0%
https://hookupwebsites.org/de/clover-review/Clover
Affiliate-Offenlegung

Clover im Test 2021

Clover im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 90%
Beliebtes Alter 24-29
Schönheit 84%
Profile 15.640.000
Über Site
Besuchsrate 5.3
Betrug Sehr selten
Rating
4.6
Seite besuchen

Clover Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die App verfügt über verschiedene Kommunikationsmittel, die endlose, aber ungehinderte Chats beinhalten
  • Hier kann jedes Mitglied einen Freitagstermin anfordern und bestätigen. All dies kann erreicht werden, ohne die App verlassen zu müssen.
  • Die Plattform hat eine große Nutzerbasis.
  • Die Plattform bietet flexible Optionen für die Profilanpassung sowie Datenschutzeinstellungen.
Nachteile
  • Kostenlose Benutzer werden normalerweise mit häufigen Anfragen bombardiert, Münzen zu erhalten, indem sie direkt einkaufen oder ihre Freunde von Social-Media-Websites einladen.
  • Die Mitgliedschaftskosten sind für eine Standard-Dating-Plattform in der Regel überdurchschnittlich hoch.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wussten Sie, dass Sie ein ungezwungenes Date für Clover zaubern können? In der Tat überlegen sich viele Leute, wie sie den langwierigen Matching-Prozess der meisten Websites überspringen könnten, um einen Termin für das Wochenende zu erhalten. Sie sehen, das ist erreichbar, aber nur mit Clover. Um jedoch alles über diese hervorragende Website zu erfahren, empfehlen Sie, diese Bewertung bis zum letzten Wort zu lesen. Es enthält alle Aspekte der Website, die zum schnellen Verständnis in verschiedene Teile unterteilt sind. Es ist eine ehrliche, gründliche Überprüfung, die hilfreich ist, um zu entscheiden, wann und wie Sie ein aktives Mitglied der Dating-App werden können.

Expertenbewertung von Clover

Clover Review

Clover ist eine Matchmaking-App, die einfach zu bedienen ist. Es gehört zu den Top-Apps wie Tinder. Sie sagen, dass die Magie in Clover gleich der in Tinder ist, die als die beliebteste Dating-App angesehen wird. Die App wurde 2014 von Isaac Raichyk gegründet, der gleichzeitig als CEO fungiert. Die meisten Altersgruppen auf dieser Plattform sind älter als 18 Jahre. Es gibt nicht viele Einschränkungen für die sexuelle Orientierung. So können Sie jede Ihrer sexuellen Vorlieben direkt auf der Plattform finden.

Die Plattform hat keine ethnischen Grenzen. Die Seite heißt Menschen unterschiedlicher Ethnien willkommen. Solange die App in Ihrem Land verfügbar ist, können Sie leicht einen schnellen Termin finden. Ein wesentlicher Aspekt von Clover ist, dass Sie verhindern können, dass bestimmte Personen sich an Sie wenden, ohne sie unbedingt zu blockieren. Sie können dies anhand eines Kriteriums tun, das sie nach Ort, Alter und sogar Geschlecht einschränkt. Es wurde berichtet, dass die App mit hohem Tempo wächst. Es begann mit einer kleinen Anzahl aktiver Benutzer. Die Mitgliederzahl ist jedoch auf über drei Millionen Benutzer angewachsen.

Website Design & Usability

Klee Design

Das Gesamtlayout des Designs ist perfekt. Die Desktop-Version und die mobile Website weisen viele Ähnlichkeiten hinsichtlich des Designs auf. Außerdem reagiert die Website auf zahlreiche Geräte, einschließlich Mobiltelefone. Daher sollten Sie damit rechnen, dass Sie bei der Verwendung der App auf einem Ihrer Geräte keine Verzögerungen oder Hürden haben. Das Farbschema ist hervorragend und die Anordnung der Registerkarten erfolgt normalerweise auf einer anderen Ebene. Somit ist die Plattform einfach zu bedienen. Die Navigation auf der Website ist schnell und die verschiedenen Seiten werden nahtlos geladen.

In den meisten Fällen werden Sie nicht auf technische Probleme stoßen, die Ihr Surferlebnis beeinträchtigen könnten. Erwarten Sie die beste Zeit auf der Website. Falls jedoch ein Problem unerwartet auftritt, wenden Sie sich bitte an das Support-Team.

Besondere Merkmale

  • On-Demand-Dating
    Sie müssen sich gefragt haben: Welches Element unterscheidet Clover von anderen Apps? Hier ist die Antwort auf Abruf Dating! Sie sehen, die meisten Dating-Apps haben nur Geistermitglieder, die nie ein Date haben wollen. Sie durchsuchen nur Profile, ohne ernsthaft die Absicht zu haben, jemanden zu treffen. Clover muss Sie nicht warten lassen. Solange Sie dieses Element aktiviert haben, können Sie ein Datum leicht akzeptieren oder ablehnen. Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass es richtig ist, sich für ein Datum zu entscheiden, sollten Sie den Veranstaltungsort und die Uhrzeit vorschlagen. Der andere Interessent kann das auch. Wie Sie sehen können, bietet Clover einen einfachen Ansatz, um ein Datum zu finden. Sie müssen nicht Hunderte von Stunden damit verbringen, mit Mitgliedern zu surfen oder zu chatten, die Ihnen möglicherweise nie ein Datum geben.
  • Mischer
    Möchten Sie wissen, was Mischer sind? Nun, dies sind Veranstaltungen oder einfach nur Chatrooms, die ein gemeinsames Thema haben. Zum Beispiel werden Sie einige Mixer wie „Fitness Singles“ oder „Gesunder Lebensstil“ treffen. Diese beiden sind nur Beispiele für die vielen Mixer auf der Plattform. Die verfügbaren Mixer werden auf separaten Registerkarten angezeigt, und Sie können jederzeit beitreten, wenn Sie dies für angemessen halten. Während Sie die Mixer erkunden, können Sie andere Mitglieder einladen. Es ist jedoch kein geeigneter Weg, um weitere potenzielle Daten zu ermitteln. Sie können Ihren eigenen Mixer entwickeln und andere Mitglieder willkommen heißen – ohne Einschränkungen oder Einschränkungen bei der Erstellung von Mixern. Sie können so kreativ sein, wie Sie möchten.
  • 20 Fragen
    Lieben Sie Flirtspiele? Wenn ja, dann ist Clover die am besten geeignete Plattform für Sie. In diesem Spiel werden Ihnen zwei Karten präsentiert, die unterschiedliche Persönlichkeitsmerkmale aufweisen. Ihre Auswahl wird als Antwort angezeigt, die für alle Mitglieder sichtbar ist. Dies ist jedoch ein optionales Spiel. Es ist kein einmaliges Spiel. Sie können es jederzeit spielen und verschiedene Persönlichkeitsmerkmale in Ihrem Profil anzeigen lassen.

Wie funktioniert Clover?

Clover Work

Clover arbeitet unkompliziert. Sie müssen ein Konto erstellen. Sie können dies über Ihr Facebook-Konto oder einfach per E-Mail tun. Dann erstellen Sie einen guten Benutzernamen, der ansprechend ist. Und Sie müssen ein sicheres Passwort haben, um Ihr Konto zu schützen. Verwenden Sie einen kostenlosen Plan oder entscheiden Sie sich für einen bezahlten. Danach können Sie alle Funktionen der Plattform nutzen. Finde jemanden auf dem Laufenden und unterhalte dich mit ihm. Wenn sie Ihr Date akzeptieren, warum nicht gehen? Nun, dies ist eine großartige Seite, die allen Menschen, die auf dem Laufenden bleiben möchten, gleiche Chancen bietet.

Anmeldevorgang

Clover bietet den einfachsten Registrierungsprozess. Sie benötigen nur zwei Minuten, um den gesamten Vorgang abzuschließen. Die meisten Benutzer haben ihre Facebook-Konten oder E-Mails verwendet, um die Registrierung vorzunehmen. Sie müssen auch Ihre Absicht detaillieren. Es könnte sein; ‚auf der Suche nach einem Freund,‘ auf der Suche nach einem Date ‚usw. Jeder, der seine E-Mail-Adresse verwendet, um sich der Plattform anzuschließen, muss grundlegende Informationen preisgeben, bevor er fortfahren kann. Diejenigen, die sich für die Verwendung ihrer Facebook-Daten entscheiden, können die grundlegenden Informationen in das Konto ihres Klees importieren lassen. Der Benutzername kann bis zu 50 Zeichen lang sein, es werden jedoch weniger Zeichen empfohlen. Sie können weitere Informationen wie unten beschrieben bereitstellen, diese sind jedoch nicht obligatorisch. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden, ob Sie solche Informationen bereitstellen oder nicht. Im Allgemeinen wird von Ihnen erwartet, dass Sie Folgendes teilen:

  • Name
  • Alter
  • Geschlecht
  • Höhe
  • Absicht
  • Orientierung
  • Ethnizität
  • Beruf oder Beruf
  • Schule
  • Abstand anzeigen (ja / nein)

Users Profiles Quality

  • Diese App erlaubt nicht das Wischen von Profilen wie bei anderen Dating-Plattformen
  • Sie können mehrere Bilder anzeigen, ohne etwas bezahlen zu müssen
  • Jeder Benutzer kann die „Play 20 Questions“, „Recommend A Friend“ usw. genießen.
  • Sie können die Mixer kennen, denen ein Benutzer beigetreten ist.

Auf dieser Plattform klicken Sie nur auf ein Profil. Sie können nicht nach links oder sogar rechts wischen. Direkt im Mitgliederprofil werden Informationen zu Größe, Standort, Beruf, Geschlecht und ethnischer Zugehörigkeit korrekt angezeigt. Hier können Sie einen Vergleich Ihrer 20 Fragen mit ihren Antworten anstellen oder einfach einen Termin anfordern.

Die Profilqualität ist ein Aspekt, für dessen Erreichung Sie mehr Anstrengungen unternehmen müssen. Die von Ihnen verwendeten Bilder müssen klar sein. Sie sollten die süßesten sein. Denken Sie daran, dass andere Benutzer zusätzlich zu Ihren grundlegenden Details von Ihrem Aussehen beeindruckt sind. Die erforderlichen Informationen spielen möglicherweise nicht immer eine wichtigere Rolle als ein niedliches Foto. Bemühen Sie sich auch, alle erforderlichen Felder auszufüllen. Diese Fertigstellung verbessert Ihre Chancen, eine Übereinstimmung zu finden. Daher sollten Sie immer sicherstellen, dass Ihr Profil von höchster Qualität ist.

Mobile Applikation

Clover hat eine wunderschöne mobile Anwendung, die am 17. März 2014 veröffentlicht wurde. Es ist ein großartiges Plus, das es Cover-Mitgliedern ermöglicht, Kontakte zu knüpfen, ohne dass ein Desktop erforderlich ist. Die App hat ein schönes Design und das Farbschema ist ausgezeichnet. Sie können es aus dem App Store und von Google Play herunterladen. Es ist sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer verfügbar.

Clover-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Clover Websites & Apps
  • Die Liga
    League ist eine weitere Dating-Plattform für Eliten. Die Website erwartet von allen Interessierten, dass sie einen Antrag auf Teilnahme stellen. Neue Benutzer müssen ihre LinkedIn-Profile, ihre Schule oder Hochschule sowie ihre Berufsbezeichnung offenlegen. Aufgrund der langen Listen, die Großstädte möglicherweise auf den Beitrittsanträgen der Liga haben, kann es jedoch länger dauern, bis Ihre Bewerbung überprüft wird. Sie können jedoch ein paar Dollar spritzen, um den Prozess zu beschleunigen. Wenn Sie es also versuchen möchten, sollten Sie sich bemühen, Ihr Konto trotz des langwierigen Verfahrens erfolgreich einzurichten.
  • Happn
    Diese Plattform beherrscht die Kunst, Sie mit Personen in Ihrer Nähe zusammenzubringen. Somit erweist es sich als hervorragende Alternative für alle, die eine Person organischer treffen möchten. Möglicherweise treffen Sie sich jedoch irgendwann mit Ihren Nachbarn oder nur mit einigen Eisverkäufern in Ihrer Nähe. Sie können es jedoch versuchen, wenn Sie kein Fan von Websites wie Tinder sind, die sogar die Entfernung zwischen Ihnen und dem Spiel anzeigen.
  • Tinder
    Tinder ist eine großartige Plattform, die für langfristige Beziehungen, Freundschaften und Kontakte bekannt ist. Es ist einer der besten Orte für alle, die sich in Online-Dating wagen. Hier sind die meisten Profile kurz. Sie besitzen keine beengten Informationen. Daher ist es möglich, eine schnelle und dennoch fundierte Entscheidung zu treffen. Dies kann jedoch eine Herausforderung darstellen, da Sie möglicherweise nie wissen, wonach die andere Person sucht, wenn die Informationen irgendwie unvollständig sind.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Clover Price

Ein Monat Abonnement würde 29,99 USD erfordern. Wer ein Paket für drei Monate erhalten möchte, muss jeweils 20,00 USD zahlen, was für den gesamten Zeitraum 59,99 USD entspricht. Für eine sechsmonatige Mitgliedschaft wären jeden Monat 15,00 USD erforderlich, was einer Gesamtsumme von 89,99 USD entspricht. Wie Sie sehen können, haben längere Abonnementlaufzeiten Rabatte.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie bezahlen müssen, um Clover zu genießen. Sie können den kostenlosen Basisplan nutzen. Dieser Plan bietet nicht viele Vorteile als Premium-Version. Möglicherweise müssen Sie Ihre Mitgliedschaft überdenken, wenn Sie die Website optimal nutzen möchten. Die Zahlung kann per mobilem Geld erfolgen.

Zusätzlich kann das Ändern eines Namens auf Clover 0,99 USD erfordern. Wie Sie gesehen haben, sind die Premium-Pläne etwas teuer, aber Ihr Geld wert. Sie sollten sich also nicht von den scheinbar hohen Abonnementraten abschrecken lassen. Sie werden in der Tat alle Vorteile der Website nutzen und möglicherweise einen Partner für ein Date finden.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

  • Ein kostenloser Benutzer kann sich Fotos und Informationen zu Profilen ansehen
  • Sie können einen Mixer entwickeln oder einem bereits erstellten beitreten
  • Sie können die Funktion „20 Fragen“ nutzen
  • Tauschen Sie Chats mit einem Benutzer aus, der Sie mag

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

  • Nutzen Sie die neuesten Suchfilter
  • Senden Sie eine Nachricht oder chatten Sie mit einem der Mitglieder
  • Lesebestätigungen erhalten
  • Sie können kostenlose Boosts in Ihrem Profil genießen.

Ist Klee wirklich sicher?

Clover Safe

Ja, Clover ist eine sichere Dating-Plattform. Es verwendet ein erweitertes Protokoll für alle Transaktionen, die persönliche Daten beinhalten. Dieses Protokoll verschlüsselt alle Informationen, die direkt von der App an die Firma gesendet werden. Sie können Ihren Standort verbergen, um Ihre Privatsphäre zu schützen. Das Anzeigen Ihres Standorts ist auch auf dieser Plattform zulässig. Das Blockieren von störenden Benutzern ist ebenfalls zulässig. Und denken Sie daran, Sicherheit beginnt bei Ihnen. Stellen Sie sicher, dass Sie altruistische Absichten gegenüber anderen Mitgliedern der Website haben. Melden Sie verdächtige Benutzer auch dem Support-Team zur Überprüfung.

Schlussfolgerung

Clover Fazit

Clover ist eine ausgezeichnete Dating-App, die die meisten Menschen für ihre Zeit und ihr Geld wert halten. Es wächst schnell und seine Dienstleistungen erreichen jeden Tag mehr Menschen. Es hat ein gutes Design beibehalten und die Benutzerfreundlichkeit hat sich in den letzten Jahren verbessert. In der Tat haben viele Menschen lebensfähige Daten von Clover bekommen. Es könnte jedoch einige Daten geben, die nicht wie erwartet Früchte tragen. Dieses Ergebnis könnte durch menschliche Faktoren beeinflusst worden sein oder nur unvermeidbare Umstände sagen. Ein kurzer Blick auf die App würde Ihren Augen gefallen, da sie hervorragend gemacht ist.

Das einzige Problem, das eine kleine Herausforderung darstellen kann, sind die Preise. Sie sind tendenziell höher als die der meisten Dating-Apps. Sie können jedoch eine kostenlose Version der App verwenden, wenn Sie nicht bereit sind, die kostenpflichtigen zu nutzen. Sie werden noch viel zu genießen haben. Es wird ein Punkt erreicht, an dem Sie voraussichtlich ein Upgrade der Mitgliedschaft durchführen, um ein Datum zu finden. Wenn Sie also die kostenlose Version ausprobieren, sollten Sie Bargeld beiseite legen, mit dem Sie Ihr monatliches, dreimonatiges oder sechsmonatiges Abonnement kaufen können. Es gibt auch Erfolgsgeschichten von früheren Benutzern, die die Liebe von Clover gefunden haben.

Beliebte FAQs

Clover FAQs

Dieser Abschnitt enthält Antworten auf Ihre Fragen. Es wird Ihnen bei einigen Problemen helfen, die bei der Verwendung der Plattform schwierig erscheinen. Denken Sie daran, dass Sie jederzeit auf die Sicherheitstipps und Newsfeeds auf den speziellen Seiten der Website verweisen können. Sie können auch im Internet suchen, um herauszufinden, wie Sie mit bestimmten Problemen umgehen können, die beim Online-Dating auftreten. Vergessen Sie nicht, die Datenschutzrichtlinien, Nutzungsbedingungen und andere Hinweise zu beachten, die von den Clover-Betreibern geteilt werden.

Wie lösche ich ein Kleekonto?

Der beste Weg, um Ihr Konto zu löschen, besteht darin, auf die „Einstellungen“ Ihres Clover-Kontos zuzugreifen. Daraufhin wird die Schaltfläche „Konto deaktivieren“ angezeigt. Klicken Sie darauf und bestätigen Sie, dass Sie Ihr Konto deaktivieren möchten. Alternativ können Sie eine E-Mail an support@clover.co senden, um sie darüber zu informieren, dass Sie beabsichtigen, Ihr Konto zu löschen, und sie werden Sie dabei unterstützen.

Wie kann ich jemandem auf Clover eine Nachricht senden?

In Clover können Sie jemanden erreichen, indem Sie auf die für Nachrichten vorgesehene Blase klicken. Geben Sie dann Ihre Nachricht ein. Es ist unkompliziert und jeder tut es.

Wie kann man sehen, wer dich auf Klee mag, ohne zu bezahlen?

Sie werden benachrichtigt, wenn eine andere Person Sie mag, auch wenn Sie die kostenlose Version der App verwenden. Und wenn sie dich mögen, kannst du zurück und sogar ein Gespräch mit diesem Mitglied beginnen.

Wie blockiere ich jemanden auf Klee?

Sie können ein Mitglied von der Kontaktaufnahme ausschließen, indem Sie auf die Registerkarte „Einstellungen“ gehen und die Option „Datenschutz“ auswählen. Sie können dies anhand der Altersgruppe und der Standortfaktoren tun.

Wie kündige ich mein Clover-Abonnement?

Möglicherweise können Sie Ihr Abonnement nicht über die App kündigen. Sie können dies jedoch über Ihr Konto im Appstore tun. Öffnen Sie den Appstore und gehen Sie zu „Meine Abonnements“. Ab diesem Zeitpunkt können Sie Ihr Clover-Abonnement problemlos kündigen.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Clover Inc.
  • Adresse: 1725 Avenue Rd. Postfach 70059
  • Postleitzahl + Stadt: Toronto, Ontario M5M 0A0
  • Land: Kanada
  • Kundendienst E-Mail: support@clover.co
  • Facebook
  • Twitter: @TheCloverApp.
  • Blog
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AmateurMatch
8.5
Lesen
AnastasiaDate
4.9
Lesen
Biggercity
7.5
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen
BeeTalk
9.0
Lesen
BBPeopleMeet
6.8
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/clover-review/Clover

Clover Review 2020 – Perfect or Scam?

Clover Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 90%
Popular age 24-29
Beauty 84%
Profiles 15 640 000
About Site
Visit rate 5.3
Fraud Very Rarely
Rating
4.6
Visit Site

Clover users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The app boasts of various means of communication which involve endless yet unobstructed chats
  • Here, any member can request a Friday date and confirm it. All these can be achieved without having to leave the app.
  • The platform has a vast user base.
  • The platform offers flexible options on profile customization as well as privacy settings.
Cons
  • Free users are usually bombarded with frequent requests to obtain coins by making direct purchases or inviting their friends from social media sites.
  • Its membership costs tend to be above average for a standard dating platform.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Did you know you can conjure up a casual date on Clover? Indeed, many people ponder how they could skip the tedious matching process of most sites to get a date for the weekend. You see, this is achievable but only on Clover. However, to know everything about this excellent site, you recommend reading this review to the last word. It carries all the aspects of the website broken down into various parts for quick comprehension. It is an honest, in-depth review that would be handy in making up your mind about when and how to become an active member of the dating app.

Expert’s Review of Clover

Clover Review

Clover is a matchmaking app that is simple to use. It is ranked among the top apps such as Tinder. They say the magic in Clover is equal to that in Tinder, which is perceived as the most popular dating app. The app was established in 2014 by Isaac Raichyk, who doubles as the CEO. Most of the ages in this platform are above 18 years. There are not many restrictions on sexual orientation. Thus, you can find any of your sexual preferences right from the platform.

The platform does not have ethnicity limits. The site welcomes people of different ethnicities. As long as the app is available in your country, you can easily find a quick date. One significant aspect of Clover is that you can prevent particular individuals from reaching out to you even without necessarily blocking them. You can do this through a criterion that restricts them by location, age, and even gender. The app has been reported to grow at a high pace. It began with a small number of active users. However, membership has grown to over three million users.

Website Design & Usability

Clover Design

The overall layout of the design is perfect. The desktop version and the mobile site share lots of similarities when it comes to the design. Also, the website is quite responsive to numerous devices, including mobile phones. Thus, you should expect to face zero lags or hurdles while using the app on any of your devices. The color scheme is outstanding, and the arrangement of tabs is typically on another level. Thus, the platform is easy to use. Navigation around the website is quick, and the various pages load seamlessly.

In most cases, you will not come across technical glitches that could ruin your browsing experience. Expect to have the best time while on the site. However, just in case an issue pops up unawares, kindly reach out to the support team.

Special Features

  • On-Demand Dating
    You must have been asking yourself: Which element sets Clover aside from other apps? Here is the answer-On Demand Dating! You see, most dating apps will just have ghost members who never want to go on a date. They just browse profiles without a serious intention of meeting someone. Clover does not have to keep you waiting. As long as you have turned on this element, it would be easy for you to accept or deny a date. However, if you think it is right to go for the date, then you are expected to suggest the venue to meet and time. The other interested party can also do it. As you can see, Clover offers a straightforward approach to finding a date. You do not have to spend hundreds of hours browsing or chatting with members who may never give you a date.
  • Mixers
    Do you want to know what mixers are? Well, these are events or just say chat rooms which bear a common theme. For example, you will meet some mixers such as ‘Fitness Singles’ or ‘Healthy Lifestyle.’ These two are just examples of the many mixers found on the platform. The available mixers are displayed on separate tabs, and you can join anytime you deem suitable. While exploring the mixers, you can invite other members. However, it is not an appropriate avenue to discover more potential dates. You can develop your own mixer and welcome fellow members to it—no limits or restrictions when it comes to the creation of mixers. You can be as creative as you want.
  • 20 Questions
    Do you cherish flirting games? If yes, then Clover is the most suitable platform for you. In this game, you will be presented with two cards that bear contrasting traits on personality. Your choices would appear as answers which are visible to all members. But this is an optional game. It is not a one-time game. You can always play it and get different personality traits to display on your profile.

How does Clover Work?

Clover Work

Clover operates straightforwardly. You are required to create an account. You can do so by use of your Facebook account or just an email. Then, you create a good username that is appealing. And you must have a strong password to protect your account. Use a free plan or go for a paid one. After that, you are free to make use of all the features of the platform. Find someone to date and converse with them. If they accept your date, why not go? Well, this is a great site that offers equal chances to all people who want to date.

Sign Up Process

Clover offers the simplest registration process. See, you need only two minutes to complete the entire procedure. Most of the users have utilized their Facebook accounts or email to undertake the registration. You have also required to detail your intention. It could be; ‘looking for a friend,’ looking for a date’ etc. Anyone who uses their email address to join the platform must reveal basic info before they could go ahead. Those that opt to use their Facebook details could have the basic info imported to their Clover’s account. Username could be up to 50 characters, but fewer characters are highly recommended. You may provide more info as detailed below, but it is not mandatory. It is up to you to decide whether to provide such info or not. In general, you are expected to share the following;

  • Name
  • Age
  • Gender
  • height
  • Intention
  • orientation
  • Ethnicity
  • Job or occupation
  • School
  • Show distance (yes/no)

Users Profiles Quality

  • this app does not permit swiping of profiles like other dating platforms
  • You can view several pictures without having to pay anything
  • Any user can enjoy the ‘Play 20 Questions’, ‘Recommend A Friend’ etc.
  • You can know the mixers a user has joined.

In this platform, you only click on a profile. You cannot swipe left or even right. Right on the member profile, info about their height, location, job, gender, and ethnicity will be displayed correctly. Here, you can strike a comparison of your 20 Question answers to theirs or simply request for a date.

See, profile quality is an aspect you must put more effort into achieving. The pictures you use must be clear. They should be the cutest. Remember, other users, get impressed by your looks in addition to your basic details. The necessary information may not always play a more significant role than a cute photo. Also, make an effort to complete all the required fields. This completion improves your chances of finding a match. Therefore, you should always ensure your profile is of the utmost quality.

Mobile Application

Clover has a beautiful mobile application, which was released on March 17, 2014. It is such a great plus that enables cover members to socialize without the need for a desktop. The app has a beautiful design, and the color scheme is excellent. You can download it from the app store and Google Play. It is available to both android and iOS users.

Clover Alternatives and Similar Websites & Apps

Clover Websites & Apps
  • The League
    League is yet another dating platform for elites. The site expects all interested people to make an application to join. New users have to reveal their LinkedIn profiles, school or college, and job title. However, due to the long lists that big towns and cities may have on league’s joining requests, it may take longer to have your application reviewed. However, you can splash a few bucks to have the process accelerated. So, if you intend to try it, be ready to make efforts to have your account put up successfully despite the tedious procedure.
  • Happn
    This platform has mastered the art of matching you with individuals who are near you. Thus, it proves to be an excellent alternative for anyone who intends to meet a person more organically. However, you may eventually date your neighbors or merely some ice cream vendors near your place. However, you can try it if you are not a fan of sites like Tinder, which even reveal the distance between you and the match.
  • Tinder
    Tinder is a great platform that is famous for long-term relationships, friendships, and hook-ups. It is one of the best spots for anyone who is venturing into online dating. Here, most of the profiles are brief. They do not possess cramped info. Therefore, it is possible to make a quick yet informed decision. However, it may pose a challenge because you may never know what the other person is looking for when the info is somehow incomplete.

Membership Price and Payment Method

Clover Price

A month of subscription would require 29.99 USD. Anyone who wants to get a package for three months should pay 20.00 USD each, which total to 59.99 for the entire period. For six months of membership, 15.00 USD would be required every month, which brings the total to 89.99 USD. As you can see, more extended subscription periods have discounts.

However, it does not mean that you must pay to enjoy Clover. You can make use of the free basic plan. This plan does not offer many perks as the premium version. You may have to reconsider your membership if you want to get full leverage of the site. The payment can be made via mobile money.

Additionally, changing a name on Clover may require 0.99 USD. As you have seen, the premium plans are a bit pricey, but worth your money. So, you should not be put off by the seemingly high subscription rates. You will, indeed, get full benefits of the site and may end up finding a partner for a date.

Free Membership Features

  • A free user can have a look at photos and the info on profiles
  • You can develop a mixer or join one that has already been created
  • You can enjoy the ’20 Questions’ feature
  • Exchange chats with a user who likes you

Premium Membership Features

  • Make use of the cutting-edge search filters
  • Send a message or chat with any of the members
  • Receive read receipts
  • You can enjoy free boosts on your profile.

Is Clover Really Safe?

Clover Safe

Yes, Clover is a safe dating platform. It utilizes an advanced protocol for all transactions that involve personal info. This protocol scrambles any info that is sent right from the app to the firm. You can conceal your location to maintain your privacy. Showing your location is also permitted on this platform. Blocking of disturbing users is also allowed. And remember, safety begins with you. Make sure you have altruistic intentions towards fellow members of the site. Also, report any suspicious users to the support team for scrutiny.

Conclusion

Clover Conclusion

Clover is an excellent dating app that most people are finding worth their time and money. It is fast-growing, and its services are reaching more people every single day. It has maintained a good design, and the ease-of-use has witnessed an improvement over the past few years. Indeed, a lot of people have gotten viable dates from Clover. However, there might be a few dates that did not bear fruits as anticipated. That result could have been impacted by human factors or just say unavoidable circumstances. A quick look at the app would please your eyes since it is excellently done.

The only issue that may pose a little challenge is the prices. They tend to be higher than that of most dating apps. But you can utilize a free version of the app if you are not prepared to take up the paid ones. You will still have much to enjoy. A point shall reach where you will be expected to upgrade in membership to find a date. So, as you try the free version, consider setting aside some cash that you can use to buy your monthly, three-month, or six-month subscription. There are also success stories from past users who found love from Clover.

Clover FAQs

This section carries answers to your questions. It will help you with some of the issues that seem challenging while using the platform. Remember, you can always refer to the safety tips and news feeds from the site’s special pages. You can also search on the web to find out how to handle certain issues that arise in online dating. Do not forget to reach the privacy policy, terms of use, and other pointers shared by the Clover operators.

How to Delete Clover Account?

The best way to delete your account is to access the ‘Settings’ of your Clover account, and you will see the ‘Deactivate Account’ button. Click it and confirm that you want to deactivate your account. Alternatively, you can send an email to [email protected] to let them know that you intend to delete your account, and they will guide you with that.

How to Message Someone on Clover?

In Clover, you can reach out to someone by clicking the bubble meant for messages. Then type your message. It is straightforward, and anyone do it.

How to See Who Likes You on Clover without Paying?

You will get notified when another person likes you, even if you are using the app’s free version. And if they like you, you can like back and even start a conversation with that member.

How to Block Someone on Clover?

You can exclude a member from contacting you by going to the ‘Settings’ tab and selecting the ‘Privacy option’ You can do so by use of their age range and location factors.

How to Cancel Your Clover Subscription?

You may not be able to cancel your subscription from the app. However, you can do it from your account in the Appstore. Open the Appstore and go to ‘My Subscriptions.’ From that point, you can easily cancel your Clover subscription.

Contact Information

  • Company Name: Clover Inc.
  • Address: 1725 Avenue Rd. PO Box 70059
  • Zip Code + City: Toronto, Ontario M5M 0A0
  • Country: Canada
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter: @TheCloverApp.
  • Blog

321chat
7.5
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultSpace
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
Afroromance
9.8
Read More
Alt.com
7.9
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
AmateurMatch
8.5
Read More
AMOLATINA
9.7
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
AntiChat
9.7
Read More
Arablounge
7.6
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBPeopleMeet
6.8
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeeTalk
9.0
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BGCLive
9.9
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Biggercity
7.5
Read More
Biker Planet
7.4
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
Submit your review
Rating: