group

Address: 6919 W.Broward Blvd #270

Zip Code + City: 33317, Plantation, Florida

Country: United States

Customer Support Email: online form on the website

Facebook https://www.facebook.com/BikerPlanetOfficialPage

Twitter https://twitter.com/realbikerplanet

Blog https://bikerplanetofficial.tumblr.com/

Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBPeopleMeet
6.8
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BlackPeopleMeet
4.8
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
Catholicmatch
5.8
Read More
Chat Friends
9.3
Read More
Chat Hour
7.8
Read More
Christian Cupid
8.3
Read More
ChristianMingle
8.5
Read More
ColombianCupid
8.5
Read More
Christian Connection
5.8
Read More
Dating4Disabled
8.5
Read More
Submit your review
Rating: