0%
https://hookupwebsites.org/de/quiver-review/Quiver

Quiver im Test 2021

Quiver  im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 80%
Beliebtes Alter 29-35
Schönheit 83%
Profile 150.000
Über Site
Besuchsrate 5.6
Betrug Sehr selten
Rating
6.3
Seite besuchen

Quiver Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Website und App sind benutzerfreundlich.
  • Die Plattform verfügt über eine mobile App und eine mobilfreundliche Website.
  • Premium-Konten sind preisgünstig.
  • Es bietet bessere Kommunikationsfunktionen wie IM und Video.
  • Benutzerprofile sind umfassend.
  • Die Registrierung eines Kontos ist unkompliziert.
Nachteile
  • Kostenlose Konten haben nur minimalen Zugriff.
  • Kein strenger Überprüfungsprozess.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Quiver ist eine Dating-Plattform für Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen, um Kontakte zu knüpfen und unverbindliche Beziehungen aufzubauen. Wenn Sie schwul, lesbisch oder heterosexuell sind, können Sie sich der Website anschließen, um Ihre Beziehungsbedürfnisse zu erfüllen. Auf der Website finden Sie auch Swinger, die ihre Freunde tauschen möchten, um ihre Fantasien zu verwirklichen.

Bevor Sie sich jedoch der Website anschließen, müssen Sie mehr über deren Angebot erfahren. In diesem Köcher-Test erfahren Sie unter anderem, welche Funktionen auf der Website verfügbar sind, wie Sie ein Konto erstellen, Mitgliedschaftspläne erstellen und Zahlungen leisten. Am Ende sollten Sie in der Lage sein, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Expertenbewertung

Köcher Bewertung

Die Quiver-Dating-Plattform wurde 2004 gegründet und bietet Dienstleistungen in der Kategorie Swinger-Kontakte an. Auf der Plattform finden Sie Benutzer mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen, darunter Lesben, Schwule und heterosexuelle Menschen. Ein kurzer Blick auf die Profile, die als potenzielle Übereinstimmungen dargestellt werden, zeigt die ethnische und altersbedingte Vielfalt.

Aufgrund der Art der Beziehungen, die Mitglieder suchen, begegnen Sie Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Vorlieben. Zum Beispiel gibt es schwule, lesbische und heterosexuelle Benutzer. Hier finden Sie auch alleinstehende Männer und Frauen sowie verheiratete Paare, die sich für das Swingen interessieren.

Quiver ist eine Seite von Mitgliedern, die sexuelle Abenteuer erleben und gerne Spaß haben. Es gibt mehrere Köcherveranstaltungen, bei denen sich Mitglieder treffen, um sich auszudrücken.

Website Design & Usability

Das Design der Website ist einfach und benutzerfreundlich. Das Layout der Seiten ist für ein intuitives Surfen gut durchdacht. Um die Benutzer zu beschäftigen, werden auf der Website hervorragende grafische Darstellungen, Schaltflächen und Links zu bestimmten Orten verwendet.

Selbst für technikbegeisterte Benutzer wäre die Website leicht zu erlernen, zu verwenden und zu merken. Das Navigationsmenü erleichtert Benutzern das Navigieren auf der Site. Es ist für Benutzer auch einfach, ihre Profile zu erstellen, da die Website wichtige Fragen und Auswahlmöglichkeiten für Antworten bietet.

Falls Sie auf Probleme stoßen, gibt es eine Support-Seite, die die häufig gestellten Fragen mit Antworten enthält.

Besondere Merkmale

Köcherfunktionen

Meine Köcher – diese Funktion hilft Ihnen, die Personen zu kennen, die an Ihnen interessiert sind. Sie werden auf der Website als Köcher bezeichnet.

Gruppen – Mit dieser Funktion können Sie verschiedenen Gruppen beitreten und Ihre Gedanken mit den Gruppenmitgliedern teilen. Stellen Sie sicher, dass Sie einer Gruppe beitreten, deren Mitglieder Ihre Gedanken zu Dating-Themen teilen. Sie können auch eine eigene Gruppe initiieren.

Ereignisse – Mit dieser Funktion können Mitglieder auf Köcherereignisse zugreifen, die an verschiedenen Orten stattfinden. Sie können es verwenden, um Aktivitäten in Ihrer Nähe zu finden und Mitglieder zu treffen, an denen Sie interessiert sein könnten.

Chat – Mit der Chat-Funktion können Sie live mit anderen Online-Mitgliedern kommunizieren. Es bietet eine schnellere Art der Kommunikation, bei der Sie sofort Antworten erhalten.

Blog-Blogs bieten großartige Einblicke von anderen Benutzern. Sie können auch Ihren eigenen Blog-Beitrag erstellen und mit anderen teilen.

Wie funktioniert Köcher?

Nachdem Sie Ihr Konto erstellt und Ihr Profil ausgefüllt haben, können Sie sich anmelden und Benutzerprofile durchsuchen. Wenn Sie sich anmelden, werden Sie von der Site zur Startseite weitergeleitet, auf der mehrere Benutzerprofile angezeigt werden, je nachdem, wie Sie sie in Ihrem Profil angegeben haben.

Wenn Sie jemanden finden, den Sie mögen, können Sie dessen Profil besuchen, mögen und kommentieren. Sie können ihnen auch eine Nachricht senden, Köcher senden und Freunde finden. Auf der Website können Sie sie auch einladen, Ereignisse zu zittern und ihre Galerien freizuschalten.

Um Ihre Suche einzugrenzen, bietet die Website grundlegende und erweiterte Suchfunktionen. Mit der primären Suchfunktion können Sie nach Benutzern suchen, basierend auf:

  • Mitgliedertypen – Hier geben Sie an, ob Sie nach alleinstehenden Frauen, alleinstehenden Männern oder Paaren suchen.
  • Standort – Hier legen Sie fest, wie nahe der Benutzer in Meilen sein soll.
  • Eigenschaften – Unter diesem Kriterium wählen Sie eine Eigenschaft aus, die Benutzer tragen sollten, als ob sie überprüft werden oder Fotos haben sollten.
  • Sortieren nach – hilft Ihnen, die Suche entweder nach Entfernung, Beitrittsdatum oder letztem Besuch zu sortieren.

Um jedoch genauere Ergebnisse zu erhalten, müssen Sie möglicherweise eine erweiterte Filterung anwenden. Mit Quiver können Sie Folgendes verwenden, um Ihre Suchanfragen weiter zu filtern:

  • Suchen – Mit diesem Filter können Sie angeben, was die gesuchte Person in ihrem Profil sucht.
  • Ausrichtung – hier geben Sie die Ausrichtung der Person an, nach der Sie auf der Website suchen. Sie können einen Typ aus den Optionen im Dropdown-Menü auswählen.
  • Alter, Gewicht, Größe, Haut, Körper – Sie können auch physische Attribute verwenden, um Ihre Suche einzugrenzen.
  • Lebensstil – hier nutzen Sie ihren Lebensstil, um sie herauszufiltern. Sie können Benutzer, die rauchen oder trinken, aus Ihren Suchergebnissen entfernen und umgekehrt.

Wenn Sie den Benutzernamen des gesuchten Mitglieds kennen, können Sie mit Quiver in einer genaueren Suchfunktion nach Benutzernamen suchen. Sie können auch die Filter und Sortierkriterien festlegen, die Ihren Einstellungen entsprechen, und diese speichern. Diese Funktion erleichtert Ihnen die schnelle Suche beim nächsten Besuch der Plattform.

Sie müssen auch an Ihrem Profil arbeiten, um sicherzustellen, dass es für andere Mitglieder sichtbar ist. Erstens muss es vollständig sein, damit die Suchalgorithmen Sie leicht auswählen können, wenn andere Mitglieder die Plattform durchsuchen. Quiver ermutigt Mitglieder, ihre Profile zu vervollständigen, indem ihnen der Zugriff auf einige Funktionen verweigert wird, bis sie ihre Profile vollständig ausgefüllt haben.

Mit Quiver können Sie auch ein Profilvideo erstellen, mit dem Ihr Profil mehr Aufmerksamkeit erregt. Wenn Sie zu viele Nachrichten von Mitgliedern erhalten, können Sie diese blockieren. Durch das Blockieren eines Benutzers wird verhindert, dass er Nachrichten an Sie sendet und Ihr Profil anzeigt. Dies ist eine hervorragende Funktion, da Benutzer sich auf die Benutzer konzentrieren können, die sie mögen.

Sie werden auch die Gruppenchat-Funktion genießen. Mit dieser Funktion können Benutzer, die online sind und in der Gruppenchat-Sitzung angemeldet sind, chatten. Auf dieser Website können Sie Mitglieder zu privaten Chats einladen.

Anmeldevorgang

Köcher anmelden

Der Registrierungsprozess für Quiver ist unkompliziert. Sie müssen die folgenden einfachen Schritte ausführen, um sich für ein Konto auf der Plattform anzumelden:

  1. Wählen Sie Ihren Profiltyp. Hier geben Sie an, ob Sie ein Paar, ein einzelner Mann oder eine einzelne Frau sind.
  2. Geben Sie den Namen der Stadt an, in der Sie wohnen.
  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und bestätigen Sie diese.
  4. Geben Sie das Kennwort ein, das Sie auf der Plattform verwenden, und bestätigen Sie es.
  5. Wenn Sie einen Qcode-Aktionscode haben, können Sie diesen angeben. Dieser Schritt ist optional.
  6. Sie müssen bestätigen, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind, und den Bedingungen der Website zustimmen, indem Sie das Kontrollkästchen neben der Geständniserklärung aktivieren.
  7. Klicken Sie auf „Jetzt loslegen!“ Taste, um fortzufahren.

Bevor Sie auf das Konto zugreifen können, müssen Sie zuerst den E-Mail-Validierungsprozess abschließen. Die Site sendet einen Bestätigungscode an das E-Mail-Konto, das Sie bei der Registrierung angegeben haben. Geben Sie den Code ein und klicken Sie auf „E-Mail validieren“. Falls Sie die E-Mail nicht in Ihrem Posteingang sehen, kehren Sie zur Seite „E-Mail-Validierung“ zurück und klicken Sie auf „E-Mail erneut senden“.

Sobald Sie Ihre E-Mail validiert haben, sind Sie einen Schritt davon entfernt, Ihre perfekte Übereinstimmung zu finden.

Benutzerprofilqualität

Qualität des Köcherprofils

Köcher bietet eine breite Palette von Dating-Anforderungen. Infolgedessen sind die Profile sehr umfassend. Um eine erfolgreiche Zeit auf der Website zu haben, müssen Sie Ihr Profil vollständig ausfüllen. Ein vollständiges Profil erleichtert es anderen Mitgliedern zu verstehen, wer Sie sind und welche Art von Beziehung Sie auf der Plattform suchen.

Wenn Sie die Fragen im Köcherprofil ausfüllen, lässt sich der Algorithmus der Site besser verstehen. Infolgedessen erhalten Sie genauere Vorschläge für mögliche Übereinstimmungen. Ein vollständiges Profil ist auch ein Hinweis auf Ihren Ernst und führt zu mehr Likes, Klicks und Nachrichten.

Sobald Sie den Registrierungsprozess abgeschlossen haben, führt Sie die Site direkt zu Ihrem Profil. Sie müssen das Profil vervollständigen, bevor Sie auf der Website etwas Sinnvolles tun können. Zunächst laden Sie Ihr Profilbild hoch und geben eine Profilüberschrift an. Ihr Profilbild sollte Ihre Bestrebungen nach Köcher widerspiegeln. Verwenden Sie für die Profilüberschrift geeignete beschreibende Wörter, um die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Übereinstimmungen auf sich zu ziehen.

Nach dem Hochladen Ihres Profilfotos müssen Sie sich kurz beschreiben. Ihre Wortwahl sollte einwandfrei sein und dazu beitragen, Ihre Persönlichkeit klar zur Geltung zu bringen. Sei so beschreibend wie möglich. Sie beschreiben auch die Person, die Sie suchen, und die Art der Beziehung, die Sie zu ihnen haben möchten.

Danach müssen Sie weitere Details zu Ihrer Person angeben, z. B. Alter, Orientierung, körperliche Merkmale, Lebensstil und Spielpräferenzen. Ihr Profil ist ohne Galerie nicht vollständig. Auf dieser Website können Sie Ihre Galerie in eine öffentliche, nur auf Einladung, verifizierte oder Freunde, nur für Freunde und Köcher-soziale Kategorie einteilen.

Unter Ihrem Profil können Sie auch Reisepläne erstellen, damit Site-Mitglieder in der Nähe Ihres Ziels wissen, dass Sie in der Nähe sind. Schließlich können Sie auch die Privatsphäre Ihres Profils steuern, indem Sie die Datenschutzeinstellungen anpassen.

Mobile Applikation

Wenn Sie es vorziehen, bequem von Ihrem Smartphone aus nach Ihrer perfekten Übereinstimmung zu suchen, verfügt Quiver über eine mobile App. Die App ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar. Die mobile App bietet viele Vorteile. Sie können beispielsweise angemeldet bleiben und Benachrichtigungen über die Aktivitäten Ihres Kontos erhalten.

Wenn Ihnen die Idee, in Ihrem Konto angemeldet zu bleiben, nicht gefällt, können Sie dennoch mit der mobilen Version auf die Plattform zugreifen. Das Schöne ist, dass Sie über die Desktop-Version auf alle Dienste zugreifen können, auf die Sie zugreifen können.

Köcher-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Köcher Websites & Apps

Hot Ebony – diese Dating-Plattform fällt unter die Kategorie Sex-Dating. Es funktioniert gut für Menschen, die schwul, heterosexuell und lesbisch sind. Es gibt es erst seit einem Jahr und es bietet ähnliche Dienstleistungen wie Quiver.

Nur Sex nur – diese Seite befindet sich auch in der Sex-Dating-Nische. Wenn Sie schwul, lesbisch oder heterosexuell sind, gibt es auf der Plattform etwas für Sie. Es gibt es auch schon seit einem Jahr.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Wenn Sie sich bei Quiver anmelden, erhalten Sie eine viertägige Testversion mit unbegrenzter Funktionalität. Wenn Sie sich bis zum Ende des Testzeitraums nicht anmelden, wird Ihr Konto automatisch zu einem kostenlosen Mitgliedskonto. In der kostenlosen Testphase können Sie die auf der Website angebotenen Dienste beurteilen, bevor Sie sich entscheiden, Ihr Geld in einen bezahlten Plan zu investieren.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Mit einem kostenlosen Mitgliedskonto haben Sie nur eingeschränkten Zugriff auf die Funktionen der Website. Sie haben Zugriff auf Folgendes:

  • Eingeschränkter Profilzugriff – Auf der Website können Sie nur öffentliche Galerien anzeigen, selbst wenn ein anderer Benutzer Sie zu einer Galerie eingeladen hat, die nur Einladungen enthält.
  • Sie können begrenzte Nachrichten senden. Sie können nur 20 Nachrichten alle 30 Tage senden.
  • Eingeschränkter Blog-Zugriff – Auf der Website können Sie alle 30 Tage 30 Beiträge anzeigen.
  • Sie dürfen keine Videos hochladen oder sehen, die von anderen Quiver-Benutzern hochgeladen wurden.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Funktionen der Köchermitgliedschaft

Um Ihr Quiver-Konto optimal nutzen zu können, müssen Sie ein Upgrade auf ein Premium-Konto durchführen. Die Website bietet mehrere kostenpflichtige Pläne zur Auswahl. Sie beinhalten:

  • Köcher Gold – 12 USD für alle 30 Tage.
  • Köcher Platin – 30 USD pro 90 Tage.
  • Quiver Diamond – 100 USD pro 365 Tage.

Sie können Ihr Abonnement mit einer Kreditkarte oder einer Debitkarte bezahlen. Alle von Ihnen getätigten Einkäufe sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie Ihr Abonnement vor Ablauf kündigen, erhalten Sie bis zum Ende Ihres Abonnementzeitraums uneingeschränkten Zugriff auf die Site-Services.

Mit einem Premium-Konto erhalten Sie Zugriff auf die folgenden Dienste.

  • Uneingeschränkter Profilzugriff – Sie können alle Galerien anzeigen, die andere Benutzer Ihnen erlauben.
  • Unbegrenztes Messaging – Sie können unbegrenzt Nachrichten senden.
  • Unbegrenzter Blog-Zugriff – Die Website beschränkt nicht die Anzahl der Post-Aufrufe, die Sie haben können.
  • Video-Uploads – Sie können Videos hochladen und Videos anzeigen, die von anderen Mitgliedern hochgeladen wurden.

Ist Köcher wirklich sicher?

Köcher sicher

Wenn Sie die Quiver-Bewertungen aktueller und früherer Benutzer überprüfen, werden Sie feststellen, dass sie ihr Bestes getan haben, um ihre Website sicher zu halten. Die Website hat bestimmte Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Beispielsweise wird das SSL-Protokoll verwendet, um Ihre persönlichen Daten zu übertragen. Dieses Protokoll verschlüsselt Ihre Daten und verhindert so unbefugten Zugriff.

Der Kundensupport der Website hält von Zeit zu Zeit auch per E-Mail Kontakt zu den Mitgliedern, um ihnen Neuigkeiten mitzuteilen. Diese Mitteilung hält die Mitglieder über Sicherheitsbedenken und die Maßnahmen der Website auf dem Laufenden.

Um absolut sicher zu sein, ist auch Ihre Mitarbeit erforderlich. Obwohl die Website tut, was sie kann, müssen die Benutzer die Verantwortung für ihre Sicherheit übernehmen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre persönlichen Daten nicht an Personen auf Dating-Sites weitergeben. Senden Sie außerdem kein Geld und geben Sie Ihre finanziellen Daten nicht an Benutzer auf der Website weiter.

Wenn Sie während der Kommunikation mit anderen Benutzern auf der Site auf räuberische Benutzer stoßen, melden Sie diese sofort dem Site-Administrator. Mit Quiver können Sie solche Benutzer auch blockieren, damit sie Ihr Profil nicht anzeigen oder Ihnen keine Nachrichten senden können. Vertraue immer deinem Bauchgefühl.

Schlussfolgerung

Wenn Sie auf abenteuerliche sexuelle Begegnungen stehen, ist Quiver eine interessante Plattform. Die Gemeinschaft hier ist kontaktfreudig und hat keine Angst, sich auszudrücken. Wenn Sie jedoch nach einer ernsthaften Beziehung suchen, die zur Heirat führen könnte, sollten Sie eine andere Website ausprobieren.

Die Website ist benutzerfreundlich und verfügt über eine entsprechende mobile App und eine mobilfreundliche Website. Die Funktionen sind beeindruckend und die Zahlungspläne haben vernünftige Preise. Stellen Sie sicher, dass Sie auf sich selbst aufpassen, um Ihre Zeit auf Quiver zu genießen. Seien Sie anderen Benutzern nicht zu vertrauenswürdig. Treffen Sie Vorsichtsmaßnahmen, wenn Sie sich zum ersten Mal mit anderen Mitgliedern treffen.

Stellen Sie schließlich sicher, dass Sie die Blogs, die Support-Seite und die E-Mails lesen, die Sie vom Site-Administrator erhalten. Wenn Sie diese drei lesen, bleiben Sie auf dem Laufenden, was auf der Website und in der Benutzergemeinschaft geschieht.

Beliebte FAQs

So löschen Sie das Köcherkonto

Um Ihr Konto zu löschen, klicken Sie oben rechts auf das Profilsymbol. Klicken Sie auf Konto und dann auf das Dropdown-Menü oben links mit der Bezeichnung Abrechnung. Wählen Sie Löschen aus dem Menü. Dadurch wird die Seite „Mein Konto kündigen“ geöffnet. Geben Sie hier den Grund für das Verlassen an und klicken Sie auf Weiter. Sie werden aufgefordert, Ihr Passwort einzugeben und dann auf Mein Konto kündigen zu klicken.

Wie man jemandem auf Quiver eine Nachricht sendet

Um einem Mitglied eine Nachricht zu senden, wird beim Öffnen seines Profils unten im Profilbild ein Nachrichtensymbol angezeigt. Klicken Sie auf das Symbol, um eine Nachricht zu senden.

Wie man sieht, wer dich am Köcher mag, ohne zu bezahlen

Um herauszufinden, wer dich mag, kannst du in deinem Abschnitt „Meine Köcher“ nachsehen oder wer interessiert ist. Wenn der andere Benutzer Sie mag, mag er möglicherweise Ihr Profil oder kommentiert es.

Wie man jemanden auf Quiver blockiert

Um einen anderen Benutzer zu blockieren, öffnen Sie dessen Profil, indem Sie auf dessen Profilnamen klicken. Klicken Sie dann auf die Ellipsen (drei Punkte) unten im Profilbild, um weitere Elemente anzuzeigen. Klicken Sie auf Blockieren, um den Benutzer zu blockieren.

So kündigen Sie das Köcherabonnement

Sie können Ihr Abonnement nicht online oder per E-Mail kündigen. Sie müssen es offline tun. Wenn Sie genug von der Website haben, können Sie die Kundenbetreuung anrufen, um Ihr Abonnement zu beenden.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: SeaChange Digital LLC
  • Adresse: 4800 Baseline Road, Suite E104-271
  • Postleitzahl + Stadt: 80303
  • Land: Vereinigte Staaten
  • Kundendienst E-Mail: info@quiver.us
  • Twitter
  • Blog
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AmateurMatch
8.5
Lesen
AnastasiaDate
4.9
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen
Afrointroductions
7.9
Lesen
Alt.com
7.9
Lesen
Adam4Adam
8.4
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/quiver-review/Quiver

Quiver Review 2020-Perfect or Scam?

Quiver Review 2020-Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 80%
Popular age 29-35
Beauty 83%
Profiles 150 000
About Site
Visit rate 5.6
Fraud Very Rarely
Rating
6.3
Visit Site

Quiver users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The website and app are user friendly.
  • The platform has a mobile app and a mobile-friendly website.
  • Premium accounts are reasonably priced.
  • It offers better communication features like IM and video.
  • User profiles are comprehensive.
  • Account registration is straightforward.
Cons
  • Free accounts have minimal access.
  • No strict verification process.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Quiver is a dating platform for people with different sexual orientations to hook up and get no strings attached kind of relationships. If you are gay, lesbian, or heterosexual, you can join the site to fulfill your relationship needs. You’ll also find swingers on the site looking to swap their mates to fulfill their fantasies.

However, before you join the site, you need to find out more about what they offer. In this Quiver review, you’ll get the chance to learn what features are on the site, how to create an account, membership plans, and payments, among other essential things. In the end, you should be able to make an informed decision.

Expert’s Review

Quiver Review

The Quiver dating platform was founded in 2004 and offers services in the Swinger contacts category. On the platform, you’ll find users of different sexual orientations, including lesbians, gay, and straight people. A quick look at the profiles presented as potential matches will reveal the ethnic and age diversity.

Because of the nature of the relationships members are seeking, you’ll encounter people with different sexual preferences. For instance, there are gay, lesbian, and heterosexual users. You’ll also find single men and women as well married couples interested in swinging.

Quiver is a site of members who are sexually adventures and love to have fun. There are several Quiver events where members meet to express themselves.

Website Design & Usability

The website design is simple and user friendly. The layout of the pages is well thought out for intuitive browsing. To keep the users engaged, the site uses great graphical illustrations, buttons, and links to specific locations.

Even for technophobic users, the site would be easy to learn, use, and remember. The navigation menu makes it easy for users to navigate the site. It is also easy for users to create their profiles because the site provides leading questions and choices for answers.

In case you run into any problems, there is a support page that contains the frequently asked questions with answers.

Special Features

Quiver Features

My Quivers- this feature helps you to know the persons who are interested in you. They are referred to as Quivers on the site.

Groups- this feature allows you to join various groups and share your thoughts with the group members. Ensure you join a group whose members share your thoughts on dating issues. You can also initiate your own group.

Events-This feature gives members access to Quiver events happening in various locations. You can use it to find activities that are happening in your area and have a chance to meet members you could be interested in.

Chat-the chat feature allows you to communicate live with other online members. It offers a more instantaneous way of communication where you get responses on the spot.

Blog- blogs provide great insights from other users. You can also create your own blog post and share it with others.

How does Quiver work?

Once you have created your account and filled your profile, you can sign in and start browsing user profiles. When you sign in, the site directs you to the homepage, displaying several user profiles according to how you specified it in your profile.

When you find someone you like, you can visit their profile, like, and comment on it. You can also send them a message, send quivers, and make friends. The site also allows you to invite them to quiver events and unlock their galleries.

To help narrow down your searches, the site provides basic and advanced search capabilities. The primary search feature allows you to search for users based on:

  • Member types- where you specify whether you are looking for singles females, single males, or couples.
  • Location – here, you choose how near in miles the user should be.
  • Properties-under this criterion, you select a property that users should bear like they should be verified or have photos.
  • Sort by – helps you to sort the search either by distance, date joined, or last visit.

However, to get more accurate results, you might need to apply more advanced filtering. Quiver allows you to use the following to filter your searches further:

  • Seeking-you can use this filter to state what the person you are looking for indicated they are seeking in their profile.
  • Orientation-here you’ll specify the orientation of the person you are looking for on the site. You can choose one type from the options on the drop-down menu.
  • Age, Weight, Height, skin, body – you can also use physical attributes to help narrow your search.
  • Lifestyle-here you’ll use their lifestyle to filter them out. You can eliminate users that smoke or drink from your search results and vice versa.

If you know the username of the member you are looking for, Quiver allows you to search by username in a more accurate search feature. You can also set the filters and sorting criteria that fit your preferences and save them. This feature makes it easy for you to search quickly the next time you visit the platform.

You also have to work on your profile to ensure its visibility to other members. First, it must be complete to make it easy for the search algorithms to pick you out when other members search the platform. Quiver encourages members to complete their profiles by denying them access to some features until they complete filling their profiles.

Quiver also allows you to create a profile video which makes your profile to attract more attention. If you receive too many messages from members, you like you can block them. Blocking a user restricts them from sending messages to you and viewing your profile. This is an excellent feature as it helps users to concentrate on the users they like.

You’ll also enjoy the group chat functionality. This feature allows users who are online and logged into the group chat session to chitchat. The site allows you to invite members to private chats.

Sign Up Process

Quiver Sign Up

The registration process on Quiver is straightforward. You’ll have to follow these simple steps to sign up for an account on the platform:

  1. Select your profile type. Here you’ll specify whether you are a couple, single male or single female.
  2. Provide the name of the city you reside in.
  3. Provide your email and confirm it.
  4. Provide the password you’ll use on the platform and confirm it.
  5. If you have a Qcode promotional code, you can provide it. This step is optional.
  6. You’ll have to confirm that you are 18 years and above and agree to the terms of the site by checking the checkbox next to the confession statement.
  7. Click on the “Get Started Now!” button to continue.

Before you can access the account, you’ll have to complete the email validation process first. The site will send a verification code to the email account you provided during registration. Enter the code and click “validate email.” In case you don’t see the email in your inbox, go back to the Email Validation page and click the “Send Email Again.”

Once you validate your email, you are one step away from finding your perfect match.

Users’ Profile Quality

Quiver Profile Quality

Quiver caters to a wide range of dating needs. As a result, the profiles are very comprehensive. To have a successful time on the site, you’ll have to fill your profile completely. A complete profile makes it easy for other members to understand who you are and the kind of relationship you are looking for on the platform.

Furthermore, when you fill the questions on the Quiver profile, you allow the site’s algorithm to understand you better. As a result, it will give you more accurate suggestions for potential matches. A complete profile is also an indication of your level of seriousness and will lead to more likes, clicks, and messages.

Once you complete the registration process, the site takes you directly to your profile. You must complete the profile before you can do anything meaningful on the website. First, you’ll upload your profile picture and provide a profile headline. Your profile picture should be reflective of your aspirations on Quiver. For the profile headline, use appropriate descriptive words to capture the attention of your potential matches.

After uploading your profile photo, you’ll have to describe yourself briefly. Your choice of words should be impeccable and help to bring out your personality clearly; be as descriptive as you can. You’ll also describe the person you are looking for and the sort of relationship you’d want to have with them.

After that, you’ll have to provide more details about yourself, like age, orientation, physical traits, lifestyle, and play preferences. Your profile is not complete without a gallery. The site allows you to categorize your gallery into a public, invite-only, verified or friends, friends only, and Quiver social.

Under your profile, you can also create travel plans to make site members close to your destination know that you are around. Finally, you can also control the privacy of your profile by adjusting the privacy settings.

Mobile Application

If you prefer browsing for your perfect match from your smartphone’s convenience, Quiver has a mobile app. The app is available for both iOS and Android. The mobile app offers many benefits; for instance, you can stay signed in and receive notifications on your account’s activities.

However, if you don’t like the idea of staying logged into your account, you can still access the platform using the mobile version. The beauty is, you’ll be able to access all the services you can access from the desktop version.

Quiver Alternatives and Similar Websites & Apps

Quiver Websites & Apps

Hot Ebony – this dating platform falls under the sex dating category. It works well for people who are gay, heterosexual, and lesbian. It has been around for only one year and offers similar services to Quiver.

Just Sex Only-this site is also in the sex dating niche. If you are gay, lesbian, or heterosexual, there is something for you on the platform. It has also been around for one year now.

Membership Price and Payment Method

When you sign up to Quiver, you’ll be given a four-day unlimited functionality trial. If you don’t subscribe by the end of the trial period, your account becomes a Free Member Account automatically. The free trial period allows you to gauge the services offered on the site before deciding to invest your money on a paid plan.

Free Membership Features

With a Free Member Account, you’ll have limited access to the site’s functionality. You’ll have access to the following:

  • Restricted Profile Access- the site allows you to view public galleries only, even if another user has invited you to an invite-only gallery.
  • You can send limited messages- You’ll be limited to sending 20 messages every 30 days.
  • Limited blog access- the site allows you 30 post views every 30 days.
  • You’ll not be permitted to upload or see videos uploaded by other Quiver users.

Premium Membership Features

Quiver Membership Features

To get the best out of your Quiver account, you must upgrade to a premium account. The website provides several paid plans for you to choose from. They include:

  • Quiver Gold – 12 USD for every 30 days.
  • Quiver Platinum – 30 USD for every 90 days.
  • Quiver Diamond – 100 USD for every 365 days.

You can pay for your subscription using a Credit Card or Debit Card. All the purchases you make are non-refundable. If you cancel your subscription before it ends, they will allow you unlimited access to site services until the end of your subscription period.

You’ll gain access to the following services with a premium account.

  • Unrestricted profile access- you’ll be allowed to view all the galleries that other users permit you to.
  • Unlimited messaging- you’ll be able to send unlimited messages.
  • Unlimited blog access- the site will not limit the number of post views you can have.
  • Video uploads- you’ll be allowed to upload videos and view videos uploaded by other members.

Is Quiver Really Safe?

Quiver Safe

When you check Quiver reviews by current and past users, you’ll learn that they have done their best to keep their site secure. The site has used certain measures to ensure your information is safe. For example, it uses the SSL protocol to transmit your personal information. This protocol encrypts your details, therefore, preventing unauthorized access.

The site’s customer support also keeps in touch with members via email from time to time to give them any news. This communication keeps members updated on security concerns and what the site has done about it.

To be entirely safe will also require your cooperation. Despite the site doing what they can, it is upon the users to take responsibility for their safety. Ensure you do not reveal your personal information to persons on dating sites. Also, do not send money or reveal your financial details to any user on the site.

While you are communicating with other users on the site, if you encounter any predatory users report them immediately to the site admin. Quiver also allows you to block such users so that they can’t view your profile or send you any messages. Always trust your gut feeling.

Conclusion

If you are into adventurous sexual encounters, you’ll find Quiver to be an interesting platform. The community here is outgoing and is not afraid to express themselves. On the other hand, if you are looking for a serious relationship that could lead to marriage, you might want to try another site.

The site is user friendly and has a corresponding mobile app and mobile-friendly website. The features are impressive, and the payment plans have reasonable prices. Ensure you take care of yourself to enjoy your time on Quiver. Don’t be too trusting to other users; take precautions as you meet up with other members for the first time.

Finally, ensure you read the blogs, support page, and the emails you receive from the site admin. Reading these three will ensure you stay up to date with what is happening on the site and in the user community.

How to delete Quiver account

To delete your account, click on the profile icon at the top-right corner. Click on Account and click on the drop-down menu on the top left labeled Billing. Select Delete from the menu. This will open the cancel my account page. Here, provide the reason for leaving and click continue. You’ll be prompted to enter your password then click cancel my account.

How to message someone on Quiver

To message a member, when you open their profile, you’ll see a message icon at the bottom of their profile picture. Click on the icon to send a message.

How to see who likes you on Quiver without paying

To find out who likes you, you can check your “my Quivers” section or who’s interested section. Also, if the other user likes you, they may like your profile or comment on it.

How to block someone on Quiver

To block another user, open their profile by clicking their profile name. Then click on the ellipses (three dots) at the bottom of the profile picture to reveal more items. Click block, to block the user.

How to Cancel Quiver Subscription

You cannot cancel your Subscription online or via email. You have to do it offline. When you have had enough of the site, you can call their customer care to end your subscription.

Contact Information

  • Company Name: SeaChange Digital LLC
  • Address: 4800 Baseline Road, Suite E104-271
  • Zip Code + City: 80303
  • Country: United States
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Twitter
  • Blog

Adam4Adam
8.4
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
321chat
7.5
Read More
AmateurMatch
8.5
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Alt.com
7.9
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
AntiChat
9.7
Read More
Arablounge
7.6
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
Submit your review
Rating: