0%
https://hookupwebsites.org/de/ilove-review/iLove
Affiliate-Offenlegung

iLove im Test 2021

iLove im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 68%
Beliebtes Alter 27-30
Schönheit 50%
Profile 15 780
Über Site
Besuchsrate 7.8
Betrug Sehr selten
Rating
6.5
Seite besuchen

iLove Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Für weibliche Mitglieder ist alles kostenlos.
  • Sie können sich auch mit Ihrem Facebook-Konto anmelden.
  • Ausgezeichneter Ort für Jugendliche. Die meisten Mitglieder sind zwischen 18 und 35 Jahre alt.
  • Anwendung für Android- und Apple-Handys.
  • In mehreren Sprachen verfügbar.
  • Einfacher und unkomplizierter Registrierungsprozess. Es dauert nur wenige Minuten.
Nachteile
  • Viele gefälschte Profile oder Profile mit sehr wenig Informationen.
  • Weniger aktive Benutzer.
  • Nur für Männer.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

iLove ist eine Online-Dating-Plattform, die Menschen hilft, einen Partner zu finden. Es spielt keine Rolle, ob Sie schüchtern sind; Mit iLove können Sie online mit einem Mitglied flirten, das Ihren Kriterien entspricht. Die vielfältige Nutzerbasis hilft Ihnen dabei, sich mit Menschen unterschiedlicher Kulturen und Hintergründe zu treffen. Diese Dating-Plattform ist für Frauen kostenlos, aber auch bei jungen Männern sehr beliebt.

Die Website verfügt über attraktive Funktionen, die das Dating zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Es hat alles, was die Jugend auf einer Dating-Site will. Obwohl es noch viele gute Dinge auf dieser Seite gibt, gab es Beschwerden über gefälschte Profile. Die Website behauptet, dass sie die Privatsphäre der Mitglieder ernst nimmt. Trotzdem gibt Ihnen dieser Artikel einen Einblick in diese Dating-Plattform.

Es ist eine moderne Dating-App, insbesondere für Jugendliche, die gerne mit Gleichgesinnten flirten und chatten. Mit der standortbasierten Suchoption können Sie Mitglieder in Ihrer Nähe finden. Auf dieser Website können Sie viele Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt mit mehr als sechs Millionen registrierten Benutzern auf der ganzen Welt treffen. Es gibt viele aufregende Funktionen für junge Leute, aber die Abonnementgebühren sind ziemlich erschwinglich.

Expertenbewertung von iLove

iLove Review

iLove soll junge Menschen anziehen. Die Website berechnet keine Gebühren für Frauen und bietet erschwingliche Pläne. Es macht die Seite ziemlich zugänglich. Ein weiterer wichtiger Punkt bei dieser Dating-Plattform ist, dass die meisten Leute hier eher für ein ungezwungenes Treffen als für eine ernsthafte langfristige Beziehung sind. Die Seite hat einige einzigartige Eigenschaften, die Jugendliche lieben. Es gibt jedoch viele gefälschte Profile. Wenn Sie sich also auf dieser Dating-Plattform befinden, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die Authentizität der Mitglieder überprüfen, mit denen Sie sich unterhalten.

iLove wurde 2003 von der Jamba AG als Tochterunternehmen gegründet. Es hat seinen Sitz in Deutschland und wurde ursprünglich speziell für Benutzer in Deutschland, der Schweiz und Österreich entwickelt. Im Dezember 2004 registrierten sich jedoch rund 2,3 Millionen Mitglieder auf der Dating-Website. Seitdem ist es weltweit gewachsen. Derzeit hat es eine vielfältige Mitgliederbasis von Australien bis in die USA. Es gibt ungefähr sechs Millionen registrierte Benutzer auf dieser Dating-Site, und die meisten von ihnen stammen aus Europa, aber die Anzahl der aktiven Benutzer ist nicht zu groß. Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich der sexuellen Orientierung oder des Alters. Darüber hinaus steht die Website Personen mit unterschiedlichem Hintergrund oder unterschiedlichen Gemeinschaften offen. Menschen mit unterschiedlichem ethnischem Hintergrund sind auf dieser Website willkommen, um ihre potenziellen Partner zu finden.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Website hat ein ausgezeichnetes Design, das wie eine perfekte Dating-Website aussieht. In der oberen rechten Ecke der Website sehen Sie die Option zum Anmelden und Anmelden. Sie können die Sprache auch von Englisch auf Deutsch umstellen. Die Homepage ist sehr attraktiv und Sie können nach unten scrollen, um ihre Funktionen zu sehen. Unten links auf der Seite finden Sie Links zur Erläuterung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzbestimmungen.

Sobald Sie ein Profil erstellt und sich auf der Website angemeldet haben, werden oben auf der Seite viele Registerkarten angezeigt. Sie müssen ein klares Profilfoto von sich hochladen, um auf die Funktionen zugreifen zu können. Mit der Match-Game-Option können Sie nach Ihrem potenziellen Partner suchen. Es ist jedoch eine Premium-Funktion. Auf der Registerkarte „Vorschlag“ können Sie die empfohlenen Profile von iLove anzeigen. Die Website sieht organisiert und benutzerfreundlich aus. Eine Person ohne viel technisches Wissen kann es effizient bedienen.

Besondere Merkmale

Diese Dating-Site hat einige fantastische Funktionen, von denen einige einzigartig sind. Hier sind die Besonderheiten der Website:

  1. Sie können winken oder eine private Nachricht senden, um ein Gespräch mit Ihrem potenziellen Match zu beginnen.
  2. Die Mitglieder, die die App verwenden, können ihr iLove-Konto mit den wichtigsten Social Media-Plattformen wie Instagram oder Twitter verbinden, Bilder hochladen und Inhalte importieren, um eine bessere Antwort zu erhalten.
  3. Weibliche Mitglieder können Premium-Funktionen genießen, ohne etwas zu bezahlen.
  4. Sie können ein Augenzwinkern senden, um mit einem Mitglied zu flirten.
  5. Mit den verschiedenen Filtern können Sie die aktivsten Benutzer finden.
  6. Sie erhalten momentan eine Push-Benachrichtigung. Jemand sendet Ihnen eine Nachricht.

Wie funktioniert iLove?

iLove Work

Die Homepage spiegelt die von iLove vorgeschlagenen Profile wider. Es gibt auch eine Suchoption, mit der Sie nach Geschlecht, Altersgruppe, Ort usw. nach Übereinstimmungen suchen können. Sobald Sie eine geeignete Person gefunden haben, die Ihren Vorlieben entspricht, können Sie mit dem Flirten beginnen. Mit dem Augenzwinkern-Symbol am unteren Rand eines Profils können Sie ein Augenzwinkern senden. Sie können eine Person auch als Favorit markieren oder eine Nachricht über die entsprechenden Symbole senden. Wenn Sie ein Mann sind, müssen Sie eine Premium-Mitgliedschaft beantragen, um eine Nachricht zu senden.

Es stehen drei verschiedene Abonnements zur Auswahl. Sobald Sie auf einen Premium-Plan aktualisiert haben, können Sie das Profilbild und andere Benutzerfotos anzeigen und unbegrenzt Vorschläge für Profile nach Ihren Wünschen erhalten.

Mit dem Ansichtssymbol können Sie sehen, wer Ihr Profil besucht oder gemocht hat. Es gibt eine Mailbox, in der Sie alle Nachrichten lesen können, die Sie erhalten haben. Außerdem können Sie auf diese Nachrichten antworten. Obwohl es auf dieser Website noch viele Funktionen gibt, können Sie ohne ein Premium-Abonnement nicht viel tun.

Sign-up Process

iLove Sign-up

Der Anmeldevorgang ist etwas lang, wenn Sie alle Details aktualisieren möchten. es ist jedoch leicht zu folgen. Sie können sich mit Ihrem Facebook-Profil anmelden, um viel Zeit zu sparen. Andernfalls können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden. Sie können die unten genannten Schritte ausführen, um sich einfach auf der Website anzumelden.

  1. Besuchen Sie die Website www.iLove.com oder laden Sie die Anwendung auf Ihr Android- oder Apple-Telefon herunter.
  2. Klicken Sie auf Anmelden. Sie können Ihr Facebook-Profil verwenden, um sich anzumelden. Sie müssen die folgenden Schritte ausführen.
  3. Wählen Sie Ihr Geschlecht und das Geschlecht Ihres potenziellen Partners.
  4. Wählen Sie dann das Land aus und geben Sie die Postleitzahl ein.
  5. Geben Sie Ihr Geburtsdatum aus dem Dropdown-Menü ein.
  6. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Benutzernamen in die entsprechenden Felder ein.
  7. Geben Sie ein Passwort ein und klicken Sie auf Profil erstellen.
  8. Sie erhalten eine E-Mail mit Anweisungen zur Aktivierung Ihres Kontos. Sie können einen Link in der E-Mail sehen. Klicken Sie auf den Link und Ihr Konto wird sofort aktiviert.

Hinweis: Nach der Anmeldung müssen Sie noch viele Informationen aktualisieren, um Ihre Profilinformationen zu vervollständigen und die besten Empfehlungen zu erhalten. Sie müssen auf „Mein Profil“ und dann auf das Stiftsymbol klicken. Sie können persönliche Daten wie Größe, Körpertyp, Rasse, ethnische Zugehörigkeit usw. Aktualisieren. Sie können es jedoch auch überspringen.

Users Profiles Quality

iLove Profiles Quality

Die meisten Profile gehören zur Altersgruppe von 18 bis 28 Jahren, was bedeutet, dass die Benutzer vor Ort noch recht jung sind. Sie sind eher von Leidenschaft als von Emotionen getrieben. Sie suchen Spaß und lernen immer neue Leute kennen. Die Profile enthalten viele persönliche Informationen über den Benutzer. Sie können ihre persönlichen Informationen wie Bildung, Beruf, Körpertyp, Haarfarbe usw. sehen. Es gibt jedoch viele Profile ohne Profilbild, und sie scheinen gefälscht zu sein. Obwohl es mehr als sechs Millionen Benutzer gibt, werden Sie nicht viele Benutzer online finden. Es wirft ein Fragezeichen über die Qualität der Profile auf.

Mobile Applikation

Diese Dating-Plattform hat auch eine mobile App. Es ist im Google Play Store und im App Store erhältlich. So können sowohl Android- als auch iPhone-Benutzer die Anwendung verwenden. Die Anwendung ist immens benutzerfreundlich, genau wie die Website von iLove. Die Funktionen bleiben die gleichen wie auf der Website. Die Benutzeroberfläche ist sauber und das benutzerfreundliche Layout erleichtert dem erstmaligen Benutzer die Verwendung. Eine hervorragende Funktion der App ist, dass Sie Ihr Instagram- oder Twitter-Konto mit der Anwendung verbinden können.

Die App verfügt über eine großartige Funktion, die es für die Website bequem macht. Sie müssen sich bei jedem Zugriff auf das Konto mit der E-Mail-Adresse und dem Kennwort auf der Website anmelden. Die App hält Sie jedoch angemeldet, solange Sie sich nicht abmelden.

iLove-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

iLove ist für junge Leute mit vielen Funktionen wie Augenzwinkern, Flirten und einigen anderen coolen Optionen. Sie können jedoch auch die folgenden Websites erkunden.

  1. Adultfriendfinder.com
  2. Match.com
  3. Quickflirt.com
  4. internationalcupid.com
  5. eHarmony.com
  6. flirt.com
  7. Match Dating Online (nur App)
  8. Flirt4free.com
  9. Tinder
  10. iDates (nur App)

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

iLove ist eine einzigartige App mit vielen Funktionen, die Jugendliche genießen. Nur die weiblichen Mitglieder können sie jedoch kostenlos genießen. Ohne Premium-Mitgliedschaft können Sie nicht viel tun. Die Gebühren für ein Upgrade auf eine Premium-Mitgliedschaft sind ebenfalls sehr attraktiv. Auf der Dating-Website stehen drei Premium-Mitgliedschaftsoptionen zur Verfügung.

  1. Einmonatige Mitgliedschaft: Sie kostet 39,90 Euro pro Monat.
  2. Dreimonatige Mitgliedschaft: Sie kostet 89,70 (29,90 Euro pro Monat).
  3. Sechsmonatige Mitgliedschaft: Sie kostet 167,40 (19,90 Euro pro Monat).

Zahlungsmethoden

Mit iLove können Sie mit einer Kredit- oder Debitkarte bezahlen. Die Website akzeptiert VISA-, MasterCard- und Maestro-Karten. Die Zahlung wird auf dem Kontoauszug als iLove angezeigt. Die Site bietet 100% garantierten sicheren Checkout mit SSL-sicherer Verbindung. Sobald Sie die Premium-Mitgliedschaft abonniert haben, werden Ihnen gemäß Plan alle 30 Tage Gebühren berechnet. Sie können das Premium-Abonnement jederzeit kündigen, wenn Sie dies wünschen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

iLove Features

iLove bietet viele Funktionen. Die weiblichen Mitglieder können sie kostenlos genießen. Das männliche Mitglied kann auch einige der Funktionen genießen, ohne etwas zu bezahlen. Dies sind die Merkmale einer kostenlosen Mitgliedschaft.

  1. Erstellen Sie ein Profil auf der Site.
  2. Laden Sie ein Profilbild für Ihr Konto hoch.
  3. Erhalten Sie eine passende Match-Empfehlung von iLove.
  4. Erhalten Sie E-Mails, Push-Benachrichtigungen, wenn jemand einen Flirt, eine Nachricht usw. sendet.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

iLove bietet hervorragende Funktionen für bezahlte Mitglieder. Sie können auf dieser Seite gerne flirten und sich verabreden. Im Folgenden sind die Merkmale der Premium-Mitgliedschaft aufgeführt.

  1. Zeigen Sie das vollständige Profil eines Mitglieds an.
  2. Sende Flirts oder Likes an jedes Mitglied.
  3. Sehen Sie, wer Ihr Profil angesehen oder gemocht hat.
  4. Lesen Sie von einem Mitglied gesendete Nachrichten oder senden Sie Nachrichten an ein Mitglied, wann immer Sie möchten.
  5. Chatten Sie mit einem Online-Mitglied.
  6. Fügen Sie Kontakte / Freunde zu Ihrem Profil hinzu.
  7. Erhalten Sie unbegrenzte Übereinstimmungsvorschläge von iLove nach Ihren Wünschen.
  8. Standortbezogene Suche auf dem Telefon: iLove verwendet den GPS-Tracker auf Ihrem Telefon, um die Mitglieder aus Ihrer Region anzuzeigen.

Ist iLove sicher?

iLove Safe

iLove fordert viele persönliche und sensible Informationen von den Benutzern an. Die Website schützt die Privatsphäre eines Benutzers und zeigt keine Kontaktdaten wie eine E-Mail-Adresse an. Es gibt Berichte über viele gefälschte Profile auf der Website, und die meisten von ihnen enthalten keine detaillierten Informationen oder ein Profilfoto. Es ist ratsam, diese Profile zu vermeiden.

Auf einer Dating-Site möchten Sie mit den Mitgliedern flirten, chatten oder sich mit ihnen verbinden, aber Ihre Sicherheit ist auch wichtig. Nur dann können Sie die Funktionen genießen. Sie können einen Benutzer blockieren oder iLove über ihn berichten, wenn Sie sich unsicher fühlen oder die Person Sie nervt.

Die größte Sorge vor der Registrierung auf einer Dating-Website ist der Missbrauch von Zahlungsdetails. Sie möchten nicht eines schönen Morgens sehen, dass Ihnen eine Dating-Site ohne Ihre Zustimmung einen Betrag in Rechnung gestellt hat. Das Tolle an dieser Website ist, dass die Zahlung durch eine sichere SSL-Verbindung gesichert ist und Ihre Informationen bei der Zahlung auf keinen Fall verloren gehen. Die Site hat auch ein engagiertes Kundendienstteam, das immer bereit ist, den Kunden zu helfen.

Schlussfolgerung

Bei iLove dreht sich alles um Jugend, Leidenschaft, Flirten und Gelegenheitsspiele für unterwegs. Diese Attribute bringen Gleichgesinnte auf die Plattform. Die meisten Benutzer sind zum Spaß und möchten gerne mit dem bevorzugten Partner flirten. Die Seite hat einige hervorragende Funktionen, die den Benutzern sehr gefallen. Neben den Jugendlichen oder Singles gibt es auch einige reife Leute.

Die Website behauptet, weltweit präsent zu sein. In vielen asiatischen Ländern hat es jedoch kaum tausend Mitglieder. Ein weiterer Rückschlag bei dieser Seite ist, dass es viele gefälschte Profile gibt. Sie müssen also weise sein, um sicherzustellen, dass die Person, mit der Sie chatten, echt ist.

In Bezug auf die Sicherheit können Sie beruhigt sein, da Ihre Zahlungsdaten sicher sind und die gesamte Zahlung über eine SSL-gesicherte Verbindung gesichert ist und keine Möglichkeit besteht, Ihre Daten zu hacken. Bisher hat sich niemand über den Missbrauch der Zahlungsdetails auf iLove beschwert.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich das iLove-Konto?

Sie können Ihr iLove-Konto jederzeit löschen. Die folgenden Schritte helfen Ihnen dabei, Ihr Konto dauerhaft zu entfernen.

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und klicken Sie oben rechts auf der Seite auf Mein Profil.
  2. Auf der rechten Seite sehen Sie zwei Registerkarten, „Allgemeine Informationen“ und „Kontoinformationen“. Klicken Sie auf Kontoinformationen.
  3. Scrollen Sie auf der Seite nach unten, und unten sehen Sie das Konto löschen. Klicken Sie auf die Registerkarte „Mein Konto löschen“. Das Konto wird dauerhaft gelöscht.

Sie müssen ein kostenpflichtiges Abonnement kündigen, bevor Sie das Konto löschen.

Wie kann ich jemandem auf iLove eine Nachricht senden?

Sie müssen ein Upgrade auf eine Premium-Mitgliedschaft durchführen, wenn Sie diese Funktion entsperren möchten. Sobald Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abgeschlossen haben, können Sie jederzeit unbegrenzt Nachrichten an jedes Mitglied senden. Um jemandem eine Nachricht zu senden, müssen Sie zum Profil gehen und auf das Nachrichtensymbol klicken, um eine Konversation zu starten. Sie können auch mit Online-Mitgliedern chatten. Im Gegensatz zu einigen anderen Dating-Sites gibt es keine Begrenzung, wie lange Sie chatten können. Sie können auf die Nachricht von jemandem antworten, indem Sie auch auf das Nachrichtenfeld klicken.

Wie kann ich sehen, wer dich auf iLove mag?

Mit iLove können Sie nicht sehen, wem Ihr Profil gefällt, ohne ein Upgrade auf ein kostenpflichtiges Konto durchzuführen. Um die Nachricht oder den Flirt anzuzeigen, benötigen Sie ein Premium-Abonnement.

Wie blockiere ich jemanden auf iLove?

Sie können jemanden in iLove blockieren, indem Sie das Profil dieser Person besuchen. Sobald Sie auf das Profil klicken, sehen Sie drei horizontale Punkte unter dem Nachrichtensymbol. Sobald Sie darauf klicken, sehen Sie die Option, diesen Benutzer zu blockieren oder zu melden. Klicken Sie auf die Blockierungsoption, und der Benutzer wird dauerhaft gesperrt.

Wie kündige ich das iLove-Abonnement?

Sie können die Premium-Mitgliedschaft oder das Premium-Abonnement jederzeit mit sofortiger Wirkung kündigen. Es gibt jedoch keine Möglichkeit, das kostenpflichtige Abonnement vom Ende eines Benutzers zu kündigen. Sie benötigen die Kundenbetreuung der Website, um sie abzubrechen. Die E-Mail-Adresse der Kundenbetreuung lautet info-com@ilove.net. Sobald Sie eine E-Mail senden, erhalten Sie innerhalb von 24 bis 48 Arbeitsstunden eine Antwort. Sie müssen sicherstellen, dass Sie die E-Mail mindestens 3-4 Tage vor dem Verlängerungsdatum senden.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: iLove GmbH
  • Adresse: Karl-Liebknecht Straße 32
  • Postleitzahl + Stadt: 10178 Berlin
  • Land: Deutschland
  • Kundendienst E-Mail: info-com@ilove.net
  • Facebook für iLove
  • Twitter
  • Blog
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AmateurMatch
8.5
Lesen
AnastasiaDate
4.9
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen
BeeTalk
9.0
Lesen
BBPeopleMeet
6.8
Lesen
AdultSpace
9.3
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/ilove-review/iLove

iLove Review 2020 — Perfect or Scam

iLove Review 2020 — Perfect or Scam
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 68%
Popular age 27-30
Beauty 50%
Profiles 15 780
About Site
Visit rate 7.8
Fraud Very Rarely
Rating
6.5
Visit Site

iLove users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Everything is free for female members.
  • You can sign-up using your Facebook account as well.
  • Excellent place for youths. Most of the members are from the age group of 18 to 35 years.
  • Application for both Android as well as Apple phones.
  • Available in multiple languages.
  • Simple and straightforward registration process. It takes only a few minutes.
Cons
  • Many fake profiles or profiles with very little information.
  • Less number of active users.
  • Chargeable for men only.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

iLove is an online dating platform that helps people to find a partner. It does not matter if you are shy; iLove allows you to flirt online with a member who matches your criteria. The diverse user base helps you in mingling with people from different cultures and backgrounds. This dating platform is free for females, but it is quite popular among young males as well.

The site has attractive features that make dating a unique experience. It has got everything that the youth wants on a dating site. Though there are many good things about this site yet, there have been complaints about fake profiles. The site claims it takes the privacy of the members seriously. Nevertheless, this article will give you an insight into this dating platform.

It is a modern dating app, especially for the youths who love to flirt and chat with like-minded people. The location-based search option allows you to find members in your locality. The site will enable you to meet many people from different parts of the world, with more than six million registered users across the globe. There are many exciting features designed for young people, but the subscription charges are quite affordable.

Expert’s Review of iLove

iLove Review

iLove is designed to attract young people. The site does not charge women, and it has affordable plans. It makes the site quite accessible. Another critical thing about this dating platform is most of the people here are for a casual meet-up rather than a serious long-term relationship. The site has some unique features that youths love. However, it has a lot of fake profiles, so if you are on this dating platform, you need to ensure that you verify the authenticity of the members you mingle with.

iLove was founded in 2003 by the Jamba AG group as a subsidiary company. It is based in Germany and initially designed for users in Germany, Switzerland, and Austria specifically. However, in December 2004, around 2.3 million members registered on the dating site. Since then, it has grown across the globe. Currently, it has a diverse member base from Australia to the USA. There are around six million registered users on this dating site, and most of them are from Europe, but the number of active users is not too big. There are no restrictions in terms of sexual orientation or age. Moreover, the site is open to people from different backgrounds or communities. People from different ethnic backgrounds are welcomed on this site to find their potential partners.

Website Design and Usability

The website has an excellent design that looks like a perfect dating site. At the top-right corner of the site, you can see the option to log in and sign-up. You can switch the language from English to German as well. The home page is quite attractive, and you can scroll down to see its features. There are links to explain the terms and conditions and privacy policy at the bottom-left of the page.

Once you create a profile and log in to the website, you can see many tabs at the top of the page. You must upload a clear profile photo of yourself to access the features. The match game option allows you to search for your potential partner; however, it is a premium feature. The suggestion tab will let you see the recommended profiles from iLove. The website looks organized and user-friendly. A person without much technical knowledge can operate it efficiently.

Special Features

This dating site has got some fantastic features, and some of them are unique. Here are the distinctive features of the website:

  1. You can wave or send a private message to start a conversation with your potential match.
  2. The members using the app can connect their iLove account to the top social media platforms like Instagram or Twitter and upload pictures and import contents for better response.
  3. Female members can enjoy premium features without paying anything.
  4. You can send a wink to start flirting with a member.
  5. The different filters allow you to find the most active users.
  6. You receive a push notification at the moment. Someone sends you a message.

How Does iLove Work?

iLove Work

The home page reflects the profiles suggested by iLove. There is also a search option that allows you to look for a match based on gender, age group, location, etc. Once you find a suitable person that matches your preferences, you can start flirting. The wink icon at the bottom of a profile lets you send a wink. You can also mark a person as a favorite or send a message using the respective icons. If you are a male, you need to go for a premium membership to send a message.

There are three different subscription plans to choose from. Once you upgrade to a premium plan, you can see the profile picture and other user photos and get unlimited suggestions of profiles as per your preference.

The views icon lets you see who has visited or liked your profile. There is a mailbox where you can read all the messages you have received. It also enables you to respond to those messages. Though there are many features on this site yet, you cannot do much without taking a premium subscription.

Sign-up Process

iLove Sign-up

The sign-up process is a bit long if you want to update all the details; however, it is easy to follow. You can sign up using your Facebook profile to save a lot of time; otherwise, you can sign up using your email address. You can follow the steps mentioned below to sign-up to the website easily.

  1. Visit the website www.iLove.com or download the application on your Android or Apple phone.
  2. Click on sign-up. You can use your Facebook profile to sign-up else, you need to follow the below-mentioned steps.
  3. Select your sex and the sex of your potential partner.
  4. Then select the country and enter the Zip code.
  5. Enter your date of birth from the drop-down menu.
  6. Enter your email address and username in the respective boxes.
  7. Enter a password and click on Create profile.
  8. You will receive an email with instructions on how to activate your account. You can see a link on the email. Click on the link and your account will be activated instantly.

Note: Once you sign-up, you still need to update a lot of information to complete your profile information and get the best recommendations. You need to click on “My Profile” and then the pencil icon. You can update personal data like your height, body type, race, ethnicity, etc.; however, you can choose to skip it.

Users Profiles Quality

iLove Profiles Quality

Most of the profiles belong to the age group of 18-28 that means the users on site are quite young. They are driven by passion rather than emotion. They look for fun and meeting new people always. The profiles have a lot of personal information about the user. You can see their personal information like education, profession, body type, hair color, etc. However, there are many profiles without even a profile picture, and they seem to be fake. Though there are more than six million users, yet you will not find many users online. It raises a question mark about the quality of the profiles.

Mobile Application

This dating platform has a mobile app, as well. It is available on Google Play Store and App Store. So, both Android and iPhone users can use the application. The application is immensely user-friendly, just like the website of iLove. The features remain the same as the website. The user interface is clean, and the user-friendly layout makes it easy for a first-time user to use it. One excellent feature of the app is you can connect your Instagram or Twitter account to the application.

The app has a great feature that makes it convenient for the website. You have to log in to the site using the email address and password whenever you access the account, but the app keeps you logged in as long as you are not signing out.

iLove Alternatives and Similar Website & Apps

iLove is for young people with a lot of features like a wink, flirt, and some other cool options; however, you can also explore the following sites.

  1. Adultfriendfinder.com
  2. Match.com
  3. Quickflirt.com
  4. internationalcupid.com
  5. eHarmony.com
  6. flirt.com
  7. Match Dating Online (App only)
  8. Flirt4free.com
  9. Tinder
  10. iDates (App only)

Membership Price and Payment Method

iLove is a unique app with a lot of features that youths enjoy; however, only the female members can enjoy them free of cost. Without premium membership, you will not be able to do much. The charges to upgrade to premium membership is also quite attractive. There are three premium membership options available with the dating site.

  1. One-month Membership: It costs 39.90 euros per month.
  2. Three-month Membership: It costs 89.70 (29.90 euros per month).
  3. Six-month membership: It costs 167.40 (19.90 euros per month).

Payment Methods

With iLove, you can make payment using a credit or a debit card. The site accepts VISA, MasterCard, and Maestro cards. The payment will reflect on the statement as iLove. The site gives 100% guaranteed safe checkout with SSL secure connection. Once you subscribe to premium membership, you will be charged every 30 days according to the plan. You can cancel the premium subscription anytime if you wish.

Free Membership Features

iLove Features

iLove comes with a lot of features. The female members can enjoy them free of cost. The male member can also enjoy some of the features without paying anything. These are the features of free membership.

  1. Create a profile on the site.
  2. Upload a profile picture for your account.
  3. Receive a suitable match recommendation by iLove.
  4. Receive email, push notifications when Someone sends a flirt, message, etc.

Premium Membership Features

iLove has excellent features for the paid members. They can enjoy flirting and dating on this site. The following are the features of the premium membership.

  1. View the complete profile of any member.
  2. Send flirts or likes to any member.
  3. See who viewed or liked your profile.
  4. Read messages sent by a member or send messages to any member whenever you wish.
  5. Chat with an online member.
  6. Add contacts/friends on your profile.
  7. Get unlimited match suggestions from iLove as per your preference.
  8. Location-Based Search on the phone: iLove uses the GPS tracker on your phone to show the members from your area.

Is iLove Safe?

iLove Safe

iLove asks for a lot of personal and sensitive information from the users. The site protects the privacy of a user and does not reveal contact details like an email address. There are reports of many fake profiles on the site, and most of them don’t have detailed information or a profile photo on it. It is wise to avoid those profiles.

On a dating site, you want to flirt, chat, or hook up with the members, but your safety and security are also important. Only then will you be able to enjoy the features. You can block a user or report about him to iLove if you feel unsafe, or the person annoys you.

The biggest apprehension before registering on a dating site is the misuse of payment details. You do not want to see one beautiful morning that a dating site has charged you an amount without your consent. The great thing about this site is, the payment is secured by SSL secure connection, and there is no way your information will be leaked when you make the payment. The site also has a dedicated customer service team that is always ready to help the customers.

Conclusion

iLove is all about youth, passion, flirting, casual hook up on the go. These attributes bring like-minded people on the platform. Most of the users are for fun and want to enjoy flirting with the preferred partner. The site has some excellent features that the users enjoy a lot. Apart from the youths or singles, you can find some mature people as well.

The site claims it has a global presence; however, it has hardly a thousand members in many Asian countries. Another setback with this site is there are a lot of fake profiles. So, you need to be wise to ensure the person you are chatting with is genuine.

In terms of security, you can have peace of mind as your payment details are safe, and all the payment is secured by SSL secured connection, and there is no chance of hacking of your details. As of now, no one has complained about the misuse of the payment details on iLove.

How to Delete the iLove Account?

You can delete your iLove account whenever you wish. The following steps will help you in removing your account permanently.

  1. Login to your account and then click on My Profile at the top-right of the page.
  2. You will see two tabs, “General Info” and “Account Information” on the right side of the page. Click on Account Information.
  3. Scroll down the page, and you will see the Delete Account at the bottom. Click on the “Delete my account” tab. It will permanently delete the account.

You need to cancel any paid subscription before you delete the account.

How to Message Someone on iLove?

You need to upgrade to premium membership if you wish to unlock this feature. Once you have taken a paid subscription, you can send unlimited messages to any member anytime. To message Someone, you need to go to the profile and click on the message icon to start a conversation. You can also chat with online members. There is no limit on how long you can chat, unlike some other dating sites. You can respond to Someone’s message by clicking on the message box as well.

How to See Who Likes You on iLove?

With iLove, you will not be able to see who is liking your profile without upgrading to a paid account. To view the message or flirt, you need to get a premium subscription.

How to Block Someone on iLove?

You can block Someone on iLove by visiting the profile of that person. Once you click on the profile, you can see three horizontal dots below the message icon. Once you click on that, you will see the option to block or report that user. Click on the block option, and the user will be barred permanently.

How to Cancel iLove Subscription?

You can cancel the premium membership or subscription anytime with immediate effect. However, there is no option to cancel the paid subscription from a user’s end. You need customer care of the site to cancel it. The email address of customer care is [email protected] Once you send an email, you will get a response in 24-48 working hours. You need to make sure you are sending the email at least 3-4 days before the renewal date.

Contact Information

321chat
7.5
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultSpace
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
Afroromance
9.8
Read More
Alt.com
7.9
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
AmateurMatch
8.5
Read More
Amolatina
9.7
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
AntiChat
9.7
Read More
Arablounge
7.6
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBPeopleMeet
6.8
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeeTalk
9.0
Read More
BGCLive
9.9
Read More
BeNaughty
9.7
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Biker Planet
7.4
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
Submit your review
Rating: