0%
https://hookupwebsites.org/de/bicupid-review/BiCupid
Affiliate-Offenlegung

BiCupid im Test 2021

BiCupid im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 65%
Beliebtes Alter 25-30
Schönheit 45%
Profile 268.500
Über Site
Besuchsrate 7.8
Betrug Sehr selten
Rating
7.5
Seite besuchen

BiCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlose mobile Apps zum Herunterladen.
  • Herzliche und einladende Gemeinschaft
  • Exzellenter Kundenservice.
  • Hervorragende Funktionen sind verfügbar.
Nachteile
  • Teure Premium-Mitgliedschaft.
  • Beschränkung auf eine einzige Plattform.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Einführung in die Marke:

  1. Alter.
  2. Beziehungsstatus.
  3. Ethnizität.
  4. E-Mail-Addresse.
  5. Handynummer.
  6. Was bist du?
  7. Was möchten Sie bei BiCupid tun?
  8. Ort.
  9. Höhe.

Expertenbewertung von Bicupid

BiCupid Review

Amber Brooks erklärt, dass bisexuelle Menschen verschiedenen Arten von Druck ausgesetzt waren, ein Vorurteil, das die gesamte Gemeinschaft unterdrückt. Ein Ort dieser Größenordnung ist ein Zeichen dafür, dass sich die Dinge ändern, ebenso wie die Zeiten. Sie sagt, dass bisexuelle Menschen sich keine Sorgen machen müssen, auf dieser Seite zu sein, und das ist der Hauptgrund, warum Bicupid ein großer Erfolg ist.

Sie ist begeistert von dem hervorragenden Anmeldevorgang, der blitzschnell ist und kaum die Zeit des Verbrauchers in Anspruch nimmt, der bereits zwei Gedanken hat und den Registrierungsprozess reibungsloser gestaltet. Sie sagt auch, dass eine Datenbank mit über einer Million Mitgliedern eine hervorragende Basis für andere Mitglieder darstellt, um als Zeichen der Markenbekanntheit mitzumachen. Sie freut sich über die Tatsache, dass BiCupid seit 2001 einen fairen Anteil an Kontroversen hat. Es wird nichts im Namen der Mitglieder auf ihrem Facebook-Konto veröffentlicht, was normalerweise auf einigen Dating-Sites eine Option ist. Sie hat der Site insgesamt einen Daumen hoch gegeben, um sich der Bisexualität zu nähern.

Website Design & Usability

BiCupid Website Design

Mit einer durchschnittlichen Altersgruppe von über 25 Jahren verfügt BiCupid über eine elegante und übersichtliche Oberfläche, über die Benutzer problemlos auf den Inhalt der Website zugreifen können. Obwohl die Website mit einigen Farben und Funktionen etwas veraltet aussieht, haben die Eigentümer sie dennoch einfach gehalten. Das Layout löst bei einem Benutzer Nostalgie aus, da es den inzwischen nicht mehr existierenden Plattformen MySpace und Friendster unheimlich ähnlich ist. Die dominierenden Farben der Website sind Weiß, wobei die mobile App eine rosa Dosis erhält.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Desktop-Version etwas veraltet zu sein scheint. Sie schafft es jedoch, die Beschwerden der Benutzer durch sichere Zugriffsoptionen und Benutzerfreundlichkeit, die mehr als das Design-Layout erfordern, beschwerdefrei zu halten.

Besondere Merkmale

BiCupid-Funktionen
  • Spark-Funktion: Die am häufigsten verwendete Swipe-Funktion trägt in Bicupid den Namen ‚Spark‘. Mitglieder können jeweils ein Profil anzeigen und entscheiden, ob es sich um ein Ja oder einen Pass für das Spiel handelt. Das Beste ist, dass diese Funktion für alle registrierten Mitglieder verfügbar ist.
  • Bisexuelle Datumsideen: Die Funktion Bisexuelle Datumsideen gibt der LGBT-Community einen Funken und ermöglicht es ihren Benutzern, Datumsideen an die Site zu senden. Diese Einrichtung hält auch die freien Mitglieder im Forum engagiert, und für diejenigen, die einen Beitrag leisten, zahlt BiCupid ihren Glauben mit Bonusabonnements und Preisen zurück, um das Engagement aufrechtzuerhalten.
  • Bisexuelle Foren: Eine coole Funktion, die die LGBT-Community näher an diese Website heranführt. Die Mitglieder können ihre unvoreingenommenen Meinungen auf einer öffentlichen Plattform äußern, ohne das Urteilsvermögen zu beeinträchtigen. Es ist eine gute Idee von BiCupid, eine offene Plattform für seine Mitglieder zu schaffen.
  • Reverse Matches: Eine Funktion, die nur für abonnierte Mitglieder verfügbar ist. Die Reverse Match ist eine Liste aller Benutzer, mit denen Sie möglicherweise nicht kompatibel sind. Die Voraussetzung, um die Mitglieder zu verstehen, die nicht übereinstimmen, sind die von Ihnen angegebenen Informationen, z. B. Lebensstil, Hobbys, Interessen, Vorlieben usw. BiCupid hat diese Option aktiviert, wenn Sie jemals mit jemandem interagieren und nicht Ihr „Typ“ zu sein scheinen. Wenn Sie die altmodische Karte „Gegensätze ziehen sich an“ spielen, können Sie vielleicht Ihr Glück mit solchen Profilen versuchen.

Wie funktioniert BiCupid?

BiCupid Arbeit

BiCupid ist eine bisexuelle Dating-Site, die die LGBT-Community mit einer Plattform näher bringen soll, die ihnen hilft, Menschen mit ähnlichen sexuellen Orientierungen zu finden. Von Single über Paar bis Bisexuell und Polyamourös gibt es eine ganz andere Auswahl an Übereinstimmungen. Die Seite ist funktional gut aufgebaut und der Registrierungsprozess ist in wenigen Minuten abgeschlossen und ebenfalls kostenlos. Sie müssen zunächst eine E-Mail-Adresse und grundlegende Informationen angeben.

Fügen Sie zunächst Ihre bevorzugten Optionen zu Ihren Favoriten hinzu. Auch wenn Sie derzeit möglicherweise nicht interessiert sind, können Sie jederzeit in Ruhe die Profile überprüfen.

Die Mitglieder können mit der Option „Augenzwinkern“ kommunizieren, ohne ein Wort zu sagen. Lassen Sie das Mitglied wissen, dass Sie an ihnen interessiert sind, und warten Sie, bis sie antworten. Verwenden Sie dies weiterhin, da es unbegrenzt ist.

Es gibt Blogging- und Forum-Optionen, um die Meinung aller zu erhalten. Verpassen Sie dies nicht, da dies dazu führen kann, dass Sie einige Dating-Tipps und Erfahrungen in Bezug auf Bisexualität erhalten, was ansonsten ein selten gesprochenes Thema ist.

Obwohl das Starten eines privaten Chats nur für bezahlte Benutzer verfügbar ist, können Sie allen Benutzern antworten, wenn Sie über ein kostenloses Konto verfügen.

Anmeldevorgang

Anmeldevorgang

Der Anmeldevorgang wurde von den Eigentümern relativ problemlos durchgeführt. Es ist in drei Komponenten unterteilt: Erstellen Sie Ihr Profil, laden Sie Fotos hoch und schließlich Über Sie und Ihr Match. Um diesen Vorgang zu starten, gehen Sie zur Schaltfläche „Meine Übereinstimmungen suchen“ und Sie werden automatisch zur Registrierungsseite weitergeleitet.

Um Ihr Profil zu erstellen, müssen Sie bestimmte wesentliche Daten wie folgt ausfüllen:

Die Beantwortung dieser Fragen ist wichtig, da sie dazu beiträgt, auf der Suchregisterkarte der Mitglieder ganz oben zu stehen. Je mehr Informationen eingegeben werden, desto größer sind die Chancen, ein Match zu erreichen und einen idealen Partner zu finden. Nach Abschluss bittet BiCupid Sie um Ihre Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und klicken Sie auf „Weiter“, um fortzufahren.

Der nächste Schritt ist das Hochladen Ihres Profilfotos. Sie können Ihr Bild aus Ihrer Facebook-Galerie auswählen. Wenn es eine Weile dauert, bis Ihr Foto angezeigt wird, seien Sie nicht beunruhigt, da es normalerweise einige Zeit dauert, die Bilder zu überprüfen und zu genehmigen.

Der letzte Schritt im Registrierungsprozess ist die Spalte „Über Sie und Ihr Match“. Lassen Sie hier Ihre Kreativität los und schreiben Sie eine kurze Beschreibung über sich. Und mach dir keine Sorgen. Sie können jederzeit zurückkehren und neu schreiben, wenn Sie das Gefühl haben, bessere Inhalte zu haben. Nach Abschluss dieses Vorgangs sendet Ihnen BiCupid einen Bestätigungscode an Ihre E-Mail-ID. Überprüfen Sie und schließen Sie an!

Users Profiles Quality

Users Profiles Quality

Die Profilqualität ist normalerweise höher, da die Benutzer auf dieser Plattform in der Regel kreativ und präzise sind und fragen, warum sie hierher gekommen sind. Einige der Abschnitte sind wie folgt:

  • Identifizieren: Sie können das Hauptbild des Mitglieds im obersten Teil der Seite sehen, wo auch weitere Details wie Name, Alter und Ort angezeigt werden. Wenn ein Logo sichtbar ist, bedeutet dies, dass das Mitglied ein zahlendes Mitglied ist.
  • Kontakt: Die Kontaktdaten der Mitglieder befinden sich direkt unter dem Profilfoto. Sie können kommunizieren, indem Sie entweder ein Augenzwinkern oder eine Nachricht senden oder Ihrer Favoritenliste hinzufügen.
  • Fotoalben : BiCupid bietet zwei separate Alben zum Hochladen von Bildern. Öffentliche und private Alben. Sie können jeweils 26 Fotos für die beiden Alben hochladen, für das private Album müssen Sie jedoch eine Anfrage senden, um darauf zugreifen zu können.
  • Aktivitäten: Über diese Registerkarte in BiCupid können Sie einen Blick auf Ihre Aktivitäten werfen. Die Interessenten können sich in diesem Forum über Ihre jüngsten Aktivitäten informieren und nach einem Gespräch über Ihre Aktivitäten versuchen, das Eis zu brechen.
  • Kommentarbereich: Auf dieser Registerkarte wird die Liste aller Kommentare angezeigt, die Sie erhalten. Die kostenlosen Standardkonten können alle Profile anzeigen, aber nur die Abonnenten können auf die Fotos und Videos zugreifen, falls vorhanden. Ein weiterer Vorteil eines bezahlten Mitglieds ist der Stealth-Modus. Sie haben den Vorteil, dass Sie die Mitgliederprofile auch dann nicht benachrichtigen, wenn Sie sie ausgecheckt haben.

Mobile Applikation

BiCupid Mobile-Anwendung

Da Smartphones ein wesentlicher Bestandteil des heutigen technisch versierten Lebens sind, hat BiCupid das Richtige getan, indem die App sowohl auf iOS- als auch auf Android-Geräten heruntergeladen werden kann. Sie können entweder über Google Play oder über das App Store-Konto abonnieren.

Die App ist im Vergleich zur Desktop-Version viel schlanker und schärfer im Design. Es gibt eine funky rosa Farbe, die leicht in der App unterschieden werden kann und ein üppiges Aussehen verleiht. Es wird nur minimal Text verwendet, was sich von der Desktop-Version unterscheidet, die viel textintensiver ist.

Der größte Vorteil der mobilen App ist der Navigationszugriff, den ein Benutzer erhält. Da die Bildschirme kleiner sind, wird die Navigation viel schneller und schneller.

BiCupid-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

BiPeopleMeet.com – Die Website zielt darauf ab, die LGBT-Community speziell zusammenzubringen. Wie BiCupid ist auch diese App für ihre Akzeptanz in der weniger angesehenen Community bekannt. Es ist gelungen, Tausende von Benutzern auf die Website zu locken. Das Erstellen eines Profils ist einfach und kostenlos, und die Funktion zur Mitgliedersuche funktioniert einwandfrei.

BiSexualScene.com – BiSexualScene, eine der am häufigsten verwendeten Apps für Bisexuelle in Australien, erweitert ständig seine Mitgliederbasis. Sie können sich kostenlos für die Website anmelden, und die Suche nach Partnern sollte auf dieser Plattform kein Problem darstellen. Einige der Funktionen sind auf dieser Website nur eingeschränkt verfügbar. Wenn Sie jedoch eine Gold-Mitgliedschaft haben, können Sie viele Funktionen zu einem im Vergleich zu anderen Websites äußerst günstigen Preis eröffnen.

BiSexualDateLink.com – Eine Website, die speziell für bisexuelles Dating entwickelt wurde. Dies ist eine ausgezeichnete Website, die alle Bedürfnisse einer bisexuellen Persönlichkeit erfüllt. Der Anmeldevorgang ist problemlos und selbst die bezahlten Mitgliedschaften sind erschwinglich und kosten weniger als 30 US-Dollar. Wenn Sie jedoch den Nutzen der Website maximieren möchten, wird empfohlen, sich für eine erschwingliche Gold-Mitgliedschaft zu entscheiden. Es gibt eine separate erweiterte Mitgliedersuche nach bezahlten Mitgliedern. Wenn Sie die Parameterfilter wie Tätowierungen, Hobby, Musik usw. verwenden, können Sie eine Person von Interesse besser finden.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

BiCupid Preis

Obwohl die Anmeldung für BiCupid kostenlos ist, sind die meisten Funktionen dieser App zu einem hohen Preis verfügbar.

Es stehen vier verschiedene monatliche Abonnements für 1,3,6 und 12 Monate zur Verfügung. Die Zahlung hat jedoch einen Haken: Sie können Abonnements für 1,3 und 6 Monate mit Kreditkarte oder Paypal bezahlen. Wenn Sie sich jedoch für ein Abonnement mit 12 Monaten entscheiden, werden Sie aufgefordert, mit Banknoten zu bezahlen.

Wie die meisten anderen Dating-Websites bietet auch BiCupid eine Option zur automatischen Verlängerung, die Ihnen den Luxus bietet, sich nicht jedes Mal um die Zahlung zu kümmern. Im Falle einer Kündigung wird jedoch empfohlen, zuerst die automatische Zahlungsfunktion zu deaktivieren, bevor Sie das gesamte Abonnement kündigen.

Wie bei den meisten Daten sollten Sie in Betracht ziehen, den umfangreichsten Plan zu wählen, um weniger zu zahlen. Für einen 1-Monats-Plan betragen die Gebühren 44,63 AUD. Die Kosten für 3 Monate betragen 29,78 AUD pro Monat, während der Plan für 6 Monate 23,83 AUD beträgt, was einen massiven Unterschied zum 1-Monatsplan darstellt. Wenn Sie sich über die Langlebigkeit Ihres Abonnements nicht sicher sind, entscheiden Sie sich immer für den 1-Monats-Plan, bevor Sie zu erweiterten Plänen übergehen. Die akzeptierten Zahlungsarten sind Kreditkarten, PayPal und Schecks.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Für ein kostenloses Mitglied ist Ihre Registrierung kostenlos. Sie dürfen bis zu 50 Winks pro Tag senden, was eine beträchtliche Menge ist. Sie können auch bis zu 26 Fotos in Ihr Album hochladen und Ihre Übereinstimmungen nach Standort durchsuchen. Sie können auch auf den Chat des Mitglieds antworten und auf die Spark-Funktion von BiCupid zugreifen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie ein bezahltes Mitglied sind, erhalten Sie Zugriff auf die vollständigen Profile aller Mitglieder, die Option, anonym im Stealth-Modus zu surfen, Bilder in voller Größe anzuzeigen, alle kompatiblen Übereinstimmungen zu durchsuchen, Nachrichten zu senden und zu beantworten und Verwendung der Registerkarte Erweiterte Suche.

Ist BiCupid wirklich sicher?

BiCupid Safe

BiCupid verwaltet ein Standard-Sicherheitsverfahren sowohl auf dem Desktop als auch in der mobilen App. Nachdem sie erwähnt haben, dass sie personenbezogene Daten speichern, geben sie diese jedoch nicht an andere Websites weiter. Hier gibt es allerdings einen Cache. Sie haben Aufzeichnungen über Ihre persönlichen und Bankdaten seit mehr als einem Jahr. Sie verlassen die Website, das ist also zu beachten. Wenn Sie die finanziellen Details nicht bei ihnen belassen möchten, dürfen Sie Paypal verwenden und dieses Problem vollständig vermeiden.

Schlussfolgerung

Insgesamt hat BiCupid hervorragende Arbeit geleistet, um der bisexuellen Gemeinschaft eine großartige Erfahrung zu bieten. Die Tatsache, dass die Website äußerst benutzerfreundlich ist und Elemente enthält, die für Bisexuelle geeignet sind, verleiht dem Kuchen nur das i-Tüpfelchen. Von der kostenlosen Registrierung über einen zweiminütigen Prozess bis hin zur Suche nach Partnern Ihrer Wahl auf dieser Website handelt es sich um eine gut ausgebaute Website mit umfassenden Funktionen, mit denen Ihre Investition das Geld wert ist, das Sie bezahlen. Wenn Sie auf der Website surfen und die bezahlten Premier-Gebühren verwenden, sollte es kein Problem geben, das zu finden, wonach Sie suchen. Die veraltete Desktop-Oberfläche hinterlässt keinen bitteren Geschmack im Mund. Die Eigentümer, die diese Website im Jahr 2003 gestartet haben, sollten es jedoch besser machen und auf den neuesten Stand bringen, um ihre nie endende Mitgliederbasis weiter auszubauen.

Beliebte FAQs

BiCupid FAQs

Wie lösche ich ein BiCupid-Konto?

Um Ihr Konto zu löschen, wechseln Sie zur Registerkarte Einstellungen. Wählen Sie darunter die Option „Mitgliedschaft“ und klicken Sie dann auf „Konto deaktivieren“ und wählen Sie „Konto löschen“. Geben Sie Ihr Passwort erneut ein und klicken Sie auf „Konto löschen“.

Wie kann ich jemandem auf BiCupid eine Nachricht senden?

Wenn Sie ein Standardmitglied sind, können Sie auf die Nachrichten antworten, aber ein bezahltes Mitglied kann sowohl initiieren als auch den Mitgliedern antworten.

Wie kann man sehen, wer dich auf BiCupid mag?

In der ‚Spark‘-Funktion gehen Sie zur Registerkarte Likes und sehen die Mitglieder, die Sie gemocht haben.

Wie blockiere ich jemanden auf BiCupid?

Wenn Sie jemanden in BiCupid blockieren möchten, gehen Sie zu seinem Profil und klicken Sie auf die Registerkarte „Benutzer blockieren“.

Wie kann ich das BiCupid-Abonnement kündigen?

Wenn Sie beabsichtigen, Ihre Mitgliedschaft zu kündigen, können Sie sich einfach bei der Funktion „Mitgliedschaft“ in Ihrem Konto anmelden. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Abonnementstatus“ und klicken Sie auf „Konto deaktivieren“.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: SuccessfulMatch
  • Adresse: 10 – 8707 Dufferin St, Suite 160, Vaughan, Ontario
  • Postleitzahl + Stadt: L4J 0AG, Kanada
  • Land: Kanada
  • Kundenunterstützung: + 1855-599-8811
  • E-Mail: Support@BiCupid.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
BiCupid
7.5
Lesen
ChristianMingle
8.5
Lesen
CaribbeanCupid
7.5
Lesen
Clover Dating App
8.6
Lesen

https://hookupwebsites.org/bicupid-review/BiCupid Review

BiCupid Review 2020 – Perfect or Scam?

BiCupid Review 2020 – Perfect or Scam?

Pros and Cons

Pros
  • Free-to-download mobile apps.
  • Warm and welcoming community
  • Excellent customer service.
  • Excellent features are available.
Cons
  • Expensive premium membership.
  • Restriction to a single platform.

Introduction to brand:

  1. Age.
  2. Relationship status.
  3. Ethnicity.
  4. Email Address.
  5. Mobile number.
  6. What are you?
  7. What are you aiming to do at BiCupid?
  8. Location.
  9. Height.

Expert’s Review of Bicupid

BiCupid Review

Amber Brooks explains that bisexual people have been subjected to various types of pressure, a prejudice that suppresses the entire community. A site of this magnitude is a sign of things to come that things are changing, and so are the times. She says that bisexual people don’t have to worry about being on this site, and that’s the biggest reason why Bicupid is a big hit.

She’s gung-ho about the excellent sign-up process that’s lightning-fast and hardly consumes the time of the consumer who’s already in two minds and makes the process to register smoother. She also says that having over a million-member database gives an excellent base for other members to join in as a sign of brand awareness. She’s happy about the fact that BiCupid has had its fair share of controversies since 2001. It doesn’t post anything on the members’ behalf on their Facebook account, which is usually an option on some of the dating sites. She has overall, given a thumbs up to the site for its approach towards bisexuality.

Website Design & Usability

BiCupid Website Design

With the average age group over 25, BiCupid has a sleek and neat interface that allows users to access the content of the site with ease. Even though the website looks a bit outdated with some of the colors and features, the owners have still kept it simple. The layout induces nostalgia to a user as it is eerily similar to the now-defunct platforms MySpace and Friendster. The dominant colors of the website are white, with the mobile app getting a pink dose.

In conclusion, the desktop version though, might seem a bit outdated, it manages to do its job of keeping the users’ complaint-free with secure access options and user-friendliness that’s more required than the design layout.

Special Features

BiCupid Features

Spark function: The most-commonly swipe function goes by the name ‘Spark’ in Bicupid. Members can view one profile at a time and decide if it’s a yes or a pass for the match. The best thing is this feature is available for all the registered members.

Bisexual Date Ideas: Giving a spark to the LGBT community, the Bisexual Date Ideas function allows its users to submit date ideas to the site. This facility also keeps the free members engaged in the forum, and for those who contribute, BiCupid repays their faith with bonus subscriptions and prizes to keep the engagement ongoing.

Bisexual Forums: A cool feature that brings the LGBT community closer to this site, the members can voice out their unbiased opinions on a public platform without the hindrance of judgment. It is a good idea from BiCupid to create an open platform for its members.

Reverse matches: A feature that’s available only for the subscribed members, the reverse match is a list of all the users who you may not find compatible with. The premise to understand the members who don’t match is the information you provided, for example, lifestyle, hobbies, interests, preferences, and so on. BiCupid has enabled this option if you ever interact with someone and don’t seem to be your ‘type,’ playing the old-fashioned card of ‘opposites attract,’ you can maybe try your luck with such profiles.

How does BiCupid work?

BiCupid work

BiCupid is a bisexual dating site that is designed to bring the LGBT community closer with a platform to help them find people with similar sexual orientations. Right from single to couple to bisexual to polyamorous, there’s a whole different range of matches to choose from. The site is built functionally well, and the registration process is over in a matter of minutes and is free as well. You need to provide an email address and basic information to start with.

Start by adding your preferred choices to your favorites. Even though you may not be interested at present, you can always go back and check on the profiles at peace.

The members can communicate without uttering a word by using the ‘wink’ option. Let the member know that you’re interested in them and wait for them to reply. Keep using this as it’s unlimited.

There is blogging and forum option provided to keep everyone’s opinions flowing in. Don’t miss out on this as it may lead to getting some dating tips and experiences in bisexuality, which otherwise is a rarely spoken topic.

Even though starting a private chat is only available for the paid users, you can still reply to all users if you have a free account.

Sign Up Process

Sign Up Process

The sign-up process has been made relatively hassle-free by the owners. It’s split into three components, Create Your Profile, Upload Photos, and lastly, About You and Your Match. To initiate this process, go to the ‘Find My Matches’ button, and you’ll be taken automatically to the registration page.

For creating your profile, you have to fill out specific essential data as stated below:

Answering these questions is essential as it helps in ranking high up the members’ search tab, and the more information filled, the more are the chances of hitting a match and getting an ideal partner. Upon completion, BiCupid will ask your consent to their Terms and Conditions and click on ‘Continue’ to proceed.

The next step is to upload your profile photo. You can choose your image from your Facebook gallery. If it takes a while for your photo to appear, don’t be alarmed as they usually take time to vet and approve the images.

The final step in the registration process is the ‘About You and Your Match’ column. Let go of your creativity here and write a brief description about yourself. And don’t worry. You can always come back and re-write if you feel you have better content. Upon the completion of this, BiCupid then sends you a verification code to your email ID. Verify and start hooking up!

Users Profiles Quality

Users Profiles Quality

The Profile quality is usually on the higher side as the users on this platform tend to be creative, precise, and ask why they came here? Some of the section is as below:

Identify: You’ll be able to see the member’s primary picture on the topmost part of the page where more details like name, age, location will also be displayed. If there’s a logo visible, it means that the member is a paying member.

Contact: The contact details of the members are located right below the profile photo. You can communicate by either sending a wink, message or add to your favorite list.

Photo Albums: BiCupid provides two separate albums to upload pictures. Public and private albums. You get to upload 26 photos each for the two albums, but for the private album, you’ll have to send out a request to access them.

Activities: You can glance at your activities by using this tab in BiCupid. The interested parties can go to this board to look at your recent activities and, judging by that, can look to break the ice with a conversation related to your activities.

Comment section: This tab will show you the list of all the comments that you receive. The standard free accounts can look at all the profiles, but only the subscription ones will be able to access the photos and videos, if any. Another benefit of being a paid member is to go in stealth mode. It will give you the benefit of not alerting the member profiles even when you’ve checked them out.

Mobile Application

BiCupid Mobile Application

Since smartphones are an essential part of today’s tech-savvy life, BiCupid has done the right thing by making the app downloadable both on iOS and Android devices. You can subscribe either through Google Play or through the App Store account.

The app is a lot sleeker and sharper in design in comparison with the desktop version. There’s a funky pink color that can be easily distinguished in the app that gives an exuberant look. There’s minimal use of text, which is different from the desktop version, which is a lot more text-heavy.

The biggest takeaway from the mobile app is the navigation access a user gets. Since the screens are smaller, navigation becomes a lot faster and quicker.

BiCupid Alternatives and Similar Websites & Apps

BiPeopleMeet.com – The site aims to bring the LGBT community together, specifically. Like BiCupid, this app, too, is widely known for its acceptance of the lesser-regarded community. It has managed to bring in thousands of users to the site. Creating a profile is easy and free, and the member search functionality works spotlessly.

BiSexualScene.com – One of the highly used apps for bisexuals in Australia, BiSexualScene, keeps expanding its member user base. You can sign up for the site free of cost, and finding partners shouldn’t be an issue on this platform. Some of the features access is limited on this website; however, in case you have a Gold membership, you can open up many features at an extremely affordable rate in comparison to other sites.

BiSexualDateLink.com – A site specifically designed for bisexual dating; this is an excellent website that satisfies all the needs that a bisexual personality would have. The sign-up process is hassle-free, and even the paid memberships are of affordable range, less than 30$. However, if you’re looking to maximize the utility of the site, it’s recommended to opt for affordable Gold membership. There’s a separate advanced member search for paid members where if you use the parameter filters like tattoos, hobby, music, etc., you give yourself a higher shot at finding a person of interest.

Membership Price and Payment Method

BiCupid Price

Even though signing up for BiCupid has been kept free, most of the features on this app are available at a high rate.

Four different monthly subscriptions are available, covering 1,3,6 and 12 months. There’s a catch in the payment, though, as you can pay 1,3- and 6-months subscriptions through credit card or Paypal, but if you choose the 12 months subscription, you’re requested to pay through banknotes.

Like most of the other dating websites, BiCupid, too, comes with an option of auto-renewal, which gives you the luxury to not bother about the payment every time. However, in the event of a cancellation, you’re advised first to turn off the auto-payment feature before proceeding to cancel the entire subscription.

As in the case of most dates, you should consider taking the most extended plan to pay less. For a 1-month plan, the charges are 44.63AUD. The costs for 3 months is 29.78AUD per month, while for 6 months, the plan comes down to 23.83AUD, which is a massive difference when compared to the 1-month plan. If you’re unsure about the longevity of your subscription, always opt for the 1-month plan before moving on to more extended plans. The accepted modes of payment are credit cards, PayPal, and cheques.

Free Membership Features

For a free member, your registration is free of cost. You’re allowed to send up to 50 winks a day, which is a considerable amount. You can also upload up to 26 photos in your album and get the facility of searching your matches by location. You also get to reply to member’s chat and have access to the Spark feature on BiCupid.

Premium Membership Features

If you’re a paid member, you get access to see the complete profiles of all the members, the option to browse in stealth mode anonymously, view the full-sized images, browse through all the compatible matches, send and reply to messages and usage of the Advanced Search tab.

Is BiCupid Really Safe?

BiCupid Safe

BiCupid maintains a standard security procedure on desktop as well as on the mobile app. After mentioning that they do retain personal information, they, however, do not share it with other sites. There’s a cache here, though. They do have records of your personal and banking information for more than a year. You leave the site, so that’s something to note of. If you do not want to leave the financial details with them, you’re allowed to use Paypal and avoid that issue entirely.

Conclusion

Overall, BiCupid has carried out an excellent job of bringing a great experience to the bisexual community. The fact that the site is extremely user-friendly with elements added to suit bisexuals only adds icing to the cake. Right from keeping registration free and a two-minute process to finding partners of your choice within this site, it’s a well-built site with comprehensive features that will make your investment worth the money you pay. If you browse the website and use the paid premier fees, there shouldn’t be an issue in finding what you’re looking for. The outdated desktop interface will not leave a bitter taste in your mouth. However, the owners who started this site in 2003 should do better than that and bring it up to speed in order to keep expanding their never-ending member base.

Popular FAQs

BiCupid FAQs

How to delete BiCupid account?

To delete your account, go to the Settings tab. Choose the option of ‘Membership’ under that and then proceed to click on ‘Disable Account’ and select ‘Delete Account.’ Enter your password again and press on ‘Delete Account.’

How to message someone on BiCupid?

If you’re a standard member, you can reply to the messages, but a paid member can initiate as well as reply to the members.

How to see who likes you on BiCupid?

In the ‘Spark’ feature, you go to the Likes tab, and you can see the members who’ve liked you.

How to block someone on BiCupid?

If you wish to block someone on BiCupid, go to their profile and click on the ‘Block user’ tab.

How to cancel BiCupid subscription?

If you intend to cancel your membership, you can simply log in to the ‘Membership’ function on your account. Hit the ‘Subscription Status’ button and click ‘Disable account.’

Contact Information

• Company Name: SuccessfulMatch

• Address: 10 – 8707 Dufferin St, Suite 160, Vaughan, Ontario

• Zip Code + City: L4J 0AG, Canada

• Country: Canada

• Customer Support: +1855-599-8811

Email: [email protected]

Facebook

Twitter

Blog

Recommended websites

Adam4Adam
8.4
Read More
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afroromance
9.8
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BeNaughty
9.0
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackCupid
8.7
Read More
BlackDatingForFree
8.1
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
CamSoda
9.0
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
Christian Cupid
8.3
Read More
ChristianMingle
8.5
Read More
Countrymatch
8.6
Read More
Muddy Matches
7.6
Read More
Private: Curves Connect Overview – How Good Is This Website?
0
Dine App
4.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 65%
Popular age 25-30
Beauty 45%
Profiles 268 500
About Site
Visit rate 7.8
Fraud Very Rarely
Rating
7.5
Visit Site