0%
https://hookupwebsites.org/de/e-chat-review/E-Chat

E-Chat im Test 2021

E-Chat im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 95%
Beliebtes Alter 27-35
Schönheit 50%
Profile 2.820.000
Über Site
Besuchsrate 5.3
Betrug Sehr selten
Rating
7.5
Seite besuchen

E-Chat Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die meisten Mitglieder sind aktiv. Antworten nehmen also nicht viel Zeit in Anspruch. Der Beitritt zur Plattform ist einfach. Die Plattform beherbergt zahlreiche Chatrooms, aus denen Sie Ihren Favoriten auswählen können.
  • Jedes Mitglied kann einen Chatraum entwickeln.
  • Es ist für jeden Benutzer kostenlos. Sie können in Echtzeit wissen, wer online ist.
Nachteile
  • Der Plattform fehlt eine mobile App für mobile Benutzer. Die Seite wird nicht aktiv gepflegt.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

E-Chat ist eine Dating-Plattform, die bei jungen Erwachsenen beliebt ist. Trotz seines massiven Ruhms gibt es viel, was es umgibt. Aber ehrlich gesagt ist die Plattform ein echter Chat-Dienstleister. Viele Leute lieben das minimalistische Layout. Es kann jedoch sein, dass man anderswo als in dieser Bewertung nicht viele Informationen über die Site erhält. Über die Bediener sind nicht viele Details bekannt. Tausende von Personen nutzen es jedoch immer noch, wenn sie bedenken, dass es möglicherweise keine Upgrades gibt. E-Chat ist immer eine hervorragende Plattform, um Mitglied zu werden.

Expertenbewertung von E-Chat

E-Chat Review

E-Chat ist vor vielen Jahren in die Dating-Branche eingetreten. Tausende Mitglieder haben sich der Website angeschlossen. Und es wurde eine großartige Seite, auf der die Leute kostenlos chatten und Spaß haben konnten. Die sexuelle Orientierung spielt auf dieser Website keine zentrale Rolle. Den Partner, den Sie finden möchten, finden Sie hier. Die meisten Mitglieder im E-Chat sind älter als 18 Jahre. Jeder konnte trotz seiner Rasse oder sogar ethnischen Zugehörigkeit einen Partner oder Liebhaber finden. Lassen Sie sich dieses Rennen um exzellente Partner nicht entgehen.

Website Design & Usability

  • Die Navigation auf dieser Plattform ist nahtlos. Dies kann die Auswirkung eines sauberen Layouts und der Reaktionsfähigkeit der App auf verschiedenen Geräten sein. Dort unten auf der Homepage sind alle kritischen Funktionen der Site zentriert.
  • Das Design von E-Chat ist nicht so perfekt, wie die meisten Leute es erwarten.

Um ehrlich zu sein, scheint das Layout der Website sauber zu sein. Es entspricht jedoch nicht den Standards. Es hat immer noch den altmodischen Charme aufgrund seines Designs, das typisch simpel ist. Scheinbar erhält die Plattform nicht häufiger System-, Layout- und Funktionsupgrades. Sie würden sogar denken, dass die Plattform verlassen wurde. Die Schriftarten auf der Website sind sichtbar, wenn auch nicht so trendy. Der Hintergrund der Website ist durchgehend weiß. Aber die Seite ist einfach zu durchsuchen. Diejenigen, die Mobiltelefone zum Navigieren verwenden, können ihre Reaktionsfähigkeit bestätigen.

Besondere Merkmale

E-Chat Features

Einbettbare E-Chat-Chatbox

Im E-Chat können Sie Ihrer Website einen Chatroom hinzufügen. Diese Chat-Box fungiert als ein einbettbares Chat-Fenster. Die Chat-Box ist normalerweise mit dem Primärsystem verbunden. Hier dürfen Sie einen Chatraum entwickeln. Zur Konfiguration der Chat-Box können verschiedene Elemente verwendet werden. Sie können es beispielsweise nach Höhe, Hintergrundfarbe, Breite, Textfarbe, Chatbox-Typ und Benutzerposition organisieren. Einige der beliebtesten Chatrooms im E-Chat sind: Nur Chat, BDSM, Just Sex, Depressionsraum, Just Teens, Cum-Rum, unter vielen anderen. Sie werden feststellen, dass die meisten dieser Chatrooms eine bedeutende Mitgliedschaft haben und Sie können Teilnehmer an allen werden, die Sie für richtig halten.

Wie funktioniert E-Chat?

E-Chat work

Der Beitritt zur Plattform ist kostenlos. Es gibt private Nachrichten, die Sie an jeden senden können, den Sie in Ihrem Chatroom wünschen. Die Mitglieder, die online sind, werden normalerweise angezeigt. Eine Sache, die E-Chat zu einem hervorragenden Ort macht, sind seine aktiven Mitglieder. Es hat viele Chatrooms, und Sie können sich jedem anschließen. Die weithin bekannten Chatrooms ziehen, wie in einem vorherigen Beispiel angegeben, eine hohe Anzahl von Benutzern an. Es hängt jedoch von Ihren Überzeugungen zu bestimmten Themen wie Lesbianismus, Stress, Depressionen, Teen Sex usw. ab. Sobald Sie Mitglied von E-Chat werden, können Sie einem Chatroom Ihrer Wahl beitreten. Es gibt auch keine Begrenzung für die Anzahl der Chatrooms, denen Sie beitreten sollten. Wenn Sie einen Chatroom betreten, können Sie jedem Teilnehmer eine Nachricht senden. In der Tat können Sie Ihren bevorzugten Partner, den Sie finden möchten, direkt in diesen Chatrooms finden. Es ist richtig darauf hinzuweisen, dass 90 Prozent der Gespräche in den privaten Chatroom-Nachrichten möglich sind. Am wichtigsten ist, dass die Gespräche aktiv sind. Wenn Sie auf ein gutes Mitglied stoßen, das ein angenehmes Gespräch führt, können Sie die Nachrichten jederzeit erneut lesen, da sie nicht gelöscht werden.

Jetzt, da Sie sich erfolgreich mit der neuen Community vertraut machen möchten, können Sie sich gerne an andere Mitglieder wenden. Es ist auch gut, an Gruppengesprächen teilzunehmen. Denken Sie daran, sobald Sie einem der Chatrooms beitreten, werden andere Mitglieder über Ihre Verfügbarkeit informiert, da der Online-Status angezeigt wird. Anschließend senden sie Ihnen zunächst private Texte. Haben Sie keine Angst und zögern Sie nicht, zurück zu greifen. Nehmen Sie an der Konversation der Gruppe teil, und wenn sich jemand an Sie wendet, stellen Sie sicher, dass Sie eine Rückmeldung geben, sobald Sie die Nachricht sehen.

Mehr zu den Chatrooms

Wie bereits erwähnt, sind Chatrooms die Hauptelemente des E-Chats. Aber wissen Sie, was Chatrooms sind? Nun, die Chatrooms sind einfach Gruppen mit bestimmten Themen, über die diskutiert oder gesprochen werden kann. Dieser Aspekt setzt einen Teil des E-Chats von den anderen Messenger. Alle Themen reichen von LGBTQ bis Sport. Es ist jedoch erwähnenswert, dass Sie keinen Cent bezahlen sollten, um Teilnehmer zu werden. Ihre Entscheidung, sich den Chatrooms anzuschließen, richtet sich nach dem Thema, über das Sie sprechen möchten.

Aber wenn es passiert, dass keiner der Chatrooms Ihren Interessen entspricht, entwickeln Sie Ihren. Der Prozess der Entwicklung eines Ihrer Interessen ist recht einfach. Sie müssen jedoch andere zum Beitritt einladen. Entwickeln Sie also nicht nur einen Chatraum über Schwule und denken Sie, dass sie jede Minute rieseln werden, bis der Chatraum Tausende von Mitgliedern hat. Es ist einfach, andere über Einladungen darüber zu informieren. Sie müssen sie nur über einen Link einladen. Sie werden diesen Link verwenden, um sich Ihrem entwickelten Chatroom anzuschließen. Außerdem sind Sie für den gesamten Chatroom verantwortlich. Dies bedeutet, dass Sie alle erforderlichen Änderungen daran vornehmen können. Außerdem können Sie die Mitglieder verwalten, einige Nachrichten sperren oder sogar Nachrichten entfernen, die gegen die Chatroom-Regeln verstoßen.

Anmeldevorgang

E-Chat Sign Up

Die Registrierung im E-Chat ist für alle recht einfach. Sie sehen, andere Websites verlangen Informationen wie Kreditkartendaten, E-Mail-Adresse, Alter, Größe und zusätzliche persönliche Informationen. Aber diese Seite ist anders. Sie brauchen nicht alle diese Details. Sie müssen nur kreativ sein und einen guten Benutzernamen finden. Danach können Sie ein sicheres Passwort für Ihr Konto entwickeln und es zur Bestätigung erneut eingeben.

So einfach ist das. Jetzt haben Sie ein Konto, mit dem Sie chatten oder sogar dem Chatroom beitreten können. Der Prozess, der nicht viele Informationen erfordert, wirft jedoch einige Bedenken auf. Jeder kann Mitglied der Plattform werden, da hier keine Form der Kontrolle angewendet wird. Sicherheit kann daher ein Problem sein. Seien Sie einfach gespannt, wenn Sie persönliche Daten austauschen. Dies bedeutet, dass sich auf dieser Plattform möglicherweise Betrüger befinden. Es ist jedoch ratsam, im Internet Sicherheitstipps zu erhalten, wie Sie Chatrooms optimal nutzen können.

Users Profiles Quality

E-Chat Profiles Quality

Wie oben erwähnt, benötigt die Site nicht viele Informationen, wenn ein neuer Benutzer beitritt. Scheinbar fehlt vielen Konten auf dieser Plattform ein gutes Profilbild. Einige haben sogar Emoji-Bilder, Cartoons oder sogar Haustiere. Ihre sollte jedoch einzigartig sein. Denken Sie daran, Sie können Ihr Konto mit einem guten Foto haben. Bemühen Sie sich, ein gutes Bild in Ihrem Konto zu haben. Mitbenutzern wird es leicht gemacht, einen Blick auf die Person zu werfen, mit der sie gesprochen haben. Sehen Sie, geben Sie ihnen nicht den Eindruck, dass sie mit Bots chatten könnten.

Mobile Applikation

Keine App für mobile Benutzer. Ein mobiler Browser kann geeignet sein, um auf der Plattform zu navigieren. Die mobile Version ist nicht so gut wie Sie vielleicht erwarten. Es ist traurig zu sagen, dass E-Chat keine mobile App hat. Dies könnte für diejenigen, die mobile Apps lieben, abschreckend sein. Dies ist jedoch nicht das Ende der Straße. Besser noch, Sie können die mobile Version mithilfe Ihres bevorzugten Telefonbrowsers verwenden. Es kann nicht gut funktionieren, aber es ist eine gute Alternative. Obwohl es viele Websites wie E-Chat mit Webversion und mobilen Apps gibt, können Sie die hier angebotenen Chatrooms immer lieben. Dies ist eines der wesentlichen Elemente, auf die Sie nicht verzichten können, nur weil die Site keine mobile Anwendung hat.

E-Chat-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

E-Chat Websites & Apps
  • ChatCrypt
    ChatCrypt ist eine weitere hervorragende Website, die sich der Entwicklung verschlüsselter Chatrooms widmet. In diesen Chatrooms können Sie aktiv an Chats mit Ihren Lieben teilnehmen. Auf dieser Site können auch gruppenbasierte Chatrooms mit einem bestimmten Thema entwickelt werden. Diese Seite funktioniert in bedeutender Weise. Sie entwickeln einfach einen Chatraum für ein bestimmtes Thema. Sobald Sie mit der Erstellung fertig sind, geben sie einen Benutzernamen und ein sicheres Passwort an. Sie können dann die Anmeldeinformationen für Familie oder sogar Freunde freigeben. Von allen wird erwartet, dass sie die angegebenen Protokolldetails verwenden, um die Chatrooms zu betreten. Das Sicherheitsniveau, das auf dieser Plattform angewendet wird, ist das militärische Niveau. Diese strenge Sicherheit wird insbesondere während der Chats geboten. Dies bedeutet, dass niemand, der nicht über die Anmeldeinformationen verfügt, auf den Chatraum zugreifen kann. Alle Ihre Nachrichten in diesem bestimmten Chatroom sind also sicher und nur Mitglieder können sie lesen.
  • Bit Chat
    Der Bit-Chat ist ein weiterer Instant Messenger, der höchste Sicherheit bietet. Ich eigentlich ist es eine der Top-P2P-Sites. Es garantiert eine End-to-End-Verschlüsselung für Diskretion. Diejenigen, die es benutzt haben, sagen, dass es eine großartige Plattform ist, die von einem Top-Sicherheitssystem unterstützt wird. Wenn es um Sicherheitsfragen geht, gewinnt Bit Chat den höchsten Rang für seine garantierte End-to-End-Verschlüsselung. Es hat wirklich das Hauptziel eines Instant Messenger erreicht, das darin besteht, seinen Benutzern ultimative Sicherheit zu bieten.
  • Chat-Schritt
    Sie werden höchstwahrscheinlich zugeben, dass sie ein Gespräch mit Mitmenschen führen müssen, das niemals zu Ende gehen wird. Der Aufstieg der Online-Messaging-Plattformen hat die Kommunikation zwischen Menschen von verschiedenen Standorten aus erleichtert. Das Internet hat wirklich eine bedeutende Rolle beim Wachstum solcher Plattformen gespielt. Und viele Leute lieben die Seiten. Vielen Dank an Unternehmen, die großartige Chat-Sites wie Step Chats eingerichtet haben. Im Chat-Schritt können Sie als Gruppe oder nur als Einzelperson chatten. Mit Chat Step kann jeder Mitglied einer Chat-Gruppe sein. Wenn Sie mit den vorhandenen Gruppen nicht einverstanden sind, können Sie eine erstellen, die für Sie großartig klingt. In den Chat-Gruppen können Sie Nachrichten mit anderen Mitgliedern austauschen. Diese Seite verlangt nicht einmal, dass Sie ein Konto mit allen Details erstellen. Solange Sie die erste Seite ihrer Website öffnen können, können Sie ein Gespräch beginnen. Wenn Sie einige Einladungen machen, werden mehr Mitglieder der gerade erstellten Chat-Gruppe beitreten.
  • Kandan
    Kandan ist eine hervorragende Plattform, die Open Source ist und eine hohe Sicherheit für Gespräche mit geliebten Menschen bietet. Die Plattform fordert nicht die Installation zusätzlicher Plugins an. Es ist eine sichere Plattform. Es ist schnell und seine Kommunikation ist durchweg stabil. Daher sollte sich jeder, der der Website beitreten möchte, keine Sorgen um deren Sicherheit machen. Alle Webbrowser können auf der Website navigieren. Dies bedeutet, dass Sie jeden Browser verwenden können, den Sie mögen. Entwickeln Sie einfach ein Profil und verwenden Sie es. Alle Ihre Freunde können sich Ihnen auf Kandan anschließen und die Gespräche unterhaltsam und sehr aufregend gestalten.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

E-Chat Price and Payment Method

Viele Menschen wissen von Dating-Sites, dass Sie Hunderte von Dollars spritzen müssen, um sie nutzen zu dürfen. E-Chat funktioniert im Gegensatz zu solchen Plattformen. Hier müssen Sie nichts bezahlen. Die Seite bietet wundervolle Chaträume kostenlos. Haben Sie also niemals Angst, nur weil Sie kein Geld zum Bezahlen haben.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Wie oben erwähnt, ist die Website für jeden Benutzer kostenlos. Und das einzig tolle Feature sind die Chatrooms. Sie können sich den vorhandenen anschließen oder Ihre eigenen entwickeln und andere einladen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Es gibt kostenlose Chatrooms im E-Chat. Daher gibt es auf dieser Plattform keine Premium-Funktionen. Wenn Sie also daran denken, Mitglied zu werden, tun Sie dies ohne zu zögern. Die Plattform ist beeindruckend und die Chatrooms sind aktiv und machen Spaß.

Ist E-Chat wirklich sicher?

E-Chat Safe

Ja, die Seite ist irgendwie sicher. Möglicherweise müssen Sie jedoch wachsam sein, insbesondere wenn Sie Nachrichten mit verschiedenen Mitgliedern austauschen. Beobachten Sie, was Sie jedem Mitglied sagen, mit dem Sie chatten. Stellen Sie sicher, dass Sie Sicherheitstipps verwenden.

Schlussfolgerung

E-Chat Conclusion

Diese Bewertung bleibt eine der echten darüber. E-Chat ist immer noch eine vielversprechende Website, die immer Tausende von Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt anzieht. In ein paar Jahren hätte die Site einen ausgezeichneten Ruf und mehr Mitglieder verdient. Die Seite bietet jedoch fantastische Chatrooms. Das Design mag etwas abschreckend sein, aber es funktioniert immer noch perfekt. Es konnten jedoch keine geplanten Upgrades auf der Site durchgeführt werden. Jeder kann es weiterhin nutzen, um die Chatrooms zu genießen.

Es ist richtig, darauf hinzuweisen, dass die meisten Benutzer der Website mit ihren Angeboten zufrieden sind. Denken Sie daran, dass Sie für die Nutzung der Website nichts bezahlen. Eine Frage nach der Einnahmequelle kann in Ihrem Kopf klingeln. Die Betreiber wissen jedoch genau, wie sie mit den Einnahmen umgehen. Vielleicht nutzen sie Werbetreibende aus. Kümmere dich sowieso nicht darum. Das einzige, worüber Sie nachdenken sollten, ist, wie Sie der Website beitreten und die im E-Chat angebotenen aktiven Chatrooms genießen können. Bemühen Sie sich um ein gutes Profilbild, das andere anzeigen können. Sie wollen auch dein Aussehen wissen. Sie können jemanden großartig auf dem Laufenden halten.

Beliebte FAQs

E-Chat FAQs

Wie lösche ich ein E-Chat-Konto?

Sie können Ihr Konto nicht löschen. Es gibt keine Optionen oder Schaltflächen zum Löschen eines Benutzerkontos. Auf dieser Plattform können Sie sich einfach an- und abmelden.

Wie kann ich jemandem im E-Chat eine Nachricht senden?

Das Beitreten zu den verschiedenen Chatrooms ist eine der Möglichkeiten, um für einen Chat auf den Rest der Community zuzugreifen. In solchen Chatrooms können Sie private Nachrichten an seine Mitglieder senden. Die Nachrichten sind kostenlos. Im Chatroom werden so viele Nachrichten angezeigt, wie Sie an andere Mitglieder beabsichtigen.

Wie kann man sehen, wer dich im E-Chat mag, ohne zu bezahlen?

Sie können die Person, die Sie mögen, auf keinen Fall sehen. Diejenigen, die von Ihnen beeindruckt sind, senden Ihnen jedoch eine private Nachricht, um Sie zu informieren. Wenn Sie möchten, können Sie einen Termin organisieren.

Wie blockiere ich jemanden im E-Chat?

Nein, der Plattform fehlt ein Element, mit dem Sie jemanden blockieren können. Die Eigentümer der Chatrooms haben jedoch das Mandat, sie zu verwalten. Sie können Sie einladen oder Ihnen die Nutzung des Chatrooms verbieten.

Wie kündige ich das E-Chat-Abonnement?

Die Seite wird kostenlos angeboten. Es gibt also kein Abonnement zum Kündigen.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: E-Chat
  • Adresse: n / a
  • Postleitzahl + Stadt: n / a
  • Land: Russland
  • E-Mail an den Kundensupport: e-chat.chat.online@gmail.com
  • Facebook: E-Chat
  • Twitter: @echatonline
  • Blog ww.e-chat.co

Empfohlene Websites

AmateurMatch
8.5
Lesen
AnastasiaDate
4.9
Lesen
Biggercity
7.5
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen
BeeTalk
9.0
Lesen
BBPeopleMeet
6.8
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://hookupwebsites.org/e-chat-review/E-Chat

E-Chat Review 2020 – Perfect or Scam?

E-Chat Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 95%
Popular age 27-35
Beauty 50%
Profiles 2 820 000
About Site
Visit rate 5.3
Fraud Very Rarely
Rating
7.5
Visit Site

E-Chat users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Most of its members are active. Thus, replies, do not take much time. The process of joining the platform is easy. The platform hosts numerous chat rooms from which you can select your favorite.
  • Any member can develop a chat room.
  • It is free for every user. You can know who is online in real-time.
Cons
  • The platform lacks a mobile app for mobile users. The site is not actively maintained.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

E-Chat is a dating platform that is popular among young adults. However, despite its massive fame, there is much that surrounds it. But frankly, the platform is a genuine chat service provider. A lot of people love its minimalistic layout. Though, one may not get much info about the site elsewhere other than this review. There are not many details known about the operators. Though, thousands of individuals still utilize it bearing in mind that there might be no upgrades. E-Chat is always an excellent platform to join.

Expert’s Review of E-Chat

E-Chat Review

E-Chat entered the dating industry many years ago. Thousands of members joined the site. And it became a great site where people could chat and have fun for free. Sexual orientation is not a key consideration on this site. You can find the partner you intend to get right here. Most of the members in E-Chat are above 18 years. Anyone could find a partner or lover despite their race or even ethnicity. So, do not be left out of this race for excellent partners.

Website Design & Usability

  • The navigation on this platform is seamless. This could be the impact of a clean layout and the responsiveness of the app on various devices. At the bottom of the homepage, all the critical functions of the site are centered there.
  • The design of E-chat is not as perfect as most people expect it to be.

To be honest, the layout of the site may seem clean. However, it is not up to the standards. It still holds the old-fashioned charms due to its design, which is typically simplistic. Seemingly, the platform does not receive system, layout, and feature upgrades more often. You would even think that the platform was abandoned. The fonts on the site are visible though not so trendy. The background of the website is solid white. But the site is easy to browse across it. Those that use mobile phones to navigate can attest to its responsiveness.

Special Features

E-Chat Features

Embeddable E-Chat chat-box

On E-Chat, you can add a chatroom to your website. This chat-box acts like an embeddable chat window. The chat-box is usually connected to the primary system. Here, you are permitted to develop a chat room. Various elements can be utilized to configure the chat-box. For example, you can organize it in terms of height, the color of the background, width, text color, type of chat-box, and user position. Some of the most popular chatrooms on E-chat are; Just Chat, BDSM, Just Sex, Depression Room, Just Teens, Cum-Rum, among many others. You will find out that most of these chat rooms have significant membership, and you can become a participant of any that you deem right for you.

How does E-Chat work?

E-Chat work

Joining the platform is free. There are private messages that you can send to anyone you wish in your chatroom. Those members that are online are usually shown. One thing that makes E-Chat an excellent spot is its active members. It has many chat rooms, and you may join any. The widely known chat rooms, as stated in a previous example, attract a high number of users. However, it depends on your beliefs on particular topics such as lesbianism, stress, depression, teen sex, etc. Once you become a member of E-Chat, you can join a chatroom of your choice. Also, there is no limit as to how many chat rooms you should join. When you enter a chatroom, you can message any participant. Indeed, you can find your preferred partner you intend to find right in those chat rooms. It is right to point out that 90 percent of talks in the private chat room messages are viable. Most importantly, the conversations are active. If you happen to come across a good member who poses a pleasant conversation, you can always reread the messages since it won’t be deleted.

See, now that you want to acquaint yourself successfully with the new community, feel free to reach out to other members. It is also good to take part in group talks. Remember, immediately you join one of the chatrooms, other members will find out about your availability since it will show online status. Then, they will start by sending you private texts. Do not be afraid or hesitate to reach back. Be part of the group’s conversation, and if anyone reaches out to you, make sure you give a revert as soon as you see the message.

More on the chat rooms

As stated earlier, chat rooms are the main elements of E-Chat. But do you know what chat rooms are? Well, the chat rooms are simply groups with specific topics to discuss or talk about. This aspect sets part E-Chat from the other messengers. All issues are ranging from LGBTQ to sports. Nonetheless, it is worth noting that you should not pay any dime to become a participant. Your decision to join the chat rooms will be guided by the topic you desire to talk about.

But if it happens that none of the chatrooms caters for your interests, develop yours. The process of developing one of your interests is quite straightforward. You will, however, have to invite others to join. So, do not just develop a chat room about Gays and think that they will trickle every minute until the chat room has thousands of members. It is simple to let others know about it via invitations. You are only required to invite them through a link. They will use that link to join your developed chatroom. Besides, you will be in charge of the entire chatroom. This connotes that you can make any necessary tweaks to it. Also, you can manage the members, ban some or even get rid of any messages that violate the chatroom rules.

Sign Up Process

E-Chat Sign Up

The process of registering on E-Chat is quite easy for everyone. You see, other sites will demand information such as credit card details, email address, age, height, and additional personal information. But this site is different. You do not need all those details. You just need to be creative and find a good username. After that, you can develop a strong password for your account and retype it to confirm.

It is that easy. Now, you have an account that you can utilize to chat or even join the chatroom. However, the process that does not require much information raises a few concerns. See, anyone can become a member of the platform since no form of scrutiny is employed here. Thus, security may be a concern. Just be keen as you exchange any personal details. This connotes that there could be scammers on this platform. However, it is advisable to reach safety and security tips from the web on how to make good use of chat rooms.

Users Profiles Quality

E-Chat Profiles Quality

As stated above, the site does not require a lot of information when a new user is joining. Seemingly, a lot of accounts on this platform lack a good profile picture. Some will even have emoji pictures, cartoons, or even pets. However, yours should be unique. Remember, you can have your account with a good photo. Make an effort to have a good picture in your account. It makes it easy for fellow users to get a glimpse of the individual they have been conversing with. See, don’t give them the impression that they could be chatting with bots.

Mobile Application

No App for mobile users. A mobile browser can be suitable to navigate the platform. The mobile version is not as good as you may expect. It is sad to say that E-Chat lacks a mobile app. This could be a put off to those that love using mobile apps. However, this is not the end of the road. Better still, you can make use of the mobile version with the help of your favorite phone browser. It may not perform well, but it is a good alternative. Though there are many sites like E-Chat with both web version and mobile apps, you can always love the chat rooms offered here. It is one of the essential elements that you cannot forego just because the site does not have a mobile application.

E-Chat Alternatives and Similar Websites & Apps

E-Chat Websites & Apps
  • ChatCrypt
    ChatCrypt is yet another excellent site dedicated to developing encrypted chat rooms. Using these chat rooms, you can actively take part in chats with dear ones. On this site, group-based chat rooms with a particular topic can also be developed. This site operates in a significant way. See, you just develop a chat room for a specific topic. Once you are through with the creation, they will provide a username and a strong password. You can then share the login credentials with family or even friends. They are all expected to make use of the provided log details to enter the chat rooms. The level of security employed in this platform is the military level. This tight security is offered, especially during the chats. This connotes that no one, who does not have the login credentials, can access the chat room. So, all your messages in that particular chat room will be safe, and only members can read them.
  • Bit Chat
    The Bit Chat is another instant messenger providing top security. I actually, it is one of the top P2P sites. It guarantees an end to end encryption for discreteness. Those that have used it say that it is a great platform that is backed by a top security system. When it comes to security matters, Bit Chat scoops the highest rank for its guaranteed end to end encryption. It has really achieved the main objective of an instant messenger, which is to offer ultimate safety and security to its users.
  • Chat Step
    You will most likely admit that they need to strike a conversation with fellow humans that shall never come to an end. The rise of online messaging platforms has facilitated communication between people from various locations. The internet has really played a significant role in the growth of such platforms. And a lot of people love the sites. Thanks to companies that have established great chat sites such as Step Chats. At the chat step, you can chat as a group or just as individuals. Chat Step makes it for anyone to be a member of a chat group. If you are not okay with the existing groups, you are free to create one that sounds great to you. In the chat groups, you can exchange messages with other members. This site does not even demand that you create an account with full details. As long as you can open the first page of their website, you are free to start a conversation. Make some invitations, and you will have more members join the chat group you just created.
  • Kandan
    Kandan is an excellent platform that is open-source and highly secured for conversing with beloved people. The platform will not ask for the installation of extra plugins. It is a safe platform. It is fast, and its communication is stable throughout. Thus, anyone who wishes to join the site should not have any worries about its safety and security. All web browsers can navigate the site. This connotes that you can utilize any browser that you like. Just develop a profile and start using it. All your friends can join you on Kandan and make the conversations fun and very thrilling.

Membership Price and Payment Method

E-Chat Price and Payment Method

Many individuals know of dating sites that you must splash hundreds of bucks to be allowed to use. E-Chat works contrary to such platforms. Here, you do not need to pay anything. The site provides wonderful chat rooms free. Thus, never be afraid simply because you do not have bucks to pay.

Free Membership Features

As stated above, the site is free to every user. And the only great feature is the chat rooms. You can join the existing ones, or you may develop your own and invite others.

Premium Membership Features

There are free chat rooms in E-Chat. So, there are no premium features in this platform. So, whenever you think of joining, do so without hesitation. The platform is impressive, and chat rooms are active and fun.

Is E-Chat Really Safe?

E-Chat Safe

Yes, the site is somehow safe. However, you may need to be vigilant, especially when exchanging messages with different members. Watch over what you tell every member you chat with. Make sure you employ safety tips.

Conclusion

E-Chat Conclusion

This review remains one of the genuine ones about it. E-chat is still a promising website that always attracts thousands of people from various parts of the world. In a few years to come, the site would have earned an excellent reputation and more members. However, the site offers fantastic chat rooms. The design may be a bit of a put-off, but it still works perfectly. Though, there could be no planned upgrades on the site. Anyone can still use it to enjoy the chat rooms.

It is right to point out that most of the site’s users are satisfied with its offers. Remember, you pay nothing to use the site. A question about its source of income may ring in your head. However, the operators know well how they go about the earnings. Perhaps, they might be taking advantage of advertisers. Do not bother about that anyway. The only thing you should be thinking about is how to join the site and enjoy the active chat rooms offered in E-chat. Make an effort to have a good profile picture that others can view. They also want to know your looks. You may get someone great to date.

E-Chat FAQs

How to delete an E-Chat account?

You cannot delete your account. See, there exists zero options or buttons dedicated to deleting a user’s account. In this platform, you can just log in and out.

How to message someone on E-Chat?

Joining the various chat rooms is one of the ways to access the rest of the community for a chat. While in such chat rooms, you can send private messages to its members. The messages are free. You will see as many messages as you intend to fellow members in the chat room.

How to see who likes you on E-Chat without paying?

There is no way you can see the person you like. However, those that are impressed by you will send you a private message to let you know. If you wish, you can organize a date.

How to block someone on E-Chat?

No, the platform lacks an element that can allow you to block someone. However, the owners of the chat rooms have the mandate to manage them. They can invite you or ban you from using the chat room.

How to cancel E-Chat subscription?

The site is offered for free. So, there is no subscription to terminate.

Contact Information

  • Company Name: E-Chat
  • Address: n/a
  • Zip Code + City: n/a
  • Country: Russia
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook: E-Chat
  • Twitter : @echatonline
  • Blog ww.e-chat.co

AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
321chat
7.5
Read More
AdultSpace
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afroromance
9.8
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
Alt.com
7.9
Read More
AmateurMatch
8.5
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
AMOLATINA
9.7
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
AntiChat
9.7
Read More
Arablounge
7.6
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BBPeopleMeet
6.8
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeeTalk
9.0
Read More
BGCLive
9.9
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
Biggercity
7.5
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Biker Planet
7.4
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Read More
Black Singles
6.5
Read More
Submit your review
Rating: