0%
https://hookupwebsites.org/de/afrointroductions-review/Afrointroductions

Afrointroductions im Test 2021

Afrointroductions im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 73%
Beliebtes Alter 24-35
Schönheit 65%
Profile 890.000
Über Site
Besuchsrate 7.8
Betrug Sehr selten
Rating
7.9
Seite besuchen

Afrointroductions Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Website ist benutzerfreundlich.
  • Es hat eine große und lebhafte Benutzergemeinschaft.
  • Es hat verschiedene Funktionen.
  • Mitglieder mit kostenlosen Konten können interagieren.
  • Kontoinhaber können ihre Profile anpassen. Dies umfasst das Anpassen der Benachrichtigungs- und Datenschutzeinstellungen.
Nachteile
  • Betrüger und Betrüger werden immer von der Website angezogen.
  • Das Layout oder die Benutzeroberfläche der Website ist veraltet.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

AfroIntroductions ist eine Dating-Site, die von Cupid Media betrieben und verwaltet wird. Die Website ist eine der Top-Dating-Sites, die explizit für afrikanische Singles gedacht sind. Die Website hat mehr als 2,5 Millionen Mitglieder weltweit, die nach ihren jeweiligen Übereinstimmungen suchen.

Expertenbewertung von Afrointroductions

Afrointroductions Review

Es gibt eine ganze Reihe von Funktionen auf der Website, die Sie zu Ihrem Ziel führen, Ihren Partner zu entdecken. AfroIntroductions ist für Singles gedacht, sowohl für Männer als auch für Frauen. Außerdem ist die Website speziell für heterosexuelle oder heterosexuelle Personen gedacht, nicht für Schwule oder Lesben.

Sie müssen erwachsen sein, bevor Sie sich für die Dating-Website von AfroIntroductions registrieren. Die Website bietet Mitglieder aus verschiedenen Teilen der Welt, darunter Südafrika, Nigeria, USA, Großbritannien, Kenia, Frankreich, Deutschland, Kamerun, Ghana, Elfenbeinküste, Madagaskar und anderen afrikanischen Ländern.

Die Website wurde erstellt, um afrikanische Singles unter einer Plattform zusammenzubringen, um miteinander zu interagieren und sich persönlich für eine bessere Gewerkschaft zu treffen. Um mehr über AfroIntroductions zu erfahren, können Sie diese Rezension lesen.

Website Design & Usability

Die Website hat ein schlechtes Design im Vergleich zu anderen Dating-Websites, die Sie im Internet sehen. Um ehrlich zu sein, ist es nicht so toll, lange zu starren.

Trotzdem spielt das Design keine Rolle, da die Website über eine einfache Oberfläche verfügt, die die Verwendung vereinfacht. Die Funktionen und Optionen von AfroIntroductions sind so platziert, dass Sie die eine oder andere Funktion leicht finden können. Die Website ist möglicherweise nicht so attraktiv für junge Generationen, die wunderschön gestaltete Websites lieben.

Für die viel älteren ist das Design der Website jedoch nicht unbedingt erforderlich, und sie können sich mit weniger zufrieden geben.

Besondere Merkmale

  • Blockliste

Dies ist eine wichtige Funktion, die auf der Website für diejenigen eingebettet ist, die anstößige Nachrichten erhalten. In einigen Fällen können Ihnen Leute beleidigende oder unangenehme Nachrichten senden. Was machst du dann? Um diese anstößigen Nachrichten nicht mehr ständig zu erhalten, sollten Sie sie auf Ihre Sperrliste setzen. Dies verhindert, dass sie Nachrichten senden oder Sie kontaktieren. Sie können auch Personen, die Sie nicht mögen oder die Sie häufig stören, in Ihre Sperrliste aufnehmen.

  • Sofortnachrichtendienst

AfroIntroductions verfügt auch über eine Funktion, die als Instant Messenger bezeichnet wird. Neben Text und Kamera finden Sie einen Live-Chat. Standardmitglieder können mit Platin- oder Goldmitgliedern interagieren. Platin- oder Gold-Mitglieder können sich ungeachtet ihrer Mitgliedschaft mit jedem unterhalten.

  • Cupid Tags

Tags werden in Ihrem Profil platziert, indem Sie nette Wörter eingeben, die zeigen, wie gut Sie als Person sind. Das Schreiben in Ihrem Profil ist eine Funktion von AfroIntroductions, die als Cupid Tags bezeichnet wird.

Wenn diese Tags in das Suchelement eingegeben werden, wird wahrscheinlich Ihr Profil angezeigt und jemand wird Sie kontaktieren.

  • Überprüfen Sie die Konten

Sie können Ihr Konto überprüfen. Dies kann erfolgen, wenn Sie ein Identifikationsdokument auf AfroIntroductions hochladen oder ein Identifikationsdokument an team@AfroIntroductions.com senden. Durch Überprüfen Ihres Profils können Sie anderen mitteilen, wie authentisch Sie sind.

Wie funktioniert AfroIntroductions?

Afrointroductions funktionieren

Die Website bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Lebenspartner zu finden oder sich mit jemandem zu verabreden. Sie können diesen Vorgang jedoch nicht abschließen, ohne Ihr Profil zu registrieren und zu vervollständigen. Da es mehr als 260.000 aktive Mitglieder bei AfroIntroductions gibt, werden Sie in der Tat die Liebe Ihres Lebens finden.

Um AfroIntroductions nutzen zu können, müssen Sie sich auf der Website registrieren. Um sich auf der Website zu registrieren, müssen Sie ein attraktives Profil erstellen. Nach Abschluss der Registrierung können Sie nach verschiedenen Profilen von Frauen und Männern in Ihrer Nähe suchen. Bestimmte Funktionen erleichtern das Finden Ihrer Übereinstimmung.

Wenn Sie sich zum ersten Mal auf der Website registrieren, erhalten Sie ein kostenloses Konto, das nur eingeschränkten Zugriff auf alle Funktionen von AfroIntroductions hat. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft können Sie E-Mails senden, aber nicht empfangen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft können Sie auch die Profile anderer Personen anzeigen und mit anderen flirten. Es gibt jedoch eine ganze Reihe zusätzlicher Funktionen, die Sie erhalten, wenn Sie den kostenpflichtigen Mitgliedschaftsplan abonnieren.

Für den bezahlten Mitgliedschaftsplan können Sie eine Gold- oder Platin-Mitgliedschaft abonnieren. Während der Platinum-Mitgliedschaftsplan es Ihnen ermöglicht, bei den meisten Suchanfragen ganz oben zu stehen, können Sie mit dem Gold-Mitgliedschaftsplan E-Mails öffnen und mit anderen Mitgliedern chatten.

AfroIntroductions ist eine Plattform, die nur für Heterosexuelle gedacht ist. Das heißt, Männer suchen nach dem anderen Geschlecht und umgekehrt. Außerdem unterstützt die Übersetzungssoftware Mitglieder bei der Übersetzung von Sprachen aus verschiedenen Ländern. Nur Platin-Mitglieder dürfen auf die Übersetzungssoftware zugreifen.

Anmeldevorgang

Afrointroductions Anmelden

Die Anmeldung bei AfroIntroduction ist für alle kostenlos. Dies bedeutet, dass Sie keinen Geldbetrag bezahlen müssen, um sich für diese Website zu registrieren. Es ist stressfrei und einfach, sich bei AfroIntroductions zu registrieren.

Sie können sich auch mit Ihrem Facebook-Konto oder Ihrer E-Mail-Adresse anmelden. Um sich mit Ihrem E-Mail-Konto anzumelden, geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort, Ihren Wohnort, Ihren Namen, Ihr Alter und Ihr Geschlecht ein und wen Sie suchen. Tippen Sie dann auf „Singles jetzt anzeigen“ und Ihr Konto wird aktiviert.

Facebook-Nutzer können sich einfach mit ihren Konten anmelden, da die Website alle Ihre Daten schnell synchronisiert. Wenn Sie sich angemeldet haben und Ihr Konto erstellt wurde, müssen Sie sich anmelden, um diese Website nutzen zu können. Sobald Sie sich angemeldet haben, wird Ihnen eine Homepage angezeigt, auf der Sie Ihre ersten Übereinstimmungen sehen können.

Sie möchten jedoch niemanden piepen, ohne ein attraktives Profilbild zu haben. Sie müssen also ein Profilbild hochladen. Beachten Sie hier, dass der Administrator-Support das von Ihnen hochgeladene Profilfoto genehmigen muss, bevor es angezeigt wird. Es dauert ungefähr 1-2 Tage, bis Ihr Profilfoto genehmigt wird. Laden Sie ein einzelnes Foto hoch, um die Genehmigung zu erhalten, und das beste, das Sie in die Hände bekommen können.

Niemand wird gerne mit einem Konto verknüpfen oder kommunizieren, das kein Profilbild hat. Mitglieder bezeichnen dieses bestimmte Konto als Betrüger-Konto.

Users Profiles Quality

Die Profile der Mitglieder von AfroIntroductions sind immer mit mehr als genug Details gefüllt. Mitglieder werden immer aufgefordert, ihre Fotos hochzuladen oder ihre Daten anzugeben, oder sie haben die Möglichkeit, ihre Konten zu verlieren. Ihre Sicherheit auf dieser Website ist gewährleistet, sodass Sie sich um nichts kümmern müssen.

Benutzer können private oder öffentliche Fotos in ihre jeweiligen Profile hochladen. Zum Ausfüllen Ihrer Profile müssen Sie einige wichtige Informationen über sich selbst eingeben, z. B. das Bildungsniveau, nach dem Sie suchen, Hobbys, Religion usw. Wenn Sie nicht alle diese Informationen im Profil eines Mitglieds sehen, können Sie davon ausgehen, dass es sich um ein Betrugskonto handelt. Sie werden von anderen Mitgliedern einfach und schnell gefunden, wenn Sie Ihre Profilanforderungen erfüllen.

Mobile Applikation

Der Name der mobilen Anwendung lautet AfroIntroductions – African Dating App. Mit der mobilen App können Sie ein Konto erstellen und nach Ihren Übereinstimmungen suchen. Die Anwendung kann auch die folgenden Funktionen ausführen:

  • Aktualisieren Sie Ihre Mitgliedschaft
  • Laden Sie neue attraktive Profilfotos hoch
  • Erstellen, ändern und aktualisieren Sie Ihre Profile
  • Melden Sie sich an oder melden Sie sich von einem beliebigen Ort aus an.
  • Suchen Sie nach Ihren Matches von Tausenden afrikanischer Singles.
  • Erhalten Sie schnelle Benachrichtigungen auf Ihrem Konto

Die mobile Anwendung AfroIntroductions wird vom Cupid Media-Netzwerk erstellt, das mit mehr als 25 relevanten Nischen-Dating-Apps und -Seiten zusammenarbeitet. Mit der mobilen App können Sie Ihr Match viel schneller finden als erwartet. Außerdem können Sie die atemberaubenden Funktionen der Website mit der mobilen Anwendung erkunden.

AfroIntroductions-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Afrointroductions Websites & Apps

Dieser Abschnitt richtet sich an Personen, die Alternativen ausprobieren möchten, die AfroIntroductions ähneln. Die anderen Alternativen umfassen:

  • ZOOSK – t.zoosk.com – Zoosk Dating App
  • Shaadi – https://shaadi.com/ – Shaddi Dating App
  • eHarmony – https://www.eharmony.com/ – eharmony App
  • Scruff – https://www.scruff.com/ – Scruff Dating App
  • OkCupid.com – https://www.okcupid.com/ – OkCupid Dating App
  • Matchmaker – https://www.matchmaker.com/ – Matchmaker Dating App
  • Passion – Passion.com – Passion Dating App

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Afrointroductions Preis

AfroIntroductions verfügt über zwei Mitgliedschaftspläne, die je nach Monats-, Quartals- und Jahresplan unterschiedliche Preise abdecken. Dies bedeutet, dass Mitglieder abhängig von der Zeit bezahlen, die ihre Mitgliedschaftspläne dauern sollen.

Es besteht die Möglichkeit, aus Platin- und Gold-Mitgliedschaftsplänen zu wählen. Die Optionen umfassen:

Platin-Mitgliedschaftspläne

  • Platin-Mitgliedschaftsplan 1 Monat – 34,99 USD
  • Platin-Mitgliedschaftsplan 3 Monate – 69,98 USD
  • Platin-Mitgliedschaftsplan 1 Jahr – 149,99 USD

Ungeachtet der Dauer des Platin-Mitgliedschaftsplans besitzen alle die gleichen Merkmale. Der Platin-Mitgliedschaftsplan ermöglicht Mitgliedern den Zugriff auf alle Funktionen von Afrointroductions.

Zu diesen Funktionen gehören Profilnotizen, erweiterte Übereinstimmungsfunktionen und Nachrichtenübersetzungsdienste. Mit dem letzten von ihnen (Nachrichtenübersetzungsdienste) können Mitglieder Nachrichten in anderen Sprachen anzeigen, indem sie sie in ihre bevorzugte Sprache übersetzen.

Der Platin-Mitgliedschaftsplan ist der bestbezahlte Plan, den Afrointroductions anbietet.

Gold-Mitgliedschaftspläne

  • Gold-Mitgliedschaftsplan 1 Monat – 29,98 USD
  • Gold-Mitgliedschaftsplan 3 Monate – 59,99 USD
  • Gold-Mitgliedschaftsplan 1 Jahr – 119,98 USD

Ungeachtet der Dauer des Goldmitgliedschaftsplans weisen alle die gleichen Merkmale auf. Der Gold-Mitgliedschaftsplan ermöglicht es Mitgliedern, mit allen Mitgliedern der Website zu interagieren. Die Mitglieder können entweder nicht zahlende oder zahlende Mitglieder sein.

Der Gold-Mitgliedschaftsplan ermöglicht es Mitgliedern außerdem, ihre Profile vor anderen Mitgliedern zu verbergen.

Bei der Bezahlung eines Mitgliedschaftsplans stehen verschiedene Zahlungsmethoden zur Auswahl. Diese Zahlungsoptionen entsprechen der Standardmethode, mit der Personen Artikel online überweisen oder bezahlen.

Die Zahlungsmethoden umfassen:

  • PayPal
  • Bank Transfer
  • Paysafecard
  • Kreditkarte

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

  • Greifen Sie auf die grundlegenden Übereinstimmungen zu
  • Senden Sie ihr Interesse an andere Mitglieder
  • Unterhalten Sie sich mit bezahlten Mitgliedern
  • Verwenden Sie die Suchfilter
  • Cupid Tags einschließen
  • Verwenden Sie die grundlegende Suchfunktion

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

  • Kommunizieren Sie mit freien und zahlenden Mitgliedern
  • Profile ausblenden und auf der Website ohne Profile surfen
  • VIP-Profil haben
  • Führen Sie einen Live-Chat mit Instant Messenger durch
  • Rang über den freien Mitgliedern

Ist AfroIntroductions wirklich sicher?

Afrointroductions Safe

Ja, Sie sind sich Ihrer Sicherheit bei AfroIntroductions sicher. Die Website bietet den besten Weg, um Ihre Privatsphäre zu schützen und Ihr Passwort zu schützen. Außerdem gibt es eine Funktion, mit der Sie anstößige Nachrichten melden können, die von anderen Mitgliedern an Sie gesendet wurden.

AfroIntroductions verfügt über eine seriöse Betrugspräventionsgruppe, die die beste Technologie zur Betrugsprävention einsetzt, um die Profile und Mitglieder zu schützen. Sie haben keinen Grund, sich über die Registrierung auf der Website Gedanken zu machen, um Ihre Übereinstimmung zu finden, da die Website sehr sicher ist.

Schlussfolgerung

Afrointroductions Fazit

AfroIntroductions bewegen sich in die gleiche Richtung wie die übliche Cupid Media-Dating-Site. Sie haben bewiesen, dass sie mehr als 2,5 Millionen Mitglieder aus verschiedenen Ländern der Welt verbinden.

Afrikaner machen sich keine Sorgen, ihren richtigen Partner zu finden, denn diese Seite bringt sie ihrem Geliebten näher. Der kostenlose Mitgliedschaftsplan bietet fantastische Funktionen, aber der bezahlte Preis für die Mitgliedschaft ist fair und garantiert Ihnen erweiterte Funktionen.

Beliebte FAQs

FAQs zu Afrointroductions

Dieser Abschnitt behandelt einige häufig gestellte Fragen, die Afrointroductions betreffen.

Wie lösche ich ein AfroIntroductions-Konto?

Um Ihr AfroIntroductions-Konto zu löschen, müssen Sie die folgenden einfachen Schritte ausführen:

  • Besuchen oder öffnen Sie diese URL unter http://www.afroIntroductions.com/switchoff/reasons.cfm. Nachdem Sie den obigen Link erfolgreich geöffnet haben, müssen Sie sich bei Ihrem Konto anmelden. Sie können auch eine andere Methode anwenden, um den obigen Link aus Ihrem Profil zu öffnen. Gehen Sie zu Kontoeinstellungen> Profileinstellungen> Profil ausschalten und klicken Sie auf die Schaltfläche „Hier klicken“.
  • Sie sehen dann ein Feld, in dem Sie den Grund eingeben müssen, den Sie zum Löschen oder Deaktivieren Ihres Kontos ausgewählt haben. Geben Sie Ihren Grund in das verfügbare Feld ein und tippen Sie auf, um Ihren Grund anzugeben.
  • Eine weitere Seite wird angezeigt, die Sie ausfüllen können. Auf der nächsten Seite müssen Sie eingeben, was Sie über die Site denken. Klicken Sie anschließend auf „Weiter“, um Ihr Konto auszuschalten.
  • Um zu bestätigen, dass Sie der autorisierte Benutzer des Kontos sind, das Sie löschen möchten, werden Sie aufgefordert, Ihr Passwort erneut anzugeben. Nachdem Sie Ihr Passwort eingegeben haben, klicken Sie auf Weiter, um das Gerät auszuschalten. Dadurch wird Ihr Konto endgültig gelöscht.

Wie kann ich jemandem eine Nachricht über AfroIntroductions senden?

Das Senden von Nachrichten auf der Website ist so einfach wie das Anmelden auf der Website. Wenn Sie eine Nachricht an jemanden auf AfroIntroductions senden möchten, müssen Sie im Profil des Empfängers auf das Nachrichtensymbol klicken. Das Nachrichtensymbol wird als Sprechblasen-Symbol bezeichnet.

Nach dem Klicken auf das Nachrichtensymbol wird ein Nachrichtenbereich angezeigt. Hier geben Sie Ihre Nachricht ein. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche „Senden“, um Ihre Nachricht zuzustellen.

Wie kann man sehen, wer dich bei AfroIntroductions mag, ohne zu bezahlen?

Wenn ein Mitglied Sie mag, zeigt es Interesse an Ihnen. Sobald sie Interesse an Ihnen zeigen, werden sie zu Ihrer Liste „Wer ist an mir interessiert?“ Hinzugefügt. Öffnen Sie dazu die Liste, indem Sie auf die Option „Interessiert an mir“ klicken. Sie können über das Menü „Aktivität“ auf der ersten Seite Ihres Kontos darauf zugreifen.

Wie blockiere ich jemanden bei AfroIntroductions?

Es gibt mehrere Bereiche auf der Website, in denen Sie jemanden blockieren und die Kommunikation mit jemandem beenden können, der Sie stört.

Um jemanden von Nachrichten abzuhalten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Benutzer blockieren“, wenn Sie dessen Nachrichten sehen. Die zweite Möglichkeit, jemanden auf AfroIntroductionsis über sein Profil zu blockieren. Klicken Sie einfach auf die Option „Benutzer blockieren“ in ihrem Profil, um die Kommunikation zu beenden.

Eine andere Möglichkeit, jemanden auf der Site zu blockieren, ist die Verwendung der Instant Messenger-Funktion. Klicken Sie einfach auf die Option „Mehr“ und dann auf Benutzer blockieren. Wenn Sie ein Mitglied blockieren, kann es Ihnen keine Nachricht mehr senden.

Wie kündige ich das AfroIntroductions-Abonnement?

Sie können Ihre Gold- oder Premium-Mitgliedschaft jederzeit kündigen. Um Ihr Abonnement zu kündigen, öffnen Sie das Einstellungsmenü und klicken Sie auf „Abrechnung“. Klicken Sie anschließend auf „Nein“, was sich in der Nähe der Option „Automatisch erneuern“ befindet, und klicken Sie auf die Option „Speichern“. In einer Meldung werden Sie aufgefordert, zu bestätigen, ob Sie Ihr Abonnement kündigen möchten.

Sobald Sie die Nachricht sehen, klicken Sie auf die Option „Automatische Abrechnung ausschalten“, um Ihr aktuelles Mitgliedschaftsabonnement zu kündigen.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: AfroIntroductions
  • Adresse:
  • Postanschrift: Cupid Media Pty Ltd Postfach 9304 Gold Coast MC QLD 9726
  • Büroadresse: Ebene 5 2502/5 Lawson Street Southport QLD 4215 Australien
  • Postleitzahl + Stadt: Gold Coast, Queensland + 9726, 4215
  • Land: Australien
  • Kundenunterstützung E-Mail: team@AfroIntroductions.com
  • Facebook
  • Twitter: @AfricanCupid
  • Blog
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Christian Connection
5.8
Lesen
ColombianCupid
8.5
Lesen
Countrymatch
8.6
Lesen
Flirt4Free
9.3
Lesen
Gay Harem
9.5
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/afrointroductions-review/Afrointroductions

Afrointroductions Review 2020 – Perfect or Scam?

Afrointroductions Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 73%
Popular age 24-35
Beauty 65%
Profiles 65 000
About Site
Visit rate 7.8
Fraud Very Rarely
Rating
7.9
Visit Site

Afrointroductions users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The website is user-friendly.
  • It has a large and lively user community.
  • It has varieties of features.
  • Members with free accounts can interact.
  • Account-holders can customize their profiles. This includes customizing notification and privacy settings.
Cons
  • Scammers and cheats are always attracted to the site.
  • The website’s layout or interface is outdated.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

AfroIntroductions is a dating site, run and managed by Cupid Media. The website is one of the top dating sites meant explicitly for African singles. The website has more than 2.5 million members globally seeking to find their respective matches.

Expert’s Review of Afrointroductions

Afrointroductions Review

There are a whole lot of features on the site to take you to your goal of discovering your partner. AfroIntroductions is meant for singles, both males and females. Also, the website is specially made for only straight or heterosexual individuals, not gays or lesbians.

You need to be an adult before you register for the AfroIntroductions dating website. The website features members from different parts of the world, including South Africa, Nigeria, USA, UK, Kenya, France, Germany, Cameroon, Ghana, Ivory Coast, Madagascar, and other African countries.

The website was created to bring African singles together under a platform to interact and meet in person for a better union. To know more about AfroIntroductions, you can read this review.

Website Design & Usability

The website has a poor design compared with other dating websites you see on the internet. To be honest, it is not so great to stare for a long time.

Nevertheless, the design does not really matter because the website has a simple interface, which makes it easy to use. The features and options on AfroIntroductions are placed in a way that you will find it easy to locate one function or the other. The website may not be so attractive to the young generations who love beautifully crafted sites.

However, for the much older ones, the design of the website is not essential for them, and they can settle for less.

Special Features

  • Block List

This is a significant feature embedded on the website for those who receive offensive messages. In some cases, people may send you insulting or unpleasant messages. What do you do then? To stop getting these offensive messages constantly, you should place them on your blocked list. This will stop them from sending messages or contacting you. Also, you can place people you do not like or people that disturb you a lot in your blocked list.

  • Instant Messenger

AfroIntroductions also has a feature known as Instant Messenger. You will find a live chat alongside text and camera. Standard members can interact with Platinum or Gold members. Also, Platinum or Gold members can converse with anybody, notwithstanding their level of membership.

  • Cupid Tags

Tags are placed on your profile by entering nice words that show how good of a person you are. The writing placed on your profile is a feature on AfroIntroductions known as Cupid Tags.

When these tags are entered in the search item, your profile is likely to come up, and someone will contact you.

  • Verify Accounts

You can choose to verify your account. This can be done when you upload an identification document on AfroIntroductions or choose to send an identification document to [email protected] Verifying your profile is a way to let others know about how authentic you are.

How does AfroIntroductions work?

Afrointroductions work

The website offers you the chance to find your life partner or to date someone. However, you cannot complete this process without registering and completing your profile. Since there are more than 260,000 active members on AfroIntroductions, you will indeed find the love of your life.

To begin using AfroIntroductions, you need to register on the website. Registering on the website needs you to create an attractive profile. After registration is completed, you can begin to search for different profiles of women and men in your area. Certain features make finding your match easy to achieve.

When you first register on the website, you will be given a free account that has limited access to all features on AfroIntroductions. The free membership allows you to send but not receive emails. Also, free membership allows you to view other people’s profiles and flirt with others. However, there are a whole lot of additional features that you will get once you subscribe to the paid membership plan.

For the paid membership plan, you can subscribe to Gold or Platinum membership. While the Platinum membership plan allows you to show at the top of most searches, the Gold membership plan allows you to open emails and chat with other members.

AfroIntroductions is a platform meant for only heterosexuals. That means men search for the opposite sex and vice-versa. Besides, the translation software assists members in translating languages from different countries. Only platinum members are allowed to access the translation software.

Sign Up Process

Afrointroductions Sign Up

Signing up on AfroIntroduction is free for all. This means that you will not be required to pay any amount of money to register for this website. It is stress-free and easy to register on AfroIntroductions.

You can also sign up with your Facebook account or Email. To sign up with your email account, simply enter your email address, password, where you live, name, age, and gender of yourself and whom you are looking for. Then tap on “View Singles Now,” and your account will be activated.

Facebook users can sign up with their accounts easily because the website will sync all your data quickly. When you have signed up and your account has been created, you will need to log in to begin using this site. Once you log in, a homepage will be displayed to you where you can see your first matches.

However, you would not like to beep someone without having any attractive profile picture. So you need to upload a profile picture. Note here that, the administrator support must approve the profile photo you uploaded before it will be shown. It takes about 1-2 days before getting your profile photo approved. To get approved, upload a single photo and the best one you can lay your hands on.

Nobody will like to associate or communicate with any account that does not have a profile picture. Members will term that particular account as a scammer account.

Users Profiles Quality

The profiles of members on AfroIntroductions are always filled with more than enough details. Members are always urged to upload their photos or provide their details, or they stand a chance of losing their accounts. Your safety on this website is assured, so you don’t have to worry about anything.

Users can upload private or public photos in their respective profiles. Filling your profiles requires you to enter some vital information about yourself, like educational level, whom you are searching for, hobbies, religion, and so on. If you fail to see all this information on a member’s profile, you can take it to be a scam account. You will be found easily and quickly by other members if you fill your profile requirements.

Mobile Application

The name of the mobile application is known as AfroIntroductions – African Dating App. The mobile app allows you to create an account and begin to search for your matches. The application can also perform the following features:

  • Upgrade your membership
  • Upload new attractive profile photos
  • Create, modify and update your profiles
  • Log in or sign up from any location.
  • Look for your matches from the thousands of African singles.
  • Receive quick notifications on your account

The AfroIntroductions mobile application is made by Cupid Media network that works with more than 25 relevant niche dating apps and sites. With the mobile app, you can find your match much quicker than you expect. Also, you can explore the breathtaking features the website offers with the mobile application.

AfroIntroductions Alternatives and Similar Websites & Apps

Afrointroductions Websites & Apps

This section is for those people who choose to check out alternatives that are similar to AfroIntroductions. The other alternatives include:

  • ZOOSK – t.zoosk.com – Zoosk Dating App
  • Shaadi – https://shaadi.com/ – Shaddi Dating App
  • eHarmony – https://www.eharmony.com/ – eharmony app
  • Scruff – https://www.scruff.com/ – Scruff Dating App
  • OkCupid.com – https://www.okcupid.com/ – OkCupid Dating App
  • Matchmaker – https://www.matchmaker.com/ – Matchmaker Dating App
  • Passion – Passion.com – Passion Dating App

Membership Price and Payment Method

Afrointroductions Price

AfroIntroductions has two membership plans that cut across different prices based on monthly, quarterly, and yearly plans. This means that members will pay depending on the amount of time they want their membership plans to last.

There is the option of Platinum and Gold Membership plans to select from. The options include:

Platinum Membership Plans

  • Platinum Membership plan 1 Month – $34.99
  • Platinum Membership Plan 3 Months – $69.98
  • Platinum Membership Plan 1 Year – $149.99

Notwithstanding the duration of the platinum membership plan, they all possess the same features. The platinum membership plan allows members to gain access to all Afrointroductions features.

These features include the likes of profile notes, enhanced matching features, and message translation services. The last of them (message translation services), allows members to view messages in other languages by translating them to their preferred language.

The platinum membership plan is the highest paying plan that Afrointroductions offer.

Gold Membership Plans

  • Gold Membership Plan 1 Month – $29.98
  • Gold Membership Plan 3 Months – $59.99
  • Gold Membership Plan 1 Year – $119.98

Also, notwithstanding the duration of the gold membership plan, they all have the same features. The gold membership plan allows members to interact with all members of the site. The members can either be non-paying or paying members.

Also, the gold membership plan allows members to hide their profiles from other members.

There are different payment methods to choose from when paying for a membership plan. These payment options are in line with the standard way people transfer or pay for items online.

The payment methods include:

  • PayPal
  • Bank Transfer
  • Paysafecard
  • Credit Card

Free Membership Features

  • Access the basic matches
  • Send their interest to other members
  • Converse with paid members
  • Use the search filters
  • Include Cupid Tags
  • Use the basic search feature

Premium Membership Features

  • Communicate with free and paying members
  • Hide profiles and browse on the website without profiles
  • Have VIP Profile
  • Perform Live chat using instant messenger
  • Ranking above the free members

Is AfroIntroductions Really Safe?

Afrointroductions Safe

Yes, you are assured of your safety on AfroIntroductions. The website offers the best way to protect your privacy and to keep your password secured. Also, there is a feature that allows you to report offensive messages sent to you by other members.

AfroIntroductions have a reputable fraud prevention group that makes use of the best fraud prevention technology to keep the profiles and members safe. You have no reason to worry about registering on the website to find your match because the site is much secured.

Conclusion

Afrointroductions Conclusion

AfroIntroductions move in the same direction as the usual Cupid Media dating site. They have proven to connect more than 2.5 million members from different countries of the world.

Africans do not worry about finding their right partner because this site will bring them closer to their lover. The free membership plan has fantastic features, but the paid membership price rate is fair, and it also guarantees you more advanced features.

Afrointroductions FAQs

This section covers some popular frequently asked questions that concern Afrointroductions.

How to delete AfroIntroductions account?

To delete your AfroIntroductions account, you have to follow the simple steps below:

  • Visit or open this URL, http://www.afroIntroductions.com/switchoff/reasons.cfm. Once you have successfully opened the above link, you will need to log in to your account. You can also follow another method to open the above link form your profile. Move to account settings > Profile Settings > Switch Off Profile, then hit the ‘Click here button.’
  • You will then see a space where you have to enter the reason you have chosen to delete or deactivate your account. Enter your reason in the available space and tap to submit your reason.
  • Another page will pop up for you to fill. The next page requires you to enter what you feel about the site. Once that is done, click ‘Continue’ to switch off your account.
  • To confirm you are the authorized user of the account you want to delete, you will be asked to provide your password once more. After entering your password, click on continue to switch off. This process will delete your account for good.

How to message someone on AfroIntroductions?

Sending messages on the site is as easy as signing up on the website. If you want to send a message to someone on AfroIntroductions, you are expected to click the Message icon on the receiver’s profile. The message icon is known as a speech bubble icon.

After clicking the message icon, a message space will be displayed. This is where you will type your message. When you are done, you are to click the “Send” button to deliver your message.

How to see who likes you on AfroIntroductions without paying?

If a member likes you, they will show interest in you. Once they show interest in you, they will be added to your list of “Who is Interested in Me.” To see this, open the list by clicking on the “Interested In Me” option. This can be accessed from the “Activity” menu on the first page of your account.

How to block someone on AfroIntroductions?

There are multiple areas on the website where you can block someone and end communication with someone that is disturbing you.

To block someone from messages, click the “Block User” button when you see their messages. The second way to block someone on AfroIntroductionsis through their profile. Simply click the “Block User” option on their profile to end communication.

Another way to block someone on the site is by using the Instant Messenger feature. Simply click the “More” option and click to Block User. Blocking a member will mean that they will no longer be able to send a message to you.

How to cancel AfroIntroductions subscription?

You can decide to cancel your Gold or Premium membership at any point in time. To cancel your subscription, open the settings menu, and click “Billing.” Then proceed to click “No,” which is close to the option to AutoRenew and click the Save option. A message will pop up asking you to confirm if you want to go ahead with canceling your subscription.

Once you see the message, hit the “Switch off auto rebilling” option to cancel your current membership subscription.

Contact Information

  • Company Name: AfroIntroductions
  • Address:

Postal Address: Cupid Media Pty Ltd PO Box 9304 Gold Coast MC QLD 9726

  • Office Address: Level 5 2502/5 Lawson Street Southport QLD 4215 Australia
  • Zip Code + City: Gold Coast, Queensland + 9726, 4215
  • Country: Australia
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter: @AfricanCupid
  • Blog

Christian Connection
5.8
Read More
Christian Cupid
8.3
Read More
ColombianCupid
8.5
Read More
Countrymatch
8.6
Read More
Fap CEO
9.6
Read More
Fap Titans
9.5
Read More
Flirt4Free
9.3
Read More
FlirtyMilfs
9.2
Read More
FlirtySlapper
9.3
Read More
Free Horny Milfs
8.9
Read More
FreeHookupAffair
9.4
Read More
FuckBook
9.2
Read More
Game of Moans
9.3
Read More
GCruise
9.3
Read More
Gay Harem
9.5
Read More
Submit your review
Rating: