0%
https://hookupwebsites.org/de/datehookup-review/DateHookUp

DateHookUp-Überprüfung2021 – Perfekt oder Betrug?

DateHookUp-Überprüfung2021 – Perfekt oder Betrug?
über Mädchen
Date mit älterem Mann 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 100.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

DateHookUp Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • DateHookUp hat eine riesige Fangemeinde mit über 1,3 registrierten Mitgliedern
  • Sie können unbegrenzt kostenlos Nachrichten senden
  • Sie haben einige Besonderheiten wie Forum und "Let's Meet".
  • Die Website bietet eine aufregende mobile App-Funktion, um die Verfügbarkeit der Benutzer rund um die Uhr sicherzustellen
  • Die Seite ist wie mehr soziale Medien als nur eine Dating-Seite
Nachteile
  • Das Design der Website entspricht nicht den Anforderungen. es sieht langweilig und langweilig aus
  • Die bezahlte Mitgliedschaft ist im Vergleich zu anderen Dating-Sites auf dem Markt etwas teuer
  • Sie können diese Site nur in Betracht ziehen, wenn Sie nach einem Kausalzusammenhang suchen, nicht nach einem langfristigen. Sie behaupten jedoch, sich auch auf langfristige Beziehungen zu konzentrieren
  • Sie können auf viele Betrüger und gefälschte Profile stoßen, da die Website jedem Benutzer unbegrenzte Messaging-Optionen bietet
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

DateHookup ist eine Online-Dating-Site, die Singles verbindet, die nach ungezwungenen Dates und Ehepartnern suchen. Das Ziel der Dating-Site hat sich seit 2014 geändert, da sie eher zu einem Social-Media-Spot als nur zu einer Dating-Plattform geworden sind. Mit DateHookUp können Benutzer über die zugänglichen Navigationsfunktionen problemlos Kontakte knüpfen und gelegentliche Begegnungen durchführen. Die Dating-Site wird von InterActiveCorp betrieben und gehört diesen. InterActiveCorp läuft hinter den Kulissen von denselben Personen, die People Media und Match.com bedienen.

In der Überprüfung werden alle Funktionen von DateHookUp beschrieben. Das Stück wird Sie verfolgen, um zu entscheiden, ob die Website einen Besuch wert sein sollte oder sich anzuschließen, um einen Dating-Partner zu suchen. Lesen Sie diese Bewertung weiter, um die Website besser kennenzulernen.

Expertenbewertung von DateHookUp

Expertenbewertung von DateHookUp

Die Website wurde im Jahr 2002 gestartet, um gleichgesinnte Singles mit den perfekten Übereinstimmungen für eine ungezwungene und langfristige Beziehung zu verbinden.

Die Dating-Site ist mit über 1,3 Millionen registrierten Mitgliedern in den USA stark vertreten. Sie behaupten, monatlich rund 3,5 Millionen neue Besucher aus demselben Land und weltweit über 6 Millionen pro Monat zu haben. Sie haben 42500 aktive Mitglieder pro Woche aus den Vereinigten Staaten.

Das Geschlechterverhältnis sieht ideal aus, fast gleich dem Anteil von 40% an Frauen, und 60% der Mitglieder sind Männer, die nach einer einzigen und perfekten Übereinstimmung suchen. Die Seite ist für beide Geschlechter gemacht, da sie schnell nach Kontakten und Sexfreunden suchen können. Die Website möchte jedoch, dass die Benutzer ernsthafte Beziehungen aufbauen, wenn sie Ehepartner heiraten. Es kann jedoch schwierig sein, ernsthafte und langfristige Beziehungen zu finden, da die meisten Benutzer nach einem Kausalzusammenhang suchen.

Benutzer sollten mindestens 18 Jahre alt sein, während sie der Dating-Site beitreten. Außerdem sind sie nicht daran interessiert, die ethnische Zugehörigkeit und Herkunft des Benutzers zu untersuchen. Benutzer aller Rassen und ethnischen Gruppen können die Website ohne Vorurteile gegenüber Rassen und ethnischen Gruppen betreten.

Website Design & Usability

Website Design & Usability

DateHookUp ist wie eine Kombination beider Funktionen, wie z. B. Social Media und eine Dating-Website. Wenn es um Webdesign geht, hat die Website einen gewissen Mangel an Geschmack. Der Hintergrund mit grauer Farbe mit blauem Text sieht langweilig und langweilig aus. Die Website sieht nicht schick und grafisch ansprechend aus, während es einer der wichtigen Aspekte ist, ein attraktives und ansprechendes Grafikdesign und Bilder zu haben, um Benutzer anzuregen. DateHookUp sollte dies wirklich berücksichtigen.

Während die Website leicht navigiert werden kann. Sie können das Konto registrieren und das Profil ohne Verwirrung vervollständigen. Sie können leicht nach potenziellen Interessenten Ihrer Wahl suchen und sie leicht erreichen, um ein Datum festzulegen. Die Benutzerfreundlichkeit der Website sieht also gut aus.

Besondere Merkmale

Besondere Merkmale

Die Website ist wie eine kostenlose Version für alle; Es bietet Benutzern einige erstaunliche und spezielle Funktionen, um aufregende Dating-Erfahrungen zu sammeln. Zum Beispiel die „Let’s Meet“ -Version. Es ist das schnelle Dating-Tool, mit dem Ihnen die Bilder oder Profile anderer zufälliger Benutzer angezeigt werden. Anschließend können Sie entscheiden, ob Sie an einer Nachricht interessiert sind oder nicht.

Ein weiteres Super-Feature ist das DateHookUp-Forum. Das Site-Forum bietet den Benutzern die Möglichkeit, zu einem bestimmten Thema miteinander zu interagieren. Die Elemente können Ihnen den echten Dating-Partner geben, den Sie suchen, während Sie in einer gruppenähnlichen Chat-Option interagieren. Sie können über das Forum über jede Diskussion sprechen und diese Benutzer abfangen, indem Sie später direkten Kontakt aufnehmen.

Wie funktioniert DateHookUp?

Wie funktioniert DateHookUp?

Sie möchten, dass Benutzer sich dem gleichen Spiel nähern, indem sie perfekte Profile erstellen. Die Website arbeitet so hart daran, Benutzer davon zu überzeugen, bei der Registrierung des Kontos zusätzliche Informationen in ihr Profil einzugeben. Darüber hinaus hilft der Site-Algorithmus den Benutzern, das andere ähnliche Übereinstimmungsprofil zu sehen, indem Benutzerprofile über die Let’s Meet-Version angezeigt werden.

Sie können indirekt mit Ihrem potenziellen Partner über die Website Forum sprechen. Sie können sich mit vielen Singles gleichzeitig verbinden, um eine zufällige Diskussion über verschiedene Themen zu führen.

Die Dating-Site funktioniert mit einer ähnlichen Single aus den folgenden Funktionen:

  • Die Site verfügt über die Suchoption Personen suchen.
  • Die Suche zeigt nur die Benutzer an, die neu und online sind.
  • Benutzer können bestimmte Übereinstimmungsergebnisse mögen und nicht mögen. Sie können den Benutzer direkt über die Ergebnisseite kontaktieren.
  • Sie können sich kostenlos eine Nachricht senden.
  • Die Site hat das Forum, über das Benutzer die Diskussion über den Beitrag oder ein beliebiges Thema führen.
  • Die Datierung besitzt Chartroom.

Anmeldevorgang

Anmeldevorgang

Der Registrierungsprozess ist völlig problemlos. Die Website benötigt während des Registrierungsprozesses kaum Informationen von Mitgliedern. Es wird jedoch empfohlen, dass Benutzer vollständig informierte Profile erstellen. Sie ermöglichen es Benutzern auch, Dating-Sites nach der Registrierung zu starten. Dies bedeutet, dass Sie die E-Mail nicht überprüfen müssen. Insgesamt ist der Registrierungsprozess also problemlos. Sie können auf der folgenden Route ein neues Konto erstellen.

  • Sie können sich für ein Konto anmelden, indem Sie persönliche Daten in das Registrierungsformular eingeben.
  • Die Registrierung erfolgt in drei Bildschirmen.
  • Der gesamte Registrierungsvorgang kann innerhalb von 2 bis 3 Minuten erfolgen.
  • Nach Abschluss der Registrierung kann die Site Benutzer sofort zum Newsfeed führen.

Users Profiles Quality

Users Profiles Quality

Die Website bietet unbegrenzte Möglichkeiten beim Erstellen eines Profils. Die Informationen, die Benutzer während des Registrierungsprozesses angeben, beziehen sich nur auf die Biografie. Ihr Profil enthält einen Biografieabschnitt, in dem Sie Details über sich selbst schreiben können. Die Website ermutigt Benutzer, sich selbst, ihre Interessen, Vorlieben, Abneigungen und die Präferenz für das, wonach sie beim potenziellen Dating-Partner suchen, zu beschreiben. Der Bio-Bereich unterliegt keinen Einschränkungen, sodass die Benutzer alles schreiben können, um es besser zu erklären.

Ihre obligatorischen Profilfelder müssen bei der Registrierung mit den erforderlichen Informationen ausgefüllt werden. Während dieses Vorgangs kann die Site gefälschte Profile beschlagnahmen, da die Dating-Site sicherstellen möchte, dass das gefälschte Profil frei ist. Um gefälschte Profile zu vermeiden, möchten sie, dass die Benutzer ein ordnungsgemäßes und vollständig informiertes Profil erstellen. Das macht es der Site einfach, Verdächtige, Fälscher und Betrüger zu fangen.

Mobile Applikation

Mobile Applikation

Die App-Version ist vergleichsweise durchschnittlich bewertet als die anderen Dating-Apps auf dem Markt. Außerdem funktioniert die App besser als ihre Webversion. Das Team hat sich mehr um seine mobile App als um die Webversion bemüht.

Mobile Apps sind eine ideale Möglichkeit, Singles auf Online-Marktplätzen auf bequeme Weise zu finden. Die Site macht dasselbe, wenn ihre Webversion Fehler und andere Webseitenprobleme aufweist. Singles möchten sich möglicherweise schnell der mobilen App zuwenden, die bequemer sein kann als die Website-Version. Die App hat zwar einige veraltete Funktionen, aber einige ihrer einzigartigen und attraktiven Funktionen sind unten aufgeführt:

  • Das Layout der Dating-App ist moderner als die Website-Version.
  • Bilder, Symbole und Textgrößen sind sichtbar.
  • Die Dating-App ist benutzerfreundlich.
  • Alle aufregenden Funktionen sind über die mobile App verfügbar.

DateHookUp-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

DateHookUp

Sie werden viele Dating-Sites auf dem Markt finden, die behaupten, die beste für Online-Dating zu sein. Sie behaupten dasselbe, und man kann es verständlich finden, da diese Seite eine riesige Fangemeinde hat. Möglicherweise gibt es Probleme mit dem Design der Website-Version, oder Sie stimmen der Preispolitik nicht zu. Insgesamt hat die Website jedoch die Oberhand über ihre Konkurrenten. Sie können weiter nach Adultfriendfinder suchen; Es ist auch eine Dating-Site, die darauf abzielt, Singles für ungezwungene und langfristige Beziehungen zu verbinden. Aber es glaubt, dass DateHookUp bisher unter seinen Konkurrenten besser abgeschnitten hat.

Membership Price and Payment Method

Die Website bietet ihren Benutzern einige spezielle und erstaunliche Funktionen, damit sie sich bei der Suche nach einem Dating-Partner großartig fühlen. Es bietet jedoch diese aufregende Funktion nicht kostenlos. Auf dieser Website können Sie Dienstleistungen zu folgenden Preisen anbieten.

Dauer Kosten Premium-Mitgliedschaft

  • Ein Monat 9,95 USD pro Monat
  • Drei Monate 7,62 USD pro Monat
  • Sechs Monate 5,95 USD pro Monat

Möglicherweise möchten Sie die Mitgliedschaft auf der Grundlage des für Sie am besten geeigneten Zeitrahmens beantragen. Benutzer können sie per Kreditkarte bezahlen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionenь

DateHookUp hat eine Art Website für alle erstellt. Sie können grundlegende Funktionen kostenlos erhalten, wie die meisten Angebote auf Dating-Sites. Sie können die folgende Funktion erhalten, wenn Sie als kostenloser Benutzer gehen:

  • Sie können sich kostenlos registrieren.
  • Sie können ein Profil mit vollständigen Informationen erstellen.
  • Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Nachrichten an andere Benutzer senden.
  • Sie können ein ähnliches Spiel kostenlos finden.
  • Sie können der Forum-Option beitreten, in der Sie unzählige Diskussionen mit Ihrem Dating-Partner führen können.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Einige der Funktionen von DateHookUp sind nicht kostenlos. Als potenzieller Benutzer denken Sie vielleicht darüber nach, warum Sie bezahlen sollten, während Sie Liebe für Ihr Leben finden. Die Website bietet Ihnen jedoch eine Plattform, auf der Sie Ihren Dating-Partner einfach und bequem finden können. Für das Unternehmen ist nichts umsonst, da es eine große Anzahl von Mitarbeitern zu ernähren hat, die ein Treffen mit Ihren Lieben ermöglichen. Das Unternehmen verfügt also über einige Funktionen, die Ihnen ein besseres Dating-Erlebnis bieten.

Die kostenpflichtigen Funktionen sind unten aufgeführt:

  • Sie können sehen, wem Ihr Profil gefällt.
  • Sie können ein VIP-Abzeichen unter Ihrem Benutzernamen erhalten.
  • Sie können bei der Suche höher angezeigt werden (höhere Wahrscheinlichkeit, mehr Personen werden Sie kontaktieren).

Ist DateHookUp wirklich sicher?

Ist

Insgesamt ist das Internet voller Zweifel und Misstrauen; Sie können auf einige Betrüger und Hacker stoßen, die Geld verdienen wollen. Sich einem solchen Betrüger zu stellen, ist heutzutage ein üblicher Weg. Sie bemühen sich jedoch konsequent darum, die Dating-Site zu einem sicheren Ort für ihre Benutzer zu machen. Sie bemühen sich, die Website betrügerisch und betrugsfrei zu machen. Als Benutzer können Sie sich an das Team wenden, um den Service weiter zu verbessern.

Fazit

Seit dem Start von DateHookUp hatten sie mehrere Singles aus der ganzen Welt angezogen. Mit über 1,3 Millionen registrierten Mitgliedern hat die Website immer noch ein großes Potenzial, mehr potenzielle Mitglieder anzuziehen. Einer der Nachteile ist, dass die Website ein dürftiges Webdesign hat und Benutzer ablenken könnte. Die Site ist jedoch immer noch einfach zu bedienen und zu navigieren. Darüber hinaus bieten sie kostenlosen Benutzern einige grundlegende Funktionen. Um jedoch den größtmöglichen Nutzen zu erzielen, müssen Benutzer eine bezahlte Mitgliedschaft in Anspruch nehmen, um das Dating-Erlebnis auf die nächste Stufe zu bringen.

Darüber hinaus ist die Site am besten für Singles geeignet, die nach einem Kausalzusammenhang suchen, da ihre Schnittstelle eher einem Social Media als nur einer Dating-Site ähnelt. Ziel ist es jedoch auch, Patches zwischen Singles zu erstellen, die nach langfristigen Beziehungen suchen. Aber die meisten Benutzer möchten unbedingt einen Dating-Partner haben. Wenn Sie also zu denen gehören, die eine ungezwungene oder langfristige Beziehung suchen, können Sie DateHookUp als Ihren Traumort betrachten, um Ihr Liebesleben kennenzulernen.

Beliebte FAQs

Wann wurde DateHookUp gestartet?

Sie starteten im Jahr 2002.

Wem gehört die Website und wem gehört sie?

InterActiveCorp hat DateHookUp besessen und betrieben.

Ist die Seite geeignet, um Single für schnellen, ungezwungenen Sex zu treffen?

Die Dating-Site eignet sich für die Suche nach einem Abend oder einem ungezwungenen Sexpartner.

Ist die Seite gefälscht?

Obwohl die Website möglicherweise viele gefälschte Konten hat, sieht die Präsenz der Website legitim und real aus.

Gibt es eine Erfolgsgeschichte von DateHookUp?

Die Website verfügt über eine einzigartige Plattform namens Forum, über die Mitglieder ihre wahren Geschichten teilen. Sie haben viele perfekte Geschichten. Sie können sie finden, indem Sie die Site auf der eigentlichen Story-Seite besuchen.

Ist die Seite nützlich?

Wenn Sie derjenige sind, der nach einem Kausalzusammenhang sucht, ist DateHookUp hervorragend für Sie. Die Dating-Site ermutigt Benutzer, nach langfristigen Beziehungen zu suchen, kann jedoch nicht empfohlen werden, wenn Sie nach einer ernsthaften Beziehung suchen.

Ist das DateHookUp kostenlos?

Einige der Grundfunktionen der Dating-Sites sind kostenlos, aber um den VIP-Status zu erhalten, muss man bezahlen, um eine Premium-Mitgliedschaft zu erhalten. Sie können jedoch immer noch Ihren Dating-Partner finden, wenn Sie kein VIP-Abzeichen haben.

Wie lösche ich ein DateHookUp-Konto?

Sie können die Nutzung des Dienstes der Website einstellen. Die folgende Anweisung kann Ihnen beim Löschen Ihres Dating-Kontos helfen:

  • Melde dich in deinem Konto an.
  • Sie gehen zur Startseite im linken Menü.
  • Klicken Sie dann links auf die Option Konto.
  • Dadurch gelangen Sie zur Kontoseite, auf der Sie Ihr Konto bei Bedarf kündigen können.

Sie bieten die zusätzliche Möglichkeit, Ihr Konto direkt zu löschen, indem Sie eine E-Mail an das Support-Team senden, oder Sie können auf den Link www.datehookup.com/AccountOptions.aspx?p=CANCEL klicken, der Sie zu dem Problem weiterleitet, das die Seite löscht.

Wie kann ich jemandem auf DateHookUp eine Nachricht senden?

DateHookUp schränkt die Chat-Funktionen überhaupt nicht ein. Mitglieder können chatten, wen sie wollen, ohne ein bezahltes oder Premium-Konto zu haben. Durch das Zulassen unbegrenzter Messaging-Funktionen ist die Website jedoch voller Belästigungen, Trolling und Betrugsfälle. Die Website muss die Funktionen regulieren, da sie belästigungs- und betrugsfrei sein sollte. Die Dating-Site sollte sorgfältig überwacht werden.

Wie kann man sehen, wer dich auf DateHookUp mag, ohne zu bezahlen?

Sie bieten die Möglichkeit zu sehen, wer Ihr Profil haben möchte. Sie müssen jedoch dafür bezahlen. Die Gold-Mitgliedschaft bietet einen besseren Zugang, um zu sehen, wer oder wo immer sie sind, Sie können sie fangen. Wenn Sie die Option mögen, zu wissen, wem Ihr Profil gefällt, und Sie die Funktion erhalten können, indem Sie für das Premium-Konto bezahlen.

Wie blockiere ich jemanden auf DateHookUp?

Ob blockieren oder gehen, wenn Sie jemanden überhaupt nicht mögen, müssen Sie ihn nicht verlassen; Sie können ihn einfach blockieren. Die Funktion zum Blockieren einer Person befindet sich in der Nachricht, die sie Ihnen gesendet hat. Sie können über Ihre Ignorierliste anzeigen, wen Sie ihn blockiert haben. Sie können die Liste anzeigen, indem Sie im Menü auf Mein Zuhause klicken und auf Kontooption klicken.

Wie kann ich ein DateHookUp-Abonnement kündigen?

Sie können Ihr vorheriges Abonnement jederzeit kündigen. Sie können die bezahlte Mitgliedschaft aus irgendeinem Grund kündigen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Sie können die Einstellungsseite aufrufen.
  • Wählen Sie für die Beendigung der Mitgliedschaft.

Das bezahlte Abonnement für die aktuelle Periode kann erst nach Ablauf der aktuellen Periode gekündigt werden. Sie können Ihr Abonnement nur für zukünftige Überlegungen kündigen und Ihr bezahltes Konto aus irgendeinem Grund kündigen. Die Vereinbarung der Dating-Site bleibt jedoch in Kraft.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Match Group
  • Adresse: 555 West 18th Street, New York, NY 10011
  • Postleitzahl + Stadt: New York
  • Land: USA
  • Kundensupport E-Mail: support@datehookup.com
  • Telefon: (214) 576-3272
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
BBPeopleMeet
6.8
Lesen
BBWCupid
5.6
Lesen
BlackCupid
8.7
Lesen
BongaCams
9.3
Lesen
BlackCrush
9.1
Lesen
BBWDesire
8.6
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/datehookup-review/DateHookUp

DateHookUp Review 2020 – Perfect or Scam?

DateHookUp Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 91%
Popular age 20-30
Profiles 10000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site

DateHookUp users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • DateHookUp has a huge following base with over 1.3 registered members
  • You can send unlimited messages free of cost
  • They have some special features such as Forum and "Let's Meet."
  • The site offers an exciting mobile app facility to ensure 24/7 users' availability
  • The site is like more social media than just a dating site
Cons
  • The website design is not up to the mark; it looks dull and boring
  • The paid membership is a bit expensive compared to other dating sites in the market
  • You can only consider this site if you are looking for a causal relationship, not long term; however, they claim to focus on long-term relationship too
  • You can come across many scammers, fake profiles because the site gives unlimited messaging option to every user
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

DateHookup is an online dating site that connects singles that are looking for casual dates and marriage partners. The dating site’s aim has changed since 2014 as they have become more like a social media spot than just a dating platform. DateHookUp gives users the ability to easily hookups and casual encounters through the accessible navigation functions. The dating site is operated and owned by InterActiveCorp. InterActiveCorp runs behind the scene by the same people who serve the People Media and Match.com.

The review will make a walkthrough of every function of DateHookUp. The piece will pursue you to decide whether or not the site should be worth visiting or join to look for a dating partner. Keep reading this review to know the site better.

Expert’s Review of DateHookUp

Expert’s Review of DateHookUp

The site was launched in 2002 to connect like-minded singles with the perfect matches for a casual and long-term relationship.

The dating site has large users’ presence in the United States, with over 1.3 Million registered members. They claim to have around 3.5 million new visitors per month from the same country and over 6 Million per month worldwide. They have 42500 active members per week from the United States.

The gender proportion looks ideal, almost equal with the 40% account for females, and 60% of members are males, looking for a single and perfect match. The site is made for both genders as they can quickly search for hookups and sex buddies. Though, the website wants the users to build serious relationships as they promote marrying partners. But finding serious and long-term relationships can be tricky here as most of the users come over to look for a causal relationship.

Users should be at least 18 years old while joining the dating site. Further, they aren’t keen to look at the user’s ethnicity and origin. Users across race and ethnicity can enter the website without any prejudiced mindset against any race and ethnicity.

Website Design & Usability

Website Design & Usability

DateHookUp is like a combination of both functions, such as social media and a dating website. When it comes to web design, the website has some certain lack of taste. The background with grey color with blue text looks boring and dull. The site doesn’t look fancy and graphically appealing, while it’s one of the important aspects to have some attractive and appealing graphic design and images to incite users. DateHookUp really should consider this.

Whereas the website can be easily navigated. You can register the account, complete the profile without having any confusion. You can easily search for the prospect matches of your choice, and you can easily reach them out to fix a date. So, the usability of the site looks good.

Special Features

Special Features

The website is like a free version for all; it presents some amazing and special features to users to gain some exciting dating experience. For instance, the “Let’s Meet” version. It’s the fast dating tool through which you will be shown other random users’ images or profiles, and then you can decide whether you are interested in making a message or not.

Another super feature is the DateHookUp Forum. The site forum gives the users to interact with each other on any given topic. The elements can give you the real dating partner you are looking for while interacting in a group-like chatting option. You can talk on any discussion via its Forum, and you can catch those users by making direct contact later.

How does DateHookUp work?

How does DateHookUp work

They want users to approach the same match by building perfect profiles. The site works so hard to convince users to feed some additional information on their profile while registering the account. Further, the site algorithm helps the users to see on the other similar match profile by popping up users’ profiles via Let’s Meet version.

You can talk indirectly with your prospect dating partner by using the site Forum. You can connect with many singles at a time to make a random discussion on different topics.

The dating site work to a similar single from the following features:

  • The site has the search option called Find People.
  • The search will show only those users who are new and online.
  • Users can like and dislikes specific match result; you can directly contact the user from the result page.
  • You can send a message across each other for free.
  • The site has the Forum through which users make the discussion about the post or any topic.
  • The dating posses chartroom.

Sign Up Process

Sign Up Process

The registration process is completely hassle-free. The site barely requires information from members during the registration process; however, it is recommended that users should make fully informed profiles. They also allow users to start dating sites after registration. It means you don’t need to verify the email. So, overall, the registration process is hassle-free. You can create a new account from the following route.

  • You can sign up for an account by feeding personal information into the registration form.
  • The registration has a three-screen process.
  • The whole registration process can take place within around 2 to 3 minutes.
  • After completion of registration, the site can take users to news feed immediately.

Users Profiles Quality

Users Profiles Quality

The website gives unlimited options while creating a profile. The information which users provide during the registration process is only related to biography. Your profile will contain a biography section where you can write details about yourself. The site encourages users to make descriptions of themselves, their interests, likes, dislikes, and the preference about what they are looking for in the prospect dating partner. The bio section doesn’t have limitations, so the users can write whatever they can to explain better.

Your mandatory profile fields need to be filled with the required information while making registration. During that process, the site can seize fake profiles as the dating site wants to make sure the fake-free profile. To prevent counterfeit profiles, they want the users to create a proper and fully informed profile. So, that makes it easy for the site to catch any suspicious, fakers, and scammers.

Mobile Application

Mobile Application

The app version is comparatively scored average than the other dating apps in the market. Further, the app works better than its web version. The team has been making more of an effort on its mobile app than the web version.

Mobile apps prove an ideal way to find singles on online marketplaces in a convenient way. The site does the same, if its web version does have bugs and any other web page issue. Singles may want to quickly turn to the mobile app, which can be more convenient than the website version. Although the app has some outdated feature, but some of their unique and attractive features are below:

  • The dating app layout is modern than its website version.
  • Images, icons, and text sizes are visible.
  • The dating app is user-friendly.
  • All the exciting features are accessible on mobile app.

DateHookUp Alternatives and Similar Websites & Apps

DateHookUp

You will find many dating sites in the market, claiming to be the best one for online dating. They claim the same, and one can find it understandable since that site has a huge following base. They may have some issues relating to the design of its website version, or you may not agree with its pricing policy. But overall, the site has some upper hand over its competitors. You may further look for Adultfriendfinder; it’s also a dating site aimed to connect singles for casual as well as long-term relationships. But it believes that DateHookUp has performed better so far among its competitors.

Membership Price and Payment Method

The site gives some special and amazing features to its users to make them feel great while finding a dating partner; however, it provides that exciting feature not for free. And this site makes you offer services for the following prices.

Duration Costs Premium Membership

One Month 9.95 USD per month Three Months
7.62 USD per month Six Months
5.95 USD per month

You may wish to apply for membership based on the time frame best suit for you. Users can pay them via credit card.

Free Membership Features

DateHookUp has made for-all sort of a website. You can get basic features for free, like most of the dating site offers. You can get the following feature if you go as a free user:

  • You can make free account registration.
  • You can create a profile with full information.
  • You can send an unlimited amount of messages to other users.
  • You can find a similar match for free.
  • You can join the forum option where you can make countless discussion with your dating partner.

Premium Membership Features

Some of the features of DateHookUp are not for free. As a prospect user, you may think as to why you should pay while finding love for your life. However, the site gives you a platform where you can easily and conveniently find your dating partner. Nothing comes for free for the company as they have a large number of employees to feed who facilitate a meeting with your loved one. So, the company has some features which they provide you with a better dating experience.

The paid features are below:

  • You can see who like your profile.
  • You can get VIP badge at your username.
  • You can be shown up higher on the search (Higher chance, more people will make you contact).

Is DateHookUp Really Safe?

Is

Overall, the internet is full of doubt and suspicion; you may come across some scammers and hackers who want to make money. Facing such a scammer is a usual way nowadays. However, they consistently look to make the dating site a safe place for its users. They strive to make the site scammer and scam-free. As a user, you may contact the team to bring further improvement in the service.

Conclusion

Since DateHookUp was launched, they had attracted several singles from around the world. With over 1.3 million registered members, the site still has a huge potential to attract more prospect members. One of the drawbacks is that the website has a meager web design, and it could distract users. However, the site is still easy to use and navigate. Further, they offer some basic features to free users. But to get maximum benefits, users have to avail paid membership to get the dating experience to the next level.

Moreover, the site is best made for singles looking for a causal relationship as its interface is more like a social media than just a dating site. However, it also aims to make patches between singles who are looking for long-term relationships. But most users are keen to have a night out a dating partner. So, if you are one of those who look for either a casual or long term relationship, you can consider DateHookUp as your dream place to meet your love life.

When did DateHookUp launch?

They launched in 2002.

Who operates and owns the site?

InterActiveCorp has owned and operated DateHookUp.

Is the site suitable to meet single for quick, casual sex?

The dating site is suitable for looking for a night out or casual sex partner.

Is the site fake?

Although the site may have many fake accounts, the website’s presence looks legitimate and real.

Is there any success story from DateHookUp?

The site has a unique platform named Forum through which members share their real stories. They have a lot of perfect stories. You may find them by visiting the site on its actual story page.

Is the site useful?

If you are the one who is looking for a causal relationship, then DateHookUp is excellent for you. The dating site encourages users to search for long-term relationships, but it can’t be recommended if you are looking for a serious relationship.

Is the DateHookUp for free?

Some of the dating sites’ basic features are free, but to get VIP status, one has to pay to get premium membership. However, you can still get your dating partner if you don’t have a VIP badge.

How to delete DateHookUp account?

You can discontinue to avail the service of the website. The following instruction can help you to delete your dating account:

  • Login to your account.
  • You go to the Home page at the left menu.
  • Then click Account option at the left.
  • This will take you to the account page where you can cancel your account if you want.

They give the additional option to delete your account directly by sending an email to the support team, or you can click on the link www.datehookup.com/AccountOptions.aspx?p=CANCEL that will redirect you to the concern deleting the page.

How to message someone on DateHookUp?

DateHookUp does not restrict at all on the chatting functions. Members can chat whoever they wish to without even having a paid or premium account. However, allowing unlimited messaging features has made the site full of harassment, trolling, and scamming spots. The site needs to regulate the features as it should be harassment and scam-free. The dating site should be thoroughly supervised.

How to see who likes you on DateHookUp without paying?

They give the option to see who wants your profile; however, you have to pay for it. The gold membership gives the greater access to see whoever or wherever they are, you can catch them. If you like the option to know who likes your profile and you can get the feature by paying for its premium account.

How to block someone on DateHookUp?

Whether block or leave, if you don’t like someone at all, you don’t need to leave it; you can simply block him. The feature to block someone is inside the message he/she has sent you. You can view whoever you have blocked him via your ignore list. You can view the list by visiting on My Home from the menu and click on Account Option.

How to cancel DateHookUp subscription?

You can cancel your previous subscription at any time you want. You can terminate the paid membership for any reason by following the steps:

  • You can go the setting page.
  • Choose for membership termination.

The current period paid subscription can’t be canceled until the expiry of the current period. You can cancel your subscription for only future consideration, and discontinue your paid account for any reason. However, the dating site’s agreement will remain in effect.

Contact Information

  • Company Name: Match Group
  • Address: 555 West 18th Street New York, NY 10011
  • Zip Code + City: New York
  • Country: USA
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Phone: (214) 576-3272
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
BBPeopleMeet
6.8
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BongaCams
9.3
Read More
Submit your review
Rating: