0%
https://hookupwebsites.org/de/hinge-review/Hinge
Affiliate-Offenlegung

Hinge im Test 2021

Hinge im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 0%
Antwortrate 76%
Populäres Alter 26-32
Schönheit 62%
Profile 150,800
Über Site
Besuchsrate 5.9
Betrug Sehr selten
Rating
6.5
Seite besuchen

Hinge Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Keine Abplatzungen auf dieser Seite. Die meisten Mitglieder, ungefähr 70 Prozent, streben ehrliche Angelegenheiten an.
  • Man könnte den Standort schnell und nahtlos ändern. Sie können dies tun, indem Sie den Abschnitt "Einstellungen" besuchen.
  • Es gibt keine Ablaufdaten für Spiele und sogar Gespräche.
  • Mit dem Element "Datum von zu Hause" können Sie schnell von Nachrichten zu Telefonanrufen oder Videoanrufen wechseln.
  • Es wird von einer der Firmen mit einem guten Ruf in der virtuellen Matchmaking-Branche geführt.
  • Sie müssen nur ein Foto kommentieren oder es mögen, wenn die Person Sie beeindruckt. Dies ist eine Kommunikationsform mit geringen Investitionen im Vergleich zum Erstellen eines vollständigen Textes, der an jemanden gesendet werden soll, der ihn auf den meisten Websites möglicherweise nie so sieht. Sobald Sie einen Kommentar abgeben, wird es für das Mädchen einfacher, das Gespräch zu beginnen.
Nachteile
  • Ihre Interaktion ist eingeschränkt. Daher müssen Sie ein Upgrade durchführen, wenn Sie die Schlüsselelemente von Hinge voll ausnutzen möchten. Zum Beispiel können Sie an einem Tag nur zehn Likes erhalten. Dies ist jedoch nach Erfüllung einer Bedingung der Fall - das Hochladen von bis zu sechs Bildern.
  • Sie können nichts Ähnliches an ein anderes Mitglied senden, wenn Ihr Profil nicht vollständig ist.
  • Als kostenloser Benutzer können Sie nur 10 Übereinstimmungen pro Tag erhalten. Dies ist frustrierend, wenn Sie keinen von ihnen mögen.
  • Sie können keine umfangreiche Suche mit einer kostenlosen Version der Website durchführen. Die einzigen Filter, die Sie verwenden können, sind beispielsweise Ort, Alter, ethnische Zugehörigkeit, Geschlecht und Religion. Und Sie können erst dann darauf zugreifen, wenn Ihr Profil vollständig ist.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Haben Sie schon einmal von Hinge gehört oder gelesen? Na ja, vielleicht ja oder nie. Es ist Zeit, dies zu tun. Diese Überprüfung gibt aussagekräftige Hinweise darauf, was es ist und wie es funktioniert. Traditionell trafen sich Menschen an sozialen Orten. Aber die Dinge haben sich geändert. Die traditionelle Einstellung kann derzeit nicht angewendet werden. Die Menschen haben nie Zeit, sich an sozialen Orten im Leerlauf aufzuhalten. Sogar die meisten gehen aus geschäftlichen Gründen dorthin. Und Sie werden höchstwahrscheinlich zugeben, dass die Hausarbeit und die Arbeit normalerweise überwältigend sind. Sie haben also keine andere Wahl, als online Liebe zu finden.

Sie sehen, Hinge ist eine gute App, die Tausenden von Menschen hilft, potenzielle Partner zu treffen. Die meisten Mitglieder dieser Plattform suchen nach aufrichtigen Angelegenheiten. Es wird hauptsächlich versucht, Sie mit Freunden von Freunden auf Facebook zu vergleichen. Auf diese Weise erweitern Sie Ihr soziales Netzwerk und können mehr Personen treffen. Sehen Sie, in dieser Ära des Internets wurde das Leben einfach gemacht. Sie können schnell viele Dinge erreichen, ohne Ihr Zuhause verlassen zu müssen. Ebenso müssen Sie möglicherweise keine Reise in die Stadt oder in große Städte planen, um eine gute Frau oder einen Gentleman zu finden, den Sie lieben können. Dating-Plattformen haben Sie abgedeckt.

Expertenbewertung von Hinge

Hinge
  • Das Scharnier hat über 5 Millionen Mitglieder aus verschiedenen Teilen der Welt angezogen.
  • Die meisten Mitglieder sind normalerweise zwischen 24 und 32 Jahre alt.
  • Ein großer Teil der Gesamtmitgliedschaft stammt aus den USA.
  • Die Seite hat eine hohe Mitgliederaktivität.

Es wird berichtet, dass mehr als 50 Prozent der gesamten Mitglieder aus den USA stammen. Die Website behauptet auch, gleiche Anteile des Geschlechts zu besitzen. Es wurde bereits 2012 gegründet. Im Jahr 2015 wurde die Website jedoch enorm verbessert. Es hat sein Kernziel in eine Website geändert, die Menschen hilft, Beziehungen zu finden, anstatt sie nur in Bezug auf das physische Aussehen durchzuwischen. Es empfiehlt sogar allen Benutzern, es zu entfernen, sobald es ihnen gelingt, einen kompatiblen Partner zu finden. Im Jahr 2019 wurde es zu einem Ort für Beziehungen, nicht nur für gelegentliche Kontakte.

Die meisten Hinge-Benutzer liegen in der Kategorie der angehenden Profis. Ihr Alter reicht von 24 bis 32 Jahren. Und ein großer Teil sucht nach ehrlichen Beziehungen. Sie können daher davon überzeugt sein, dass die meisten Benutzer nach Partnern suchen, mit denen sie sich für eine Ehe niederlassen können. Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich Rasse, Geschlecht und ethnischer Zugehörigkeit. Sie können hier trotz Ihrer sexuellen Orientierung jemanden finden.

Website Design & Usability

Hinge Design

Jeder surft gerne auf Websites mit außergewöhnlichen Layouts. Die Hinge-Website bietet ein einzigartiges Design. Sie sehen, als die Match Group es kaufte, wurde es umbenannt. Sie haben es zu einer saubereren Plattform umgestaltet. Die Betreiber erkannten, dass die jüngere Generation beeindruckende Websites benötigt. Also haben sie die Farben und das Gesamtbild geändert. Es ist jetzt besser als vor dem Rebranding. Die Schnittstelle scheint jetzt so bemerkenswert.

Das Layout bewirbt regelmäßig die Kontaktelemente der Site. Dies soll die Mitglieder ermutigen, sie zu nutzen. Jetzt verwenden sie lebendige Illustrationen, wenn sie Anzeigen und Tutorials für ihre Benutzer erstellen. Im Allgemeinen erweist sich Hinge als sehr einfach zu verwenden. Sie können auf alle nützlichen Funktionen direkt über die Hauptoberfläche der Plattform zugreifen. Genau dort finden Sie 4 Registerkarten. Solche Registerkarten, die als Blasen angezeigt werden, sollen Ihnen mögliche Wechselwirkungen aufzeigen.

Besondere Merkmale

Sie fragen sich höchstwahrscheinlich, ob das Scharnier eindeutige Elemente enthält. Nun, es gibt einige nützliche Funktionen. Scharnier möchte, dass alle Benutzer sicheres Dating annehmen. Sei es auf der Plattform oder während physischer Meetups. Sehen Sie, sie freuen sich, wenn sie wissen, dass Sie in Sicherheit sind. Und vor allem muss jeder, der Sie nicht respektiert oder enttäuscht, dem Support-Team gemeldet werden, damit er sofort handeln kann. Hier sind die Schlüsselelemente des Scharniers.

„Wer mochte mich?“

Es gibt eine Herzregisterkarte, auf der Sie jeden sehen können, der Sie mochte. Dieses Element kann jedoch nur von Premium-Kontoinhabern voll genutzt werden. Diejenigen, die einen kostenlosen Plan verwenden, können die Fotos derjenigen, die ihnen Likes gesendet haben, nicht sehen. Die Bilder werden unscharf. Für die kostenpflichtigen Abonnenten können sie jedoch die verschiedenen Profile derjenigen anzeigen, denen sie gefallen haben. Es steht Ihnen daher frei, mit diesen Mitgliedern ins Gespräch zu kommen, aber nur mit denen, die Sie beeindrucken.

‚Wir trafen uns‘

Dies ist ein weiteres Scharnierelement, das kürzlich eingeführt wurde. Es wurde erstellt, um das Teilen von Meetup-Festen zu ermöglichen, sobald Sie Ihr Match erreicht haben. Es befindet sich normalerweise unter den 3 Punkten im Konversationsfenster des Mitglieds. Wie ist es gelaufen? Welche Erfahrung haben Sie gemacht? Warst du mit deinem Match zufrieden? Nun, das sind die wichtigsten Themen, die Hinge von Ihnen wissen möchte.

Matchmaking

Hinge verwendet einen einzigartigen Stil, um potenzielle Kompatibilitäten zu präsentieren. Sie können es mögen oder nicht mögen. Die gewünschten sollen bleiben, aber die Verachteten verschwinden.

How does Hinge work?

Hinge work

Scharnier ist eine ausgezeichnete Dating-Plattform. Ziel ist es, möglichst vielen Personen die Suche nach Übereinstimmungen zu ermöglichen. Jeder, der bisher eine ernsthafte Person finden möchte, registriert sich bei Hinge. Nach erfolgreicher Anmeldung kann die Person die verschiedenen Funktionen nutzen, um eine Übereinstimmung zu finden. Außerdem werden Ihnen bei jeder Anmeldung viele potenzielle kompatible Elemente angezeigt. Wählen Sie einen oder mehrere aus, die gut aussehen. Chatten Sie auch immer mit Mitgliedern, wenn Sie Ihre Auswahl treffen. Schließlich können Sie einen Termin mit dem von Ihnen gewählten Spiel vereinbaren. Wenn Sie feststellen, dass Sie die richtige Wahl getroffen haben, können Sie die Website verlassen. Falls es jedoch nicht wie erwartet gelaufen ist, dürfen Sie auf der Website bleiben, wenn Sie eine andere kompatible Website finden.

Anmeldevorgang

  • Sie sollten sich mit einer Telefonnummer oder Ihrem Social-Media-Konto wie Facebook registrieren.
  • Der Anmeldevorgang ist schrittweise organisiert.
  • Es wird erwartet, dass Sie Ihr Telefon überprüfen.
  • Man muss bereit sein, bis zu sechs Bilder hochzuladen.
  • Sie können die Informationen auswählen, die in Ihrem Profil angezeigt werden sollen.

Ehrlich gesagt hat Hinge einen längeren Beitrittsprozess als die meisten Dating-Sites. Der Grund dafür ist der Ernst der Beziehungen in Hinge. In solchen Fällen kann jeder, der sich nicht in einer ernsthaften Angelegenheit befindet, den Prozess als etwas frustrierend empfinden. Aber jeder, der einen Lebenspartner braucht, findet es einfach zu vervollständigen. Jede Seite wird mit zu füllenden Lücken angezeigt. Außerdem müssen Sie eine gültige E-Mail-Adresse angeben, nachdem Sie sich entweder mit einer Handynummer oder einem Facebook-Konto angemeldet haben.

Sie werden jedoch nicht aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Wer jedoch eine Handynummer wünscht, erhält einen Code zur Genehmigung. Nachdem Sie den Code nach Bedarf angegeben haben, können Sie nun zu diesen Teilen gehen.

Meine Vitale

In diesem Abschnitt müssen Sie vom System Ihre grundlegenden Informationen eingeben. Hier geben Sie zunächst Ihren aktuellen Standort an. Sie tun dies, indem Sie es einfach auf die Karte stecken. Es muss jedoch Ihre Nachbarschaft sein. Sie können nicht nur einen ganzen Zustand angeben. Dies ist einfach, da Sie die GPS-Funktion Ihres Telefons verwenden können, um den Standort anzuzeigen. Man kann den Bereich auch manuell betreten. Das Geschlecht und das bevorzugte Geschlecht werden als nächstes ausgefüllt. Für Bisexuelle erhalten Sie eine Option, bei der beide Geschlechter Interesse an Ihnen zeigen. Weitere erforderliche Informationen sind Ihre Größe, Religion, Kinder, Arbeit, Stadt und ethnische Zugehörigkeit.

Meine Tugenden

Was sind einige Ihrer Perspektiven zu kontroversen Themen? Sehen Sie, dies ist, was sie fragen werden, nachdem Sie mit dem Ausfüllen der grundlegenden Informationen fertig sind. Zum Beispiel möchten sie vielleicht wissen, was Sie über Politik, Drogen, Trinken usw. denken, und die Antworten, die Sie geben, erscheinen möglicherweise in Ihrem Profil oder nicht. Aber das liegt an Ihnen zu entscheiden, was erscheint und was nicht.

Mein Profil

Ja, es ist Zeit, süße Bilder hochzuladen. Diese Bilder werden in Ihrem Profil angezeigt. Hier ist es ein Muss, dass Sie sechs Fotos hochladen. Wenn Sie sich für den Import von Facebook entscheiden, erhält das System die neuesten, sechs davon. Sie können die hochgeladenen Bilder jedoch nicht löschen. Aber wenn Sie müssen, können Sie sie einfach durch andere coole Fotos ersetzen. Sehen Sie, Ihr Profil kann auffallen. Geben Sie dazu alle erforderlichen Informationen an. Und stellen Sie sicher, dass alle Teile, die das Schreiben von Notizen erfordern, kreativ ausgeführt werden.

Benutzerprofile Qualität

Hinge Profiles Quality

Denken Sie daran, dass die Informationen, die in Ihrem Profil angezeigt werden, vom Eigentümer, also von Ihnen, genehmigt werden. Im Profil jedes Benutzers können persönliche Informationen, schriftliche Antworten und Bilder angezeigt werden. Man sollte nach unten scrollen, um einen Blick auf die vom Benutzer geteilten Informationen und Bilder zu werfen. Um ein „Gefällt mir“ zu senden, klicken Sie auf das Herzsymbol. Tippen Sie auf ein ‚x‘-Symbol, das ständig schwebt, um zum nächsten in der Zeile zu gelangen. Die meisten Profile enthalten vollständige Informationen über das Mitglied. Sie haben die Möglichkeit, die Person besser kennenzulernen, indem Sie die schriftlichen Antworten lesen. Sie enthüllen die Persönlichkeit dieses Mitglieds. Sie sehen, genau wie Sie sich Zeit genommen haben, um sicherzustellen, dass Ihr Profil vollständig ist, haben andere die gleichen Schritte unternommen. Sie werden also keine Probleme haben, Informationen zu finden, die sich auf einen bestimmten Benutzer beziehen.

Mobile Applikation

Ja, Hinge hat eine schöne App. Es kann aus dem App Store heruntergeladen werden. Es ist eine hervorragende Anwendung, mit der Sie alle Vorteile von Hinge auf Ihrem Mobiltelefon genießen können. Das Design ist atemberaubend und die Navigation ist nahtlos. Wenn Sie die mobile Anwendung herunterladen, werden Sie feststellen, dass Sie zum Durchsuchen von Hinge keinen Desktop mehr benötigen. Holen Sie sich also die App aus den jeweiligen Geschäften, und Sie werden es genießen. Wenn Sie auf Probleme stoßen, wenden Sie sich an das Support-Team, um Ihnen zu helfen.

Scharnieralternativen und ähnliche Websites und Apps

Hinge Websites & Apps
  • MeetMe
    Diese App hilft Ihnen, neue Personen in Ihrer Nähe zu finden. Am wichtigsten ist, dass diese Personen ein ähnliches Interesse haben wie Sie. Und es ist kostenlos. Es macht Spaß und ist sehr engagiert, neue Leute auf dieser Seite kennenzulernen.
  • Viele Fische (POF)
    Dies ist eine weitere globale Matchmaking-Plattform. Die meisten Benutzer sind sehr freundlich und respektvoll. Und es konzentriert sich darauf, dauerhafte Angelegenheiten zu schaffen.
  • OkCupid
    Dies ist eine kostenlose Dating-Plattform. Es gehört zu den am schnellsten wachsenden Standorten. Sie können es ausprobieren.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethoden

Hinge Price

Für diese Website müssen Sie die Gebühr bezahlen, um Zugriff auf die nützlichen Elemente zu erhalten. Ein Monat würde für 10,99 USD gehen. Eine Mitgliedschaft, die drei Monate dauert, würde für jeden von ihnen 6,99 USD verlangen. Für eine sechsmonatige Mitgliedschaft wären jeweils 4,99 USD erforderlich. Sie können Ihre Zahlung für ein Abonnement mit einer Kreditkarte oder über mobile Gelddienste vornehmen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionenь

  • Sie können sich die Profile anderer Mitglieder ansehen.
  • Sie könnten diejenigen kennen, die Sie mochten.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

  • Mit diesem bezahlten Plan kann man viele „Likes“ senden.
  • Sie können diejenigen, die Sie mochten, an einem Ort kennen oder sehen.
  • Sie können Ihre bevorzugten Übereinstimmungen einfach steuern. Die hochmodernen Suchfilter unterstützen dies.

Ist Scharnier wirklich sicher?

Hinge Safe

Ja, Hinge ist ein sehr sicherer Ort, um Liebe zu finden. Die Website empfiehlt jedoch jedem, bei der Nutzung der Plattform wachsam zu bleiben. Wenn jemand auf ein verdächtiges Profil stößt, sollte er es sofort melden. Auf diese Weise gibt es keine Betrüger. In Wirklichkeit gibt es jedoch nur wenige bis null gefälschte Profile. Hab also keine Angst, dich zu registrieren.

Fazit

Hinge Conclusion

Hinge ist ein ausgezeichneter Ort für alle, die einen kompatiblen Partner suchen. Scharnier ist mehr als eine einfache Dating-Site. Im Mittelpunkt steht die Schaffung dauerhafter Angelegenheiten. Daher sollten sich diejenigen, die dauerhafte Romanzen haben möchten, der Website anschließen. Auf dieser Plattform gibt es Millionen von Gleichgesinnten, die zu einer aufrichtigen, intimen Beziehung bereit sind. Jeder kann schnell einen Partner von dieser Plattform bekommen. Die auf dieser Website eingebetteten Funktionen sind bei der Suche nach Übereinstimmungen von Vorteil. Wenn Sie sich jedoch nicht in einer ernsthaften Angelegenheit befinden, finden Sie diese hilfreiche Plattform möglicherweise nicht. Andere Websites bieten Kontakte für Gelegenheitssex und Freundschaften. Sie können sie ausprobieren. Mit dieser Dating-Plattform können Sie viel erreichen. Sie können eines Tages eine Fünf-Sterne-Bewertung über die Website abgeben, nur weil sie Ihnen dabei geholfen hat, einen geeigneten Partner zu finden, mit dem Sie geheiratet haben. Sie müssen nur einen Schritt machen. Versuchen Sie, der Site beizutreten. Du wirst es lieben.

Beliebte FAQs

Hinge FAQs

Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die Sie möglicherweise zur Verwendung von Hinge haben. Wenn Ihre Probleme nicht durch die Antworten in diesem FAQ-Bereich behoben werden, wenden Sie sich bitte an das Support-Team. Sie helfen Ihnen gerne weiter.

Wie lösche ich das Hinge-Konto erfolgreich?

Gehen Sie zu den Einstellungen und klicken Sie auf „Konto“. Anschließend tippen Sie auf die Option „Konto löschen“ und bestätigen, dass Sie es entfernen möchten. Es wird dauerhaft gelöscht.

Wie kann ich Kollegen auf Hinge benachrichtigen?

Wenn Sie das Profil einer Person mögen, fügen Sie ihnen einfach eine Nachricht hinzu. sie werden es erhalten.

Wie kannst du sehen, wer dich am Scharnier mag, ohne zu bezahlen?

Benutzer eines kostenlosen Kontos müssen die Profile einzeln anzeigen. Nur so können sie sehen, wem ihre Profile gefallen haben.

Wie können Sie jemanden am Scharnier blockieren?

Die beste Taktik, um ein störendes Mitglied zu blockieren, besteht darin, es einfach dem Support-Team zu melden. Einmal gemeldet, können sie Sie nie mehr erreichen.

Wie kündigen Sie ein Hinge-Abonnement?

Sie können auf Ihre Kontoeinstellungen tippen und Ihr Abonnement kündigen. Es ist unkompliziert.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Hinge Inc.
  • Adresse: 508 LaGuardia Place, NYC, New York, 10012
  • Postleitzahl + Stadt: New York
  • Land: Vereinigte Staaten von Amerika
  • Kundendienst E-Mail: Hello@hinge.co
  • Facebook: Scharnier
  • Twitter: @hinge
  • Blog: Hinge.co
Suhrudhaa
Suhrudhaa
Suhrudhaa
MS, RD & Writer
Suhrudhaa hat eine einfühlsame Einstellung und beurteilt niemals andere Menschen, egal was sie durchmachen. Sie ist in der Lage, die Probleme ihrer Kunden zu verstehen, und Empathie ermöglicht es ihr, die Ursachen und Ratschläge für den weiteren Weg zu finden.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AnastasiaDate
4.9
Lesen
Biggercity
7.5
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen
BeeTalk
9.0
Lesen
BBPeopleMeet
6.8
Lesen
AdultSpace
9.3
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/hinge-review/Hinge

Hinge Review 2020 – Is It Great or Scam?

Hinge Review 2020 – Is It Great or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 76%
Popular age 26-32
Beauty 62%
Profiles 15 800
About Site
Visit rate 5.9
Fraud Very Rarely
Rating
6.5
Visit Site

Hinge users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • No flaking on this site. Most of the members, approximately 70 percent, seek honest affairs.
  • One could quickly and seamlessly change the location. You can do so by visiting the preferences section.
  • There are no expiry dates for matches and even conversations.
  • You can quickly move from messaging to phone call or a video call using the 'Date from Home' element.
  • It's run by one of the firms with a good reputation in the virtual matchmaking industry.
  • You just need to comment on a photo or like it if the person impresses you. That is a low investment form of communication compared to crafting a whole text to send to someone who may never see it like in most sites. Once you comment, it becomes simpler for the girl to begin the conversation.
Cons
  • Your interaction is restricted. Thus, you must upgrade if you want to take full advantage, the key elements of Hinge. For example, you can only get only ten likes in a single day. However, that is after meeting one condition-uploading up to six pictures.
  • You cannot send something similar to another member if your profile is not complete.
  • As a free user, you can only get like 10 matches presented to you in a day. This happens to be frustrating if you do not like any of them.
  • You cannot perform an extensive search using a free version of the site. For example, the only filters you can use are location, age, ethnicity, gender, and religion. And you can only access them once your profile is completed.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Have you ever heard or read about Hinge before? Well, maybe yes or you never have. It is time to do so. This review gives powerful pointers to what it is and how it works. Traditionally, people would meet in social places. But things have changed. The traditional setting cannot be applied right now. People never have time to spend idling in social spots. Even most go there for business matters. And you will most likely admit that chores at home and work are usually overwhelming. This leaves you with no choice other than finding love online.

You see, Hinge is a good app dedicated to helping thousands of individuals meet potential partners. Most members on this platform look for sincere affairs. It mostly tries to compare you with friends of friends on Facebook. This way, you extend your social network and could meet more individuals. See, in this era of the internet, life has been made simple. You can quickly achieve a lot of things without moving out of your home. Similarly, you may not have to plan a trip to the city or big towns to find a good woman or gentleman to love. Dating platforms have got you covered.

Expert’s Review of Hinge

Hinge
  • The Hinge has attracted over 5 million members from different parts of the world.
  • Most members are usually aged between 24 up to 32.
  • A large portion of the total membership comes from the US.
  • The site has a high member activity.

It is reported that more than 50 percent of the total membership hails from the US. The site also claims to possess equal proportions of gender. It was established back in 2012. However, in 2015, the site was improved tremendously. It changed its core objective to a website that helps people find relationships rather than just swiping through it concerning physical looks. It even advocates all its users to get rid of it once they succeed in getting a compatible partner. In 2019, it became a site for relationships, not entirely casual hookups.

Most Hinge users lie in the category of budding professionals. Their ages range from 24 up to 32. And a large proportion is looking for honest relationships. Thus, you may be convinced that most users are searching for partners with which they can settle down for marriage. There are no restrictions on race, gender, and ethnicity. You can find someone here despite your sexual orientation.

Website Design & Usability

Hinge Design

Everyone likes browsing on sites with exceptional layouts. And Hinge website boasts of a unique design. You see, when the Match Group bought it, it was rebranded. They redesigned it to a cleaner platform. The operators realized that the younger generation requires impressive websites. So, they changed the colors and the overall look. It is now better than it was before the rebranding. The interface now seems so remarkable.

See, the layout regularly promotes the contact elements of the site. This aims at encouraging members to use them. Now, they make use of vivid illustrations when making adverts and any tutorials for their users. Generally, Hinge proves to be very easy to utilize. You can access all the useful features right from the main interface of the platform. Right there, you find 4 tabs. Such tabs, shown as bubbles, are meant to reveal to you any possible interactions.

Special Features

You are most likely asking if there are unique elements in Hinge. Well, there are a couple of useful features. Hinge wants all users to embrace safe dating. Be it on the platform or out there during physical meetups. See, they are happy if they know you are safe. And most importantly, anyone who disrespects or says disappoints you has to be reported to the support team for immediate action. Here are the key elements of the Hinge.

‘Who Liked Me’

There is a heart tab where you can see anyone who liked you. However, this element can only be fully leveraged by premium account owners. Those that use a free plan cannot see the photos of those who sent likes to them. The images will be blurred. But for the fee-based subscribers, they can view the various profiles of those who liked them. You are, therefore, free to strike a talk with those members but only those that impress you.

‘We Met’

This is yet another Hinge element that was introduced recently. It is created to enable the sharing of meetup fetes once you meet your match. It is usually found under the 3 dots on the member’s conversation window. How did it go? What experience did you have? Were you satisfied with your match? Well, those are the most significant issues Hinge wants to know from you.

Matchmaking

Hinge employs a unique style to present potential compatibles. You can like it or dislike it. The ones desired shall remain, but those despised disappears.

How does Hinge work?

Hinge work

Hinge is an excellent dating platform. It aims at enabling as many individuals as possible to find matches. Anyone who wants to find a serious person to date registers on Hinge. Upon successful signup, the person can utilize the various features to find a match. Also, there are many potential compatibles presented to you every time you log in. Pick one or any of them that looks good. Also, always chat with members as you make your selection. Finally, you can go for a date with your chosen match. If you find out that you made the right choice, you can leave the site. But in case it did not go as expected, you are permitted to stay in the site as you find another compatible.

Sign-Up Process

  • You should register with a phone number or your social media account, such as Facebook.
  • The process for signing up is organized step-wise.
  • You are expected to verify your phone.
  • One must be ready to upload up to six pictures.
  • You are capable of selecting the info to show in your profile.

Honestly, Hinge has a longer joining process than most dating sites. The reason behind this is the level of seriousness in relationships in Hinge. In such, anyone who is not after a serious affair may find the process a bit frustrating. But any person who needs a life partner finds it easy to complete. Every page will show up with blanks to be filled. Also, you are required to provide a valid email address after you decide to log in with either mobile number or Facebook account.

However, you will not be asked to verify your email. But anyone who wishes a mobile number, a code would be sent to it for approval. After you have provided the code as required, you can now head to these parts;

My Vitals

In this section, the system needs you to fill out your basic info. Here, you start by revealing your current location. You do so by just pinning it onto the map. It must, however, be your neighborhood. You cannot only indicate an entire state. This is easy because you can make use of your phone’s GPS feature to show the location. As well, one can manually enter the area. Gender and the preferred gender are the next to fill out. For bisexuals, you will get an option that would see both genders show interest in you. Other required info is your height, religion, kids, work, city, and ethnicity.

My Virtues

What are some of your perspectives on some controversial subjects? See, this is what they will ask after you are done with basic info fill out. For example, they may want to know what you think about politics, drugs, drinking, etc. and the answers you provide may appear in your profile or not. But that is upon you to decide which appears and which doesn’t.

My Profile

Yes, it is time to upload cute pictures. These pictures will be appearing in your profile. Here, it is a must that you upload six photos. If you opt to import from Facebook, then the system will get the most recent ones, six of them. However, you cannot delete the uploaded pictures. But if you have to, you can just replace them with other cool photos. See, your profile can stand out. To achieve this, provide all required pieces of info. And make sure any parts that require writing notes are creatively done.

Users’ Profiles Quality

Hinge Profiles Quality

Remember, the info that is displayed on your profile gets approval from the owner, that is you. In each user’s profile, personal info, any written response, and pictures can be viewed. One should scroll down to get a glimpse of the info and pictures shared by the user. To send a ‘like,’ click on the heart icon. Tap an ‘x’ icon that keeps hovering to be led to the next on the line. Most of the profiles contain full info about the member. You will have an opportunity to know the person better by reading the written responses. They reveal the personality of that member. You see, just like you took time to ensure your profile you complete, others have gone the same steps. So, you will not struggle to find info that pertains to a particular user.

Mobile Application

Yes, Hinge has a nice app. It can be downloaded from the app store. It is an excellent application that allows you to enjoy all the perks of Hinge on your mobile phone. Its design is stunning, and navigation is seamless. If you download the mobile application, you will find out that you no longer need a desktop to browse Hinge. So, go for the app from the respective stores, and you will enjoy it. In case you come across any issues, reach out to the support team to help you.

Hinge Alternatives and Similar Websites & Apps

Hinge Websites & Apps
  • MeetMe
    This app assists you find new persons who are near you. Most importantly, those people should share a similar interest as you. And it is free. It is fun and very engaging to meet new people on this site.
  • Plenty of Fish (POF)
    This is yet another global matchmaking platform. Most of its users are very friendly and respectful. And It focuses on creating lasting affairs.
  • OkCupid
    This is a free dating platform. It is among the fastest-growing sites. You can try it out.

Membership Price and Payment Methods

Hinge Price

This site requires that you pay the fee to gain access to the useful elements. One-month would go for 10.99 USD. A membership that lasts for three months would demand 6.99 USD for each of them. Six months of membership would require 4.99 USD for each of them. You can make your payment for a subscription using a credit card or via mobile money services.

Free Membership Features

  • You can have a look at other members’ profiles.
  • You could know those that liked you.

Premium Membership Features

  • With this paid plan, one can send many ‘likes.’
  • You will be able to know or see those that liked you in one place.
  • You can control your preferred matches easily. The cutting-edge search filters aid this.

Is Hinge Really Safe?

Hinge Safe

Yes, Hinge is a very safe site to find love. However, the site advocates everyone to remain vigilant when utilizing the platform. If anyone comes across any suspicious profile, they should report it immediately. That way, there will be zero scammers. But in reality, there are few to zero fake profiles. So, never be afraid to register.

Conclusion

Hinge Conclusion

Hinge is such an excellent spot for anyone looking to find a compatible partner. Hinge is more than a simple dating site. It centers on creating lasting affairs. Thus, those who intend to have lasting romances should join the site. In this platform, there are millions of like-minded individuals ready for a sincere, intimate relationship. Anyone can quickly get a partner from this platform. The features embedded in this site are advantageous in finding matches. But if you are not after a serious affair, you may not find this helpful platform. See, other sites offer hookups for casual sex and friendships. You can try them out. You will be able to achieve a lot with this dating platform. You may someday give a five-star review about the site only because it helped you find a suitable partner that you ended up getting married to. You just need to make a move. Attempt to join the site. You will love it.

Hinge FAQs

Here are the answers to the questions you may have concerning the use of Hinge. If your issues are not addressed by the responses provided in this FAQ section, kindly reach out to the support team. They will be happy to help you.

How to successfully delete the Hinge account?

Go to settings and click on the ‘Account.’ You will then tap the ‘Delete Account’ option and confirm that you want to get rid of it. It will be permanently deleted.

How to message fellow members on Hinge?

Upon liking someone’s profile, just include a message to them. they will receive it.

How can you see who likes you on Hinge without paying?

Free account users must view the profiles one at a time. That is the only way they can have a glimpse of who liked their profiles.

How can you block someone on Hinge?

The best tactic to block a disturbing member is to report them to the support team simply. Once reported, they can never reach out to you.

How do you cancel a Hinge subscription?

You can tap your account settings and cancel your subscription. It is straightforward.

Contact Information

  • Company Name: Hinge Inc.
  • Address: 508 LaGuardia Place, NYC, New York, 10012
  • Zip Code + City: New York
  • Country: United States of America
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook: Hinge
  • Twitter: @hinge
  • Blog: Hinge .co

321chat
7.5
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
AdultSpace
9.3
Read More
Afroromance
9.8
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
Alt.com
7.9
Read More
AMOLATINA
9.7
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
AntiChat
9.7
Read More
Arablounge
7.6
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBPeopleMeet
6.8
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeeTalk
9.0
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BGCLive
9.9
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
Biggercity
7.5
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Biker Planet
7.4
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
Submit your review
Rating: