0%
https://hookupwebsites.org/de/swipe-review/Swipe
Affiliate-Offenlegung

Swipe im Test 2021

Swipe im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 91%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 25-36
Profile 2.000.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Swipe Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlose Anmeldung;
  • Schnelle Registrierung;
  • Modernes Design;
  • Offen für alle sexuellen Orientierungen;
  • Einfach zu verwenden;
  • Einfache und schnellere Facebook-Anmeldung.
Nachteile
  • Keine Website;
  • Keine App für iOS-Benutzer;
  • Außerhalb der USA nicht verfügbar.
  • Fast alles wird bezahlt;
  • Teuer als seine Konkurrenten;
  • Schlechte Bewertungen.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Swipe ist eine der modernen Dating-Apps, die die Swiping-Methode verwenden, um sich mit Singles in der Nähe zu verbinden, um Freundschaft oder Dating zu schließen. Swipe ist eher eine Version von Tinder und ein Nebenprodukt von Match.com, das nur für US-Benutzer bestimmt ist. Die App ist heute eine perfekte Dating-Plattform für Jugendliche und kann von jedem genutzt werden, der sich aus purer Langeweile oder für Kontakte treffen möchte.

Expert’s Review of Swipe

Expert’s Review of Swipe

Swipe wurde 2017 unter dem bekannten Namen Match.com in der Dating-Branche eingeführt und ist eine Dating-App, die nur Android-Nutzern zur Verfügung steht. Obwohl Swipe im Vergleich zu anderen Dating-Apps des gleichen Genres nicht sehr beliebt ist, weist es eine gute Aktivitätsrate auf. Die App hat nur mehr als 10.000 Downloads, was enttäuschend aussehen mag, aber die Tatsache, dass sie Personen basierend auf dem Standort entspricht, macht keinen großen Unterschied. Swipe ist eine in den USA ansässige Dating-App, mit der Personen über 18 Jahren, dem Mindestalter und jeder sexuellen Ausrichtung, der App beitreten können. Während die Dating-Plattform für alle Sexualität offen ist, erkennt sie das dritte Geschlecht nicht. Und obwohl es für alle Altersgruppen offen ist, einen Partner in der Nähe zu finden, hat Swipe nur bei Jugendlichen an Beliebtheit gewonnen. Die Mehrheit des Publikums gehört ab sofort der Altersgruppe der 25- bis 34-Jährigen an. Aber auch andere Altersgruppen gewinnen langsam an Zahl.

Website Design & Usability

Da es keine Browserversion gibt, spielt das App-Design von Swipe eine wichtige Rolle beim Aufbau der Benutzererfahrung. Swipe hat einen sehr modernen Look mit hellen Farben und dominierenden weißen Räumen für klare und markante Designeffekte. Die Themenfarbe Tangy Red ist Pop und auffällig. Es wird jedoch ein bisschen Blau von Match.com verwendet, um den Markennamen für das Bild beizubehalten. Die Navigation ist unkompliziert und die Einfachheit der Funktionen lässt die App unkompliziert aussehen. Die Benutzeroberfläche ist für mobile Benutzer nahtlos und bequem. Die Swiping-Technik für das Matchmaking funktioniert genauso wie anderswo und macht die App für Menschen aller Altersgruppen einfach.

Besondere Merkmale

Besondere Merkmale

Swipe bietet einige einzigartige Funktionen, die Benutzer erkunden können, um ihre Reise des virtuellen Datings interessant und cool zu gestalten. Einige der Funktionen, die man im Auge behalten sollte, sind die folgenden:

Boost

Boost ist ein kostenpflichtiger Dienst, der das Profil des Benutzers für eine volle Stunde über das Spiel schiebt, um ihm viel Aufmerksamkeit und Übereinstimmungen zu verschaffen.

Interessante Filter

Swipe stellt viele neue und aufregende Funktionen vor, mit denen Mitglieder mühelos ihre perfekte Dating-App finden können. Mit den Filtern kann nach einem potenziellen Partner gesucht werden, der auf Aussehen, Körper, Beruf, ethnischer Zugehörigkeit und sogar Absichten basiert. Der Absichtsfilter ist vergleichsweise neu und aufregend, da er Benutzern hilft, Übereinstimmungen mit ähnlichen Absichten wie Ihre in der App zu finden. Mit dem gewünschten Filter können Sie auf der Plattform Personen finden, die nach ungezwungenen Daten, Freundschaften oder engen Beziehungen suchen.

Datenschutzkontrolle

Das letzte Online ist eine Funktion, mit der sich viele Dating-Plattformen heutzutage rühmen. Mit dieser Funktion können andere Benutzer sehen, wann ein bestimmtes Mitglied das letzte Mal auf der Plattform online war. Swipe geht einen Schritt voraus und gibt Benutzern die Kontrolle darüber, wer ihre letzte Online-Zeit anzeigen soll, wodurch sie die volle Kontrolle über den Datenschutz haben.

Wie funktioniert Swipe?

Swipe ist eine Android-App, die kostenlos heruntergeladen werden muss, um mit dem Registrierungsprozess zu beginnen. Der Registrierungsprozess wird durch das moderne und dennoch interaktive Design der App vereinfacht. Genau wie die meisten gängigen Dating-Apps, die heute im Internet existieren, einschließlich Tinder, ermöglicht Swipe auch die soziale Anmeldung über das Facebook-Konto eines Benutzers. In beiden Fällen ist die Registrierung einfach und schnell und führt den Benutzer schnell zum Profilerstellungsprozess. Der Profilerstellungsprozess ist optional, aber es ist am besten, ihn so schnell wie möglich auszufüllen, um bessere Übereinstimmungen mit der Dating-App zu erzielen.

Die Dating-Plattform ermöglicht ihren Mitgliedern, Fotos auch aus ihren Social-Media-Profilen zu importieren. Das Profil ist nicht sehr detailliert, aber auch nicht sehr klein. Es kann jedoch innerhalb von ein oder zwei Minuten effizient abgeschlossen werden, sodass es für andere Mitglieder attraktiv erscheint. Sobald Sie mit den Grundlagen sortiert sind, können Sie mit Swipe potenzielle Übereinstimmungen in der Nähe Ihres Standorts ermitteln, sodass die virtuellen Daten auch offline zu etwas mehr werden können. Das Liken von Profilen ist zwar eine kostenlose Funktion, das Senden von Nachrichten nach einer Übereinstimmung jedoch nicht. Messaging ist eine kostenpflichtige Funktion, das Durchsuchen von Profilen, das Anzeigen von Fotos und das Senden von Likes jedoch nicht. In den folgenden Abschnitten wird der Prozess ausführlich erläutert.

Anmeldevorgang

Wie bei allen anderen Online-Dating-Plattformen ist eine Registrierung bei Swipe erforderlich, ohne die man die Plattform nicht betreten kann. Während andere Dating-Plattformen es neuen Nutzern ermöglichen, sich auf ihren Websites anzumelden, bietet Swipe, das nur im Google Play App Store verfügbar ist, seinen Nutzern keine anderen Optionen. Man muss ein Android-Handy haben, um die Swipe Android-App zum kostenlosen Download und zur Installation herunterladen zu können. Während Sie die App starten, fragt die Dating-Plattform den Benutzer in derselben Frage nach Geschlecht und sexuellen Vorlieben.

Obwohl Swipe sowohl Heterosexuelle als auch Homosexuelle in seiner App zulässt, wird das dritte Geschlecht im Registrierungsformular nicht erwähnt. Auf der ersten Seite werden Sie auch nach Ihrem Pincode gefragt. Um zur nächsten Seite zu gelangen, müssen Sie Ihr Geburtsdatum eingeben und die Bedingungen und Richtlinien bestätigen, um fortzufahren. Auf der dritten Seite kann sich der Benutzer für die Registrierung per E-Mail oder Facebook entscheiden. Für E-Mail muss der Benutzer ein neues Passwort eingeben und festlegen, während die Facebook-Anmeldung diese Schritte umgeht. Der Registrierungsvorgang dauert in der Regel weniger als eine Minute und ist möglicherweise nicht möglich, wenn Sie sich außerhalb der USA aufhalten.

Users Profiles Quality

Users Profiles Quality

Unmittelbar nach der Registrierung wird der Benutzer in der Swipe-Dating-App begrüßt, aber sofort zum Abschnitt zur Profilerstellung weitergeleitet. Wenn Sie sich bei Facebook anmelden, wird automatisch ein Profilfoto aus dem verknüpften Konto abgerufen. Sie können es jedoch jederzeit ändern. Bei der E-Mail-Anmeldung kann ein neuer Benutzer entweder Fotos von Facebook importieren, indem er das Konto oder sein Gerät problemlos verknüpft. Man kann mehr als ein Foto hinzufügen und ein Album erstellen, um mehr Partner für sein Konto zu gewinnen.

Das Benutzerprofil ist weder zu lang, um langweilig zu sein, noch zu kurz für Interesse. Die anständige Größe erleichtert es den neuen Benutzern, sie schnell und ohne viel Zeitaufwand zu füllen, und den Mitgliedern, die aufregenden Details auf einen Blick herauszufinden. Das Einrichten eines Profils dauert in der Regel nicht länger als zwei Minuten, wodurch Sie viel Zeit sparen. Aufgrund seiner Größe sind die meisten Benutzerprofile bei Swipe vollständig. Das Durchsuchen der Benutzerprofile und das Auschecken der Fotogalerien ist kostenlos und erfordert keine Premium-Mitgliedschaft. Man kann sogar sein Interesse zeigen, indem man Likes sendet. Die Kommunikation ist jedoch nur auf Premium-Benutzer beschränkt. Auch das Matchmaking-Spiel ist kostenlos, aber das liegt daran, dass andere Funktionen, die Swipe wirklich erfrischend machen, nur den bezahlten Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Mobile Applikation

Da Swipe nur als mobile App verfügbar ist, gibt es keinen Vergleich mit der Browserversion. Alles, was die Plattform zu bieten hat, ist in einer einzigen Version erhältlich, bei der es sich um eine Android-Anwendung handelt, die kostenlos im Google Play App Store heruntergeladen werden kann. Das Design der App ist farbenfroh, wobei die Themenfarbe einen spritzigen Rotton aufweist. Aber trotz des coolen Aussehens erhält die App viele schlechte Bewertungen für ihre schlechte Leistung und Fehler. Die Swipe-Dating-App hat von Zeit zu Zeit mit Leistungsproblemen zu kämpfen, die das Team mit neuen Updates zu lösen versucht. Die Bug-Attacken machen den Eindruck jedoch noch schlimmer. Obwohl die Leistung manchmal beeinträchtigt werden kann, wird das Erscheinungsbild der Dating-App Benutzer jeden Alters, insbesondere die jungen, nicht enttäuschen.

Swipe-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

  • Tinder
  • Hummel
  • Scharnier
  • OkCupid
  • Spiel
  • Kaffee trifft Bagel
  • Happn
  • Viel Fisch
  • Manschetten
  • Lumen

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Die auf Swipe registrierten Benutzer können mit einer kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft uneingeschränkten Zugriff auf die App erhalten. Während die Pläne Ihnen den Zugriff auf gesperrte Funktionen ermöglichen, gibt es ein separates Boost-Paket, mit dem Sie Ihr Profil für eine Stunde verbessern können. Das Boost-Pack muss separat erworben werden und kann nicht zusammen mit dem Mitgliedschaftsplan zusammengelegt werden. Der Kauf eines Mitgliedschaftsplans bei Swipe ist nicht sehr schwierig, da die kostenlosen Benutzer weiterhin benachrichtigt werden, ihre Konten zu aktualisieren. Durch Klicken auf die Benachrichtigung gelangen Sie direkt zur Zahlungsseite. Alternativ können Sie jedoch dieselbe Seite aus der Premium-Mitgliedschaft unter Kontoeinstellungen aufrufen, die Sie durch Klicken auf das Menü finden.

Bei Erreichen der Seite muss ein Plan ausgewählt werden. Der Benutzer möchte planen, mit dem nächsten Schritt fortzufahren, bei dem der Benutzer die Zahlung vornehmen muss. Das Zahlungsgateway ist gut beschreibend und alles, was Sie tun müssen, ist den Anweisungen zu folgen, um den Zahlungsprozess zu durchlaufen, ähnlich wie bei Online-Einkäufen. Benutzer können ihre Kreditkarten oder ein PayPal-Konto verwenden, um ihren Einkauf bei Swipe zu bezahlen. In der folgenden Tabelle sind die verfügbaren Pläne und ihre Preise aufgeführt. Denken Sie auch daran, dass sich die Preise für In-App-Käufe von Zeit zu Zeit ändern können.

Swipe Premium-Mitgliedschaftspläne und Preise
Dauer Preis Kosten pro Monat
Drei Monate 38,97 $ 12,99 $
Sechs Monate 59,94 $ 9,99 $
Zwölf Monate 95,88 $ 7,99 $
Boost Pack
Nein. von Packs Preis Kosten
Einzelpackung 0,99 $ 0,99 $
Fünf Packungen $ 4,00 0,80 $
Zehn Packungen 6,00 $ 0,60 $

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

  • Der App-Download im Google Play App Store ist kostenlos verfügbar.
  • Die Registrierung und Anmeldung bei Swipe ist ebenfalls nicht kostenpflichtig.
  • Senden Sie Likes und zeigen Sie Interesse an einem möglichen Match.
  • Unbegrenztes Durchsuchen von Benutzerprofilen.
  • Zugriff auf die Fotogalerie des Mitglieds.
  • Entdecken Sie Spiele, indem Sie das Matchmaking-Spiel spielen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

  • Kommunizieren Sie über Nachrichten.
  • Überprüfen Sie die Besucherliste.
  • Entscheiden Sie, wen Sie Ihre letzte Online-Zeit anzeigen möchten, und kontrollieren Sie Ihre Privatsphäre.
  • Überprüfen Sie, ob die Nachricht vom Empfänger gelesen wurde oder nicht.
  • Durchsuchen Sie das Profil anonym.
  • Zahlen Sie für Boost und lassen Sie Ihr Profil eine Stunde lang hervorheben.

Is Swipe Really Safe?

Is Swipe Really Safe?

Obwohl Swipe einige schlechte Bewertungen als kostenpflichtige Dating-App erhalten hat, wurde die Sicherheit von niemandem über die App in Frage gestellt. Swipe ist eine der vielen erfolgreichen Dating-Apps aus dem Hause Match.com LLC, die die Legitimität der App bestätigt. Genauer gesagt verkauft oder verwendet die App die privaten Informationen, die von den Benutzern in der App übermittelt wurden, nicht. Das Zahlungsgateway wird auf die neueste Verschlüsselung aktualisiert, die Ihre Karte vor Online-Diebstahl schützt. In Bezug auf die Benutzer ist Swipe unter den gefälschten Benutzern vergleichsweise unbeliebt, da die App nicht über eine riesige Benutzerbasis verfügt. Die Experten empfehlen jungen Benutzern jedoch immer, ihre privaten Informationen in keiner Dating-App online an Fremde weiterzugeben.

Schlussfolgerung

Swipe ist eine einfach zu bedienende und unterhaltsame Dating-App, die junge Singles in nahe gelegenen Gegenden für Freundschaften, Kontakte oder Beziehungen verbindet. Die Dating-App ist eine beliebte Plattform in den USA, insbesondere unter Jugendlichen. Durch die Funktionen ähnelt die App der von Tinder. Ohne Premium-Abonnement ist es jedoch fast nutzlos. Obwohl Swipe in der Dating-Branche vergleichsweise neu ist, erwärmt es sich im Internet mit Jugendlichen, die genügend Interesse zeigen. Der Registrierungs- und Profilerstellungsprozess ist schnell und macht Spaß. Während die wichtigsten Funktionen für die Premium-Mitglieder gesperrt sind, können kostenlose Benutzer vor dem Kauf eines Premium-Plans problemlos die Aktivitätsrate und die Verteilung der Mitglieder überprüfen. Alles in allem bietet Match.com eine interessante Plattform, um einen Termin für das nächste Wochenende zu finden.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Swipe-Konto?

Das Löschen Ihres Kontos bei Swipe ist möglich, die Aktion ist jedoch dauerhaft. Dies bedeutet, dass das Konto nach dem Löschen nicht mehr abgerufen werden kann. Man muss die Möglichkeit finden, das Swipe-Konto aus dem Menü zu löschen. Das Menü enthält den Dropdown-Bereich unter Kontoeinstellungen, in dem Sie mit der letzten Option Ihr Swipe-Konto dauerhaft von der Dating-Plattform löschen können.

Wie kann ich jemandem auf Swipe eine Nachricht senden?

Nachdem Sie jemanden aus dem Matchmaking-Bereich auf Swipe entdeckt haben, besteht der erste Schritt darin, wie bei einem Match zu senden. Erst nach Erhalt gegenseitiger Likes muss die andere Person Sie wieder mögen, um die Chatbox zu öffnen. Um eine Person zu benachrichtigen, benötigt Swipe jedoch nicht nur gegenseitige Vorlieben, sondern auch eine Premium-Mitgliedschaft.

Wie kann man sehen, wer dich auf Swipe mag, ohne zu bezahlen?

Nein, mit keiner Funktion können Sie sehen, wem Ihr Profil bei Swipe gefällt. Man kann jedoch die Liste der Besucher in Ihrem Konto sehen.

Wie blockiere ich jemanden beim Wischen?

Das Blockieren einer Person in Swipe kann erfolgen, indem das Benutzerprofil gemeldet wird, für das die Schaltfläche im Profil verfügbar ist. Alternativ kann man einen Benutzer, mit dem er chattet, auch in den Chat-Einstellungen blockieren.

Wie kann ich das Swipe-Abonnement kündigen?

Sie müssen zu den Einstellungen im Menü navigieren. Die Einstellungen für die Premium-Mitgliedschaft, einschließlich der Option zum Kündigen eines Abonnements, befinden sich unter den Kontoeinstellungen. Während die Kündigung eines Abonnements bei Swipe möglich ist, kann keine Rückerstattung erfolgen. Daher ist es am besten, den Plan am letzten Tag des Plans zu kündigen, um zu verhindern, dass Ihre Kreditkarte für die automatische Verlängerung der Swipe Premium-Mitgliedschaft verwendet wird.

Kontakt Informationen

  • Name der Firma: Match Group LLC
  • Adresse: Postfach 25472, Dallas,
  • Postleitzahl + Stadt: 75225, Texas
  • Land: USA
  • Kundenunterstützung E-Mail: Kundenbetreuung anpassen
  • Facebook: Keine aktive Seite für Swipe, aber man kann die Facebook-Seite für @Match überprüfen
  • Twitter: Alternative @Match
  • Blog: Swipe Blog nicht verfügbar
Suhrudhaa
Suhrudhaa
Suhrudhaa
MS, RD & Writer
Suhrudhaa hat eine einfühlsame Einstellung und beurteilt niemals andere Menschen, egal was sie durchmachen. Sie ist in der Lage, die Probleme ihrer Kunden zu verstehen, und Empathie ermöglicht es ihr, die Ursachen und Ratschläge für den weiteren Weg zu finden.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AnastasiaDate
4.9
Lesen
Biggercity
7.5
Lesen
BeNaughty
9.7
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/swipe-review/Swipe

Swipe Review 2020 – Perfect or Scam?

Swipe Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 91%
Beauty 92%
Popular age 25-26
Profiles 2.000.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Swipe users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Free Registration;
  • Fast registration;
  • Modern design;
  • Open to all sexual orientation;
  • Easy to use;
  • Easy and faster Facebook login.
Cons
  • No website;
  • No app for iOS users;
  • Not available outside the USA;
  • Almost everything is paid;
  • Expensive than its competitors;
  • Bad reviews.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Swipe is one of the modern dating apps that use the swiping method to connect with singles nearby for friendship or dating. More like a version of Tinder, Swipe is a byproduct of Match.com for the U.S. users only. A perfect dating platform for the youth today, the app can be used by anyone looking to meet up with someone out of sheer boredom or for hookups.

Expert’s Review of Swipe

Expert’s Review of Swipe

Launched in 2017 by the popular name in the dating industry Match.com, Swipe is a dating app singularly available to the Android users. Although not very popular in comparison with the other dating apps in the same genre, Swipe has a good activity rate. The app has just more than 10,000 downloads, which may look disappointing, but the fact that it matches people based on location, the numbers don’t make much difference. Swipe is a US-based dating app that allows anyone above 18, the minimum age, with any sexual orientation to join the app. While the dating platform is open to all sexuality, it fails to recognize the third gender. And despite it being open for all age groups to find a partner nearby, Swipe has only gained popularity among youth. The majority of the audience belongs to the age group of 25-34 yrs as of now. However, other age groups are slowly gaining more numbers, as well.

Website Design & Usability

As there is no browser version, Swipe’s app design plays a significant role in building up the user experience. Swipe has a very modern-day look with bright colors and dominating white spaces for clean and prominent design effects. The theme color tangy red is pop and eye-catchy. However, it does use a bit of blue from Match.com to keep the brand name for the image. The navigation is straightforward, and the simplicity of functions makes the app look uncomplicated. The interface is kept seamless and convenient for mobile users. The swiping technique for matchmaking works the same way as it does elsewhere, making the app simple for people across all age groups.

Special Features

Special Features

Swipe offers a few unique features that users get to explore for making their journey of virtual dating interesting and cool. Some of the features that one should keep an eye on the dating app are as follows:

Boost

Boost is a paid service that pushes the user’s profile on top of the match game for a full hour getting them a lot of attention and matches.

Interesting Filters

Swipe introduces many new and exciting features that allow members to find their perfect one the dating app with ease. One can use the filters to search for a potential partner based on looks, body, profession, ethnicity, and even intentions. The intention filter is comparatively new and exciting as it helps users find matches who have similar intentions like yours on the app. You get to find people looking for casual dates, friendships, or close relationships on the platform using the desired filter.

Privacy Control

The last online is a feature that many dating platforms boast of nowadays. The feature allows other users to see when a particular member was online on the platform last time. Swipe goes a step ahead and gives users the control of whom to show their last online time, giving them full privacy control.

How Does Swipe Work?

Swipe is an android app that needs to be downloaded for free to get started with the registration process. The registration process is made simple to go along with the modern yet interactive design of the app. Just like most popular dating apps existing on the internet today, including Tinder, Swipe allows social login as well using a user’s Facebook account. Either way, the registration is simple and fast, and quickly leads the user to the profile creation process. The profile creation process is optional, but it is best to fill it up as soon as possible to get better matches on the dating app.

The dating platform allows its members to import photos from their social media profiles as well. The profile is not very detailed but not very small as well. However, it can efficiently be completed within a minute or two, making it look attractive for other members. Once sorted with the basics, Swipe allows you to start discovering potential matches close to your location so that the virtual dates can materialize into something more offline as well. While liking profiles is a free feature, sending them messages after it’s a match is not. Messaging is a paid feature, but profile browsing, viewing photos, and sending likes are not. The following sections discuss the process in detail.

Sign Up Process

Just like all other online dating platforms, registration on Swipe is necessary, without which one cannot enter the platform. However, while other dating platforms allow new users to sign up on their websites, Swipe being available only on the Google Play app store gives its users no other options. One has to have an Android phone, thus downloading the Swipe Android app available for free download and installation to get started. Just as you launch the app, the dating platform asks the user about its gender and sexual preference in the same question.

Although Swipe allows both heterosexuals and homosexuals on its app, there is no mention of the third gender in the registration form. The first page also asks for your Pincode. Moving to the next page requires you to enter your date of birth and confirm the terms and policy to move forward. On the third page, the user gets to opt for registration using email or Facebook. Email requires the user to enter and set a new password while Facebook login bypasses those steps. The registration process typically takes less than a minute and maybe not possible if you stay outside the USA.

Users Profiles Quality

Users Profiles Quality

Right after the registration, the user gets welcomed inside the Swipe dating app but immediately gets redirected to the profile creation section. Using Facebook login automatically fetches a profile photo from the linked account, but one can change it anytime. In the case of email login, a new user can either import photos from Facebook by linking the account or their device with ease. One can add more than one photo and create an album to attract more partners to their account.

The user profile is neither too lengthy to be a bore nor too short for interest. The decent size makes it easy for the new users to fill it quickly without taking much time and for the members to find out the exciting details in one look. Setting up a profile takes typically not more than two minutes, saving you a lot of time. Due to its size, most user profiles on Swipe are complete. Browsing through the user profiles and checking out their photo galleries is free and does not require a premium membership. One can even show their interest by sending likes. However, communication is limited to premium users only. Also, the matchmaking game is free to play, but that’s because other features that genuinely make Swipe refreshing are all exclusive to the paid members.

Mobile Application

As Swipe is only available as a mobile app, there is no comparison that one can make with its browser version. Everything the platform has to offer comes in a single version only that is an Android application available for a free download on the Google Play app store. The design of the app is colorful, with the theme color being a tangy shade of red. But despite the cool look, the app garners a lot of bad reviews for its poor performance and bugs. The Swipe dating app faces performance issues from time to time that the team tries to solve with new updates. However, the bug attacks make the impression worse. But while performance could get in the way sometimes, the dating app’s look and feel will not disappoint users of any age, especially the young ones.

Swipe Alternatives and Similar Websites & Apps

  • Tinder
  • Bumble
  • Hinge
  • OkCupid
  • Match
  • Coffee Meets Bagel
  • Happn
  • Plenty Of Fish
  • Cuffing
  • Lumen

Membership Price and Payment Method

The registered users on Swipe can get full access to the app with a premium membership that comes at a price. While the plans get you locked features to access, there is a separate boost pack that allows you to boost your profile for an hour. The boost pack has to be purchased separately and cannot be clubbed together with the membership plan. Purchasing a membership plan on Swipe is not very difficult as it keeps notifying its free users to upgrade their accounts. Clicking on the notification takes you to the payment page directly. However, alternatively, one can visit the same page from the Premium Membership under Account Settings that you will find by clicking on the menu.

On reaching the page, one has to select a plan. The user would like to plan to proceed to the next step, which requires the user to make the payment. The payment gateway is well descriptive, and all one needs to do is follow the instructions to get through the payment process, which is similar to making online purchases. Users can use their Credit Cards or a PayPal account to pay for their purchase on Swipe. Meanwhile, the table below shows the available plans and their prices. Also, remember that the prices of in-app purchases are subjected to change from time to time.

Swipe Premium Membership Plans And Prices

Duration

Price

Cost

Three Months

 $ 38.97

$ 12.99

Six Months

$ 59.94

$ 9.99

Twelve Months

$ 95.88

$ 7.99

 

 

Boost Pack 

No. of Packs

Price

Cost

One Pack

 $ 0.99

$ 0.99

Five Packs

$ 4.00

$ 0.80

Ten Packs

$ 6.00

 $ 0.60

Free Membership Features

  • The app download on the Google Play app store is available for free.
  • Registration and signing up on Swipe does not require cost as well.
  • Send likes and show interest in a potential match.
  • Unlimited user profile browsing.
  • Access to the member’s photo gallery.
  • Discover matches by playing the matchmaking game.

Premium Membership Features

  • Communicate through messages.
  • Check the list of visitors.
  • Decide whom to show your last online time and control your privacy.
  • See whether the message has been read or not by the receiver.
  • Browse through profile anonymously.
  • Pay for Boost and get your profile highlighted for an hour.

Is Swipe Really Safe?

Is Swipe Really Safe?

Although Swipe has garnered a few bad reviews for being a paid dating app, the safety has not been questioned by anyone about the app. Swipe is one of the many successful dating apps from the house of Match.com LLC that kind of confirms the app’s legitimacy. However, to be more specific, the app does not sell or repurpose the private information submitted by the users on the app. The payment gateway is upgraded to the latest encryption securing your card from online theft. About the users, Swipe is comparatively unpopular amongst the fake users as the app does not boast of a huge user base. However, the experts always recommend young users not to share their private information with strangers online on any dating app.

Conclusion

Swipe is a simple to use and fun dating app that connects young singles in nearby localities for friendship, hookups, or relationships. The dating app is a popular platform in the USA, especially amongst the youth. The features make the app look similar to that of Tinder. However, it is almost useless without a premium subscription. Although comparatively new in the dating industry, Swipe is warming up on the internet with youngsters showing enough interest. The registration and profile creation process is fast and rather fun. And while most important features are locked away for the premium members, free users can easily check the activity rate and member distribution before purchasing a premium plan. All in all, Match.com comes with an interesting platform to find a date for next weekend.

How to Delete Swipe Account?

Deleting your account on Swipe is possible, but the action is permanent, which means once deleted, the account cannot be retrieved. One needs to find the option of deleting the Swipe account from the menu. The menu has the drop-down section under account settings, where the last option allows you to delete your Swipe account from the dating platform permanently.

How to Message Someone on Swipe?

After discovering someone from the matchmaking section on Swipe, the first step is to send like to a match. It is only after receiving mutual likes, which means the other person has to like you back to open the chatbox. However, to message a person, Swipe requires not only mutual likes but also a premium membership.

How to See Who Likes You on Swipe Without Paying?

No, no feature allows you to see who likes your profile on Swipe. However, one can see the list of visitors on your account.

How to Block Someone on Swipe?

Blocking a person on Swipe can be done by reporting the user profile for which the button is available on the profile. Alternatively, one can block a user with whom they are chatting from the chat settings as well.

How to Cancel Swipe Subscription?

You need to navigate to the settings under the menu. The Premium Membership settings, including the option to cancel a subscription plan, lies under account settings. While canceling a subscription plan on Swipe is possible, one cannot get any refund. Thus, it is best to cancel the plan on the last day of the plan to save your credit card from getting used for auto-renewal of the Swipe Premium membership.

Contact Information

  • Company Name: Match Group LLC
  • Address: P.O. Box 25472, Dallas,
  • Zip Code + City: 75225, Texas
  • Country: USA
  • Customer Support Email: Match Customer Care
  • Facebook: No active page for Swipe but one can check out the Facebook page for @Match
  • Twitter: Alternative @Match
  • Blog: Swipe Blog Unavailable

AnastasiaDate
4.9
Read More
Biggercity
7.5
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
Submit your review
Rating: