0%
https://hookupwebsites.org/de/christianmingle-review/ChristianMingle
Affiliate-Offenlegung

ChristianMingle im Test 2021

ChristianMingle im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 2%
Antwortrate 68%
Schönheit 74%
Populäres Alter 26-38
Profile 648.200
Über Site
Besuchsrate 8.4
Betrug Sehr selten
Rating
8.5
Seite besuchen

ChristianMingle Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • 100% christlich engagierte Dating-Site
  • Einfache Benutzeroberfläche
  • Kompromissloser Überprüfungsprozess
Nachteile
  • Zahlen Sie, um Fotos zu sehen
  • Nur christliche Singles erlaubt
hookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Einführung in den Markennamen:

ChristianMingle ist eine beliebte christliche Website, die darauf abzielt, christliche Männer und Frauen zu vereinen, die nach einer erfüllenden Beziehung suchen, die auf Gott basiert. Die Website wurde 2001 von Spark Networks ins Leben gerufen und hat mehr als eine Million Mitglieder. Ihre Eigentümer starten auch ähnlich beliebte Websites wie Elite Singles, SilverSingles und JSwipe. Die Website basiert auf Konzepten und dreht sich darum, sinnvolle Beziehungen zu Glauben, Engagement und Kompatibilität zu finden. Wenn Sie also nach einer kurzfristigen Beziehung suchen, ist diese Website möglicherweise nicht der richtige Ort. Wenn Sie jedoch eine gottzentrierte Beziehung zu Ihrem Partner suchen, ist dies genau der richtige Ort, der sich ausschließlich um Christen dreht. Mit einer hervorragenden Benutzeroberfläche und hervorragenden Netzwerken ist ChristianMingle genau das Richtige, vorausgesetzt, Sie wissen genau, wonach Sie suchen.

Expertenbewertung von ChristianMingle

ChristianMingle

Amber Brooks, eine Beziehungsexpertin, hat ChristianMingle ein Vertrauensvotum gegeben. Sie hat es nicht nur eine gute Website genannt, sondern auch eine ausgezeichnete Website für gleichgesinnte Christen, die eine fruchtbare Beziehung suchen. Sie ist der Meinung, dass die Marke mit über 2 Millionen Seitenbesuchen pro Monat seit dem Start der Marke im Jahr 2001 gut daran getan hat, weltweit Aufmerksamkeit zu erregen. Sie fügte hinzu, dass dies einer der besten Schritte der Eigentümer ist, um zu ermöglichen, dass viele Einrichtungen für Standardbenutzer kostenlos genutzt werden können. Es war ein kritisches Verkaufsargument und hat es geschafft, eine so große Fangemeinde zu gewinnen. Amber fügte hinzu, dass eine Website, die nur einzelne Christen mit unterschiedlichem Hintergrund zulässt, auch dazu beigetragen hat, ihre einzigartige Nische zu bilden. Durch das Abonnieren der Website kann sich der Benutzer in der Community gewünscht und willkommen fühlen.

Zusammenfassend hat Amber Christianmingle ein Vertrauensvotum gegeben und ist der Ansicht, dass dies eine der besten Websites für einzelne Christen ist, die auf der Suche nach einem Partner auf lange Sicht sind.

Website-Design und Dienstprogramm

ChristianMingle

Eines der herausragenden Merkmale von ChristianMingle ist der einfache Zugriff auf die Website. Die Benutzererfahrung für einen Gast, der sich zum ersten Mal anmeldet. Die Entwickler haben einen viel praktischeren Ansatz gewählt, um diese Website zu erstellen, anstatt den traditionellen Weg der Ästhetik, der es geschafft hat, so viele Benutzer zu gewinnen. Die Basisinformationen sind in die rechten Registerkarten unterteilt und ordentlich dargestellt. Es lässt dem Benutzer keinen Spielraum, nicht das zu erreichen, wofür er eingestellt ist. Die Schaltflächenfunktionen sind Standard und alle Bereiche der Websites sind leicht zu navigieren.

Ein überwiegend weiß gefärbter Hintergrund, der auf den starken christlichen Einfluss zurückzuführen sein könnte, die Textfarbe, das Layout und die Schriftgrößen sind proportional verteilt und können zusammen mit einem guten Fotolayout leicht gelesen werden. Auch wenn Sie sich nicht mit Technologie beschäftigen, kann jeder leicht auf die Website zugreifen.

Besonderheiten

ChristianMingle-Funktionen

Obwohl ChristianMingle viele Funktionen für kostenlose Benutzer sehr einfach gehalten hat, wird es diesen Benutzern nicht genug gerecht, um Gespräche mit ihren Übereinstimmungen zu initiieren. Sie könnten diesen Weg eingeschlagen haben, um sich als eine ernsthafte christliche Dating-Website darzustellen, die nur diejenigen ansprechen soll, die auf lange Sicht hier sind und nach Partnern suchen, mit denen sie den Rest ihres Lebens verbringen können.

Wischfunktion:

ChristianMingle hat eine Version der Swipe-Funktion namens „Lookbook“. Mit dieser Funktion können Benutzer das Profil der Mitglieder anonym anzeigen. Wenn ihnen ein Profil gefällt, kann in ihrem Profil eine Schaltfläche „Herz“ verbleiben. Wenn sich die zweite Partei dafür entscheidet, anonym zurück zu mögen, wird sie über den Status „Gegenseitiges Gefällt mir“ informiert. Das Konzept ist dem von Tinder sehr ähnlich. Es erlaubt auch absoluten Respekt und Raum zwischen den betroffenen Mitgliedern.

Messaging:

Einer der kritischen Punkte beim Messaging in Christian Mingle ist, dass Mitglieder Zugriff auf unbegrenztes Messaging erhalten und unabhängig von Ihrem Abonnement mit jedem ChristianMingle-Mitglied Ihrer Wahl kommunizieren können. Selbst nicht zahlende Mitglieder können auf Nachrichten antworten, was auf generischen Dating-Websites nicht zulässig ist.

Filterprofile:

Mit ChristianMingle können Sie gleichgesinnte christliche Singles Ihrer Wahl filtern und auswählen. Sie können andere Optionen ausschließen und sich auf die Optionen Ihrer Wahl konzentrieren.

Wie funktioniert ChristianMingle?

ChristianMingle gibt Ihnen die Möglichkeit, nach gleichgesinnten christlichen Singles zu suchen. Die Website mit über 2 Millionen Nutzern verfügt über eine hervorragende Konnektivität und bietet Ihnen die Möglichkeit, jemanden mit ähnlichen Auswahlmöglichkeiten in der Nähe Ihrer Wahl zu finden.

Nach einem einfachen Registrierungsprozess, der nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, können Sie die persönlichen Daten wie Hobbys, Interessen, Größe usw. eingeben, um die Reihenfolge auf der Registerkarte „Suche“ zu verbessern. Es würde auch anderen ermöglichen, leicht Menschen mit ähnlichen Interessen zu finden. Da dies nur für Christen erlaubt ist, wird normalerweise keine Obszönität toleriert, und es stehen unzählige Filter zur Auswahl, sodass Sie das Beste aus dem Los auswählen können. Sobald Sie drin sind, können Sie nachsehen, um mit Menschen zu chatten, die Sie interessant finden, und mit der Suche nach der Liebe Ihres Lebens beginnen.

Anmeldevorgang:

ChristianMingle Zeichen

Das Anmeldeverfahren in ChristianMingle wurde äußerst benutzerfreundlich gestaltet. Auch wenn Sie kein technisch versierter Mensch sind, können Sie mühelos durch das Modell navigieren. Es ist einfach, unkompliziert und benötigt vor allem weniger Zeit, um die Registrierung abzuschließen. Die Website springt sofort zu den kritischen Fragen zu religiösen Überzeugungen, Engagement und familiären Überzeugungen, sodass der Benutzer sofort versteht, dass dies ein ernstes Geschäft ist. Jugendliche finden es möglicherweise etwas schwierig, da es nicht die üblichen Persönlichkeitstests mit einem lustigen Element gibt, das normalerweise in den meisten Dating-Apps zu finden ist. Insgesamt macht es für die betroffene Zielgruppe seine Arbeit jedoch gut.

Es gibt zwei Möglichkeiten, sich zu registrieren. Sie können sich entweder über Ihr Facebook-Konto anmelden oder sich manuell anmelden. Der manuelle Prozess umfasst eine Reihe verschiedener Ebenen, aber sobald Sie den Vorgang abgeschlossen haben, sind Sie auf dem Weg, den Partner Ihrer Wahl zu finden.

Benutzerprofile Qualität:

ChristianMingle Profile Qualität

Die Profile, auf die Sie bei ChristianMingle stoßen, sind beschreibend. Es bietet reichlich Gelegenheit und die Möglichkeit, Ihre Partnerwahl in Kürze zu treffen, wenn Sie viele Parameter vereinbaren oder vereinbaren müssen. Es gibt nur begrenzte Fragen in den Profilen, aber diese sind in einer solchen Nischengruppe am wichtigsten. Die meisten Fragen basieren auf dem Verständnis des Engagements, der religiösen Gedanken und im Allgemeinen der Ernsthaftigkeit der Person, da dies eine Website ist, die stark zu langfristigem Engagement neigt, im Gegensatz zu den üblichen kurzfristigen, die Sie auf anderen Dating-Websites finden . Auch wenn es nicht obligatorisch ist, alle erforderlichen Informationen auszufüllen, ist es für Menschen ratsam, die es ernst meinen, ihren Lebenspartner zu suchen.

Informationen zu Profilen, einige Tipps und Empfehlungen

Auf der Website können Sie kostenlos vollständige Fotos und Profile anzeigen, sodass Sie Profile auch übersichtlich betrachten können. Da die Website nur minimale Informationen enthält, gibt es nur wenige Möglichkeiten, Betrüger oder Personen zu sehen, die nicht zur ChristianMingle-Ideologie gehören, und sie werden daher sehr schnell ausgesetzt. In Ihrem Profil finden viele Überprüfungen statt. Das Support-Team überprüft Ihre Informationen anhand Ihrer IP-Adresse, um sicherzustellen, dass kein Betrug vorliegt. Ihr Profilfoto wird ebenfalls überprüft, da das Team anhand von Suchmaschinen die Authentifizierung überprüft. Selbst wenn die Betrugsprofile all dies durchlaufen und Sie auf sie stoßen, können Sie den Benutzer jederzeit blockieren und dem Support-Team melden.

Mobile Applikation:

ChristianMingle-Anwendung

Der wichtigste Vorteil der ChristianMingle-App ist ihre Verfügbarkeit sowohl für Android als auch für iOS, was ihr einen Wettbewerbsvorteil gegenüber ihren Konkurrenten verschafft. Obwohl die Funktionen der App denen des Browsers ähnlich sind und im Gegensatz zu anderen Apps nichts Besonderes zu bieten haben, gibt es keine Spiele oder Features, die sie einzigartig machen. Die App ermöglicht es den Benutzern, sich mit den Partnern Ihrer Wahl zu verbinden. Es hat ein ähnliches Wischmuster wie eine Desktop-Version, aber abgesehen davon, dass die App auf das Gerät anwendbar ist, sind die restlichen Funktionen dieselben, die Sie auf dem Desktop erhalten.

ChristianMingle-Alternativen und ähnliche Websites und Apps

ChristianMingle Alternativen

Zoosk – Zoosk ist eine traditionelle Website, die sich einzelnen Christen widmet und es geschafft hat, mehr als 300.000 Christen als Mitglieder zu erreichen. Es ist kostenlos, sich anzumelden und zu stöbern. Aus Sicherheitsgründen gibt es auch einen Fotoverifizierungsprozess. Zoosk ist bekannt für das Match-Making-Konzept des Verhaltens und bietet dem Benutzer fabelhaftere und aufschlussreichere Informationen, um seinen perfekten Seelenverwandten zu finden.

Match: Match ist eine der am häufigsten heruntergeladenen Dating-Sites und hat über 100 Millionen Mitglieder gewonnen. Es bietet die Möglichkeit, nach Schlüsselwörtern zu suchen, sodass Wörter wie „Christ“, „Religion“ und „Glaube“ die am häufigsten gesuchten Wörter für das Christentum sind. In Match gibt es eine Option, die den ‚Daily Five‘-Algorithmus angibt, mit dem die relevantesten Übereinstimmungen gemäß Ihrem Profil untersucht werden. Es gibt Ihnen den Vorteil, dass Sie das Profil nicht selbst durchgehen müssen.

OurTime: OurTime ist eine altersspezifische Dating-App, die sich an Christen über 50 richtet und speziell nach ernsthaften Beziehungen sucht. Es ist eine seriöse App, da es sich um eine höhere Altersgruppe handelt und Sie daher Betrüger mit einer geringen Rate sehen werden. In OurTime können Sie mit einem potenziellen Spiel chatten, ohne diese über Ihre persönlichen Daten zu informieren. Insgesamt richtet sich OurTime in hohem Maße an zwei Sekten von Menschen, fromme Christen und Menschen über 50.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode:

ChristianMingle Preis

Für 6 Monate erhalten Sie die günstigste Mitgliedschaft für 24,99 USD pro Monat und 34,99 USD pro Monat für 3 Monate, während ein monatlicher Plan 49,99 USD pro Monat kostet. Ganz offensichtlich ist die Wahl eines erweiterten Plans der beste Weg, dies zu tun. Im Vergleich zu anderen Websites ist ChristianMingle durchschnittlich günstig, daher ist es keine schlechte Option, die bezahlte Premium-Mitgliedschaft zu erwerben.

Da das Senden von Nachrichten an andere Mitglieder eine Premium-Funktion ist, kann es hilfreich sein, ein kostenpflichtiges Abonnement für ChristianMingle zu erhalten. Die Website bietet monatliche Abonnement-Pakete. Der Plan beginnt bei 1 Monat und dauert 3 Monate, 6 Monate. Das Beste daran ist, dass Kreditkarte, Paypal und Apps wie Google Pay verwendet werden können, sodass Sie auch über das Telefon leichter bezahlen können.

Mit dem Premium-Plan haben Sie die Möglichkeit, vollständigen Zugriff auf alle Funktionen der Website zu erhalten. Neben der Tatsache, dass Sie die Möglichkeit haben, jedem auf der Website eine Nachricht zu senden, haben Sie zwei weitere Vorteile. Eine besteht darin, die Sichtbarkeit Ihres Profils anzupassen, und die andere darin, Ihr Profil im Stealth-Modus zu verwenden.

Es gibt auch verschiedene kostenpflichtige Premium-Funktionen, mit denen Sie Ihr Profil verbessern können, um die Aufmerksamkeit der anderen Mitglieder auf ChristianMingle zu erregen. Mit dieser Funktion namens Spotlight können Sie Ihr Profil je nach Premium-Typ, den Sie in Anspruch nehmen möchten, auf der Registerkarte „Suche“ an Tag, Woche oder Monat am höchsten bewerten.

Bei Bedarf gibt es auch eine Schaltfläche zur automatischen Verlängerung für das automatische Abonnement. Im Falle einer Stornierung müssen Sie diese Funktion jedoch stornieren, um mit der Stornierung fortzufahren.

Mitgliedschaftsmerkmale:

ChristianMingle Mitgliedschaft

ChristianMingle bietet sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Mitgliedschaftsvorteile. Obwohl die Mitglieder mit bezahlter Mitgliedschaft vorteilhafter sind als die kostenlose Mitgliedschaft. Die Details von beiden finden Sie unten:

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionenь

Mit einer kostenlosen Mitgliedschaft können Sie Ihr Profil registrieren, das Profil erstellen, die Match-Suchfunktion erhalten, die Berechtigung zum Senden von Lächeln an andere Mitglieder wie andere Profile, Zeugen, die Ihr Profil mögen, und auch die Profile, die Ihr Profil gesehen haben. Im Vergleich zu anderen Websites bietet die kostenlose Mitgliedschaft eine Reihe von Vorteilen. Wenn Sie jedoch alle Vorteile von ChristianMingle nutzen möchten, ist es ratsam, sich für die bezahlte Mitgliedschaft zu entscheiden.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Mit einer bezahlten Mitgliedschaft können Sie eine Mitgliedschaft von anderen bezahlten Benutzern senden oder empfangen. Sie können Ihr Profil auch vor jedem anderen Benutzer ausblenden. Wenn Sie Nachrichten senden, erhalten Sie auch Benachrichtigungen. Sie erhalten auch Zugriff auf den Stealth-Modus, in dem Sie Ihren Online-Status schützen und sogar andere Profile anonym anzeigen können.

Ist ChristianMingle wirklich sicher?

ChristianMingle sicher

Die Benutzer auf dieser Site behalten ihre Vornamen anstelle von Spitznamen für ihre Profile. Nachnamen werden aus Gründen der Vertraulichkeit vermieden. Standardmäßige Sicherheitsmaßnahmen schützen die Site, sodass Sie ohne zu zögern und ohne Vertrauen Finanztransaktionen durchführen können. Vermeiden Sie es jedoch, Ihre Bankdaten mit anderen Personen in den Suchanfragen zu teilen, da dies der Hinweis auf ein falsches Profil sein könnte, das versucht, Sie zu monetären Vorteilen zu verleiten. Sie können auch jeden Benutzer blockieren, von dem Sie glauben, dass er Sie in die Enge treibt oder Bedrohungen zeigt. Die Benutzer werden im Allgemeinen nicht mit Hintergrundüberprüfungen überprüft. Wenn Sie also jemandem vertrauen, erfolgt dies auf eigenes Risiko.

Fazit

ChristianMingle

Wenn Sie ein frommer Christ sind und einen langfristigen Partner mit ähnlichen religiösen Überzeugungen und der Ernsthaftigkeit der Kameradschaft suchen, ist ChristianMingle ein großartiger Ort, um Ihr Glück zu versuchen. Sie können sich jede Chance geben, auf dieser Website hochwertige Frauen zu finden. Es gibt eine äußerst strenge Überprüfungsrichtlinie, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass Sie auf Fälschungen oder Personen stoßen, die nicht mit ähnlichen Überzeugungen wie Sie konfrontiert sind, höchst unwahrscheinlich ist.

Die Benutzeroberfläche ist so aufgebaut, dass eine reibungslose Kommunikation zwischen den Mitgliedern gewährleistet ist. Die Seite hat eine hohe Erfolgsquote bei christlichen Singles. Sobald Sie eine bezahlte Mitgliedschaft haben, sind Ihre Chancen, einen Partner zu finden, höher. Nicht nur das, die Website bietet Ihnen auch zusätzliches Material in Form von täglichen Ermutigungswörtern und veranstaltet Veranstaltungen, bei denen Sie hohe Chancen haben, jemanden zu treffen.

Die Website bietet außerdem große Vorteile wie eine hervorragende Benutzeroberfläche, einen privaten Chat und die Verfügbarkeit der App sowohl für iOS als auch für Android. Obwohl es einen starken Wettbewerb mit populäreren Apps wie Match gibt, hat ChristianMingle es geschafft, sich in einer stark nachgefragten Option eine Nische zu schaffen.

Beliebte FAQs

Wie lösche ich ChristianMingle?

Brechen Sie zunächst die Funktion zur automatischen Verlängerung ab, die Sie möglicherweise zuvor aktiviert haben. Wenn Sie bereit sind, Ihr Konto endgültig zu löschen, führen Sie die folgenden 4 Schritte aus:

Klicken Sie auf die Miniaturansicht Ihres Profilbilds.

Wählen Sie Kontoeinstellungen.

Klicken Sie anschließend auf Profilanzeigeeinstellungen.

Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „Profil dauerhaft löschen“. Dadurch wird ChristianMīngle aus Ihrem System gelöscht.

Wie kann ich jemandem auf ChristianMingle eine Nachricht senden?

Der Nachrichtendienst ist für die kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft verfügbar, über die Sie Nachrichten an jedes registrierte Mitglied senden können.

Wie kann man sehen, wer dich auf ChristianMingle mag?

Über die Premium-Mitgliedschaft können Sie sehen, wer Sie in Ihrem Profil mag.

Wie blockiere ich jemanden auf ChristianMingle?

Um einen Benutzer zu blockieren, müssen Sie zu seiner Profilseite oder zu Ihrem Posteingang gehen und auf die Schaltfläche Sperren klicken. Sie müssen die Auswahl auch bestätigen, indem Sie auf die Schaltfläche „Ja“ klicken.

Wie kann ich ein Abonnement für ChristianMingle kündigen?

  1. Tippen Sie auf das Foto-Miniaturbild und wählen Sie dann Kontoeinstellungen.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Abonnement verwalten.
  3. Sobald Sie hier sind, klicken Sie auf Abonnement beenden und Ihre Abrechnung wird gestoppt.
  4. Wählen Sie Ihren Grund für die Kündigung Ihres Abonnements aus, drücken Sie weiter und klicken Sie auf Abonnement beenden.

Kontakt Informationen

  • Firmenname: Spark Networks
  • Adresse: 3300 N. Ashton Blvd., Suite 240, Lehi, UT 84043
  • Postleitzahl + Stadt: UT, 84043
  • Land: USA
  • Kundenunterstützung: (866) 660-7924
  • E-Mail: support@christianmingle.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
Yajaira Martínez Peñaloza
Yajaira ist hervorragend darin, aufmerksam zu sein. Sie ist auch sympathisch und engagiert. Während ihrer Karriere hat sie Menschen geholfen, verschiedene Probleme anzugehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultChatHookups
8.1
Lesen
ConnectingSingles.com
5.5
Lesen
BiCupid
7.5
Lesen
ChristianMingle
8.5
Lesen

0%
https://hookupwebsites.org/christianmingle-review/ChristianMingle

ChristianMingle Review 2020- Perfect or Scam?

ChristianMingle Review 2020- Perfect or Scam?
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 68%
Beauty 74%
Popular age 26-38
Profiles 648.200
About Site
Visit rate 8.4
Fraud Very Rarely
Rating
8.5
Visit Site

ChristianMingle users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • 100% Christian committed dating site
  • Easy user interface
  • Uncompromising verification process
Cons
  • Pay to see photos
  • Only Christian singles allowed
hookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Introduction to brand name:

ChristianMingle is a popular Christian website that aims at uniting Christian men and women who are looking for a fulfilling relationship based around god. Incepted in 2001 by Spark Networks, the site has more than a million members, with their owners also launching similarly popular sites like Elite Singles, SilverSingles, and JSwipe. The site is a concept based, and it revolves around finding meaningful relationships around faith, commitment, and compatibility. So, if you’re looking for a short-term relationship, maybe this site is not the place to be. But if you’re looking for a God-centred relationship with your partner, this is just the right place that is wholly centered around Christians. With an excellent user interface coupled with excellent networks, ChristianMingle is the real deal provided you know exactly what you’re looking for.

Expert’s Review of ChristianMingle

ChristianMingle

Amber Brooks, a relationship expert, has given a vote of confidence to ChristianMingle. She’s not just called it a good website but an excellent site for like-minded Christian individuals who’re looking for a fruitful relationship. She feels that the brand has done well to garner attention globally, with over 2 million page visits a month since the brand started in 2001. She’s also added that one of the best steps taken by the owners to allow a lot of facilities to be used for free for standard users. It has been a critical selling point and managed to gather such a big fan following. Amber added that being a site that allows only single Christians from different backgrounds has also helped form its unique niche. Subscribing to the website enables the user to feel wanted and welcome to the community.

In conclusion, Amber has given a vote of confidence to Christianmingle and feels that this is one of the best sites for single Christians who’re in looking for a partner in the long run.

Website design and utility

ChristianMingle

One of the standout features of ChristianMingle is its simplicity in accessing the site. The user experience for a guest who logs on to it for the 1st time. The creators have taken a much more practical approach towards making this site, instead of the traditional aesthetics route that has managed to garner so many users. The basic information is compartmentalized into the right tabs and presented in an orderly manner. It leaves no scope for the user to not accomplish what they are set for. The button functionalities are standard, and all the areas of the websites are easily navigable.

A dominantly white colored background, which could be because of the heavy Christian influence, the text color, layout, font sizes, are spread out in proportion and can be easily read along with a good photo layout. Even if you’re not into technology, the site can easily be accessed by everyone.

Special features

ChristianMingle features

Even though ChristianMingle has kept many features very basic for free users, it still doesn’t do enough justice for those users to initiate conversations with their matches. They might have taken this route to portray as a grave Christian dating website that aims to target only those who’re in here for the long run and are looking for partners to spend the rest of their lives with.

Swipe feature:

ChristianMingle has its version of the swipe feature called as ‘Lookbook.’ This feature gives a chance for users to look at the members’ profile anonymously, and in case they like a profile can leave a ‘heart’ button on their profile. If the second party chooses to like back anonymously, they’ll get informed of the ‘Mutual Like’ status. The concept is very much similar to that of Tinder. It also allows absolute respect and space between the members concerned.

Messaging:

One of the critical points of messaging in Christian mingle is that it gives members access to unlimited messaging along with the chance to communicate with any ChristianMingle member of your choice irrespective of your subscription. It allows even the non-paying members to reply to messages, something that’s not allowed in generic dating websites.

Filter profiles:

ChristianMingle allows you to filter and choose like-minded Christian singles of your preference. It allows you to eradicate other options and focus on the ones of your choice.

How does ChristianMingle work?

ChristianMingle gives you a chance to look for like-minded Christian singles. The site, which has over 2 million users, has great connectivity and presents you with a chance to find someone with similar choices in the vicinity of your choice.

After a simple registration process that doesn’t take up much time, you can start filling out the personal details like hobbies, interests, height, etc. in an attempt to rank higher up the order in the search tab. It would also allow others to find people of similar interests easily. Since it’s allowed solely for Christians, no profanity is usually tolerated, and there are tons of filters to choose from, making you pick the best out of the lot. Once you’re in, you can start looking up to chat with people whom you find interesting and get going with the search to find the love of your life.

Sign up process:

ChristianMingle Sign

The sign-up procedure in ChristianMingle has been made extremely user-friendly. Even if you’re not a tech-savvy person, you’ll still be able to navigate through the model effortlessly. It’s simple, straight-forward, and, most importantly, takes less time to complete the registration. The site straightaway jumps to the critical questions about religious beliefs, commitment levels, family beliefs so that the user immediately understands that this is a serious business. Teens may find it a bit difficult as it doesn’t have the usual personality tests with a fun element that is usually seen in most of the dating apps. Still, overall, for the concerned target audience, it does its job well.

There are two ways to go about registration. You can either log in through your Facebook account or choose to sign up manually. The manual process involves a set of different levels to go through, but once you’re through the procedure, you’re on your way to find the partner of your choice.

Users Profiles Quality:

ChristianMingle Profiles Quality

The profiles that you’ll come across on ChristianMingle will be descriptive. It provides ample opportunity and the possibility of meeting your choice of a partner shortly if you have many parameters to agree or match upon. There are limited questions in the profiles, but they’re the ones that matter the most in such a niche group. Most questions are based on understanding the commitment level, religious thoughts, and in general, the seriousness of the person as this is a website that’s highly inclined towards long-term commitment as opposed to the usual short-term ones you find on other dating websites. Even though it’s not compulsory to fill out all the necessary info, it would be advisable for people who’re serious about looking for their life partner.

Information about profiles, some tips, and recommendation

The website allows you to see full photos and profiles for free, which also gives you a chance to look at profiles with clarity. Since the site contains minimal information, the scope to see fraudsters or people who don’t belong to the ChristianMingle ideology are few and hence, are suspended very quickly. There’s a lot of scrutinies that take place on your profile. The support team vets out your information against your IP address to make sure there’s no scam. Your profile photo is also put under scrutiny as the team verifies against search engines to check the authentication. Even if the fraud profiles manage to go through all this and you come across them, you can always choose to block the user and report it to the support team.

Mobile Application:

ChristianMingle Application

The most significant advantage of ChristianMingle’s app is it’s availability both on Android as well as iOS, giving it a competitive advantage over its rivals. Although the functionalities of the app are similar to that of the browser and don’t have anything to stand out, unlike other apps, there are no games or features that make it unique. The app allows the users to connect with the partners of your choice. It has a similar swipe pattern that of a desktop version, but apart from the app being device-applicable, the rest of the features are the same you get in the desktop.

ChristianMingle alternatives and similar websites and apps

ChristianMingle alternatives

Zoosk – Zoosk is a traditional website that’s dedicated to single Christians and has managed to cross more than 300,000 Christians as its members. It’s free to sign up and browse; it also has a photo verification process for security purposes. Zoosk is renowned for the match-making concept of behavior and gives more fabulous and insightful information to the user to find their perfect soulmate.

Match: Match is one of the most downloaded dating sites and has gained over 100 million members. It gives an option to search for keywords, so words like ‘Christian,’ ‘Religion,’ ‘Faith’ are the most commonly searched words for Christianity. There’s an option in Match that gives the ‘daily five’ algorithm, which explores the most relevant matches according to your profile. It gives you the benefit of not having to go through the profile yourself.

OurTime: OurTime is an age-specific dating app that focusses on Christians over the age of 50, specifically looking for serious relationships. It’s a serious app since it involves a higher age bracket, and hence, you will see fraudsters at a scarce rate. In OurTime, you can chat with a prospective match without letting them know your personal information of any kind. Overall, OurTime is highly catering towards two sects of people, devout Christian and people aged over 50.

Membership price and payment method:

ChristianMingle price

For 6 months, you can get the best-priced membership at 24.99$ a month and 34.99$ per month for 3 months, whereas a monthly plan will cost 49.99$ per month. Quite obviously, choosing a more extended plan is the best way to go about this. In comparison with other websites, ChristianMingle is averagely priced, so it’s not a bad option to take the paid premium membership.

Since sending messages to other members is a premium feature, getting a paid subscription of ChristianMingle might do the trick for you. The site offers monthly subscription packages. The plan starts from 1 month and goes for 3 months, 6 months, and the best part is that credit card, Paypal can be used, and also through apps like Google Pay, making it easier for you to make payments even through the phone.

The Premium plan gives you a chance to gain complete access to the entire site features. Apart from the fact that you have the opportunity to message anyone on the site, you’re also provided with two other advantages. One is to customize the visibility of your profile and two, is to use your profile in stealth mode.

There’s also a different paid premium features that permit you to boost your profile for attracting the attention of the other members on ChristianMingle. Named Spotlight, the feature allows you to rank your profile highest on the search tab on a day, week, or monthly basis, depending on the premium type you wish to avail.

If needed, there’s also an auto-renewal button given for automatic subscription. However, in case of cancellation, you need to cancel this feature to proceed with your cancellation.

Membership features:

ChristianMingle Membership

ChristianMingle offers both free as well as paid membership benefits. Although the members with paid membership are more beneficial than free membership. You can find the details of both below:

Free Membership Features

With a free membership, you can register your profile, create the profile, get the match search function, authority to send smiles to other members, like other profiles, witnesses who like your profile, and also the profiles that witnessed yours. There is a decent number of benefits to avail from free membership as compared to other sites; however, if you want to get the full benefits of ChristianMingle, it’s advisable to opt for the paid membership.

Premium Membership Features

With a paid membership, you can send or receive membership from other paid users. You can also hide your profile from whoever you wish to. When you send messages, you also receive notifications. You also get access to stealth mode where you can protect your online status and even choose to view other profiles anonymously.

Is ChristianMingle really safe?

ChristianMingle safe

The users on this site keep their first names instead of nicknames for their profiles. Last names are avoided to maintain confidentiality. Standard security measures protect the site so you can make financial transactions without any hesitation and trust. However, do avoid sharing any of your banking details with anyone in the searches you find as that could be the hint of a fake profile trying to trick you into monetary benefits. You’re also free to block any user you feel is cornering you or shown some threats. The users are generally not screened with background checks, so if you trust someone, it’s completely at your own risk.

Conclusion

ChristianMingle

If you’re a devout Christian and looking for a long-term partner with similar religious beliefs coupled with the seriousness of companionship, ChristianMingle is a great place to try your luck. You can give yourself every chance of finding high-quality women on this site. There is an extremely stringent vetting policy, so the chances of you coming across fakes or people who’re not with similar beliefs as you are highly unlikely.

The user interface is built to ensure there is smooth communication between the members. The site comes with a high success rate amongst Christian singles. So, once you have a paid membership, you’re chances of getting a partner are higher. Not just this, the site also provides you extra material in the form of daily words of encouragement and holds events where you have high chances of meeting someone.

The site also comes with great benefits like an excellent user interface, private chat, and the availability of the app both on iOS and Android. Even though there’s high competition with more popular apps like Match, ChristianMingle has managed to carve out a niche for itself in a high demand option.

How to delete ChristianMingle?

Firstly, cancel the auto-renewal function that you may have enabled earlier. Once you’re ready to delete your account permanently, follow the 4 steps given below:

Click on the thumbnail of your Profile Picture.

Select Account settings.

Then next click on Profile Display Settings.

Finally, click on the ‘Permanently Delete Profile’ Button, and this shall delete ChristianMīngle out of your system.

How to message someone on ChristianMingle?

The messaging service is available on the paid premium membership where you can send messages to any registered member.

How to see who likes you on ChristianMingle?

You can view who likes you on your profile through the premium membership.

How to block someone on ChristianMingle?

For blocking a user, you need to go to their profile page or go to your inbox and click the block button. You also need to confirm the selection by clicking on the ‘Yes’ button.

How to cancel a subscription on ChristianMingle?

  1. Tap on the photo thumbnail and then proceed to select Account Settings.
  2. Click on the manage subscription button.
  3. Once you’re in here, click on Stop Subscription and your billing will be stopped.
  4. Select your reason for cancelling your subscription, the press continues and click on Stop Subscription.

Contact Information

  • Company Name: Spark Networks
  • Address: 3300 N. Ashton Blvd, Suite 240, Lehi, UT 84043
  • Zip Code + City: UT, 84043
  • Country: USA
  • Customer Support: (866) 660-7924
  • Email:[email protected]
  • Facebook
  • Twitter
  • Blog
AdultChatHookups
8.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adam4Adam
8.4
Read More
Adventist Singles
8.3
Read More
Afroromance
9.8
Read More
AmateurCommunity
8.9
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
AsianDating
9.8
Read More
Aussie Flirt Matches
9.2
Read More
BBWDesire
8.6
Read More
BDSMDate
9.3
Read More
BeautifulPeople
5.1
Read More
BeNaughty
9.7
Read More
BiCupid
7.5
Read More
Black Singles
6.5
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackTryst
9.0
Read More
BongaCams
9.3
Read More
BuddyGays
8.8
Read More
Booty Finder
8.7
Read More
CamSoda
9.0
Read More
ConnectingSingles.com
5.5
Read More
Muddy Matches
7.6
Read More
ChristianMingle
8.5
Read More
Countrymatch
8.6
Read More
Curves Connect
5.3
Read More
EasySex
9.3
Read More
EbonyFlirt
9.2
Read More
Fetlife
8.5
Read More
Fap Titans
9.5
Read More
Fap CEO
9.6
Read More
Flirt4Free
9.3
Read More
FlirtyMilfs
9.2
Read More
FlirtySlapper
9.3
Read More
Free Horny Milfs
8.9
Read More
FreeHookupAffair
9.4
Read More
FuckBook
9.2
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Gay Harem
9.5
Read More
Game of Moans
9.3
Read More
GCruise
9.3
Read More
HelloHotties
9.3
Read More
Hentai Heroes
9.7
Read More
Submit your review
Rating: