0%
https://hookupwebsites.org/de/my-lol-review/My LOL

My LOL im Test 2021

My LOL im Test 2021
über Mädchen
Populäres Alter 25-35
Antwortrate 72%
Schönheit 94%
Verabredung mit älteren Leuten 0%
Profile 1 465 200
Über Site
Besuchsrate 5.5
Betrug Sehr selten
Rating
5.3
Seite besuchen

My LOL Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Mit vielen Funktionen, die zur Interaktion anregen
  • Grundfunktionen sind kostenlos
  • Mit der verfügbaren mobilen Anwendung
Nachteile
  • Profile werden nicht überprüft
  • Überfluss an gefälschten Profilen und verdächtigen Mitgliedern
  • Keine angemessene Klassifizierung für Altersgruppen
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Jugendliche suchen immer nach Freunden und Gesellschaft, mit denen sie interagieren können. Die meisten von ihnen stehen nicht auf ernsthafte Beziehungen, sondern auf Casual Dating. Mit der Popularität des Internets gibt es Online-Dating-Sites, die unterschiedliche Altersgruppen bedienen. Es gibt eine bestimmte Website namens My LOL, die Jugendliche anbietet. Dieses Online-Dating hilft Teenagern, die jemanden suchen, der sich verbindet, chattet oder sich trifft.

Mein LOL hat ähnliche Elemente, die Sie auf einer Dating-Website finden können, sowie eine Vielzahl anderer Funktionen. Wenn Sie erwägen, dieser Website beizutreten, oder wenn ein Elternteil wissen möchte, worauf sich seine Teenager einlassen, hilft Ihnen diese Bewertung dabei, herauszufinden, worum es bei My LOL geht und ob es sich um eine sichere Online-Dating-Plattform für Teenager handelt.

Bewertung von My LOL

Meine LOL Bewertung

My LOL ist eine Online-Dating-Website mit Social-Networking-Website mit Teenagern auf dem Zielmarkt. Die Mitglieder können ihre Fotos und Informationen auf der Website anzeigen, einschließlich sexueller Orientierung, persönlicher Interessen und Antworten auf Quizfragen. Die Website soll Jugendliche dazu ermutigen, Kontakte zu knüpfen, Freunde zu finden und sich schließlich zu verabreden. Das Ziel dieser Website ist es, Jugendliche auf der ganzen Welt zusammenzubringen, um ihre Interessen zu diskutieren, zu chatten, Fotos zu teilen und neue Freunde zu finden.

Es hat mehrere Funktionen, die es für seine jugendlichen Benutzer ansprechender machen. Alles in allem handelt es sich eher um ein soziales Netzwerk als um eine Dating-Website. Mein LOL bewirbt seine Dienste als kostenlos, aber es ist nicht 100% kostenlos. Auf einige Funktionen kann gegen eine Prämie zugegriffen werden. Die Grundfunktionen sind kostenlos, aber Sie müssen bezahlen, um die Besonderheiten nutzen zu können. Es widerspricht irgendwie der Altersgruppe der Mitglieder auf der Website. Die meisten von ihnen sind Teenager und nicht genau zahlungsfähig.

Auf meiner LOL-Website sind die Mitglieder zwischen 13 und 19 Jahre alt. Diese Teenager kommen aus Australien, Kanada, Großbritannien und den USA. Die Website wurde 2009 gegründet und befindet sich nun im elften Jahr. Bisher gibt es viele negative Rückmeldungen zur Website für gefälschte Konten. Dies ist nicht überraschend, da bei der Überprüfung der Benutzer nur geringe Anstrengungen unternommen wurden.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Mein LOL Design

Die Website hat ein trendiges und hippes Design, das genau richtig für Mitglieder ist, die alle Teenager sind. Es verkörpert den jugendlichen Geist – lustig und aufregend. Es ist kein Wunder, dass die meisten Teenager nicht nur von ihrem Design, sondern auch von den Funktionen begeistert sind.

Die Designs der Symbole sind unkompliziert, leicht zu navigieren und ziemlich unkompliziert. Es gibt keine Einschränkungen für die Funktionen auf der Website, sodass auch neue Mitglieder die Website ohne großen Aufwand durchsuchen können. Sobald Sie Mitglied sind, können Sie sofort Nachrichten senden, auch wenn Sie das Profil noch nicht ausgefüllt haben.

In Bezug auf die Funktionalität hat My LOL das Profil seiner Mitglieder berücksichtigt. Bei Mitgliedern, die für bezahlte Mitgliedschaften kein Geld bezahlen können, sind die meisten Funktionen kostenlos. Es gibt keinen großen Unterschied zwischen nicht zahlenden und zahlenden Benutzern, da ihr Zugriff gleich funktioniert. Die einzige Ausnahme bilden die erweiterten Funktionen, auf die die zahlenden Mitglieder zugreifen können.

Auf meiner LOL-Dating-Website steht eine herunterladbare App zur Verfügung. Sowohl die Desktop- als auch die mobile Version verfügen über sichere Funktionen und Benutzeroberflächen.

Besondere Merkmale

Mein LOL Special

Diese Online-Dating-Website bietet ihren jungen Mitgliedern viele weitere Vorteile. Hier sind die einzigartigen Funktionen, die der Website Unterhaltung und Sicherheit verleihen.

Erkennung verdächtiger Schlüsselwörter – Diese Funktion ist vorhanden, bleibt jedoch hinsichtlich ihrer Funktionalität eine Frage. Theoretisch sollte es bei My LOL Moderatoren geben, die die Nachrichten überwachen und die altersunangemessenen Themen und Diskussionen verbieten. In den Foren sehen Sie jedoch viele alarmierende Themen, und einige Benutzer verwenden sogar unterschiedliche Schlüsselwörter, um die Einschränkungen zu umgehen, und veröffentlichen aufschlussreiche Fotos.

Fotomoderation – Nach Angaben des Administrators der Websites werden die auf der Website veröffentlichten Fotos überprüft. Es gibt jedoch viele nackte und aufschlussreiche Fotos, die die Website verbreiten.

Blogs – Jedes Mitglied der My LOL-Community kann Blogs zu beliebigen Themen veröffentlichen, sofern dies den Community-Richtlinien entspricht. Meine LOL-Community kann die Artikel, die sie mögen, teilen und kommentieren.

Forum – Mitglieder können die in dieser Funktion stattfindenden Konversationen erstellen und daran teilnehmen. Es ist leicht zugänglich, da die beliebten Themen hervorgehoben sind.

Chatroom – Dies ist die beliebteste Funktion der Website, auf der die Community sprechen kann. Bevor ein Mitglied den Chatroom betreten kann, sollten seine Fotos zuerst genehmigt werden.

Abstimmung – Die Mitglieder der Community können abstimmen, wer auf der Liste der beliebten Mitglieder steht. Die Person mit den meisten positiven Stimmen wird auf der Homepage vorgestellt.

Shout – Mitglieder können Nachrichten posten, die von jedem online gesehen werden können. Sie sollten Fotos genehmigt haben, um dies tun zu können.

Wie funktioniert es?

Meine LOL-Arbeit

Mein LOL hat soziale Netzwerke mit einer Dating-Website kombiniert, die für den Teen-Markt besser geeignet ist, da sie eine Plattform für soziale Kontakte bietet. Die Benutzer können ihre Bilder und Informationen öffentlich anzeigen, um den Interessenten eine Vorstellung vom Eigentümer des Profils zu vermitteln. Mitglieder können auch Nachrichten im Profil des Benutzers hinterlassen und abstimmen. Zu den weiteren Funktionen gehört die Option, einen anderen Benutzer mit einem Herzsymbol abzugleichen oder zu mögen.

Die Mitglieder von My LOL können mit einem anderen Mitglied „befreundet“ werden, indem sie „Freundschaftsanfragen“ von anderen Mitgliedern senden und annehmen. Ähnlich wie bei Facebook werden die von der Community auf der Website veröffentlichten Updates und Bilder im Newsfeed des Eigentümers angezeigt. Es kann nach den Vorlieben des Eigentümers gefiltert werden, z. B. indem nur Aktualisierungen von seinen „Freunden“ oder Personen in der Nähe ihres Gebiets angezeigt werden.

Die Instant Messaging-Funktion ist ein weiteres Highlight der Website, mit dem Benutzer mit privaten Mitgliedern, die online sind, chatten können. Es gibt auch öffentliche Foren, in denen offene Diskussionen zwischen den Mitgliedern über verschiedene Themen stattfinden. Eine andere Seite, „Rufe“, ist für die Mitglieder, um einen Platz für offene Gespräche zu haben.

An der Spitze der Plattform befindet sich eine Leiste, in der das Profilfoto anderer Mitglieder angezeigt wird. Diese Leiste kann je nach Alter und Geschlecht angepasst werden. Zahlende Mitglieder können zusätzliche Funktionen haben, darunter das Prioritätsranking bei der Suche und die Vergünstigung, um die Benutzer anzuzeigen, die ihr Profil überprüft und dafür gestimmt haben.

Anmeldevorgang

Mein LOL Melde dich an

Um sich bei My LOL anzumelden, haben Sie zwei Möglichkeiten: Verwenden Sie Ihre registrierte E-Mail-Adresse oder verwenden Sie ein Twitter / Facebook-Konto. Es ist offen für Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren. Die Mehrheit der Mitglieder, die sich hier registrieren, stammt aus Großbritannien, Kanada, den USA und Australien. Hier gibt es nur eine Sprache, Englisch.

Der Registrierungsvorgang kann nur wenige Minuten dauern, und Sie können den wichtigsten Schritt, die Überprüfung, überspringen. Da dieser Prozess nicht obligatorisch ist, gibt es auf der Website viele Poser und gefälschte Accounts. Obwohl die Website fest davon überzeugt ist, dass ein Fotoverifizierungsprozess durchgeführt wird, werden die in die Profile hochgeladenen Bilder ebenfalls nicht überwacht und viele von ihnen aus dem Internet heruntergeladen.

Benutzerprofilqualität

Die Profile auf dieser Dating-Website enthalten die erforderlichen Informationen, die meisten sind jedoch nur das Alter und der Standort des Benutzers. Es gibt einen eigenen Abschnitt „Über mich“, in dem die Benutzer sich selbst erläutern können. Die meisten von ihnen sind jedoch Leerzeichen. Das liegt daran, dass dieser Teil nicht obligatorisch ist und nur wenige Benutzer sich nur die Mühe machen, sie zu verwenden.

Was diese Seite groß macht, sind Fotos. Es gibt viele Fotoalben mit vielen Bildern, von denen die meisten provokativ sind. Diese Ordner stehen allen Benutzern offen und können auf diese Fotos mit den verfügbaren Reaktionen wie „Wow“, „Niedlich“, „Heiß“ und „OMG“ reagieren. Die Benutzer, die die meisten Stimmen erhalten haben, werden im Bereich „Beliebte Mitglieder“ aufgeführt.

Die Überprüfung ist ebenfalls nicht obligatorisch. Erwarten Sie daher viele gefälschte Benutzer. Zu den Vorteilen, die zahlende Mitglieder nutzen können, gehört die Möglichkeit, einem Mitglied ein kostenpflichtiges Abonnement als Geschenk zu senden. Ein weiterer Vorteil, den sie haben, ist, dass sie den Online-Status der anderen Mitglieder sehen können.

Mobile Anwendungen

Mein LOL verfügt über eine verfügbare App, die sowohl für Android- als auch für Apple-Benutzer heruntergeladen werden kann. Diese mobile App bietet eine gute Benutzererfahrung. Die mobile App kann kostenlos heruntergeladen werden. Wenn Sie kein Fan des Herunterladens der App sind, können Sie sie trotzdem in Ihrem mobilen Browser öffnen. Es zeigt im Grunde die gleichen Desktop-Funktionen auf Ihrem Telefon. So können Sie die Dating-Website mit den gleichen Funktionen genießen, die Sie auf beiden Versionen haben.

Alternativen und ähnliche Website-Apps

Wenn My LOL nicht Ihr geeigneter Ort ist, um Ihre einzig wahre Liebe zu finden, können Sie sich für andere Dating-Websites wie die folgenden entscheiden:

  • JDate.com
  • Ashley Madison
  • Flingster
  • Elite Singles

Mitgliedschaftspreis und andere Zahlungsmethode

Mein LOL Preis

Wenn Sie die Mitgliedschaftspreise in My LOL mit anderen Dating-Websites vergleichen, werden Sie feststellen, dass die Website billiger ist.

Die Kosten für privilegierte Mitgliedschaft / Pakete

  • Eine Woche Der Mini 3,95 USD
  • Ein Monat The Saver 9,95 USD
  • Drei Monate Bestseller 6,95 USD pro Monat
  • Sechs Monate The Clever 4,95 USD pro Monat

Wie Sie sehen, ist es umso günstiger, je länger die Abonnementbedingungen sind. Sie können mit einem PayPal-Konto oder einer Kreditkarte bezahlen. Je nach Standort fallen Steuern an.

Die Abonnements werden automatisch erneuert. Sie können das Abonnement jedoch auf der Registerkarte Zahlung kündigen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Die kostenlosen Benutzer der Website können die folgenden Berechtigungen genießen:

  • Erstellen und bearbeiten Sie ihre Profile
  • Durchsuchen Sie die Benutzerdatenbank
  • Aktualisieren Sie ihren Status
  • Benutze den Chatraum
  • Nimm an den Forenthreads teil
  • Sende Nachrichten
  • Freunde hinzufügen
  • Schreibe einen Shout raus

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Für zahlende Mitglieder der Website sind die folgenden Vorteile:

  • Zeigen Sie an, wer Ihr Profil überprüft hat
  • Überprüfen Sie, ob die Nachrichten gelesen wurden
  • Priorität bei der Suche
  • Sehen Sie, wer unter den Mitgliedern Sie treffen möchte.

Neben den Abonnementgebühren bietet die My LOL-Website auch einzigartige Funktionen, auf die durch Zahlung von Credits zugegriffen werden kann. Sie können die Credits verdienen, die Sie für die kostenpflichtigen Dienste verwenden können.

Dies sind die Aktivitäten auf der Plattform, bei denen Sie Credits verdienen können:

  • Ich mag die Seite 50 Credits
  • Tweet die Seite 50 Credits
  • Teilen Sie die Website an Freunde 50 Credits
  • Jeden Tag neue Fotos hinzufügen 15 Credits
  • Antworten auf eine Nachricht 10 Credits
  • Täglich 5 Credits einloggen
  • Antwort auf ein Quiz 10 Credits
  • Suche nach einem Match (gegenseitige Likes) 5 Credits pro Match, 5 Matches pro Tag
  • Abstimmung über Benutzerfotos 5 Credits für jedes Bild, maximal 5 Stimmen pro Tag

Diese Aktion soll die Benutzer dazu ermutigen, auf der Website aktiv zu sein. Wenn sie dies tun, erhalten sie viele virtuelle Münzen. Sie können diese Credits wie folgt verwenden:

  • Wenn sie im Header-Menü der Site angezeigt werden, erhalten sie hundertmal mehr Sichtbarkeit gegenüber anderen Mitgliedern. Es braucht 100 Credits.
  • Die Suchergebnisse verbessern. Es braucht 200 Credits.
  • Das erste gewählte Mitglied zu werden. Es braucht 150 Credits.
  • Das erste übereinstimmende Mitglied werden. Es braucht 150 Credits.
  • Werden Sie zwei Wochen lang zahlendes Mitglied und genießen Sie alle Vorteile eines Premium-Mitglieds. Es braucht 1000 Credits.

Ist mein LOL wirklich sicher?

Mein LOL Safe

Basierend auf unseren Untersuchungen zur Website scheint es, dass das Management seine Sicherheitsrichtlinien aktualisieren und ernst nehmen muss, da ihre Mitglieder die am stärksten gefährdeten Jugendlichen sind. Die Idee, eine Casual-Dating-Website und eine Social-Networking-Website für Jugendliche in einem zu erstellen, ist gut. Wenn die Mitgliedschaft nicht überprüft und verifiziert wird, kann sie von gewissenhaften Personen ausgenutzt werden, die Teenager jagen.

Das Unternehmen hinter der Website ist weiterhin unbekannt, und es gibt Berichte, dass die Website anfällig für Pädophilie ist und alarmierend ist. Daher sind strengere Sicherheitsmaßnahmen unabdingbar.

Schlussfolgerung

Mein LOL hat während seiner Erstellung eine großartige Prämisse, aber irgendwie hat es seine Implementierung nicht umgesetzt. Die Website benötigt bessere Sicherheitsfunktionen und Moderation, um das Wohlergehen ihrer Mitglieder zu schützen, die der gefährdete Sektor unserer Gesellschaft sind. Sogar die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen können umgangen werden, und unangemessene Verhaltensweisen sind auf der Site sichtbar.

Die Seite ist bekannt für mehrere gefälschte Benutzer, die Erwachsene (Raubtiere) sind, die sich als Teenager ausgeben, um jugendlichen Mitgliedern nachzujagen. Es gab eine Petition von Eltern, die wollten, dass die Behörden die Website untersuchen, um unangenehme Szenarien zu verhindern.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich mein LOL-Konto?

Sie können Ihr My LOL-Konto löschen, indem Sie auf das Zahnradsymbol neben dem Benutzernamen in der oberen rechten Ecke der Startseite klicken. Wenn Sie unten auf der Seite nach unten scrollen, finden Sie den Link „Um Ihr Konto zu löschen, klicken Sie bitte hier“ und folgen Sie den Anweisungen. Auf dieser Website können Sie das Konto nicht deaktivieren. Sie müssen Ihr Konto schließen, was kostenlos ist.

Wie kann ich jemandem auf My LOL eine Nachricht senden?

Mein LOL verfügt über eine Gruppenchat-Funktion, mit der Mitglieder den anderen Mitgliedern, bei denen Sie sich gerade auf der Site anmelden, direkt eine Nachricht senden können. Sie können auch private Chats mit anderen Mitgliedern einladen oder daran teilnehmen. Mit der Instant Messaging-Option können Sie sehen, wer unter den Kontakten online ist, und Ihren Status auf offline oder unsichtbar setzen. Es verfügt über Echtzeit-Updates, die zeigen, dass Ihr Kontakt eine Nachricht eingibt.

Wie kann man sehen, wer dich auf My LOL mag, ohne zu bezahlen?

Sie können nicht sehen, wer Ihr Profil angesehen / gemocht hat, es sei denn, Sie haben eine Premium-Mitgliedschaft. Um zu erfahren, wie Sie ein Premium-Mitglied werden können, überprüfen Sie die Kosten und Preise für eine bezahlte Mitgliedschaft.

Wie blockiere ich jemanden auf My LOL?

Mein LOL bietet Ihnen die Möglichkeit, ausgewählte Mitglieder daran zu hindern, Sie zu kontaktieren. Es ist nützlich, wenn das Verhalten des Mitglieds unangemessen wird und Sie Antworten von Mitgliedern erhalten, an denen Sie kein Interesse haben.

Um sie zu blockieren, müssen Sie das Profil der Person öffnen, die Sie blockieren möchten. Suchen Sie in der oberen Ecke des Abschnitts der Seite nach dem Dropdown-Menü. Wählen Sie „Blockieren“ und bestätigen Sie die Aktion. Die gesperrten Mitglieder können Sie nicht mehr kontaktieren und Ihr Profil besuchen.

Wie kann ich mein LOL-Abonnement kündigen?

Wenn Sie Ihre Premium-Mitgliedschaft nicht fortsetzen möchten, können Sie sie jederzeit und online kündigen. Dazu müssen Sie auf das Zahnradsymbol neben Ihrem Benutzernamen klicken. Sie finden dies in der oberen rechten Ecke der Homepage. Wählen Sie die Registerkarte „Zahlung“. Wählen Sie unter „Erneuerung“ die Option „Abbrechen“.

KONTAKT INFORMATIONEN

  • Firmenname: MyLOL
  • Adresse: Unbekannt
  • Postleitzahl + Stadt: Quebec
  • Land: Kanada
  • Kundendienst E-Mail: support@mylol.com
  • Facebook
  • Twitter: @MyLOL
  • Blog
Suhrudhaa
Suhrudhaa
Suhrudhaa
MS, RD & Writer
Suhrudhaa hat eine einfühlsame Einstellung und beurteilt niemals andere Menschen, egal was sie durchmachen. Sie ist in der Lage, die Probleme ihrer Kunden zu verstehen, und Empathie ermöglicht es ihr, die Ursachen und Ratschläge für den weiteren Weg zu finden.

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
ConnectingSingles.com
5.5
Lesen
BiCupid
7.5
Lesen
ChristianMingle
8.5
Lesen
CaribbeanCupid
7.5
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://hookupwebsites.org/my-lol-review/My LOL

My LOL Review 2020: Perfect or Scam

My LOL Review 2020: Perfect or Scam
About Girls
Popular Age 25-35
Reply rate 72%
Beauty 94%
Date with older guys 0%
Profiles 1 465 200
About Site
Visit rate 5.5
Fraud Very Rarely
Rating
5.3
Visit Site

My LOL users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • With many features that encourage interactions
  • Basic features are free
  • With the available mobile application
Cons
  • Profiles are not verified
  • Abound with fake profiles and suspicious members
  • No appropriate classification for age groups
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Teenagers are always looking for friends and company with whom they can interact. Most of them are not into serious relationships but are into casual dating. With the popularity of the internet, there are online dating sites that come about catering to different age groups. There is one particular website called My LOL that provides teens. This online dating helps teens who are looking for someone to connect, chat, or meet up.

My LOL has similar elements that you can find on a dating website plus a host of other features. If you are considering joining this website, or a parent who wants to be aware of what their teens are into, this review will help you see what My LOL is all about and if it’s a safe online dating platform for teens.

Review of My LOL

My LOL Review

My LOL is an online dating website cum social networking site with teenagers on its target market. The members can display their photos and information on the site, including sexual orientation, personal interests, and answers to quiz questions. What the website does is to encourage teens to socialize, make friends, and eventually date. The goal of this website is to connect teens across the globe where they can discuss their interests, chat, share photos, and make new friends.

It has several features that make it more engaging for its teen users. All in all, it is more of a social network rather than a dating website. My LOL is advertising its services as free, but it’s not 100% free. Some features can be accessed for a premium. The basic functionalities are free, but you have to pay to enjoy the special features. It somehow contradicts with the age group of the members on the site. Most of them are teens and not precisely capable of paying.

In My LOL site, the members are between the ages of 13 to 19 years old. These teens are from Australia, Canada, the UK, and the US. The site was founded in 2009 and is now in its 11th year. There are many negative feedbacks about the website to date for fake accounts. And this is not surprising because it has made little effort in verifying the users.

Website Design and Usability

My LOL Design

The website has a trendy and hip design, which is just right for the members who are all teens. It embodies the teen spirit – fun and exciting. It’s no wonder that most teens are hooked on the site not only of its design but for the features as well.

The designs of the icons are straightforward, easy to navigate, and pretty straightforward. There are no restrictions on the functionalities on the website, so even new members can browse the site without much effort. Once you are a member, you can send messages straight away also if you have not completed the profile yet.

In terms of functionality, My LOL has taken into account the profile of its members. With members who cannot pay money for paid memberships, most of the features are free. There is not much difference between the non-paying and paying users as their access works the same. The only exception is the advanced features that can be accessed by the paying members.

My LOL dating website has a downloadable app available. Both the desktop and mobile versions have safe functionalities and user interfaces.

Special Features

My LOL Special

This online dating website offers many other perks to its young members. Here are the unique features that add entertainment and security to the site.

Detection of Suspicious Keywords – This feature is in place, but as to its functionality, it remains a question. Theoretically, there should be moderators at My LOL who are monitoring the messages should ban the age-inappropriate topics and discussions. But in the forums, you can see a lot of alarming threads, and some users even use different keywords to work around the restrictions and are posting revealing photos.

Photo Moderation – According to the Admin of the websites, they screen the photos that are posted on the site. However, there are many nude and revealing photos proliferating the website.

Blogs – Any member of the My LOL community can post blogs of any topics as long as it conforms to the community policies. My LOL community can share and comment on the articles that they like.

Forum – Members can create and join the conversations going on in this feature. It is easily accessible because the popular threads are highlighted.

Chatroom – This is the most popular feature of the site where the community can talk. However, before a member can enter the chatroom, their photos should be approved first.

Vote – The members of the community can vote who will be on the popular member’s list. The person who has the most positive votes are featured on the homepage.

Shout – Members can post messages that can be seen by everyone online. They should have approved photos to be able to do this.

How Does It Work?

My LOL Work

My LOL has combined social networking with a dating website, which is more appropriate for its teen market because it provided a platform for socializing. The users can publicly display their images and information that would give the interested parties an idea about the owner of the profile. Members can also leave messages on the profile of the user and vote. Other features include the option to match or like another user with a heart icon.

The members of My LOL can become ‘friends’ with another member by sending and accepting ‘friend requests’ from other members. Much like Facebook, the updates and images posted on the site by the community as seen on the owner’s newsfeed. It can be filtered according to the owner’s preference, like showing only updates from their ‘friends’ or people who are near their area.

The instant messaging function is another highlight of the site, allowing users to chat with any members in private who are online. There are also public forums where open discussions between the members about various topics happen. Another page, ‘shouts,’ is for the members to have a place for open conversations.

On the tip of the platform is a bar that displays the profile photo of other members. This bar can be customized according to the age and gender you want to see. Paying members can have additional features, among them, are priority ranking in the searches and the perk to view the users who have checked their profile and voted for it.

Sign up Process

My LOL Sign up

To sign up with My LOL, you can have two options: using your registered email or by using Twitter/Facebook account. It’s open to teenagers between the ages of 13 to 19 years old. The majority of the members who are registering here are from the UK, Canada, US, and Australia. There is only one language here, English.

The registration process can only take a few minutes, and you can opt to skip the most critical step, the verification. Because this process is not compulsory, many posers and fake accounts abound the site. Although the site is adamant that there is a photo verification process, the images uploaded in the profiles are not monitored, too, and many of them are downloaded from the internet.

Users Profile Quality

The profiles on this dating website contain the necessary information, but most of them are just the age and location of the user. It has a dedicated ‘about me’ section for the users to expound about themselves. However, most of them are blanks. That’s because this portion is not compulsory, and only a few users only bother to use them.

What this site is big on are photos. You can find many photo albums that have loads of pictures, and the majority of them are provocative in nature. These folders are open to all users, and they can react to these photos using the available reactions like ‘Wow,’ ‘Cute,’ ‘Hot,’ and ‘OMG.’ The users who garnered the most votes are featured in the Popular Members section.

Verification is also not compulsory, so expect to have a lot of fake users. A couple of perks that paying members can use include a possibility to send a member ‘paid subscription’ as a gift. Another perk that they have is they can see the online status of the other members.

Mobile Applications

My LOL has an available app that can be downloaded both for Android and Apple users. This mobile app provides a good user experience. The mobile app can be downloaded for free. If you are not a fan of downloading the app, you can still open it on your mobile browser. It shows basically the same desktop features on your phone. So, you can enjoy the dating website with the same features that you have on both versions.

Alternatives and Similar Website Apps

If My LOL is not your suitable place to find your one true love, you can opt for other dating websites like the following:

  • JDate.com
  • Ashley Madison
  • Flingster
  • Elite Singles

Membership Price and Other Payment Method

My LOL Price

If you compare the membership prices in My LOL with other dating websites, you will find that the site to be cheaper.

The Cost of Privileged Membership/Packages

  • One Week The Mini 3.95 USD
  • One Month The Saver 9.95 USD
  • Three Months Best Seller 6.95 USD per month
  • Six Months The Clever 4.95 USD per month

As you can see, the longer the terms of subscription, the cheaper it will be. You can pay with a PayPal account or credit card, and taxes are applicable depending on the location.

The subscriptions are automatically renewed, but you can cancel the subscription on the Payment tab.

Free Membership Features

The free users of the website can enjoy the following privileges:

  • Create and edit their profiles
  • Browse through the database of users
  • Update their status
  • Use the chat room
  • Participate in the forum threads
  • Send messages
  • Add friends
  • Post a shout out

Premium Membership Features

For paying members of the website, the following are the perks:

  • View who checked your profile
  • See if the messages are read
  • Priority in the searches
  • See who among the members want to meet you.

Aside from the subscription fees, the My LOL site also has unique features that can be accessed by paying credits. You can earn the credits which you can use on the fee-based services.

These are the activities on the platform where you can earn credits:

  • Liking the site 50 credits
  • Tweet the site 50 credits
  • Sharing the site to friends 50 credits
  • Adding new photos every day 15 credits
  • Replying to a message 10 credits
  • Daily log in 5 credits
  • Reply to a quiz 10 credits
  • Finding a match (mutual likes) 5 credits per match, 5 matches a day
  • Voting on user’s photos 5 credits for each picture, maximum of 5 votes a day

This promotion is to encourage the users to be active on the site, and when they do, it will earn them lots of virtual coins. You can use these credits in the following:

  • Getting featured on the header menu at the site – it will give them a hundred times more visibility over other members. It needs 100 credits.
  • Getting a boost on the search results. It needs 200 credits.
  • Becoming the ‘first member voted.’ It needs 150 credits.
  • Becoming the ‘first member matched.’ It needs 150 credits.
  • Becoming a paying member for two weeks and enjoy all the perks of a premium member. It needs 1000 credits.

Is My LOL Really Safe?

My LOL Safe

Based on our research about the website, it seems that the management needs to update its security policies and take it more seriously, considering that their members are the most vulnerable teens. The idea of creating a casual dating website and social networking site for teens in one is good; if the membership is not vetted and verified, it can be exploited by scrupulous individuals who are preying on teens.

The company behind the website remains unknown, and there are reports that the site is prone to pedophilia is alarming. Thus, the need for stricter security measures is imperative.

Conclusion

My LOL has a great premise during its creation, but somehow it did not follow through on its implementation. The site needs better security features and moderation to protect the well-being of its members who are the vulnerable sector of our society. Even the current security measures can be bypassed, and inappropriate behaviors are visible in the site.

The site is known for several fake users who are adults (predators) posing as teens to prey on teen members. There was an existing petition from parents who wanted authorities to investigate the site to prevent unpleasant scenarios from happening.

How to delete My LOL Account?

You can delete your My LOL account by clicking on the gear icon that is located beside the username on the top-right corner of the homepage. When you scroll down at the bottom of the page, you will find the ‘To delete your account, please click here’ link and follow the instructions. On this website, you cannot deactivate the account; you have to close your account, which is free of charge.

How to message someone on My LOL?

My LOL has a Group Chat feature that allows members to directly message the other members you are currently log in on the site. You can also invite or enter private chats with other members. The instant messaging option can let you see who among the contacts are online and set your status to offline or invisible. It has real-time updates that show your contact typing a message.

How to see who likes you on My LOL without paying?

You cannot see who viewed/liked your profile unless you have a premium membership. To know how to be a premium member, check the Cost and Prices for a paid membership.

How to block someone on My LOL?

My LOL provides you the ability to block selected members from contacting you. It is useful if the member’s behavior becomes inappropriate and from you are getting responses from members you don’t have interests in.

To block them, you need to open the profile of the person that you want to block. On the top corner of the section of the page, look for the drop-down menu. Choose ‘Block’ and confirm the action. The blocked members will no longer be able to contact you and visit your profile.

How to cancel My LOL subscription?

If you don’t want to continue your premium membership, you can cancel it anytime and online. To do this, you need to click on the gear icon located beside your username. You can find this on the top-right corner of the homepage. Select the ‘Payment’ tab. Under ‘Renewal’ choose ‘Cancel.’

CONTACT INFORMATION

• Company Name: MyLOL

• Address: Unknown

• Zip Code + City: Quebec

• Country: Canada

• Customer Support Email: [email protected]

Facebook

• Twitter: @MyLOL

Blog

Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BongaCams
9.3
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
Christian Cupid
8.3
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
CamSoda
9.0
Read More
ChristianMingle
8.5
Read More
Curves Connect
5.3
Read More
Muddy Matches
7.6
Read More
Cougar Life
8.6
Read More
Dine App
4.6
Read More
ConnectingSingles.com
5.5
Read More
EasySex
9.3
Read More
Submit your review
Rating: