0%
https://hookupwebsites.org/de/chappy-review/Chappy
Affiliate-Offenlegung

Chappy im Test 2021

Chappy im Test 2021
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 87%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 27-28
Profile 1.800.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

Chappy Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Reaktionsschnelle App mit hoher Leistung
  • Ansprechendes Layout
  • Schwulenzentrierte Gemeinschaft
  • Eine Reihe interessanter Funktionen
  • Komplett frei
Nachteile
  • Nur für iOS-Benutzer
  • Kann manchmal zurückbleiben
  • In einigen Ländern eingeschränkt
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Chappy ist eine vielversprechende schwulenorientierte App mit zahlreichen Funktionen. Obwohl es in vielen Ländern eingeschränkt ist, ist es in den USA immer noch erhältlich. Die Anwendung ist Teil eines großen Netzwerks namens Bumble. Es ist ein seriöses Unternehmen, das auf der ganzen Welt bekannt ist. Vor zwei Jahren wurde die Marke komplett neu gestaltet und umbenannt, um eine ansprechende und zuverlässige Community für schwule Männer zu werden.

Ollie Locke hatte eine Idee, die Anwendung zu entwerfen. Er wollte ein sicheres und bequemes Umfeld für homosexuelle Männer schaffen. Es gelang ihm, eine Social-Media-ähnliche Anwendung zu veröffentlichen, die Schwule verbinden und erstklassige Kommunikationsmittel bereitstellen soll. Egal, ob Sie flirten, einen One-Night-Stand suchen oder ernsthafte Beziehungen pflegen, Sie können ihn herunterladen.

Obwohl Chappy kostenlos erhältlich ist, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen. Alle Konten werden kontinuierlich von der Verwaltung überwacht. Gemäß den Nutzungsbedingungen der Plattform können Sie keinen expliziten Kontakt hochladen und sich gegenüber anderen Benutzern offensiv verhalten. Chappy ist eine vollständig anpassbare Plattform, mit der Sie Ihr Dating-Leben optimal nutzen können.

Expertenbewertung von Chappy

Chappy Review 2020 – Perfect or Scam?

Alle registrierten Benutzer auf Chappy sind Schwule, da sich die App nur an diese Zielgruppe richtet. Die Mehrheit der Männer stammt aus den USA und Großbritannien. Sie können jedoch auf die in Europa lebenden Männer stoßen. Obwohl die Plattform Benutzer jeden Alters willkommen heißt, liegt die Altersverteilung zwischen 18 und 35 Jahren. Trotzdem können Sie Personen begegnen, die der Altersklasse 35+ angehören. Darüber hinaus sind dies einige Benutzer Ende vierzig. Unabhängig von Ihrem Alter finden Sie auf dieser Plattform zweifellos, was Sie tun können.

Alle auf Chappy registrierten Mitglieder können die erforderlichen Parameter anpassen, die ihren sexuellen Vorlieben entsprechen. Sie können angeben, ob Sie auf der Suche nach einem One-Night-Stand oder nach langjährigen Beziehungen sind. Die meisten Benutzer suchen nach etwas mehr als nur Flirten. Denken Sie also daran, bevor Sie sich registrieren.

Chappy verfügt über eine umfangreiche Datenbank von Benutzern. Alle von ihnen haben unterschiedliche Hintergründe und Ethnien. Manchmal findet man sogar interrassische Paare, die sich auf Chappy amüsieren. Alle Benutzer sind sehr ehrlich über den Grund, warum sie ihre Konten erstellt haben. Auch wenn Sie nicht schwul sind, können Sie sich trotzdem auf der Plattform registrieren lassen. Sie werden hier jedoch kaum etwas zu tun finden, da seine Funktionalität darauf ausgerichtet ist, Homosexuellen ein exklusives Online-Dating-Erlebnis zu bieten.

Design & Benutzerfreundlichkeit

Das Design der App wird selbst die gefragtesten Benutzer in Erstaunen versetzen. Alles ist so konzipiert, dass die Benutzer unterwegs die ultimative Benutzererfahrung erhalten. Die Farben des Layouts sind die gleichen wie bei allen von Bumble entworfenen Produkten. Obwohl es ein minimalistisches Erscheinungsbild hat, hat es dennoch die richtige Atmosphäre, um die schwulenorientierte Plattform zu sein. Da die Zielgruppe von Chappy Millennials sind, hat es ein ziemlich komplexes Layout und alle notwendigen Funktionen richten sich an die jungen Leute.

Die Hauptfunktionalität der Website befindet sich im Dashboard. Mit nur einem Fingertipp können Sie problemlos auf die erforderlichen Funktionen zugreifen. In der oberen Menüleiste sehen Sie einen Schieberegler, mit dessen Hilfe Sie Ihre Einstellungen festlegen können. Im unteren Menü sehen Sie folgende Funktionen:

  • Profil . Enthält alle notwendigen Informationen des Benutzers. Von hier aus können Sie alle erforderlichen Funktions- und Datenschutzeinstellungen anpassen.
  • Chappy . Zeigt das herausragendste Merkmal der Plattform an. Es ist in Form von Roulette konzipiert, bei dem Sie alle Ihre möglichen Übereinstimmungen beobachten können.
  • Mitteilungen . Das Hauptkommunikationswerkzeug, das auf der Plattform präsentiert wird. Hier sehen Sie neue Nachrichten und die Texte, die Sie an Ihre Bewunderer gesendet haben.

Abgesehen von der intuitiven Benutzeroberfläche verfügt die Anwendung über eine reibungslose und unkomplizierte Navigation. Mit einer hervorragenden App-Leistung ist das Navigieren auf der Plattform ein Kinderspiel. Alle Registerkarten werden außergewöhnlich schnell geladen, sodass Sie nicht lange warten müssen, um die eine oder andere Funktion zu erreichen. Auch wenn die App keine breite Funktionalität bietet, können Sie dennoch die interaktiven Funktionen und die Einfachheit genießen.

Besondere Merkmale

Chappy Review 2020 – Perfect or Scam?

Wie jede Dating-App verfügt Chappy über einzigartige Funktionen, die die Plattform von der Masse abheben. Das Schönste und Wesentlichste ist, dass alle in der App verfügbaren Funktionen völlig kostenlos sind, sodass Sie den erstklassigen Online-Dating-Service genießen können, ohne einen Dollar zu zahlen.

  • Möglichkeit, Ihre Einstellungen anzupassen . Die App verwendet kein blindes Matchmaking. Aufgrund des intelligenten Systems werden die Matchmaking-Vorschläge basierend auf den von Ihnen enthaltenen Auswahlmöglichkeiten angezeigt. Geben Sie genau die Parameter an, die Sie von Ihrem perfekten Partner erwarten, und das System erledigt den Rest. Genieße die genauen Ergebnisse und viel Glück beim Treffen mit deinem Seelenverwandten.
  • Roulette-ähnliches Matchmaking . Ein weiteres interessantes Merkmal, das die Einzigartigkeit von Chappy betont. Drehen Sie einfach das Roulette und es werden mögliche Vorschläge angezeigt. Wenn Sie eine gegenseitige Übereinstimmung mit Ihrem Partner haben, können Sie sich sofort miteinander in Verbindung setzen.
  • Chappy Skala . Dies ist eine weitere exklusive Funktion, die auf der Plattform verfügbar ist. Es gibt drei Vorschläge: „Süß“, „Sexy“ oder „Wer weiß“. Sie sollten nur eine auswählen, um Ihre Absichten gegenüber Benutzern zu offenbaren. Wenn Sie sich für Niedlich entscheiden, bedeutet dies, dass Sie auf der Suche nach gesunden und langfristigen Beziehungen sind. Sexy bedeutet, dass das Mitglied One-Night-Stands und ungezwungene Begegnungen bevorzugt. Falls Sie sich über Ihre Absichten nicht sicher sind, können Sie Who Knows auswählen. Während Sie diese Funktion verwenden, können Sie Ihre Absichten offenlegen und die Erwartungen anderer Mitglieder sehen.
  • Reaktionsschnelle Kundenbetreuung. Wenden Sie sich an ein Kundenserviceteam, unabhängig davon, ob Sie Probleme mit der Benutzerfreundlichkeit der App haben oder einen betrügerischen Benutzer vermuten. Es besteht aus Fachleuten, die den Drang haben, Ihnen so schnell wie möglich zu helfen. Der Kundenservice ist sehr reaktionsschnell und Sie können ihn jederzeit kontaktieren.
  • Blockliste . Neben der Möglichkeit, einen Benutzer zu melden, können Sie sein Konto zur Sperrliste hinzufügen. Daher wird der jeweilige Benutzer Sie nicht kontaktieren, selbst wenn Sie beim Drehen des Roulettes aufeinander abgestimmt sind.

How does Chappy work?

Chappy Review 2020 – Perfect or Scam?

Der Hauptzweck von Chappy ist es, gegenseitige Verbindungen zu organisieren. Basierend auf Ihren persönlichen Vorlieben werden Ihre potenziellen Partner beim exklusiven Roulette angezeigt. Sie haben zwei Möglichkeiten: Gefällt mir oder Überspringen des Profils. Sobald Sie das jeweilige Konto des Benutzers überspringen, werden diese nicht mehr im Roulette angezeigt. Wenn Sie eine gegenseitige Übereinstimmung mit einem bestimmten Mitglied haben, wird eine Kontaktoption angezeigt.

Insgesamt verfügt die Plattform über einen einfachen Arbeitsalgorithmus. Trotz minimalistischer Funktionen liefert die App ziemlich überzeugende Ergebnisse. Mit dieser speziellen mobilen Anwendung haben Sie die Möglichkeit, sofort Ihren perfekten Partner zu finden und sich gleichzeitig zu unterhalten.

Anmeldevorgang

Der Anmeldevorgang bei Chappy ist außerordentlich einfach. Sie müssen nicht viel Zeit aufwenden, um auf die Community zuzugreifen. Sobald Sie die App heruntergeladen und installiert haben, haben Sie nur noch eine Option, um Ihre Reise mit Chappy fortzusetzen. Der Registrierungsprozess wird nur über Ihr gültiges Facebook-Konto festgeschrieben. Dies ist eine erhebliche Sicherheitsmaßnahme, da alle gefälschten oder unvollständigen Facebook-Profile sofort erkannt und abgelehnt werden.

Sobald Sie Ihr Facebook-Konto mit dem Chappy-Konto verknüpfen, kopiert das System automatisch alle erforderlichen Informationen für Ihre Seite, einschließlich des Profilbilds. Sie können das Foto jederzeit ändern, wenn Sie der Meinung sind, dass das aktuelle Foto nicht für gegenseitige Übereinstimmungen geeignet ist. Die App erlaubt dem Benutzer nicht, ein leeres Bildprofil zu haben.

Sobald Sie Ihre persönlichen Daten angepasst und das ansprechendste Bild aus Ihrer Galerie importiert haben, können Sie alle Funktionen nutzen, die Chappy seinen Benutzern bietet.

Users Profiles Quality

Die Benutzerprofile erfordern einige Details zu Ihrer Persönlichkeit. Sie müssen nicht viele Informationen angeben. Sie müssen lediglich Ihr Alter und Geschlecht identifizieren und ein Bild hochladen. Übrigens können Sie beim Durchsuchen der Benutzerseite sehen, dass das Foto den gesamten Bildschirm einnimmt und einige Details darunter enthalten sind. Jeder Benutzer sollte einen Abschnitt über mich ausfüllen. Hier können Sie Ihr kreatives Flair ausdrücken und Ihre Persönlichkeit auf kreativste Weise beschreiben. Außerdem werden Sie von der App nach Ihrem Standort gefragt und auf Ihrer Seite angezeigt.

Ihr Chappy-Konto und Facebook sind miteinander verknüpft. Die Informationen, die Sie auf Facebook ändern, werden auf Chappy automatisch geändert. Dies bedeutet, dass Sie die grundlegenden Informationen in der App nicht ändern können. Die einzige Methode, um die Informationen über Ihr Alter, Geschlecht und den Namen zu ändern, besteht darin, sie auf Facebook zu ändern. Wenn die Moderatoren den Verdacht haben, dass Ihr Konto eine Fälschung ist, wird es sofort gekündigt, bis der Grund festgestellt wurde, und dann gelöscht.

Um Ihr Profil von der Masse abzuheben und mehr Likes zu erzielen, müssen Sie ein ansprechendes Bild hochladen, das Sie anzeigt. Es sollte keine Pornos oder vulgären Materialien enthalten. In anderen Fällen wird Ihr Konto gesperrt. Es ist möglich, die gesamte Galerie mit Ihren Fotos zu erstellen.

Mobile Applikation

Chappy Review 2020 – Perfect or Scam?

Eine mobile App ist der einzige Weg, um auf die Plattform zuzugreifen. Der herausragendste Vorteil dieser Anwendung ist, dass Sie Ihr soziales und Dating-Leben unterwegs verbessern können. Die App und Ihre möglichen Übereinstimmungen sind immer bei Ihnen, wann immer Sie sind. Alles, was Sie brauchen, ist eine stabile Internetverbindung und die Zeit, um Ihr virtuelles Dating zu genießen.

Während der Installation der Anwendung werden Sie aufgefordert, Ihre GPS-Daten zu verwenden. Dies ist erforderlich, um Ihnen die Vorschläge zu Ihren Spielen anzuzeigen, die sich in Ihrer Nähe befinden. Die App akzeptiert nur echte Facebook-Konten, um eine sichere Umgebung für ihre Mitglieder zu gewährleisten.

Die Anwendung hat eine hohe Bewertung im App Store und viele positive Bewertungen. Um die App herunterzuladen, sollten Sie die Version 6 iOS oder höher haben.

Chappy Alternatives und ähnliche Websites & Apps

Wenn Sie der Meinung sind, dass Chappy nicht das ist, was Sie erwarten, um Ihre Dating-Reise zu organisieren, können Sie auf diese Plattformen achten. Einige von ihnen sind völlig kostenlos, während andere das kostenpflichtige Abonnement benötigen, um auf die aufregendsten Funktionen zugreifen zu können.

  • Wingman . Diese Dating-App ist für zahlreiche Plattformen verfügbar und wurde für Schwule entwickelt. Sie enthält eine Reihe innovativer Funktionen. Die Anwendung zielte darauf ab, schwule Paare aufgrund ihrer gegenseitigen Vorlieben zu verbinden. Die Plattform hat hauptsächlich Benutzer, die nach dem Anschlusserlebnis Ausschau halten.
  • Hasser . Diese Anwendung ist sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer verfügbar. Während Benutzer mithilfe innovativer Matchmaking-Optionen eine Verbindung herstellen können, werden die Eigenschaften des Benutzers angezeigt, die eine Person lieben oder hassen kann. Auf diese Weise können Sie Ihr potenzielles Mitglied von beiden Seiten sehen.
  • Rein . Dies ist eine kostenpflichtige Dating-App mit strengen Sicherheitsmaßnahmen und einem individuellen Dating-Ansatz. Wenn Sie nach langlebigen Beziehungen suchen, ist es besser, eine andere Anwendung in Betracht zu ziehen, da sie darauf abzielt, Erfahrungen mit Hookup-Dating zu liefern. Es hat erstklassige Privatsphäre. Alle Ihre Informationen werden sicher aufbewahrt. Das Aufregendste an diesem Produkt ist, dass der Chat zwischen Ihnen und einem Benutzer automatisch gelöscht wird, sobald er beendet ist.
  • Kinkoo . Dies ist auch eine ähnliche App wie Chappy. Es ist sowohl für Android- als auch für Apple-Benutzer verfügbar. Für die Anwendung müssen nicht viele Daten ermittelt werden. Sie sollten nur Ihr Bild hochladen und Ihren Namen und Ihr Geschlecht angeben. Die Sicherheitsmaßnahme dieser Plattform muss verbessert werden, da sich auf der Plattform viele Betrüger und gefälschte Konten befinden.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Chappy Review 2020 – Perfect or Scam?

Da Chappy eine kostenlose Open-Source-Anwendung ist, fallen für ihre Dienste keine zusätzlichen Gebühren an. Die App enthält keine In-App-Käufe oder versteckten Gebühren. Sowohl die Installation als auch die Verwendung des Produkts kosten Sie keinen einzigen Dollar.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie sich entschieden haben, Ihr Konto bei Chappy zu erstellen, können Sie die folgenden Vorteile nutzen:

  • Konto-Erstellung
  • Matchmaking-Optionen
  • Profile durchsuchen
  • Kontaktoptionen
  • Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst
  • Anpassen Ihrer persönlichen Vorlieben
  • Fügen Sie das Mitglied zur Sperrliste hinzu.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Chappy beinhaltet weder eine Premium-Mitgliedschaft noch zusätzliche Premium-Funktionen. Die Nutzungsbedingungen des Anbieters sind sehr diskret, sodass Sie genau das verwenden, was Sie sehen.

Ist Chappy wirklich sicher?

Obwohl Chappy kostenlos ist, gilt es als sichere Community. Die Moderatoren überprüfen jedes neu erstellte Konto manuell auf seine Echtheit. Wenn das Profil verdächtig erscheint oder falsch aussieht, wird es sofort beendet und blockiert. Jedes auf Chappy erstellte Konto ist eng mit einem Facebook-Profil verknüpft. Sie können keine Informationen über Chappy ändern, bis Sie dies auf Facebook tun. Wenn Sie der Meinung sind, dass der Benutzer ein unhöfliches Verhalten hat oder ein Romantik-Betrüger zu sein scheint, können Sie dieses Konto melden. Die Moderation überprüft Ihren Bericht sofort und führt alle erforderlichen Aktionen aus.

Schlussfolgerung

Chappy Review 2020 – Perfect or Scam?

Wenn Sie eine heterosexuelle Orientierung haben und einen perfekten Partner für langfristige Beziehungen oder Kontakte suchen, ist Chappy Ihre helfende Hand. Obwohl es sich um kostenlose Anwendungen handelt, bietet es zahlreiche unterhaltsame Funktionen, die selbst die wählerischsten Benutzer in Erstaunen versetzen. Das Durchsuchen von Profilen, Roulette-Matchmaking-Funktionen und Messaging-Optionen sind nur ein kleiner Einblick in das, was diese Plattform ihren Benutzern bietet. Es hat ein sehr ansprechendes Design, das den Hauptzweck der App offenbart – schwule Singles verbinden und ein effizientes Dating-Erlebnis bieten. Egal, ob Sie Ihren Seelenverwandten finden oder einfach nur Spaß beim Roulette haben möchten, Chappy ist der richtige Ort, um anzufangen. Sie verlieren nichts, wenn Sie das Konto auf der Plattform erstellen, da Sie keine Zahlung leisten müssen.

Beliebte FAQs

Obwohl die offizielle Website von Chappy Limited einen ziemlich informativen FAQ-Bereich enthält, finden Sie diese Fragen und die Antworten für den Benutzer. Lesen Sie die Liste sorgfältig durch, bevor Sie sich auf der Plattform registrieren.

Wie lösche ich ein Chappy-Konto?

Wenn Sie sich aus irgendeinem Grund dazu entschlossen haben, Ihr Konto bei Chappy zu löschen, können Sie dies problemlos tun, indem Sie den Abschnitt Einstellungen im unteren Menü aufrufen. Sie sollten mehrere Aktionen ausführen, um Ihre Seite auf der Plattform zu löschen. Wenn Sie die App von Ihrem Mobilgerät entfernen, bedeutet dies nicht, dass Sie Ihr Konto bei Chappy löschen.

Wie kann ich jemandem auf Chappy eine Nachricht senden?

Es gibt keine Möglichkeit, Nachrichten an andere Benutzer zu schreiben, bis Sie gegenseitige Übereinstimmungen haben. Dies liegt hauptsächlich daran, dass die Entwickler Benutzer vor unnötigen Gesprächen mit Personen schützen möchten, die sie einfach nicht anziehen. Stattdessen werden Sie nur mit der Person kommunizieren, die Sie mögen und die Sie mag. Somit ist eine angenehme Kommunikation gewährleistet.

Wie kann man sehen, wer dich auf Chappy mag, ohne zu bezahlen?

Obwohl die Plattform kostenlos ist, bietet sie diese Funktion nicht an. Sie können nicht sehen, wer Sie mag, ohne ein gemeinsames Spiel zu haben. Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Apps, die eine solche Funktion für zusätzliche Zahlungen bereitstellen, bleibt Chappy eine diskrete Plattform, die keine zusätzlichen Gebühren für Funktionen beansprucht.

Wie blockiere ich jemanden auf Chappy?

Wenn Sie der Meinung sind, dass der Benutzer ein anstößiges oder nerviges Verhalten hat, können Sie alle Kommunikationsansätze in Bezug auf Ihr Konto einschränken, indem Sie das Mitglied zur Sperrliste hinzufügen. Um den Benutzer zu blockieren, sollten Sie sein Profil besuchen und die entsprechende Funktion im Abschnitt Mehr anzeigen auswählen. Wenn Sie den Benutzer blockieren, kann er Ihr Profil nicht anzeigen. Initiieren Sie ein Gespräch mit Ihnen, auch wenn Sie eine gegenseitige Übereinstimmung hatten.

Wie kündige ich das Chappy-Abonnement?

Chappy bietet keine Abonnements an. Die App ist Open Source; Sie können die Funktionen kostenlos herunterladen und nutzen.

Kontakt Informationen

Chappy Review 2020 – Perfect or Scam?
  • Firmenname: Chappy Limited
  • Adresse: Der Broadgate Tower, 3. Stock, 20 Primrose Street
  • Postleitzahl + Stadt: London EC2A 2RS.
  • Land: Vereinigtes Königreich
  • Kundendienst E-Mail: laurence@chappyapp.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Suhrudhaa
Suhrudhaa
Suhrudhaa
MS, RD & Writer
Suhrudhaa hat eine einfühlsame Einstellung und beurteilt niemals andere Menschen, egal was sie durchmachen. Sie ist in der Lage, die Probleme ihrer Kunden zu verstehen, und Empathie ermöglicht es ihr, die Ursachen und Ratschläge für den weiteren Weg zu finden.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

BlackChristianPeopleMeet
6.1
Lesen
Black Singles
6.5
Lesen
Arablounge
7.6
Lesen
Biker Planet
7.4
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/chappy-review/Chappy

Chappy Review 2020 – Perfect or Scam?

Chappy Review 2020 – Perfect or Scam?
About Boys
Date with older guy 2%
Reply rate 87%
Beauty 92%
Popular age 27-28
Profiles 1.800.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site

Chappy users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Responsive app with high performance
  • Eye-pleasing layout
  • Gay-centered community
  • An array of interesting features
  • Completely free
Cons
  • Only for iOS users
  • May lag sometimes
  • Restricted in some countries
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Chappy is a promising gay-oriented app with numerous features. Despite being restricted in many countries, it is still available in the US. The application is a part of a major network called Bumble. It is a reputable company known all over the world. Two years ago, the brand was redesigned entirely and rebranded, becoming an appealing and reliable community for gay men.

Ollie Locke gave an idea to design the application. He wanted to create a secure and convenient environment for homosexual men. He managed to release a social-media like application that aims to connect gays and deliver first-class means of communication. Whether you are going to flirt, looking for a one-night stand, or serious relationships, you can download it.

Although Chappy is available free of charge, it has strict security measures. All the accounts are monitored continuously by the administration. According to the platform’s terms and conditions, you can’t upload explicit contact and behave offensively towards other users. Chappy is an entirely customizable platform that you can make the most out of your dating life.

Expert’s Review of Chappy

Chappy Review 2020 – Perfect or Scam?

All the registered users on Chappy are gays since the app is orientated only to this target audience. The majority of males are from the US and the UK. However, you can come across the men living in Europe. Even though the platform welcomes users of all ages, the age distribution is from 18 to 35 years old. Nevertheless, you can encounter individuals belonging to the 35+ age category. Moreover, these are a few users of their late forties. Regardless of your age, you will undoubtedly find what to do on this platform.

All the members registered on Chappy can adjust the necessary parameters that meet their sexual preferences. You can specify whether you are on the lookout for the one-night stand or long-lasting relationships. Most users search for something more than just flirt, so keep it in mind before registering.

Chappy boasts a vast database of users. All of them have different backgrounds and ethnicities. Sometimes you can even find interracial couples who enjoy each other on Chappy. All the users are very honest about the reason they have created their accounts. Even if you aren’t gay, you can still get registered on the platform. However, you will hardly find what to do here since its functionality is oriented to deliver exclusive online dating experience for gays.

Design & Usability

The design of the app will amaze even the most demandable users. Everything is designed so that the users receive the ultimate user experience while being on the move. The colors of the layout are the same as in all the products designed by Bumble. Although it has a minimalist look and feel, it still has the right atmosphere of being the gay-oriented platform. Since the target audience of Chappy are millennials, it has a rather complex layout, and all the necessary features cater to the young people.

The main functionality of the website is located in the dashboard. You can easily access the necessary features with just one tap. On the top menu bar, you can see a slider, with the help of determining your preferences. On the bottom menu, you can see such features as:

  • Profile. Includes all the necessary information of the user. From here, you can adjust all the necessary functional and privacy settings.
  • Chappy. Displays the most prominent feature of the platform. It is designed in the form of roulette, where you can observe all your potential matches.
  • Messages. The main communication tool presented on the platform. Here you can see new messages and those texts you have sent to your admirers.

Aside from the intuitive user interface, the application has smooth and straightforward navigation. With an excellent app performance, navigating the platform is a breeze. All tabs are loading exceptionally quickly, so you don’t need to wait long to reach one or another feature. Even though the app doesn’t offer broad functionality, you can still enjoy its interactive features and simplicity.

Special Features

Chappy Review 2020 – Perfect or Scam?

Like any dating app, Chappy has unique features that make the platform stand out from the crowd. The most pleasant thing and the most substantial advantage is that all the features available in the app are completely free of charge, so you can enjoy the first-class online dating service without paying a dollar.

  • Ability to adjust your preferences. The app doesn’t use blind matchmaking. Due to the smart system, the matchmaking suggestions will appear based on the choices you include. Specify just those parameters you would appreciate in your perfect partner, and the system will do the rest. Enjoy the accurate results and good luck with meeting your soulmate.
  • Roulette-like matchmaking. Another interesting feature that emphasizes the uniqueness of Chappy. Just spin the roulette, and it will display possible suggestions. If you have a mutual match with your partner, you can immediately contact each other.
  • Chappy scale. This is another exclusive feature available on the platform. There are three suggestions ‘Cute’, ‘Sexy,’ or ‘Who Knows.’ You should choose only one to reveal your intentions towards users. If you choose Cute, this means that you are in search of healthy and long-term relationships. Sexy means the member prefers one-night stands and casual encounters. In case you are not sure about your intentions, you can pick Who Knows. While using this feature, you can reveal your intentions and see the expectations of other members.
  • Responsive customer support. Whether you have some trouble with the app usability, or suspect any user in fraud, feel free to contact a customer care team. It consists of professionals who have an urge to assist you as soon as possible. The customer service is very responsive, and you can contact them at any time you want.
  • Blocklist. Apart from the ability to report a user, you can add his or her account to the Block list. Thus, the particular user won’t contact you, even if you matched each other while spinning the roulette.

How does Chappy work?

Chappy Review 2020 – Perfect or Scam?

The primary purpose of Chappy is to organize mutual connections. Based on your personal preferences, your potential partners will be displayed on the exclusive roulette. You will have two options: Like or Skip the profile. Once you skip the user’s particular account, they won’t appear in the roulette anymore. If you have a mutual match with a particular member, there will appear a contacting option.

Overall, the platform has a simple algorithm of work. Nevertheless, despite having minimalist features, the app delivers pretty compelling results. With this particular mobile application, you will have an opportunity to find your perfect partner in an instant and entertain yourself at the same time.

Sign Up Process

The signup process on Chappy is exceptionally straightforward. You won’t need to spend much time to access the community. Once you have downloaded and installed the app, you will have only one option to continue your journey on Chappy. The registration process is committed only via your valid Facebook account. This is a considerable security measure since all the fake or incomplete Facebook profiles are immediately detected and rejected.

As soon as you link your Facebook account with the Chappy one, the system automatically copies all the necessary information for your page, including the profile picture. You can change the photo whenever you want if you feel like the current one doesn’t work for getting mutual matches. The app doesn’t allow the user to have an empty picture profile.

Once you’ve adjusted personal info and imported the most appealing image from your gallery, you can enjoy all the features Chappy offers to its users.

Users Profiles Quality

The users’ profiles require a few details about your personality. You don’t need to specify a lot of info. All you need is to identify your age, gender, and upload a picture. By the way, while browsing the users’ page, you can see that the photo takes up the whole screen, with a few details being included under it. Each user should complete an About Me section. Here you can express your creative flair and describe your personality in the most creative way. Also, the app will ask you about your location and will display it on your page.

Your Chappy account and Facebook are linked together. The info you change on Facebook will be automatically changed on Chappy. This means you can’t alter the basic info in the app. The only method to modify the information about your age, gender, and the name is to change it on Facebook. If the moderators suspect that your account is a fake, it will be immediately terminated until ascertaining the reason and then deleted.

To make your profile stand out from the crowd and achieve more likes, you will need to upload an appealing picture that will display you. It shouldn’t include any porno or vulgar materials. In other cases, your account will be blocked. It is possible to create the entire gallery with your photos.

Mobile Application

Chappy Review 2020 – Perfect or Scam?

A mobile app is the only way to access the platform. The most outstanding advantage of using this application is that you can boost your social and dating life while on the go. The app and your possible matches will always be with you whenever you are. All you need is to have a stable internet connection and the time to enjoy your virtual dating.

While installing the application, it will ask you to use your GPS data. This is necessary to display you the suggestions about your matches who are located within your proximity. The app accepts only real Facebook accounts to ensure a secure environment for its members.

The application has a high rating on the App Store and a lot of positive reviews. To download the app, you should have the 6 iOS version or later.

Chappy Alternatives and Similar Websites & Apps

If you feel like Chappy is not what you expect to organize your dating journey, you can pay attention to these platforms. Some of them are entirely free, while others require the paid subscription to access the most exciting features.

  • Wingman. Being available for numerous platforms, this dating app is created for gays and includes a slew of innovative features. The application aimed to connect gay couples based on their mutual preferences. The platform mainly has users who are on the lookout for the hookup experience.
  • Hater. This application is available for both Android and iOS users. While letting users connect with the help of innovative matchmaking options, it displays the user’s characteristics that one person can love or hate. This allows you to see your potential member from both sides.
  • Pure. This is a paid dating app with strict security measures and an individual approach to dating. If you search for long-life relations, it is better to consider another application since it aims to deliver hookup dating experience. It has first-class privacy. All your information is keeping secure. The most exciting feature about this product is that the chat between you and a user will automatically be deleted as soon as it comes to an end.
  • Kinkoo. This is also a similar app to Chappy. It is available for both Android and Apple users. The application doesn’t require much data to be determined. You should only upload your picture and specify your name and gender. The security measure of this platform requires improvement, as there are many scammers and fake accounts on the platform.

Membership Price and Payment Method

Chappy Review 2020 – Perfect or Scam?

Since Chappy is a free and open-source application, it doesn’t require additional charges for its services. The app doesn’t include any in-app purchases or hidden fees. Both the installation and the use of the product won’t cost you a single dollar.

Free Membership Features

If you decided to create your account on Chappy, you could take advantage of the following perks:

  • Account creation
  • Matchmaking options
  • Browsing profiles
  • Contacting options
  • Contacting customer support
  • Adjusting your personal preferences
  • Add the member to the Block list.

Premium Membership Features

Chappy neither includes Premium membership nor offers additional premium features. The terms of use of the provider are very discreet, so you use just what you see.

Is Chappy Really Safe?

Even though Chappy is free, it is considered to be a safe community. The moderators manually check every newly created account for its authenticity. If the profile appears to be suspicious or looks fake, it will be immediately terminated and blocked. Each account created on Chappy is closely linked with a Facebook profile. You can’t change any information on Chappy until you do it on Facebook. If you feel like the user has rude behavior or he or she seems to like to be a romance scammer, you can report this account. The moderation will instantly review your report and perform all the necessary actions.

Conclusion

Chappy Review 2020 – Perfect or Scam?

If you have a heterosexual orientation and are looking for a perfect partner for long-term relationships or hookups, Chappy will be your helping hand. Despite being free applications, it is packed with numerous entertaining features that amaze even the pickiest users. Browsing profiles, roulette matchmaking features, and messaging options are just a glimpse of what this platform offers to its users. It has a very appealing design that reveals the main purpose of the app – connect gay singles and deliver an efficient dating experience. So, whether you all about finding your soulmate or just to have fun spinning the roulette, Chappy is the right place to start. You don’t lose anything when creating the account on the platform since you do not need to make a payment.

Although the official website of Chappy Limited has a rather informative FAQ section, you may find these questions and the answers to the user. Carefully study the list before getting registered on the platform.

How to delete Chappy account?

If you decided to delete your account on Chappy for some reason, you could do it without any hassles by visiting the settings section at the bottom menu. You should perform several actions to delete your page on the platform. Mind, if you remove the app from your mobile device, it doesn’t mean you will delete your account on Chappy.

How to message someone on Chappy?

There is no opportunity to write messages to other users until you have mutual matches. This is mainly because the developers want to protect users from unnecessary talks with those individuals who simply don’t attract them. Instead, you are going to communicate only with the person you like and who likes you. Thus, pleasant communication is guaranteed.

How to see who likes you on Chappy without paying?

Although the platform is free, it doesn’t offer this feature. You can’t see who likes you without having a mutual match. Unlike other similar apps that provide such a feature for additional payment, Chappy remains a discreet platform that doesn’t claim extra fees for any features.

How to block someone on Chappy?

If you feel like the user has an offensive or annoying behavior, you can restrict all the communication approaches related to your account by adding the member to the Block list. To block the user, you should visit his or her profile and choose the corresponding feature in the Show More section. If you block the user, he or she will not be able to view your profile, initiate a conversation with you even if you had a mutual match.

How to cancel Chappy subscription?

Chappy doesn’t offer any subscription plans. The app is open-source; you can download and use its features free of charge.

Contact Information

Chappy Review 2020 – Perfect or Scam?
  • Company Name: Chappy Limited
  • Address: The Broadgate Tower, Third Floor, 20 Primrose Street
  • Zip Code + City: London EC2A 2RS.
  • Country: United Kingdom
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Arablounge
7.6
Read More
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Read More
Black Singles
6.5
Read More
Biker Planet
7.4
Read More
Submit your review
Rating: