0%
https://hookupwebsites.org/de/bdsm-com-review/BDSM.com

BDSM.com im Test 2021

BDSM.com im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 50%
Antwortrate 89%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 25-30
Profile 543.700
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

BDSM.com Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Plattform bietet eine enorme Nutzerbasis aus aller Welt.
  • Es dient als Tor für Neulinge in die Welt des BDSM.
  • Die Website bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kostenlos anzumelden.
  • Die Site beherbergt mehr als 30.000 Gruppen aktiver Mitglieder. Es beherbergt außerdem rund 2 Millionen aktive Diskussionsforen, in denen Enthusiasten aus aller Welt ihre Ideen diskutieren.
Nachteile
  • Die Plattform verfügt über eine Reihe betrügerischer Profile und Betrüger.
  • Einige der Fragen, die die Website als Anmeldeprotokoll stellt, sind langwierig und zeitaufwändig.
  • Die Site bietet einem kostenlosen Benutzer nicht genügend Funktionen. Die meisten nützlichen Funktionen befinden sich hinter einer Paywall.
  • Der von der Website angebotene Kundensupport wird ausgelagert.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Man kann mit Sicherheit sagen, dass der Fortpflanzungsdrang beim Menschen so groß ist, dass wir alles tun müssen, um ihn zu verfolgen. Dennoch berichten sowohl Männer als auch Frauen oft von einem tiefen Gefühl sexueller Unzufriedenheit in ihren scheinbar gesunden Beziehungen. Warum ist das so? Experten schlagen vor, dass Sex, egal wie großartig er anfangs ist, im Laufe der Zeit einigermaßen regelmäßig und etwas repetitiv werden kann. Sowohl Männer als auch Frauen haben das Bedürfnis, sich in solchen Fällen zu verzweigen und zu experimentieren.

Dies ist das Ziel von BDSM.com. Es ist ein Ort für Erwachsene, an dem sie scheinbar versaute und eher verbotene Beziehungen eingehen, nach denen sie sich heimlich sehnen. Die Online-Anschlussseite kann jedoch schwierig sein. Es gibt genügend Online-Websites, die ihre Benutzer dazu verleiten, sich für einen Betrug anzumelden. Die zusätzlichen Berichte über gefälschte Profile und Betrüger scheinen dem Feuer nur Treibstoff hinzuzufügen.

Aber ist diese Website für Sie gedacht? Diese Überprüfung von BDSM.com soll Ihr Leitfaden für die Navigation durch die Flure dieser Plattform sein. Alle Informationen, die Sie benötigen, wurden unten bereitgestellt und zur Vereinfachung kuratiert. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Bevor Sie sich mit den technischen Details der Website befassen, sollten Sie sich zunächst die allgemeine Übersicht ansehen. Eine Liste der mit der Website verbundenen Vor- und Nachteile ist ein guter Ausgangspunkt, wenn Sie einen Blick auf die Hauptbereiche dieser Überprüfung werfen möchten. Hier ist eine kuratierte Liste der wichtigsten Vor- und Nachteile der Website:

Wenn Sie sich die Geschichte ansehen, ist BDSM.com eine Tochtergesellschaft des Friend Finder Network. Es ist ein riesiges Unterhaltungsunternehmen, das sich speziell mit Unterhaltung für Erwachsene befasst. Dazu gehört alles von TV, Videos und sogar Zeitschriften und Hosting-Sites. ALT.com ist eine weitere Tochtergesellschaft. Sowohl BDSM.com als auch ALT.com haben viel gemeinsam. Einige dieser Ähnlichkeiten umfassen die von ihnen angebotene Website-Oberfläche, die Zensurrichtlinien, die sie einhalten, und sogar die Anreize, die sie ihren Benutzern bieten. Es ist jedoch bekannt, dass BDSM.com authentischer ist und realere Profile bereitstellt. Es wird immer noch empfohlen, beim Surfen auf diesen Websites Vorsicht walten zu lassen und immer auf dem Laufenden zu sein.

Expertenbewertung von BDSM.com

Expertenbewertung von BDSM.com

Die BDSM.com-Plattform ist ein Segen für diejenigen, die nicht so regelmäßig Sex haben möchten. Es fungiert vorwiegend als Anschlussstelle und fördert so Gelegenheitssex. Daher ist es unwahrscheinlich, dass Sie auf dieser Plattform eine langfristige Beziehung oder eine Ehe finden. Die Website wurde auch Opfer mehrerer Betrügereien und betrügerischer Aktivitäten. Daher wird immer empfohlen, beim Navigieren auf dieser Plattform Vorsicht walten zu lassen. Betrachten Sie es als Craigslist, aber nur für gelegentliche sexuelle Begegnungen.

Eine wichtige Sache, die hier zu beachten ist, ist, dass viele weibliche Profile, denen Sie auf dieser Plattform begegnen, wahrscheinlich weiblichen Unterhaltungsprofis für Erwachsene sind. Sie sind bereit, sich über die Chatbox oder Webcam-Shows mit Ihnen in Verbindung zu setzen, aber es liegt an Ihnen, zu entscheiden, ob Sie sich in ein pornografisches Gebiet wagen möchten.

Die BDSM.com-Website hat eine Mitgliederbasis, die sich ein wenig zur männlichen Seite neigt. Es ist eine aktive Site und behauptet, bis zu 170.000 Benutzer pro Monat zu beobachten. Darüber hinaus hat es eine aktive Nutzerbasis von rund 3 Millionen Menschen aus der ganzen Welt, was drastisch über der Konkurrenz liegt.

Die BDSM.com-Plattform stellt für einen Benutzer aufgrund seiner sexuellen Orientierung, seines Alters, seiner Rasse oder seiner ethnischen Zugehörigkeit kein Hindernis dar. Einige Trends scheinen jedoch offensichtlich zu sein. Ein erheblicher Teil der Nutzerbasis stammt aus den USA, gefolgt von Frankreich und Großbritannien. Wenn Sie sich die demografische Altersgruppe ansehen, zeigt eine klare Abgrenzung, dass die meisten Benutzer der Altersgruppe der 25- bis 34-Jährigen angehören. Es ist nicht zu sagen, dass andere Altersgruppen hier nicht aktiv sind. Sie können Menschen ab 45 Jahren finden, die nach heißem und intensivem Sex suchen.

Sie sollten sich darüber keine Gedanken machen, da die Plattform äußerst einladend ist und dafür sorgt, dass Sie sich als Teil der Community fühlen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Benutzeroberfläche der BDSM.com-Website ist nicht die ästhetischste, die Sie auf dem Markt finden. Es ist jedoch effizient und erledigt die Arbeit, während es halbwegs anständig aussieht. Es hat eine sehr unterirdische, fast geheimnisvolle Ästhetik, fast wie einer dieser BDSM-Räume, die Sie wahrscheinlich im Internet gesehen haben. Vieles davon erinnert stark an die beliebten Fifty Shades of Grey und den alles durchdringenden „roten Raum“ des Romans.

Die Website ist einfach zu bedienen und sehr benutzerfreundlich organisiert. Es ist in der Tat so gut kuratiert, dass Sie wahrscheinlich nicht das Bedürfnis haben, sich zu viel umzusehen. Es spart Zeit und ist insgesamt eine effiziente Plattform ohne nennenswerte Probleme.

Besonderheiten

Abgesehen von den regulären Funktionen, die Sie von einer Dating-Website für Erwachsene erwarten, überrascht Sie BDSM.com mit einigen bemerkenswerten Funktionen, die es wert sind, Augäpfel zu fassen. Lassen Sie uns diese diskutieren und sehen, ob Sie einen dieser Punkte sehenswert finden oder nicht.

Hauptmerkmale von BDSM.com:

  1. Die Seite bietet Ihnen private Chaträume. Diese sind auf bestimmte sexuelle Bedürfnisse und Fetische zugeschnitten. Auch wenn Sie ein absoluter Amateur sind, aber schon immer eine bestimmte Handlung ausprobieren wollten, ist dies der richtige Ort für Sie. Es ist auch gesichert und gut gepflegt. Die Moderatoren sind streng und sorgen dafür, dass sich niemand, der Belästigungen verursacht, aus diesen Räumen heraushält.
  2. Als Mitglied können Sie Ihr Blog auf der Plattform haben, auf der Sie Ihre eigenen Erfahrungen mit BDSM teilen können. Darüber hinaus gibt es auf der Website ein Magazin, in dem Sie eine Reihe von Anekdoten und Testimonials erhalten.
  3. Die Website gewährt Ihnen auch Zugriff auf ein riesiges Archiv von Videos für Erwachsene. Diese bestehen aus allem, von Softpornos bis zu skurrilen Fetischen und Hardcore-BDSM-Pornografie.
  4. Sie können auch eine Hotlist führen. Dies bedeutet, dass Sie die Profile auswählen können, an denen Sie interessiert sind, und sie separat zu einer Hotlist hinzufügen können, auf die Sie später verweisen können. Es ist eine äußerst benutzerfreundliche Option, die Ihnen beim Surfen auf der Plattform eine Menge Zeit spart.
  5. Als Mitglied können Sie über Texte sowie Videos und Sprachaufnahmen interagieren. Es bietet Benutzern eine zusätzliche Flexibilität in Bezug auf Kommunikationsmethoden und sorgt für eine unterhaltsame und ansprechende Kommunikation zwischen Profilen.
  6. Eine weitere nützliche Funktion ist die Option „Wer sieht mich an?“. Wenn Sie diese Funktion aktivieren, können Sie sehen, wer Ihr Profil angezeigt hat. Beachten Sie jedoch, dass das Aktivieren dieser Funktion auch bedeutet, dass die angezeigten Profile wissen, dass Sie dies getan haben.

Wie funktioniert BDSM.com?

Wie funktioniert BDSM.com?

Das BDSM.com hat ein einfaches Arbeitsmuster. Es hat einen Algorithmus, der dem anderer beliebter Dating-Sites auf dem Markt sehr ähnlich ist. Es funktioniert, indem Sie zuerst Ihre Interessen festlegen und dann nach möglichen Übereinstimmungen suchen. Sie sehen eine Reihe von Profilen mit einem ähnlichen Geschmack wie Sie und haben dann die Möglichkeit, diejenigen zu benachrichtigen, an denen Sie interessiert sind. Es ist ein ziemlich unkomplizierter Prozess mit nicht vielen versteckten Komplikationen. Schauen wir uns den gesamten Betriebsablauf im Detail an, damit Sie eine klare Vorstellung davon haben, was Sie von der Website erwarten können.

Anmeldevorgang

Der Anmeldevorgang für BDSM.com ist einfach und unkompliziert. Alles, was Sie tun müssen, ist ein paar einfache Schritte zu befolgen, und Sie sind in kürzester Zeit fertig. Schauen wir uns diese Schritte an und finden Sie den gesamten Prozess heraus.

Der erste Schritt besteht darin, Ihre sexuelle Orientierung zu identifizieren. Eine Sache zu beachten ist, dass Sie sich auch bei einer Gruppe von Personen oder Ihrem Partner registrieren können, wenn dies Ihr Boot schwimmt. Die Website hat keine inhärenten Vorurteile in Bezug auf sexuelle Orientierungen, und Menschen jeder Orientierung sind mehr als willkommen.

Danach müssen Sie Ihre Adresse eingeben. Sie haben mehrere Felder, die aus Ihrem Ländernamen und Ihrer Postleitzahl bestehen. Es wird empfohlen, dass Sie Ihre korrekte Adresse eingeben, da der Website-Algorithmus Sie mit Profilen in Ihrer Nähe vergleicht. Ein weiteres Feld, das Sie ausfüllen müssen, ist Ihr Geburtsdatum, da die Website ein striktes Protokoll enthält, um Minderjährige davon abzuhalten.

Danach werden Sie aufgefordert, Ihre aktuelle E-Mail-Adresse zu überprüfen. Sie müssen außerdem einen festen Benutzernamen und ein Kennwort erstellen.

Im nächsten Schritt werden Sie nach Ihren bevorzugten Rollen gefragt, z. B. ob Sie die unterwürfige oder die dominante Rolle in Ihren Handlungen spielen möchten. Sie werden auch nach Ihren Eheinformationen und Ihrem Rassenhintergrund gefragt. Sie können diesen Teil des Vorgangs jedoch jederzeit überspringen, wenn Sie die genannten Details nicht weitergeben möchten.

Danach werden Sie gebeten, eine Überschrift und einige Informationen über sich selbst zu schreiben. Nehmen Sie sich Zeit, da Personen, die auf Ihrem Profil landen, diesen Teil lesen können. Eine hervorragende Möglichkeit, diesen Prozess zu nutzen, besteht darin, Ihre Erwartungen an potenzielle Partner sowie Ihre Interessen und Ihre Bereitschaft zur Teilnahme mitzuteilen. Klicken Sie danach einfach auf Senden, und BDSM.com sendet Ihnen eine E-Mail-Bestätigung zusammen mit einem Aktivierungslink. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Profil über den Link aktivieren, sobald Sie die E-Mail erhalten. Andernfalls können Sie nicht auf Ihr Profil zugreifen.

Users Profiles Quality

Users Profiles Quality

Das Wichtigste bei der Anmeldung bei BDSM.com ist, dass nur Premium-Mitglieder verschiedene Profile durchsuchen können. Darüber hinaus sind die Moderatoren hinsichtlich der Einhaltung ihrer Profilrichtlinien besonders streng. Sie können Ihr Profil jederzeit primär anpassen, da Sie bereits bei der Registrierung alle erforderlichen Informationen eingegeben haben.

Die Profile, denen Sie begegnen, sind vielfältig und bestehen aus Menschen aus aller Welt und der Demografie. Die meisten Profile, die Sie auf BDSM.com sehen, sind detailliert und enthalten Ihre Informationen wie Körperbau, sexuelle Vorlieben und in einigen Fällen sogar den Familienstand. Aber welche Vorteile erhalten kostenlose Benutzer? Kostenlose Benutzer erhalten Zugriff auf Live-Cam-Modelle. Diese Modelle sind auf der Plattform 24 * 7 verfügbar, da dort ständig die eine oder andere Show stattfindet. Sie können problemlos an jeder dieser Shows teilnehmen und haben einen angemessenen Preis, ohne den Preis zu zahlen.

Mobile Applikation

Mobile Applikation

Leider bietet BDSM.com für keine der mobilen Plattformen eine heruntergeladene App an. Sie können die Website jedoch über Ihren mobilen Browser durchsuchen. Natürlich bietet es keine so reibungslose Erfahrung wie eine App, aber es erledigt trotzdem die Arbeit. Die mobile Version der Website ist ästhetischer und insgesamt ansprechender als das Desktop-Gegenstück.

BDSM.com-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

Wenn Sie mit dem Service unzufrieden sind, können Sie einige Alternativen zu BDSM.com prüfen. Diese beinhalten:

  1. Perversionen
  2. Bondage.com
  3. BDSMDate Link
  4. FetLife
  5. Subs-and-doms.com
  6. BDSMsingles.com
  7. BDSMhookups.com
  8. MeetBDSM.com
  9. SubsAndMasters.com
  10. BDSMDate.com

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Die Funktionen auf BDSM.com befinden sich hinter einer Paywall. Schauen Sie sich einige der Premium-Mitgliedschaftsoptionen an, die Ihnen die Website bietet.

Die von BDSM.com angebotenen Pläne sind:

  1. 1 Monat Silber: 19,95 USD
  2. 1 Monat Gold: 29,95 USD
  3. 3 Monate Silber: 11,99 $ / Monat
  4. 3 Monate Gold: 14,99 $ / Monat
  5. 12 Monate Silber: 8,95 USD / Monat
  6. 12 Monate Gold: 8,95 USD / Monat

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Als kostenloses Mitglied auf der Plattform erhalten Sie nicht viele Funktionen. Sie erhalten jedoch weiterhin Zugriff auf einige bemerkenswerte Funktionen, die Ihre Zeit wert sind. Diese sind:

  1. Sie erhalten Zugriff auf Live-Cam-Shows, jedoch jeweils nur eine.
  2. Sie können Ihr Blog auf der Website hosten.
  3. Sie erhalten Zugang zu Chatrooms.
  4. Sie können Ihr Profil anpassen und Ihre Fotos sowie Videos hochladen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie eine Premium-Mitgliedschaft erhalten, eröffnet sich Ihnen eine ganz neue Welt der Möglichkeiten. Sie erhalten Zugriff auf eine Vielzahl von Funktionen, die Sie mit einer kostenlosen Mitgliedschaft sonst nicht hätten. Einige dieser Funktionen umfassen:

  1. Sie können an einer unbegrenzten Anzahl von Live-Webcam-Shows teilnehmen.
  2. Sie können direkt mit den Profilen chatten, die Sie interessant finden.
  3. Sie sehen das Profil jedes Mitglieds in seiner Gesamtheit.
  4. Sie können die Hotlist-Funktionalität nutzen und dort Benutzer hinzufügen.
  5. Sie können auch Freundschaftsanfragen an andere Benutzer senden und sogar mit ihnen flirten.

Ist BDSM.com wirklich sicher?

Ist BDSM.com wirklich sicher?

Da BDSM.com eine Tochtergesellschaft des übergeordneten Friend Finder-Netzwerks ist, unterliegt es hauptsächlich den strengen Sicherheitsrichtlinien von Friend Finder. Die Site versucht ihr Bestes, um einen hohen Sicherheitsstandard aufrechtzuerhalten, tut dies jedoch häufig nicht. Es gab mehrere Berichte über gefälschte Profile und andere Betrugsschemata auf der Plattform. Das Tolle an BDSM.com ist jedoch, dass es rund um die Uhr aktiven Kundensupport in allen Fragen rund um die Website bietet. Die Moderatoren sind auch verantwortlich und erledigen ihre Arbeit effizient. Insgesamt ist die Website sicherer, insbesondere im Vergleich zu anderen ähnlichen Websites, aber es gibt Raum für Verbesserungen. Es wird immer empfohlen, Ausschau zu halten, um auf der sicheren Seite zu sein. Sicher ist sicher.

Schlussfolgerung

Zusammenfassend ist BDSM.com ein großartiger Ort für Menschen, um in die dominierende Domäne des Masochismus zu expandieren. Es verfügt über eine anständig aussehende und benutzerfreundliche Website mit einem einfachen und unkomplizierten Anmeldevorgang. Die Plattform wurde äußerst benutzerfreundlich gestaltet, wobei höchste Zufriedenheit berücksichtigt wurde.

Die einzigen Bereiche, in denen die Website keine Ergebnisse liefert, sind die Sicherheits- und die Kostendomänen. Die Seite ist im Vergleich zur Konkurrenz relativ sicher. Es werden jedoch keine branchenüblichen Sicherheitsprotokolle bereitgestellt, die großartig wären, wenn man bedenkt, dass es in einem eher tabuisierten Bereich der Dating-Branche tätig ist. Es bietet auch nicht viele Funktionen für kostenlose Benutzer, was ein deutlicher Rückschlag sein kann.

Insgesamt sollten Sie sich überlegen, ob Sie ein Neuling sind und nach einer unkomplizierten Zeit suchen, in der Sie BDSM erkunden können.

Beliebte FAQs

Im Folgenden finden Sie Antworten auf einige der am häufigsten gestellten Fragen. Stellen Sie sicher, dass Sie sie durchgehen, wenn Sie Probleme haben.

Wie lösche ich ein BDSM.com-Konto?

Wie lösche ich ein BDSM.com-Konto?

Gehen Sie zur Option „Mein Konto“. Wählen Sie dann den Abschnitt „Konto verwalten“. Sie müssen lediglich „Konto schließen“ und dann „Mein Konto löschen“ auswählen.

Wie kann ich jemandem auf BDSM.com eine Nachricht senden?

Sie können jemandem eine Nachricht senden, indem Sie sein Profil auswählen und ihn direkt über die Chatbox benachrichtigen.

Wie kann man sehen, wer dich auf BDSM.com mag, ohne zu bezahlen?

Leider können Sie nicht sehen, wer Sie kostenlos mag. Sie müssen sich für eines der Premium-Abonnements anmelden, um diese Informationen anzuzeigen.

Wie blockiere ich jemanden auf BDSM.com?

Sie können jemanden blockieren, indem Sie eine seiner Nachrichten auswählen und dann „Missbrauch“ und dann „Benutzer blockieren“ auswählen.

Wie kann ich das BDSM.com-Abonnement kündigen?

Alles, was Sie tun müssen, um Ihr Abonnement zu kündigen, ist das automatische Verlängerungssystem auszuschalten. Sie finden dies unter der Option „Abrechnungsverlauf & Kreditkarteninformationen“, die Sie unter der Option „Mein Konto“ finden. Schalten Sie es einfach aus und Sie sind fertig.

Kontakt Informationen

Sie können BDSM.com auf verschiedene Arten kontaktieren. Einige der häufigsten sind:

  • Firmenname: BDSM.com
  • Adresse: 910 E. Hamilton Ave., 6. Stock
  • Postleitzahl + Stadt: Campbell, Kalifornien 95008
  • Land: Vereinigte Staaten
  • Facebook: https: //www.facebook.com/BondageDisciplineSadismMasochism/about/? Ref = page_internal
  • Blog: https://bdsm.com/blog/#bdsm? {}
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
Afrointroductions
7.9
Lesen
Alt.com
7.9
Lesen
Adam4Adam
8.4
Lesen
AmateurCommunity
8.9
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/bdsm-com-review/BDSM.com

BDSM.com Review – Perfect or Scam?

BDSM.com Review – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 50%
Reply rate 89%
Beauty 90%
Popular age 25-30
Profiles 543 761
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

BDSM.com users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The platform offers an enormous user base from all over the world.
  • It serves to be a gateway for newbies into the world of BDSM.
  • The site does offer you to signup free of cost.
  • The site hosts more than 30,000 groups of active members. It also hosts around 2 million active discussion forums where enthusiasts from all around the world discuss their ideas.
Cons
  • The platform has a bunch of fraudulent profiles and scam artists.
  • Some of the questions posed by the website as its signup protocol are long and time-consuming.
  • The site doesn't provide enough features to a free user. Most of the useful features are behind a paywall.
  • The customer support offered by the website is outsourced.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

It’s safe to say that the reproductive urge in humans is significant enough to drive us to do anything in pursuit of it. Yet, both men and women often report a deep sense of sexual dissatisfaction in their seemingly healthy relationships. So why’s that? Experts suggest that sex, no matter how great initially, can get reasonably regular and somewhat repetitive over some time. Men and women both feel a need to branch out and experiment in such cases.

It is what BDSM.com aims to provide. It is a place for adults to engage in seemingly kinky and rather forbidden relationships that they secretly crave for. The hookup site online can be tricky, though. There are enough websites online that operate to trick their users into signing up for a scam. The additional reports of fake profiles and con artists just seem to be adding fuel to the fire.

But is this website meant for you? This review of BDSM.com aims to be your guide in navigating the hallways of this platform. All the information that you need has been provided below and curated for your ease. Read on to know more.

Before jumping into the website’s technical details, it’s a good idea first to have a look at the broad overview. A list of advantages and disadvantages associated with the site is a great place to start if you want to glance over the main areas of this review. So here’s a curated list of the notable pros and cons of the website:

If you look at its history, BDSM.com is a subsidiary of the Friend Finder Network. It is a massive entertainment company that specifically deals in adult entertainment. These include everything from TV, videos, and even magazines and hosting sites. ALT.com is another one of its subsidiaries. Both BDSM.com and ALT.com have a lot in common. Some of these similarities include the website interface they offer, the censorship guidelines they adhere to, and even the incentives they provide to their users. However, BDSM.com is known to be more authentic and serving more real profiles. It’s still always recommended to observe caution while browsing these sites and to always be on your toes.

Expert’s review of BDSM.com

Expert’s review of BDSM.com

The BDSM.com platform is a boon for those looking to engage in not so regular sex. It operates predominantly as a hookup site and thus promotes casual sex. Hence it’s unlikely that you’ll find a long term relationship or a marriage out of this platform. The site has also been a victim of multiple scams and fraudulent activities. Hence it’s always recommended that you exercise caution while navigating this platform. Think of it as craigslist, but only for casual sexual encounters.

An important thing to note here is that many female profiles you’ll encounter on this platform are likely to female adult entertainment professionals. They’ll be willing to engage with you via the chatbox or webcam shows, but it’s up to you to decide whether you want to venture into more of a pornographic territory.

The BDSM.com website has a member base that leans a tad bit towards the male side. It is an active site and claims to witness as high as 170,000 users a month. Moreover, it has an active user base of around 3 million people from across the globe, which is drastically higher than its competition.

The BDSM.com platform poses no hindrance to a user based on sexual orientation, age, race, or ethnicity. However, a couple of trends do seem apparent. A significant chunk of the user base is from the United States, followed by France and the United Kingdom. Also, if you look at the age range demographic, a clear demarcation shows that most of the users belong to the 25-34-year-old age group. It is not to say that other age demographics aren’t active here. You can find people as old as 45 years and above looking for some hot and intense sex.

You shouldn’t be concerned about any of these as the platform is extremely welcoming and will ensure that you feel like a part of the community.

Website Design And Usability

Website Design And Usability

The BDSM.com website interface isn’t the most aesthetically pleasing you’ll find on the market. However, it is efficient and gets the job done while looking half-decent. It has a very underground, almost secretive aesthetic, almost like one of those BDSM rooms that you’ve probably seen on the internet. Much of it is heavily reminiscent of the wildly popular Fifty Shades of Grey and the all-pervading “red room” in the novel.

The website is easy to use and has been organized in a very user-friendly way. It’s so well curated in fact that you’ll probably not feel the need to look around too much. It saves time and is overall, an efficient platform without any significant hiccups.

Special features

Apart from the regular features you’d expect from an adult dating site, BDSM.com surprises you with some noteworthy features worthy of grabbing eyeballs. Let’s discuss these and see if you find any of these worth taking a look at or not.

Key features provided by BDSM.com:

  1. The site offers you private chat rooms. These are designed to cater to specific sexual needs and fetishes. Even if you’re a complete amateur but have always wanted to try a particular act, this is the place to be in. It’s also secured, and well looked after. The moderators are strict and make sure that anybody causing nuisance stays out of these rooms.
  2. As a member, you can have your blog on the platform where you get to share your own experiences with BDSM. Moreover, the site has its magazine where you’ll get a bunch of anecdotes and testimonials.
  3. The site also grants you access to a huge archive of adult videos. These consist of everything to soft porn to quirky fetishes and hard-core BDSM pornography.
  4. You will also be able to maintain a hotlist. It means you’ll get to choose the profiles you’re interested in and add them separately to a hotlist for you to reference later. It is an extremely user-friendly option that saves you a ton of time while browsing the platform.
  5. As a member, you’ll be able to interact via texts as well as videos and voice recordings. It provides users an added flexibility with regards to communication methods and ensures a fun and engaging communication among profiles.
  6. Another useful feature is the “Who’s Viewing Me” option. You’ll be able to see whoever has viewed your profile upon enabling this feature. However, do note that enabling this feature also means that the profiles you view will be aware that you’ve done so.

How does BDSM.com work?

How does BDSM.com work?

The BDSM.com has a simple working pattern. It has an algorithm very similar to that of other popular dating sites on the market. It works by establishing your interests first and then looking for potential matches. You’re shown a bunch of profiles having tastes similar to your own and then given the option to message the ones you’re interested in. It is a fairly straightforward process with not a lot of hidden complications. Let’s look at the entire operating procedure in detail so that you have a clear idea of what to expect from the website.

Sign Up Process

The signup process for BDSM.com is simple and straightforward. All you need to do is to follow a couple of simple steps, and you’ll be done in no time. Let’s look at these steps and figure out the entire process.

The first step is to identify your sexual orientation. One thing to note is that you may also register with a group of people or your partner if that floats your boat. The website has no inherent biases concerning sexual orientations, and people of every orientation are more than welcome.

After that, you’re required to plug in your address. You’ll have multiple boxes consisting of your country name as well as zip code. It’s recommended that you input your correct address since the website algorithm works by matching you with profiles nearest to you. Another box you’ll have to fill in is your date of birth since the website has a strict protocol to keep minors out of it.

After that, you’ll be asked to verify your current email address. You’ll also be required to create a solid username and password.

The next step will ask for your preferred roles, such as whether you want to play the submissive or the dominant in your acts. You’ll also be asked for your marital information and racial background. However, you can always choose to skip this part of the process if you’re uncomfortable sharing any of the said details.

After that, you’ll be asked to write a headline and some information about yourself. Do take your time as people landing on your profile will get to read this part. An excellent way to utilize this process is to share your expectations from potential partners as well as what you are and are not willing to participate. Just click submit after that, and BDSM.com will send you an email confirmation along with an activation link. Make sure that you activate your profile via the link as soon as you receive the email, or else you won’t be able to access your profile.

Users Profiles Quality

Users Profiles Quality

Thes most crucial thing to remember while signing up for BDSM.com is that it only lets premium members browse through different profiles. Moreover, the moderators are particularly stringent concerning adherence to their profile guidelines. You can always customize your profile primarily since you’d have already input all the necessary information during the registration itself.

Profiles you’ll encounter will be diverse, consisting of people from all across the world and demographics. Most profiles you’ll get to see on BDSM.com will be detailed, providing your information such as their physique, sexual preferences, and even marital status in some cases. But what benefits do free users get? Free users get access to live cam models. These models are available on the platform 24*7 since it hosts one show or the other all the time. You can easily participate in any of these shows and have a reasonable price without paying the price.

Mobile Application

Mobile Application

Unfortunately, BDSM.com doesn’t offer a downloaded app for any of the mobile platforms. You can, however, browse the website via your mobile browser. Of course, it doesn’t provide as smooth an experience as an app does, but it still gets the job done. The mobile version of the website is more aesthetic and overall more appealing than its desktop counterpart.

BDSM.com Alternatives and Similar Websites & Apps

If in case you feel dissatisfied with the service, you can check out some of the alternatives to BDSM.com. These include:

  1. Perversions
  2. Bondage.com
  3. BDSMDate Link
  4. FetLife
  5. Subs-and-doms.com
  6. BDSMsingles.com
  7. BDSMhookups.com
  8. MeetBDSM.com
  9. SubsAndMasters.com
  10. BDSMDate.com

Membership Price and Payment Method

Membership Price and Payment Method

The features on BDSM.com lie behind a paywall, it is good to take a look at some of the premium membership options that the website provides you with.

The plans offered by BDSM.com are:

  1. 1 Month Silver: $19.95
  2. 1 Month Gold: $29.95
  3. 3 Months Silver : $11.99 / Month
  4. 3 Months Gold: $14.99 / Month
  5. 12 Months Silver: $8.95 / Month
  6. 12 Months Gold: $8.95 / Month

Free Membership Features

Free Membership Features

You don’t get a lot of features as a free member on the platform. However, you still get access to a couple of noteworthy features that are worth your time. These are:

  1. You’ll get access to live cam shows, but only one at a time.
  2. You’ll get to host your blog on the website.
  3. You’ll get access to chat rooms.
  4. You’ll get to customize your profile and upload your photos as well as videos.

Premium Membership Features

Premium Membership Features

When you get a premium membership, a whole new world of possibilities opens up in front of you. You get access to a ton of features that you otherwise wouldn’t with a free membership. Some of these features include:

  1. You’ll get to participate in an unlimited number of live webcam shows.
  2. You’ll get to engage in direct chat with the profiles you find interesting.
  3. You’ll get to see each member’s profile in its entirety.
  4. You’ll get to utilize the hotlist functionality and add users there.
  5. You’ll also be able to send friend requests to other users and even flirt with them.

Is BDSM.com really safe?

Is BDSM.com really safe?

Since BDSM.com is a subsidiary of the overarching Friend Finder network, it primarily operates under Friend Finder’s strict guidelines regarding safety and security. The site tries its best to maintain a high standard of security but often fails to do so. Multiple reports have been there of fake profiles and other scam schemes on the platform. However, the one great thing about BDSM.com is that it offers 24*7 active customer support in all matters related to the website. The moderators are also responsible and do their job efficiently. Overall, the site is on the safer side, especially when compared to other such similar websites, but there’s room for improvement. It is always recommended to keep a lookout just to be on the safer side. Better safe than sorry.

Conclusion

To conclude, BDSM.com is a great place for people to expand into the dominant masochism domain. It boasts a decent looking and easy to use website with a simple and straightforward signup process. The platform has been designed in an extremely user-friendly manner keeping utmost satisfaction in mind.

The only areas where the website fails to deliver are the security and the expense domains. The site is relatively secure when compared to the competition. Yet it fails to provide industry-standard safety protocols that would be great, considering it is operating in a rather taboo area of the dating industry. It also doesn’t offer a lot of features to free users, which can be a definite setback.

Overall, you should check it out if you’re a newbie and are looking for a no strings attached fun time exploring BDSM.

Answers to some of the most commonly asked questions are given below. Make sure you go through them if you’re having any trouble.

How to delete BDSM.com account?

How to delete BDSM.com account?

Head to the “My Account” option. Then choose the “Manage Account” section. All you need to do is select “Close Account” and then “Please Delete My Account.”

How to message someone on BDSM.com?

You can message someone by selecting their profile and directly messaging them through the chatbox.

How to see who likes you on BDSM.com without paying?

Unfortunately, you can’t see who likes you for free. You’ll have to sign up for one of their premium subscription plans to view this information.

How to block someone on BDSM.com?

You can block someone by selecting one of their messages and then choosing “Abuse” and then “Block User.”

How to cancel BDSM.com subscription?

All you need to do to cancel your subscription is to turn off the auto-renewal system. You can find this under the “Billing History & Credit Card Info” option, which can be found under the “My Account” option. Just set it to off, and you’re done.

Contact Information

You can contact BDSM.com in multiple ways. Some of the most common ones are:

  • Company Name: BDSM.com
  • Address: 910 E. Hamilton Ave., Sixth Floor
  • Zip Code + City: Campbell, California 95008
  • Country: United States
  • Facebook:https://www.facebook.com/BondageDisciplineSadismMasochism/about/?ref=page_internal
  • Blog: https://bdsm.com/blog/#bdsm?{}
Adventist Singles
8.3
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
Afrointroductions
7.9
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Alt.com
7.9
Read More
Submit your review
Rating: