0%
https://hookupwebsites.org/de/alua-review/Alua

Alua im Test 2021

Alua im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 85%
Beliebtes Alter 25-30
Schönheit 65%
Profile 630.200
Über Site
Besuchsrate 6.5
Betrug Sehr selten
Rating
7.8
Seite besuchen

Alua Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Holen Sie sich die Gelegenheit, auf einer privaten Plattform mit Ihren Lieblingsstars, Models und Influencern zu sprechen.
  • In einer ungezwungenen oder langfristigen Beziehung finden Sie hier beide Arten von Partnern.
  • Die App ist sowohl für Android- als auch für iPhone-Benutzer verfügbar.
  • Wenn Sie eine Berühmtheit, ein Model oder ein Influencer sind, haben Sie die Möglichkeit, im Chat mit Ihren Followern Geld zu verdienen.
  • Ein exzellentes Kundenserviceteam reagiert sehr schnell.
  • Es ist eine der sichersten Plattformen für Online-Dating.
Nachteile
  • Die Gebühren sind höher als bei einer ähnlichen App.
  • Die App ist manchmal etwas fehlerhaft, insbesondere die Chat-Funktion.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Alua ist eine Dating- und Social-Media-Site, die Menschen hilft, einen Partner ihrer Wahl zu finden. Sei es eine ungezwungene Beziehung oder eine ernsthafte Beziehung; Sie können Mitglieder nach Ihren Wünschen finden. Die Website verfügt über viele einzigartige Funktionen, nach denen Sie in einer Dating-Plattform suchen. Mit Alua können Sie Ihre Lieblingsstars in sozialen Medien in einem privaten Raum treffen und mit ihnen sprechen. Sie können auch Fitness-Prominente, Models, Influencer finden und privat mit ihnen chatten. Alua ist eine einzigartige Dating-App, mit der Sie Ihre potenziellen Seelenverwandten treffen können, aber Sie haben auch die Möglichkeit, mit Prominenten, Models, Fitnesstrainern und vielem mehr zu chatten. Dank der vielfältigen Mitgliederbasis können Sie sich mit vielen Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt treffen. Die Seite gibt auch Prominenten die Möglichkeit, durch Chatten mit ihren Fans Geld zu verdienen. Sie können auch talentierte Fotografen für jeden Anlass buchen. Entdecken Sie also viele neue Dinge, während Sie mit dieser einzigartigen Website ausgehen.

Ist Alua eine Dating-Plattform, der es sich lohnt, beizutreten? Diese Bewertung gibt Ihnen eine Vorstellung davon, was Sie auf dieser Website erwarten können.

Expertenbewertung von Alua

Alua Review

Wenn Sie etwas Neues auf einer Dating-Plattform erleben möchten, ist Alua eine ausgezeichnete Wahl. Sie können viele Leute treffen. Sie haben die Möglichkeit, sich mit den Prominenten zu unterhalten, denen Sie immer gefolgt sind. Dafür müssen Sie jedoch Geld ausgeben. Wenn Sie über Funktionen sprechen, hat die Website einige einzigartige Dinge, die Sie lieben werden. Die benutzerfreundliche Oberfläche erleichtert auch Neulingen die Verwendung der Anwendung.

Alua hat seinen Sitz in den USA und seinen Hauptsitz in Seattle, WA. Es ist seit mehr als einem Jahrzehnt dort. Übrigens hat die Seite Menschen aus der ganzen Welt angezogen. Diese einzigartige Dating-Plattform hat Mitglieder auf der ganzen Welt. Die Mitglieder kommen normalerweise zu drei Zwecken auf diese Seite. Nur wenige Menschen suchen einen Partner für eine ungezwungene Beziehung, während andere nach einer langfristigen Beziehung suchen. Einige Mitglieder sind mehr daran interessiert, mit ihren Lieblingsstars zu chatten.

Die meisten Mitglieder sind hetero; Es kann jedoch einige Schwule, Bi, Homo usw. geben. Menschen jeden Alters können der Site beitreten. Es gibt keine Altersbeschränkung. Darüber hinaus beschränkt sich diese Seite nicht auf eine bestimmte Rasse oder Community. Die Mitglieder haben unterschiedliche Hintergründe und Kulturen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Website ist schön gestaltet. Die Homepage gibt Ihnen einen kleinen Einblick in das, was Sie sehen und erleben werden. Sie können die Anmelde- und Anmeldeoption sehen. Über das Facebook- und Twitter-Symbol können Sie sich mit Facebook- und Twitter-Details anmelden.

Sobald Sie sich angemeldet haben, werden die Profile der Mitglieder in Kacheln angezeigt. Oben links sehen Sie vier Registerkarten: Privater Feed, Funktion, Suche und Nachricht. Oben rechts sehen Sie das Menü. Es enthält Links zu Ihrem Profil, Einstellungen, Kontaktaufnahme mit Alua und einige andere Optionen.

Wenn Sie auf Privater Feed klicken, werden vorgeschlagene Profile angezeigt. Um die privaten Bilder freizuschalten, müssen Sie jedoch ein monatliches Abonnement abschließen. Mit der Suchoption können Sie nach Profilen nach Geschlecht, Standort usw. suchen. Auf der Registerkarte Nachricht können Sie die empfangenen Nachrichten anzeigen und darauf antworten.

Besondere Merkmale

Es ist eine eigenständige Dating-Site für seine exklusiven Funktionen, sei es Alua Messenger oder das verifizierte Mitglied. Hier sind die Besonderheiten dieser Website:

  1. Die Fans von Social-Media-Stars können mit Alua Messenger online mit ihnen sprechen. Alua ermöglicht Einzelgespräche mit hochkarätigen Persönlichkeiten.
  2. Die Fitnesstrainer, Promis, Mentoren und Models können verdienen, indem sie Ratschläge geben, Buchungen besprechen oder nur chatten.
  3. Finden Sie von überall auf der Welt ein passendes Match für sich.
  4. Stellen Sie eine Verbindung zu verifizierten Benutzern her, um gefälschte Konten und Spammer zu vermeiden.
  5. Kein monatliches Abonnement erforderlich. Kaufen Sie Credits und verwenden Sie sie, wann immer Sie möchten.
  6. Im Gegensatz zu den meisten Dating-Websites erhalten Sie keine automatisierten Nachrichten.
  7. Separates Portal für den Kundenservice, in dem Sie ein Ticket für ein Problem erstellen können. Sie können auch den Beschwerdestatus anzeigen.
  8. Eine gebührenfreie Nummer für den Kunden aus den USA.

Wie funktioniert Alua?

Alua Work

Sobald Sie sich auf der Website oder in der App angemeldet haben, werden die im Kachelformular aufgeführten Profile angezeigt. Mit der Suchoption von Alua können Sie einen Partner anhand seines Namens oder Benutzernamens suchen. Sie können Benutzer nach Optionen wie „In der Nähe“, „Online“, „Neu“ usw. filtern. Sie können auch nach Standort, Entfernung usw. suchen. Sobald Sie ein geeignetes Mitglied gefunden haben, können Sie sofort eine Nachricht senden oder chatten, wenn diese online ist. Für die Initiierung eines Chats ist jedoch eine Gutschrift erforderlich. Sie können das Profil mögen und die gesperrten Fotos und Videos anzeigen. Für das Anzeigen der gesperrten Fotos und Videos ist ein Guthaben erforderlich, das Sie jederzeit online kaufen können.

Der private Feed ist der Abschnitt, in dem Ihr vorgeschlagenes Profil gemäß Ihrem Interesse empfohlen wird, während Sie auf der Registerkarte „Nachrichten“ Nachrichten von anderen Mitgliedern senden und lesen können.

Sign-up Process

Der Anmeldevorgang ist einfach. Jeder kann es tun, auch wenn es kein technisches Know-how hat. Hier ist der schrittweise Prozess, um sich bei Alua anzumelden.

  1. Besuchen Sie www.alua.com oder laden Sie die App auf Ihr Android- oder Apple-Handy herunter.
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, geben Sie ein Passwort ein und überprüfen Sie es. Geben Sie den Einladungscode ein, den Sie von einem Influencer erhalten haben, der Ihnen von Alua erzählt hat. Wenn Sie keinen Code haben, wählen Sie „Ich habe keinen Code“.
  3. Wählen Sie dann Ihr Geschlecht und klicken Sie auf Anmelden. Sie können die Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen, indem Sie auf den Link unter der Schaltfläche „Anmelden“ klicken. Sie können sich mit Ihrem Facebook- oder Twitter-Konto anmelden.
  4. Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie zum Menü und dann zu Ihrem Profil gehen, um Ihr Profilbild, Ihren Anzeigenamen, Ihre Biografie und Ihren Standort zu aktualisieren. Wenn Sie möchten, können Sie darauf verzichten. Ein Profil ohne Bild erhält jedoch nicht viel Resonanz.

Users Profiles Quality

Alua Profiles Quality

Fast jedes Profil hat ein Profilbild, und die meisten von ihnen haben mehrere Profilbilder. Sie können 12 Bilder hochladen. Jedes Mitglied kann das Profilbild eines anderen Mitglieds sehen. Außerdem können Sie aus dem Profil viel über die Person wissen. Alua fragt beim Erstellen eines Profils nach vielen Details, damit Sie sie beim Betrachten der Profile sehen können. Geben Sie auch beim Erstellen Ihres Profils so viele Details wie möglich an. Es wird Alua helfen, das für Sie am besten kompatible Spiel zu finden. Die meisten Mitglieder werden von Alua oder Social-Media-Plattformen wie Instagram verifiziert. Es wurden keine Berichte über gefälschte Profile auf dieser Plattform veröffentlicht.

Mobile Applikation

Alua verfügt über eine hervorragende mobile Anwendung, die sowohl im Google Play Store als auch im Apps Store verfügbar ist. So können sowohl Android- als auch Apple-Benutzer es herunterladen. Das benutzerfreundliche Layout der App macht es bequem zu bedienen. Das Menü der App ist so organisiert, dass Sie alles leicht finden können. Eine weitere großartige Sache an der App ist, dass Sie angemeldet bleiben können, sodass Sie nicht jedes Mal einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben müssen. Die App kann manchmal fehlerhaft sein; Ansonsten sind die Funktion und die Funktionalität der App mit denen der Website identisch.

Alua Alternativen und ähnliche Website & Apps

Alua Similar Website & Apps

Alua ist eine ausgezeichnete Seite in Bezug auf Funktionen; Wenn jedoch Dating für Sie wichtiger ist, können Sie nach diesen Websites suchen.

  1. dating.com
  2. eHarmony.com
  3. Match.com
  4. ashleymadison.com
  5. Triff mich
  6. internationalcupid.com
  7. Match Dating Online (App)
  8. Tinder
  9. Cupid.com
  10. Twoo

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Alua Price and Payment Method

Alua hat viele Funktionen; Wie bei den meisten anderen Dating-Sites können Sie jedoch nicht auf die wesentlichen Funktionen zugreifen, ohne dafür zu bezahlen. Diese Website hat kein monatliches Abonnementpaket. Sie müssen Credits kaufen, mit denen Sie auf die kostenpflichtigen Funktionen zugreifen können. Die Credits haben eine Gültigkeit von zwölf Monaten. Sie können sie verwenden, wann immer Sie sie benötigen. Im Folgenden sind die Kreditpläne aufgeführt, die Sie kaufen können.

  1. 100 Credits für 19,99 USD
  2. 250 Credits für 49,99 USD
  3. 520 Credits für 99,99 USD
  4. 1350 Credits für 249,99 USD (Preis-Leistungsverhältnis)

Es gibt keine detaillierten Informationen zu Gebühren für das Versenden von Nachrichten an ein bestimmtes Mitglied. Wenn Sie jedoch mit einem Social-Media-Promi oder einem Model sprechen und das private Foto und Video dieser Person abonnieren möchten, benötigen Sie ein monatliches Abonnement für dieses Model oder diesen Social-Media-Promi. Die Gebühren variieren zwischen 4,99 und 49,99 US-Dollar pro Monat und manchmal mehr, je nach Berühmtheit.

Bezahlverfahren

Alua akzeptiert nur Zahlungen mit Kreditkarte. Sie können mit VISA und MasterCard bezahlen. Wenn Sie eine Zahlung vornehmen, müssen Sie überprüfen, ob Sie eine einmalige Zahlung leisten, wenn es sich um eine wiederkehrende Zahlung handelt. Das Abonnement für private Fotos und Videos eines Mitglieds kostet Sie jeden Monat einen festen Betrag, bis Sie es kündigen. Sie können die Kartendetails für eine einmalige Zahlung speichern.

Die Zahlung, die Sie leisten, wird in der Erklärung als aluacs.com ausgewiesen. Wenn Sie eine Zahlung leisten, stimmen Sie den Geschäftsbedingungen von Alua zu. Sie sollten diese lesen, um später Verwirrung zu vermeiden.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Alua Membership Features

Alua ist eine funktionsreiche Dating-App. Obwohl die meisten Funktionen noch nur für bezahlte Mitglieder verfügbar sind, kann ein kostenloses Mitglied einige der Funktionen nutzen. Hier sind die Funktionen, die ein kostenloses Mitglied genießen kann.

  1. Ein kostenloses Mitglied kann ein Profil erstellen und bis zu zwölf Profilfotos hochladen, um die Aufmerksamkeit anderer Mitglieder auf sich zu ziehen.
  2. Wie das Profil eines Mitglieds.
  3. Kann die Profile der Mitglieder durchsuchen und eine passende Übereinstimmung finden.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Alua bietet eine Vielzahl von Funktionen. Mit der Premium- oder kostenpflichtigen Mitgliedschaft können Sie alle Funktionen freischalten. Im Folgenden sind die Funktionen aufgeführt, die ein Premium-Mitglied nutzen kann.

  1. Sie können Nachrichten an jedes andere Mitglied senden oder online mit ihm chatten.
  2. Genießen Sie den Video-Chat und rufen Sie Ihren potenziellen Partner an, um mehr über die Person zu erfahren.
  3. Es ermöglicht einem Mitglied, privat mit einem Prominenten, Model, Fitnesstrainer usw. zu chatten. Die Prominenten antworten auf Ihre Nachrichten.
  4. Kann die blockierten Bilder, Videos von jedem Mitglied, Prominenten sehen.
  5. Engagierter Kundenservice zur schnelleren Lösung von Fragen oder Beschwerden.

Ist Alua wirklich sicher?

Alua Really Safe

Sicherheit ist ein wichtiges Anliegen, wenn es um Dating-Sites geht. Es gab so viele Vorfälle von Identitätsdiebstahl, Verlust persönlicher und sensibler Informationen, Bankkontodaten und vielen anderen Dingen. Viele Dating-Sites erlauben anonyme Konten und es gibt keine Transparenz.

Alua ist in dieser Hinsicht anders. Die meisten Benutzer sind verifiziert, sodass Sie sich auf die Sicherheit verlassen können, wenn Sie den verifizierten Mitgliedern folgen. Abgesehen davon können Sie sicher sein, dass Ihr Geld nicht verschwendet wird, wenn Sie einem Prominenten oder einem Model folgen und dessen Profil abonnieren.

Zahlungsdetails sind eine weitere wichtige Sache, wenn Sie über ein Premium-Abonnement oder einen einmaligen Kauf nachdenken. Viele Menschen bleiben skeptisch und streben aus diesem Grund kein Premium-Abonnement an. Mit Alua können Sie beruhigt sein, da die Zahlungsdetails 256 Bit sicher sind und niemand sie missbrauchen kann.

Darüber hinaus verfügt Alua über ein ausgezeichnetes Kundendienstteam, das immer bereit ist, den Mitgliedern zu helfen. Es gibt eine spezielle Website, auf der Sie eine Beschwerde einreichen und den Status einer vorhandenen Beschwerde überprüfen können. Eine weitere großartige Sache bei Alua ist, dass es keinen einzigen Bericht gibt, der besagt, dass die persönlichen Informationen oder Zahlungsdetails eines Mitglieds missbraucht wurden. Als Mitglied liegt es jedoch auch in Ihrer Verantwortung, keine sensiblen Informationen an Dritte weiterzugeben. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Informationen kompromittiert sind, sollten Sie sie sofort melden.

Schlussfolgerung

Alua Conclusion

Alua unterscheidet sich stark von anderen Dating-Websites oder -Anwendungen. Die Website ist in Bezug auf Sicherheit und Authentizität ausgezeichnet. Die meisten Benutzer sind verifiziert, was Ihnen das Vertrauen gibt, dass Sie sich keine Sorgen machen, wenn das Profil gefälscht ist oder Sie betrogen werden. Die Website nimmt die Privatsphäre und Sicherheit der Benutzer ernst. Die Zahlungsdetails werden durch 256-Bit-Sicherheit verschlüsselt, die Ihnen Sicherheit gibt.

Darüber hinaus können Sie auf keiner anderen Website mit Ihrem bevorzugten Social-Media-Promi oder einem Model chatten. Alua bietet Ihnen diese Option und Sie erhalten eine virtuelle Garantie, dass Sie eine Antwort von Ihrem Lieblingsstar erhalten. Eine weitere großartige Sache bei Alua ist, dass es ein reaktionsschnelles Kundensupport-Team gibt, das Verantwortung übernimmt, um den Mitgliedern zu helfen.

Wenn Sie Alua beitreten möchten, aber Fragen zu dieser Dating-Site haben, muss diese Bewertung einige Ihrer Fragen beantwortet haben.

Beliebte FAQs

Alua Popular FAQs

Hier sind einige Punkte, über die Sie sich Sorgen machen könnten:

Wie lösche ich das Alua-Konto?

Es gibt keine Möglichkeit, das Konto von Ihrem Ende zu löschen. Sie können sich jedoch jederzeit an das Kundendienstteam wenden. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie das tun können.

  1. Sobald Sie sich in Ihrem Konto angemeldet haben, gehen Sie zum Menü und klicken Sie auf Kontakt. Dort sehen Sie ein Formular, das Sie ausfüllen und abschicken müssen. Das Kundendienstteam wird sich innerhalb von 24 bis 48 Arbeitsstunden bei Ihnen melden.
  2. Die zweite Möglichkeit besteht darin, das dedizierte Kundendienstportal zu besuchen und auf „Neues Ticket öffnen“ zu klicken. Füllen Sie dann die Informationen aus und senden Sie das Formular ab. Das Team wird Sie kontaktieren.

Wie kann ich jemandem auf Alua eine Nachricht senden?

Messaging ist eine Premium-Funktion von Alua. Um eine Nachricht an ein Mitglied zu senden, müssen Sie Guthaben kaufen. Wenn Sie ein monatliches Abonnement für das Profil einer Person abschließen, können Sie eine Nachricht an dieses bestimmte Mitglied senden.

Wie kann man sehen, wer dich auf Alua mag?

Wenn jemand Sie mag, kann er Ihnen eine Nachricht senden oder Ihr Profil mögen. Sie können die eingehenden Nachrichten überprüfen, indem Sie oben auf die Registerkarte „Nachrichten“ oder auf eine Benachrichtigung per E-Mail klicken. Sie können die E-Mail-Benachrichtigung über Nachrichten deaktivieren, indem Sie zu Einstellungen gehen und dann das entsprechende Kontrollkästchen deaktivieren. Sie werden auch per E-Mail benachrichtigt, wenn jemand Ihr Profil mag.

Wie blockiere ich jemanden auf Alua?

Es ist einfach, jemanden auf Alua zu blockieren. Sie müssen das Profil dieses Mitglieds besuchen. Klicken Sie dann auf die drei horizontalen Punkte auf der rechten Seite des Profils. Sie sehen eine Option zum Blockieren und Beenden des Chats. Klicken Sie darauf, um den Benutzer zu blockieren.

Wie kündige ich ein Alua-Abonnement?

Sie können Ihr monatliches Abonnement bei Alua ganz einfach kündigen. Klicken Sie dazu oben rechts neben dem Profilbild auf das Dropdown-Menü und dann auf Einstellungen. Scrollen Sie nach unten, um die Abrechnung zu finden. Klicken Sie darauf und wählen Sie „Abonnement verwalten“. Sie haben dort die Möglichkeit, ein monatliches Abonnement zu deaktivieren.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Alua USA Limited
  • Adresse: 4739 University Way NE, Nr. 171, Seattle, WA 98105 Vereinigte Staaten
  • Postleitzahl + Land: Keine Informationen verfügbar
  • Kundenbetreuung: support@aluacs.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog: Keine Informationen für Alua verfügbar.
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

ABDLMatch
9.6
Lesen
AmateurMatch
8.5
Lesen
AnastasiaDate
4.9
Lesen
Biggercity
7.5
Lesen
AdultChatHookups
8.1
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/alua-review/Alua

Alua Review 2020 — Perfect or Scam?

Alua Review 2020 — Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Popular age 25-30
Beauty 65%
Profiles 63 200
About Site
Visit rate 6.5
Fraud Very Rarely
Rating
7.8
Visit Site

Alua users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Get a chance to talk to your favorite celebrities, models, influencers on a private platform.
  • A casual or long-term relationship, you can find both types of partners here.
  • The app is available for Android as well as iPhone users.
  • If you are a celebrity, model, or an influencer, get a chance to earn while chatting with your followers.
  • An excellent customer support team responds very quickly.
  • It is one of the most secure platforms for dating online.
Cons
  • The charges are higher compared to a similar app.
  • The app is a bit glitchy at times, especially the chat function.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Alua is a dating and social media site that helps people to find a partner of their choice. Be it casual hook-up or a serious relationship; you can find members according to your preference. The site has a lot of unique features that you look for in a dating platform. With Alua, you can meet and talk to your favorite social media stars in a private space. You can also find fitness celebrities, models, influencers, and chat with them privately. Alua is a unique dating app that allows you to meet your potential soulmates, but you also get the chance to chat with celebrities, models, gym trainers, and many more. The diverse membership base lets you mingle with a lot of people from different parts of the world. The site also gives celebrities a chance to earn by chatting with their fans. You can also book talented photographers for any occasion. So, explore a lot of new things while dating with this unique website.

So, is Alua a dating platform worth joining? This review will give you an idea of what you can expect on this website.

Expert’s Review of Alua

Alua Review

If you want to experience something new on a dating platform, then Alua is an excellent choice. You can meet a lot of people. You get the opportunity to have a chat with the celebrities you have always followed; however, you need to spend money on that. If you talk about features, the site has got some unique things that you will love. The user-friendly interface makes it easy for even a newbie to use the application.

Alua is based in the USA with its headquarter in Seattle, WA. It has been there for more than a decade. By the way, the site has attracted people from all over the world. This unique dating platform has got members across the world. The members usually come to this site for three purposes. Few people come to find a partner for a casual relationship while some look for a long-term relationship. Some members are more interested in chatting with their favorite celebrities.

Most members are straight; however, there may be a few gay, bi, homo, etc. People of any age can join the site. There is no restriction in terms of age. Moreover, this site doesn’t restrict itself to a particular race or community. The members are from diverse backgrounds and cultures.

Website Design and Usability

The website is designed nicely. The homepage gives you a sneak peek of what you are going to see and experience. You can see the sign-up and login option. The Facebook and Twitter icon allows you to sign up using Facebook and Twitter details.

Once you log in, you will see members’ profiles in tiles. At the top left, you will see four tabs, Private Feed, Feature, Search, and Message. At the top right, you will see the menu. It contains links with your profile, Settings, how to contact Alua and some other options.

When you click on Private Feed, you will see suggested profiles; however, to unlock the private images, you need to take a monthly subscription. The search option allows you to look for profiles according to gender, location, etc. Under the message tab, you can see the messages you have received and respond to them.

Special Features

It is a distinct dating site for its exclusive features, be it Alua Messenger or the verified member. Here are the distinctive features of this site-

  1. The fans of social media stars can talk to them online using Alua Messenger. Alua allows one-on-one chatting with high profile personalities.
  2. The fitness coaches, celebs, mentors, models can earn while giving advice, discussing bookings, or only chatting.
  3. Find a suitable match for yourself from anywhere in the world.
  4. Connect to verified users to avoid fake accounts and spammers.
  5. No monthly subscription required. Buy credits and use them whenever you wish.
  6. You will not receive automated messages, unlike most of the dating websites.
  7. Separate portal for customer service where you can raise a ticket regarding any issue. You can also view the complaint status.
  8. A toll-free number for the customer from the USA.

How Does Alua Work?

Alua Work

Once you sign in to the website or the app, you can see the profiles listed in the tiles form. The search option of Alua allows you to look for a partner by name or username. It lets you filter users by options like Nearby, Online, New, etc. You can also search using according to location, distance, etc. Once you find a suitable member, you can instantly send a message or chat if it is online; however, it will require credit to initiate a chat. You can like the profile and view the locked photos and videos. Viewing the locked photos and videos requires credit that you can buy online anytime.

The private feed is the section that recommends your suggested profile as per your interest, while the message tab lets you send and read messages from other members.

Sign-up Process

The sign-up process is simple; anyone can do it even if it does not have technical knowhow. Here is the step-by-step process to sign up on Alua.

  1. Visit www.alua.com or download the app on your Android or Apple phone.
  2. Enter your email address and type in a password and verify it. Enter the invite code you have received from an influencer who told you about Alua. If you don’t have a code, select “I don’t have a code.”
  3. Then select your gender and click on Sign Up. You can read the terms and conditions by clicking on the link below the “Sign Up” button. You can Sign up using your Facebook or Twitter account.
  4. Once you sign up, you can go to the menu and then to your profile to update your profile picture, display name, bio, and location. If you wish, you can do without that; however, a profile without a picture will not get much response.

Users Profiles Quality

Alua Profiles Quality

Almost every profile has a profile picture, and most of them have multiple profile pictures. You can upload 12 pictures. Any member can see the profile picture of another member. Also, you can know a lot about the person from the profile. Alua asks a lot of details while making a profile so you can see them while looking at the profiles. Even when you create your profile, provide as many details as you can. It will help Alua to find the most compatible match for you. Most of the members are verified by Alua or social media platforms like Instagram. There have not been reports of fake profiles on this platform.

Mobile Application

Alua has an excellent mobile application that is available on both Google Play Store and Apps store. So, both Android and Apple users can download it. The user-friendly layout of the app makes it convenient to use. The menu of the app is organized so you can find everything easily. Another great thing about the app is you can stay logged in, so there is no hassle of entering a username and password every time. The app might be glitchy at times; otherwise, the feature and the functionality on the app are the same as the website.

Alua Alternatives and Similar Website & Apps

Alua Similar Website & Apps

Alua is an excellent site in terms of features; however, if dating is the thing that is more important for you, then you can look for these websites.

  1. dating.com
  2. eHarmony.com
  3. Match.com
  4. ashleymadison.com
  5. MeetMe
  6. internationalcupid.com
  7. Match Dating Online (App)
  8. Tinder
  9. Cupid.com
  10. Twoo

Membership Price and Payment Method

Alua Price and Payment Method

Alua has a lot of features; however, like most other dating sites, you can’t access the essential features without paying. This site does not have a monthly subscription package. You need to buy credits that you can use to access the paid features. The credits have a validity of twelve months. You can use them whenever you need them. The following are the credit plans you can buy.

  1. 100 credits for $19.99
  2. 250 credits for $49.99
  3. 520 credits for $99.99
  4. 1350 credits for $249.99 (value for money)

There is no detailed information about charges for messaging a particular member. However, if you wish to talk to a social media celebrity or a model and subscribe to the private photo and video of that person, you need to get a monthly subscription for that model or social media celebrity. The charges vary from $4.99 to $49.99 per month and sometimes more depending on the celebrity.

Payment Method

Alua accepts payment by credit card only. You can make payment by VISA and MasterCard. When you make a payment, you need to check if you are making a one-time payment if it is a recurring payment. The subscription to a member’s private photos, videos will cost you a fixed amount every month till you cancel it. You can save the card details for a one-time payment.

The payment you make will reflect on the statement as aluacs.com. When you make a payment, you agree to the terms and conditions of Alua. You should read those to avoid any confusion later.

Free Membership Features

Alua Membership Features

Alua is a feature-packed dating app. Though most of the features are for paid members only yet, a free member can enjoy a few of the features. Here are the features that a free member can enjoy.

  1. A free member can create a profile, upload up to twelve profile photos to get the attention of other members.
  2. Like the profile of any member.
  3. Can search the profiles of the members and find a suitable match.

Premium Membership Features

Alua comes with a load of features, and the premium or paid membership gives you access to unlock all the features. The following are the features a premium member can enjoy.

  1. You can send messages to or chat online with any other member.
  2. Enjoy video chat, calling with your potential partner to find more about the person.
  3. It allows a member to chat with a celebrity, model, fitness trainer, etc. privately. The celebrities respond to your messages.
  4. Can see the blocked pictures, videos of any member, celebrity.
  5. Dedicated customer service for quicker resolution of queries or complaints.

Is Alua Really Safe?

Alua Really Safe

Safety is a significant concern when it comes to dating sites. There have been so many incidents of identity theft, leakage of personal and sensitive information, bank account details, and many other things. Many dating sites allow anonymous accounts, and there is no transparency.

Alua is different in that regard. Most of the users are verified, and so you can be assured about safety if you follow the verified members. Apart from this, if you follow a celebrity or a model and subscribe to their profile, you can be assured that your money will not go to waste.

Payment details are another critical thing when you think about getting a premium subscription or making a one-time purchase. Many people remain skeptical and do not go for a premium subscription because of this reason. With Alua, you can have peace of mind as payment details are 256 bits secure, and no one can misuse it.

Moreover, Alua has an excellent customer service team that is always ready to help the members. There is a dedicated website to make a complaint and check the status of an existing complaint. Another great thing about Alua is, there has not been a single report that says a member’s personal information or payment detail was misused. However, as a member, it is also your responsibility not to share any sensitive information with anyone. If you sense your information is compromised, then you should report it immediately.

Conclusion

Alua Conclusion

Alua is quite different from other dating websites or applications. The site is excellent in terms of security and authenticity. Most of the users are verified that gives you confidence that you will not be concerned if the profile is fake or you are being scammed. The site takes the privacy and security of the users seriously. The payment details are encrypted by 256-bit security that gives you peace of mind.

Moreover, no other site allows you to chat with your favorite social media celebrity or a model. Alua gives you that option, and you get a virtual guarantee that you will get a response from your favorite star. Another great thing about Alua is, it has a responsive customer support team that takes ownership to help the members.

If you want to join Alua but have some questions about this dating site, this review must have answered some of your questions.

Alua Popular FAQs

Here are some items you might be concerned about:

How to Delete the Alua Account?

There is no option to delete the account from your end; however, you can always contact the customer service team. There are two ways you can do that.

  1. Once you log in to your account, go to the menu and click on contact us. You will see a form there that you need to fill up and submit. The customer service team will get back to you in 24-48 working hours.
  2. The second way is to visit the dedicated customer service portal and click on “Open a new ticket.” Then fill up the information and submit the form. The team will contact you.

How to Message Someone on Alua?

Messaging is a premium feature on Alua. To send a message to a member, you need to buy credit. If you take a monthly subscription to someone’s profile, you can send a message to that particular member.

How to See Who Likes You on Alua?

When someone likes you, they may message you or like your profile. You can check the incoming messages by clicking on the “Messages” tab at the top or an alert on email. You can turn off the email alert about messages by going to Settings and then untick the respective checkbox. You will also get alert on email when someone likes your profile.

How to Block Someone on Alua?

It is easy to block someone on Alua. You need to visit the profile of that member. Then click on the three horizontal dots on the right side of the profile. You will see a Block and End chat option. Click on that to block the user.

How to Cancel Alua Subscription?

You can easily cancel your monthly subscription with Alua. To do that, click on the drop-down menu at the top-right corner near the profile picture and click on Settings. Scroll down to find Billing. Click on that and select “Manage Subscription.” You will get the option to turn off a monthly subscription there.

Contact Information

  • Company name: Alua USA Limited
  • Address: 4739 University Way NE, #171, Seattle, WA 98105 United States
  • ZIP code+country: No information available
  • Customer support: [email protected]
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog: No information available for Alua.

321chat
7.5
Read More
ABDLMatch
9.6
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afroromance
9.8
Read More
AmateurMatch
8.5
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
AMOLATINA
9.7
Read More
AntiChat
9.7
Read More
AnastasiaDate
4.9
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
AsianDating
9.8
Read More
BBWCupid
5.6
Read More
BBPeopleMeet
6.8
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeeTalk
9.0
Read More
Biggercity
7.5
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Biker Planet
7.4
Read More
Black Singles
6.5
Read More
Submit your review
Rating: