0%
https://hookupwebsites.org/de/kenyancupid-review/KenyanCupid

KenyanCupid im Test 2021

KenyanCupid im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 64%
Beliebtes Alter 29-35
Schönheit 72%
Profile 3.480.000
Über Site
Besuchsrate 5.8
Betrug Sehr selten
Rating
6.9
Seite besuchen

KenyanCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • KenyanCupid ist eine ausgezeichnete Dating-Website, um kenianische Singles zu treffen.
  • Die Dating-Website bietet häufig Rabatte auf Upgrade-Mitgliedschaften.
  • Die Website verfügt über fantastische Suchfilter und Matching-Prozesse.
  • Die Registrierung ist einfach und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch.
  • Die Dating-Website ist nicht nur für Kenianer; Es ist auf die Bedürfnisse der afrikanischen Bevölkerung zugeschnitten.
  • Bei der Anmeldung für KenyanCupid gibt es keine Standortbeschränkung.
  • KenyanCupid hat strenge Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien, die die Sicherheit seiner Mitglieder gewährleisten.
  • Premium-Mitglieder können die Live-Chat-Funktion auf der Website nutzen.
Nachteile
  • Die Nutzerbasis der Website ist für eine internationale Dating-Website moderat.
  • Sie können nur als Premium-Mitglied die beste Übereinstimmung erzielen.
  • Die Antwort von möglichen Spielen dauert ungefähr zwei Tage.
  • Die Chat-Option ist nur für Premium-Mitglieder verfügbar.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

KenyanCupid ist eine Dating-Plattform, die den Bedürfnissen von Singles gerecht wird, die nach Engagement, Beziehung oder Ehe suchen. Menschen, die daran interessiert sind, ihren Seelenverwandten zu finden, können sich auf dieser Plattform verbinden und treffen. Das umfangreiche Matching-System der Website findet potenzielle Matches für ihre Mitglieder entsprechend ihren Präferenzen.

Was bietet die Website mehr und was sind die Kosten und Funktionen der Premium-Mitgliedschaft? Lesen Sie weiter und Sie werden alles über KenyanCupid erfahren.

Expertenbewertung von KenyanCupid

KenyanCupid

KenyanCupid ist das Projekt von Cupid Media und fällt unter das Dach seines Netzwerks. Die Website zeigt viele Funktionen von Cupid Media, die auch auf den anderen Websites zu sehen sind. Wie wir wissen, ist es auf die Bedürfnisse der afrikanischen Bevölkerung zugeschnitten. Informieren wir uns über die Mitglieder der Plattform!

Bevor Sie sich dem KenyanCupid anschließen, sollten Sie wissen, wer Sie sind und sich nicht treffen und verabreden. Normalerweise suchen die Anhänger der Website eine feste Beziehung. Wenn Sie nicht bereit sind, sich ernsthaft zu engagieren, empfehlen wir Ihnen, vor einer Enttäuschung woanders hinzuschauen. Auf der Website finden Sie Singles aus Nairobi, Kenia, Schwarz und Afrika. Möglicherweise sehen Sie auch einige amerikanische und europäische Ländermitglieder. Das Alter liegt zwischen 18 und über 55 Jahren. Die Vielfalt des Alters und der ethnischen Zugehörigkeit bietet den Mitgliedern viele Auswahlmöglichkeiten. Die Website hat täglich rund 1000 neue Mitglieder. Die Dating-Website ist ein Juwel, wenn Sie auf der Suche nach engagierten Afro-Leuten sind.

Webdesign und Benutzerfreundlichkeit von KenyanCupid

Cupid Media folgt in Bezug auf Design und Benutzerfreundlichkeit für seine Websites fast dem gleichen Muster. Es ist einfach und ohne auffällige Apps und überfüllte Symbole. KenyanCupid ist mehr oder weniger das gleiche wie seine anderen Schwester-Websites. Die Benutzeroberfläche ist sauber, übersichtlich und einfach zu navigieren. Möglicherweise sehen Sie die wesentliche Rückkehr im Kopfzeilenmenü in Sichtweite, ohne dass Sie sie erkunden müssen. Die Standardmitglieder müssen Popup-Anzeigen häufig ertragen. Kurz gesagt, die Benutzeroberfläche und die Benutzerfreundlichkeit der Website sind benutzerfreundlich und funktionieren auch bei langsamer Verbindung reibungslos.

Besondere Merkmale

KenyanCupid Funktionen

Cupid Mall: Der KenyanCupid Online-Shop, in dem Benutzer Geschenke, Blumen, Bücher und sogar Visa-Pakete und Hilfe bei der Einwanderung kaufen können.

Cupid-Tags: Mit diesen Tags können Frauen einen Mann mit bestimmten Tags finden. Es ermöglicht Männern auch, einige mit bestimmten Tags zu finden.

Instant Messenger: Die Funktion benachrichtigt die Mitglieder, die derzeit online und offline sind.

Inkognito-Modus: Mit dieser Funktion können Mitglieder die Website betreiben, ohne online zu erscheinen.

Wie funktioniert KenyanCupid?

Die Suchfilter auf der KenyanCupid-Website basieren auf den Kriterien Alter, Geschlecht, nur ein Bild und sind derzeit online. Dann gibt es eine erweiterte Suchoption, die speziell entwickelte Standards hat. Es umfasst die Suche durch den Standort, einschließlich der Mitglieder, die bisher an Ihrem bevorzugten Standort verfügbar sind.

KenyanCupid ist eine ausgezeichnete Website, und es wird für Mitglieder schwierig, Aufmerksamkeit zu erregen oder entdeckt zu werden. KenyanCupid verfügt über eine Prioritätslistenfunktion, mit der Ihr Profil in den verfügbaren Suchoptionen zuerst angezeigt werden kann.

Der einzigartige Matching-Algorithmus stellt sicher, dass die Matches kompatibel sind. Die Site bietet auch die Möglichkeit, die Kontaktaufnahme von Mitgliedern einzuschränken oder zu blockieren. Mitglieder können andere Benutzer in einen Gruppenchat einladen. Sie können die Liste der Inline- und Offline-Mitglieder im Instant Messenger anzeigen. Es gibt auch eine Inkognito-Funktion, die Ihren Status offline macht, sodass Sie niemand stören kann. Die Site hat die Software aktualisiert und informiert Sie über die Aktivitäten der Personen, mit denen Sie eine Verbindung herstellen.

Anmeldevorgang

KenyanCupid Anmelden

Wenn Sie sich für die KenyanCupid-Website entschieden haben, finden Sie hier eine Anleitung zur Anmeldung für diese Dating-Plattform. Es ist eine vereinfachte Operation ohne langwierige Anforderungen. Es ist ein einfacher Prozess, der in mehr oder weniger 15 Minuten beginnt und endet.

Um mit dem Dating zu beginnen, besuchen Sie den Anmeldeabschnitt der Hauptseite der KenyanCupid-Website. Füllen Sie die allgemeinen Informationen über sich selbst und wen Sie suchen aus. Es gibt einfache Anforderungen an Ihr Geschlecht und das Geschlecht, das Sie datieren möchten.

Nachdem Sie die Informationen zum Geschlecht eingegeben haben, müssen Sie Ihre E-Mail-ID eingeben und ein sicheres Passwort auswählen. Sie müssen gleichzeitig Ihren Benutzernamen auswählen. Wir empfehlen die Verwendung eines Benutzernamens, der ausdrucksstark ist und Spaß macht. Es sollte Ihre Persönlichkeit widerspiegeln, damit die Mitglieder einen Blick auf Sie werfen können, indem sie nur einen Namen lesen.

Geben Sie als Nächstes die erforderlichen persönlichen Daten ein. Das ist es! Sie können jetzt KenyanCupid nach Herzenslust verwenden, sich anmelden und den Spaß beginnen.

Benutzerprofile Qualität auf KenyanCupid

Beginnen wir mit einer wichtigen Datei, die Mitglieder auf der Website anzieht. Melden Sie sich an, indem Sie die Hauptseite der KenyanCupid-Website besuchen. Wie bereits erwähnt, suchen die Mitglieder auf der Website nach festen Beziehungen. Die Website muss einige persönliche Informationen anfordern, um die perfekte Übereinstimmung zu finden. Wir sind uns einig, dass dies ein langwieriger und langwieriger Prozess ist. Um jedoch die besten Ergebnisse zu erzielen, füllen Sie alle Fragen aus. Der Großteil des Profilprozesses basiert auf dem KenyanCupid-Fragebogen. Der Zweck dieses Matching-Algorithmus besteht darin, Sie und Ihre Vorlieben besser zu kennen. Dies führt zu potenziellen Übereinstimmungen, die Ihren Vorlieben und Ihrer Persönlichkeit entsprechen. Das Ausfüllen des Fragebogens kann zu mehr Nachrichten, Klicks und Likes führen. Ihr vollständiges Profil zeigt Ihr Engagement für die Beziehung und den Aufwand, den Sie investieren werden.

Ein weiteres Merkmal der Website ist die Videoeinführung. Es ist nur für Platin-Mitglieder erlaubt, kann aber von allen Mitgliedern gesehen werden. Es macht Ihr Profil beeindruckend und zieht mehr Aufmerksamkeit auf sich. Bilder können als privat markiert werden, wenn Sie nicht daran interessiert sind, dass andere Mitglieder einen Blick darauf werfen. Benutzer müssen eine Anfrage senden, um Ihre Fotos anzuzeigen. Akzeptieren oder lehnen Sie solche Angebote nach Belieben ab.

Mobile Applikation

KenyanCupid-Anwendung

Die KenyanCupid Mobile App ist ein weiteres Feature, das Mitglieder gerne für diesen Dating-Service anmelden. Viele Mitglieder bevorzugen das bequeme Durchsuchen von Profilen unterwegs. Die mobile App der Dating-Website ermöglicht ihren Mitgliedern:

  • Melden Sie sich von überall und jederzeit in Ihrem Website-Konto an.
  • Erstellen Sie Ihr Profil und nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor.
  • Laden Sie neue Bilder hoch und bearbeiten Sie die vorherigen.
  • Verwenden Sie die Suchfunktion zum Durchsuchen von Tausenden von Profilen einzelner Afrikaner.
  • Kommunizieren Sie mit anderen Mitgliedern über aktualisierte Messaging-Funktionen.
  • Erhalten Sie sofort eine Benachrichtigung.
  • So aktualisieren Sie eine Mitgliedschaft auf Gold und Platin.

KenyanCupid ist auch mit Smartphones kompatibel, wenn Sie sich über einen mobilen Browser anmelden möchten. Die Benutzeroberfläche und die Benutzerfreundlichkeit entsprechen denen der Desktop-Website.

KenyanCupid-Alternativen und ähnliche Websites oder Apps

Die alternative Dating-Website oder Apps für KenyanCupid, auf denen Sie afrikanische Singles finden, sind:

  1. Tinder

Tinder ist eine der am häufigsten verwendeten Dating-Apps und Websites auf der ganzen Welt. Es hat eine große Nutzerbasis, die es neuen Menschen aller Rassen und Nationalitäten ermöglicht. Wenn Sie nach afrikanischen Singles suchen, gibt es Tausende von Profilen, die Ihren Vorlieben entsprechen. Fügen Sie einfach Ihre Auswahl im Suchbereich hinzu, und Sie werden mit dem besten Muster abgeglichen.

  1. Afrointroductions.

Afrointroductions haben Tausende von Profilen einzelner Afrikaner aus Kenia, Nairobi und anderen Ländern. Wenn Sie eine lustige oder lustige Nacht verbringen möchten, ist Afrointroduction genau das Richtige für Sie. Im Gegensatz zu KenyanCupid hat diese Dating-Site Mitglieder, die an kurzfristigen Beziehungen interessiert sind.

3. Tagged.

Tagged ist eine weitere Dating-Site für kenianische Singles. Es wurde als kleines Projekt gestartet, aber auf 300 Millionen Benutzer erweitert. Sie können Tausende einzelner kenianischer Profile auf der Website sowie in deren App durchsuchen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode von KenyanCupid

KenyanCupid Preis

Lassen Sie uns eines klarstellen; KenyanCupid ist eine Premium-Dating-Website. Die Standardmitglieder erhalten nicht viele Funktionen. Um alle Funktionen der Website nutzen zu können, empfehlen wir, Ihr Konto auf eine Premium-Mitgliedschaft zu aktualisieren.

Es gibt zwei Mitgliedschaftspläne für KenyanCupid:

  1. Gold Mitgliedschaft.
  2. Platin-Mitgliedschaft.

Der Zahlungsunterschied zwischen beiden Plänen ist nicht wesentlich, insbesondere wenn Sie ein einjähriges Projekt abonnieren. Wie bei anderen Dating-Sites sind die kurzfristigen Pläne im Vergleich zu langfristigen immer teuer. Die Abonnementpläne für KenyanCupid lauten wie folgt:

Gold Mitgliedschaft

  • Die monatliche Abonnementgebühr beträgt 29,98 USD
  • Die dreimonatige Abonnementgebühr beträgt 20 USD pro Monat und insgesamt 60 USD
  • Die Abonnementgebühr für sechs Monate beträgt 16,66 USD pro Monat und insgesamt 99,66 USD
  • Die Abonnementgebühr für 12 Monate beträgt 10 USD pro Monat und insgesamt 120 USD

Platin-Mitgliedschaft

  • Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 34,98 USD
  • Der dreimonatige Mitgliedsbeitrag beträgt 23,33 USD pro Monat und insgesamt 69,99 USD
  • Der sechsmonatige Mitgliedsbeitrag beträgt 23,33 USD pro Monat und insgesamt 120 USD
  • Der Mitgliedsbeitrag für 12 Monate beträgt 12,50 USD pro Monat und insgesamt 150 USD

Die Preisspanne der KenyanCupid Premium-Mitgliedschaft ist angemessen und liegt im Durchschnitt.

Zahlungsmethoden:

Mitglieder können mit Kreditkarte, Debitkarte und Paypal-Konto bezahlen.

Das Abonnement verlängert sich nach jedem Ablauf automatisch. Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen möchten, empfehlen wir, Ihre Police mindestens zwei Tage vor ihrem Ende zu kündigen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

KenyanCupid Funktionen

KenyanCupid ist für alle kostenlos. Kein Zweifel, es ist eine Premium-Website mit den besten Funktionen für bezahlte Mitglieder. Es gibt jedoch viele Dienste, die Standardmitglieder in Anspruch nehmen können.

  • Standardmitglieder können sich kostenlos anmelden.
  • Sie können ihr Profil erstellen und füllen.
  • Sie können Bilder durchsuchen, wenn sie so viele Profile haben, wie sie möchten
  • Sie können den heißen afrikanischen Mädchen Interesse vermitteln
  • Die Suchfunktion für Standardmitglieder ist effizient, um ihren Seelenverwandten zu finden
  • Das Senden von Nachrichten ist ebenfalls Teil der Standardmitgliedschaft.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

KenyanCupid Funktionen

Premium-Mitgliedschaften sind diejenigen, die die Funktionen der Website nutzen können. Wenn Sie ernsthaft nach einer festen Beziehung suchen, empfehlen wir Ihnen, ein Upgrade auf Premium durchzuführen.

Gold-Mitgliedschaftsfunktionen

  • Diese Benutzer können Nachrichten an und von Benutzern lesen und senden.
  • Sie können Video- und Live-Chats initiieren.
  • Gold-Mitglieder dürfen nervige Werbung blockieren, die das Surfen unterbricht.
  • Gold-Mitglieder können in einen Inkognito-Modus wechseln, in dem niemand sie online sehen kann.
  • Sie können auch als anonymer Benutzer surfen, sodass niemand ihre Identität kennt.

Funktionen für Platin-Mitglieder

  • Zusätzlich zu allen Gold- und Standardfunktionen haben die Platin-Mitglieder einige weitere Vorteile.
  • Die Platin-Mitglieder rangieren über alle Mitglieder auf der Suchregisterkarte.
  • Sie können den Platz ihres Profils verdoppeln, um weitere persönliche Daten hinzuzufügen.
  • Sie erhalten das VIP-Abzeichen für ihr Profil, das für andere Mitglieder sichtbar ist.
  • Sie erhalten einige zusätzliche Parameter für die Suche.
  • Sie erhalten aktualisierte Matching-Algorithmen für die besten Matches.
  • Ihre Nachrichten werden automatisch in ihre bevorzugte Sprache übersetzt.

Ist KenyanCupid wirklich sicher?

KenyanCupid Safe

Sicherheit ist ein wesentliches Anliegen von Online-Mitgliedern für Dating-Plattformen. Es ist ratsam, diese Entscheidung selbst zu treffen, bevor Sie einer Dating-Website beitreten. Werfen Sie einen Blick auf die Hauptseite der Website, insbesondere zu den Sicherheitsmaßnahmen.

KenyanCupid hat Sicherheitstipps auf seiner Sicherheitsseite auf seiner Website. Wenn die Dating-Site, für die Sie sich anmelden, keine Sicherheitsseite hat, denken Sie, bevor Sie sich solchen Sites anschließen, handelt es sich wahrscheinlich um einen Betrug.

Wenn Sie auf der Dating-Plattform verdächtige Aktivitäten finden, fungieren Sie als verantwortliches Mitglied und melden Sie das Profil dem Moderator der Website oder dem Kundendienst. KenyanCupid hat eine Funktion, mit der Mitglieder daran gehindert werden, Kontakte zu knüpfen. Sie haben auch die Befugnis, ein Profil zu sperren, wenn sie Verstöße gegen Regeln feststellen.

Schlussfolgerung

KenyanCupid ist eine internationale Website, um mit afrikanischen Singles in Kontakt zu treten. Die meisten Männer besuchen diese Website, um Freundinnen oder Ehefrauen zu suchen, da die Frauen auf der Website normalerweise Ehemänner und Freunde suchen. Der Signiervorgang ist kostenlos und unkompliziert, und das Profil kann so detailliert erstellt werden, wie es die Mitglieder wünschen. KenyanCupid ist eine Premium-Dating-Website. Wir empfehlen Ihnen, ein Upgrade auf Gold- oder Platin-Mitgliedschaft durchzuführen, um alle Funktionen nutzen zu können. Wenn Sie alleinstehende afrikanische Frauen mit der Absicht einer festen Beziehung finden, ist KenyanCupid die beste Wahl.

Beliebte FAQs

KenyanCupid FAQs

Wie lösche ich ein KenyanCupid Dating Website Konto?

KenyanCupid ermöglicht seinen Mitgliedern, ihre Konten zu löschen. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder Ihr Konto zu deaktivieren, wodurch es in einen unsichtbaren Modus versetzt wird, und Sie können Ihr Profil jederzeit wieder aktivieren, wenn die andere Option darin besteht, Ihr Profil zu löschen. Dadurch wird Ihr Konto gelöscht und kann erneut aktiviert werden.

Wie kann ich jemandem auf KenyanCupid eine Nachricht senden?

Wenn Sie an einem Mitglied interessiert sind, können Sie Interesse an dieses senden, um Ihren Geschmack zu zeigen, und auch Nachrichten senden. Nur Premium-Mitglieder können einen Live- oder Video-Chat starten. Standardmitglieder haben diese Funktion nicht, die nur Rauchnachrichten senden kann.

Wie kann ich jemandem auf KenyanCupid Likes senden, ohne dafür zu bezahlen?

Standardmitglieder können Interesse an jeden senden, den sie mögen. Dadurch wird den anderen Mitgliedern mitgeteilt, dass Sie sie möchten, und beide können mit dem Messaging beginnen.

Wie blockiere ich jemanden auf KenyanCupid?

KenyanCupid hat die Option, Mitglieder zu blockieren. Benutzer können alle Mitglieder blockieren, indem sie in ihre Profileinstellungen gehen. Mitglieder können dem Kunden und dem Support der Website auch verdächtige Profile melden. Wenn die Moderatoren das verdächtige Profil für schuldig befunden haben, werden sie von der Website ausgeschlossen.

Wie kündige ich das KenyanCupid Premium-Abonnement?

KenyanCupid verfügt über ein System zur automatischen Verlängerung des Abonnements. Wenn Sie ein Abonnement kündigen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie es mindestens zwei Tage vor Ablauf in der Einstellungsoption online kündigen.

Kontaktinformationen über KenyanCupid Dating Website

  • Firmenname: KenyanCupid Cupid Media Pty Ltd.
  • Adresse: Postfach 9304, Gold Coast MC QLD 9726
  • Postleitzahl + Stadt:
  • Land: Australien
  • Kundenunterstützung E-Mail:
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog

Empfohlene Websites

Chat Hour
7.8
Lesen
AmateurMatch
8.5
Lesen
AnastasiaDate
4.9
Lesen
Bristlr
9.6
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen
BeeTalk
9.0
Lesen
BBPeopleMeet
6.8
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://hookupwebsites.org/kenyancupid-review/KenyanCupid Review

KenyanCupid Review 2020 – Perfect or Scam?

KenyanCupid Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • KenyanCupid is an excellent dating website to meet Kenyan singles.
  • The dating website offers discounts often on upgrade memberships.
  • The website has fantastic search filters and matching processes.
  • Registration is simple and does not take much time.
  • The dating website is not only for Kenyan; it caters to the needs of African people.
  • There is no restriction of location when signing on for KenyanCupid.
  • KenyanCupid has strict privacy and security policies that ensure the safety of its members.
  • Premium members can avail of the live chat feature on the website.
Cons
  • The user base of the website is moderate for an international dating website.
  • You can only meet the best match as a premium member.
  • The reply from potential matches takes around two days.
  • Chatting option is only available for premium members.

KenyanCupid is a dating platform that caters to the need for singles looking for commitment, relationship, or marriage. People interested in finding their soulmate can connect as well as meet on this platform. The extensive matching system of the website finds potential matches for its members according to their preferences.

What more the site offers and what are the cost and features of the premium membership. Keep on reading, and you will discover all the nitty-gritty about KenyanCupid.

Expert’s Review of KenyanCupid

KenyanCupid

KenyanCupid is the project of Cupid media and falls under the umbrella of its network. The site displays many Cupid Media features, which could be seen in its other websites as well. As we know, it caters to the needs of African people. Let’s find out about the members of the platform!

Before joining the KenyanCupid, it’s wise to know who you are and don’t meet and date. Usually, the adherents of the site are looking for a committed relationship. If you are not ready for a serious commitment, we suggest you look somewhere else before disappointment. You may find Nairobi, Kenyan, black and African singles on the website. You may also see some American and European country members. The age ranges from between 18 and above 55. The diversity of ages and ethnicity provide lots of selection options for the members. The website has around 1000 new members daily. The dating website is a gem if you are looking for dating afro people on a committed basis.

Web Design and Usability of KenyanCupid

Cupid Media follows almost the same pattern in terms of design and usability for its websites. It’s some and straightforward without any flashy apps and cluttered icons. KenyanCupid is more or less the same as its other sister websites. The interface is clean, without any clutter, and simple to navigate. You may see the essential return in the header menu in sight, no need to explore. The standard members have to endure pop-up ads often. In short, the interface and the usability of the website are user friendly and runs smoothly even on a slow connection.

Special Features

KenyanCupid Features

Cupid mall: its KenyanCupid online store where users can buy gifts, flowers, books, and even visa packages and immigration help.

Cupid tags: these tags allow women to find a man with specific tags. It also allows men to find some with particular tags.

Instant messenger: the feature notifies the members who are currently online and offline.

Incognito mode: This feature enables members to operate the site without appearing online.

How does KenyanCupid Work?

The search filters on the KenyanCupid website are based on the criteria of age, gender, a picture only, and currently online. Then there is an advanced search option that has specially designed standards. It includes search though location, which includes members that are available to date in your preferred location.

KenyanCupid is an excellent website, and it becomes challenging for members to gain attention or get spotted. KenyanCupid has a priority list feature that allows your profile on the search options available to be seen first.

The unique matching algorithm makes sure the matches are compatible. The site also has an option to restrict or block members from contacting. Members can invite other users in a group chat. You can see the inline and offline members list in the instant messenger. There is also an incognito feature that makes your status offline so that no one can disturb you. The site has updated software and keeps you informed with the activity of the people you are connecting.

Sign Up Process

KenyanCupid Sign Up

If you decided to join the KenyanCupid website, here is the walkthrough of how to sign up for this dating platform. It’s a simplified operation without any lengthy requirements. It’s an easy process that starts and ends in more or less 15 minutes.

To start dating, visit the sign-in section of the main MainPage of the KenyanCupid website. Fill out the general information about yourself and who you are looking for. There are simple requirements to fill about your gender and the gender you want to date.

After filling the information about gender, you need to enter your email ID and choose a strong password. You need to choose your username at the same time. We suggest using a username that is expressive and fun. It should reflect your personality so that members have a glimpse of you by just reading a name.

Next, fill out the necessary personal information. That’s it! You are now free to use KenyanCupid to your heart’s extent and login and start the fun.

Users Profiles Quality on KenyanCupid

Let’s start by making an important file that attracts members on the website. Log in by visiting the main page of the KenyanCupid website. As already mentioned, the members on the site are seeking committed relationships. The website will need to request some personal information to find the perfect match. We agree that it’s a lengthy and tedious process, but for best results, complete all the questions. The majority of the profile process is based on the KenyanCupid questionnaire. The purpose of this matching algorithm is to know you and your preferences better. It will result in potential matches that suit your preferences and personality. Filling out the questionnaire may result in more messages, clicks, and likes. Your complete profile shows your commitment to the relationship and the effort you will put.

One more distinct feature of the website is the video introduction. It’s only permitted for platinum members but can be seen by all members. It makes your profile impressive and attracts more attention. Pictures can be marked as private if you are not interested in other members taking a look. Users have to send a request to view your photos. Accept or reject such offers at your convenience.

Mobile Application

KenyanCupid Application

KenyanCupid mobile app is another feature members like to sign on for this dating service. Many members prefer the convenience of browsing profiles on the go. The mobile app of the dating website permits its members to:

  • Sign in in your website account from anywhere and anytime.
  • Create your profile and make changes as you like.
  • Upload new pictures and edit the previous ones.
  • Use the search feature for browsing thousands of profiles of single Africans.
  • Communicate with other members via upgraded messaging features.
  • Receive notification instantly.
  • To update a membership to gold and platinum.

KenyanCupid is also compatible with smartphones if you want to sign in through a mobile browser. The interface and usability are the same as the desktop website.

KenyanCupid Alternatives and Similar Websites or Apps

The alternative dating website or apps for KenyanCupid where you can find African singles are:

  1. Tinder.

Tinder is one of the most used dating apps and websites all around the world. It has a vast user base, which makes it possible for new people of all races and nationalities. If you are looking for African singles, there are thousands of profiles that will match your preference. Simply add your choice in the search section, and you will be matched with the best pattern.

  1. Afrointroductions.

Afrointroductions have thousands of profiles of single Africans from Kenya, Nairobi, and more. If you want to have a fling or fun night, Afrointroduction sure caters to your preference. Unlike KenyanCupid, this dating site has members who are interested in short term relationships.

3. Tagged.

Tagged is another dating site for Kenyan singles. It was started as a small project but expanded to 300 million users. You can browse through thousands of single Kenyan profiles on the website, as well as on their app.

Membership Price and Payment Method of KenyanCupid

KenyanCupid Price

Let’s get one thing clear; KenyanCupid is a premium dating website. The standard members don’t get many features to use. To use the full features of the site, we recommend upgrading your account to premium membership.

There are two membership plans on KenyanCupid:

1. Gold membership.

2. Platinum membership.

The difference in payment between both plans is not substantial, especially when you subscribe to a year-long project. As in other dating sites, the short term plans are always expensive compared to long terms. The subscription plans for KenyanCupid are as follow:

Gold Membership

  • One month subscription fee is 29.98 USD
  • The three-month subscription fee is 20 USD per month and 60 USD in total
  • Six months subscription fee is 16.66 USD per month and 99.66 USD in total
  • 12 months subscription fee is 10 USD per month and 120 USD in total

Platinum Membership

  • One month membership fee is 34.98 USD
  • Three months membership fee is 23.33 USD per month and 69.99 USD in total
  • Six months membership fee is 23.33 USD per month and 120 USD in total
  • 12 months membership fee is 12.50 USD per month and 150 USD in total

The price range of KenyanCupid premium membership is reasonable and falls in the average range.

Payment methods:

Members can pay through credit card, debit card, and Paypal account.

The subscription plan renews automatically after every expiration. If you want to cancel your subscription, we suggest canceling your policy at least two days before its end.

Free Membership Features

KenyanCupid Features

KenyanCupid is free to join for everyone. No doubt, it’s a premium website with the best features for paid members. However, there are many services that standard members can avail of.

  • Standard members can sign in for free.
  • They can create and fill their profile.
  • They can browse picture if as many profiles as they want
  • They can convey interest to the hot African girls
  • The search function for standard members is efficient to find their soulmate
  • Sending messages is also part of standard membership.

Premium Membership Features

KenyanCupid Features

Premium memberships are the ones that can avail of the features of the website. If you are seriously looking for a committed relationship, we suggest you upgrade to premium.

Gold membership features

  • These users can read as well as send messages to and from users.
  • They can initiate video and live chats.
  • Gold members are permitted to block annoying advertisements that interrupt their browsing.
  • Gold members can go into an incognito mode where no one can see them online.
  • They can also browse as an anonymous user, so nobody knows their identity.

Platinum members features

  • In addition to all the gold and standard features, the platinum members have some more perks.
  • The platinum members rank about all the members on the search tab.
  • They can double the space of their profile to add more personal details.
  • They get the VIP badge for their profile, which is visible to other members.
  • They get some extra parameters for search.
  • They get upgraded matching algorithms for best matches.
  • Their messages are automatically translated into their preferred language.

Is KenyanCupid Really Safe?

KenyanCupid Safe

Safety is an essential concern online members have for dating platforms. It’s wise to make this decision by yourself before joining a dating website. Take a look at the main page of the website, specifically for its security measures.

KenyanCupid has safety tips on their safety page on its website. If the dating site you are signing for does not have a security page, think before joining such sites, they probably are a scam.

If you find any suspicious activity on the dating platform, act as a responsible member, and report the profile to tbe moderator of the website or their customer service. KenyanCupid has a feature to block members from contacting; they also have the authority to ban a profile if they found violating rules.

Conclusion

KenyanCupid is an international website to connect with African singles. Most men visit this website to seek girlfriends or wives as the women on the site are usually seeking husbands and boyfriends. The signing process is free and straightforward, and the profile can create in as much detail as members want. KenyanCupid is a premium dating website, and we suggest you upgrade to either gold or platinum membership to enjoy all the features. If you’re going to find single African women with the intention of a committed relationship, KenyanCupid is your best bet.

Popular FAQs

KenyanCupid FAQs

How to Delete a KenyanCupid Dating Website Account?

KenyanCupid allows its members to delete their accounts. There are two options either deactivate your account, which will put it in an invisible mode, and you can reactivate your profile any time the other option is to delete your profile. This will delete your account, and can it be reactivated again.

How to Message Someone on KenyanCupid?

If you are interested in a member you can send interest to them to show your liking and can send messages too, only premium members can start live or video chat. Standard members don’t have this facility that can send smoke messages only.

How to Send Likes to Someone on KenyanCupid Without Paying?

Standard members can send interest to anyone they like. This will tell the other members that you wanted them, and both can start messaging.

How to Block Someone on KenyanCupid?

KenyanCupid has an option to block members. Users can block any members by going into their profile settings. Members can also report any suspicious profile to the customer and support of the website. If the moderators found the suspicious profile guilty, they will be banned from the website.

How to Cancel KenyanCupid Premium Subscription?

KenyanCupid has an auto-renewal system for their subscription. If you plan to cancel a subscription, make sure you cancel it online in the setting option at least two days before expiration.

Contact Information About KenyanCupid Dating Website

  • Company Name: KenyanCupid Cupid Media Pty Ltd
  • Address: PO Box 9304, Gold Coast MC QLD 9726
  • Zip Code + City:
  • Country: Australia
  • Customer Support Email:
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog

Recommended websites

Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
AmateurMatch
8.5
Read More
Alt.com
7.9
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
AntiChat
9.7
Read More
Arablounge
7.6
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
AsianDating
9.8
Read More
BBPeopleMeet
6.8
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeeTalk
9.0
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BGCLive
9.9
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Biker Planet
7.4
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
BlackPeopleMeet
4.8
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
Bondage.com
9.5
Read More
BongaCams
9.3
Read More
BookOfMatches
8.4
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
Bristlr
9.6
Read More
BronyMate
9.3
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
CamSoda
9.0
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
Catholicmatch
5.8
Read More
Chat Friends
9.3
Read More
Chat Hour
7.8
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 64%
Popular age 29-35
Beauty 72%
Profiles 3 480 000
About Site
Visit rate 5.8
Fraud Very Rarely
Rating
6.9
Visit Site