0%
https://hookupwebsites.org/de/blendr-review/Blendr

Blendr im Test 2021

Blendr im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 69%
Beliebtes Alter 26-35
Schönheit 79%
Profile 460.300
Über Site
Besuchsrate 6.5
Betrug Sehr selten
Rating
7.6
Seite besuchen

Blendr Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Hauptfunktionen der App sind auf der Website kostenlos.
  • Die App ist für Android- und iOS-Benutzer verfügbar.
  • Die Nutzerbasis ist enorm und vielfältig.
  • Die Oberfläche der App ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern auch intuitiv.
Nachteile
  • Informationen im Profil reichen nicht aus, um sich für eine Kontaktaufnahme zu entscheiden.
  • Die Website führt einen Abgleich durch, indem das Erscheinungsbild auf dem Profilfoto berücksichtigt wird.
  • Die Website hat Pop-ups übermäßig belastet, um ihre Premium-Mitgliedschaft zu fördern, was ärgerlich ist.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Blendr ist eine der beliebtesten Online-Social-Dating-Apps, die seit 2011 für die Community verfügbar ist. Joel Simkhai ist der Mastermind hinter dem Start dieser Website, die viele Erfolgsgeschichten zu bieten hat. Mithilfe dieser Dating-Plattform können Benutzer in Australien Personen finden, die ähnliche Ansichten in ihrer Nähe teilen. Die Badoo-Technologie unterstützt Blendr, was erklärt, warum die beiden Apps in Ästhetik und Funktionalität identisch aussehen. Das Fantastischste daran, ein aktiver Benutzer auf der Website zu sein, ist, dass Sie in mehr als vierzig Sprachen auf die Website zugreifen können. Dies ist anders als jede andere Dating-App. Das blau-weiße Thema der Website beruhigt die Augen und die richtige Platzierung der Funktionen auf der Homepage erleichtert die Navigation.

Blendr ist eine Allzweck-App für Ihre Dating-Bedürfnisse. Sei es Kontakte oder ernsthafte Beziehungen, die Sie suchen; Die App hilft Ihnen, eine passende Übereinstimmung zu finden. Die verschiedenen Funktionen, die die App bietet, helfen Ihnen bei der Entscheidung, ob Sie jemanden attraktiv sehen oder nicht, insbesondere indem Sie einen Blick auf das Profilbild werfen. Die App bemüht sich, einen geeigneten Partner für eine Verabredung oder ein ungezwungenes Dating zu finden. Für langfristige Beziehungen müssen Sie auf den Websites aktiver sein, da dies für dieses Profilfoto kein guter Nachteil ist.

Expertenbewertung von Blendr

Blendr Revie

Die App dient den Nutzern seit über einem Jahrzehnt. Seine Popularität scheint von Tag zu Tag zu steigen, da ab und zu neue Mitglieder der Plattform beitreten. Die Website verfügt über eine enorme Nutzerbasis von mehr als 475.733.708 Personen aus aller Welt. Die Website hat nach eigenen Angaben täglich rund 1.223.513 aktive Benutzer.

Website Design & Usability

Die Website der Blendr-App verfügt über ein zeitgemäßes und dennoch unkompliziertes Design, das ästhetisch sehr ansprechend ist. Die meisten Funktionen sind für alle Benutzer kostenlos zugänglich. Sowohl die Desktop- als auch die App-Version bieten mehr oder weniger dieselben Funktionen. Sie können die App sowohl auf Ihr Android- als auch auf Ihr Apple-Gerät herunterladen, ohne etwas bezahlen zu müssen. Die Benutzeroberfläche ist einfach und komfortabel. Es ist einfach, mit der Interaktion und Kommunikation zu beginnen und das Spiel schnell zu finden, unabhängig von Ihrem Ort oder Ihrer Zeit. Obwohl die App den Funktionen nichts hinzufügt, bietet sie sicherlich einen Vorteil der Barrierefreiheit. Das Menü in der App ist übersichtlich und einfach zu navigieren. Die Farben, die die Site auf der Homepage verwendet, sind für die Augen nicht auffällig oder schmerzhaft.

Besondere Merkmale

Zahlreiche einzigartige Funktionen unterscheiden diese App von anderen Online-Dating-Apps, die heutzutage verfügbar sind. Einige dieser aufregenden Funktionen sind wie folgt:

  1. Leute in der Nähe

Es ist idealerweise eine Mischung aus kostenlosen Suchoptionen und passenden Empfehlungen der App. Personen in der Nähe zeigt Ihnen eine Liste aller Benutzer in der Nähe, die Ihren Vorlieben entsprechen. Obwohl der Abstand die Anwendbarkeit dieser Funktion einschränkt, sind die Empfehlungen, die Sie erhalten, endlos.

  1. Begegnungen

Begegnungen ist eine Funktion, die wie die Funktion zum Wischen nach rechts und links in Tinder funktioniert. In den Funktionen wird jeweils das Foto eines Benutzers aufgelistet. Wenn Sie den Benutzer interessant finden, können Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“ klicken. Andernfalls können Sie passieren und zum Foto der nächsten Person gelangen.

  1. Virtuelle Geschenke

Wenn Sie hundert Credits in der Tasche haben, können Sie virtuelle Geschenke für die anderen Benutzer in Form von Emojis oder Bildern kaufen. Virtuelle Geschenke helfen Ihnen, die Aufmerksamkeit des anderen Benutzers zu erregen.

How does Blendr work?

Blendr Arbeit?

Blendr führt den größten Teil des Abgleichs basierend auf dem Erscheinungsbild der Person auf dem Profilfoto durch. Es gibt jedoch auch viele andere Möglichkeiten, um Kontakte zu knüpfen. Sie können den Altersbereich und den Ort als Filter verwenden, um Ihre Suchergebnisse einzugrenzen. Begegnungen sind eine weitere Funktion in der App, mit der Sie sich einem schnellen Dating-Spiel hingeben können, um Ihr Interesse oder Desinteresse gegenüber anderen Benutzern mithilfe der Klick- oder Tippoption anzuzeigen. Das Begegnungsspiel und die Funktion „Personen in der Nähe“ sind daher zwei Funktionen, die bei der Suche nach einem Kontakt von großer Bedeutung sind. Das Profilbild anderer Benutzer zu „mögen“ oder ihm eine höhere Note zu geben, ist neben dem Senden einer Nachricht zum Starten der Interaktion eine weitere Möglichkeit, Interesse zu zeigen.

Anmeldevorgang

Der Registrierungsprozess bei Blendr ist unkompliziert und zeitsparend. Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich auf der Website anzumelden, und das Erstellen eines Kontos dauert nur drei bis fünf Minuten. Sie können Ihr Facebook-Profil verwenden, um sich in der App anzumelden, oder Ihre E-Mail-Adresse verwenden. Während der erstere Ansatz das manuelle Ausfüllen der Details erspart, während die App die Informationen aus Ihrem Facebook-Konto importiert, müssen Sie dies tun, wenn Sie dem letzteren Pfad folgen. Es besteht auch die Möglichkeit, sich mit dem MSN-Konto anzumelden. Wenn Sie ein Bestätigungsabzeichen in Ihrem Profil haben, können Sie andere Benutzer anlocken. Um das Fotoüberprüfungsabzeichen zu erhalten, müssen Sie zuerst zu Ihrem Profil gehen und auf das Fotosymbol klicken, das sich dort im Abschnitt „Überprüfung“ befindet. Das Fenster wird geöffnet und Sie werden aufgefordert, ein Foto aufzunehmen. Klicken Sie auf das Symbol und geben Sie Ihrem Gerät Zugriff, um auf ein Foto von Ihnen zu klicken. Sie sehen ein Beispiel; Sie müssen mit einer ähnlichen Geste wie in der App auf ein Bild klicken. Senden Sie Ihr Bild, wenn Sie es für perfekt halten, oder klicken Sie auf „Wiederholen“.

Users Profiles Quality

Blendr Profile Qualität

Nachdem Sie den Registrierungsprozess abgeschlossen haben, müssen Sie noch einige Felder ausfüllen, um Ihr Profil zu vervollständigen und attraktiv zu machen. Sie können Ihr Profil mithilfe eines Bewertungssystems vervollständigen. Dies bedeutet, dass die anderen Mitglieder der Website Ihr Profil danach bewerten können, wie angenehm sie Ihre Bilder finden oder wie vollständig das Benutzerprofil ist. Über das Textfeld können Sie sich kurz vorstellen. Es gibt eine Reihe von Interessen, die Sie auf dem Muster präsentieren können. Sie können alle Informationen im Profil jederzeit aktualisieren.

Mobile Applikation

Die Blendr-App kann kostenlos bei Google Play sowie im Apple App Store heruntergeladen werden. Die meisten der aufregenden Funktionen der Blendr-App entsprechen größtenteils den Elementen der Desktop-Version. Die Verwendung einer mobilen Anwendung hilft den Benutzern, mit einem einzigen Tippen auf den Bildschirm auf alle Funktionen zuzugreifen, die Blendr zur Verfügung stellt. Die Reaktionsfähigkeit erhöht sich auch, wenn Sie die App herunterladen, da Sie auf alle Nachrichten antworten können. Das Navigieren von einer Funktion zu einer anderen wird einfach, wenn Sie eine App verwenden.

Blendr-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Es gibt im Internet umfangreiche Websites, die das Potenzial haben, Blendr zu ersetzen. Einige der häufigsten Alternativen, die eine breitere Benutzerbasis und lebendigere Funktionen bieten, sind AdultFriendFinder, Cougarlife und Tinder. Alle diese Websites sind einfach zu bedienen und haben auch viele Erfolgsgeschichten zu bieten.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Blendr Preis

Sie können die Mitgliedschaft auf Premium aufrüsten, indem Sie einen monatlichen Plan auswählen, der am besten zur Zahlung eines bestimmten Betrags passt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie die Zahlung vornehmen können. Sie können Ihre Kreditkarte, PayPal oder per Handy bezahlen. Sie können das Abonnement jederzeit kündigen, indem Sie Ihre Kontoeinstellungen aufrufen. Um Aufwand und Geld zu sparen, können Sie sich für den auf der Website angebotenen Lebenszeitplan entscheiden. Gegen Zahlung von 79,99 USD können Sie die lebenslange Mitgliedschaft bei Blendr erwerben und das Problem der monatlichen oder wöchentlichen Zahlungen beseitigen.

Dauer / Credits / Münzen Kosten Gesamt

Blendr Premium Mitgliedschaft

  • 1 Woche 3,99 USD pro Woche 3,99 USD
  • 1 Monat 12,99 USD pro Monat 12,99 USD
  • 3 Monate 10,33 USD pro Monat 30,99 USD

Blendr Credits

2.750 Münzen 0,02 USD pro Münze 49,99 USD

Es ist nicht nur die Premium-Mitgliedschaft, auf die Sie upgraden können, um Zugang zu besseren Funktionen zu erhalten. Sie können auch Credits verwenden. In Form von Kreditpunkten hat Blendr seine Währung. Sie können Credits für unzählige Zwecke verwenden. Hier sind einige Vorteile der Verwendung von Credits:

  • Ihr Profil findet einen Platz im Bereich des vorgestellten Benutzers, wenn Sie Credits verwenden. Diese Präsenz bedeutet, dass Sie bessere Möglichkeiten haben, auf andere potenzielle Spiele aufmerksam zu machen.
  • Es hilft Ihnen, die Aufmerksamkeit der Benutzer zu erregen, da Sie virtuelle Geschenke mit Credits kaufen können. Jeder Benutzer liebt es, virtuelle Geschenke von anderen Benutzern auf der Blendr-Plattform zu erhalten.
  • Die Website zeigt Ihnen mehr Begegnungen, wenn Sie Credits haben, was die Chancen erhöht, eine potenzielle Übereinstimmung zu finden.
  • Atemberaubende Aufkleber und Emojis im Chat stehen nur Kreditbenutzern zur Verfügung.
  • Mithilfe von Credits können Sie anderen Personen zeigen, dass Sie online sind, und somit erhöhen sich die Chancen, eine Nachricht von ihnen zu erhalten.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Blendr-Mitgliedschaftsfunktionen

Normalerweise bieten die Apps den Benutzern keine interessanten oder nützlichen Funktionen kostenlos, Blendr jedoch. Es gibt viele Funktionen, die die App allen Mitgliedern kostenlos zur Verfügung stellt. Einige dieser Funktionen sind wie folgt:

  • Benutzer können Profile auf der Website erstellen, ohne eine Gebühr zahlen zu müssen, und diese gemäß ihren Präferenzen ausfüllen.
  • Die Option zur Übereinstimmungssuche ist auch eine kostenlose Funktion auf der Website, mit der Sie nach potenziellen Übereinstimmungen suchen können.
  • Auf der Website werden keine Gebühren für die Erkundung des Messaging-Dienstes erhoben. Dies ist eine der wichtigsten Funktionen für die Kontaktaufnahme mit anderen Benutzern.
  • Zu guter Letzt können Mitglieder kostenlos Profile anderer Benutzer anzeigen und bestimmen, welche Benutzer ein Profil haben, das ihren Erwartungen am nächsten kommt.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Das Premium-Abonnement von Blendr bietet Benutzern zahlreiche Vorteile. Neben den kostenlosen Funktionen erhalten Premium-Mitglieder auch Zugriff auf andere Funktionen wie:

  • Premium-Mitglieder erhalten eine Benachrichtigung, wenn sie jemandem gefallen, sodass Sie sofort antworten können.
  • Bezahlte Mitglieder sehen die Liste der Benutzer, die sie in ihre Favoritenliste aufnehmen. So erfahren sie, wer sie alle interessant findet.
  • Durch das Aktualisieren der Mitgliedschaft können Sie auf die beliebten Benutzer auf der Website zugreifen, die den Erwartungen, die Sie an Ihren Partner haben, näher kommen.
  • Sie können „Nein“ -Stimmen bei Encounter rückgängig machen, wenn Sie für das Abonnement bezahlen.
  • Wenn Sie ein Premium-Benutzer sind, werden Ihre Nachrichten oben im Posteingang anderer Benutzer angezeigt. Dies bedeutet, dass Ihre Nachrichten nicht schnell aus den Augen verlieren.
  • Premium-Mitglieder haben die Freiheit, die Profile anderer Mitglieder anonym zu durchsuchen. * Diese Funktion stellt sicher, dass Sie keine Benutzer anziehen, die Sie beim Surfen nicht interessant fanden, indem Sie nicht in ihrer Favoritenliste angezeigt werden.
  • Die Premium-Mitgliedschaft bietet Ihnen die Möglichkeit, unmittelbar nach der Anmeldung mit den neuen Mitgliedern zu chatten. Diese Funktion stärkt das Konzept des Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, und bevor andere die neuen Benutzer beeindrucken können, haben Sie die Möglichkeit, sie anzulocken.

Is Blendr Really Safe?

Blendr Safe

Blendr ist ohne Zweifel eine legitime Website, da es Ihnen hilft, einen Partner erfolgreich zu finden. Es ist nicht nur bequem zu beschäftigen, es gibt auch keine Werbung jeglicher Art, die voll von Nacktheit oder Inhalten für Erwachsene ist. Wenn Sie also ein Profil auf Blendr erstellen möchten, müssen Sie nicht noch einmal darüber nachdenken.

Schlussfolgerung

Blendr ist zweifellos eine der nützlichen Dating-Apps, mit denen Sie anhand der geografischen Lage eine Übereinstimmung finden können, die Ihnen eine höhere Perspektive bietet. Die Such- und Übereinstimmungsfunktionen von Blendr wirken sich nur auf das Erscheinungsbild und keine anderen wichtigen Merkmale wie die Gesamtpersönlichkeit oder die Kompatibilität aus. Das Matching auf der Website hilft Ihnen also bei der Suche nach einem Kontakt oder einem ungezwungenen Datum. Dies ist jedoch kein geeigneter Filter, um einen Partner zu finden, der nach einer ernsthaften Beziehung sucht. Dies bedeutet jedoch auf keinen Fall, dass Sie keine echte Beziehung finden können. Das einzige ist, dass Sie sich anstrengen müssen. Insgesamt ist es keine unangemessene Entscheidung, ein Konto bei Blendr zu eröffnen. Wenn Sie immer noch Zweifel haben, können Sie die App kostenlos herunterladen, die Grundfunktionen nutzen und dann entscheiden, ob Sie Ihre Mitgliedschaft aktualisieren möchten oder nicht. Die Anmeldung im Profil nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, aber sobald Sie Mitglied auf der Website werden, besteht die Möglichkeit, dass Sie viel davon profitieren.

Beliebte FAQs

Blendr FAQs

Es gibt viele Fragen, die Ihnen bei der Anmeldung bei einer Dating-App oder bei der Verwendung dieser Fragen in den Sinn kommen, um Hilfe zu erhalten. Hier finden Sie Antworten auf einige der häufigsten Fragen, die Benutzer wissen möchten:

Wie lösche ich ein Blendr-Konto?

Das Löschen Ihres Kontos von Blendr ist ein einfacher und schneller Vorgang. Um ein Konto zu löschen, müssen Sie nur wenige Schritte ausführen. Sie müssen sich in Ihrem Konto anmelden und dann auf das zahnradähnliche Symbol auf der Seite „Einstellungen“ klicken. Danach müssen Sie nach unten scrollen und nach einer Option suchen, die „Konto löschen“ lautet. Wenn Sie diese Option gefunden haben, klicken Sie auf Konto löschen und geben Sie Ihre Bestätigung ab. Das Löschen Ihres Kontos ist erfolgreich.

Wie kann ich jemandem auf Blendr eine Nachricht senden?

Das Versenden von Nachrichten an andere Benutzer auf der Website ist einfach und schnell. Es gibt mehrere Ansätze, mit denen Sie Nachrichten an andere Benutzer auf der Site senden können, je nachdem, ob Sie ein Standardbenutzer oder ein bezahlter Benutzer sind. Wenn Sie mit jemandem übereinstimmen können, finden Sie ihn in Ihrem Nachrichtenbereich. Sie können auch mit der Maus über das Profil fahren und die Sprechblase markieren oder einfach auf die Nachricht im Profil klicken. Mithilfe einer der angegebenen Methoden können Sie eine Nachricht an den gewünschten Benutzer senden.

Wie kann man sehen, wer dich auf Blendr mag, ohne zu bezahlen?

Diese Funktion steht nur Premium-Mitgliedern zur Verfügung. Sie können Ihre Ansichten nicht sehen oder Ihr Profil nicht mögen, wenn Sie nicht bereit sind zu zahlen.

Wie blockiere ich jemanden auf Blendr?

Das Blockieren eines anderen Benutzers, den Sie als missbräuchlich oder unangemessen empfinden, ist eine einfache Aufgabe. Sie müssen nur ein paar Schritte befolgen. In der äußersten rechten Ecke oben im Benutzerprofil, das Sie blockieren möchten, sehen Sie drei horizontale Punkte. Sie müssen auf diese drei horizontalen Punkte klicken, und das Menü wird vor Ihnen geöffnet. Klicken Sie auf die Option Blockieren, geben Sie einen Grund für das Blockieren der Person an und bestätigen Sie.

Wie kann ich das Blendr-Abonnement kündigen?

Premium-Abonnements werden auf der Website automatisch verlängert. Sie können Ihr Abonnement schnell kündigen. Es gibt einige Schritte, die Sie manuell ausführen müssen. Nachdem Sie sich bei dem Konto angemeldet haben, müssen Sie zum Kontoeinstellungsmenü gehen und dort nach unten scrollen, um nach der Option zum Abonnement zu suchen. Durch Klicken auf die Optionen wird Ihr Abonnement gekündigt.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Blendr LLC
  • Adresse: Media Village, 131 – 151 Great Titchfield Street, London
  • Postleitzahl + Stadt: W1W 5BB
  • Land: Vereinigtes Königreich
  • Kundenunterstützung E-Mail: Blendrdroid@gmail.com
  • Facebook: NA
  • Twitter: NA
  • Blog
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Chat Hour
7.8
Lesen
AnastasiaDate
4.9
Lesen
Chatstep
9.3
Lesen
Bristlr
9.6
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen
BeeTalk
9.0
Lesen
BBPeopleMeet
6.8
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/blendr-review/Blendr

Blendr Review 2020 – Perfect or Scam?

Blendr Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 82%
Popular age 30-35
Beauty 69%
Profiles 16 300
About Site
Visit rate 6.5
Fraud Very Rarely
Rating
7.6
Visit Site

Blendr users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Core features on the app are free of cost on the site.
  • The app is available for android and iOS users.
  • The user base is enormous and diverse.
  • The interface of the app is not only easy to use but also intuitive.
Cons
  • Information on the profile is not sufficient to decide to contact.
  • The site does matching by taking appearance on profile photo into account.
  • The site lay excessive stress on pop-ups to promote its premium membership, which is annoying.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Blendr is one of the most popular online social dating apps that has been serving the community since 2011. Joel Simkhai is the mastermind behind the launch of this site that has many success stories to boast of to its credit. By making use of this dating platform, users in Australia can find individuals who share similar views within their vicinity. Badoo technology powers Blendr, which explains why the two apps look identical in aesthetics and functionality. The most fantastic aspect of being an active user on the site is that you can have access to the website in more than forty languages; this is unlike any other dating app. The blue and white theme of the site is soothing to the eyes, and proper placement of the features on the homepage makes navigation easy.

Blendr is an all-purpose app for your dating needs. Be it hookups or serious relationships that you are looking for; the app helps you find a suitable match. The diverse functions that app offers help you to decide if you see someone attractive or not, especially by having a glance at their profile picture. The app makes an effort to find you a suitable partner for a hookup or casual dating; for long-term relationships, you need to be more active on the sites as for that profile photo, it is not a good detriment.

Expert’s Review of Blendr

Blendr Revie

The app has been serving the users for over a decade by now. Its popularity appears to hike day by day with new members’ joining the platform now and then. The site enjoys an enormous user base of more than 475,733,708 people from all across the globe. The site claims to have around 1,223,513 active users daily.

Website Design & Usability

The website of the Blendr app enjoys a contemporary yet straightforward design that is aesthetically very pleasing. Most of the features are accessible for free to all users. Both desktop and the app versions have more or less the same features to offer. You can download the app on both your Android and Apple device without having to pay anything. The user interface is simple and comfortable too. It is easy to begin interaction and communication and find the match quickly irrespective of your location or time. Though the app does not add anything to features, it surely adds an advantage of accessibility. The menu on the app is clutter-free and easy to navigate. The colors that the site uses on the homepage are not flashy or painful to the eyes.

Special Features

Numerous unique features make this app different from other online dating apps available these days. Some of these exciting features are as follows:

  1. People Nearby

It is ideally a sort of blend of free search options and matching recommendations by the app. People Nearby shows you a list of all the nearby users who fit your preferences. Though distance restricts this feature’s applicability, the recommendations you get are endless.

  1. Encounters

Encounters is a function that works like the right and left swipe feature on Tinder. The features list you the photo of one user at a time, and if you find the user interesting, you can click on the Like button; otherwise, you can Pass and get to the next person’s photo.

  1. Virtual Gifts

When you have in your pocket a hundred credits, you can buy virtual gifts for the other users in the form of emojis or images. Virtual gifts help you fetch attention of the other user.

How does Blendr work?

Blendr work?

Blendr does most of the matching based on the appearance of the person on the profile photo. However, there are plenty of other ways also to develop contacts. You can use the age range and location as filters to narrow down your search results. Encounters are another feature on the app that makes you indulge in a quick dating game to display your interest or disinterest with other users using the click or tap option. Encounters game and People Nearby function are thus two functions that are of great help at finding a contact.” Liking” the profile picture of other users or giving it a higher grade is another way of showing interest besides sending a message to begin interaction.

Sign Up Process

The registration process on Blendr is straightforward and time-saving. There are multiple ways of signing up on the site, and creating an account takes only three to five minutes. You can use your Facebook profile to sign up on the app or use your email address. While the former approach saves filling in the details manually as the app imports the information from your Facebook account, you need to do so if you follow the latter path. There is also an option to sign up using the MSN account. Having a verification badge on your profile helps you lure other users. To get the photo verification badge, you need to first go to your profile and click on the photo icon that is there in the ‘Verification’ section. The window pops up, asking you to ‘Take a photo’ click on the icon and give access to your device to click a photo of you. You get to see an example; you need to click a picture using the gesture similar to those on the app. send your picture if you think it is perfect or click on ‘retake.’

Users Profiles Quality

Blendr Profiles Quality

After you finish the registration process, there are some more fields that you need to fill in to complete your profile and make it attractive. You can complete your profile with the help of a rating system, meaning that the other members on the site can rate your profile based on how pleasing they find your pictures or how complete the user profile is. Using the text box, you can freely introduce yourself briefly. There is an array of interests that you can showcase on the pattern. You can update any of the information on the profile anytime.

Mobile Application

Blendr app is available free of cost for download on Google Play as well as Apple App Store. Most of the exciting features available on the Blendr app are mostly equivalent to elements that are on the desktop version. Using a mobile application helps the users to access all the features that Blendr makes available with a single tap on the screen. Responsiveness also increases, if you download the app, as you can respond to all the messages. Navigating from one feature to another becomes easy if you use an app.

Blendr Alternatives and Similar Websites & Apps

There are substantial hookup websites out there on the internet that have the potential to substitute Blendr. Some of the most common alternatives offering a broader user base and more vibrant features are AdultFriendFinder, cougarlife, and Tinder. All these websites are easy to use and also have a lot of success stories to bag.

Membership Price and Payment Method

Blendr Price

You can upgrade the membership to premium by choosing a monthly plan that best suits use on payment of a certain amount. There are diverse ways in which you can make the payment. You can use your Credit Card, PayPal, or pay via Mobile Phone. You can cancel the subscription any time you like by visiting your account settings. To save effort and money, you can opt for the lifetime plan that the site offers. On payment of USD79.99, you can buy the lifetime membership of Blendr and get rid of the problem of monthly or weekly payments.

Duration / Credits / Coins Costs Total

Blendr Premium Membership

1 Week 3.99 USD per Week 3.99 USD

1 Month 12.99 USD per Month 12.99 USD

3 Months 10.33 USD per Month 30.99 USD

Blendr Credits

2,750 Coins 0.02 USD per Coin 49.99 USD

It is not just the premium membership that you can upgrade to for getting access to better features; you can also use credits. In the form of credit points, Blendr has its currency. You can use credits for umpteen purposes. Here are a few perks of using credits:

  • Your profile finds a place on the featured user’s area if you use credits. This presence means that you have better opportunities to come into the notice of other potential matches.
  • It helps you get the attention of the users as you can buy virtual gifts using credits. Every user love to receive virtual presents from other users on Blendr’s platform.
  • The site shows you more encounters if you have credits, increasing chances of finding a potential match.
  • Stunning stickers and emojis in the chat are available to only credit users.
  • Using credits help you show other people that you are online, and thus the chances of receiving a message from them increase.

Free Membership Features

Blendr Membership Features

Usually, the apps do not provide interesting or useful features free of cost to the users, but Blendr does. There are plenty of features that the app allows all its members to use free of charge. Some of these features are as follows:

  • Users can create profiles on the website without having to pay a fee and also complete it as per their preferences.
  • The match searching option is also a free feature on the site using which you can look for potential matches.
  • The website does not charge users for exploring the messaging service, which is one of the most critical features to contact other users.
  • Last but not least, members can view profiles of other users for free and determine which users have a profile that most closely relates to their expectations.

Premium Membership Features

Blendr’s premium subscription offers users plenty of perks. Along with the free features, premium members also get access to other features like:

  • Premium members get a notification if someone likes them, allowing you to respond instantly.
  • Paid members get to see the list of users who place them in their favorites list. thus, they get to know who all find them interesting.
  • Upgrading the membership lets you access the popular users on the website who are more close to the expectations you have of your partner.
  • You get to undo “no” votes on Encounter if you pay for the subscription.
  • Your messages appear on the top of other users’ inbox if you are a premium user, this means that your messages do not lose their sight quickly.
  • Premium members have the freedom to browse the profiles of other members anonymously. *This feature ensures that you do not attract users you did not find interesting while browsing by not showing up on their favorite list.
  • The premium membership gives you the option to chat with the new members immediately after they signup. This feature strengthens the concept of first come first serve, and before anyone else can impress the new users, you get an opportunity to attract them.

Is Blendr Really Safe?

Blendr Safe

Blendr is a legit website without any doubt as it helps you find a partner successfully. Not only is it convenient to employ, but there are no adverts of any sort that are replete with nudity or adult content. Thus, if you wish to create a profile on Blendr, then there is no need to give it a second thought.

Conclusion

Blendr is undeniably one of the useful dating apps that help you find a match based on the geolocation, offering you, thereby, a higher prospect. Search and matching functions of Blendr works on only appearance and no other vital traits like the overall personality or the compatibility. Thus, the matching by the site helps you in finding a hookup or a casual date, but this is not an appropriate filter for finding a partner to look for a serious relationship. But, this does not, in any case, imply that you can’t find a real relationship; the only thing is that you need to put in the effort. Overall, making an account on Blendr is not an inappropriate decision. If you still have a doubt, you can download the app for free and use the basic features and then decide if you desire to upgrade your membership or not. Signing up on the profile will not take much of your time, but once you become a member on the site, there are chances of benefiting a lot.

Blendr FAQs

There are a lot of questions that come to mind when signing up on a dating app or while using them to get help. Here are answers to some of these most common questions that users desire to know:

How to delete Blendr account?

Deleting your account from Blendr is an easy and quick process. To delete an account, you need to follow just a few steps. You need to sign-in to your account and then click on the gear-like icon available on the Settings page. After this, you need to scroll down and look for an option that says “Delete account.” Once you find this option, click on Delete Account and give your confirmation, and you are successful at deleting your account.

How to message someone on Blendr?

Messaging other users on the site is easy and quick. There are multiple approaches in which you can send messages to other users on the site, depending on if you are a standard or a paid user. If you can match with someone, you can find them in your Messages section. You can also mouse over the profile and tab the speech bubble or simply click on the message in the profile. Using any of the given methods help you send a message to the user you like.

How to see who likes you on Blendr without paying?

This feature is available only to the premium members. You cannot see your views or like your profile if you are not ready to pay.

How to block someone on Blendr?

Blocking another user, you find abusive or inappropriate is an easy task; you just need to follow a few steps. On the extreme right corner on the top of the user’s profile who you want to block, you can see three horizontal dots. You need to click on these three horizontal dots, and the menu opens in front of you. Click on the option that says Block, give a reason for blocking the person and confirm.

How to cancel Blendr subscription?

Premium subscriptions automatically renew on the site. You can quickly cancel your subscription; there are a few steps that you need to follow manually. After logging into the account, you need to go to the account setting menu and there scroll down to look for the cancel subscription option. Clicking on the options cancels your subscription.

Contact Information

  • Company Name: Blendr LLC
  • Address: Media Village, 131 – 151 Great Titchfield Street, London
  • Zip Code + City: W1W 5BB
  • Country: United Kingdom
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook : NA
  • Twitter : NA
  • Blog

Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
Afroromance
9.8
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
AntiChat
9.7
Read More
Arablounge
7.6
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBPeopleMeet
6.8
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeeTalk
9.0
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BGCLive
9.9
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Biker Planet
7.4
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
BlackPeopleMeet
4.8
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BongaCams
9.3
Read More
BookOfMatches
8.4
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
Bristlr
9.6
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
BronyMate
9.3
Read More
CamSoda
9.0
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
Catholicmatch
5.8
Read More
Chat Friends
9.3
Read More
Chat Hour
7.8
Read More
Chatroulette
9.1
Read More
Chatspin
6.8
Read More
Chatstep
9.3
Read More
ChatZozo
9.3
Read More
Cheekylovers
8.2
Read More
Chemistry
8.5
Read More
Christian Connection
5.8
Read More
ChristianMingle
8.5
Read More
Christian Cupid
8.3
Read More
Submit your review
Rating: