0%
https://hookupwebsites.org/de/colombiancupid-review/ColombianCupid

ColombianCupid im Test 2021

ColombianCupid im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 76%
Beliebtes Alter 23-30
Schönheit 89%
Profile 1 256 000
Über Site
Besuchsrate 8.4
Betrug Sehr selten
Rating
8.5
Seite besuchen

ColombianCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • einfache Website-Oberfläche und einfach zu bedienen;
  • die hohe Rücklaufquote der Mitglieder auf der Website;
  • Überprüfungsoption ist verfügbar.
Nachteile
  • Die App muss aktualisiert werden.
  • Messaging kann für nicht zahlende Mitglieder schwierig sein.
  • Keine kostenlosen Übersetzungsdienste.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Es gibt viele wunderschöne Frauen auf der ganzen Welt, und die kolumbianischen Frauen sind eine der schönsten in Amerika. Heute entdecken Männer, wie charmant sie sind, und kolumbianische Dating-Sites sind populär geworden. Bei vielen heute verfügbaren Dating-Sites ist es jedoch schwer zu wissen, welche Zeit und Geld wert sind.

Eine der Online-Dating-Websites für kolumbianische Frauen ist Colombian Cupid. In diesem Artikel werden wir diese Dating-Site überprüfen und herausfinden, ob sie gut oder nur ein Betrug ist.

Expertenbewertung von ColombianCupid

ColombianCupid ist eine der Online-Dating-Sites von Cupid Media, die sich an Lateinamerikaner richtet und von diesen verwaltet wird. Obwohl der Name Kolumbianisch sagt, ist die Seite für alle Latina-Frauen offen. Benutzer müssen nicht spanischer Abstammung sein, um der Plattform beitreten zu können.

Die meisten Abonnenten der Website sind Männer aus Nordamerika, Europa und Asien, die ihr Glück versuchen möchten, kolumbianische Frauen über die Plattform zu treffen. Die Website setzt sich für langfristige Beziehungen und Ehen ein. Die Seite wird aber auch von Männern genutzt, die sich während ihres Urlaubs in Kolumbien mit Frauen treffen möchten. Es ist keine Matchmaking- oder Versandhandels-Brautfirma; Es ist nur eine Dating-Website.

Wie bei den meisten Dating-Sites sind die meisten Mitglieder Männer, etwa 87% der Gesamtzahl, und die Frauen machen etwa 13% aus. Obwohl die Frauen zahlenmäßig deutlich unterlegen sind, bedeutet dies nicht, dass es für sie schwierig ist, ein Match zu bekommen. Die meisten von ihnen scheinen Latina zu sein oder denselben ethnischen oder kulturellen Hintergrund zu haben.

Obwohl die Site kulturspezifisch ist, hat sie ungefähr 100.000 Mitglieder, was eine echte Chance bietet, eine echte Übereinstimmung zu finden. Häufige Besucher sind Bürger aus den USA, Deutschland, Chile und der Türkei. Es zeichnet täglich 5.000 Anmeldungen auf.

Da das Registrierungsverfahren auf der Website einfach und unkompliziert ist, steht es jedem ohne langwierige und komplizierte Überprüfungs- und Bestätigungsprozesse offen. Es wird erwartet, dass gefälschte Konten vorhanden sind, da lediglich Vorname, Alter, Geschlecht und E-Mail-Adresse erforderlich sind.

Auf der Website hochgeladene Fotos werden authentifiziert und es dauert bis zu zwei Tage, bis sie genehmigt und in das Profil des Mitglieds geladen werden. Es ist nicht gestattet, Promi-Fotos, anstößige Bilder oder Fotos zu verwenden, die das Gesicht nicht zeigen.

Die Mehrheit der Mitglieder von ColombianCupid sucht nach langfristigen Beziehungen und Ehen. Die Website bietet jedoch die Flexibilität, jede Art von Beziehung aufzunehmen, nach der Mitglieder suchen.

Das Design und die Bequemlichkeit der Website

ColombianCupid Design

Das Design der ColombianCupid-Website ist durchschnittlich; Es gibt nichts Spektakuläres, das es auszeichnet. Es bietet keine innovative oder spezifische Ästhetik und erinnert an andere Dating-Websites, auf die Sie bereits gestoßen sind.

Die herunterladbare App ist ebenfalls dieselbe und nicht so scharf wie Instagram oder Tinder. Was es hat, ist eine grundlegende Oberfläche für den Benutzer, um einfach durch die Seiten und Menüs zu navigieren, und das funktioniert für ColombianCupid, da einige der Mitglieder technologisch herausgefordert werden können.

Ein weiterer Vorteil einfacher Grafiken für die Website besteht darin, dass insbesondere auf dem Mobiltelefon nicht viel Batteriestrom benötigt wird. Wenn Sie versuchen, es bis spät in die Nacht zu verwenden, können Sie zu beliebig vielen Benutzerprofilen navigieren, und der Akku wird nicht entladen.

Nützliche Unterscheidungen

ColombianCupid bietet zahlreiche Funktionen mit dem Ziel, Paare durch einfache Kommunikation und Nutzung der Website zu verbinden. Die meisten dieser Besonderheiten stehen jedoch nur zahlenden Mitgliedern zur Verfügung. Ein nicht zahlendes Mitglied kann diese Funktion verwenden, wenn es mit einem bezahlten Abonnenten interagiert.

Blockliste

Die ColombianCupid-Website nimmt die Sicherheit und den Datenschutz ihrer Mitglieder ernst. Wenn ein Mitglied mit jemandem interagiert und es unangenehm wird, kann es ihn blockieren und zur Sperrliste hinzufügen. Sobald er auf der Sperrliste steht, kann er das Mitglied, das ihn blockiert hat, nicht mehr kontaktieren. Es eliminiert jede mögliche Interaktion in der Zukunft.

Sie finden die Blockierungsfunktion in der Suchleiste an der Seite der Webseite. Diese Funktion ist sichtbar und kann vom Kontoinhaber leicht gesehen werden. Sie findet sie leicht, wenn er sie verwenden muss.

CupidTags

Die CupidTags sind eine Funktion, mit der Mitglieder eine Übereinstimmung mit einer Person finden können, mit der sie kompatibel sind. Wenn ein Mitglied ein ColombianCupid-Profil erstellt, werden einige Schlüsselwörter abgefragt, die diese am besten beschreiben. Es würde Dinge wie Charaktereigenschaften und Hobbys beinhalten.

Die Website verwendet dann einen Algorithmus, der diese Tags von den Männern nimmt und sie dann mit denselben Tags in weiblichen Mitgliedern für eine mögliche Übereinstimmung abgleichen. Diese Tags sind auch nützlich, wenn Mitglieder nach ihren potenziellen Daten suchen. Durch Eingabe der Tags in der Suchleiste werden Profile mit denselben Tags angezeigt.

Bestätigung des Kontos

Abonnenten bei ColombianCupid müssen nicht überprüft werden, da dies nur eine Option ist. Wenn sie diese Option verwenden, bedeutet dies, dass sie authentisch sind und mehr Gunst gegenüber denen erhalten, die nicht überprüft wurden. Das Durchlaufen des Überprüfungsprozesses ist einfach und die Website fordert die Abonnenten dazu auf. Nach der Überprüfung erhält das Profil eine verifizierte Markierung, um die anderen Mitglieder darüber zu informieren, dass es verifiziert wurde.

Sofortnachrichtendienst

Eine weitere Funktion, die es wert ist, beim ColombianCupid ausprobiert zu werden, ist der Instant Messenger. Es ermöglicht Mitgliedern, auf andere Weise mit anderen Mitgliedern zu kommunizieren: per Video-Chat oder Text. Bezahlte Mitglieder können mit jedem Mitglied auf der Website sprechen, während Mitglieder mit einem kostenlosen Konto nur mit einem zahlenden Mitglied kommunizieren können. Die Kommunikation erfolgt ebenfalls in Echtzeit.

Wie funktioniert ColombianCupidWork?

ColombianCupid Work

Der erste Schritt bei der Verwendung des ColombianCupid besteht darin, sich anzumelden. Dies dauert nur wenige Minuten. Alles, was es braucht, sind Ihre grundlegenden Informationen. Es gibt zwei Möglichkeiten, sich anzumelden: über Ihr E-Mail-Konto oder Ihr Facebook-Konto. Sie müssen Ihr Foto nicht sofort hochladen, aber es dauert 48 Stunden, bis es genehmigt wird. Wenn Sie schnell genehmigt werden möchten, müssen Sie diese hochladen, sobald Sie sich anmelden.

Sobald Sie über das ColombianCupid-Konto verfügen, können Sie die Matching-Funktion oder die kostenlose Suche verwenden, um ein Mitglied zu finden, mit dem Sie kompatibel sind. Verwenden Sie Schlüsselwörter, um die Suche einzugrenzen und schnellere Ergebnisse zu erzielen.

Bezahlte Mitglieder haben einen Vorteil bei der Suche nach einem Partner, da sie auf die erweiterte Suchoption zugreifen können. Der Chatroom und die Instant Messaging-Funktionen der ColombianCupid-Website erleichtern den Mitgliedern die Kommunikation mit anderen Mitgliedern der Community in Echtzeit. Es fällt Ihnen leicht, jemanden zu finden, mit dem Sie sprechen können, da viele von ihnen aktiv sind, und Sie können Antworten von interessierten Personen erhalten.

Die Profile sind sowohl für nicht zahlende als auch für zahlende Mitglieder verfügbar. Sie können auch in ihre Fotos schauen, aber Sie können nicht direkt mit ihnen sprechen, wenn keiner von Ihnen ein zahlendes Mitglied ist. Die Kommunikation kann schwierig sein, da die Kolumbianer kaum Englisch sprechen. Ein kostenpflichtiger Übersetzungsdienst ist jedoch als Teil der kostenpflichtigen Dienste verfügbar.

Die kostenlose Mitgliedschaft ermöglicht den Zugriff auf die grundlegenden Matching-Services. Wenn Sie herausfinden möchten, wer sich für Ihr Profil interessiert hat, können Sie die Funktion „Interessiert an mir“ im Unterabschnitt „Aktivität“ Ihrer Homepage auswählen. Wenn Ihnen eines der Profile gefällt, können Sie ihnen Ihr Interesse zeigen.

So melden Sie sich an

ColombianCupid Bewertung

Die Anmeldung auf der ColombianCupid-Website ist einfach. Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Konto mithilfe Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihres Facebook-Kontos zu eröffnen. Füllen Sie einfach das Formular auf der Homepage mit Ihren grundlegenden Informationen aus. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse verwenden, muss diese überprüft werden.

Sie können Ihr Profil auf der Mitgliederseite erstellen. Um das Profil zu vervollständigen, müssen Sie Fotos, Sprachaufzeichnungen und Sprache sowie die im Spielabschnitt und in den Cupid-Tags erforderlichen Informationen hochladen. Ein ausgefülltes Profil stellt sicher, dass Sie jedes Mal Benachrichtigungen erhalten, wenn ein neues Mitglied Ihren Einstellungen entspricht. Sie benötigen auch ein genehmigtes Foto, um diese Profile anzeigen zu können.

Die Überprüfung ist ein zusätzlicher Sicherheitsschritt, es ist jedoch optional, Ihr Profil überprüfen zu lassen. Wenn Sie verifiziert sind, erhalten Sie ein grünes Abzeichen, das Sie vom Meer nicht verifizierter Mitglieder unterscheidet. Es gibt Ihnen einen Vorteil und eine höhere Vertrauensbewertung.

Eigenschaften der Mitgliederprofile

ColombianCupid-Profile

Mit dem Bestreben der Website, Mitglieder zu ermutigen, ihr Profil zu vervollständigen, bieten diese Profile tatsächlich eine ganze Reihe von Informationen. Es ist sehr detailliert und informativ für die Mitglieder, die es ernst meinen, hier ihre Übereinstimmung zu finden. Mitglieder können den Prozess jedoch als etwas lästig empfinden und sind nicht verpflichtet, ihr Profil zu vervollständigen, sodass sie unvollendet bleiben.

Ein großer Teil des Anmeldevorgangs in ColombianCupid besteht darin, die Profilfragen zu beantworten. Ziel ist es, den Algorithmus auf der Website anzugeben, um das Mitglied kennenzulernen und mögliche Übereinstimmungen vorzuschlagen. Für Mitglieder, die mehr Klicks, Likes und Nachrichten erhalten möchten, sollten sie ihre Zeit hier nutzen.

Ist eine mobile Anwendung verfügbar?

Die ColombianCupid-Dating-Site bietet eine herunterladbare App nur für Android-Benutzer. Es bietet eine ziemlich gute Benutzererfahrung, insbesondere für diejenigen, die unterwegs mit einem Mitglied in Kontakt treten möchten. Es kann kostenlos aus dem Google Play Store heruntergeladen werden.

Für Apple-Benutzer können sie sich für die mobile Version der Dating-Website entscheiden. Es hat die gleichen Funktionen wie die Website und ist bequem von unterwegs zu verwenden. Die mobile Anwendung ist praktisch, um ein Meeting im Instant Messenger zu arrangieren.

ColombianCupid-Alternativen und ähnliche Apps

ColombianCupid Alternativen

Es gibt viele alternative Online-Dating-Websites für ColombianCupid von Cupid Media und anderen Unternehmen. Es enthält Folgendes:

  • LatinWomenDate
  • Amolatina
  • Mexikanischer Amor
  • Lateinamerikanischer Amor
  • Brasilien Amor

Mitgliedschaftskosten und Zahlungspläne

ColombianCupid Kosten

Das Preissystem bei ColombianCupid ist mit anderen Dating-Websites vergleichbar und jeden Dollar wert. Kunden können viele Zahlungsmöglichkeiten haben, einschließlich

  • Banküberweisung
  • PayPal
  • Skrill
  • Kreditkarten
  • Paysafe Karte

Diese Mitgliedschaften werden automatisch erneuert, und Sie sollten Ihre Einstellungen vor dem Ende der Mitgliedschaft ändern. Um die Mitgliedschaft zu kündigen, müssen Sie die auf der Website empfohlenen Schritte ausführen.

  • Grundlegende Übereinstimmung
  • Instant Messaging und E-Mails an nicht zahlende und zahlende Mitglieder
  • Nutzung des Live-Chats
  • Werbung kostenlos
  • Anonymous browsing
  • Verstecke dein Profil

Platin-Mitgliedschaft

  • Ein Monat – 34,99 USD
  • Drei Monate – 69,98 USD
  • Zwölf Monate – 149,99 USD

Gold Mitgliedschaft

  • Ein Monat – 29,98 USD
  • Drei Monate – 59,99 USD
  • Zwölf Monate – 119,98 USD

Merkmale einer kostenlosen Mitgliedschaft

Nicht zahlende Mitglieder können bestimmte Privilegien auf der Dating-Website genießen. Es enthält Folgendes:

  • Kostenlose Anmeldungen
  • Profilerstellung
  • Eine Übereinstimmung finden
  • Interessen senden
  • Messaging mit Premium-Mitgliedern

Vorteile eines Premium-Kontos

Auch wenn nicht zahlende Kunden die Vorteile des Netzwerks genießen können, kann ein zahlendes Mitglied produktiver sein. Die Mitglieder können ihre Privilegien nutzen, um ihre Chancen auf eine Übereinstimmung zu erhöhen. Sie können ein breiteres Netz werfen, um einen besseren Fisch zu finden.

Es gibt zwei Arten von Mitgliedschaftsplänen, die das Netzwerk anbietet: Platin und Gold. Jeder hat einen kleinen Unterschied in den Funktionen, die sie genießen können.

Gold- und Platin-Mitgliedschaft

Platin-Mitgliedschaft

  • Alle Privilegien für Goldmitglieder
  • Hervorheben des VIP-Profils
  • Verwendung des erweiterten Matching-Algorithmus
  • Verdoppeln Sie den Platz auf den Profilseiten
  • Exklusive Suchfunktionen
  • Übersetzen Sie Funktionen, um Profile in Spanisch und Englisch zu lesen

Ist es sicher, ColombianCupid zu verwenden?

Die Website nimmt die Sicherheit ihrer Mitglieder sehr ernst. Es enthält sogar eine Anleitung zur sicheren Verwendung und zum Erkennen potenzieller Betrüger sowie zur ersten Durchführung persönlicher Besprechungen.

Darüber hinaus wurde sichergestellt, dass Ihre Zahlungsinformationen sicher sind und dass strenge Richtlinien gelten. Die Profile auf der ColombianCupid-Website werden nicht öffentlich angezeigt und können nur von Mitgliedern angezeigt werden, die sich auf der Website angemeldet haben.

Auf der anderen Seite gibt es auf der Website keine vollständige Überprüfung ihrer Mitglieder. Es gibt einen Überprüfungsprozess, der jedoch nicht obligatorisch ist. Sie müssen daher mit gefälschten Profilen auf der Website rechnen.

Schlussfolgerung

Da diese Website Menschen gewidmet ist, die sich mit Frauen hispanischer Herkunft messen möchten, ist sie eine gute Website, um Ihr Glück zu versuchen. Die Anzahl der Mitglieder auf dieser Website ist nicht groß, aber die Mitglieder sind aktiv und bereit, an einem Gespräch teilzunehmen.

Die meisten Funktionen auf der Website sind durchschnittlich. Die kostenlose Mitgliedschaft kann Sie nur bis zu einem bestimmten Punkt führen, sodass Sie einige Dollars verlieren müssen, um Zugang zu den nützlichsten Funktionen zu erhalten. Wir empfehlen, dass Sie sich ein wenig Mühe geben, um Ihr Profil zu vervollständigen, damit der Algorithmus der Website seine Magie entfalten und eine mögliche Übereinstimmung für Sie finden kann.

Obwohl die Sicherheitsfunktionen nicht unbedingt erstklassig sind, versucht zumindest ColombianCupid sein Bestes, um Sicherheit zu bieten, und ermöglicht es Benutzern, bei potenziellen Betrügern rote Fahnen zu setzen.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein ColombianCupidaccount?

Das Löschen Ihres ColombianCupid-Kontos ist einfach. Sie müssen lediglich Ihre Profileinstellungen aufrufen und die Ausschaltoption auswählen.

Wie kann ich jemandem auf ColombianCupid eine Nachricht senden?

Das Senden einer Nachricht in ColombianCupid ist nicht schwer. Zuerst müssen Sie in ihrem Profil überprüfen, ob er oder sie Englisch spricht oder nicht. Wenn Sie kein Spanisch sprechen, können Sie jemanden oder Google bitten, für Sie zu übersetzen. Geben Sie die Nachricht ein und klicken Sie auf SENDEN. Wenn Sie ein Platin-Mitglied sind, steht ein Übersetzungsdienst zur Verfügung, und die Dame kann Ihre Nachricht sofort lesen.

Gold-Mitglieder haben keinen Übersetzungsdienst, aber Ihre Nachricht kann von der anderen Partei gelesen werden. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft können Sie die Nachricht senden, aber Ihr potenzieller Partner kann Ihre Nachricht nur lesen, wenn er ein zahlendes Mitglied ist.

Wie kann man sehen, wer dich auf ColombianCupid mag, ohne zu bezahlen?

Leider können Sie diesen Service auf keinen Fall in Anspruch nehmen, wenn Sie eine kostenlose Mitgliedschaft haben. Sie müssen ein Premium-Mitglied sein, um zusätzliche Vergünstigungen zu erhalten.

Wie blockiere ich jemanden auf ColombianCupid?

Befolgen Sie diese Anweisungen, um zu verhindern, dass ein Mitglied Kontakt mit Ihnen aufnimmt:

  • Nachrichten: Blockieren Sie dieses Mitglied, indem Sie auf das BLOCK-Symbol in der Nachricht klicken.
  • Mitgliederprofil: Klicken Sie auf der Profilseite auf das BLOCK-Symbol.
  • Instant Messenger: Klicken Sie auf die drei Punkte, die das Menü Mehr darstellen. Klicken Sie in diesem Menü auf das Symbol BLOCK USER.

Wie kann ich das ColombianCupids-Abonnement kündigen?

Sie können die Option für die automatische Verlängerung abbrechen, indem Sie im Einstellungsmenü (Zahnradsymbol) die Option BILLING auswählen. Sie finden einen Schieberegler neben Ihrer Mitgliedschaft. Die automatische Verlängerung ist aktiviert. Beantworten Sie die Bestätigung, und Ihre automatische Verlängerung ist für diesen Zeitraum ausgeschaltet.

Kontaktinformation

  • Firmenname: Cupid MediaPty Ltd.
  • Adresse: Postfach 9304
  • Postleitzahl + Stadt: Gold Coast MC QLD 9726
  • Land: Australien
  • Kundenunterstützung E-Mail: team@cupidmedia.com
  • Facebook
  • Twitter: @ColombianCupid
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
BiCupid
7.5
Lesen
Afroromance
9.8
Lesen
Black Singles
6.5
Lesen
BeautifulPeople
5.1
Lesen
BongaCams
9.3
Lesen
CamSoda
9.0
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://hookupwebsites.org/colombiancupid-review/ColombianCupid Review

ColombianCupid Review 2020: Interesting Peculiarities?

ColombianCupid Review 2020: Interesting Peculiarities?

Pros and Cons

Pros
  • simple website interface and easy to use;
  • the high response rate from the members on the website;
  • verification option is available.
Cons
  • the app needs updating;
  • messaging can be difficult for non-paying members;
  • no free translation services.

There are many gorgeous women all around the world, and the Colombian women are one of the most beautiful in America. Today men are discovering how charming they are, and Colombian dating sites have become popular. However, with many dating sites available today, it’s hard to know which is worthy of time and money.

One of the online dating websites dedicated to Colombian women is Colombian Cupid. In this article, we are going to review this dating site and find out if it is good or just a scam.

Expert’s Review of ColombianCupid

ColombianCupid is one of the online dating sites owned and managed by Cupid Media that targets the Latin Americans. Although the name says Colombian, the site is open to all Latina women. Users are also not required to be of Hispanic descent to be able to join the platform.

Most of the website’s subscribers are men from Northern America, Europe, and Asia who want to try their luck at dating Colombian women through the platform. The site advocates for long-term relationships and marriages. But the site is also used by men who want to hook up with women during their holidays in Colombia. It is not a matchmaking or mail order bride company; it is just a dating website.

Just like most dating sites, the majority of members are males, about 87% of the total, and the women comprise about 13%. While the women are significantly outnumbered, it doesn’t mean that it’s hard for them to get a match. Most of them appear to be Latina or with the same ethnic or cultural backgrounds.

Although the site is culturally specific, it has about 100,000 members, which offers a real chance of finding a real match. Frequent visitors are citizens from the countries of the US, Germany, Chile, and Turkey. It records 5,000 logins every day.

Because the registration procedure at the website is simple and easy, it’s open to everyone without lengthy and complicated verification and confirmation processes. It is expected to have fake accounts as all it needs is a first name, age, gender, and email address.

Photos uploaded on the website undergo authentication and take up to two days to get approved and loaded into the member’s profile. It does not allow using celebrity photos, offensive pictures, or photos that do not show the face.

The majority of the members on ColombianCupid are looking for long-term relationships and marriages. However, the website offers the flexibility to accommodate any type of relationships that members are looking for.

The Design and Convenience of the Site

ColombianCupid Design

The design of the ColombianCupid website is on average; there is nothing spectacular that will make it stand out. It offers no innovative or specific aesthetic and is reminiscent of other dating websites that you already have come across.

The downloadable app is also the same, and it’s not as sharp as Instagram or Tinder. What it has is a basic interface for the user to easily navigate the pages and the menus, and that works for ColombianCupid since some of the members can be technologically challenged.

Another advantage of having simple graphics for the website is it does not take much battery power, especially on the mobile phone. If you try using it well into the night, you can browse to as many user profiles you want, and the battery will not be drained.

Useful Distinctions

ColombianCupid has plenty of features with a goal of connecting couples through easy communication and use of the website. However, most of these special features are available only for paying members. A non-paying member can use this feature if they are interacting with a paid subscriber.

Block List

The ColombianCupid website is serious about the security and privacy of its members. If a member is interacting with somebody and it turns unpleasant, he or she can block them and add them to the block list. Once he is on the block list, he can no longer contact the member who blocked him. It eliminates any possible interaction in the future.

You can find the block feature on the search bar at the side of the webpage. This feature is visible and can be easily seen by the account holder and will find it easily when he or she needs to use it.

CupidTags

The CupidTags is a feature that will help members find a match in a person with whom they have compatibility with. When a member is creating a ColombianCupid profile, it will ask for some keywords that would best describe them. It would include things like character traits and hobbies.

The website then uses an algorithm that would take these tags from the males and then matches them with the same tags in female members for a possible match. These tags are also useful when members are searching for their potential dates. By keying the tags on the search bar, profiles with the same tags will show up.

Account Verification

Subscribers at ColombianCupid are not required to be verified as it is only an option. When they use this option, it means that they are authentic and gain more favor against those who are unverified. Going through the verification process is easy, and the website encourages the subscribers to do it. Once verified, the profile will get a verified mark to let the other members know that it’s verified.

Instant Messenger

Another feature worth trying at the ColombianCupid is the Instant Messenger. It allows members to communicate with other members in different ways: via video chat or text. Paid members can talk to any member on the site while members on a free account can only communicate with a paying member. The communication is real-time too.

How Does ColombianCupidWork?

ColombianCupid Work

The first step in using the ColombianCupid is to sign up, and it only takes a few minutes to do this. All it needs is your basic information. There are two ways to sign up: using your email account or your Facebook account. It does not require you to upload your photo right away, but it takes 48 hours before it gets approved. If you want to get approved fast, then have to upload it as soon as you sign up.

Once you have the ColombianCupid account, you can start using the matching feature or the free search to find a member whom you have compatibility with. Use keywords to narrow down the search and get faster results.

Paid members have an advantage in finding a mate because they can access the advanced search option. The chatroom and instant messaging features of the ColombianCupid website make it easy for the members to communicate with other members of the community in real-time. You can find it easy to find someone to talk to because many of them are active, and you can get responses from people who are interested.

The profiles are available for both the non-paying and paying members. You can also look into their photos, but you cannot talk with them directly if neither of you is a paying member. Communicating can be hard as Colombians barely speak in English. However, a paid translation service is available as part of the paid services.

Free membership allows access to the basic matching services. If you want to find out who has taken an interest in your profile, you can choose the “Interested in me” feature found at the activity subsection of your homepage. If you like one of the profiles, you can show your interest to them.

How to Sign Up

ColombianCupid Review

Signing up at the ColombianCupid website is easy. There are two ways to open an account by using your email or with your Facebook account. Simply fill-up the form at the homepage with your basic information. If you use your email address, it needs verification.

You can start building your profile on the member’s page. To complete the profile, you need to upload photos, voice recordings, and voice plus the information required at the match section and cupid tags. A completed profile will ensure that you will receive notifications every time there is a new member that matches your preferences. You also need an approved photo to be able to view these profiles.

Verification is an additional security step, but it’s optional to have your profile verified. If you are verified, you will have a green badge that distinguishes you from the sea of unverified members. It gives you an edge and a higher trust rating.

Member’s Profiles Characteristics

ColombianCupid Profiles

With the effort of the website to encourage members to complete their profile, these profiles actually provide quite a lot of information. It is very detailed and informative to the members who are serious about finding their match here. However, members may find the process a little tiresome, and they are not obliged to complete their profile, so they leave them unfinished.

A big part of the signing-up process in ColombianCupid is tocomplete the profile questions. Its purpose is to give the algorithm on the site to get to know the member and suggest possible matches. For members who want to get more clicks, likes, and messages, they should make use of their time here.

Is There a Mobile Application Available

The ColombianCupid dating site has a downloadable app for Android users only. It provides a pretty good user experience, especially for those who want to get in touch with a member while on the go. It can be downloaded from the Google Play Store for free.

For Apple users, they can opt for the mobile version of the dating website. It has the same functionalities of the website and is convenient to use while on the go. The mobile application is convenient for arranging a meeting on the instant messenger.

ColombianCupid Alternatives and Similar Apps

ColombianCupid Alternatives

There are many alternative online dating websites for ColombianCupid from Cupid Media and other companies. It includes the following:

  • LatinWomenDate
  • Amolatina
  • Mexican Cupid
  • Latin American Cupid
  • Brazil Cupid

Membership Cost and Payment Plans

ColombianCupid Cost

The pricing system at ColombianCupid is at par with other dating websites, and it’s worth every dollar. Clients can have many payment choices including

  • Bank transfer
  • PayPal
  • Skrill
  • Credit Cards
  • Paysafe card

These memberships are automatically renewed, and you should change to change your settings before the end of the membership. To cancel the membership, you need to take the necessary steps recommended by the website.

  • Basic matching
  • Instant messaging and emails to non-paying and paying members
  • Use of live chat
  • Advertisement free
  • Anonymous browsing
  • Hide your profile

Platinum Membership

  • One Month $ 34.99
  • Three Months $ 69.98
  • Twelve Months $ 149.99

Gold Membership

  • One Month $ 29.98
  • Three Months $ 59.99
  • Twelve Months $ 119.98

Features of Cost-Free Membership

Non-paying members can enjoy specific privileges on the dating website. It includes the following:

  • Free registrations
  • Profile creation
  • Finding a match
  • Sending interests
  • Messaging with premium members

Advantages of a Premium Account

Even though non-paying clients can also enjoy the perks at the network, a paying member can be more productive. The members can use their privileges to increase their chances of finding a match. They can cast a wider net to find a better fish.

There are two kinds of membership plans that the network offers: platinum and gold. Each has a slight difference in the features they can enjoy.

Gold and Platinum Membership

Platinum Membership

  • All the privileges for gold members
  • VIP profile highlighting
  • Use of the advanced matching algorithm
  • Double the space on profile pages
  • Exclusive search features
  • Translate features to read profiles in Spanish and English

Is It Safe to Use ColombianCupid?

The website takes the security and safety of its members quite seriously. It even gives a guide on how to use it safely and how to detect potential scammers and how to conduct face-to-face meetings the first time.

In addition, it also made sure that your payment information is safe and secure with a strong policy in place. The profiles on the ColombianCupid website are not displayed publicly and can only be viewed by members who have signed up on the website.

On the other hand, the website has no full screening of its members in place. There is a verification process, but this is not compulsory, so you have to expect fake profiles on the website.

Conclusion

As this website is dedicated to people who want to match with women of Hispanic origin, it is a good website to try your luck. The number of members on this website is not many, but the members are active and willing to take part in a conversation.

Most of the features on the website are on average. The free membership can only take you to a certain point, so you have to shed some dollars to gain access to the most useful functionalities. We suggest that you exert a little effort in completing your profile to let the website’s algorithm do its magic and find you a potential match.

Although its security features are not necessarily top-notch, at least ColombianCupid is trying its best to provide safety and allows users to raise red flags on potential scammers.

Popular FAQs

How to delete a ColombianCupidaccount?

Deleting your ColombianCupid account is easy, all you need to do is go to your profile settings and choose the switch-off option.

How to message someone on ColombianCupid?

Sending a message in ColombianCupid is not hard. First, you need to check in their profile whether he or she speaks English or not. If you don’t speak Spanish, you can ask somebody or Google to translate for you. Type the message and click SEND. If you are a Platinum member, there is a translation service available, and the lady will be able to read your message right away.

Gold members have no translation service, but your message can be read by the other party. Free membership can let you send the message, but your potential partner cannot read your message unless he/she is a paying member.

How to see who likes you on ColombianCupid without paying?

Unfortunately, there is no way you are going to avail of this service if you are on a free membership. You have to be a premium member to enjoy extra perks.

How to block someone on ColombianCupid?

To block a member from making contact with you, follow these instructions:

  • Messages: block this member by clicking the BLOCK icon on their message.
  • Member Profile: click the BLOCK icon on the profile page.
  • Instant Messenger: click the three dots that represent the More menu. Click the BLOCK USER icon on this menu.

How to cancel ColombianCupidsubscription?

You can cancel the auto-renewal option by choosing BILLING from the settings menu (Gear icon). You will find a slider next to your membership auto-renewal is ON. Answer the confirmation, and your auto-renewal is switched off for the period.

Contact Info

• Company Name: Cupid MediaPty Ltd.

• Address: PO Box 9304

• Zip Code + City: Gold Coast MC QLD 9726

• Country: Australia

• Customer Support Email: [email protected]

Facebook

• Twitter: @ColombianCupid

Recommended websites

AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Afroromance
9.8
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Black Singles
6.5
Read More
CamSoda
9.0
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
BongaCams
9.3
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 76%
Popular age 23-30
Beauty 89%
Profiles 1 256 000
About Site
Visit rate 8.4
Fraud Very Rarely
Rating
8.5
Visit Site