0%
https://hookupwebsites.org/de/single-muslim-review/Single Muslim
Affiliate-Offenlegung

Single Muslim im Test 2021

Single Muslim im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 80%
Schönheit 85%
Beliebtes Alter 25-32
Profile 270,500
Über Site
Besuchsrate 6.5
Betrug Sehr selten
Rating
6.8
Seite besuchen

Single Muslim Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Sehr detaillierte Profile
  • Verbesserte Website-Sicherheit
  • Verfügbarkeit einer mobilen App
  • Vielzahl von Besonderheiten
  • Anwesenheit eines Chatrooms
  • Verifizierte Fotos
Nachteile
  • Nur Premium-Mitglieder können Nachrichten senden
  • Die Preise sind ziemlich hoch
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Single Muslim wurde von Adeem Younis gegründet, um einzelne Muslime zu verbinden, die nach Liebe und langfristigen Beziehungen suchen. Die Plattform ist aufgrund ihres tiefen Respekts gegenüber der muslimischen Kultur und Tradition im Trend. Infolgedessen haben bereits über 10.000 Paare glückliche Familien aufgebaut. Darüber hinaus ermöglicht die Website Freunden oder Verwandten, Profile für einzelne Muslime zu erstellen und sich aktiv an der Suche nach dem idealen Partner zu beteiligen, da dies die Unterstützung der muslimischen Kultur ist. Jeden Tag werden auf der Website mehr als 40.000 Menschen begrüßt, was bedeutet, dass die Chancen, Ihrem Seelenverwandten zu begegnen, unglaublich hoch sind.

Wofür steht Single Muslim?

Single Muslim Review

Heutzutage gibt es viele Dating-Plattformen, aber aufgrund der Besonderheiten ihrer Kultur werden nicht alle perfekt zu muslimischen Einzelgängern passen. Single Muslim wurde speziell für die Verpflegung von Menschen entwickelt, die eine spezifische Sicht auf die Beziehungen und die Familie haben, basierend auf einzigartigen Traditionen und Bräuchen. Es hat eine beeindruckende Geschichte und genießt einen hervorragenden Ruf bei Menschen unterschiedlichen Alters. Entdecken Sie die wichtigsten Besonderheiten einer beliebten Dating-Plattform:

  • Weibliche Mitglieder – 35%, Männer – 65%
  • Sie müssen ein Persönlichkeitsquiz ausfüllen, um ein Konto zu erstellen
  • Täglich registrieren mehr als 500 Benutzer ihr Konto
  • 96% der Männer suchen eine jüngere Frau
  • Mindestens zwei Mitglieder treffen sich täglich

Alles in allem zieht Single Muslim mehr Männer an, die unterschiedliche Alterspräferenzen für einen potenziellen Ehepartner haben. Nur 14% der Junggesellen suchen eine Frau mit einem Unterschied von 10 Jahren. Im Allgemeinen hat die Website mehr als 270.000 Kunden mit Wohnsitz in den USA, aber auch andere Länder sind gut vertreten. Aufgrund der Besonderheiten der muslimischen Kultur haben alle Besucher eine traditionelle sexuelle Orientierung.

Single Muslim: Die Elemente des Plattformlayouts und der Benutzerfreundlichkeit

Single Muslim Review

Das Design des Single Muslim ist sehr anspruchsvoll, jung und diskret zugleich. Die dynamischen Farben werden sicherlich einen einzelnen Muslim ansprechen. Im Allgemeinen ist alles sehr informativ angeordnet. Wenn Sie also keine Erfahrung haben und nur ein Neuling sind, gibt es keine Probleme, einen erforderlichen Abschnitt zu finden. Einfach ausgedrückt, alle Tasten werden mit dem Komfort des Benutzers im Kopf geplant. Sie sind sehr intuitiv und machen die Erfahrung der Mitglieder angenehm. Im Vergleich zu ähnlichen Marken ist Single Muslim sowohl intuitiv als auch attraktiv.

Besonderheiten einzelner Muslime

Single Muslim hebt sich durch das Vorhandensein netter Besonderheiten von anderen ähnlichen Plattformen ab. Natürlich sind sie nicht zahlreich, werden aber dennoch Ihre Aufmerksamkeit erregen:

  1. Kostenlose Umrah Reise. Menschen, die erfolgreich zusammengebracht wurden und beschlossen haben, ihr Leben zu vereinen, erhalten möglicherweise ein schönes Geschenk. Das ist eine kostenlose Reise in eine bekannte heilige Stadt in Mekka, um Umrah zu machen. Darüber hinaus können die Leute zu jedem für sie passenden Datum gehen. Die einzige Nuance ist, dass das Paar ein Videointerview mit dem Marketing-Team aufnehmen muss.
  2. Kostenlose Mitgliedschaft. Frauen, die nach dem perfekten Mann suchen, können dies auf der Single Muslim-Plattform absolut kostenlos tun. Sie werden ohne Investition auf der Plattform begrüßt.

Wie funktioniert Single Muslim?

Single Muslim Review

Wenn Sie SingleMuslim.com besuchen, sehen Sie als erstes die Einladung zur Registrierung. Sie können Ihre Suche erst durchführen oder andere Aktionen ausführen, wenn Sie ein Profil erstellt haben. Der Registrierungsprozess scheint ziemlich anstrengend zu sein, daher müssen Sie etwas Geduld haben, um die verschiedenen grundlegenden Schritte des Anmeldevorgangs durchzugehen.

Wie registriere ich mich für einen einzelnen Muslim?

Single Muslim Review

Wie bereits erwähnt, dauert die Registrierung bei Single Muslim einige Zeit. Beachten Sie zunächst, dass es keine Möglichkeit gibt, ein Konto über Facebook zu erstellen. Dies bedeutet, dass Sie nicht nur alle Ihre persönlichen Daten synchronisieren können und alle Daten manuell eingeben müssen. Im Allgemeinen ist der gesamte Prozess in mehrere Hauptabschnitte unterteilt, in denen Sie die erforderlichen Informationen angeben müssen.

Glücklicherweise enthalten die meisten von ihnen Optionen, aus denen Sie auswählen können, wenn es sich um eine häufig gestellte Frage wie Zweck, Geschlecht usw. handelt. Die Basisdaten müssen Sie selbst eingeben und nur gültige Informationen angeben. Versuchen Sie ehrlich zu sein, während Sie zusätzliche Fragen wie „Wenn Sie heiraten möchten“ oder „Wie viele Kinder möchten Sie haben“ beantworten, da Ihre Antworten dazu beitragen, so schnell wie möglich den am besten geeigneten Partner zu finden. Schließlich wird das Passwort automatisch generiert und Sie erhalten es per E-Mail. Sie können das Passwort ändern, wenn Sie möchten, aber eine sichere Variante auswählen.

Single Muslim: So erstellen Sie ein erfolgreiches Profil

Die muslimische Kultur ermöglicht es Verwandten und Freunden, sich an der Suche nach einem idealen Partner zu beteiligen. Beim Erstellen eines Profils müssen jedoch gültige Informationen einer bestimmten Person eingegeben werden. Die Verwaltung von Single Muslim überprüft alle bereitgestellten Daten und genehmigt das Foto. Befolgen Sie die Anforderungen für das Hochladen von Bildern, um das Risiko eines Genehmigungsfehlers auszuschließen. Wenn alles in Ordnung ist, wird der Status „Genehmigt“ angezeigt.

Ein weiteres wichtiges Merkmal eines Profils von guter Qualität ist das Ranking. Jedes Profil hat eine bestimmte Anzahl von Sternen. Zum Beispiel sollten persönliche Informationen in „Über mich“ mindestens 75 Wörter enthalten, für die Sie einen Stern erhalten können. Wenn Sie bereit sind, mehr zu schreiben, werden Sie mit zwei Sternen ausgezeichnet. Auf lange Sicht wird empfohlen, so viele Informationen wie möglich hinzuzufügen, um einen besseren Rang zu erhalten. Dies wird sich positiv auf Ihren Ruf bei anderen Mitgliedern auswirken, die daran interessiert sind, Sie kennenzulernen.

Verfügt Single Muslim über eine mobile Anwendung?

Single Muslim Review

Eine mobile Anwendung macht die Suche nach einem perfekten Partner bequemer und schneller. Single Muslim hat auch eine mobile App. Alles in allem ist es:

  • Wirklich praktisch
  • Intuitiv zu navigieren
  • Lebendig und attraktiv
  • Benötigt nicht viel Smartphone-Speicher
  • Geeignet für Android- und iOS-Geräte

Es spielt keine Rolle, wo Sie sich gerade befinden, wie bei einer einzelnen muslimischen App auf dem Smartphone. Sie haben die Möglichkeit, mit Ihren Lieblingsbenutzern in Kontakt zu bleiben. Die Anwendung nimmt nicht viel Speicherplatz ein, ist aber eher praktisch und attraktiv. Der gesamte Installationsprozess ist schnell, sodass Sie in wenigen Minuten mit der Suche nach einem Traumpartner beginnen können. Der beste Vorteil dieser PC-Alternative ist, dass sie die gleiche Funktionalität hat. Schließlich können Sie alle Aktionen wie auf einer Desktop-Version ausführen. Sie können gerne Bilder teilen, Benachrichtigungen lesen, Ihren Posteingang überprüfen usw. Das Treffen mit einzelnen Muslimen wurde noch bequemer.

Single Muslim: Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Single Muslim Review

Single Muslim hat solche Schlüsselmerkmale:

  • Sie können detaillierte Profile entweder in Ihrer Region oder in der Ferne sehen
  • In einer Fotogalerie können Sie überprüfen, wer online ist
  • Laden Sie die Fotos hoch, um die Qualität Ihres Profils zu verbessern
  • Genießen Sie eine Vielzahl von Suchparametern, mit denen Sie die am besten geeignete Person finden können
  • Senden und Empfangen von Nachrichten zu jeder Zeit und an jedem Ort
  • Erhalten Sie eine beeindruckende und sichere Benutzererfahrung

Wenn Sie mit den angebotenen Optionen nicht zufrieden sind, können Sie nach einer alternativen Website oder einer App suchen, aber seien Sie bereit, dass einige von ihnen sich so eng auf muslimische Singles konzentrieren. Daher werden Sie nicht in der Lage sein, denselben Ansatz zu verfolgen, der die Besonderheiten dieser Kultur berücksichtigt.

Wie viel kostet ein einzelner Muslim?

Single Muslim Review

Wenn es um kostenpflichtige und kostenlose Dienste geht, unterscheidet sich Single Muslim nicht wesentlich von den meisten ähnlichen Plattformen. Sie können die Website kostenlos nutzen oder einige Investitionen tätigen. Die Kosten für Premium-Abonnements sind mittel. Wie üblich können Sie entweder 1, 3 oder 12 Monate bezahlen. Die Hauptregel lautet: Je länger Sie wählen, desto weniger zahlen Sie langfristig:

  • Ein Monat: 49 US-Dollar
  • Drei Monate: 33 USD pro Monat oder 99 USD insgesamt
  • Ein Jahr: 15 USD pro Monat oder 180 USD insgesamt

Denken Sie auch daran, dass Frauen die Website kostenlos nutzen können, aber gleichzeitig nicht erfahren können, wer ihre Profile angesehen hat. Single Muslim ist auch großzügig in den Zahlungsmethoden. Sie können die Dienstleistungen per Bargeld, Kreditkarte, Überweisung, Online-Überweisung oder Scheck bezahlen. Seien Sie aufmerksam und geben Sie die Details Ihrer Bankkarte an, um keine Fehler zu machen. Beachten Sie außerdem die automatische Erneuerungsfunktion, die bedeutet, dass Ihr Konto automatisch aufgefüllt wird. Wenn Sie es kündigen möchten, gehen Sie zur Kontoeinstellung und tun Sie es sofort.

Was sind kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen für einzelne Muslime?

Die kostenlosen Mitgliedschaftsfunktionen für Single Muslim sind für Männer nicht sehr unterschiedlich. Sie können das Konto registrieren und kostenlos ein detailliertes Profil erstellen. Es ist auch möglich, die Seiten anderer Mitglieder zu durchsuchen und zu überprüfen, ob einige von ihnen zu Ihrer Übereinstimmung passen. Wenn Sie jedoch mit einer ausgewählten Dame kommunizieren möchten, gibt es keine andere Möglichkeit, als Ihr Konto aufzufüllen und den Status eines Premium-Mitglieds zu erhalten.

Die Besonderheiten der Premium-Mitgliedschaft bei alleinstehenden Muslimen

Wenn Sie mehr als nur Standardoptionen erhalten möchten, müssen Sie Ihr Konto bei Single Muslim auf das Premium-Konto aktualisieren. Damit können Sie eine größere Auswahl an Dienstleistungen zum oberen bis mittleren Preis genießen. Alles in allem können Sie:

  1. Überprüfen Sie, wer Ihr Profil durchsucht hat
  2. Beobachten Sie Ihre Übereinstimmungen
  3. Senden, lesen und beantworten Sie die Nachrichten mit IM
  4. Speichern Sie Lieblingssuchen
  5. Erhalten Sie Benachrichtigungen von neuen Mitgliedern
  6. Sehen Sie, wer die Nachricht gelesen hat, nachdem Sie sie gesendet haben
  7. Erweiterte Support-Unterstützung

Wenn Sie immer noch zögern, ob der einzelne Muslim Ihre Erwartungen erfüllt, beginnen Sie mit einem Monatsabonnement.

Ist Single Muslim sicher genug?

Single Muslim Review

Single Muslim verwendet fortschrittliche Sicherheitstechnologien, um die persönlichen Daten aller registrierten Kunden zu schützen. Ein engagiertes Team verbringt viel Zeit mit der Überwachung der Benutzerdatenbank, um mögliche Fälle von Fälschungen und Spam auszuschließen. Aus diesem Grund wird empfohlen, ein ausreichend detailliertes Profil zu haben, um nicht als Fälschung erkannt zu werden. Außerdem ist dieses Team immer an der Erstellung neuer Prozesse zur Identifizierung und Entfernung des gefälschten Kontos beteiligt. Aufgrund regelmäßig aktualisierter Schutzwerkzeuge müssen Sie sich möglicherweise keine Sorgen um den Diebstahl Ihrer Daten machen. Die Verwaltung von Single Muslim erinnert Sie jedoch auch daran, dass Sie keine Details mit anderen Mitgliedern der Website teilen sollten.

Es gibt auch einige Funktionen, die Sie auf einer beliebten Dating-Plattform genießen können. Wenn Sie beispielsweise nicht möchten, dass alle Ihre Fotos sehen, laden Sie sie einfach in eine private Galerie hoch. Sie erhalten eine Anfrage, wenn jemand bereit ist, darauf zuzugreifen. Dann entscheiden Sie, ob Sie diese Anfrage annehmen oder ablehnen.

Die Verwaltung der Website arbeitet ständig an der Verbesserung der Benutzererfahrung und versucht, diese bequem und sicher zu gestalten. Wenn Sie auf Betrugsfälle stoßen, machen Sie sich bitte keine Sorgen und setzen Sie sich mit einem engagierten Team in Verbindung. Bei Schwierigkeiten oder Änderungen können Sie sich auch an ein Support-System wenden.

Single Muslim: Das letzte Wort

Single Muslim Review

Trotz einer Vielzahl von Dating-Plattformen in diesen Tagen hebt sich Single Muslim dank des Hauptkonzepts und der Art und Weise, wie es umgesetzt wird, von der Masse ab. Wenn man diese Website besucht, fühlt man sich sicher, komfortabel und respektiert. Die Schöpfer schufen diese Plattform unter Berücksichtigung der Besonderheiten der muslimischen Kultur. Infolgedessen bauten sie einen sicheren, intuitiven und attraktiven Ort, um Singles mit derselben Lebensvision und denselben Traditionen zu treffen.

Alles in allem erhalten Sie eine Vielzahl von netten Funktionen zu überdurchschnittlichen Preisen. Natürlich können Sie die Website kostenlos nutzen, aber es ist besser, etwas Geld zu verdienen, um die Möglichkeit zu erzwingen, Ihren Seelenverwandten zu treffen. Die Frauen genießen hier eine besondere Einstellung, die es ihnen ermöglicht, das Portal kostenlos zu nutzen. Es gibt viele positive Bewertungen von Nutzern im Internet, die beweisen, dass Single Muslim eine anständige Plattform ist, die Ihre Zeit, Ihr Geld und Ihre Mühe wert ist.

Beliebte FAQs

Die Website für einzelne Muslime enthält einen speziellen Abschnitt der FAQ, in dem Sie Antworten auf alle Fragen finden, die Sie interessieren. Es wird empfohlen, dies zu überprüfen, bevor Sie sich an ein Support-System wenden. In der Regel lösen die meisten Benutzer verfügbare Probleme, nachdem sie sie durchgesehen haben.

Wie schließe ich ein einzelnes muslimisches Konto?

Einzelne Muslime respektieren Sie, so dass das Löschen eines Kontos kein Problem darstellt. Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihren Seelenverwandten gefunden haben oder nur die Suche beenden möchten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Konto zu löschen. Zunächst können Sie sich an ein Support-System wenden und die Spezialisten bitten, dies zu tun, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie dies selbst tun sollen. Sie können auch zu den Kontoeinstellungen gehen und dort eine relevante Option auswählen. Machen Sie sich keine Sorgen um die persönlichen Daten, da diese auch nach dem Entfernen Ihres Profils gut gespeichert werden. Außerdem können Sie in Zukunft jederzeit zur Website zurückkehren.

Wie kontaktiere ich ein Mitglied eines einzelnen Muslims?

Sie können andere Mitglieder der Single Muslim-Plattform nur kontaktieren, wenn Sie ein Premium-Mitglied sind. Dies bedeutet, dass Sie die Nachrichten erst nach dem Auffüllen Ihres Kontos lesen, senden und beantworten können. Standardbenutzer haben keinen Zugriff auf diese Funktion. Alle Nachrichten werden innerhalb eines Monats aufbewahrt. Wenn dieser Zeitraum abgelaufen ist, werden sie gelöscht, um Speicherplatz für neue Nachrichten freizugeben.

Wie kann man sehen, wer dich an einem einzelnen Muslim mag, ohne zu investieren?

Leider ist diese Funktion für Standardbenutzer nicht möglich. Wenn Sie überprüfen möchten, wer Ihr Profil durchsucht hat, müssen Sie einige Investitionen tätigen und das Konto auf ein Premium-Konto aktualisieren. Nur in diesem Fall erhalten Sie Zugriff auf diese Funktion.

Wie blockiere ich ein einzelnes muslimisches Mitglied?

Viele Benutzer fragen sich, ob es möglich ist, andere Mitglieder der Single Muslim-Website zu blockieren. Ja, die Portalverwaltung bietet eine solche Möglichkeit. Sie können davon profitieren, wenn es eine bestimmte Person gibt, die Sie nicht mehr kommunizieren möchten. Der Grund spielt überhaupt keine Rolle, da es sich möglicherweise nur um eine Irritation oder eine Betrugsmöglichkeit handelt. Nehmen Sie Kontakt mit einem engagierten Team auf, erklären Sie die Situation, erwähnen Sie einen Benutzer, den Sie auf Ihr Profil beschränken möchten, und das Ergebnis wird Ihnen in sehr kurzer Zeit gefallen. Haben Sie keine Angst, dass diese bestimmte Person Sie wieder stören wird.

Wie beende ich das Abonnement für einen einzelnen Muslim?

Sobald Sie ein kostenpflichtiges Abonnement für Single Muslim nutzen, müssen Sie die Premium-Funktionen weiterhin nutzen und weitere Investitionen tätigen. Sie müssen sich auch daran erinnern, dass automatisch Geld von Ihrem Bankkonto abgehoben wird, um am Monatsende nicht überrascht zu sein. Wenn Sie Fragen zum Abschluss des Abonnements haben, wenden Sie sich an das Support-System, um den verfügbaren Weg zu finden.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Single Muslim
  • Adresse: Single Muslim PO BOX 386 Wakefield West Yorkshire WF2 9WA Vereinigtes Königreich
  • Postleitzahl + Stadt: PO BOX 386
  • Land: Großbritannien
  • Kundensupport E-Mail: support@singlemuslim.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
Flirt4Free
9.3
Lesen
EasySex
9.3
Lesen
BongaCams
9.3
Lesen
IHeartBreaker
9.1
Lesen
Hentai Heroes
9.7
Lesen
Gay Harem
9.5
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/single-muslim-review/Single Muslim

Single Muslim: A Detailed Review 2020 Introducing Main Platform Peculiarities

Single Muslim: A Detailed Review 2020 Introducing Main Platform Peculiarities
About Girls
Members 270,500
Members activity 111,000
Female 35%
About Site
Visit rate 6.5
Fraud Very Rarely
Rating
6.8
Visit Site

Single Muslim users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Very detailed profiles
  • Enhanced website security
  • Availability of a mobile app
  • Variety of special features
  • A presence of a chatroom
  • Verified photos
Cons
  • Only premium members can send messages
  • The prices are rather high
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Single Muslim was founded by Adeem Younis to connect single Muslims who are looking for love and long-term relationships. The platform is trendy due to its profound respect towards Muslim culture and traditions. As a result, over 10,000 couples have already built happy families. What is more, the website allows friends or relatives to create profiles for single Muslims and take an active part in searching for the ideal partner, as this is what Muslim culture support. Every day, the site welcomes more than 40,000, which means chances to come across your soulmate are incredibly high.

What Does Single Muslim Stand For?

Single Muslim Review

There is plenty of dating platforms these days, but not all of them will be a perfect match for Muslim loners due to the specifics of their culture. Single Muslim is designed especially for catering people with a specific view on the relationships and family based on unique traditions and customs. It has an impressive history and boasts an awesome reputation among people of different ages. Explore the main peculiarities of a popular dating platform:

  • Female members – 35%, men – 65%
  • You must fill out a personality quiz for creating an account
  • Every day more than 500 users register their account
  • 96 % of males are looking for a younger lady
  • At least two members meet their match daily

All in all, Single Muslim attracts more men who have different age preferences for a potential spouse. Only 14 % of bachelors are seeking for a woman with a 10-year difference. In general, the website has more than 270,000 clients who are U.S. residents, however other countries are represented well too. Due to the specifics of the Muslim culture, all visitors have a traditional sexual orientation.

Single Muslim: The Elements of Platform Layout and Usability

Single Muslim Review

The design of the Single Muslim is very pretentious, young and discreet at the same time. The dynamic colors will surely appeal to a single Muslims. In general, everything is arranged very informatively, so if you have no experience and are just a newcomer, there will not be any problems with finding a necessary section. Simply put, all buttons are planned with the user’s comfort in the mind. They’re very intuitive that makes members’ experience comfortable. In comparison with similar brands, Single Muslim is both intuitive and attractive.

Special Features of Single Muslim

Single Muslim stands out of other similar platforms due to the presence of nice special features. Of course, they are not numerous but still will catch your attention:

  1. Free Umrah trip. People who have been successfully matched and decided to unite their lives, may get a nice gift. That is a free trip to a well-known holy city of Mecca for doing Umrah. Moreover, people can go on any date that is convenient for them. The only nuance is that the couple will have to record a video interview with the marketing team.
  2. Complimentary membership. Ladies who are seeking for the perfect man can do it absolutely for free on the Single Muslim platform. They are welcomed at the platform without any investment.

How does Single Muslim Operate?

Single Muslim Review

When you visit SingleMuslim.com, the first thing you will see is the invitation to the registration. You will not be able to do your search or perform any other actions until you create a profile. The registration process may seem to be quite tiring, so you will need to have some patience to go through the several basic steps of the signup procedure.

How to Register on Single Muslim?

Single Muslim Review

As it has been mentioned before, the registration on Single Muslim requires some time. First of all, pay attention, there is no opportunity to create an account via Facebook. It means you will not be able just to sync all your personal information and will have to fill in all data manually. In general, the entire process is divided into several main sections where you need to mention the required info.

Luckily, most of them contain options you can choose from if it is a common question like the purpose, gender, etc. As for the basic data, you will have to type it by yourself, mentioning only valid information. Try to be honest while answering additional questions like “When you plan to marry,” or “How many children do you want to have” since your responses will help find the most suitable partner as soon as possible. Finally, the password is auto-generated, and you will get it via email. You can change the password if you want but choose a secure variant.

Single Muslim: How to Create a Successful Profile

Muslim culture allows relatives and friends to participate in the search for an ideal match. However, one must enter valid information of a particular person while creating a profile. The administration of Single Muslim will check all provided data and approve the photo. Follow the requirements for pictures uploading to exclude risks of approval failure. If everything is ok, you will see the status “Approved”.

Another important feature of a profile of good quality is ranking. Every profile has a definite number of stars. For example, personal info in the “About me” should contain at least 75 words for which you can get a star, if you are ready to write more, then you will be awarded with two stars. In the long run, you are recommended to add as much info as it is possible to receive a better rank. It will positively influence your reputation among other members who will be interested in getting acquainted with you.

Does Single Muslim Feature a Mobile Application?

Single Muslim Review

A mobile application makes the search of a perfect partner more convenient and quicker. Single Muslim has a mobile app as well. All in all, it is:

  • Really convenient
  • Intuitive to navigate
  • Vivid and attractive
  • Doesn’t take a lot of smartphone memory
  • Suits both Android and iOS devices

It doesn’t matter what is your current location as with a Single Muslim app on the smartphone; you have a chance to stay in touch with your favorite users. The application doesn’t occupy a lot of memory space but is rather handy and attractive. Overall installation process is quick, which means you will be able to start the search for a dream partner in a few minutes. The best advantage of this PC alternative is that it has the same functionality. Finally, you can perform all actions as on a desktop version. Feel free to share images, read notification, check your inbox, etc. Meeting single Muslims became even more convenient.

Single Muslim: Alternatives and Similar Websites & Apps

Single Muslim Review

Single Muslim has such key features:

  • You can see detailed profiles either in your local or faraway area
  • See a photo gallery to check who is online
  • Upload the photos to enhance the quality of your profile
  • Enjoy a variety of searching parameters that allow you to find the most suitable person
  • Send and receive messages at any time and any place
  • Get impressive and safe user experience

If you are not satisfied with provided options, you can look for some alternative website or an app, but be ready, that a few of them has so narrow focus on Muslim singles. Hence you will not be able to enjoy the same approach that considers the peculiarities of this culture.

How Much Does Single Muslim Cost?

Single Muslim Review

When it comes to the paid and free services, Single Muslim doesn’t differ much from most similar platforms. You can use the website free of charge or make some investments. The costs of Premium subscriptions are medium. As usual, you can pay either for 1, 3, or 12 months. The main rule is that longer period you choose, the less you pay in the long run:

  • One month: $49
  • Three months: $33 per month or $99 in total
  • A year: $15 per month or $180 in total

Also, remember that females can use the website for free, but at the same time, they will not be able to learn who has viewed their profiles. Single Muslim is also generous in the payment methods. You can pay for the services via cash, credit card, bank transfer, online bank transfer, or cheque. Be attentive while providing the details of your bank card not to make the mistakes. Besides, keep in mind auto-renewal function that means your account will be replenished automatically. If you want to cancel it, go to the account setting and do it at once.

What are Free Membership Features on Single Muslim?

Free membership features on Single Muslim are not very diverse for males. They can register the account and make a detailed profile free of charge. Also, it is possible to browse the pages of other members and check whether some of them fit your match. However, if you want to communicate with a chosen lady, there is no other way than replenish your account and get the status of a Premium member.

The Peculiarities of Premium Membership on Single Muslim

If you feel like getting more than just standard options, then you need to upgrade your account on Single Muslim to the Premium one. It will allow you to enjoy a wider variety of services for the upper-moderate price. All in all, you will be able to:

  1. Check who has browsed your profile
  2. Observe your matches
  3. Send, read and respond to the messages with IM
  4. Save favorite searches
  5. Get notifications from new members
  6. See who read the message after you had sent it
  7. Advanced support assistance

If you still hesitate whether the Single Muslim will meet your expectations, then start with a-month subscription.

Is Single Muslim Safe Enough?

Single Muslim Review

Single Muslim uses advanced security technology to protect the personal information of all registered clients. A dedicated team spends a lot of time for monitoring the user database to exclude possible cases of fakes and spam. That’s why it is recommended to have enough detailed profile not to be recognized as a fake. Besides, this team is always involved in creating new processes of identifying and removing the fake account. Due to regularly updated protection tools, you may not worry about stealing your data. However, the administration of Single Muslim also reminds that you shouldn’t share any details with other members of the website as well.

There are also a few features that you can enjoy on a popular dating platform. For example, if you don’t want everybody to see your photos, just upload them to a Private gallery. You will receive a request if somebody is willing to get access to it. Then you will decide whether to accept or decline this request.

The administration of the website constantly works at the improvement of user experience, trying to make it both convenient and safe. In case you come across any cases of scam, please, do not worry and get in touch with a dedicated team. Also, feel free to contact a support system in case of any difficulties or changes.

Single Muslim: The Last Word

Single Muslim Review

Despite a variety of dating platforms these days, Single Muslim stands out of the crowd thanks to the main concept and the way it is realized. Visiting this website, one will feel safe, comfortable, and respected. The creators created this platform, keeping peculiarities of Muslim culture in mind. As a result, they built a secure, intuitive, and attractive place for meeting singles with the same life vision and traditions.

All in all, you get a variety of nice features for upper-moderate prices. Of course, you can use the website for free, but it’s better to make some funds to force the possibility to meet your soulmate. The women enjoy here a special attitude that allows them to use the portal free of charge. There are many positive users’ reviews on the Internet that prove Single Muslim to be a decent platform that is worth your time, money, and effort.

Single Muslim website has a special section of the FAQ, where you can find the answers to all questions you are interested in. It is recommended to check it before getting in touch with a support system. As a rule, most users solve available issues after looking through it.

How to Close Single Muslim Account?

Single Muslim respects you so deleting an account will not be a problem. It doesn’t matter whether you have found your soulmate or just want to stop the search. There are a few ways to delete an account. First of all, you can contact a support system and ask the specialists to do this, if you feel some uncertainties to do it by yourself. Or, you can go to the account settings and choose a relevant option there. Do not worry about the personal information as it will be saved well even after removing your profile. Also, you will be able to return to the website at any moment in the future.

How to Contact a Member of Single Muslim?

You can contact other members of the Single Muslim platform only if you are a premium member. It means you will be able to read, send and respond to the messages only after replenishing your account. Standard users don’t have access to this function. All messages are kept within a month, and when this period is finished, they will be deleted to free space for new ones.

How to See Who Likes You on Single Muslim Without Investing?

Unfortunately, this feature is impossible for standard users. If you want to check who browsed your profile, you need to make some investments and upgrade the account to a Premium one. Only in this case, you will get access to this feature.

How to Block Single Muslim Member?

Many users are wondering whether it is possible to block other members of the Single Muslim website. Yes, the portal administration provides such an opportunity. You can benefit from it if there is a definite person you do not want to communicate anymore. The reason doesn’t matter at all, as it may be just either irritation or scam possibility. Get in touch with a dedicated team, explain the situation, mention a user you want to restrict access to your profile, and the result will please you in a very short period. Do not be afraid that this particular person will bother you again.

How to Finish Subscription on Single Muslim?

Once you started to use a paid subscription on Single Muslim, you will have to go on using Premium features and make further investments. You also need to remember about automatically money withdrawal from your bank account not to be surprised at the end of the month. If you have any questions about finishing the subscription, contact the support system to find the available way to do it.

Contact Information

  • Company Name: Single Muslim
  • Address: Single Muslim PO BOX 386 Wakefield West Yorkshire WF2 9WA United Kingdom
  • Zip Code + City: PO BOX 386
  • Country: UK
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
AdultChatHookups
8.1
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BongaCams
9.3
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
CamSoda
9.0
Read More
Christian Cupid
8.3
Read More
EasySex
9.3
Read More
EbonyFlirt
9.2
Read More
Fap CEO
9.6
Read More
Fap Titans
9.5
Read More
Flirt4Free
9.3
Read More
FlirtyMilfs
9.2
Read More
FlirtySlapper
9.3
Read More
Free Horny Milfs
8.9
Read More
FreeHookupAffair
9.4
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Gay Harem
9.5
Read More
GCruise
9.3
Read More
Game of Moans
9.3
Read More
HelloHotties
9.3
Read More
Hentai Heroes
9.7
Read More
Hookups Wanted
9.1
Read More
IHeartBreakerer
9.1
Read More
IHookup
9.1
Read More
Submit your review
Rating: