0%
https://hookupwebsites.org/de/swoop-review/Swoop

Swoop im Test 2021

Swoop im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 74%
Schönheit 86%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 2 500 000
Über Site
Besuchsrate 6.2
Betrug Sehr selten
Rating
8.3
Seite besuchen

Swoop Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlose Anmeldung
  • Schnelle Profilerstellung
  • Einzigartiges Setup
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Aktive Benutzerbasis
  • Spiele in der Nähe
  • Praktische Daten
  • Benutzerüberprüfung
  • Webcam-Chats
  • 100% kostenlos
Nachteile
  • Keine SMS
  • Bugs
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Swoop ist ein Zusammenschluss von Top-Dating-Sites. Obwohl das kompliziert klingt, ist die Dating-Plattform extrem einfach zu bedienen. Während es als der Nachteil erscheinen mag, ist die geringere Anzahl von Funktionen das Highlight von Swoop in der Welt zu fortgeschrittener Dating-Sites. Aber zusammen mit dem Versprechen einer großartigen Benutzererfahrung heißt die Dating-App ihre Benutzer in einer Welt des Webcam-Chats in einer coolen Oberfläche willkommen. Folgen Sie dem Swoop Review unten, um eine Tour durch die App zu machen.

Swoop Review 2020 – Perfect or Scam?

Expert’s Review of Swoop

Swoop ist eine coole Video-Dating-Site, die auf ihrer Plattform nicht viele Funktionen bietet. Die Einfachheit der Plattform ist eines ihrer Highlights, aber was damit einhergeht, ist die Befriedigung, Swipe-Dating zu versuchen. Es verwendet den beliebten Tinder-Dating-Stil, um die Dinge auf der Website einfach und unterhaltsam zu gestalten. Es handelt sich jedoch nicht um eine exakte Kopie, da nur das Wischen der erste Schritt ist, um Zugriff auf Web-Chats zu erhalten. Swoop verbindet Menschen in der Nähe wie Tinder und akzeptiert jede sexuelle Orientierung auf den Dating-Plattformen. Die Mitglieder werden nicht aufgrund ihrer Rasse und ethnischen Zugehörigkeit diskriminiert, und das Mindestalter für die Registrierung auf der Dating-Plattform beträgt streng 18 Jahre. Die Swoop-Dating-App ist seit 2016 im App Store erhältlich und zieht seitdem viele Jugendliche an. Obwohl es viel Potenzial bietet, hängt die Effektivität von Swoop vollständig von der Popularität ab, die es in einem bestimmten Bereich erreicht.

Website Design & Usability

Swoop ist eine coole App für die Jugend. Inspiriert von der Oberfläche von Tinder, hält die Dating-Site die Dinge auf ihrer Plattform einfach, sauber und organisiert. Die Themenfarbe bleibt rot, was die perfekte Farbe für eine Dating-Plattform ist. Rot ist jedoch auch die Farbe, die eine Dating-Site klischeehaft erscheinen lässt, Swoop jedoch nicht. Die stummgeschalteten Gesichter im Hintergrund und der weiße Bildschirm gleichen die Komponenten auf dem App-Bildschirm aus. Die Benutzeroberfläche gibt dem Benutzerfoto und dem Profilvideo Priorität und gibt ihm mehr Platz. Auch die Tatsache, dass es nicht viele schriftliche Informationen gibt, passt gut zum Design. Damit die Dinge sauber aussehen, organisiert Swoop alle Funktionen, deren Anzahl in den Optionen nur wenige enthält. Die Liste der Optionen kann durch Tippen auf die drei horizontalen Linien aufgerufen werden, die die Liste von links auf die Hälfte des Bildschirms bringen. Der Stil sieht gut aus und hält den Bildschirm dennoch sauber.

Expert's Review of Swoop

Besondere Merkmale

  • Profil Video
  • Einzigartig bei Swoop ist die Funktion zum Hinzufügen von Profilvideos zusammen mit einem Profilbild. Obwohl die Option optional ist, kann ein kurzes Video erstellt werden, um Benutzer auf der Video-Dating-Plattform anzulocken. Ein Profilvideo bietet Benutzern die Möglichkeit zur Kreativität, die sie auf vielfältige Weise nutzen können.

  • Ende-zu-Ende verschlüsselt
  • Benutzer müssen sich keine Gedanken über Video-Chats mit anderen Mitgliedern auf der Dating-Plattform machen. Swoop nimmt die Privatsphäre und Sicherheit der Benutzer sehr ernst und schützt sie daher, indem die Videos durchgehend verschlüsselt werden.

  • Video-Dating
  • Im Gegensatz zu anderen Dating-Plattformen ist Swoop keine Chat-basierte Dating-App. Es ermöglicht seinen Benutzern, sich nur über Live-Videoanrufe mit anderen Mitgliedern zu verbinden. Es ist perfekt für alle Jugendlichen, die offen nicht so gerne tippen.

  • Swipe To Match
  • Inspiriert von der berühmten Dating-App Tinder, fordert Swoop seine Benutzer zunächst auf, das Swipe-Spiel zu spielen, um zu zeigen, mit wem sie auf der Website in Verbindung treten möchten. Der unterhaltsame Prozess berücksichtigt die Überlegungen des Benutzers. Das System ist das gleiche und erfordert, dass der Benutzer nach links wischt, um das angezeigte Mitglied mit dem Roulette-Thema weiterzuleiten. Während das Streichen nach links in einfachen Worten Nein bedeutet, bedeutet das Streichen nach rechts, dass Sie interessiert sind.

  • Match To Connect
  • Damit die Benutzererfahrung oberste Priorität hat, können Benutzer mit Swoop nur dann eine Verbindung zu einem Video-Chat herstellen, wenn sie eine Übereinstimmung herstellen. Für die Übereinstimmung müssen beide Benutzer nach rechts wischen. Dies bedeutet im Grunde, dass nur Benutzer, die sich gegenseitig mögen, eine Verbindung auf der Dating-Plattform herstellen können.

  • Altersfilter
  • Beliebte Dating-Plattformen sind dafür bekannt, ihre erweiterten Suchfilter hervorzuheben. Swoop hingegen bietet nicht viele Filter. Benutzer können jedoch Benutzer nach ihrem Alter herausfiltern. Leider ist dies die einzige Basis, auf der Benutzer ihre Roulette-Optionen in ihrem Wischspiel filtern können.

  • Anschlüsse in der Nähe
  • Der Algorithmus von Swoop verwendet den GPS-Standort des Benutzers, um Sie mit registrierten Mitgliedern der Dating-Plattform zu verbinden. Das GPS hilft beim Herausfiltern der Benutzer anhand ihres Standorts. Dies bedeutet, dass das Swipe-Spiel, das auf dem Swoop gespielt wird, nur Benutzer in der Nähe anzeigt. Durch die Verbindung mit Benutzern in der Nähe ist das Dating im realen Leben weiterhin möglich, im Gegensatz zum Herstellen virtueller Fernbeziehungen.

Besondere Merkmale

Wie funktioniert Swoop?

Swoop unterstreicht seine Einfachheit und verwendet ein System, das die meisten modernen populären Dating-Plattformen heutzutage verwenden. Es ist also keine große Sache, zu verstehen, wie man die Dating-Plattform benutzt. Man muss sich zunächst bei Swoop registrieren, nachdem man die App auf das Handy heruntergeladen hat. Nach erfolgreicher Registrierung muss der Benutzer ein Profilfoto festlegen und ein Profilvideo hinzufügen, um sich vorzustellen. Obwohl das Hinzufügen des Profilvideos optional ist, empfiehlt Swoop, alle Funktionen der Website für maximale Belichtung zu verwenden. Um mit dem Dating zu beginnen, muss man mit dem Swipe-Spiel beginnen und für alle Benutzer, mit denen sie über Live-Video-Chats eine Verbindung herstellen möchten, nach rechts wischen. Benutzer können auch nach links wischen, um vorwärts zu gehen und ihr Desinteresse an ihnen zu zeigen. Die nächsten Minuten können entweder ein Wartespiel sein oder weiter nach links oder rechts wischen, bis Sie ein Match haben. Sobald eine Übereinstimmung vorliegt, benachrichtigt Swoop den Benutzer sofort und öffnet den Raum für Live-Videoanrufe für beide Benutzer.

Anmeldevorgang

Der Registrierungsprozess ist einfach und ähnelt dem Prozess, dem andere Dating-Plattformen folgen. Im Gegensatz zu anderen Dating-Apps ähnlicher Art erlaubt Swoop jedoch keine soziale Anmeldung. Während dies eine schlechte Nachricht für Leute sein kann, die nach Abkürzungen und zeitsparenden Techniken suchen, um schnell mit dem Dating zu beginnen, hat Swoop einen guten Zweck dahinter. Eine der häufigsten Beschwerden auf ähnlichen Plattformen ist das Erhalten unerwünschter Freundschaftsanfragen und das Verfolgen ihrer persönlichen Social-Media-Konten. Das Fehlen einer Synchronisierung von sozialen Medien auf Swoop trägt zum Schutz der Privatsphäre der Benutzer bei. Daher müssen die Benutzer das Registrierungsformular zwangsweise mit Informationen wie Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Ort und Anmeldedaten ausfüllen.

Users Profiles Quality

Die Registrierung dauert einige Minuten, was mit einem kürzeren Vorgang auf Swoop nicht vermieden werden kann. Die Profileinrichtung dauert nur wenige Sekunden. Es gibt keine solche Phase der Profileinrichtung auf der Dating-Plattform, die Ihre Zeit benötigt. Es wird vielmehr durch zwei Schritte zum Einrichten eines Profilbilds ersetzt. Es sind zwei Schritte, da Swoop im Gegensatz zu anderen Dating-Plattformen ein zusätzliches Profilvideo zulässt. Man kann ein Profilbild hinzufügen, das anderen Plattformen ähnelt, und optional ein kurzes Video für ihr Profil erstellen. Es ist eine nette Wendung, die der Video-Dating-Plattform hinzugefügt wurde, um zum Thema zu passen. Die Benutzerprofile auf Swoop sind gut aktualisiert und enthalten sowohl Profilfotos als auch Videos. Die Aktivitätsrate auf Swoop hängt jedoch weitgehend von der Beliebtheit der Dating-App an Ihrem Standort ab.

Mobile Applikation

Swoop ist ursprünglich eine Dating-App, die für Apple-Benutzer erstellt wurde. Die App ist im App Store von Apple für iOS-Geräte wie iPhone, iPad und sogar den iPod Touch verfügbar. Bei einer kleinen Hintergrundsuche wurden jedoch eine Web-App mit ähnlichem Namen und die Android-Anwendung im Internet gefunden. Die Logos der Android-App und der Web-App für die Browser-Benutzer stimmten jedoch nicht mit der offiziellen iOS-App im App Store überein. Abgesehen vom Logo der offiziellen Swoop-Dating-App waren die Bilder der Benutzeroberfläche und die Hersteller für die Android-Anwendung ähnlich, nicht jedoch für die Web-App. Daher ist es aus Sicherheitsgründen am besten, die Web-App nicht zu verwenden und nur die Apps zu verwenden, die in den offiziellen App Stores von Android und Apple erhältlich sind.

Mobile Applikation

Swoop-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

  • Spiel
  • Facebook Dating
  • Scharnier
  • Tinder
  • Kaffee trifft Bagel
  • Badoo
  • Mingle2
  • Wächter Seelenverwandte
  • JSwipe
  • One Night Stand – Casualx 4Fun
  • Nieder
  • Happn
  • OkCupid
  • Viel Fisch
  • Zing
  • DateMyAge
  • Lokale Verbindung
  • Grindr
  • Lumen
  • Innerer Kreis

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Im Gegensatz zu den meisten Dating-Apps und Websites ist Swoop eine einzigartige Plattform, mit der sich verschiedene Personen kostenlos auf einer virtuellen Plattform online verbinden und verabreden können. Eines der größten Highlights der Dating-App wird in der App-Beschreibung deutlich erwähnt. Es heißt, dass die App vorerst kostenlos ist, aber auch in Zukunft so sein wird. Die Macher haben keine Pläne, die Plattform in Zukunft zu monetarisieren, und somit können sich die Benutzer sicher fühlen und die Dating-Plattform bequem nutzen. Kostenlose Plattformen sind besonders bei jüngeren Zuschauern beliebt und auch der Weg zur Popularität. Junge Erwachsene sind das Publikum, das die Macher von Swoop angesichts des Formats der Dating-Plattform anzusprechen scheinen. Daher kann es ein großartiger Marketingtrick sein, die App kostenlos verfügbar zu halten.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

In Anbetracht der Tatsache, dass Swoop völlig kostenlos ist, können alle in der iOS-App verfügbaren Funktionen von den kostenlosen Standardbenutzern auf der Dating-Plattform verwendet werden. Das Fehlen von Abonnements macht die Video-Dating-App umso spannender. Es gibt kaum Dating-Plattformen, auf denen Benutzer kostenlos vollständigen Zugriff auf ihre Plattform haben. Aber Swoop tut dies, sodass alle einzigartigen Funktionen der Dating-Plattform, die die App an Popularität gewinnen lassen, sofort genutzt werden können. Um einen kleinen Einblick zu bekommen, finden Sie hier eine Liste der Dinge, die Sie als Standard-Mitglied bei Swoop tun können, wenn Sie für die Dating-App nichts bezahlen müssen.

  • App herunterladen
  • Registrieren
  • Erstelle ein Profil
  • Spielen Sie das Swipe-Spiel
  • Lass dich abstimmen
  • Live-Videoanrufe
  • Block
  • Suchfilter verwenden
  • Profilvideo erstellen

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wie bereits erwähnt, ist die Dating-Plattform vorerst zu 100% kostenlos. Die Macher haben bestätigt, dass dies auch für die Zukunft so bleibt. Dies bedeutet, dass auf Swoop im Gegensatz zu den meisten anderen beliebten Dating-Plattformen keine Premium-Mitgliedschaft verfügbar ist. Alle in der App verfügbaren Funktionen können kostenlos genutzt werden. Es gibt auch keine versteckten App-Käufe und Gebühren, die einen Unterschied in der Mitgliedschaft auf der Plattform bewirken können.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Ist Sicherheit wirklich sicher?

Die Swoop-Dating-App ist offiziell eine mobile iOS-Anwendung, die im App Store von Apple erhältlich ist, hat aber auch eine Version für Android-Benutzer. Die Android-App steht im Google Play Store zum Download zur Verfügung. Sowohl Google Play als auch der App Store nehmen die Sicherheit der Nutzer ernst. Die Präsenz der App in den App Stores verleiht Swoop Glaubwürdigkeit. Das Fehlen von In-App-Käufen und damit Zahlungsgateways beseitigt das Risiko eines möglichen Diebstahls. Um die Privatsphäre der Benutzer zu schützen, verschlüsselt Swoop alle Live-Videoanrufe durchgehend. Mit Swoop können Benutzer jedoch Benutzer blockieren und melden, wenn sie verdächtiges Verhalten auf der Plattform feststellen. Bei Bedarf können Sie sich auch an Swoop-Administratoren in der App wenden, um sich zu beschweren.

Schlussfolgerung

Ein Blick auf die Dating-Plattform, Sie werden eine Aktualisierung erhalten. Erinnerst du dich, wie die Überprüfung begann? Es begann mit der Feststellung, dass Swoop die Verschmelzung zweier populärer Trends ist. Am Ende des Swoop Review müssen Sie inzwischen verstanden haben, was diese Aussage bedeutete. Die Popularität des Video-Machens braucht keine Diskussion, um verstanden zu werden, oder? Der Videotrend ist überall leicht zu erkennen. Von der zunehmenden Beliebtheit verschiedener Apps zum Erstellen und Verteilen von Videos bis zum Überlauf von Videoinhalten auf verschiedenen Social-Media-Plattformen sind sie überall zu finden.

Auf der anderen Seite ist es der Swiping-Trend von Dating-Apps. Das Wischen nach rechts und links ist so häufig geworden, dass es mittlerweile zu einem beliebten lingualen Bild in Gesprächen geworden ist. Swoop bringt beides in einer gut gestalteten mobilen App zusammen, die kostenlos verwendet werden kann. Was möchten Sie sonst noch? Die typischen Dating-Apps haben eine Wendung mit Video-Dating, die auch keinen Platz für Betrüger lässt, da Sie die Person direkt über einen Webchat bestätigen können.

Schlussfolgerung

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Swoop-Konto?

Ein Swoop-Benutzerkonto kann aus den Einstellungen gelöscht werden. Man muss durch die Einstellungen navigieren, um die Option zu finden und das Konto zu löschen. Durch das Löschen des Kontos werden Sie jedoch vollständig von der Plattform entfernt und es werden auch alle Übereinstimmungen vorgenommen. Daher müssen Sie vorsichtig sein und sich daran erinnern, dass der Schritt nicht widerruflich ist. Sobald Sie dies getan haben, müssen Sie sich erneut anmelden, um Swoop verwenden zu können.

Wie kann ich jemandem auf Swoop eine Nachricht senden?

Es gibt keine Möglichkeit, jemandem auf Swoop eine Nachricht zu senden. Die Dating-Plattform verfügt nicht über ein SMS-System. Es basiert auf Live-Video-Chats und erfordert, dass Benutzer übereinstimmen, indem sie sich gegenseitig mögen. Die einzige Möglichkeit, sich online mit Mitgliedern auf der Plattform zu verbinden, besteht darin, nach rechts zu wischen, eine Übereinstimmung zu finden und dann einen Live-Videoanruf zu tätigen.

Wie kann man sehen, wer dich auf Swoop mag, ohne zu bezahlen?

Es gibt kein System, um Mitglieder auf Swoop zu mögen. Das einzige, was Mitglieder tun dürfen, ist nach rechts zu streichen, was darauf hindeutet, dass sie die andere Person mögen und Interesse für sie zeigen. Es gibt jedoch keine Möglichkeit herauszufinden, wer für Sie richtig geklaut hat, bis es ein Match gibt.

Wie blockiere ich jemanden auf Swoop?

Sobald auf Swoop eine Übereinstimmung vorliegt, benachrichtigt die Plattform jeden Benutzer. In diesem Fall finden Sie auch eine Block- und Berichtsoption in ihrem Profil. Wenn Sie feststellen, dass der Benutzer, mit dem Sie verbunden sind, nicht dieselbe Person wie auf dem Bild ist oder Ihnen verdächtig erscheint, können Sie ihn blockieren. Man kann einen Benutzer blockieren, auch wenn er oder sie sich in Zukunft nicht wohl fühlt, wenn er oder sie sich mit ihm verbindet und ihn einfach und nervig findet. Die Blockierungsfunktion verbessert die Benutzererfahrung auf Dating-Plattformen wie Swoop und ist daher wichtig.

How to Cancel Swoop Subscription?

Swoop ist eine kostenlose Video-Dating-Plattform. Daher gibt es in der App keine Premium-Mitgliedschafts- und Abonnementpläne. Auf der Plattform muss man sich Sorgen machen. Dies bedeutet auch, dass Sie ein Abonnement nicht kündigen müssen, weil Sie befürchten, unerwünschtes Geld zu verlieren. Benutzer können die Dating-App so lange verwenden, wie sie möchten, indem sie kein Geld ausgeben, und können dann auch ihr Konto löschen, wenn sie das Programm beenden möchten.

How to Cancel Swoop Subscription?

Kontakt Informationen

  • Name der Firma: Mobile App Fund LLC
  • Adresse: 228 Park Avenue S 38485 New York
  • Postleitzahl + Stadt: NY 10003
  • Land: USA
  • Kundenunterstützung E-Mail: info@mobileappfund.com
  • Facebook: SWOOP Live Video Dating
  • Twitter: Nicht verfügbar
  • Blog: Keine Swoop-Blogs
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Amor en Linea
8.3
Lesen
ABDLMatch
9.6
Lesen
AmateurMatch
8.5
Lesen
AnastasiaDate
4.9
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen
BeeTalk
9.0
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/swoop-review/Swoop

Swoop Review 2020 – Perfect or Scam?

Swoop Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 74%
Beauty 86%
Popular age 20-30
Profiles 2 500 000
About Site
Visit rate 6.2
Fraud Very Rarely
Rating
8.3
Visit Site

Swoop users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Free registration
  • Quick profile creation
  • Unique setup
  • Ease of use
  • Active user base
  • Nearby matches
  • Convenient dates
  • User validation
  • Webcam chats
  • 100% free
Cons
  • No texting
  • Bugs
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Swoop is an amalgamation of top dating sites. Although that sounds complicated, the dating platform is extremely simple to use. While it may seem as the down point, the lesser number of features is the highlight of Swoop in the world of too advanced dating sites. But along with a promise of great user experience, the dating app welcomes its users to a world of webcam chat in a cool interface. Follow the Swoop Review below to go through a tour of the app.

Swoop Review 2020 – Perfect or Scam?

Expert’s Review of Swoop

Swoop is a cool video dating site that does not have many features to offer on its platform. The platform’s simplicity is one of its highlights, but what comes with it is the satisfaction of trying swipe dating. It uses the popular Tinder dating style to make things easy and fun on the site. However, it is not an exact copy as the swiping only is the first step to getting access to web chats. Swoop connects people nearby just like Tinder and accepts all sexual orientation on the dating platforms. The members are not discriminated against based on race and ethnicity, and the minimum age to register on the dating platform is strictly 18 years old. The Swoop dating app has been available on the App Store since 2016 and has been attracting many youngsters ever since. Although it does come with a lot of potential, the effectiveness of Swoop completely depends on the level of popularity it gets in a particular area.

Website Design & Usability

Swoop is a cool app designed for the youth. Inspired from the interface of Tinder, the dating site tends to keep things simple, clean, and organized on its platform. The theme color is kept red, which is the perfect color for a dating platform. However, red is also the color that makes a dating site look cliche, but Swoop does not. The muted faces in the background, and the white screen balances the components on the app screen. The interface gives priority to the user photograph and profile video giving it more space. Also, the fact that there is not much of a written information suits well for the design. To make things look clean, Swoop organizes all the features which are few in numbers in the options. The list of options can be summoned by tapping on the three horizontal lines that bring out the list from the left of the screen to its half. The style looks good and yet keeps the screen clean.

Expert's Review of Swoop

Special Features

  • Profile Video
  • Unique to Swoop is the feature to add profile video along with a profile picture. Although the option is optional, one can create a short video to attract users on the video dating platform. A profile video is an opportunity for users for creativity that one can use in many ways.

  • End-To-End Encrypted
  • Users do not have to worry about video chatting with other members on the dating platform. Swoop takes the users’ privacy and safety very seriously and thus protects them by making the videos end-to-end encrypted.

  • Video Dating
  • Unlike other dating platforms, Swoop is not a chat-based dating app. It allows its users to connect with other members using live video calls only. It is perfect for all the youngsters who are openly not fond of typing so much.

  • Swipe To Match
  • Inspired by the famous dating app Tinder, Swoop asks its users first to play the swipe game to show whom they would be interested in getting connected with on the site. The fun process takes in the user’s consideration. The system is the same and requires the user to swipe left to pass on the member being shown using the roulette theme. While swipe left in simple words means no, swipe right means you are interested.

  • Match To Connect
  • To keep the user experience the top priority, Swoop only allows its users to connect with a video chat if they make a match. Match requires both the users to swipe right for each other. It basically means that only mutually liking users can connect on the dating platform.

  • Age Filter
  • Popular dating platforms are known to highlight their advanced search filters. Swoop, on the other hand, doesn’t have many filters to offer; however, it does allow users to filter out users based on their age. Unfortunately, that is the only basis users can filter their roulette options on their swiping game.

  • Nearby Connections
  • The algorithm of Swoop uses the user’s GPS location to connect you with registered members of the dating platform. The GPS helps in filtering out the users based on their location. It means the swipe game one plays on the Swoop shows nearby users only. Connecting with nearby users makes real-life dating still possible, unlike making long-distance virtual relationships.

Special Features

How does Swoop Work?

Swoop highlights on its simplicity and uses a system that most modern popular dating platforms use nowadays. So understanding how to use the dating platform is no big deal. One needs to register with Swoop, to begin with, of course, after downloading the app on their mobile phone. After successful registration, the user is required to set a profile photo and add a profile video to introduce themselves. Although adding the profile video is optional, Swoop recommends using all the features the site offers for maximum exposure. To start dating, one must start playing the swipe game and keep swiping right for all the users they would like to connect with through live video chats. Users can also swipe left to move forward and show their disinterest in them. The next few minutes can either be a waiting game or may continue to swipe left or right until you have a match. Once there is a match, Swoop immediately notifies the user and opens the space for live video calling for both the users.

Sign Up Process

The registration process is simple and similar to the process other dating platforms follow. However, Swoop, unlike other dating apps of a similar kind, does not allow social login. While that may be a piece of bad news for people looking for shortcuts and time-saving techniques to get started with dating quickly, Swoop has a good purpose behind doing so. One of the common complaints people make on similar platforms is getting unwanted friend requests and following their personal social media accounts. The absence of social media syncing on Swoop aids in the privacy of the users. Hence, the users are made to fill up the registration form compulsorily with information such as age, gender, sexual orientation, location, and login details.

Users Profiles Quality

Registration takes a few minutes, which cannot be avoided with a shorter process on Swoop; the profile setup merely takes a few seconds to be done. There is no such profile setup stage on the dating platform that needs your time. It rather is replaced by two steps of setting up a profile image. It is two steps because, unlike other dating platforms, Swoop allows an additional profile video. One gets to add a profile image similar to other platforms and optionally create a short video for their profile. It is a cute twist added to the video dating platform to go with the theme. The user profiles on Swoop are well updated and complete with both profile photos and videos. However, the rate of activity on Swoop largely depends on the popularity of the dating app in your location.

Mobile Application

Swoop is originally a dating app created for Apple users. The app is available on Apple’s App Store for iOS devices such as iPhone, iPad, and even the iPod Touch. However, on doing a small background search, a similarly named web app, and the android application was found on the internet. However, the logos of the android app and the web app for the browser users did not match with the official iOS app found on the App store. Aside from the logo of the official Swoop dating app, the interface pictures, and the makers were found to be similar for the android application but not the web app. Thus, it is best not to use the web app and only use the apps available on the official app stores of Android and Apple for safety reasons.

Mobile Application

Swoop Alternatives and Similar Websites & Apps

  • Match
  • Facebook Dating
  • Hinge
  • Tinder
  • Coffee Meets Bagel
  • Badoo
  • Mingle2
  • Guardian Soulmates
  • JSwipe
  • One Night Stand- Casualx 4Fun
  • Down
  • Happn
  • OkCupid
  • Plenty Of Fish
  • Zing
  • DateMyAge
  • Local Hookup
  • Grindr
  • Lumen
  • Inner Circle

Membership Price and Payment Method

Unlike most dating apps and websites, Swoop is a unique platform that allows diversified people to connect and date online on a virtual platform free of cost. One of the biggest highlights of the dating app is clearly mentioned in the app description. It says that the app is free for now but will be so in the future as well. The makers have no plans of monetizing the platform in the future, and thus the users can feel safe and enjoy using the dating platform in comfort. Free platforms are particularly popular amongst the younger audience, and they are also the road to popularity. Young-adults are the audience that the makers of Swoop seem to be targeting, considering the format of the dating platform. And thus, keeping the app available for free can be a great marketing trick.

Free Membership Features

Considering that Swoop is completely free to use, all the features available on the iOS app can be used by the standard free users on the dating platform. The absence of subscription plans makes the video dating app all the more exciting. There are hardly any dating platforms that allow users to have complete access over their platform for free. But Swoop does, so all the unique features of the dating platform that make the app gain its popularity can be availed immediately. To get a sneak peek, here is the list of things that you can do as a Standard member on Swoop, who doesn’t need to pay anything on the dating app.

  • App download
  • Register
  • Create a profile
  • Play the swipe game
  • Get matched
  • Live video calls
  • Block
  • Use search filter
  • Create profile video

Premium Membership Features

As mentioned before, the dating platform is 100% free for now. The makers have confirmed to keep it so for the future as well. Thus, it means there is no premium membership available on Swoop, unlike most other popular dating platforms. All the features available on the app can be availed for free. Also, there are no hidden app purchases and charges as well that can create a difference in the membership on the platform.

Premium Membership Features

Is Safety Really Safe?

The Swoop dating app is officially an iOS mobile application available on Apple’s App Store but also has a version for the android users. The android app is available for download on the Google Play Store. Both Google Play and App Store take the safety of the users seriously, so the very presence of the app in the app stores gives Swoop credibility. Next, the absence of in-app purchases, and hence payment gateways removes any risk of potential theft. And finally, to consider the privacy of the users, Swoop makes all live video calls end-to-end encrypted. However, Swoop allows its users to block and report users if they find suspicious behavior on the platform. One may also contact Swoop administrators on the app to complain if necessary.

Conclusion

One look at the dating platform, you will get a refresh. Do you remember how the review started? It began by stating that Swoop is the amalgamation of two popular trends. By the end of the Swoop Review, you must have by now understood what did that statement means? The popularity of video making doesn’t need any discussion to be understood, does it? The video trend can easily be noticed everywhere. From the rising popularity of various video making and distributing apps, to the overflow of video content on various social media platforms, they are everywhere.

On the other hand, it is the swiping trend of dating apps. Swipe right and left have become so common that it has now become a popular lingual image in conversations. Swoop brings about the two together in a well-designed mobile app that is free to use. What else do you want? The typical dating apps get a twist with video dating that also leaves no space for cheaters because you get to confirm the person through a webchat directly.

Conclusion

How to Delete Swoop Account?

A Swoop user account can be deleted from the settings. One has to navigate through the settings to find the option and delete the account. However, deleting the account removes you from the platform completely and also all the matches made. Thus, you must be careful and remember that the step is not revocable, and once done, you will be required to sign up again to use Swoop.

How to Message Someone on Swoop?

There is no way to message anyone on Swoop. The dating platform does not have a system of texting. It is based on live video chatting and requires users to match by mutual liking each other. So the only way to connect with members online on the platform is by swiping right, getting matched, and then doing a live video call.

How to See Who Likes You on Swoop Without Paying?

There is no system of liking members on Swoop. The only thing members are allowed to do, is swipe right, which kind of suggests liking and showing interest for the other person. However, there is no way to find out who has swiped right for you until there is a match.

How to Block Someone on Swoop?

Once there is a match on Swoop, the platform notifies each of the users. It is then that you also find a block and report option on their profile. In case you find that the user you are connected with is not the same person as in the image or seems suspicious to you, you can block them. One can choose to block a user even if he or she is not comfortable connecting with them in the future and finding them plain and simply annoying. The block feature improves user experience on dating platforms such as Swoop and is thus important.

How to Cancel Swoop Subscription?

Swoop is a free video dating platform. Hence, there are no premium membership and subscription plans on the app; one has to worry about on the platform. It also means that there is thus no need to cancel a subscription plan for fear of losing unwanted money. Users can use the dating app for as long as they wish to by spending no money and then may also delete their account if they want to discontinue.

How to Cancel Swoop Subscription?

Contact Information

  • Company Name: Mobile App Fund LLC
  • Address: 228 Park Avenue S 38485 New York
  • Zip Code + City: NY 10003
  • Country: USA
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook: SWOOP Live Video Dating
  • Twitter: Not available
  • Blog: No Swoop Blogs
ABDLMatch
9.6
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultSpace
9.3
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Alt.com
7.9
Read More
AmateurMatch
8.5
Read More
Amor en Linea
8.3
Read More
AMOLATINA
9.7
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
BeeTalk
9.0
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BiCupid
7.5
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
Submit your review
Rating: