0%
https://hookupwebsites.org/de/blackplanet-review/Blackplanet
Affiliate-Offenlegung

Blackplanet im Test 2021

Blackplanet im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 87%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 20-23
Profile 1.700.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

Blackplanet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Komplett frei.
  • Schnelle Registrierung.
  • Es gibt viele Benutzer (hauptsächlich Afroamerikaner).
  • Die unbegrenzte Messaging-Option.
  • Möglichkeit, Bilder mit einer Nachricht zu senden.
  • Es bietet die Möglichkeit, jeden Beitrag zu kommentieren.
  • Forum-Foren zum Posten von Nachrichten.
  • Fast alle auf dieser Website angebotenen Dienste sind kostenlos.
Nachteile
  • Es ist keine ID-Überprüfung erforderlich, sodass die Möglichkeit besteht, auf nicht verifizierte Konten zu stoßen, bei denen es sich möglicherweise um Betrugsprofile handelt.
  • Es hat nicht viele Suchfunktionen.
  • Fehlende Sicherheitsmaßnahmen, die Daten gefährden könnten.
  • Sie können Ihren Chatraum nicht erstellen. Der Administrator und die Moderatoren erstellen es nur, aber sie sind für alle kostenlos.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Suchen Sie eine einzigartige Plattform, mit der Sie Ihren besten Freund, einen perfekten Partner oder einen Job finden können? Dann kann Blackplanet Ihr ultimatives Ziel sein. Es ist eine Online-Dating-App, die hauptsächlich in der afroamerikanischen Community beliebt ist. Dieses riesige soziale Netzwerk ist für alle völlig kostenlos. Es ermöglicht allen Mitgliedern, in öffentlichen Foren und über private Nachrichtenfunktionen mit anderen zu chatten und Kontakte zu knüpfen.

Möglicherweise sind Sie mit Ihrer aktuellen Position nicht zufrieden und möchten Ihre Karriere verschieben oder sich auf eine völlig neue Branche einstellen. Dann kann diese Online-Site ein Wunder für Sie tun. Die Seiten enthalten viele Stellenanzeigen. Als Mitglied müssen Sie jedoch daran denken, dass die Site diese nicht authentifiziert. Man muss also vorsichtig sein und sein eigenes Risiko eingehen, wenn man sich für solche Stellen bewirbt.

Diese Seite hat eine große Anzahl von Benutzern und verwendet einen gut optimierten Matchmaking-Algorithmus, um Ihnen den ultimativen Gewinn bei der Suche nach Ihrem Seelenverwandten zu bieten. Und diese Seite behauptet, die größte afroamerikanische Online-Community zu sein. Das Hauptmerkmal dieser Plattform ist ein Online-Forum, in dem jeder Kontakte knüpfen, neue Leute kennenlernen, sich vernetzen und Liebe finden kann. Es ist bereits eine der ersten Entscheidungen der sozialen Online-Community der Afroamerikaner geworden.

Wenn Sie jedes Detail über die Website erfahren möchten, lesen Sie diese Rezension, und Sie werden am Ende alles über diese beliebte Matchmaking-Website wissen.

Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Plattform für eine Nische sehr beliebt ist. Trotz einiger Sicherheitsprobleme macht es Spaß und ist unterhaltsam. Der Hauptattraktionspunkt ist, dass Sie nicht bezahlen müssen, um es vollständig zu nutzen, was heutzutage nicht oft vorkommt.

Expertenbewertung von BlackPlanet

Blackplanet Review 2020 – Perfect or Scam?

Markengeschichte:

BlackPlanet begann seine Reise im Jahr 2001. Das Unternehmen wurde ursprünglich vom Internetanalysten Omar Wasow in Zusammenarbeit mit dem CEO von Community Connects, Benjamin Sun, gegründet. Zusammen entwarf dieses Duo einen sicheren und perfekten Ort für afroamerikanische Gemeinschaften, um langfristige und liebevolle Beziehungen zu knüpfen, sich zu vernetzen und zu pflegen. Das Hauptziel war es, Freunde oder Seelenverwandte zu finden.

Anzahl der Mitglieder:

Als eine der Top-Adressen der afroamerikanischen Community als soziales Netzwerk hat es 250.000 Benutzer aus den USA und 50.000 aktive Benutzer pro Woche.

Sexuelle Orientierung & Alter:

Auf dieser Website sind weibliche Mitglieder im Vergleich zu männlichen Mitgliedern aktiver. Die Statusaktualisierungen, Bildaktualisierungen und Kommentare zu Artikeln stammen hauptsächlich von weiblichen Mitgliedern. Während männliche Benutzer mit Chatrooms und anderen Messaging-Funktionen aktiver sind. Mit über 60% der weiblichen und 40% der männlichen Nutzer ist die Altersverteilung der Nutzer dieser Website wie folgt:

Altersverteilung

Alter Weiblich in% aller Benutzer Männlich in% aller Benutzer
18-24 20 15
25-34 25 15
35-44 10 5
45-55 5 5
55+

Rasse und ethnische Zugehörigkeit:

Diese Seite wurde hauptsächlich für Afroamerikaner erstellt und wird hauptsächlich verwendet.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Blackplanet Review 2020 – Perfect or Scam?

Die Website und die mobile App, beide App-Versionen, benötigen ein starkes Design-Upgrade. Blackplanet ist die beliebteste und eine der ersten Websites, die der afroamerikanischen Gemeinschaft gewidmet waren. Die Entwickler haben der Ästhetik und den Funktionen dieser Website jedoch nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Das Gesamtdesign und die Tasten sehen ziemlich veraltet aus, und die meisten Funktionen sind zu einfach.

Besondere Merkmale

Die BlackPlanet-Website bietet die folgenden Besonderheiten, die sie interaktiver machen und Ihnen die Möglichkeit geben, mit anderen Mitgliedern zu flirten:

Anmerkungen

Mit dieser Funktion können Sie einen Liebesbrief wie eine Nachricht erstellen und ihn kostenlos an jeden senden, den Sie möchten. Sie können sogar Fotos nach Ihren Wünschen hinzufügen. Und Sie können es an so viele Personen gleichzeitig senden, wie Sie möchten.

Geschichten

Mit dieser Funktion können Sie wissen, was es Neues im Leben Ihres afroamerikanischen Lieblingsstars gibt. Sie können Ihre Gedanken mit anderen diskutieren, indem Sie Ihre Kommentare zum Nachrichtenartikel hinzufügen.

Entdecken

Sie können herausfinden, was andere Leute vorhaben. Diese Funktion ähnelt der auf anderen Websites für soziale Netzwerke. Sie können auf Kommentare reagieren, um sie populär zu machen.

Chatraum

In dieser App erstellen Administratoren und Moderatoren Chatrooms. Und Sie können diesen Chatrooms kostenlos beitreten. Hier können Sie jedes Thema diskutieren, das Sie möchten, um eine bessere Verbindung mit anderen zu erhalten. Durch diese Interaktion wird es für Sie einfach, Freunde und Seelenverwandte auf Blackplanet zu finden.

Wie funktioniert BlackPlanet?

Blackplanet Review 2020 – Perfect or Scam?

Auf der Hauptseite der Website finden Sie möglicherweise eine endlose Liste von Beiträgen zusammen mit Bildern. Dies sind die Fotos von Mitgliedern, Posts, Fragen und Aussagen, die das Leben der Community der Site widerspiegeln. Über diese Bilder und Fragen kann man sich verbinden. Benutzer können reagieren, Likes geben oder Beiträge anderer kommentieren.

Die Art der Kommunikation, die diese Website bietet, umfasst:

  • Nachrichtenübermittlung;
  • andere Beiträge kommentieren;
  • eine Reaktion oder ähnliches auf die Beiträge anderer setzen;
  • Treffer senden.

Benutzer können drei wesentliche Sektoren finden:

  • Beliebte Benutzer;
  • Beliebte Beiträge;
  • Wer ist online.

Anmeldevorgang

Blackplanet Review 2020 – Perfect or Scam?

Haben Sie bereits Erfahrung mit der Nutzung einer sozialen Website? Wenn Sie mit Ja antworten, haben Sie keine Fragen zum Registrierungsprozess. Sie können der Community kostenlos beitreten. Der gesamte Registrierungsvorgang kann drei bis vier Minuten dauern. Sie müssen einige notwendige Details angeben, wenn Sie sich für ein Konto anmelden möchten.

Wählen Sie zuerst Ihr Foto für das Profilbild aus (Sie können das JPG-, PNG- oder GIF-Format auswählen) und befolgen Sie die nächsten Schritte:

  • Wähle deinen Benutzernamen;
  • Geben Sie eine gültige E-Mail-ID ein.
  • ein eindeutiges Passwort erstellen;
  • Geben Sie Ihr Geburtsdatum an.
  • wähle das Geschlecht;
  • Geben Sie die Postleitzahl Ihres Standorts ein.

Dies ist möglicherweise der einfachste Anmeldevorgang, auf den Sie jemals gestoßen sind.

Nach Abschluss der Registrierung können Sie einige weitere Informationen zu Ihrer Person hinzufügen, damit andere Benutzer ein besseres Bild von Ihnen erhalten.

Benutzerprofil Qualität

Blackplanet Review 2020 – Perfect or Scam?

Die in allen Profilen angegebenen Informationen sind unzureichend, da es nicht zwingend erforderlich ist, Details mit den erforderlichen Informationen hinzuzufügen. Die Details fehlen in allen Profilen. Wenn Sie ein Profil von jemandem überprüfen, haben Sie möglicherweise kein klares Bild von ihm. Um einen besseren Einblick zu erhalten und zu wissen, wer diese Person ist, können Sie mit dieser Person chatten und Freunde finden.

Sie können alle im Album hochgeladenen Fotos anzeigen. Oder schreiben Sie einen Kommentar zu Fotos oder zum Status von Mitgliedern. Alle Profilbilder sind auch für jedes Mitglied zugänglich.

Mobile Applikation

BlackPlanet stellte seine mobile Anwendung 2009 vor. Alle Funktionen sind auch in der App-Version kostenlos. Es gibt jedoch viele Beschwerden über Design, Benutzerfreundlichkeit, Störungen und Einfrieren. Die Reaktionszeit der Schaltflächen in der App-Version ist ziemlich lang. Und einige der Funktionen, die auf dem Desktop vorhanden sind, fehlen in der mobilen App. Laut einigen Benutzern muss ein Upgrade durchgeführt werden, da es ziemlich veraltet aussieht und funktioniert. Die meisten Mitglieder sind damit nicht ganz zufrieden. Wenn Sie in der Lage sind, ein bisschen altmodisch gestaltete Funktionen zu handhaben, können Sie die App ausprobieren.

BlackPlanet-Alternativen, ähnliche Websites und Apps

Blackplanet Review 2020 – Perfect or Scam?
  1. Ashley Madison: Diese Website ist keine gewöhnliche Dating-Website. Dieser Service richtet sich an Personen, die bereits verheiratet sind oder eine feste Beziehung haben. Menschen, die außereheliche Angelegenheiten suchen, können auf dieser Website ihre perfekte Übereinstimmung finden.
  2. Blackcupid: Diese Seite richtet sich an Afroamerikaner auf der Suche nach Liebe. Wenn Sie genau nach Ihrer ethnischen Zugehörigkeit suchen, ist der Service genau das Richtige für Sie.
  3. BlackPeopleMeet: Mit demselben Publikum richtet sich diese Website an Personen, die kommunizieren und neue Freunde oder Partner finden möchten.
  4. Tinder: Diese bekannte Anwendung ist für diejenigen gedacht, die dazu neigen, ihr Bedürfnis nach romantischen Mischungen schnell zu befriedigen. Der Service funktioniert produktiv und der Prozess des Matchings selbst ist ziemlich lustig und spielerisch.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Blackplanet Review 2020 – Perfect or Scam?

Die Funktionen der BlackPlanet-Site sind kostenlos. Die Benutzer können alle Funktionen kostenlos nutzen. Sie müssen keinen Preis zahlen, um die Premium-Mitgliedschaft zu nutzen. BlackPlanet verfügt über einzigartige Optionen, die es interaktiver machen und mit anderen Mitgliedern flirten.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Alle Funktionen auf dieser Website sind kostenlos, wodurch sie sich von ihren Mitbewerbern abhebt. Wir haben bereits einige der Interaktionsmethoden erwähnt. Achten wir daher auf einige Punkte, die die Site wirklich von anderen unterscheiden.

Twitter und Facebook

BlackPlanet bietet seinen Benutzern interessante Artikel und Blogs. Die Mitglieder können miteinander interagieren und sich besser kennenlernen. Diese Artikel ermutigen den Benutzer, die Diskussion zu beginnen. Vor Jahren gab es eine einzigartige Funktion namens „Mitglied des Tages“. In dieser Funktion nimmt der Moderator einen Benutzer auf und hilft ihm, mehr Aufmerksamkeit zu erhalten.

Die gut gehandhabten sozialen Seiten des Dienstes helfen der Community, aktiv zu bleiben, ohne auf der Plattform zu sein.

Preisgestaltung: Sie können ganz einfach Nachrichten senden und Kommentare kostenlos posten. Sie müssen keine bestimmte Währung bezahlen, um Ihr Profil zu verbessern. Es mag jemandem zuwiderlaufen: Es gibt keine Möglichkeit, ein beliebtes Mitglied zu werden und Geld auszugeben. Aber Milliarden von Mitgliedern glauben, dass es sehr angemessen ist, Geld zu sparen, während man nach einer perfekten Übereinstimmung und einem Job sucht.

BlackPlanet verlangt überhaupt keine Zahlung.

Ist BlackPlanet wirklich sicher?

Blackplanet Review 2020 – Perfect or Scam?

Die einzige Sicherheitsmaßnahme, die die Site hat, ist reCaptcha. Diese Seite verlangt keine Überprüfung der Identität. Sobald Sie mit der Registrierung fertig sind, werden Sie Mitglied von BlackPlanet. Diese Seite fordert keine Dokumente an, die beweisen, dass Sie eine echte Person sind. Die Website kann Sie vor Bots schützen, jedoch nicht vor Betrug. Das Team arbeitet jedoch daran, die Sicherheit seiner Community zu gewährleisten. Sie sind immer verfügbar, um Ihre Beschwerden zu lösen. Bei Problemen können Sie sich an das Support-Team wenden, das versucht, Ihre Bedenken so schnell wie möglich auszuräumen.

Die Site verwendet kein SSL-Protokoll. Es ermöglicht sichere Verbindungen vom Server zum Browser. SSL wird auch verwendet, um Ihre Kreditkartentransaktionen und digitalen Zahlungen zu sichern. Es ist ein ernstes Sicherheitsrisiko für Benutzer, die versuchen, auf ihre alten Profile zuzugreifen, oder für neue Benutzer, die sich bei BlackPlanet anmelden. Wenn Sie ihre Website besuchen, erhalten Sie eine Warnung von Webbrowsern „Nicht sicher“.

Schlussfolgerung

Haben Sie jemals von Dating-Sites gehört, die sowohl persönlich als auch beruflich genutzt werden können? Nun, keine Dating-Site bietet Ihnen die Plattform, um auch einen Job zu finden. BlackPlanet ist eine einzige Dating-Site, die Ihnen eine Plattform bietet, auf der Sie nach einem Job suchen und versuchen können, Ihre professionellen Verbindungen aufzubauen.

BlackPlanet ist die erste Website, die eine Community aufgebaut hat, die sich auf Afroamerikaner konzentriert. Sie müssen jedoch hart arbeiten, um die Anforderungen der Online-Mitglieder zu erfüllen. BlackPlanet ist die einzige Dating-Website, die ihren Nutzern kostenlosen Service bietet. Dies ist der einzige Grund, warum es weltweit Tausende von Benutzern gibt. Das Team arbeitet hart daran, die Benutzererfahrung zu verbessern und angemessene Unterstützung zu bieten. Dennoch gibt es viele Dinge zu verbessern.

Beliebte FAQs

Möglicherweise haben Sie unbeantwortete Fragen zu BlackPlanet. Hier finden Sie einige häufig gestellte Fragen.

Wie lösche ich mein Konto bei BlackPlanet?

Um Ihr Konto zu schließen, müssen Sie einige Schritte ausführen:

  1. Gehen Sie zur Profilseite.
  2. Wählen Sie „Profil bearbeiten“.
  3. Klicken Sie auf „Konto“.
  4. Wählen Sie die Option ‚Konto schließen‘. Ihr Konto wird gelöscht.

Sobald Sie Ihr Konto geschlossen haben, ist es endgültig verschwunden. Sie können nicht mehr mit demselben Konto zurückkehren, aber Sie können das neue Konto von Grund auf neu erstellen.

Wie kann ich jemandem auf BlackPlanet eine Nachricht senden?

Wählen Sie den Benutzernamen, den Sie senden möchten. Wählen Sie oben auf der Profilseite neben „Kontakt“ die Dropdown-Option aus. Geben Sie Ihre Nachricht in das Textfeld ein und klicken Sie auf die Option SENDEN.

Wie kann man sehen, wer dich auf BlackPlanet mag, ohne zu bezahlen?

Keine Funktion sagt Ihnen, wer Sie auf BlackPlanet mag. Aber Sie können Beiträge mögen und kommentieren, um populär zu werden. Wenn jemand Ihre Kommentare und Beiträge mag, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Diese Seite ist völlig kostenlos zu benutzen; Für Funktionen fallen keine Gebühren an.

Wie blockiere ich jemanden auf BlackPlanet?

Blackplanet Review 2020 – Perfect or Scam?

Es gibt keine Funktion zum Blockieren von Mitgliedern, aber Sie können ihre Beiträge ignorieren. Dies hilft Ihnen dabei, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Sie erneut in die Beiträge dieser Person stolpern.

Wie kann ich das BlackPlanet-Abonnement kündigen?

Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit kündigen. Diese Seite verlangt keine Zahlung, um Mitglied zu werden. Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft kündigen möchten, gehen Sie genauso vor, wie Sie Ihr Konto löschen. Ihre Mitgliedschaft wird dauerhaft gekündigt.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse nach der Registrierung überprüfen?

Diese Seite fordert keinen Überprüfungsprozess an. Sie können sich sofort nach der Registrierung in Ihrem Profil anmelden.

Wie finde ich die neuesten Beiträge?

Auf der Homepage finden Sie drei Optionen für öffentliche Beiträge: Trending, Dope und Now. Sie können zur Option „Trend“ für die beliebtesten Beiträge, „Dope“ für die meisten Kommentare und „Jetzt“ für den neuesten Beitrag wechseln.

Wo kann ich aufhören, E-Mail-Benachrichtigungen vom BlackPlanet zu erhalten?

Viele Benutzer erhalten E-Mail-Benachrichtigungen über jede neue Notiz, neue Freunde und die neuesten Updates. Einige Benutzer möchten jedoch keine E-Mail-Benachrichtigungen erhalten. Wenn Sie E-Mail-Benachrichtigungen beenden möchten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Gehen Sie zur Profilseite.
  2. Wählen Sie PROFIL BEARBEITEN
  3. Klicken Sie auf KONTO.
  4. Schalten Sie die E-Mail-Benachrichtigung auf AUS.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Urban One
  • Adresse: 205 Hudson Street, 6. Stock
  • Postleitzahl + Stadt: 10280, New York
  • Land: USA
  • Kundenunterstützung E-Mail: MemberAdvocate@InteractiveOne.com.
  • Facebook: https://www.facebook.com/BlackPlanetOfficial/
  • Twitter: @blackplanet
  • Blog: https://www.blackplanet.com/blog
Suhrudhaa
Suhrudhaa
Suhrudhaa
MS, RD & Writer
Suhrudhaa hat eine einfühlsame Einstellung und beurteilt niemals andere Menschen, egal was sie durchmachen. Sie ist in der Lage, die Probleme ihrer Kunden zu verstehen, und Empathie ermöglicht es ihr, die Ursachen und Ratschläge für den weiteren Weg zu finden.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
BiCupid
7.5
Lesen
AntiChat
9.7
Lesen
Biker Planet
7.4
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/blackplanet-review/Blackplanet

Blackplanet Review 2020 – Perfect or Scam?

Blackplanet Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 87%
Beauty 91%
Popular age 20-23
Profiles 1.700.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site

Blackplanet users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Completely free.
  • Quick registration.
  • There are many users (Mostly African-American people).
  • The unlimited messaging option.
  • Ability to send pictures with a message.
  • It provides a chance to comment on anyone’s post.
  • Board forums to post messages.
  • Almost all the services provided by this site are free.
Cons
  • No ID verification is required, so there is a chance to come across unverified accounts, which might be scam profiles.
  • It doesn’t have many search functions.
  • Lack of security measures that may put data at risk.
  • You cannot create your chat room; the administrator and moderators only create it, but they are free for all.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Are you looking for a unique platform that will help you find your best friend, a perfect partner, or a job? Then Blackplanet can be your ultimate destination. It is an online dating app mainly popular in the African-American community. This huge social network is entirely free for everyone. It allows all its members to chat and socialize with others in public forums and through private message facilities.

You may not be happy with your current position, and thinking to shift your career or want to gear up yourself for a completely new industry. Then this online site can do a miracle for you. The pages contain a lot of job advertisements. But as a member, you must remember the site does not authenticate those. So one must be careful and take their own risk while applying for such posts.

This site has a huge number of users, and it uses a well-optimized matchmaking algorithm to give you the ultimate profit in finding your soulmate. And this site claims to be the biggest African-American online community. The main feature of this platform is an online forum where everyone can socialize, meet new people, network, and find love. It has already become one of the first choices of the online social community of African-American people.

If you want to learn every detail about the website, starting from how to join, read out this review, and you will end up knowing everything about this popular matchmaking website.

It’s safe to say that the platform is rather popular for a niche one. Despite some safety issues, it’s fun to use and entertaining. The main point of attraction is that you don’t need to pay to use it in full, that doesn’t often happen nowadays.

Expert’s Review of BlackPlanet

Blackplanet Review 2020 – Perfect or Scam?

Brand history:

BlackPlanet started its journey in 2001. The company was initially launched by internet analyst Omar Wasow, collaborating with Community Connects CEO, Benjamin Sun. Together this duo designed a safe and perfect space for African-American communities to socialize, network, and cultivate long-term and loving relationships. The main goal was to find friends or soul mates.

Quantity of members:

Being one of the top choices of the African-American community as a social network, it has 250,000 users from the USA and 50,000 active users every week.

Sexual orientation & age:

On this website, female members are more active in comparison with male members. The status updates, picture updates, and comments on articles are mostly from female members. While male users are more active using chat rooms and other messaging features. With over 60% of female users and 40% of male users, the age distribution of this site’s users are as follows:

Age distribution

Age

Female in % of all users

Male in % of all users

18-24

20

15

25-34

25

15

35-44

10

5

45-55

5

5

55+

Race and ethnicity:

This site was created mainly for Afro Americans, and they use it mostly.

Website Design and Usability

Blackplanet Review 2020 – Perfect or Scam?

The website and mobile app, both of the app versions, need a strong design upgrade. Blackplanet is the most popular and one of the first sites that were dedicated to the African-Americans community. But the developers did not pay much attention to the aesthetics and features of this website. The overall design and the buttons look pretty outdated, and most of the functionalities are too basic.

Special Features

BlackPlanet website comes with the following special features that make it more interactive and give you the chance to flirt with other members:

Notes

With this feature, you can create a love letter like a message and send it to anyone you like for free. You can even add photos according to your preference. And you can send it to as many people as you want at a time.

Stories

This feature allows you to know about what’s new in your favorite African-American celebrity’s life. You can discuss your thoughts with others just by adding your comments to the news article.

Discover

You can check out what other people are up to. This feature is similar to it at any other social networking site. You can react, like, comment on posts to make it popular.

Chat Room

In this app, administrators and moderators create chat rooms. And you can join these chat rooms for free. Here you can discuss any topic you like to get a better connection with others. Through this interaction, it becomes easy for you to find friends and soul mates on Blackplanet.

How does BlackPlanet work?

Blackplanet Review 2020 – Perfect or Scam?

On the website’s main page, one may find an endless list of posts along with images. These are the photos of members, posts, questions, and statements reflecting the life of the site’s community. One can connect through these pictures and questions. Users can react, give likes, or comment on other’s posts.

The way of communication this website offers includes:

  • messaging;
  • commenting on others posts;
  • put reaction or like on other’s posts;
  • send hits.

Users may find three essential sectors:

  1. Popular users;
  2. Popular posts;
  3. Who’s online.

Sign Up Process

Blackplanet Review 2020 – Perfect or Scam?

Do you have previous experience in using any social site? If your answer is yes, you will not have any questions about the registration process. You can join the community for free, and the entire registration procedure may take from three to four minutes. You have to provide some necessary details when you want to sign up for an account.

First choose your photo for the profile picture (you can select JPG, PNG or GIF format), and follow the next steps:

  • choose your username;
  • enter a valid email id;
  • create a unique password;
  • provide your date of birth;
  • choose gender;
  • enter the Zip or postal code for your location.

So, this may be the easiest sign-in process you have ever come across.

After the registration is complete, you may add a few more information about yourself so that other users get a better picture of you.

Users profile Quality

Blackplanet Review 2020 – Perfect or Scam?

The information provided in all the profiles is insufficient, as it is not mandatory to add details with the necessary information. The details are missing in all the profiles. By checking a profile of someone, you may not have a clear picture of them. To get a better insight and to know who that person is, you may chat and make friends with that person.

You can view all the photos uploaded in the album. Or post a comment on any photos or status of any members. All the profile pictures are also accessible by every member.

Mobile Application

BlackPlanet introduced its mobile application in 2009. All the functionalities are free in the app version too. However, there are a lot of complaints about design, usability, glitching, and freezing. The response time of the buttons in the app version is pretty long. And few of the functionalities that are present in the desktop are missing in the mobile app. According to some users, it requires upgrading as it looks and works quite out of date. Most of the members are not pretty happy with it. If you are ok to handle a bit old fashioned designed features, you can go for it and try the app.

BlackPlanet alternatives, similar websites and Apps

Blackplanet Review 2020 – Perfect or Scam?
  1. AshleyMadison: This website is not an ordinary dating site. This service targets those who are already married or in committed relationships. People who are looking to have extramarital affairs can find their perfect match on this site.
  2. Blackcupid: This site targets African-American people in search of love. If you want to find a match exactly of your ethnicity, the service is right for you.
  3. BlackPeopleMeet: with the same audience, this site caters to people who want to communicate and find new friends or partners.
  4. Tinder: This well-known application is made for those who tend to satisfy their need for romantic mingles quickly. The service works productively, and the process of matching itself is rather funny and game-like.

Membership Price and Payment Method

Blackplanet Review 2020 – Perfect or Scam?

BlackPlanet site’s features are free of cost. The users can enjoy all the features free of charge. They don’t need to pay any price to use the premium membership. BlackPlanet has unique options that make it more interactive and flirting with other members.

Free membership features

All the features on this site are free, which lets it stand out from its competitors. We’ve already mentioned some of the interaction methods earlier, so let’s pay attention to some points that really differ the site from others.

Twitter and Facebook

BlackPlanet provides interesting articles and blogs for its users. The members can interact with each other and know each other more deeply. These articles encourage the user to start the discussion. There was a unique feature years ago, called “Member of the day.” In this feature, the moderator picks up a user and helps him or her to get more attention.

The well-handled social pages of the service help the community remain active while not on the platform.

Pricing: You can easily send messages, post comments for free. You don’t need to pay any specific currency to boost your profile. It may appear contrary to someone: there is no way to become a popular member, spending money. But, billions of members believe that it is very appropriate to save money while looking for a perfect match as well as a job.

BlackPlanet doesn’t demand any payment at all.

Is BlackPlanet really safe?

Blackplanet Review 2020 – Perfect or Scam?

The only security measure which the site has is reCaptcha. This site doesn’t ask for any verification of identity. Once you’re done with the registration, you become a member of BlackPlanet. This site doesn’t ask for documents to prove that you are a real person. The website can protect you from bots but not from fraud. Yet, the team is working to keep their community safe. They are always available to solve your complaints. In case you experience any trouble, you can contact the support team, and they will try to resolve your concerns as soon as possible.

The site doesn’t have an SSL protocol in use. It allows secure connections from server to browser. SSL is also used to secure your credit card transactions and digital payments. It is a severe security risk for the users trying to access their old profiles or new users signing up in BlackPlanet. When you visit their site, you get a warning from web browsers “Not secure.”

Conclusion

Have you ever heard of dating sites that can be used both personally and professionally? Well, no dating site gives you the platform to find a job as well. BlackPlanet is an only dating site that provides you with a platform to search for a job and try to build your professional connections.

BlackPlanet is the first site that has built a community focusing on African-Americans, but they need to work hard to fulfill the demands of the online members. BlackPlanet is the only dating website that provides free service to its users; that’s the only reason it has thousands of users worldwide. The team is working hard to improve the users’ experience and provide decent support; still, there are many things to improve.

You may have unanswered questions about BlackPlanet, so here are some frequently asked questions for you.

How to delete your account on BlackPlanet?

To close your account, you need to follow a few steps:

  1. Go to the profile page.
  2. Select ‘edit profile.’
  3. Click on ‘Account’
  4. Select the ‘Close Account’ option. Your account will be deleted.

Once you close your account it is finally gone, you can’t go back with the same one, but you can create the new one from scratch.

How to message someone on BlackPlanet?

Pick the username you wish to send a message. At the top of the profile page, select the drop-down option besides ‘Contact.’ Type your message in the text box and click on the SEND option.

How to see who likes you on BlackPlanet without paying?

No feature will tell you who likes you on BlackPlanet. But you can like and comment on posts to become popular. If someone likes your comments and post, you’ll get a notification. This site is entirely free to use; there are no charges for any features.

How to block someone on BlackPlanet?

Blackplanet Review 2020 – Perfect or Scam?

There is no feature to block members, but you can ignore their posts. It will help you to reduce the likelihood of you stumbling in that person’s posts again.

How to cancel BlackPlanet subscription?

You can terminate your membership anytime; this site does not demand any payment to become the member. If you want to terminate your membership, follow the same step you do to delete your account. Your membership will be permanently canceled.

How can I verify my email address after registration?

This site doesn’t ask for any verification process. You can immediately log in to your profile after registration.

How can I find the latest posts?

On the homepage, you’ll find three options of public posts: Trending, Dope, and Now. You can go to the ‘Trending’ option for most-liked posts, ‘Dope’ for most commented and ‘Now’ for the most recent post.

Where can I stop receiving email alerts from the BlackPlanet?

Many users receive email alerts about every new note, new friends, and the latest updates. However, some users don’t like to get email alerts. If you wish to stop email alerts follow few steps:

  1. Go to the profile page.
  2. Select EDIT PROFILE
  3. Click on ACCOUNT.
  4. Switch email notification to OFF.

Contact Information

  • Company Name: Urban One
  • Address: 205 Hudson Street, 6th Floor
  • Zip Code + City: 10280, New York
  • Country: The USA
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook: https://www.facebook.com/BlackPlanetOfficial/
  • Twitter: @blackplanet
  • Blog: https://www.blackplanet.com/blog

AdultChatHookups
8.1
Read More
AntiChat
9.7
Read More
Biker Planet
7.4
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Submit your review
Rating: