0%
https://hookupwebsites.org/de/bristlr-review/Bristlr
Affiliate-Offenlegung

Bristlr im Test 2021

Bristlr im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 1%
Antwortrate 93%
Schönheit 96%
Populäres Alter 20-30
Profile 300.000
Über Site
Besuchsrate 9.3
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Bristlr Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Der Anmeldevorgang ist einfach und kostenlos.
  • Sie können die Übereinstimmungen nach Ihren Wünschen für Gesichtsbehaarung filtern.
  • Der Detektor "Lothario" warnt Benutzer vor Nachrichten, die als Nachahmung erscheinen.
  • Die Benutzeroberfläche der Desktop-Version und der App ist sehr benutzerfreundlich.
  • Die mobile Anwendung ist sowohl für iOS- als auch für Android-Benutzer verfügbar.
  • Die App kann kostenlos heruntergeladen werden.
Nachteile
  • Die App lässt die neuen Mitglieder keinerlei Überprüfungsprozess durchlaufen.
  • Benutzerprofile auf der Website sind nicht beschreibend.
  • Das physische Erscheinungsbild ist der einzige Parameter, der auf der Website Aufmerksamkeit erregt.
  • Für kostenlose Benutzer stehen nur sehr wenige Funktionen zur Verfügung.
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Bart ist nicht nur ein Teil Ihrer körperlichen Erscheinung; Es ist eine Aussage, die Ihre Persönlichkeit definiert. Daher legt die Site besonderen Wert auf Bartdatierung und seine Bedeutung in Online-Dating-Plattformen wie Bristlr. Neben der Verwendung von Gesichtshaaren als einem der wichtigsten Filter erhalten Sie auch Zugriff auf zahlreiche andere Suchkriterien. Das Fehlen von Überprüfungstests während des Anmeldevorgangs führt zu vielen gefälschten Profilen auf der Website. Dieser Mangel an Überprüfung ist einer der Nachteile der Website, die verhindert, dass sie den Titel eines rein legitimen Online-Dating-Portals erhält.

Das Erstellen eines Kontos bei Bristlr bietet Ihnen Tausende von Funktionen, mit denen Sie eine passende Übereinstimmung für sich finden können. Es gibt jedoch bestimmte Stellen, an denen die Website nicht den Erwartungen der Benutzer entspricht. Hier sind einige der offensichtlichen Vorteile sowie Einschränkungen der Website, die Sie nicht ignorieren können.

Die Seite bietet zweifellos viel für diejenigen, die verzweifelt auf der Suche nach Liebe und einem Partner sind. Die Einschränkungen der Website sind jedoch schwer zu ignorieren. Es schadet nicht, ein kostenloses Konto auf der Website zu erstellen und zu prüfen, ob es Ihren Anforderungen entspricht oder nicht.

Kurze Einführung von Bristlr

Bristlr ist eine mobile Anwendung für die soziale Suche, bei der Benutzerstandorte verwendet werden, um eine perfekte Übereinstimmung für sie zu finden. Es erleichtert die Kommunikation zwischen Männern mit Bärten und Frauen, die Bärte mögen. Benutzer, die sich mögen, können die Interaktion über diese Plattform initiieren. Die Website kann sich rühmen, über ihre Plattform mehr als eine halbe Million Beziehungen aufgebaut zu haben.

Bristlr Review - Perfekt oder Betrug?

Gutachten von Bristlr

John Kershaw ist der Mastermind hinter dieser Website, die 2014 erschien. Die Website zieht Benutzer aus aller Welt an. Die Mehrheit der Benutzer auf der Website stammt jedoch aus Kanada, Großbritannien, den Niederlanden und den USA. Die Nutzer kommen auch aus Regionen der Europäischen Union und Brasiliens. Die Seite dient der Community seit rund sechs Jahren. Die neuen Mitglieder melden sich aufgrund ihrer Beliebtheit und ihres guten Rufs in der Welt des Online-Dating weiterhin auf der Website an. Bristlr unterhält nur Personen, die mindestens achtzehn Jahre alt sind, obwohl es keine Möglichkeit gibt, Ihr Alter zu überprüfen. Personen in der Altersgruppe von achtzehn bis fast fünfundfünfzig sind die Mitglieder der Website, aber die meisten aktiven Benutzer sind entweder Ende zwanzig oder Anfang dreißig. Sowohl Männer als auch Frauen sind gleichermaßen an der Suche nach einem potenziellen Partner interessiert. Auf der Website können Personen aller sexuellen Richtungen frei auf der Website surfen. Die Website verzeichnet halbjährlich mehr als 98,28.000 Besucher und täglich Tausende von Anmeldungen.

Website Design & Usability

Bristlr genießt eine saubere Website mit einfacher Navigation, die es für diejenigen, die nicht technisch versiert sind, bequem macht. Die Homepage der Website enthält ein Bild, das einen Bart eines Mannes zeigt, der fast die Hälfte der Haut bedeckt. Der Rest des Bildschirms lädt Sie ein, sich der Website anzuschließen. Die Frage: „Hast du einen Bart?“ ist eine Einladung der Website, Menschen dazu zu bewegen, ein Konto auf der Website zu erstellen. Wenn Sie auf Ja oder Nein klicken, gelangen Sie zur gleichen Seite, auf der mehrere Optionen angezeigt werden. Sie können sich entweder anmelden, wenn Sie bereits Mitglied sind, oder sich über das Facebook-Konto anmelden. Es gibt auch einen Link, der Sie auffordert, mit Ihrer E-Mail-Adresse mitzumachen. Der Großteil der Website ist weiß und die Symbole sind größtenteils grün. Das Logo der Website zeigt, dass sie seit 2014 der Community dient. Wenn Sie die Seite nach unten scrollen, sehen Sie viele Informationen über die Website sowie ein Video. Unten finden Sie Optionen wie Blog – Facebook – Twitter – Instagram – Pinterest – Tumblr – Google+, Datenschutzbestimmungen, Nutzungsbedingungen. Oben rechts finden Sie Symbole wie Login, Anmelden, Blog und Medien-Kit. Insgesamt verfügt die Website über eine einfache Benutzeroberfläche.

Besondere Merkmale

Die Site bietet den Benutzern viele spezielle Funktionen, die sie einzigartig machen und sie von den anderen Online-Dating-Sites unterscheiden. Diese einzigartigen Funktionen auf der Website sind wie folgt:

Lothario-Detektor

„Lothario-Detektor“ ist ein Detektor, der die Nachrichten herausfindet, die kopiert und eingefügt werden, und der Benutzer sendet sie gleichzeitig an mehrere Personen. Der Gedanke ist kein Parameter, um jemanden abzulehnen, aber es ist zweifellos hilfreich zu bestimmen, welcher Benutzer sich bemüht hat, einen Blick auf Ihr Profil zu werfen und eine Nachricht für Sie anzupassen.

Blog

In diesem Abschnitt können Sie die Website eingehend untersuchen und herausfinden, wie Sie sie nach besten Kräften nutzen und in kürzester Zeit eine perfekte Übereinstimmung finden.

Bart Bewertung Abschnitt

Dieser Abschnitt ist ein weiterer fantastischer Abschnitt, in dem Sie den Bart nach Ihren Wünschen bewerten können.

Spezialisierter Profilbereich

Dieser Abschnitt im Benutzerprofil ist nur für Benutzer sichtbar und zugänglich, die miteinander übereinstimmen.

Rückgängig machen

Dieser Abschnitt ist eine weitere beeindruckende Funktion, die allen Benutzern zur Verfügung steht. Wenn Sie Maßnahmen ergreifen, dies aber bereuen, können Sie Ihre Handlung einfach rückgängig machen. Sie brauchen sich also keine Sorgen zu machen, wenn Sie versehentlich etwas tun.

Bristlr Besonderheiten

Wie funktioniert Bristlr?

Bart ist ein wichtiger Parameter im Profil zum Filtern der Übereinstimmungen. Auf der Website können Sie nicht nur gezielt eine Übereinstimmung finden, die auf Benutzern basiert, die einen Bart im Gesicht haben, sondern auch den umgekehrten Filter ermöglichen. Wenn Sie ein totaler Barthasser sind, können Sie nach Personen suchen, die überhaupt einen Bart haben. Die App bietet Ihnen eine unterhaltsame und digitale Umgebung, in der Sie Menschen kennenlernen können.

Anmeldevorgang

Der Anmeldevorgang auf der Website ist einfach und unkompliziert. Es gibt nur ein paar Schritte, die Sie befolgen müssen. Sie können zunächst kostenlos ein Konto auf der Website erstellen. Wenn Sie auf der Homepage der Website ankommen, sehen Sie eine Frage in einer riesigen Schrift, die besagt: Haben Sie einen Bart? Sie können auf die Option Ja klicken, um den Anmeldevorgang zu starten. Wenn Sie auf Ja klicken, gelangen Sie zu einer anderen Seite, auf der Sie zwei Optionen haben. Sie können entweder ein Konto mit Ihrem Facebook-Konto oder mit einer E-Mail-Adresse erstellen. Um ein Konto zu erstellen, müssen Sie mindestens achtzehn Jahre alt sein. Mithilfe Ihres Facebook-Kontos können Sie das manuelle Ausfüllen des Formulars überspringen, da die Website alle Informationen aus Ihrem Facebook-Profil importiert. Wenn Sie sich über die E-Mail-Adresse anmelden möchten, müssen Sie diese manuell eingeben.

Sie müssen zuerst ein Foto auswählen und dann einen Benutzernamen und ein Passwort für das Konto angeben. Sie müssen auch Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Geschlecht, das Geschlecht und den gesuchten Partner, den Ort (Postleitzahl oder Stadt) und das Geburtsdatum eingeben. Bevor Sie fortfahren können, müssen Sie die Kontrollkästchen „Ich habe einen Bart“ und „Aktivieren“ aktivieren. Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, bestätigen Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind. Sie haben unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und stimmen diesen zu haben unsere Datenschutzbestimmungen gelesen. „Danach müssen Sie auf Join Bristlr klicken. In keinem Fall können Sie fortfahren, ohne ein Profilbild hochzuladen. Sie können jetzt die Profilbilder der Benutzer vor sich sehen. Sie können das ändern Informationen auf der Website, wann immer Sie möchten.

Users Profiles Quality

Die Benutzerprofile auf der Website sind nicht sehr aussagekräftig. Es enthält nur die Informationen, die Sie bei der Anmeldung für die Site eingeben. Das Benutzerprofil zeigt nur das Profilbild des Benutzers mit einem Kreuz und einem Herzsymbol unter dem Foto. Abgesehen davon können Sie das Alter und die Entfernung des Benutzers von Ihnen sehen. Die einzigen anderen verfügbaren Informationen über den Benutzer sind die zuletzt online gesehenen. Sobald Sie sich auf der Website angemeldet haben, können Sie auf das Symbol Ausfüllen klicken

Mein Profil. In diesem Abschnitt finden Sie Abschnitte, in denen Sie eingeben können, was Sie möchten. In diesen Abschnitten werden Sie gebeten, Details zu „Über mich“ und „Alles nur für Ihre Übereinstimmungen“ anzugeben. Wen würdest du gerne treffen? Hoffnungen und Erwartungen für ein Treffen? Klicken Sie dann auf Änderungen speichern.

Mobile Applikation

Bristlr stellt seinen Benutzern eine mobile Anwendung zur Verfügung, um das Finden einer perfekten Übereinstimmung zu vereinfachen. Die App kann kostenlos heruntergeladen werden. Android- und iOS-Benutzer können die App auf ihren jeweiligen Geräten herunterladen. Die auf der Desktop-Version der Website verfügbaren Funktionen ähneln denen in der App. Die Benutzeroberfläche der Anwendung ist sauber und benutzerfreundlich. Das Navigieren von einer Funktion zur nächsten ist sehr reibungslos. Mehr als eine Million Menschen haben diese App auf ihren Handys. Der Anmeldevorgang über Apps bleibt der gleiche wie über die Desktop-Version. Das erste, was Sie bemerken, wenn Sie sich mit einer App anmelden, ist die Option Benachrichtigungen zulassen. Sie können entweder den App-Zugriff zulassen oder den Zugriff verweigern. es ist deine Präferenz.

Bristlr Alternativen und ähnliche Websites & Apps

Vorbei sind die Zeiten, in denen Menschen nur auf zwei oder drei Online-Dating-Apps zugreifen konnten. Heutzutage ist der Wettbewerb auf einem Niveau, auf dem Websites, die die Benutzer auswählen, auf ihrer Plattform genehmigt werden sollen, und es sind die Benutzer, die entscheiden, ob sie sich für eine Teil-App anmelden oder nicht. Bristlr hat also viel Konkurrenz da draußen. Menschen, die die Dienste der zufriedenstellenden App nicht finden, wechseln zu anderen Apps, die besser als Bristlr sind oder dies behaupten. Einige dieser beliebten Alternativen sind wie folgt:

  • Tinder
  • Pure
Bristlr Alternativen und ähnliche Websites & Apps

Membership Price and Payment Method

Die Website bietet ein einzelnes Abonnement für einen Monat. Die Kosten für das Abonnieren der Premium-Mitgliedschaft betragen nur 4,8 Euro pro Monat.

Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit kündigen. Durch das Löschen Ihres Kontos von der Website wird Ihre Mitgliedschaft automatisch gekündigt.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionenь

Wie eine andere Online-Dating-Website ermöglicht Bristlr seinen Benutzern auch den kostenlosen Zugriff auf einige der Funktionen. Diese kostenlosen Funktionen sind wie folgt:

  • Benutzer können sich nicht nur kostenlos auf der Website anmelden, sondern auch ihr Profil vervollständigen.
  • Sie können das Profil der Benutzer mögen, die Sie interessant finden.
  • Kostenlose Benutzer können ihre Aktionen rückgängig machen, wenn sie versehentlich etwas auf der Website tun.
Bristlr Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Die Website bietet viele Funktionen nur für Mitglieder, die bereit sind, eine Zahlung für das Upgrade ihrer Mitgliedschaft zu leisten. Diese exklusiven Funktionen lauten wie folgt:

  • Premium-Mitglieder erhalten Zugriff auf die Liste der Personen, denen ihr Profil gefällt.
  • Zahlende Mitglieder können sehen, wer ihr Profil anzeigt.
  • Es gibt mehr Chancen, Menschen zu begegnen, die ähnliche Interessen und Referenzen haben wie Sie.

Ist Bristlr wirklich sicher?

Es gibt keinen Überprüfungsprozess, dem die Websites während des Anmeldevorgangs folgen. Dieser Mangel an Überprüfungsschritten impliziert, dass jeder ein Konto auf der Site erstellen kann, indem er falsche Informationen auf der Site eingibt. Daher ist die Anzahl der gefälschten Profile auf der Website vergleichsweise höher als bei anderen Online-Dating-Websites. Die Website sammelt Informationen unter Verwendung der IP-Adresse Ihres Geräts sowie anderer Browserdetails und speichert sie in einem Amazon-Rechenzentrum. Die Website behauptet jedoch, dass sie Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weitergibt. Es schadet nicht, ein Konto auf der Website zu erstellen, aber Sie müssen vorsichtig sein, wen Sie Ihre Daten wie Kontaktnummer oder Adresse preisgeben sollten. Es gibt jedoch keinen Vorfall von Betrügern auf der Website, die die Benutzer stören.

Ist Bristlr wirklich sicher?

Fazit

Bristlr ist zweifellos eine der einzigartigen Online-Dating-Plattformen, die der Liebe zum Bart eine übermäßige Bedeutung beimessen. Die Website macht Bart und seinen Typ zu einem kritischen Parameter für die Auswahl von Interaktionen auf der Website. Diese Website ist zweifellos eine Plattform, die viele Testimonials enthält, die die Plattform dafür loben, dass sie ihren Benutzern hilft, einen potenziellen Partner auf Lebenszeit oder zumindest ein erstes Date zu finden. Sei es eine Verbindung oder eine langfristige Beziehung, und Sie können darauf vertrauen, dass die Plattform Ihnen hilft, eine perfekte Übereinstimmung zu finden, da sie eine breite Benutzerbasis hat. Seien Sie jedoch vorsichtig, mit wem Sie sprechen, da es keine Überprüfung oder Hintergrundprüfung gibt, die die Site für ihre Benutzer durchführt.

Beliebte FAQs

Hier finden Sie eine Reihe von Fragen mit ihren relevanten Antworten, mit denen Benutzer bestimmen können, welche Schritte sie in dieser Situation unternehmen müssen. Die meisten dieser Fragen tauchen bei jedem Benutzer beim Surfen auf der Website zu einem bestimmten Zeitpunkt auf. Lesen Sie die Antworten auf diese Fragen und klären Sie alle Ihre Zweifel:

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ein Bristlr-Konto?

Wenn Sie die Übereinstimmung Ihrer Wahl finden konnten oder die Benutzeroberfläche nicht gefällt, können Sie Ihr Konto einfach sofort löschen. Um Ihr Konto von der Website zu löschen, müssen Sie nur einige Schritte ausführen. Diese Schritte sind wie folgt:

  • ins Konto einloggen
  • Gehen Sie zu den Einstellungen
  • Scrollen Sie auf dem Bildschirm nach unten
  • Klicken Sie auf Mein Konto löschen
  • Wählen Sie einen Grund für das Löschen des Kontos
  • Wenn Ihr Grund nicht in der Liste enthalten ist, klicken Sie auf den anderen. Es erscheint ein Feld, in das Sie Ihren Grund eingeben können.
  • Klicken Sie auf Mein Konto löschen
Wie lösche ich ein Bristlr-Konto?

Wie kann ich jemandem auf Bristlr eine Nachricht senden?

Unter dem Profilbild der Person befindet sich ein Herzsymbol. Wenn Sie auf dieses Symbol klicken, wird der Benutzer darüber informiert, dass Sie sie mögen. Wenn er Sie auch wieder haben möchte, können Sie sich gegenseitig eine SMS senden. In einigen Profilen sehen Sie, dass das Senden eines Nachrichtensymbols anklickbar ist. Für bestimmte Benutzerprofile werden Sie jedoch auf der Website darüber informiert, dass Sie das gegenseitige Interesse teilen müssen, bevor jemand anderen Benutzern eine Nachricht senden kann. Es hängt alles von der Art der Mitgliedschaft ab, die Sie auf der Website haben.

Wie kann man sehen, wer dich auf Bristlr mag, ohne zu bezahlen?

Es gibt keine Möglichkeit zu sehen, wer Sie mag, ohne Ihre Mitgliedschaft auf Premium zu aktualisieren. Sie können jeden Plan abonnieren und herausfinden, wer Sie mag.

Wie blockiere ich jemanden auf Bristlr?

Sie können eine Person blockieren, wenn Sie sie als störend oder unnötig störend empfinden. Es gibt nur ein paar Schritte, die Sie befolgen müssen:

  • ins Konto einloggen
  • Öffnen Sie das Profil der Benutzer
  • Runterscrollen
  • Schauen Sie sich die untere rechte Seite an
  • Klicken Sie auf Blockieren
  • Die Site fragt: „Sind Sie sicher, dass Sie diese Person blockieren möchten?“
  • Klicken Sie auf Ja
Wie blockiere ich jemanden auf Bristlr?

Wie kündige ich das Bristlr-Abonnement?

Das Kündigen Ihres Abonnements auf der Website ist eine einfache Aufgabe. Wenn Sie die Dienste der Website nicht mehr nutzen möchten, können Sie Ihr Konto einfach wie oben beschrieben löschen. Durch das Löschen Ihres Kontos wird im Gegensatz zu anderen Apps auch Ihr Abonnement gekündigt. Wenn Sie die Site jedoch weiterhin nutzen möchten, aber die Premium-Funktionen nicht nutzen möchten, können Sie eine andere Methode anwenden.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: M14 Industries Ltd.
  • Adresse:
  • Postleitzahl + Stadt: Manchester,
  • Land: Vereinigtes Königreich
  • Kundendienst E-Mail: John@Bristlr.com
  • Facebook: https://www.facebook.com/Bristlr
  • Twitter: https://twitter.com/bristlrapp
  • Blog: http://bristlr.com/
Sue
Sue
Sue
MS, RD & Writer
Sue ist sich bewusst, dass Wachstum Zeit braucht. Sie gibt den Menschen die Werkzeuge, die sie benötigen, um mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Kommunikation zu verbessern und über ihren Wert nachzudenken.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

SingleParentMeet
8.3
Lesen
Telegraph Dating
9.3
Lesen
ThaiCupid
9.3
Lesen
LittlePeopleMeet
7.8
Lesen
Fuck Marry Kill
7.5
Lesen
Japan Cupid
7.5
Lesen
LatinAmericanCupid
7.3
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/bristlr-review/Bristlr

Bristlr Review 2020 – Perfect or Scam?

Bristlr Review 2020 – Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 93%
Beauty 96%
Popular age 20-30
Profiles 300000
About Site
Visit rate 9.3
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Bristlr users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The signup process is easy and free.
  • You can filter the matches on your preference on facial hair.
  • "Lothario" detector alerts users to messages that appear to be an imitation.
  • The user interface of the desktop version and the app is very user friendly.
  • The mobile application is available for both ios and android users.
  • The app is available to download free of cost.
Cons
  • The app does not make the new members undergo any type of verification process.
  • User profiles on the site are not descriptive.
  • Physical appearance is the only parameter that gets attention on the site.
  • Very few features are available for free users.
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Beard is not just a part of your physical appearance; it is a statement that defines your personality. Thus, the site lays extra emphasis on beard and its importance in online dating platforms like Bristlr. Apart from using facial hair as one of the prominent filters, you also get access to plenty of other search criteria. The lack of verification tests during the login process results in many fake profiles on the site. This lack of verification is one of the downsides of the site that prevents it from bagging the title of being a purely legit online dating portal.

Creating an account on Bristlr offers you thousands of features that help you find a suitable match for yourself. However, there are certain places where the site fails to stand fit to the expectations of users. Here are some of the obvious perks as well as limitations of the site that you cannot ignore.

The site undeniably offers a lot to those who are desperately in search of love and a partner. However, the limitations of the site are hard to ignore. There is no harm creating an account on the website for free and checking if it suits your needs or not.

Short introduction of Bristlr

Bristlr is a social search mobile application that uses user locations to find a perfect match for them. It facilitates communication between men with beards and women who are fond of beards. Users who like one another can initiate the interaction via this platform. The site boasts of having been of great help at forming more than half a million relationships via their platform.

Expert’s Review of Bristlr

John Kershaw is the mastermind behind this website, which made its appearance in 2014. The website attracts users from all across the globe. However, the majority of users on the site are from Canada, the United Kingdom, the Netherlands, and the United States. Users also hail from regions of the European Union and Brazil. The site has been serving the community for around six years by now. The new members keep signing-up on the site owing to its popularity and reputation that it enjoys in the world of online dating. Bristlr entertains individuals who are eighteen years or above only, though there is no way to verify your age. People in the age group of eighteen to almost fifty-five are the members on the site, but most active users are either in the late twenties or early thirties. Both men and women are equally keen on the site looking for a potential partner. The site lets people of all the sexual orientations browse the website freely. The site enjoys more than 98.28K visitors semi-annually and thousands of logins daily.

Expert's Review of Bristlr

Website Design & Usability

Bristlr enjoys a clean website with easy navigation making things convenient for those who are not tech-savvy. The website’s homepage contains a picture showing a beard of a man covering almost half the skin, with the rest of the screen inviting you to join the site. The question, “Do you have a beard?” is an invitation by the website to attract people to create an account on the site. Clicking on yes or no takes you to the same page where you see multiple options. You can either sign in if you are already a member or signup using the Facebook account. There is also a link telling you to join in using your email address. The majority of the website is white, and the icons are mostly green. The logo of the site reveals that it has been serving the community since 2014. As you scroll down the page, you see a lot of information about the website along with a video. At the bottom, there are options like Blog – Facebook – Twitter – Instagram – Pinterest – Tumblr – Google+, Privacy policy, Terms of Service. On the top, you can find icons like login, Sign up, Blog and Media kit, on the extreme right-hand side. Overall the site enjoys a simple user interface.

Special Features

The site offers plenty of special features to the users that make it unique and differentiates it from the rest of the online dating sites. These unique features on the website are as follows:

Lothario detector

“Lothario detector” is a detector that finds out the messages that are a copy-and-paste, and the user sends it to multiple people at the same time. The thought is not a parameter to reject someone, but it is undoubtedly helpful to determine as to which user made an effort to glance at your profile and customize a message for you.

Blog

This section lets you explore in-depth the site and figure out how to use it to the best of your capability and find a perfect match in no time.

Beard rating section

This section is another fantastic section where you can rate the beard as per your preference.

Specialized profile section

This section on the user profile is visible and accessible only to users who match one another.

Undo

This section is another stunning feature that is available to all users. In case you take action but regret doing it, you can simply undo your act. You, therefore, need not worry if you do something by mistake.

Bristlr Special Features

How does Bristlr work?

Beard is an important parameter on the profile for filtering the matches. Not only does the site let you specifically find a match based on users having a beard on their face, but it also makes the reverse filter possible. In case you are a total beard hater, you can look for individuals who do have a beard at all. The app offers you a fun as well as a digital environment that is calm to meet people.

Sign Up Process

The signup process on the site is easy and straightforward. There are just a few steps that you need to follow. You can initially create an account for free on the site. When you arrive at the website’s homepage, you see a question in a huge font that says, Do you have a beard? You can click on the option that says Yes to begin the signup process. Clicking on Yes takes you to another page where you have two options. You can either create an account using your Facebook account or using an email address. To create an account, you must be either eighteen years or above in age. Using your facebook account helps you to skip filling the form manually as the site imports all the information from your Facebook profile. If you choose to sign up via the email address, you need to fill it manually.

You first need to select a photo then nominate a username and password for the account. You also need to enter your email address, gender, the gender, and partner you are looking for, location ( postal code or city), and date of birth. Before you can go forward, you require to tick the checkboxes that say, “I have a beard’ and “By checking this box you confirm you’re 18 or older, you’ve read and agree to our Terms and Conditions, and you have read our Privacy Policy.” After this, you need to click on Join Bristlr. In no case can you proceed without uploading a profile picture. You are now able to see the profile pictures of users in front of you. You can change the information on the site whenever you like.

Bristlr Sign Up Process

Users Profiles Quality

The user profiles on the site are not very descriptive. It contains only the information that you fill in while signing up for the site. The user profile shows just the profile picture of the user with a cross and a heart icon below the photo. Apart from this, you can see the age and distance of the user from you. The only other information available about the user is his/her last seen online. Once you login to the site, you can click on the icon Fill out

My profile. In this section, you can find sections where you can type whatever you like. These sections ask you to fill details about, About Me, Anything only for your matches? Who would you like to meet? Any hopes and expectations for meeting up? And then click on Save Changes.

Mobile Application

Bristlr makes a mobile application available to its users to ease the process of finding a perfect match. The app is available to download free of cost. Android and ios users can both download the app on their respective devices. The features available on the desktop version of the site are similar to the ones available on the app. The application’s user interface is clean and user friendly. Navigating from one feature to another is very smooth. More than a million people have this app on their phones. The signup process via apps remains the same as that via the desktop version. The first thing you notice while you sign up using an app is the Allow Notifications option. You can either allow app access or deny access; it is your preference.

Bristlr Alternatives and Similar Websites & Apps

Gone are the days when people had access to only two or three online dating apps. Today the competition is at a level where instead of sites choosing the users, they want to approve on their platform, and it is the users who decide whether to sign up on a partial app or not. Thus, Bristlr has a lot of competition out there. People who are not finding the services of the satisfactory app switch to other apps that are better than Bristlr or claim to be so. Some of these popular alternatives are as follows:

  • Tinder
  • Pure
Bristlr Alternatives and Similar Websites & Apps

Membership Price and Payment Method

The site offers a single subscription plan, that is, for one month. The cost of subscribing to the premium membership is as low as 4.8Euro per month.

You can cancel your membership any time you like. Deleting your account from the site cancels your membership automatically.

Free Membership Features

Like another online dating site, Bristlr also allows its users to access some of the features that are free of cost. These features available for free are as follow:

  • Users can not only signup on the site free of charge but can also complete their profile.
  • You can like the profile of the users you find interesting.
  • Free users can undo their actions if they do something on the site by mistake.
Bristlr Free Membership Features

Premium Membership Features

The site offers plenty of features only to the members who are willing to make a payment to upgrade their membership. These exclusive features are as follow:

  • Premium members get access to the list of people who like their profile.
  • Paying members can see who views their profile.
  • There are more chances of encountering people who share similar interests and references as you do.

Is Bristlr Really Safe?

There is no verification process that the sites follow during the signup process. This lack of verification steps implies that anyone can create an account on the site by feeding incorrect information on the site. Thus, the number of fake profiles on the site are comparatively more than other online dating sites. The website collects information using your device’s IP address as well as other browser details and stores it in an Amazon data center. However, the site claims that it does not share your personal information with any third party. There is no harm creating an account on the site, but you need to be careful as to whom you should reveal your details like contact number or address. There is, however, no incident of scammers on the site bothering the users.

Is Bristlr Really Safe?

Conclusion

Bristlr is undoubtedly one of the unique online dating platforms that give undue importance to love for the beard. The site makes beard and its type a critical parameter to be selective with interactions on the website. This site is undoubtedly a platform that bags a lot of testimonials praising the platform for helping its users find a potential lifetime partner or at least a first date. Be it hook up or long term relationship, and you can trust the platform to help you encounter a perfect match as it has a broad user base. However, be cautious of who you talk on as there is no verification or background check that the site does on its users.

Here is a set of questions with their relevant answers to help users determine what steps to take in case they are in this situation. Most of these questions crop up in every user’s mind while browsing the site at some point in time. Read the answers to these questions and clear all your doubts:

Popular FAQs

How to delete Bristlr account?

If you were able to find the match of your choice or you do not like the user’s interface, you can simply delete your account in a go. Deleting your account from the site requires you to follow a few steps only. These steps are as follow:

  • Login to your account
  • Go to the settings
  • Scroll down the screen
  • Click on Delete My Account
  • Select one reason for deleting the account
  • If your reason is not there on the list, click on the other. A box pops up where you can type your reason.
  • Click on delete my account
How to delete Bristlr account?

How to message someone on Bristlr?

There is a heart icon under the profile picture of the person. Clicking on this icon informs the user that you like them, if they also want you back, you can begin texting one another. On some profiles, you see that sending a message icon is clickable. Still, for certain users’ profiles, the site notifies you that you need to share mutual interest before anyone can send other users a message. It all depends on the membership type you hold on the site.

How to see who likes you on Bristlr without paying?

There is no way to see who likes you without upgrading your membership to premium. You can subscribe to any plan and find out who likes you.

How to block someone on Bristlr?

You can block a person if you find them annoying or unnecessarily bothersome. There are just a few steps that you need to follow:

  • Login to your account
  • Open the profile of the users
  • Scroll down
  • Look at the bottom right side
  • Click Block
  • The site questions, “Are you sure you want to block this person?”
  • click yes
How to block someone on Bristlr?

How to cancel Bristlr subscription?

Canceling your subscription on the site is an easy task. If you no longer want to use the services of the site, you can simply delete your account following the above steps. Deleting your account also cancels your subscription, unlike other apps. However, if you want to continue using the site but do not wish to use the premium features, you can follow another method.

Contact Information

  • Company Name: M14 Industries Ltd.
  • Address:
  • Zip Code + city: Manchester,
  • Country: United Kingdom
  • Customer Support Email: [email protected]
  • Facebook: https://www.facebook.com/Bristlr
  • Twitter: https://twitter.com/bristlrapp
  • Blog: http://bristlr.com/
AdultFriendFinder
9.3
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BlackPeopleMeet
4.8
Read More
CaribbeanCupid
7.5
Read More
ConnectingSingles.com
5.5
Read More
EastMeetEast
4.3
Read More
Curves Connect
5.3
Read More
Dine App
4.6
Read More
EasySex
9.3
Read More
eHarmony
6.8
Read More
Fitness Singles
6.8
Read More
FirstMet
7.4
Read More
FriendFinder
6.8
Read More
FreeHookupAffair
9.4
Read More
Fuck Marry Kill
7.5
Read More
HelloHotties
9.3
Read More
GCruise
9.3
Read More
Game of Moans
9.3
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Indonesian Cupid
9.3
Read More
BlackFling
9.3
Read More
Instant Hookups
7.9
Read More
InstaSext
9.3
Read More
Live Video Chat
9.3
Read More
LittlePeopleMeet
7.8
Read More
LesbieDates
9.6
Read More
LatinAmericanCupid
7.3
Read More
LDSPlanet
7.9
Read More
MenNation
10
Read More
MegaHookup
8.5
Read More
MeetMilfy
9.2
Read More
Pink Cupid
9.3
Read More
Passion.com
8.9
Read More
OkCupid
7.5
Read More
OneNightFriend
9.3
Read More
Polish Hearts
7.8
Read More
Positive Singles
6.5
Read More
Snapfuck
9.6
Read More
SkyPrivate
9.3
Read More
SingleParentMeet
8.3
Read More
SingleParentMatch
7.6
Read More
Telegraph Dating
9.3
Read More
SwipeToSext
8.8
Read More
SwingLifeStyle
7.5
Read More
ThaiCupid
9.3
Read More
TenderMeets
8.5
Read More
Lumen App
8.7
Read More
Japan Cupid
7.5
Read More
The League
7.5
Read More
Uberhorny
9.4
Read More
XXXBlackBook
9.2
Read More
XloveCam
9.2
Read More
Submit your review
Rating: