0%
https://hookupwebsites.org/de/amino-review/Amino
Affiliate-Offenlegung

Amino im Test 2021

Amino im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 70%
Beliebtes Alter 31-35
Schönheit 64%
Profile 140.790
Über Site
Besuchsrate 5.2
Betrug Sehr selten
Rating
4.8
Seite besuchen

Amino Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die App ist kostenlos und sowohl für Android als auch für iOS verfügbar.
  • Es gibt viele Themen, über die man sich unterhalten kann.
  • Jeden Tag sind viele Benutzer aktiv.
  • Sie können viele junge Leute finden, um neue Freunde zu finden;
  • Es gibt Mitglieder aus der ganzen Welt;
  • Sie können anonym bleiben.
Nachteile
  • Es scheint viele Mobber in der App zu geben;
  • Obwohl sich die App an Jugendliche richtet, gibt es unangemessene Inhalte.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Amino ist eine App, die bereits 2014 entwickelt wurde und sich auf junge Menschen im Allgemeinen konzentriert. Es bietet eine visuelle Oberfläche, die für Jugendliche sehr intuitiv und angenehm ist. Es gibt viele Gemeinden, in denen Jungen und Mädchen ihre Interessen teilen können. Sie können Zeichnungen veröffentlichen oder Diskussionen über verschiedene Themen beginnen.

Expertenbewertung von Amino

Amino

Obwohl Sie diese Rezension auf einer Website namens Hookupwebsites lesen, beachten Sie, dass Amino sich nicht auf Hookups konzentriert. Obwohl es möglicherweise Leute gibt, die die Site für diesen Zweck nutzen möchten, passiert dies. Aber dies ist in erster Linie eine App für Teenager. Die App arbeitet als soziales Netzwerk. Es wurde bereits 2014 erstellt und war seitdem eher eine mobile Anwendung als eine Website. Es gibt jedoch eine Website, auf der Sie Informationen anzeigen oder sich in Ihrem Konto anmelden können, aber nichts posten können. Wenn Sie Amino verwenden möchten, müssen Sie die App auf Ihr Telefon herunterladen.

Benjamin Anderson und Yin Wang hatten die Vision für die Erstellung der App. Darauf navigieren Sie durch Communitys (sie sind wie Subreddits, wenn Sie mit Reddit vertraut sind), finden Diskussionen und Beiträge. Jugendliche können ihre Community gründen, um andere Jugendliche zu sammeln, die sich für dieselben Themen interessieren. Es ist möglich, ein Konto mit einem Bildschirmnamen anstelle Ihres tatsächlichen Namens zu erstellen. Das funktioniert wie ein zweischneidiges Schwert: Obwohl sich Teenager schützen können, können sich böswillige Menschen hinter gefälschten Profilen verstecken.

Die App diskriminiert weder Geschlecht noch sexuelle Orientierung oder ethnische Zugehörigkeit. Es gibt Menschen aus der ganzen Welt mit unterschiedlichem ethnischem Hintergrund. Benutzer können hoffen, andere Benutzer zu finden, die sowohl Fremdsprachen als auch ihre eigenen sprechen. Es gibt viele Menschen unterschiedlichen Alters in der App. Jeder Benutzer muss jedoch mindestens 13 Jahre alt sein, um sich registrieren zu können.

Website Design & Usability

Amino Design

Da die App für Teenager gedacht ist, versuchen Entwickler, sie so frisch wie möglich zu gestalten. Sobald Sie die App auf Ihrem Telefon öffnen, wird die Startseite angezeigt. Auf der Homepage gibt es viele Dinge. Du wirst sehen:

  • Die Suchleiste oben, in der Sie auch die Sprache des gesuchten Inhalts ändern können.
  • Auf der rechten Seite der Suchleiste befindet sich eine Glocke, die Ihre Benachrichtigungen anzeigt.
  • Auf der linken Seite der Suchleiste finden Sie ein Symbol, das zum Geschäft führt.
  • Unten auf der Startseite befinden sich vier Symbole: Entdecken Sie Communitys, Chats und Ihr Profil.
  • Entdecken Sie standardmäßig, was auf Ihrer Homepage angezeigt wird, wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden. Es zeigt die empfohlenen Communities und Geschichten.

Alle Symbole sind sehr intuitiv, damit Benutzer nicht verloren gehen. Wenn Sie auf Konfigurationsdetails zugreifen müssen, müssen Sie nur zu Ihrem Profil gehen. Insgesamt sieht die App scharf aus und ist einfach zu bedienen. Es läuft gut auf jedem Telefon und setzt hauptsächlich eine stabile Verbindung zum Internet voraus.

Besondere Merkmale

Amino-Funktionen

Der Hauptanreiz von Amino ist, dass Teenager sich auf viele verschiedene Arten ausdrücken können. Der erste Weg, dies zu tun, besteht darin, Gemeinschaften zu schaffen und ihnen beizutreten. An diesen Orten können Jugendliche mit vielen anderen Menschen über Dinge sprechen, die sie mögen.

Ein weiteres beliebtes Feature sind Geschichten. Geschichten sind kurze Videos, die Teenager schnell mit ihren Kameras erstellen können, genau wie in anderen sozialen Netzwerken, die Geschichten haben. Der Unterschied besteht darin, dass Geschichten auf der Hauptseite angezeigt werden. In diesem Sinne funktionieren sie eher wie Instagram TV.

Es gibt Chats, in denen Jugendliche mit vielen Menschen gleichzeitig sprechen können. Diese Chats sind thematisch definiert. Es gibt K-Pop-Chats, Adventure Time-Chats und vieles mehr. Wenn Sie sich die Communitys und Gespräche ansehen, sieht es so hell aus wie das Tageslicht, dass der Ort voller Teenager ist, so wie es sein soll.

Der Shop ist eine einzigartige Funktion, bei der Benutzer viele Dinge kaufen können. Sie können Profilrahmen, Chatblasen und Aufkleber kaufen. Diese werden mit Amino-Münzen gekauft. Um Münzen zu erhalten, müssen Benutzer sie mit echtem Geld kaufen.

Wie funktioniert Amino?

Amino Arbeit

Die App verbindet Jugendliche auf der ganzen Welt. Dafür ist lediglich ein Internetzugang erforderlich. Es ermöglicht Teenagern, sich auszudrücken, indem sie in Gemeinschaften mit Menschen eintreten, die die gleichen Dinge mögen. Sie können auch Bilder hochladen oder Avatare von Prominenten und Charakteren verwenden, die sie möchten. Kurz gesagt, Amino ist ein soziales Netzwerk, das speziell für Teenager entwickelt wurde. Obwohl ältere Menschen auf die Website gelangen können, wird sie bereits von Teenagern dominiert, und das Design und die angebotenen Funktionen sind alle auf Teenager ausgerichtet. Es scheint für niemanden, der älter als 20 Jahre ist, aufregend zu sein.

Jugendliche können mit dieser App sehr schnell andere Jugendliche treffen. Gemeinschaften versammeln viele Menschen sowie öffentliche Chats. Obwohl es kostenpflichtige Funktionen und sogar eine kostenpflichtige Mitgliedschaft gibt, müssen Benutzer nicht bezahlen, um die App in vollem Umfang nutzen zu können. Die Grundfunktionen reichen aus, um ein angenehmes Erlebnis zu ermöglichen.

Anmeldevorgang

Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich bei Amino anzumelden. Zunächst müssen Sie die App herunterladen, denn selbst wenn es eine Website gibt, ist die Registrierung nur über die App möglich. Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrer Telefonnummer oder durch Verbinden Ihres Facebook-Profils anmelden. Bei der Anmeldung müssen Sie Ihr Alter eingeben, das mindestens 13 Jahre betragen muss. Sie müssen auch Ihr Geschlecht auswählen.

Nachdem Sie alle erforderlichen Daten eingegeben haben, müssen Sie Ihr Konto validieren. Sie erhalten einen Bestätigungscode auf Ihrer E-Mail oder Ihrem Telefon. Das hängt davon ab, mit welchem Sie sich angemeldet haben. Dann müssen Sie den Code in die App eingeben, und schon kann es losgehen. Kopieren Sie den Code nicht und fügen Sie ihn nicht ein, sondern geben Sie ihn ein. Sobald Sie sich angemeldet haben, sehen Sie die Empfehlungen von Communitys und Storys. Wenn die Empfehlungen nicht Ihrem Geschmack entsprechen, können Sie neue Communitys und Chats erkunden. In der App finden Sie ganz einfach, was Ihnen gefällt.

Users Profiles Quality

Amino Qualität

Profile auf Amino sind faszinierend anzusehen. Sie bieten einige Informationen über die Person, aber nicht zu viel, so dass es nicht invasiv ist. Wenn Sie sich das Profil eines Benutzers ansehen, sehen Sie sein Foto mit einem ausgewählten Cover dahinter. Direkt unter dem Profilbild befinden sich der Benutzername, die Ebene und zwei Schaltflächen: eine, um dem Benutzer zu folgen, und eine, um mit dem Benutzer zu chatten. Sie können die Erfolge des Benutzers auch anzeigen, indem Sie auf ein Trophäensymbol mit der Aufschrift „Erfolge“ klicken.

Unter diesen grundlegenden Informationen können Sie die Reputation eines Benutzers sehen. Sie werden sehen, wie vielen Personen er oder sie folgt, wie viele Personen ihm / ihr folgen und wie viele Besuche dieses Profil erhalten hat. Dann sehen Sie die Biografie. Die Biografie ist ein Bereich, in dem Benutzer über alles schreiben können, was andere Menschen ihrer Meinung nach über sie wissen sollten. Sie können die Beiträge anderer Benutzer anzeigen, indem Sie sich deren Profile ansehen. Jedes Profil hat auch eine Wand, an der andere Benutzer Kommentare posten können. Ihre Freunde können diesen Raum zum Beispiel nutzen, um nette Dinge über Sie zu schreiben.

Mobile Applikation

Amino-Anwendung

Das Hauptaugenmerk von Amino liegt auf der App. Es gibt eine Website, auf der Sie Informationen zur App anzeigen und Unterstützung erhalten können. Um jedoch auf Communitys usw. zugreifen zu können, müssen Sie die App herunterladen. Es scheint ein Trend zu sein, dass jugendorientierte soziale Netzwerke mehr Aufwand in Apps als in Websites investieren. Dies könnte daran liegen, dass Jugendliche eher gut gestaltete Apps anstelle von Websites verwenden. Viele Teenager interessieren sich heutzutage nicht viel für Websites, aber sie lieben neue und unterhaltsame Apps.

Davon abgesehen ist die App ziemlich gut gestaltet. Es hat auffällige Farben und viele Gifs, die in Communities und Chats herumlaufen. Es ist intuitiv zu bedienen, in der Tat sehr jugendfreundlich. Es läuft sehr reibungslos auf jedem aktuellen Smartphone, sei es iOS oder Android. Es kann kostenlos heruntergeladen werden.

Amino-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Es gibt viele Teen Apps da draußen; Einige von ihnen sind sogar Dating-Apps. Im Folgenden finden Sie einige Alternativen zu Amino, falls Sie nicht nur bei einer Option hängen bleiben möchten.

1 – MyLOL

MyLOL ist eine App, die sich ausschließlich an Jugendliche richtet, da sich nur Personen im Alter von 13 bis 19 Jahren registrieren können. Es bietet Teenagern ein soziales Netzwerk, um neue Freunde oder romantische Partner zu treffen. Es gibt Kontroversen darüber, genau wie um Amino, ob es sicher ist oder nur eine Plattform, auf der Pädophile Minderjährige verfolgen.

2 – Houseparty

Houseparty ist eine App, mit der Teenager Distanzpartys veranstalten können. Jugendliche können mit bis zu 8 Freunden gleichzeitig über Videoanrufe chatten.

3 – Okuna

Dies ist ein soziales Netzwerk, das sich von den anderen unterscheiden soll. Früher als Openbook bekannt, verspricht Okuna Open Source zu sein, ohne Tracking, ohne Spionage, ohne Werbung und absolut sicher. Die Entwickler spenden außerdem 30% des Umsatzes, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

4 – VK

VK ist Facebook sehr ähnlich und wird hauptsächlich von russischen Teenagern verwendet. Obwohl es ähnlich ist, enthält es auch Funktionen von YouTube, Pandora und MySpace. Es ist ein sicheres soziales Netzwerk, in dem sich viele Benutzer befinden. Wenn Sie etwas anderes ausprobieren möchten, können Sie dieses ausprobieren und Ihre Freunde einladen, sich Ihnen anzuschließen.

5 – Tiktok

Dies ist momentan die heißeste Teen-App. Es funktioniert nicht genau wie ein soziales Netzwerk. Jugendliche lieben es, weil sie damit lustige Videos erstellen und sofort mit Freunden teilen können. Obwohl es etwas ganz anderes als Amino bietet, ist es dennoch eine Alternative, da es viel Spaß macht.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Amino Preis

Die App bietet eine kostenpflichtige Mitgliedschaft namens Amino +. Neuen Benutzern wird eine kostenlose Woche Mitgliedschaft angeboten. Sie können es aktivieren, indem Sie zu ihrem Profil oder zum Geschäft gehen. Nach der Testphase können Mitglieder das Abonnement behalten oder kündigen. Wenn sie fortfahren möchten, müssen sie mit Kreditkarte oder Münzen bezahlen.

Hier ist, wie viel es kostet:

  • $ 3,89 für 1 Monat
  • $ 8,99 für 3 Monate (Rabatt von 22%)
  • $ 33,99 für 12 Monate (Rabatt von 28%)

Mitglieder, die sich für eine Mitgliedschaft mit Münzen entscheiden, erhalten keinen Rabatt. So viele Münzen kostet die Mitgliedschaft:

Der Benutzer verwendet seine Kreditkarteninformationen aus dem App Store, um eine Mitgliedschaft oder Münzen bei Amino zu erwerben.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Kostenlose Mitglieder können die App mit nur weniger anpassbaren Inhalten genießen als zahlende Mitglieder. Sie müssen zum Beispiel nicht bezahlen, um in Communities oder Chats zu gelangen. Mitglieder können chatten, Freunde finden, anderen Benutzern folgen und viel Spaß haben, ohne etwas auszugeben.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Benutzer, die sich für eine Mitgliedschaft entschieden haben, schalten viele neue Funktionen frei, die das Gesamterlebnis verbessern. Diese Funktionen sind:

  • Mehr Aufkleber: Die kostenpflichtige Mitgliedschaft bietet Benutzern viele neue Aufkleber und ermöglicht ihnen sogar, ihre ursprünglichen Sets zu erstellen.
  • Stimmungen: Stimmungen können jederzeit aktualisiert werden.
  • Benutzerdefinierte Chat-Blasen: Neue schöne Chat-Blasen stehen zahlenden Benutzern zur Verfügung.
  • Cooles Abzeichen: Durch die Mitgliedschaft erhalten Benutzer ein gut aussehendes Abzeichen, das sie im Profil anzeigen können.
  • Hochauflösende Bilder: Zahlende Mitglieder können Bilder mit der höchsten Qualität von bis zu 2048 x 2048 Pixel veröffentlichen.

Ist Amino wirklich sicher?

Amino Safe

Die Meinungen im Internet sind sehr unterschiedlich, ob die App sicher ist. Abgesehen davon gibt es Punkte zu beachten, die die Sicherheit dieser App betreffen. Es gibt Beschwerden über sexuellen Inhalt und das Schwören auf zufällige Gemeinschaften und Themen. Dies gilt als Missbrauch der von der App angebotenen Struktur. Um solche Situationen zu vermeiden, hat das Amino-Sicherheitsteam Tools zur Verfügung gestellt, mit denen schädliche Benutzer denunziert und blockiert werden können.

Außerdem wird jede Community von einem oder mehreren Benutzern moderiert. Benutzer, die verdächtige oder schädliche Aktivitäten sehen, können solche Aktivitäten Moderatoren melden. Eltern sollten aufmerksam sein, was ihre Kinder im Internet sehen und mit wem sie sprechen. Wenn sie ihren Kindern beibringen, wie man online sicher ist, können sie sich selbst schützen. Aber selbst dann gibt es einige Beschwerden darüber, dass Leute, die die App überwachen sollten, dies nicht angemessen tun. Zusammenfassend scheint diese App nicht sehr sicher zu sein. Obwohl viele Teenager es verwenden, ohne Schaden zu nehmen, besteht in dieser App ein erhebliches Potenzial, böswilligen Personen ausgesetzt zu sein als anderen.

Schlussfolgerung

Amino hat viele Höhen und Tiefen. Es ist ein Ort, an dem Jugendliche die Vielfalt erkunden, sich auf viele verschiedene Arten ausdrücken und neue Dinge entdecken können. Das ist der springende Punkt der App. Es sieht auf jeden Fall charmant aus. Aber die App ist auch für Jugendliche nicht sehr sicher. Wenn sie es benutzen, sollten sich die Eltern bewusst sein und ihnen helfen, keine Probleme zu bekommen oder mit böswilligen Erwachsenen zu kommunizieren.

Insgesamt scheint es, als ob es in die Fußstapfen von Websites wie Tumblr tritt. Es ist attraktiv für Jugendliche und sehr anpassbar. Wenn alle Sicherheitsmaßnahmen getroffen sind, kann es vielleicht eine gute Möglichkeit sein, neue Leute kennenzulernen.

Häufig gestellte Fragen

Amino Fragen

Wie lösche ich das Amino-Konto?

Das Löschen Ihres Kontos ist einfach. Sie müssen die App öffnen, zu Einstellungen, dann zu Konto und Konto löschen gehen. Sie müssen das Passwort eingeben und bestätigen, um es zu löschen.

Wie kann ich jemandem auf Amino eine Nachricht senden?

Um jemandem in dieser App eine Nachricht zu senden, müssen Sie lediglich das Profil der Person aufrufen, mit der Sie chatten möchten. Dann klicken Sie auf „Chat“ und können so viele Nachrichten senden, wie Sie möchten.

Wie kann man sehen, wer dich auf Amino mag, ohne zu bezahlen?

Es scheint, dass kein Mitglied sehen kann, wem seine Beiträge in der App gefallen haben.

Wie blockiere ich jemanden auf Amino?

Wenn Sie ein anderes Mitglied blockieren möchten, navigieren Sie zu seinem Profil und klicken Sie auf die drei Punkte. Wählen Sie dann „Diesen Benutzer blockieren“. Wenn Sie mit dem betreffenden Benutzer in einem Chat sind, müssen Sie den Chat verlassen, um zu verhindern, dass er Ihnen neue Nachrichten sendet.

Wenn Sie jemanden blockieren, kann der Benutzer Ihnen nicht folgen, in von Ihnen erstellte Chatrooms gelangen, Nachrichten an Sie senden oder von Ihnen gepostete Inhalte kommentieren.

Wie kündige ich das Amino-Abonnement?

Um Ihre bezahlte Mitgliedschaft in der App zu kündigen, müssen Sie dies über den App Store tun.

Wenn Sie ein Android-Benutzer sind, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Gehen Sie zum Google Play Store
  2. Finden Sie Ihre Abonnements
  3. Wählen Sie aus, welche Sie abbrechen möchten
  4. Klicken Sie auf Abonnement kündigen

iOS-Benutzer müssen Folgendes tun:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen-App
  2. Klicken Sie auf Ihren Namen
  3. Klicken Sie auf Abonnements
  4. Wählen Sie das Abonnement aus, für das Sie Details anzeigen möchten
  5. Klicken Sie auf Abonnement kündigen

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Amino Apps
  • Adresse: 22 W 19th St., Etage 8 NY, NY 10011
  • Postleitzahl + Stadt: 10011, New York
  • Land: USA
  • Kundenunterstützung E-Mail: support@aminoapps.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog: unbekannt
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AmateurMatch
8.5
Lesen
AnastasiaDate
4.9
Lesen
Bristlr
9.6
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen
BeeTalk
9.0
Lesen
BBPeopleMeet
6.8
Lesen
Afrointroductions
7.9
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/amino-review/Amino Review

Amino Review 2020 – Perfect or Scam?

Amino Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • The app is free and available both for Android and iOS;
  • It has many topics to chat about;
  • There are lots of users active every day;
  • You can find many young people to make new friends;
  • There are members from all around the world;
  • You can remain anonymous.
Cons
  • There seem to be many bullies on the app;
  • Although the app is aimed at teens, there is inappropriate content.

Amino is an app created back in 2014, which focuses on young people in general. It presents a visual interface, which is very intuitive and pleasant for teens. It has many communities where boys and girls can share their interests. They can post drawings or start discussions about different subjects.

Expert’s Review of Amino

Amino

Although you are reading this review on a site called Hookupwebsites, be aware that Amino’s focus is not on hookups. Although, there might be people out there that want to use the site for this purpose, and it happens. But this an app for teens in the first place. The app works as a social network. It was created back in 2014, and since then, it was a mobile application rather than a website. There is a site, though, where you can see info or log into your account, but you can’t post anything. If you want to use Amino, you need to download the app on your phone.

Benjamin Anderson and Yin Wang had the vision for the creation of the app. On it, you navigate through communities (they are like subreddits if you are familiar with Reddit), find discussions and posts. Teens can create their communities to gather other teens that are interested in the same topics. It is possible to create an account using a screen name instead of your real name. That works as a double-edged sword: although teens can protect themselves, malicious people can hide behind fake profiles.

The app does not discriminate against gender, sexual orientation, or ethnicity. There are people from all around the world with all different ethnical backgrounds. Users can hope to find other users speaking foreign languages as well as their own. There are many people of many ages on the app. But every user needs to be at least 13 years old to register.

Website Design & Usability

Amino Design

Since the app is made for the use of teens, developers try to make it as fresh-looking as possible. Once you open the app on your phone, you will see the homepage. On the homepage, there are many things. You will see:

  • The search bar on the top, where you can also change the language of the content you search.
  • On the right side of the search bar, there is a bell that shows your notifications.
  • You will find an icon that leads to the store on the left side of the search bar.
  • There are four icons on the bottom of the homepage: discover communities, chats, and your profile.
  • Discover by default, which appears on your homepage when you first log in. It shows the recommended communities and stories.

All of the icons are very intuitive so that users won’t get lost. If you need to access any configuration details, you just need to go to your profile. Overall, the app looks sharp and is easy to use. It runs well on any phone and mainly relies on a stable connection to the internet.

Special Features

Amino Features

The main appeal of Amino is that teenagers can express themselves in many different ways. The first way to do that is by creating and joining communities. In these places, teens can chat with many other people about things they like.

Another popular feature is stories. Stories are short videos that teens can quickly make with their cameras, just like in other social networks that have stories. The difference here is that stories appear featured on the main page. In this sense, they work more like Instagram TV.

There are chats where teens can join to talk with many people at the same time. These chats are defined by themes. There are k-pop chats, Adventure Time chats, and many more. Once you take a look at the communities and conversations, it looks bright as daylight that the place is full of teens, just like it is intended to be.

The shop is a unique feature where users can buy many things. They can purchase profile frames, chat bubbles, and stickers. Those are bought with Amino coins. To get coins, users need to buy them with real money.

How Does Amino Work?

Amino Work

The app connects teens across the whole world. It only requires access to the internet for that. It lets teens express themselves by getting into communities with people who like the same things. They can also upload pictures or use avatars of celebrities and characters they want. To put it shortly, Amino is a social network designed especially for teens. Although older people can get on the site, it is already dominated by teenagers, and the design and features offered are all teen-focused. It does not seem exciting for anyone past 20 years old.

Teens can meet other teens very quickly on this app. Communities gather many people, as well as public chats. Although there are paid features and even a paid membership, users do not need to pay to fully enjoy the app. The basic functions it offers are enough to make for a pleasant experience.

Sign Up Process

There are multiple ways of signing up on Amino. First of all, you need to download the app, for even if there is a website, registration is only available through the app. You can sign up using your email, your phone number, or by connecting your Facebook profile. When signing up, you will need to enter your age, which needs to be 13 or more. You will need to select your gender, too.

After entering all details needed, you will have to validate your account. You will receive a verification code on your email or your phone. That depends on which one you used to sign up. Then you need to type the code on the app, and you will be good to go. Don’t copy and paste the code, but type it. Once you log in, you will see the recommendations of communities and stories. If the recommendations don’t fit your taste, you are free to explore new communities and chats. It is easy to find what you like on the app.

Users Profiles Quality

Amino Quality

Profiles on Amino are fascinating to look at. They offer some information about the person but not too much, so it is not invasive. When you look at a user’s profile, you will see his/her photo with a chosen cover behind. Right below the profile picture is the username, the level, and two buttons: one to follow the user and another to chat with the user. You can see the user’s achievements as well by clicking on a trophy icon that says “achievements.”

Below this basic information, you can see the reputation of a user. You will see how many people he or she follows, how many people follow him/her, and how many visits that profile has received. Then you will see the biography. The biography is a space where users can write about anything that they think other people should know about them. You can see the posts of other users by looking at their profiles. Every profile also has a wall where other users can post comments. Your friends can use this space to write nice things about you, for example.

Mobile Application

Amino Application

The main focus of Amino is the app. There is a site where you can see info about the app and reach for support, but to access communities, etc., you need to download the app. It seems to be a trend that teen-focused social networks put more effort into apps than websites. That might be because teens are more likely to use well-designed apps instead of websites. Many teens don’t care much about sites these days, but they love new and fun apps.

That being said, the app is pretty well-designed. It has flashy colors and lots of gifs going around in communities and chats. It is intuitive to use, very teen-friendly indeed. It runs very smoothly on any recent smartphone, be it iOS or Android. It is free to download.

Amino Alternatives and Similar Websites & Apps

There are many teen apps out there; some of them are even dating apps. Below there are some alternatives to Amino, in case you don’t want to get stuck on only one option.

1 – MyLOL

MyLOL is an app entirely focused on teens, as it only lets people from 13 to 19 years old register. It offers teens a social network to meet new friends or romantic partners. There is controversy around it just like around Amino, whether it is safe or just a platform where pedophiles go to prey upon minors.

2 – Houseparty

Houseparty is an app that lets teens have distance parties. Teens can chat with up to 8 friends at the same time through video calls.

3 – Okuna

This is a social network that intends to be different from the rest. Formerly known as Openbook, Okuna promises to be open-source with no tracking, no spying, no advertisement, and fully secure. The developers also donate 30% of the revenue to make the world a better place.

4 – VK

VK is very similar to Facebook and used mainly by Russian teens. Although it is similar, it also incorporates functionalities from YouTube, Pandora, and MySpace. It is a safe social network, and there are many users on it. If you want to try something different, you might want to try this one out and invite your friends to join you.

5 – Tiktok

This is the hottest teen app right now. It does not work exactly like a social network. Teens love it because, with it, they can create fun videos and instantly share with friends. Although it offers something very different from Amino, it still is an alternative as it brings much fun.

Membership Price and Payment Method

Amino Price

The app offers a paid membership called Amino+. New users are offered a free week of membership. They can activate it by going to their profile or the store. After the trial period, members can choose to keep the subscription or cancel it. If they decide to continue, they need to pay with a credit card or coins.

Here is how much it costs:

  • $3,89 for 1 month
  • $8,99 for 3 months (discount of 22%)
  • $33,99 for 12 months (discount of 28%)

Members who choose to acquire a membership with coins will not have any discount. Here is how many coins the membership costs:

The user use his/her credit card information from the app store to acquire a membership or coins on Amino.

Free Membership Features

Free members can enjoy the app with only less customizable content than paying members. They do not need to pay to get into communities or chats, for example. Members can chat, make friends, follow other users, and have much fun without spending anything at all.

Premium Membership Features

Users that chose to pay for a membership unlock many new features that add to the overall experience. These features are:

  • More stickers: the paid membership gives users many new stickers and even allows them to create their original sets.
  • Moods: moods can be updated all the time.
  • Custom Chat Bubbles: new beautiful chat bubbles are available for paying users.
  • Cool Badge: membership gives users a nice-looking badge for them to feature on the profile.
  • High-Resolution Images: paying members can post pictures with the highest quality, up to 2048×2048 pixels.

Is Amino Really Safe?

Amino Safe

Opinions around the internet are very divergent about whether the app is safe. That being said, there are points to consider about the safety of this app. There are complaints about sexual content and swearing on random communities and topics. This counts as an abuse of the structure the app offers. To avoid such situations, the Amino safety team has made available tools to denounce and block harmful users.

Also, each community is moderated by one or more users. Users who see suspicious or harmful activity can report such activities to moderators. Parents should be alert about what their kids see on the internet and who they are talking to. If they teach their children how to be safe online, they can protect themselves. But even then, there are some complaints about the fact that people who should monitor the app do not adequately do that. In conclusion, this app does not seem very safe. Although many teens use it without being harmed, there is a significant potential of getting exposed to malicious people on this app than others.

Conclusion

Amino has many ups and many downs. It is a place where teens can explore diversity and express themselves in many different ways, as well as discover new things. This is the whole point of the app. It surely looks charming when put like that. But the app also is not very safe for teens. If they use it, parents should be aware and should help them not to get into trouble or communicate with malicious adults.

Overall, it seems like it follows in the footsteps of sites like Tumblr. It is attractive for teens and highly customizable. If all safety measures are taken, maybe it can be a nice way to meet new people.

Frequently Asked Questions

Amino Questions

How To Delete The Amino Account?

Deleting your account is easy. You need to open the app, go to Setting, then Account, and Delete Account. You will be required to enter the password and then confirm to delete it.

How To Message Someone on Amino?

To message someone on this app, all you need to do is go to the profile of the person you want to chat with. Then you click on “chat,” and you will be able to send as many messages as you want.

How To See Who Likes You On Amino Without Paying?

It seems that no member can see who liked his or her posts on the app.

How To Block Someone on Amino?

If you wish to block another member, navigate to his or her profile, and click on the three dots. Then select “block this user.” If you are in a chat with the user in question, you must leave the chat to prevent him/her from sending you new messages.

When you block someone, the user can not follow you, get into chat rooms you created, send messages to you, or comment on content you posted.

How To Cancel The Amino Subscription?

To cancel your paid membership on the app, you need to do it through the app store.

If you are an Android user, here is how you can do it:

  1. Go to the Google Play Store
  2. Find your Subscriptions
  3. Select which one you want to cancel
  4. Click on Cancel subscription

iOS users will need to do the following:

  1. Open the Settings app
  2. Click on your name
  3. Click on Subscriptions
  4. Select the subscription you want to view details of
  5. Click on Cancel subscription

Contact Information

  • Company name: Amino Apps
  • Address: 22 W 19th St., Floor 8 NY, NY 10011
  • Zip Code + City: 10011, New York
  • Country: USA
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog: unknown

Recommended websites

Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
Afroromance
9.8
Read More
Alt.com
7.9
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
AmateurMatch
8.5
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Arablounge
7.6
Read More
AntiChat
9.7
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBPeopleMeet
6.8
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BeeTalk
9.0
Read More
BGCLive
9.9
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Biker Planet
7.4
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackChristianPeopleMeet
6.1
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
BlackPeopleMeet
4.8
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
BookOfMatches
8.4
Read More
Bristlr
9.6
Read More
BronyMate
9.3
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
CamSoda
9.0
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
Catholicmatch
5.8
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 70%
Popular age 31-35
Beauty 64%
Profiles 140 790
About Site
Visit rate 5.2
Fraud Very Rarely
Rating
4.8
Visit Site